Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.01.2013, 21:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Kackbach hätte seinerzeit auch niemals damit gerechnet, dass Pflipsen seine Urlaubsgeldklage erfolgreich bis zum Ende durchzieht.

Man kann den Menschen leider nur vor den Kopf schauen.
Ja, aber der entscheidende Unterschied in dem Fall oder auch in dem Fall Albert Streit und Schalke 04 ist doch der, dass da jeweils eine Gegenpartei war die eine Menge Geld hatte. Da gab es also gewissermaßen was zu holen, etwas zu erpressen. Hier bei uns ist aber genau das vollkomen anders.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 06.01.2013, 21:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das Mittel hat aber doch jeder einzige Gläubiger der Alemannia ganz genauso, trotzdem bringt es keinem etwas. Denn es ist eben auch damit nichts zu erreichen.

Wo nichts ist, ist halt auch nichts zu holen.

Geld kriegt der Spieler im Falle einer sofortigen Abwicklung der GmbH auch nicht mehr und Fußballspielen kann er dann für den Verein dann auch ebenso wenig mehr.

Nur dann wenn der Spielbetrieb bis Saisonende aufrecht erhalten werden kann gibt es doch gerade für die Spieler noch vergleichsweise am meisten Geld, aber auch das ist natürlich nur relativ wenig.
Wer also möglichst viel Geld verdienen will, der muss so oder so den Arbeitgeber schnellstmöglich verlassen und einen anderen Arbeitgeber finden. (Wobei es theoretisch natürlich auch durchaus noch die Möglichkeit geben mag, das ein Sponsor oder Gläubiger das Gehalt dann für die Alemannia übernimmt.)

Wie gesagt, zu erpressen gibt es bei der Alemannia nichts mehr, deswegen bringt eine Erpressung der Alemannia auch niemandem etwas.

Das einzige worauf Spieler und andere Arbeitnehmer bei einem Verbleib bei der Alemannia finanziell wirklich noch ansatzweise halbwegs sinnvoll hoffen können ist dann nach einer Insolvenz (oder im Besten Fall nach erfolgreicher Abwendung) anschliessend noch einen Arbeitgeber zu haben der ihnen eine Job gegen angemessene Bezahlung anbieten kann.

Alles andere ist doch gerade für die Besserverdiener in Anbetracht unserer Situation finanziell einfach nur vollkommen sinnlos und aussichtslos.
Nicht ganz. Wenn ich Spieler wäre und mittels Insolvenzandrohung auf mein Gehalt pochen würde, wüsste ich, dass eine unmittelbare Insolvenz wahrscheinlich die Kreisliga D für die Alemannia und das Umfeld zur Folge haben würde.

Und das ist aus meiner Sicht schon ein wirkungsvolles Druckmittel, da dieses Szenario innerhalb der laufenden Saison jeder Offizielle vermeiden will und der entsprechende Gläubiger (also auch der Spieler) dies aber im konkreten Fall erzwingen könnte.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (06.01.2013 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.01.2013, 21:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, aber der entscheidende Unterschied in dem Fall oder auch in dem Fall Albert Streit und Schalke 04 ist doch der, dass da jeweils eine Gegenpartei war die eine Menge Geld hatte. Da gab es also gewissermaßen was zu holen, etwas zu erpressen. Hier bei uns ist aber genau das vollkomen anders.
Wir haben aber wesentlich mehr zu verlieren als das reguläre Gehalt des Spielers. Das könnte man sicher notfalls irgendwie aufbringen. Macht der Spieler (oder der Berater) aber Ernst, droht wohl unweigerlich die Kreisliga D. Keine schlechte Verhandlungsposition, oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.01.2013, 21:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Wenn ich Spieler wäre und mittels Insolvenzandrohung auf mein Gehalt pochen würde, wüsste ich, dass eine unmittelbare Insolvenz wahrscheinlich die Kreisliga C für die Alemannia und das Umfeld zur Folge haben würde.

Und das ist aus meiner Sicht schon ein wirkungsvolles Druckmittel, da dieses Szenario innerhalb der laufenden Saison jeder Offizielle vermeiden will und der entsprechende Gläubiger (also auch der Spieler) dies aber im konkreten Fall erzwingen könnte.
Nur wo soll die Kohle herkommen die er damit erpressen will? Genau da liegt doch der Haken. Es kann halt jeder der Gläubiger einfach nur die Insolvenz herbeiführen, das bringt ihm aber auch nicht wirklich etwas. Dein Plan würde doch nur aufgehen können, wenn genug Geld da wäre dass sich verteilen beziehungsweise erpessen liesse. Aber gerade das ist aber doch genau deswegen nicht der Fall WEIL wir pleite sind.
Und somit beisst sich die Katze quasi einfach in den Schwanz.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.01.2013, 21:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wir haben aber wesentlich mehr zu verlieren als das reguläre Gehalt des Spielers. Das könnte man sicher notfalls irgendwie aufbringen. Macht der Spieler (oder der Berater) aber Ernst, droht wohl unweigerlich die Kreisliga D. Keine schlechte Verhandlungsposition, oder?
Nein im Gegenteil, gerade wir (also die Alemannia) haben als einziger in der Ganzen Sache überhaupt nichts mehr zu verlieren. wir haben nämlich schon längst alles verloren. Wir sind doch schon längst futsch!

Das einzige was uns am weitermachen beziehungsweise Überleben hält sind quasi sinnbildliche Infusionen Notoperationen und eine Herzlungenmaschine in Form von besonderen Spenden und Sponsorengeldern und Forderungsverzichte von Gläubigerseite.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.01.2013 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (06.01.2013)
  #106  
Alt 06.01.2013, 21:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein im Gegenteil, gerade wir (also die Alemannia) haben als einziger in der Ganzen Sache überhaupt nichts mehr zu verlieren. wir haben nämlich schon längst alles verloren.
Deswegen könnte der Spieler also theoretisch auf's Ganze gehen. Entweder gibt es reduzierte Bezüge oder Insolvenzgeld. Also ist es aus seiner Sicht einen Versuch wert, seine vertraglichen Ansprüche durchzusetzen, bei mangelndem Charakter.

Ich halte das Szenario für nicht allzu unrealistisch.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.01.2013, 21:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Deswegen könnte der Spieler also theoretisch auf's Ganze gehen. Entweder gibt es reduzierte Bezüge oder Insolvenzgeld. Also ist es aus seiner Sicht einen Versuch wert, seine vertraglichen Ansprüche durchzusetzen, bei mangelndem Charakter.

Ich halte das Szenario für nicht allzu unrealistisch.
...gib hier nicht noch Tipps...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.01.2013, 21:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das einzige was uns am weitermachen beziehungsweise Überleben hält sind quasi sinnbildliche Infusionen Notoperationen und eine Herzlungenmaschine in Form von besonderen Spenden und Sponsorengeldern und Forderungsverzichte von Gläubigerseite.
Da stimme ich dir absolut zu. Hoffentlich sehen das alle Gläubiger auch so. Und eben das glaube ich nicht, da viele Gläubiger keine allzu emotionale Beziehung zur Alemania haben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.01.2013, 21:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eben. Ein cleverer Spieler dreht den Spieß um und erpresst die Alemannia. Entweder das avisierte Gehalt zahlen oder ab in die Insolvenz. Nicht das schlechteste Druckmittel aus Spielersicht.
Erpressen kann jeder gläubiger .
Auch die kleinen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.01.2013, 21:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Deswegen könnte der Spieler also theoretisch auf's Ganze gehen. Entweder gibt es reduzierte Bezüge oder Insolvenzgeld. Also ist es aus seiner Sicht einen Versuch wert, seine vertraglichen Ansprüche durchzusetzen, bei mangelndem Charakter.

Ich halte das Szenario für nicht allzu unrealistisch.
Aber gerade besserverdienende Spieler sind doch in aller Regel diejenigen, die noch am ehesten die Chance haben woanders einen Verein zu finden der (möglicherweise mit gewissen Abstrichen) ein ordentliches Gehalt zahlen kann. (Gerade weil das hohe Gehalt eben unmittelbarer Ausdruck dessen Nachfrage bei der Konkurrenz und dessen spielerischer Wertschätzung ist. Das Gehalt ergibt sich eben gerade ja aus dem Marktwert eines Spielers.)

So oder so, gibt es hier für keinen einzigen Spieler mehr Geld zu holen als anderswo. Selbst mit deinem Plan muss ein Spieler hier doch mit Sicherheit größere Abstriche machen ( wenn er denn damit überhaupt einen einzigen Cent zu sehen bekäme) als wenn er sich anderswo einen neuen Arbeitgeber sucht.

Und das nächste ist dann gleich noch die rechtliche Situation, die den Insolvenzverwaltern doch so oder so gar nicht die Möglichkeit einräumt auf solche Spielchen einzugehen und einzelne Gläubiger (das sind die Spieler in dem Punkt ja quasi) gegenüber anderen zu bevorzugen.

Solch ein vollkommen theoretischer erpresserischer Plan kann doch wirklich schon vom Ansatz her nur scheitern und zu einer Lose-Lose Situation führen bei der keiner auch nur das geringste Bischen gewinnt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.01.2013 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 06.01.2013, 22:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erpressen kann jeder gläubiger .
Auch die kleinen.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und das nächste ist dann gleich noch die rechtliche Situation, die den Insolvenzverwaltern doch so oder so gar nicht die Möglichkeit einräumt auf solche Spielchen einzugehen und einzelne Gläubiger (das sind die Spieler in dem Punkt ja quasi) gegenüber anderen zu bevorzugen
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied. Der Unterschied liegt bei dem Tag der Antragstellung der Insolvenz. Diejenigen, die bis dahin Gläubiger waren, also die Altgläubiger, sind aussen vor, sie haben mit dem, was danach passiert, nichts mehr zu tun. Sie können auch niemanden mehr erpressen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung