Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 03.02.2010, 04:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
an all die Pisser die das Spiel immer wenn es nicht läuft frühzeitig verlassen....

Wir danken für's Bezahlen, aber sonst braucht euch echt keiner!!!
danke!

Ich musste mich im S4 noch von ein paar "Fans" anpöbeln lassen, nachdem sie nach dem 0:3 das Stadion verlassen haben und ich ihnen nachrief, dass man daran den "echten Fan" erkennt, wenn er vorzeitig das Stadion verlässt.

Natürlich war das "echte Fans", weil mit Alemannia-Kutte und kräftigen Aussagen versehen ("Alemannia wird nie untergehen" oder so ähnlich).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 03.02.2010, 06:37
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
In guten wie in schlechten Zeiten!

Also ich kann das frühere Gehen auch überhaupt nicht nachvollziehen!

Im Kino oder Theater geht man schließlich auch nicht, wenn das Wesentliche schon gelaufen ist!

Also, ich bleibe bei einer Niederlage erst Recht besonders lange auf meinem Platz sitzen, denn feiern kann jeder, wenn man gewonnen hat; aber in der Niederlage zeigt sich der wahre Fan!

Zur Verabschiedung gibt es für mich nur ein Lied, das ganz früher (70er/frühe 80er Jahre) fast immer bei Niederlagen und am Montag von ein paar wenigen, für mich wirklich eingefleischten, Fans gesungen wurde: aber eins, das bleibt bestehen...!

Und wenn mir jetzt jemand mit Leistung kommt, dann frage ich nur, welche Leistung diese Saison schlechter ist, die der Mannschaft oder die der (erfolgsverwöhnten?) Fans!

Nichs für ungut

Werner
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.02.2010, 06:56
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von landshuterAachner Beitrag anzeigen
kannst froh sein das es so fans gibt wie den ultrajungen weil sonnst von eure seite in den auswärtsspielen garnichts kommen würde
Das stimmt eben nicht, denn viele ältere Fans lassen sich vom Megaphon abschrecken, selber zu singen. Ich kann mich auch nicht dran gewöhnen, bspw. in Bielefeld diese Saison war ich guter Laune und sangeswillig, als dann die Megaphonbeschallung losging, bin ich zum Bierstand...
Das ist irgendwie ein Generationenproblem,da muss wirklich der Dialog her, und die Lösung muss m.E. lauten, dass weniger mehr ist.
Ich anerkenne das Bemühen unserer Ultras sehr, aber es löst halt oft den gegenteiligen Effekt aus - je schlechter das Spiel läuft, desto leidenschaftlicher versucht man, mit der Krächztüte die Leute wachzurütteln, desto genervter sind die Leute.

Mit dem Threadthema hat das eigentlich nichts zu tun, jedenfalls ist noch keiner auf die Idee gekommen, zu behaupten, er ginge früher, weil er Ohrenschmerzen habe...


Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Also ich kann das frühere Gehen auch überhaupt nicht nachvollziehen!
Das frühe Gehen entspricht dem Trend unserer Gesellschaft - man identifiziert sich nicht mehr mit Werten, Religion, Parteien etc. sondern folgt dem Erfolgreichen und distanziert sich vom Erfolglosen. Das frühe Gehen drückt eine Distanz aus, die der moderne Mensch gewohnt ist, zwischen sich und dem (vermeintlich) Versagenden aufzubauen. Die ganzen Argumente wie Termindruck etc. taugen im Einzelfall als Erklärung, aber nicht für das Massenphänomen, das die Abwanderung inzwischen ist.

Geändert von Sascha (03.02.2010 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.02.2010, 07:26
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
...
Das frühe Gehen entspricht dem Trend unserer Gesellschaft - man identifiziert sich nicht mehr mit Werten, Religion, Parteien etc. sondern folgt dem Erfolgreichen und distanziert sich vom Erfolglosen. Das frühe Gehen drückt eine Distanz aus, die der moderne Mensch gewohnt ist, zwischen sich und dem (vermeintlich) Versagenden aufzubauen. Die ganzen Argumente wie Termindruck etc. taugen im Einzelfall als Erklärung, aber nicht für das Massenphänomen, das die Abwanderung inzwischen ist.
Sehr schön beschrieben, so sehe ich das auch!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.02.2010, 07:51
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Vor mir sitzt ein Vater mit seinem Sohn, die haben in der ganzen Saison noch nie die 83. Spielminute im Stadion erlebt. Der Sohn ist ca. 10 Jahre alt, und da sein Vater zu der Sorte gehört, die ausschließlich zum Motzen ins Stadion kommt, ist der genau so. Bei Toren des Gegners jubelt der lauter (hämisch) als bei Toren der Alemannia. Aber immer den neuesten Schal am Start...

Rechthaberisches Großbuchstabengeschreibe. Wir haben verloren, verdient verloren, aber eine Nichtleistung ist was anderes.
Ich habe auch das Gefühl, dass leider immer mehr solcher Leute zur Alemannia gehen. Ich steh im S4 und da wurde in meiner näheren Umgebung jeder Ballkontakt (unserer Jungs!) mit Schimpftiraden kommentiert. Auf dezente Hinweise, dass einem das aufn Sack geht und man die Jungs lieber unterstützen sollte, wird man dann natürlich von etlichen Besuchern auch noch beschimpft (denn sie kennen es ja nicht anders...).

Die hier so oft zitierte Nichtleistung habe ich nicht gesehen. Allerdings war das im Abschluss viel zu wenig. Da muss mehr kommen. Bin dementsprechend natürlich nicht zufrieden. Dennoch sollte das kein Grund sein 90 Minuten pauschal die eigene Mannschaft zu verhöhnen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 03.02.2010, 09:29
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
danke!

Ich musste mich im S4 noch von ein paar "Fans" anpöbeln lassen, nachdem sie nach dem 0:3 das Stadion verlassen haben und ich ihnen nachrief, dass man daran den "echten Fan" erkennt, wenn er vorzeitig das Stadion verlässt.

Natürlich war das "echte Fans", weil mit Alemannia-Kutte und kräftigen Aussagen versehen ("Alemannia wird nie untergehen" oder so ähnlich).

Gruss

svenc
Na ja, es waren gefühlte -10 Grad, meine Füße waren nass, wir lagen 0:3 zurück und es war klar, dass wir nicht mehr besonders hoch gewinnen würden, die Straßenverhältnisse waren eher unterdurchschnittlich...

...ich frage mich ernsthaft, ob man vor diesem Hintergrund tatsächlich so eine lächerliche Diskussion vom Zaune brechen muss.

Ich bin übrigens bis zur letzten Sekunde (aber auch keine Sekunde länger) sitzen geblieben, weil es für mich einfach Gesetz ist, das Stadion nicht früher zu verlassen. Aber geholfen hat das mit Sicherheit keinem...

...daher habe ich Verständnis, wenn jemand früher nach Hause gegangen ist.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.02.2010, 09:45
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Vielleicht sollte man sich weniger über die Fans aufregen, die früher gegangen sind, als über die die überhaupt nicht gekommen sind. Ich hätte auch lieber schön in Ruhe auf meiner Couch zuhause das Spiel anschauen können, mit einem warmen Kaffee, was zu Essen, Decke und Kopfkissen als mich über die Autobahn nach Aachen zu quälen.

Ich geh ja noch nicht lange zum Tivoli, sind erst so ca 12-13 Jahre, aber am Anfang gab es weder Megaphone noch Zaunhansel, und trotzdem war die Stimmung besser. Ich würde wirkich mal an Stelle der Ultras den Versuch starten, ein zwei Spiele ohne Megaphone und Zaungehampel auszukommen. Denn 50 % der Sachen, sind glaub ich eh Ultra Intern die niemand aufgreifen kann und will
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.02.2010, 10:11
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von landshuterAachner Beitrag anzeigen
kannst froh sein das es so fans gibt wie den ultrajungen weil sonnst von eure seite in den auswärtsspielen garnichts kommen würde
Warst du in Augsburg? Dort haben sich die Ultra-Kiddies in der 2. HZ aus dem Block verabschiedet - und - die Stimmung war anschließend nicht schlechter. Nein, sie war spielbezogen und die Mannschaft hat prompt gewonnen.
Ich wäre froh wenn die Ultras sich deutlich weniger wichtig nehmen würden. Die meisten Zuschauer interessiert es eh' nicht, was sie machen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.02.2010, 10:11
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Ich habe auch das Gefühl, dass leider immer mehr solcher Leute zur Alemannia gehen. Ich steh im S4 und da wurde in meiner näheren Umgebung jeder Ballkontakt (unserer Jungs!) mit Schimpftiraden kommentiert. Auf dezente Hinweise, dass einem das aufn Sack geht und man die Jungs lieber unterstützen sollte, wird man dann natürlich von etlichen Besuchern auch noch beschimpft (denn sie kennen es ja nicht anders...).

Die hier so oft zitierte Nichtleistung habe ich nicht gesehen. Allerdings war das im Abschluss viel zu wenig. Da muss mehr kommen. Bin dementsprechend natürlich nicht zufrieden. Dennoch sollte das kein Grund sein 90 Minuten pauschal die eigene Mannschaft zu verhöhnen.
Ja und um so mehr "Besucher" da sind um so mehr werden gehen bei einem solchen Spiel...was meinst du wie es ausgesehen hätte wenn 30 000 da gewesen wären...das wäre eine Massenflucht geworden.Man kann das nicht verhindern!Zuschauer müssen kommen um zu überleben,Zuschauer werden gehen wenn sie nicht die "Ware"bekommen die sie meinen gekauft zu haben!
Alemannia wollte Kunden haben,wir haben sie bekommen!!!
Wenn einer hier haben möchte das die Leute ,die im Stadion sind, auch bis zum Schluss bleiben,dann dürfen nur noch "Fans"ins Stadion...
und wer glaubt den wirklich das im Stadion nur Fans sind?Anteil Fans/Zuschauer..dann ist es eigentlich klar das einige nach Hause gehen.
Und ja ich habe auch gemotzt aber nicht bei jedem Ballkontakt unserer Jungs(hab mich gefreut wenn wir den hatten) sondern erst immer dann wenn sie den Ball abspielen wollten...Gott weiss wohin...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.02.2010, 10:24
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Toller Thread.Man sollte sich lieber bei den "Pissern der Mannschaft " bedanken,dass sie so eine *******e fabrizieren.Ich gehe grundsätzlich nie vorzeitig aus dem Stadion (wenn ich denn mal dort bin ) , kann das aber dennoch nachvollziehen,dass manche Zuschauher keine Lust haben sich so eine Gülle angucken zu müssen.Insbesonders die Leute die 30€+ für einen Sitzplatz bezahlt haben.
Was maulst du hier rum? Du hast das Spiel doch gar nicht gesehen!

Der Kauf eines Tickets beim Fußball ist keine Garantie für gute Leistung und Erfolg. Wer das nicht einsehen will, ist selber schuld.

Mal abgesehen davon, war das jetzt doch keine so schlimme Niederlage wie gegen Ahlen oder in Oberhausen. Es ist lächerlich, jede Niederlage als das "schlechteste Spiel, was man je gesehen hat" zu beschreiben.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (03.02.2010 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.02.2010, 10:26
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Kann er nicht, denn dazu fehlt der Inhalt in diesem runden Ding auf dem Hals. Diese Hurra-Blöden haben doch immer was zu karamellen und glauben, sie sind der Verein.
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Und Du bestimmst welche Weise okay ist?
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das liegt doch hauptsächlich daran, dass dieses Äffchen mit der Tröte immer mit dem Rücken zum Spielfeld steht und gar nicht mitbekommt, was auf dem Platz passiert. Aber Hauptsache "Ultra" - ultra-peinlich!
Wow... du schaffst es tatsächlich drei Posts mit 2-Zeilern zu füllen und dabei eine ganze Menge Beleidigungen rauszuhauen, die in etwa auf Kindergarten-Niveau sind. Respekt... kriegste dafür jedenfalls nicht.

Ich bin kein Hurra-Blöder und etwas zu kamellen (ohne Karamell) hab ich auch nicht. Ich bestimme auch nicht welche Weise der Kritik in Ordnung ist, sondern habe lediglich eine Meinung dazu, die ich relativ ausführlich dargelegt habe. War dir das Posting zu lang!?

Mir geht es weniger um das früher gehen, als um das Gesamtpaket wie die ehemals (angeblich) besten Fans der Welt mit der Mannschaft umgehen und sich insgesamt präsentieren.

Zu guter Letzt: rede doch mal "mit dem Äffchen mit der Tröte". Dem ha'm sie sogar das Sprechen beigebracht. Konnte ich bei der Aussprache mit den Ultras live erleben - die übrigens, bei der die Leute hier aus dem Forum, die immer groß rumtönen, allesamt gekniffen haben.

Aber eigtl ging es doch gar nicht um die Ultras, sondern um etwas ganz anderes, oder!?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.02.2010, 10:30
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Ich gehe grundsätzlich nie vorzeitig aus dem Stadion (wenn ich denn mal dort bin )
DAS ist das schlechteste (Spiel), dass ich in letzter Zeit gesehen habe

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Was maulst du hier rum? Du hast doch Spiel doch gar nicht gesehen!

Der Kauf eines Tickets beim Fußball ist keine Garantie für gute Leistung und Erfolg. Wer das nicht einsehen will, ist selber schuld.

Mal abgesehen davon, war das jetzt doch keine so schlimme Niederlage wie gegen Ahlen oder in Oberhausen. Es ist lächerlich, jede Niederlage als das "schlechteste Spiel, was man je gesehen hat" zu beschreiben.
Jetzt hör' aber auf....
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.02.2010, 10:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das frühe Gehen entspricht dem Trend unserer Gesellschaft - man identifiziert sich nicht mehr mit Werten, Religion, Parteien etc. sondern folgt dem Erfolgreichen und distanziert sich vom Erfolglosen. Das frühe Gehen drückt eine Distanz aus, die der moderne Mensch gewohnt ist, zwischen sich und dem (vermeintlich) Versagenden aufzubauen. Die ganzen Argumente wie Termindruck etc. taugen im Einzelfall als Erklärung, aber nicht für das Massenphänomen, das die Abwanderung inzwischen ist.
Das ist einer der besten und treffendsten Kommentare, die ich hier je gelesen habe. Leider verhindert er keine Antworten wie diese:
Zitat:
Toller Thread.Man sollte sich lieber bei den "Pissern der Mannschaft " bedanken,dass sie so eine *******e fabrizieren.Ich gehe grundsätzlich nie vorzeitig aus dem Stadion (wenn ich denn mal dort bin ) , kann das aber dennoch nachvollziehen,dass manche Zuschauher keine Lust haben sich so eine Gülle angucken zu müssen.Insbesonders die Leute die 30€+ für einen Sitzplatz bezahlt haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.02.2010, 11:03
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich weniger über die Fans aufregen, die früher gegangen sind, als über die die überhaupt nicht gekommen sind. Ich hätte auch lieber schön in Ruhe auf meiner Couch zuhause das Spiel anschauen können, mit einem warmen Kaffee, was zu Essen, Decke und Kopfkissen als mich über die Autobahn nach Aachen zu quälen....
Na dann fühle ich mich jetzt schuldig, nicht die 180 km quer durch die Ardennen/Eifel angereist zu sein, trotz Schnee und Eis.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.02.2010, 11:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Is doch so
Du hast Saschas Beitrag einfach nicht gelesen, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.02.2010, 11:25
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Wo steht eigentlich geschrieben das jeder, der im Stadion ist, ein "wahrer Fan" sein muß?
Oh Schreck! Nein! Womöglich befinden sich bei den Spielen auch Leute im Stadion, die enfach nur Fußball gucken möchten. Oh weia!
</irony>

Ich kann dieses echte/wahre Fan Gequatsche nicht mehr hören.

Wer seid Ihr denn, daß Ihr festlegt wie sich wer in seinem Leben zu verhalten hat? Der eine geht früher, weil er die Darbietung auf dem Rasen nicht mehr ertragen kann, dafür feiert der andere nach einem "Rumpelsieg" eine Humba mit der Mannschaft, die am Spieltag danach wieder als Söldner beschimpft wird und die Wüste geschickt werden soll.

Vielleicht ist es doch besser, daß es keine Volksentscheide auf Bundesebene gibt.
__________________
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit dem Frankfurtspiel: A.C.A.B.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.02.2010, 11:37
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das stimmt eben nicht, denn viele ältere Fans lassen sich vom Megaphon abschrecken, selber zu singen. Ich kann mich auch nicht dran gewöhnen, bspw. in Bielefeld diese Saison war ich guter Laune und sangeswillig, als dann die Megaphonbeschallung losging, bin ich zum Bierstand...
ach gottchen, wieder so einer... also wenn ich zu den "ultrajungen" gehören würde hätte ich nen ziemlichen hals auf die ganzen alten schwätzer angesichts der tatsache, was für einen haufen sch.eiße an "fanszene" (von der gesellschaft rede ich mal gar nicht) die leute hinterlassen. und genau diejenigen, die selber nix auf die kette kriegen sind wie immer jene, die am lautesten meckern. ich kann den jungen leuten nur wünschen, dass sie nicht auch eines morgens mit nem stock im ***** ausm bett steigen. (nicht zwingend konkret auf dich bezogen.)

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das ist irgendwie ein Generationenproblem,da muss wirklich der Dialog her, und die Lösung muss m.E. lauten, dass weniger mehr ist.
Ich anerkenne das Bemühen unserer Ultras sehr, aber es löst halt oft den gegenteiligen Effekt aus - je schlechter das Spiel läuft, desto leidenschaftlicher versucht man, mit der Krächztüte die Leute wachzurütteln, desto genervter sind die Leute.
naja, schaden kanns ja auch nicht. schlimmstenfalls verbleiben alle in dem gleichen schläfrigen zustand wie sonst.

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mit dem Threadthema hat das eigentlich nichts zu tun, jedenfalls ist noch keiner auf die Idee gekommen, zu behaupten, er ginge früher, weil er Ohrenschmerzen habe...
och, die versager mit ihrem muezzin sind doch hier unterschwellig ständig thema. auch wenn die paar männekes eigtl keine sau interessieren. zum thema hast du hier

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das frühe Gehen entspricht dem Trend unserer Gesellschaft - man identifiziert sich nicht mehr mit Werten, Religion, Parteien etc. sondern folgt dem Erfolgreichen und distanziert sich vom Erfolglosen. Das frühe Gehen drückt eine Distanz aus, die der moderne Mensch gewohnt ist, zwischen sich und dem (vermeintlich) Versagenden aufzubauen. Die ganzen Argumente wie Termindruck etc. taugen im Einzelfall als Erklärung, aber nicht für das Massenphänomen, das die Abwanderung inzwischen ist.
viel wahres geschrieben. wobei ich ergänzen möchte: früher gab es einen verein, mit dem man sich identifizieren konnte, heute ist man kunde einer gmbh und wird auch maximal genau so behandelt.

a propos weggehen. von den leuten aus meinem alemannia-umfeld vor ca 10 jahren gehen heute noch MAXIMAL 50% regelmäßig ins stadion.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.02.2010, 11:52
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Wo steht eigentlich geschrieben das jeder, der im Stadion ist, ein "wahrer Fan" sein muß?
Oh Schreck! Nein! Womöglich befinden sich bei den Spielen auch Leute im Stadion, die enfach nur Fußball gucken möchten. Oh weia!
</irony>

Ich kann dieses echte/wahre Fan Gequatsche nicht mehr hören.

Wer seid Ihr denn, daß Ihr festlegt wie sich wer in seinem Leben zu verhalten hat? Der eine geht früher, weil er die Darbietung auf dem Rasen nicht mehr ertragen kann, dafür feiert der andere nach einem "Rumpelsieg" eine Humba mit der Mannschaft, die am Spieltag danach wieder als Söldner beschimpft wird und die Wüste geschickt werden soll.

Vielleicht ist es doch besser, daß es keine Volksentscheide auf Bundesebene gibt.
Hallo,

nochmal losgelöst vom Eingangsposting (und zum wiederholten Male):

es geht mir/uns primär nicht darum eine Diskussion guter/schlechter Fan vom Zaun zu brechen und es geht auch nur sekundär um die Frage früher gehen ja oder nein. Ich finde es nicht gut, wenn die Massen bei einem Rückstand das Stadion verlassen - ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und letztendlich soll es jeder so handhaben wie er will.

Das eigentliche Problem ist doch das Verhalten in Gänze der sogenannten Zuschauer. Sascha hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Man (oder ein Großteil der Gesellschaft) orierntiert und identifiziert sich immer mit dem/n Erfolgreichen. Am Mittelmaß oder gar der Erfolglosigkeit will niemand teilhaben:

In Zeiten des Erfolgs (DFB-Pokal, UEFA-Cup, Aufstieg) waren es alles schwarz-gelbe Götter und Meier und Müller waren die stolzesten, besten und lautesten Fans der Republik, wenn nicht gar der Welt.

Jetzt nicht einmal 3 Jahre später finden Meier und Müller einfach nur noch alles sch.eiße was mit Alemannia zu tun hat. Spieler, Trainer, Stadion und v.a. die Verantwortlichen im Nicht-sportlichen Bereich.

Gibt es denn kein Mittelding!? Kann man das, was passiert nicht mal kritisch aber dennoch nüchtern und sachlich betrachten!? Ohne direkt alles und jeden zu beschimpfen, drei Million "Vogel-zeig-Smilies" auszupacken, 50 Mal während des Spiels "Tuppes" zu schreien und eigtl. eh alles besser zu wissen!?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.02.2010, 12:29
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Gibt es denn kein Mittelding!? Kann man das, was passiert nicht mal kritisch aber dennoch nüchtern und sachlich betrachten!? Ohne direkt alles und jeden zu beschimpfen, drei Million "Vogel-zeig-Smilies" auszupacken, 50 Mal während des Spiels "Tuppes" zu schreien und eigtl. eh alles besser zu wissen!?
Noch ein Beispiel...

Nein nicht bei der Alemannia bzw in Aachen!
Als Jugendlicher zum Tivoli,mit den Kumpels...Wir sind treu bis in den Tod...
Abstieg...auf einmal waren die weg...Ich wurde ausgelacht bemitleidet usw...
Aufstieg..da waren sie wieder..wir sind ja treu bis in den Tod...
Mittelmass 2te Liga...alle wieder weg..
Pokal/UEFA Cup/1te Liga...alle wieder da ..wir sind immer noch treu bis in den Tod..
Das ist nun mal so....

Wir haben keine xx tausend Fans!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.02.2010, 12:35
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Also ich kann das frühere Gehen auch überhaupt nicht nachvollziehen!

Im Kino oder Theater geht man schließlich auch nicht, wenn das Wesentliche schon gelaufen ist!

Also, ich bleibe bei einer Niederlage erst Recht besonders lange auf meinem Platz sitzen, denn feiern kann jeder, wenn man gewonnen hat; aber in der Niederlage zeigt sich der wahre Fan!

Zur Verabschiedung gibt es für mich nur ein Lied, das ganz früher (70er/frühe 80er Jahre) fast immer bei Niederlagen und am Montag von ein paar wenigen, für mich wirklich eingefleischten, Fans gesungen wurde: aber eins, das bleibt bestehen...!

Und wenn mir jetzt jemand mit Leistung kommt, dann frage ich nur, welche Leistung diese Saison schlechter ist, die der Mannschaft oder die der (erfolgsverwöhnten?) Fans!

Nichs für ungut

Werner
Wir Fans sind keine Einheit mehr.Man wuenscht sich das die Mannschaft besser spielt,dann sollte man zuerst Haeme und Spott an die eigene Spieler unterlassen.Das neue Stadion ist an die schlechte Stimmung nicht schuld,wir sind es.Nach dem Spiel etwas Aufmunterung ,wuerde viel mehr bringen.Was tierisch nervt ist das Megaphon,wir muessen einen spielbezogene Support hinbekommen,ohne die Blechbuechse.Fangen wir damit an,es besser zu machen,vielleicht befluegelt das die Jungs!Nur Zusammenhalt macht Fortschritte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung