Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.05.2008, 15:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wenn er ein Spezialist für Freistöße ist, können wir ihn auf jeden Fall brauchen - da hapert's gewaltig bei uns.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 09.05.2008, 15:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die Flexibilität eine grosse Rolle spielt. Solange Seeberger bei den Verpflichtungen bestimmte Systeme im Kopf hat bzw. einen bestimmten Plan verfolgt, ist alles im grünen Bereich. Wir sollten ihm vertrauen...
...was ich auch absolut tue und deswegen sollte meine Bemerkung auch in keinster Weise Kritik am Einkauf (den kann ich überhaupt nicht beurteilen) sein...ich habe einfach mal laut gedacht und das niedergeschrieben...ich habe halt die letzten Tage immer auf aufkommende Zweifel an die Torgefährlichkeit von Daun geantwortet, dass er ohnehin eher im linken Mittelfeld platziert wird...mit Lasnik haben wir da aber jetzt den Dritten Spieler dort...und meine Daun-Theorie hakt ein wenig.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.05.2008, 15:20
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blackthorne, was bringt es aber wenn er keine Schnelligkeit besitzt und nur für Standarts gut ist? Dann entsteht im Mittelfeld eine dicke Lücke während des Spiels wo wir stark angreifbar wären. Deswegen bin ich skeptisch, aber es stand auch irgendwo dass er Dribbelstark ist und allgemein ein guter Techniker.. das lässt mich hoffen.
Wir werden sehen.. mir wäre als OM lieber einen Spezialist für Freistöße, Fernschüsse (Starke Schusskraft) und Ballverteiler zu holen.. Allein aus dem Aspekt muss Aachen eh mal was tun dass sie sich wie Brinkmann trauen auch mal außerhalb des 16er abzuziehen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.05.2008, 15:25
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin mal so frei ein paar Videos von unserem vermeintlichen Neuzugang reinzusetzen

http://youtube.com/watch?v=KxsIHVrRIhM

http://youtube.com/watch?v=cTmwr8nrXrM

Das wars auch schon
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.05.2008, 15:54
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
Ich bin mal so frei ein paar Videos von unserem vermeintlichen Neuzugang reinzusetzen

http://youtube.com/watch?v=KxsIHVrRIhM

http://youtube.com/watch?v=cTmwr8nrXrM

Das wars auch schon
Nunja, ich sag mal Herzlich Willkommen.
Wird sich zeigen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.05.2008, 15:57
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Naja, ich hab mir jetzt das Tor wo er abzieht 2-3 mal angeschaut, scheint ja schon Druck im Fuß zu haben und schön dass er sich scheinbar auch traut von da abzufeuern.. aber trotzdem ein Dusel Tor ^^
Aber man wirds ja sehen, schade dass ich mir nicht mehr die Trainingsspiele anschauen kann seit dem Umzug
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.05.2008, 16:26
Benutzerbild von cmburns
cmburns cmburns ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Servus nach Aachen!


Mir war grad a bisserl fad und da ich gelesen habe, daß unser Ex-Veilchen zu euch wechselt hab ich mal hier reingeschaut.

Zum Andi kann man ca. dieses sagen: Technisch versiert, brauchbarer Schuß, brauchbare Freistöße/Flanken, kommt auch auf die Form an. Sein größter Nachteil ist seine "Geschwindigkeit" bzw. Defensivverhalten/Zweikampf, da ist er nicht besonders. Denke eure 2te Liga ist insgesamt eher kampfbetont und laufintensiv, bin mir nicht sicher ob er deswegen nicht Probleme haben wird, so wie bei uns. Bei uns hatte er eine riesen Halbsaison, wo er wirklich sehr gut war, auch im Uefa-Cup, danach eher weniger gut, eben wegen oben genannter Schwächen, wenn ihm die der Trainer genug austreiben kann, könnte er euch auch Freude machen!

Abseits des Platzes sollte es keine Troubles geben, gab nie disziplinäre Dinge oder sonstwas.

Fazit: Wenn ihn der Trainer a bisserl herrichten kann bzw. seine Schwächen dezimiert, dann hat er durchaus gutes Potential nach oben. Hat sich bei uns halt leider nicht weiterentwickelt, aber vielleicht klappts ja bei euch, wünschen würd ichs ihm!

lg aus Wien
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.05.2008, 16:37
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cmburns Beitrag anzeigen
Servus nach Aachen!


Mir war grad a bisserl fad und da ich gelesen habe, daß unser Ex-Veilchen zu euch wechselt hab ich mal hier reingeschaut.

Zum Andi kann man ca. dieses sagen: Technisch versiert, brauchbarer Schuß, brauchbare Freistöße/Flanken, kommt auch auf die Form an. Sein größter Nachteil ist seine "Geschwindigkeit" bzw. Defensivverhalten/Zweikampf, da ist er nicht besonders. Denke eure 2te Liga ist insgesamt eher kampfbetont und laufintensiv, bin mir nicht sicher ob er deswegen nicht Probleme haben wird, so wie bei uns. Bei uns hatte er eine riesen Halbsaison, wo er wirklich sehr gut war, auch im Uefa-Cup, danach eher weniger gut, eben wegen oben genannter Schwächen, wenn ihm die der Trainer genug austreiben kann, könnte er euch auch Freude machen!

Abseits des Platzes sollte es keine Troubles geben, gab nie disziplinäre Dinge oder sonstwas.

Fazit: Wenn ihn der Trainer a bisserl herrichten kann bzw. seine Schwächen dezimiert, dann hat er durchaus gutes Potential nach oben. Hat sich bei uns halt leider nicht weiterentwickelt, aber vielleicht klappts ja bei euch, wünschen würd ichs ihm!

lg aus Wien
Hallo nach Wien,
Du sag mal was hat Er denn bei Euch gespielt..links oder kann der auch hinter den Spitzen ein Spiel machen, den braucht die Alemannia nämlich Dringend
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.05.2008, 16:47
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Transfer wird jetzt auch auf alemannia-aachen.de bestätigt ...

Allerdings steht dort der "Transfer steht vor dem Abschluss",
also wird die Unterschrift noch fehlen ... ich sach aber trotzdem
schonma:

Haartelijk Welkom!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.05.2008, 16:48
Benutzerbild von cmburns
cmburns cmburns ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Hallo nach Wien,
Du sag mal was hat Er denn bei Euch gespielt..links oder kann der auch hinter den Spitzen ein Spiel machen, den braucht die Alemannia nämlich Dringend
Zumeist links im MF, aber da is er eben aufgrund seiner Geschwindigkeit eher nicht ganz so brauchbar. Wir haben aber desöfteren mit 2DMs gespielt,also ohne Leute direkt in der Mitte, da konnte er nur dort auflaufen, außerdem haben/hatten wir immer noch 1-2 andere/bessere auf der Spielmacherposition.

Zentral im Mittelfeld ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben, wenn dann hinter/neben ihm noch ein starker "Staubsauger" aufräumt könnte das ganz gut klappen, bei uns hat man ihn halt dort nie spielen sehen, glaub aber so eine zentarle Position könnte ihm besser liegen.

Manchmal werdet ihr ihn wohl verfluchen, dann aber wieder entzückt sein, die Konstanz fehlt bzw. eben die Entwicklung in den letzen ~ 2 Jahren, aber eben auch gutes Potential da.Bei euch wird er sich aber sicher am Anfang ordentlich reinhauen, fangt ja bei null an und muß sich erst beweisen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 09.05.2008, 16:50
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von cmburns Beitrag anzeigen
außerdem haben/hatten wir immer noch 1-2 andere/bessere auf der Spielmacherposition.
braucht ihr die beide ?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.05.2008, 16:52
Benutzerbild von cmburns
cmburns cmburns ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
braucht ihr die beide ?
Ja, bei uns is gerade ein Kommen und Gehen im Kader, da wärs gut wenn uns die 2 Supertechniker erhalten bleiben.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.05.2008, 16:55
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cmburns Beitrag anzeigen
Zumeist links im MF, aber da is er eben aufgrund seiner Geschwindigkeit eher nicht ganz so brauchbar. Wir haben aber desöfteren mit 2DMs gespielt,also ohne Leute direkt in der Mitte, da konnte er nur dort auflaufen, außerdem haben/hatten wir immer noch 1-2 andere/bessere auf der Spielmacherposition.

Zentral im Mittelfeld ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben, wenn dann hinter/neben ihm noch ein starker "Staubsauger" aufräumt könnte das ganz gut klappen.

Manchmal werdet ihr ihn wohl verfluchen, dann aber wieder entzückt sein, die Konstanz fehlt bzw. eben die Entwicklung in den letzen ~ 2 Jahren, aber eben auch gutes Potential da.Bei euch wird er sich aber sicher am Anfang ordentlich reinhauen, fangt ja bei null an und muß sich erst beweisen.
Die Abräumer vor der Abwehr der typische 6 da haben wir 3 Stk von, wobei Heini Plaßhenrich wenn er Fit ist gesetzt ist, und zuletzt haben wir meißt mit zwei 6er Gespielt, von daher , würde Er uns schon gut zu Gesicht stehen, zumal wir aus einigen vermeintlichen Talenten Potenzial abgerufen haben, das Sie aufgrund von starker Leistung an Top Clubs verkauft , wurden.Thorsten Frings,Simon Rolfes um nur zwei zu nennen.
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:

Geändert von schnarchhase (09.05.2008 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.05.2008, 17:03
Benutzerbild von cmburns
cmburns cmburns ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Die Abräumer vor der Abwehr der typische 6 da haben wir 3 Stk von, wobei Heini Plaßhenrich wenn er Fit ist gesetzt ist, und zuletzt haben wir meißt mit zei 6er Gespielt, von daher , würde Er uns schon gut zu Gesicht stehen, zumal wir aus einigen vermeintlichen Talenten Potenzial abgerufen haben, das Sie aufgrund von starker Leistung an Top Clubs verkauft , wurden.Thorsten Frings,Simon Rolfes um nur zwei zu nennen.
Wie gesagt, Potential is da, man muß es nur rauskitzeln. Sprinter wird er halt keiner mehr, bei seinen Laufduellen hat er uns desöfteren ein paar Haare gekostet. (Werd da sicher über die nächste Saison ab und an hier weiter reinschauen und mal nach dem Status Quo vom Andi fragen bzw. eure Einschätzungen lesen!)

Hab vor ~ 2 -3 Wochen oder so auf DSF (?) euer Duell gegen Gladbach verfolgt, da hab ich mir auch gedacht, daß da einer für geordneten Spielaufbau fehlt. War allerdings nur eine Momentaufnahme und auskennen tu ich mich bei euch ja überhaupt nicht bzw. kann man nach 1 Spiel recht wenig sagen, aber die Partie war unterhaltsam und recht flott.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.05.2008, 17:08
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
In Sachen Spielaufbau hat sich nur geringfügig in der Rückrunde was getan, vorher wars aber deutlich schlimmer.
Deswegen ja, wir brauchen endlich einen Spielmacher..

Wie sieht Lasnik in Hinsicht Ballverteiler aus? Mann gegen Mann Situation? Hat er eher ein gutes oder eher ein schlechtes Auge für Mitspieler? Egoist oder Teamplayer?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.05.2008, 17:18
Benutzerbild von cmburns
cmburns cmburns ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
In Sachen Spielaufbau hat sich nur geringfügig in der Rückrunde was getan, vorher wars aber deutlich schlimmer.
Deswegen ja, wir brauchen endlich einen Spielmacher..

Wie sieht Lasnik in Hinsicht Ballverteiler aus? Mann gegen Mann Situation? Hat er eher ein gutes oder eher ein schlechtes Auge für Mitspieler? Egoist oder Teamplayer?
Auge würd ich als recht gut erachten, gibt den Ball auch her, also Eigensinnigkeit kann man ihm nicht vorwerfen, ab und an versucht ers dann natürlich schon auch mal alleine, macht aber sowieso jeder Kicker.

1 gegen 1 wäre von der Technik her nicht so schlecht, nachdem sein Antritt/Schnelligkeit jetzt aber nicht seine Waffen sind, wie schon erwähnt, is es besser er macht einen schönen Pass. Kann natürlich schon Gegner auch aussteigen lassen.

Irgendwie so: 1 gegen 1 im Stand/bei wenig Tempo ok, 1 gegen 1 im Lauf/Sprintduell uje...

Geändert von cmburns (09.05.2008 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.05.2008, 17:22
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hm also auf den Außenbahnen wäre der eher ein Gruselfaktor?

Hm dann würde sich für ihn eher bezahlt machen im defensiven Mittelfeld? 4-4-2 System.. 4 Abwehrspieler, 3 auf der Zentraleren Mittelfeld Ebene, Lasnik dann defensiv hinter dem Zentralen und dann noch zwei Stürmer? Oder anstatt des ZM einen OM und quasi eine Raute?
Wäre das Spielsystem für Lasnik was? Quasi als Vorstopper für die Abwehr im zentraleren Bereich und als Ballverteiler von hinten? Kannst du vllt. was dazu sagen wie seine langen Pässe sind? Reaktionsspiel? Eher schneller schalter oder eher langsamer und ruhiger denker?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.05.2008, 17:28
Benutzerbild von cmburns
cmburns cmburns ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Skelt Beitrag anzeigen
Hm also auf den Außenbahnen wäre der eher ein Gruselfaktor?

Hm dann würde sich für ihn eher bezahlt machen im defensiven Mittelfeld? 4-4-2 System.. 4 Abwehrspieler, 3 auf der Zentraleren Mittelfeld Ebene, Lasnik dann defensiv hinter dem Zentralen und dann noch zwei Stürmer? Oder anstatt des ZM einen OM und quasi eine Raute?
Wäre das Spielsystem für Lasnik was? Quasi als Vorstopper für die Abwehr im zentraleren Bereich und als Ballverteiler von hinten? Kannst du vllt. was dazu sagen wie seine langen Pässe sind? Reaktionsspiel? Eher schneller schalter oder eher langsamer und ruhiger denker?
Muß jetzt weg, unsere Amateure kicken heut noch ihr letztes Heimspiel für heuer in Liga 2, werd alle noch kommenden Fragen dann irgendwann spätabends noch beantworten.

Kurz: Schneller Schalter oder ruhiger Denker? Keins von beiden so wirklich, von beidem ab und an was zu sehen gewesen, soweit ich mich entsinne. Bitte auch nicht alles auf die Goldwaage legen, hat bei uns im Frühjahr zumeist nur die Bank gehütet/verletzt, deswegen sind meine Erinnerungen nicht mehr ganz taufrisch.


Wie gesagt, später mehr, bin jetzt weg.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.05.2008, 18:01
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hat rein Frisurtechnisch sicherlich keine Anpassungsprobleme an Milchraum, Lehmann und Herzig (wobei der ja wech is).

Aber solang der kicken kann, soll's mir egal sein.

könnte Herzigs verschollener Zwillingsbruder sein...der soll irgendwo bei Bielefeld wohnen....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.05.2008, 18:20
Start11 Start11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Linke Füße

In der Aufstiegssaison hatten wir auch 75% linke Füße (yup, der Rest des Teams hatte nur rechte... )

Wenn das mal nix heißt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugang

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung