Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.08.2009, 11:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.790
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 1.193 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Wer drängt sich denn Deiner Meinung nach auf?

Beste Grüße
Volltreffer
Psssst. Noack liest mit.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 09.08.2009, 13:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
... obwohl darauf hingewiesen wurde und das rechtzeitig. Man war durchgehend nicht von Ihm überzeugt ( Zu langsam). Dies kann passieren.
So ist das. Bei Moritz scheint es blöd gelaufen zu sein, vielleicht wurden auch Fehler gemacht. Bei anderen Talenten haben wir alles richtig gemacht und andere Vereine haben den Fehler gemacht. Beispiel Holtby, wo wir weitsichtiger als Gladbach waren, Besispiel Junglas, wo wir wenige Tage schneller als die Kölner waren.
Das passiert bei der Menge an Nachwuchsleuten, dass einem auch mal ein Talent durchs Sieb fällt.
Bei den Noack-Schützlingen habe ich ohnehin das Gefühl, dass wir da schlechte Karten hatten. Der sah sie offenbar ohnehin nicht gerne in Aachen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.08.2009, 13:54
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 84 Danke für 29 Beiträge
Bei Moritz war es so da die Alemannia schon als erster am Drücker war. Schalke kam viel, viel später, als sich die Alemannia Monatelang nicht gerührt hat. Das ist Fakt.
Schon vor und während der Winterpause hätte A mit Moritz abschließen können. Alemannia hat es verschlafen bzw. hat in Moritz nicht das Talent erkannt, welches nun Felix in im sieht. Als Moritz nach Schalke II giing war es schon fast Sommer und er tat das, weil sein damaliger Coach die Schalke II trainieren sollte.
Aber wie nun auch sei, Alemannia hatte die Chance ohne Not und Druck seitens eines anderen Verein mit Moritz abzuschließen.
Zur Entschuldigung muß man sagen das es in der Winterpause zu einem Wechsel der Sportdirektoren kam. Und das zog sich schließleich auch eine Weile hin. Daher kein Vorwurf an die Sportdirektore(n) und unseren Scouts. Die machen ihre Sache ganz gut und hollten für relativ wenig Geld gute Leute.
Mir geht es aber ums Grundsetzliche in bzg. auf Talente.
Es kann mir keiner erzählen das die Talente aus unserer Gegend schlechter sind als di z.B. in Ostdeutschland oder Bayern.
Ich finde das die Bindung an den Verein größer ist, wenn die Leute aus dem eigenen Stall und der eigenen Gegend kommen.
Eigene Talente sind für den Verein immer billiger !!!
Es braucht nur Vorlaufzeit und den Willen unabhängig von der finanz. Situation, diese Politik zu verfolgen. Und die muß heißen: Moglicht jedes Jahr ein Talent aus dem eigenen Stall nach zu ziehen zu den Profis. ( Und das nicht nur als Alibi für den DFB oder für uns)
Gruß Rainer


Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo Rainer!

Tut mir Leid.

Du glaubst doch nicht das die Alemannia mit ein paar armseeligen € den jungen Mann an den Wechsel nach Schalke 04 gehindert hätte, wo der dort in der 1. Liga spielen kann !

Wo lebst Du denn ?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.08.2009, 19:47
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Lewis war allgemein schwach gestern, trudelte bei schnellen Spielzügen der Schalker (gibts erst seit Magath) nebenher und wirkte zu langsam für die Bundesliga.

Moritz dagegen hat mir sehr gut gefallen und ich musste mir mehrfach an den Kopf packen... scheinbar fixiert man sich bei der Alemannia in der Jugend immer auf 2-3 Spieler und der Rest bekommt per se keine Chance bzw. wird übersehen. Sowas darf nicht passieren, dann muss ich Risiko gehen und dem Jungen schon in der A-Jugend einen Profivertrag geben oder zumindest einen mit anschließendem Profivertrag.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.08.2009, 00:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Oh, oh Lewis, das werden einige unangenehme Trainingstage für Dich werden
- boah ey war der Magath trotz Sieg angepisst über die letzte Aktion ! Lewis versucht ein Tor des Jahres aus der eigenen Hälfte, obwohl Schalke den Konter mit 4 gegen 1 fährt ...

"so etwas hat mit Bundesliga nix zu tun ..."


Ich habe mir gerade das Training am Montag vorgestellt.
Die Mannschaft trainiert am Mount Magath und Lewis muss diesen Schuss mit Medizinbällen üben

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.08.2009, 00:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Wer drängt sich denn Deiner Meinung nach auf?

Beste Grüße
Volltreffer
Korte und Schattner sind ja wohl schon einmal fest eingeplant und die Aussagen von Trainer und Sportdirektor zu Korte klangen ja auch sehr gut..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.08.2009, 00:46
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
So lange nicht Uludag verpennt wird...

Links ist im Profifussball eh ein Problem und wenn dann noch so locker, flockig einer vor der eigenen Nase herumspaziert...

Mangels Sportdirektor... nee, ist nicht,
mangels sportlicher Leitung könnte diesmal sein...

Ansonsten bleibt es wie gehabt - mal gewinnt man, mal verliert man!

Wer ist uns nicht alles schon durch die Lappen gegangen *hust* und spielt nun Landesliga (oder drunter)
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.08.2009, 10:51
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Die Wahrheit: Allen frühzeitigen Empfehlungen zum Trotz - Alemannia hat gepennt!

Servus miteinander,

Leute lasst euch nicht verarschen!

Os "Birk" hat so manche Empfehlung an den Verein herangetragen, die zum größten Teil alle jetzt woanders Spielen: Fürth, Schalke, ....

Da werden Scouts für Beobachtungen ausserhalb eingesetzt und die Diamanten im eigenen Verein werden verpennt.
Als das Angebot an Moritz herangetragen wurde - war schon alles geklärt!
Der Verein versucht sich herauszureden.

Da isser atwhäerm: De Klömjtchensklub! : ))) Su isset un so bliejv et!

Nur der TSV

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.08.2009, 18:13
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.099
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 815 Danke für 318 Beiträge
Spielt heute wieder in der Startelf und hat gerade das 1-0 für Schalke erzielt...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.08.2009, 19:29
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Spielt heute wieder in der Startelf und hat gerade das 1-0 für Schalke erzielt...
Und keiner redet mehr von Lewis... ob der sich das so vorgestellt hat, dass ein anderer Aachener Youngster ihm so die Show stiehlt? Während er nicht mal eingewechselt wird (jedenfalls heute)? Nicht, dass ich Mitleid hätte - ich mag den Jungen, aber den Hype um ihn fand ich auch letzte Saison schon ziemlich übertrieben. Wünsche ihm trotzdem, dass ers auch packt.
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.08.2009, 20:55
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sieht bis jetzt ganz so aus als ob auf holtby schwere zeiten zu kommen.

Moritz spielt super auf. Wurd schon von vielen Freunden gefragt warum aachen den nicht halten konnte :P
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.08.2009, 20:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fyllyp Beitrag anzeigen
Moritz spielt super auf. Wurd schon von vielen Freunden gefragt warum aachen den nicht halten konnte :P
Es ist jetzt schon soweit, dass Sky ganze Einspieler über Moritz bringt und Magath ob seines Näschens für diesen Spieler gelobt wird. Das ganze ist sowas von ärgerlich... Für Holtby und Moritz zusammen hat Schalke dann im Grunde doch ein Schnäppchen gemacht - sofern Holtby auch noch in Fahrt kommt.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.08.2009, 00:34
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
- sofern Holtby auch noch in Fahrt kommt.
Also für 250k würde ich den glatt wieder gerne bei Alemannia sehen
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.09.2009, 14:37
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge
Artikel über Moritz

Hier noch ein paar Hintergrundinfos zur Sache mit Christoph Moritz. Anscheinend hat unser ehemaliger Jugendtrainer Markus Högner mehrmals der sportlichen Leitung signalisiert, dass Christoph einer für die erste Mannschaft wäre.

Als es dann keine schnelle Reaktion gab und Högner mittlerweile bei Schalke trainierte, ging dann wohl alles recht schnell.

Mal schauen, ob Bornemann und Co was draus gelernt haben und mit unserer Nr. 55 es dieses mal besser machen. Nicht dass der Pires demnächst bei Benfica oder Sporting die Tore vorbereitet oder gleich selber macht

http://www.bundesliga.de/de/liga/new...0000135514.php
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.09.2009, 14:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Moritz spielt bei Schalke, und was aus Pires wird muss man ja erstmal abwarten. Sollen wir jedes vermeidliche Talent, das gut aussieht, mit einem dicken Vertrag ausstatten? Könnte auch mal nach hinten losgehen, dann kommt die Anschlussfrage "wie konnte man nur so einen Vertrag machen".
Das mit Moritz ist dumm gelaufen, aber jetzt muss es mal gut sein. Er ist jetzt Schalker. Was mit den anderen passiert, muss man doch erstmal sehen wie die Entwicklungen vorangehen.

Man könnte meinen wir hätten die Talentschmide schlechthin in der Bundesliga. Nur keine Panik.


Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Hier noch ein paar Hintergrundinfos zur Sache mit Christoph Moritz. Anscheinend hat unser ehemaliger Jugendtrainer Markus Högner mehrmals der sportlichen Leitung signalisiert, dass Christoph einer für die erste Mannschaft wäre.

Als es dann keine schnelle Reaktion gab und Högner mittlerweile bei Schalke trainierte, ging dann wohl alles recht schnell.

Mal schauen, ob Bornemann und Co was draus gelernt haben und mit unserer Nr. 55 es dieses mal besser machen. Nicht dass der Pires demnächst bei Benfica oder Sporting die Tore vorbereitet oder gleich selber macht

http://www.bundesliga.de/de/liga/new...0000135514.php
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.09.2009, 16:11
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 104 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Moritz spielt bei Schalke, und was aus Pires wird muss man ja erstmal abwarten. Sollen wir jedes vermeidliche Talent, das gut aussieht, mit einem dicken Vertrag ausstatten? Könnte auch mal nach hinten losgehen, dann kommt die Anschlussfrage "wie konnte man nur so einen Vertrag machen".
Das mit Moritz ist dumm gelaufen, aber jetzt muss es mal gut sein. Er ist jetzt Schalker. Was mit den anderen passiert, muss man doch erstmal sehen wie die Entwicklungen vorangehen.

Man könnte meinen wir hätten die Talentschmide schlechthin in der Bundesliga. Nur keine Panik.
Mit Panik hat das ganz wenig zu tun. Die Erfahrung lehrt, dass sich Exzellenz in den kleinen Dingen zeigt. Und wie die sportliche Leitung mit dem Thema Heranführung und langfristige Bindung von Talenten umgeht, ist ein wichtiger Fingerzeig in einem insgesamt grösseren Spektrum.

Seit Inceman war Alemannia ja nicht wirklich mehr etwas in diesem Bereich gelungen. Heller und Allagui hat man ziehen lassen und bei Holtby drohte der nächste Reinfall. Der konnte so gerade noch abgewendet werden, aber mit einem längerfristigeren Vertrag würde Lewis heute entweder noch bei uns spielen oder wir hätten noch 2 Millionen mehr rausgeschlagen. Bei Moritz nun der nächste Reinfall, obwohl es eindeutige Hinweise von den Jugendtrainern gab.

Positiv zu erwähnen sind Casper und Junglas, und da gibt es nun Pires und Uludag. Zudem müssen wir sehen, was aus Korte und Schachtner wird.

Meine Philosophie wäre, lieber einen Vertragsamateur zu viel und zu schnell einzustellen, als einen zu wenig. Wenn nur eines dieser Talente durchkommt, hat sich der überschaubare finanzielle Aufwand mehrfach gelohnt! Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich irgendjemand darüber aufregen sollte, dass wir einen Vertrag mit einem Talent geschlossen haben, das nicht zündet.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.09.2009, 16:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
ihr wisst aber schon das moritz lediglich eine lächerliche minute in der letzten saison bei den amas gespielt hat... von daher kann man keinem einen vorwurf machen. wenn soetwas nie passiert hätten wir nie die millionen von holtby bekommen da er in gladbach geblieben wäre!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.09.2009, 16:41
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das mag alles richtig sein. Trotzdem können wir nicht alle Talente mit Verträgen ausstatten nur weil sie ja mal zukünftig einen Millionenerlös erbringen könnten. Genau jene Talente die sich wirklich weiterentwickeln muss man im Blick haben, das ist die Kunst. Und genau darauf muss man sich konzentrieren. Das einer durch die Lappen geht, passiert nicht nur uns.

Es ist nur schade das die guten Talenten bei den guten Mannschaften versauern. An Holtby sieht man es schon (dreimal auf der Bank ohne Eingewechselt zu werden), und was aus Moritz wird muss man auch mal abwarten, wenn der Hype vorbei ist.





Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Mit Panik hat das ganz wenig zu tun. Die Erfahrung lehrt, dass sich Exzellenz in den kleinen Dingen zeigt. Und wie die sportliche Leitung mit dem Thema Heranführung und langfristige Bindung von Talenten umgeht, ist ein wichtiger Fingerzeig in einem insgesamt grösseren Spektrum.

Seit Inceman war Alemannia ja nicht wirklich mehr etwas in diesem Bereich gelungen. Heller und Allagui hat man ziehen lassen und bei Holtby drohte der nächste Reinfall. Der konnte so gerade noch abgewendet werden, aber mit einem längerfristigeren Vertrag würde Lewis heute entweder noch bei uns spielen oder wir hätten noch 2 Millionen mehr rausgeschlagen. Bei Moritz nun der nächste Reinfall, obwohl es eindeutige Hinweise von den Jugendtrainern gab.

Positiv zu erwähnen sind Casper und Junglas, und da gibt es nun Pires und Uludag. Zudem müssen wir sehen, was aus Korte und Schachtner wird.

Meine Philosophie wäre, lieber einen Vertragsamateur zu viel und zu schnell einzustellen, als einen zu wenig. Wenn nur eines dieser Talente durchkommt, hat sich der überschaubare finanzielle Aufwand mehrfach gelohnt! Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich irgendjemand darüber aufregen sollte, dass wir einen Vertrag mit einem Talent geschlossen haben, das nicht zündet.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.09.2009, 16:58
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen

Positiv zu erwähnen sind Casper und Junglas, und da gibt es nun Pires und Uludag. Zudem müssen wir sehen, was aus Korte und Schachtner wird.
An dieser Stelle bitte Daniel Engelbrecht nicht vergessen. Das ist zwar kein "echtes Eigengewächs", er besitzt jedoch in der Offensive auffällig gute Anlagen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.09.2009, 17:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Mein Gott, es kam da halt einiges zusammen, Der Abgang von Schmadtke, mit Kompetenzteam Interimsphase und dann der Einstellung von Bornemann, der ja nun gerade ganz zu Beginn sicherlich auch noch einiges an anderem zu erledigen hatte, als jedem erdenklichen Nachwuchsspieler gleich Profiverträge anzubieten. Bestimmt unter anderem auch deswegen war Schalke da halt mal schneller und interessierter aus Sicht von Moritz.
Hinzu kommt, daß man ja einige Nachwuchsspieler integriert hat, zu wenig junge Nachwuchsspieler sind es also in der ersten Mannschaft nun doch sicherlich nicht. Und im Mittelfeld haben wir doch schon fast eher ein Überangebot, da hatte Moritz nicht ganz so gute Karten, zumal Holtbys Raketenabgang ja zu dem Zeitpunkt als Schalke schon um Moritz zu buhlen anfing so ja nun auch noch nicht unbedingt vorhersehbar war.
So etwas passiert halt. Dumm gelaufen, Pech gehabt. Da jetzt jemand anderes als den glücklichen Schalker Scouts die Schuld dafür zuzuschieben halte ich eher für unangebracht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung