Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 14.05.2008, 15:45
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
zitat von marco_g:

"und nochwas: bitte, bitte nicht mehr vom aufstieg reden!!!

aachen ist eine zweit-liga-mannschaft. lasst uns doch lieber mal 3 jahre "unten bleiben" und eine gute mannschaft mit 2 - 3 eigenen jugendspielern aufbauen, als dass wir wie köln oder sowas auf- und abpendeln. ich weiß echt nicht was mit dem verein passiert ist. ich hab noch aufm tivoli bei siegen gegen neunkirchen, münster und teveren gejubelt und bin zu den auswärtsspielen nach saarbrücken, lautern oder mannheim gefahren. ich hab mich gefreut als ich mitm zug nach gladbach fuhr, gegen "einen großen"... und sobald trier (mein wohnort) ein paar mal aufsteigt oder aachen ein paar mal absteigt steh ich auch hier im moselstadion und schrei für die alemannia... wir waren 1 jahr oben, wir müssen nicht unbedingt wieder hoch. wenn man die saison an standard-gegentoren mißt sah es doch ganz gut aus." zitat ende


wat geht mit Dir? reality check. was soll ich in trier oder mannheim? du bist so einer von den rueckwaertsgewandten. stark, aber so laufen die uhren heute nicht mehr, wenn einer eine saison bei uns gut ist wird er weggekauft, schon mitbekommen? aber wenn Dir so viel an der provinz liegt, also die eintracht freut sich sicher ueber jeden zahlenden fan. servus
Klick, klick...reality check ey....geht's gut?!

Wo is'n jetzt der Unterschied zwischen dem was du schreibst und dem was er schreibt? Wir sind eben nicht in der Lage überdurchschnittliche Spieler langfristig zu halten und dauerhaft in der 1. Liga zu spielen. Von daher hat er doch recht!?

Im übrigen würd ich gern nochma nach Mannheim oder Trier - da gewinnen wär nämlich mal geil^^ Und allemahl besser als WOB, Hoppenheim, Wehen und was es sonst noch für Bullshitvereine gibt!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 15.05.2008, 13:40
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Laut diesem Artikel ist der Wechsel von Lasnik zu Alemannia perfekt.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.05.2008, 18:21
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hier ein Vergleich zwischen Korkmaz und Lasnik:

Zitat:
korkmaz lebt eigentlich nur von seiner schnelligkeit, läuft links außen auf und ab und haut irgendwie die bälle in die mitte. einer der sich viel traut und wenn´s ihm voll aufgeht wird´s gefährlich. lasnik is da ein ganz anderer typ. wenn er zum flanken kommt wird´s gefährlich, bei standards sowieso unheimlich wertvoll. hat auch im spiel einen guten schuss.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.05.2008, 10:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
habt ihr euch eigentlich mal die spieldaten von lasnik angeschaut? er ist in 25 spielen sage und schreibe 13 mal ein und 8 mal ausgewechselt worden - klingt nicht gerade so als ob es ein "gesetzter Spieler" ist... warten wir es ab!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.05.2008, 10:56
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
habt ihr euch eigentlich mal die spieldaten von lasnik angeschaut? er ist in 25 spielen sage und schreibe 13 mal ein und 8 mal ausgewechselt worden - klingt nicht gerade so als ob es ein "gesetzter Spieler" ist... warten wir es ab!
Ist schon mehrfach drüber diskutiert worden. Er ist vom Ansatz her wohl eine Verpflichtung für die Breite des Kaders, scheint aber im Dienste des Konzeptes von Seeberger eine nicht unwichtige Rolle zu spielen.

Alemannia - passt scho!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.05.2008, 11:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
habt ihr euch eigentlich mal die spieldaten von lasnik angeschaut? er ist in 25 spielen sage und schreibe 13 mal ein und 8 mal ausgewechselt worden - klingt nicht gerade so als ob es ein "gesetzter Spieler" ist... warten wir es ab!
..und vor allem nicht als "10er" sondern laut Meldung bei der Verplfichtung als Variante für die Milchraum-Position.

Ein "gesetzter" Spielgesatlter fehlt nach wie vor....und irgendwie erlebe ich ein déjà-vu, was die mangelnde Forderung hier nach einem solchen Spieler angeht.
Wie vor jeder Saison: Alle sprechen von Stürmern und Innenverteifdigern, aber ein zentrales Porblem im wahrsten Sinne des Wortes ist und bleibt seit Jahren unbeachtet. Mich dürstet es nochmal nach vernünftigem Spielaufbau und Ideen aus dem Mittelfeld für die Stürmer (die man im Gegensatz zum 10er auf dem Markt viel leichter bekommt, als einen 10er, man sollte sich halt nur nicht ungescoutet von Beratern irgendwelche osteuropäische Tosrschützenkönige andrehen lassen)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.05.2008, 11:38
Start11 Start11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wer in der zweiten Liga hat denn einen Spielgestalter, einen 10er???
Wer braucht den?
War Rösler einer? Nein, nicht im klassischen Sinne.
Was Kalla einer? Ja. Aber damals galten wir als leicht ausrechenbar und hatten keine Alternative, wenn der 10er aus dem Spiel genommen wurde vom Gegner.
Ist Diego einer? Ja! Aber was kostet der? Und wie würde der sich in der zweiten Liga schlagen, wenns auf die Socken gibt?

Also: Was soll "der klassische 10er" bei uns?

Zweitligafußball läuft anders... über ein generell spielstarkes Mittelfeld, weil man sich den Überflieger-10er nicht leisten kann.

Außerdem schreit doch der Fußball heute nach "dem 6er", der aus der Tiefe kommt. Haben wir die? Ja: Lehmann, Fielo (Plasse eher evtl., weil eher kämpferisch als spielerisch)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.05.2008, 08:52
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
wat geht mit Dir? reality check. was soll ich in trier oder mannheim? du bist so einer von den rueckwaertsgewandten. stark, aber so laufen die uhren heute nicht mehr, wenn einer eine saison bei uns gut ist wird er weggekauft, schon mitbekommen? aber wenn Dir so viel an der provinz liegt, also die eintracht freut sich sicher ueber jeden zahlenden fan. servus
nee, eintracht trier werd ich nicht schauen. das überlass ich den original-trierern

ich denke nicht, dass ich rückwärtsgewandt bin. ich will ja nicht, dass aachen wieder in die dritte kommt, sondern nur, dass man nicht die nächste saison verteufeln sollte wenn wir nur 5. oder 4. werden. natürlich ist ein knappes scheitern ärgerlich, aber wenn ich daran denke wie sehr sich dann wieder hier aufgeregt wird, kann mir das team nur leidtun.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.05.2008, 12:40
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Hallo Marco, ich denke, dass die Entwicklung zur Fahrstuhlmannschaft der nächste Schritt der Alemannia wäre, nachdem es uns in der letzten Dekade wieder gelungen ist, uns in der 2. Liga zu etablieren. Insofern lass Dich doch nicht von dem negativ besetzten Begriff "Fahrstuhlmannschaft" irritieren. Der größte Fehler wäre es, keine Ziele zu haben; oder wollen wir es uns in der 2. Liga gemütlich machen. Dan landen wir aber schneller als gedacht in der 3. Liga. Genauso wie es in den letzten Jahren einige gab, die partout kein neues Stadion haben wollten, gibt es im Moment einige Fans, die auf keinen Fall in der 1. Liga spielen wollen. Eine ganz gefährliche Einstellung!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.05.2008, 12:52
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Start11 Beitrag anzeigen
Wer in der zweiten Liga hat denn einen Spielgestalter, einen 10er???
Wer braucht den?

Ich hab mal ganz einfach bei Wikipedia rauskopiert, was man braucht um auf einen "10er" verzichten zu können:

Zitat:
In einigen – zumeist neueren – Spielsystemen wird oft auf den typischen „10er-Spielmacher“ verzichtet – vor allem in Systemen, die über stark besetzte Außenbahnen angreifen, aber auch in Mannschaften, in denen mehrere hervorragende Mittelfeldspieler agieren, die mit schnellen Positionswechseln und temporeichen Vorstößen das Spiel sehr variantenreich gestalten.
...Viele Mannschaften gehen mittlerweilse dazu über, keinen Einzelspieler mehr als Leitfigur bzw. Spielmacher aufzustellen. Ein entscheidender Vorteil ist, dass dabei die Kreativität und Technik von mehreren Spielern zusammenkommt.
Allerdings ist diese Form des Fußballs sehr viel trainingsintensiver und komplizierter als einem Spieler die typische Spielmacherrolle zu übertragen.
Dazu ein paar Fragen:

Hatten wir in dieser Saison stark besetzte Außenbahen?

Hast du die mehreren !!hervorragenden!! Mittelfeldspieler mit ihren schnellen Positionswechseln und temporeichen Vorstößen gesehen, die das Spiel sehr variantenreich gestaltet haben?

Konnte man an unserem Spiel erkennen, dass da Kreativität und Technik von mehreren Spielern zusammengekommen ist? Im positiven?


Man sollte auf jeden Fall noch einen "10er" holen.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 19.05.2008, 16:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
...Hoffentlich landen wir aber nie in so nem Relegationsduell, ich glaube, das wäre garnichts für Alemannia
klar... gegen die Böcke oder Bauern. Schön die Hütte voll und dann mal zeigen, wo der Hammer hängt. Wäre doch ein perfektes Abschiedsspiel für den Tivoli...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.05.2008, 16:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Start11 Beitrag anzeigen
Was solls: Fielo hat auch nicht den Turbo entworfen und ist ein wichtiger Baustein.

Schnelligkeit hin oder her: Es muss doch jemanden geben, der die schnellen Leute durch gute Technik, Dribblings und Spielübersicht auf die Reise schicken kann :-)

Außerdem wird er nicht soooo teuer sein.

Was mich mehr wundert ist, dass die az schreibt, dass Aachen kein Geld in die Hand nehmen kann für neue Spieler und dass sogar Drittligisten mehr zahlen können. Mag ja sein, aber es hört sich wieder nach richtig klammer Kasse an. Haben uns die Ausleihen von Pecka und Kolev wieder auf den finanziellen Boden geholt, ohne Reserven?
nö, aber alleine die Abfindung für Buchwald dürfte nicht ohne gewesen sein...

Aber vielleicht bringt uns Weigelt ja noch ein paar Euros in die Kasse.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.05.2008, 18:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Dank der Informationen, die in dem Anleihe-Prospekt über die Alemannia GmbH stehen, kennen wir doch das ausgewiesene Eigenkapital. Es betrug am

31.12.2006: 3,437 Mio. €

und am

31.12.2007: 4,761 Mio. €.

Mehr ist nicht, schon gar nicht 15. Mio. € EK für das neue Stadion.

An flüssigen Mitteln waren am 31.12.2007 3,36 Mio. € vorhanden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.05.2008, 11:14
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Er bekommt tatsächlich die 10. Herzlich willkommen am Tivoli Andreas Lasnik.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.05.2008, 11:22
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Willkommen in Aachen!
Und eine gesunde Profieibstellung hat er ja auch(Fitnessprogramm in Augsburg).
Ist mir sympathisch
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.05.2008, 11:30
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Andi Lasnik bekommt die „10“

Den Urlaub in Südfrankreich hat Andreas Lasnik schon gemacht, kommende Woche startet der Österreicher ein dreiwöchiges Fitness-Programm in Augsburg. Vorher erledigte der Linksfuß in Aachen noch einige Formalitäten – medizinischer Check, endgültige Vertragsunterschrift und Wohnungssuche.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.05.2008, 11:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hoffentlich hält er das was er verspricht Willkommen in Aachen!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.05.2008, 12:13
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Den Urlaub in Südfrankreich hat Andreas Lasnik schon gemacht, kommende Woche startet der Österreicher ein dreiwöchiges Fitness-Programm in Augsburg. Vorher erledigte der Linksfuß in Aachen noch einige Formalitäten – medizinischer Check, endgültige Vertragsunterschrift und Wohnungssuche.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Oh Mann! Das Nervt! Wir haben doch einen eigenen Thread für Lasnik und da ist es auch schon drin! Das kann man sich doch sparen oder?

Ausserdem sind deine Nachrichten meist viel Später als die der Forenleser! Nurmal so am rande!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.05.2008, 12:17
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Soweit ich weiss, sind diese Nachrichten im Forum automatisch generiert. Die Moderatoren fuehren die Straenge ja wieder zusammen, aber in einem hast Du recht:
Das nervt!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.05.2008, 12:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Der Thread kommt doch automatisch über den RSS feed von der Homepage...

Die Moderatoren schieben das dann schon noch irgendwann zusammen.
Mich nervt's übrigens auch nicht, weil man so immer gleich weiß was gerade offiziell auf der Alemanina homepage verkündet worden ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugang

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung