Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 29.12.2010, 14:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bomber der Nation Beitrag anzeigen
Ja und jetzt werden neue Zöpfe gestrickt, nämlich Holländische Zöpfe! CS hätte ja bis Ende der Saison trainieren können, aber nein, der kann ja nur 1/2-Tags. Das ist einer der Hauptgründe.
Jetzt haltet Euch fest: Was glaubt Ihr, wer nur Vormittags trainieren kann?? RICHTIG, der Holländer Namens Spillmann.
Das versteh ich unter Klömpchhensklub
Ich bin ehrlich: Auf eine holländische Connection vertreten in allen Ebenen (Gefü, Trainerstab und was sonst noch kommt(Mannschaftsarzt??)) in AC habe ich keine Lust!
Wenn die Leute ihr Handwerk verstehen, ist mir die Nationalität egal. Die Holländer die derzeit bei uns ihren Job machen, machen ihn verdammt gut. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 29.12.2010, 15:36
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
Ich habe damit lediglich gemeint, dass es gut war diesen Abschied nicht in diversen Gazetten & Medien auszuschlachten...
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass er vernünftig verabschiedet werden sollte..Mit Stil und Anstand..

hoffe das nun die Unklarheiten beseitigt wurden..
ich weiss was sich gehört..

Dafür ist Christian aber auch nicht der Typ der da jetzt Theater macht! Und zum Thema Spillmann möchte ich auch mal was sagen. Dieser Posten ist von allen Dingen auch ne Vertrauensposition. David Hohs und Krumpen werden von Hans Spillmann seid 1,5 Jahren trainiert, da war es doch logisch das er TW Trainer bei den Profis wird... Und wenn er dazu noch gut ist und sein Gehalt im Rahmen ist , dann ist das für den Klub gut für die Torhüter gut und für Spillmann gut.....
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 29.12.2010, 16:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bomber der Nation Beitrag anzeigen
Ja und jetzt werden neue Zöpfe gestrickt, nämlich Holländische Zöpfe! CS hätte ja bis Ende der Saison trainieren können, aber nein, der kann ja nur 1/2-Tags. Das ist einer der Hauptgründe.
Jetzt haltet Euch fest: Was glaubt Ihr, wer nur Vormittags trainieren kann?? RICHTIG, der Holländer Namens Spillmann.
Das versteh ich unter Klömpchhensklub
Ich bin ehrlich: Auf eine holländische Connection vertreten in allen Ebenen (Gefü, Trainerstab und was sonst noch kommt(Mannschaftsarzt??)) in AC habe ich keine Lust!

Wäre die GmbH bereit gewesen C.S. das marktübliche Vollzeitgehalt eines TW´s zu zahlen, wäre er wohl kaum abgeneigt gewesen ab sofort ganztags der GmbH zur Verfügung zu stehen.
Da hätte man mal die Gelegenheit gehabt einem verdienten Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive zu geben.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 29.12.2010, 16:36
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wäre die GmbH bereit gewesen C.S. das marktübliche Vollzeitgehalt eines TW´s zu zahlen, wäre er wohl kaum abgeneigt gewesen ab sofort ganztags der GmbH zur Verfügung zu stehen.
Da hätte man mal die Gelegenheit gehabt einem verdienten Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive zu geben.
Hallo,
daß CS das marktübliche Gehalt eines TW`s mit all seinen Unabwägbarkeiten seiner Berufung als Arzt vorziehen würde, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 29.12.2010, 17:53
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wäre die GmbH bereit gewesen C.S. das marktübliche Vollzeitgehalt eines TW´s zu zahlen, wäre er wohl kaum abgeneigt gewesen ab sofort ganztags der GmbH zur Verfügung zu stehen.
Da hätte man mal die Gelegenheit gehabt einem verdienten Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive zu geben.
Wofür steht denn TW?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 29.12.2010, 17:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wofür steht denn TW?
Tankwart?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 29.12.2010, 18:54
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wofür steht denn TW?

"Tussen-Wärter" ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 29.12.2010, 18:58
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wäre die GmbH bereit gewesen C.S. das marktübliche Vollzeitgehalt eines TW´s zu zahlen, wäre er wohl kaum abgeneigt gewesen ab sofort ganztags der GmbH zur Verfügung zu stehen.
Da hätte man mal die Gelegenheit gehabt einem verdienten Mitarbeiter eine Zukunftsperspektive zu geben.

Dann hätten alle hier im Forum wohl Luftsprünge vor Freude gemacht. So wie Schmidt in den letzten Jahren hier gelobt worden ist, hätte man von der GmbH aus, vielleicht der Fan-Liebling schlechthin Frijthof Kreamer, problemlos verkünden können: "Christian Schmidt wird Vollzeit eingestellt, selbstverständlich bei Verdopplung seines Gehaltes. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Torleute und wollen einem verdienten und langjährigen Mitarbeiter ein stressfreies, gut bezahltes Leben ermöglichen!"

Dieses Expost-Heilgsprechen kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Vor wenigen Monaten hieß es noch: "Schmidt hat Stuckmann die Abstöße falsch beigebracht" (was viele nicht wissen: Schmidt hat Stuckmann schon in der Jugend trainiert) und Hohs ist zwar gut, aber nicht wegen, sondern trotz Schmidt. Hohs war halt (zum Glück) schon ein fertiger Torwart als er zu uns kam."

Also unabhängig davon ob Schmidt nun positiven oder negativen Einfluss auf die Entwicklung unserer Torhüter hatte, man muss sich entscheiden. Jemand, so lange er im Dienst der Alemannia ist, madig und bei jeder Gelegenheit mies zu machen und schlecht zu stellen, aber so bald er weg ist zu glorifizieren, wie so oft geschehen in letzter Zeit, gehört sich einfach nicht!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 29.12.2010, 19:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
daß CS das marktübliche Gehalt eines TW`s mit all seinen Unabwägbarkeiten seiner Berufung als Arzt vorziehen würde, wage ich zu bezweifeln.
Gruß
RudiF

Das ist der springende Punkt. Es wurde hier ja von einigen kolportiert, dass er "nur" nen Halbtagsjob hat. Natürlich bezweifle ich wie Du, ob er für wenig Geld und viel Arbeit, hier eine Perspektive bekäme. Wenn man seitens der GmbH nicht soviel investieren will, dann bin ich aber mal gespannt ob die Qualität der Torhüter mit dem Salär des neuen TW´s steigt. Im Gegensatz zur Qualität heute ...
Denn ebenfalls viele Usaer meinen, der TW wäre schuld an den Leistungen von C.Nicht und Stucki. Dem stehe ich doch sehr differentiert gegenüber.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 29.12.2010, 19:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Dann hätten alle hier im Forum wohl Luftsprünge vor Freude gemacht. So wie Schmidt in den letzten Jahren hier gelobt worden ist, hätte man von der GmbH aus, vielleicht der Fan-Liebling schlechthin Frijthof Kreamer, problemlos verkünden können: "Christian Schmidt wird Vollzeit eingestellt, selbstverständlich bei Verdopplung seines Gehaltes. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Torleute und wollen einem verdienten und langjährigen Mitarbeiter ein stressfreies, gut bezahltes Leben ermöglichen!"

Dieses Expost-Heilgsprechen kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Vor wenigen Monaten hieß es noch: "Schmidt hat Stuckmann die Abstöße falsch beigebracht" (was viele nicht wissen: Schmidt hat Stuckmann schon in der Jugend trainiert) und Hohs ist zwar gut, aber nicht wegen, sondern trotz Schmidt. Hohs war halt (zum Glück) schon ein fertiger Torwart als er zu uns kam."

Also unabhängig davon ob Schmidt nun positiven oder negativen Einfluss auf die Entwicklung unserer Torhüter hatte, man muss sich entscheiden. Jemand, so lange er im Dienst der Alemannia ist, madig und bei jeder Gelegenheit mies zu machen und schlecht zu stellen, aber so bald er weg ist zu glorifizieren, wie so oft geschehen in letzter Zeit, gehört sich einfach nicht!

Ich habe ihn allerdings nie madig gemacht ... (!!)
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 29.12.2010, 19:08
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich habe ihn allerdings nie madig gemacht ... (!!)

War auch nicht speziell an dich, sondern ganz allgemein gemeint. Hab deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 29.12.2010, 19:18
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das ist der springende Punkt. Es wurde hier ja von einigen kolportiert, dass er "nur" nen Halbtagsjob hat. Natürlich bezweifle ich wie Du, ob er für wenig Geld und viel Arbeit, hier eine Perspektive bekäme. Wenn man seitens der GmbH nicht soviel investieren will, dann bin ich aber mal gespannt ob die Qualität der Torhüter mit dem Salär des neuen TW´s steigt. Im Gegensatz zur Qualität heute ...
Denn ebenfalls viele Usaer meinen, der TW wäre schuld an den Leistungen von C.Nicht und Stucki. Dem stehe ich doch sehr differentiert gegenüber.
Hallo,
ich bilde mir aufgrund meiner sportl. Ausbildung/Vergangenheit ein das Torwartspiel der von Dir genannten Spieler einschätzen zu können.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist C.S. nicht an deren fehlenden Qualitäten zu messen.
Den Spielern fehlen Elemente/Grundvoraussetzungen, welche auch nur bedingt mit zusätzlichem Trainigsfleiß zu kompensieren sind.

Ich wünsche Schmidt alles gute auf seinem weiteren Weg, denke jedoch, daß er im Profibereich als TW-Trainer nicht unbedingt seine Zukunft sieht.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 29.12.2010, 21:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bilde mir aufgrund meiner sportl. Ausbildung/Vergangenheit ein das Torwartspiel der von Dir genannten Spieler einschätzen zu können.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist C.S. nicht an deren fehlenden Qualitäten zu messen.
Den Spielern fehlen Elemente/Grundvoraussetzungen, welche auch nur bedingt mit zusätzlichem Trainigsfleiß zu kompensieren sind.

Ich wünsche Schmidt alles gute auf seinem weiteren Weg, denke jedoch, daß er im Profibereich als TW-Trainer nicht unbedingt seine Zukunft sieht.
Gruß
RudiF

Der herausgehobene Textteil trifft den Nagel auf dem Kopf. Das Thema beschäftigt ihn schon sehr lange.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 29.12.2010, 22:11
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Der herausgehobene Textteil trifft den Nagel auf dem Kopf. Das Thema beschäftigt ihn schon sehr lange.
Hallo,
es freut mich für ihn und hoffe er zieht die Schlüsse für seinen weiteren Lebensweg.
Alles erdenklich Gute und nochmals Dank an ihn.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 29.12.2010, 22:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
es freut mich für ihn und hoffe er zieht die Schlüsse für seinen weiteren Lebensweg.
Alles erdenklich Gute und nochmals Dank an ihn.
Gruß
RudiF
Das ist doch gut so .
Ich würde an seiner Stelle auch eine Arztkarriere anstreben.
Er ist doch schon spät genug dran.

Was ist schon Torwarttrainer?
Was ist schon Fußball?
Nicht das wahre Leben, wenn man eine Alternative als Arzt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 30.12.2010, 02:43
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist doch gut so .
Ich würde an seiner Stelle auch eine Arztkarriere anstreben.
Er ist doch schon spät genug dran.

Was ist schon Torwarttrainer?
Was ist schon Fußball?
Nicht das wahre Leben, wenn man eine Alternative als Arzt hat.
Meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst?

Er soll den stressigen Job mit Verantwortung vorziehen, anstatt für den zeitlichen Aufwand einer Halbtagsstelle ganz gutes Geld zu verdienen?

Das ist ja wie: Du bist Tennisprofi?
Werd doch lieber Lehrer!



.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 30.12.2010, 10:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst?

Er soll den stressigen Job mit Verantwortung vorziehen, anstatt für den zeitlichen Aufwand einer Halbtagsstelle ganz gutes Geld zu verdienen?

Das ist ja wie: Du bist Tennisprofi?
Werd doch lieber Lehrer!



.
Natürlich meine ich es ernst.
Irgendwann ist es eh vorbei mit Torwarttrainer.

So sieht er es doch selber offenbar auch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 30.12.2010, 10:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst?

Er soll den stressigen Job mit Verantwortung vorziehen, anstatt für den zeitlichen Aufwand einer Halbtagsstelle ganz gutes Geld zu verdienen?

Das ist ja wie: Du bist Tennisprofi?
Werd doch lieber Lehrer!



.
Es soll noch Menschen geben, denen es weniger darum geht, eine ruhige Kugel zu schieben sondern um Herausforderungen anzunehmen. Ich denke, als Arzt kommt man dieser täglichen Herausforderung sehr nahe. Oder glaubst Du, Christian Schmidt hätte jahrelang Medizin studiert um auf ewig mit den Stuckis dieser Welt Abschläge zu üben?

Ich finde seine Entscheidung richtig.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 30.12.2010, 12:38
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich meine ich es ernst.
Irgendwann ist es eh vorbei mit Torwarttrainer.

So sieht er es doch selber offenbar auch.
Naja eins sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Ich kenne keinen Torwart Trainer im Profi Fussball der"Nebenbei" noch Facharzt ist und auch noch dem Verein als Vereinsarzt zur Verfügung gestanden hat. Soweit ich weiss sind so Leute wie Gerry Ehrmann, oder Rüdiger Vollborn nix anderes als Trainer! Das zwar mit sichtbarem Erfolg aber Sie können eben auch nix anderes als das.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung