Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.01.2013, 13:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Wenn ich den Spieler X für einen Fliegenfänger halte, qualifiziert das ja nicht menschlich ab, nur sportlich. Ich finde das weder despektierlich, noch verwerflich.

Ich kann aber gerne Fliegenfänger durch "sportlich kein Dritt- oder Viertliganiveau" ersetzen, wenn es dir lieber ist.
Es geht nicht darum, was mir lieber ist.

Es geht teilweise um das kleine Einmaleins der normalen Umgangsformen.

Ich sehe 0,0 Vorteile, so über Spieler zu reden, die für unseren Verein auflaufen und sich korrekt verhalten.

Dieser " Fliegenfänger " soll uns unter Umständen helfen, das Wunder zu schaffen. Von diesem " Fliegenfänger " erwarten wir alle, dass er ohne zu murren sei Gehalt reduziert usw usw
Und gerade in unserer jetzigen Situation ist es unglaublich hilfreich, diese Leute hier öffentlich abzuqualifizieren.

Kölner Verhältnisse nennt man das.

Man nenne mir mal 20 Spieler, die passend für uns wären - von wegen Klassenerhalt, Gehalt, Qualität und Charaktereigenschaften
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (05.01.2013), josef heiter (05.01.2013), Letzter Mann (05.01.2013), sascha-s (05.01.2013), Steen (05.01.2013)
Werbung
  #62  
Alt 05.01.2013, 13:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie sagte Alexander Ristic früher immer? Spieler spielen nicht gut. Deshalb sind sie bei mir und nicht bei Barcelona.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.01.2013, 14:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, was mir lieber ist.

Es geht teilweise um das kleine Einmaleins der normalen Umgangsformen.

Ich sehe 0,0 Vorteile, so über Spieler zu reden, die für unseren Verein auflaufen und sich korrekt verhalten.

Dieser " Fliegenfänger " soll uns unter Umständen helfen, das Wunder zu schaffen. Von diesem " Fliegenfänger " erwarten wir alle, dass er ohne zu murren sei Gehalt reduziert usw usw
Und gerade in unserer jetzigen Situation ist es unglaublich hilfreich, diese Leute hier öffentlich abzuqualifizieren.

Kölner Verhältnisse nennt man das.

Man nenne mir mal 20 Spieler, die passend für uns wären - von wegen Klassenerhalt, Gehalt, Qualität und Charaktereigenschaften
Welche Alternative schlägst du vor? Eine Art Sportsozialismus ohne individuelle Klassifikationen? Traurig, wenn man nicht mal mehr anmerken darf, dass (aus subjektiver Sicht) Spieler A nicht die gleiche Qualität hat wie Spieler B.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.01.2013, 14:15
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Welche Alternative schlägst du vor? Eine Art Sportsozialismus ohne individuelle Klassifikationen? Traurig, wenn man nicht mal mehr anmerken darf, dass (aus subjektiver Sicht) Spieler A nicht die gleiche Qualität hat wie Spieler B.
Und da soll dann einer noch mit Herzblut zum Verein stehen....
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.01.2013, 14:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Und da soll dann einer noch mit Herzblut zum Verein stehen....
Welche Alternative schlägst du denn vor? Keine Kritik, keine Klassifikation und auch keine sportliche Bewertung? Nur noch Lobhudelei, um alle in Sachen Herzblut bei Laune zu halten?!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.01.2013, 14:48
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Welche Alternative schlägst du denn vor? Keine Kritik, keine Klassifikation und auch keine sportliche Bewertung? Nur noch Lobhudelei, um alle in Sachen Herzblut bei Laune zu halten?!
Besonders in der jetzigen Situation sollte es allein dem Trainergespann obligen zu kritisieren.
Ganz einfach
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.01.2013, 15:57
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Welche Alternative schlägst du denn vor? Keine Kritik, keine Klassifikation und auch keine sportliche Bewertung? Nur noch Lobhudelei, um alle in Sachen Herzblut bei Laune zu halten?!
Würde eine Bewertung wie "Ich halte Melka für den besseren Torwart." nicht ausreichen, ohne indirekt beleidigend zu werden?
Ich halte auch nicht so viel von Krumpens Fähigkeiten (Ob Flekken besser ist, kann ich aber nicht beurteilen!), aber er hat sich bisher immer loyal verhalten. Ein wenig Loyalität von unserer Seite wäre da schon angebracht. Dies gilt in meinen Augen für Ola. Auch wenn er sportlich im Moment schwankend spielt.

Nur mal so: Wir haben eine Vereinsführung, die den Verein an die Wand fährt. Schon den 2. Trainer in der Saison. Fans die sich gegenseitig auf Maul hauen bzw. Spieler immer wieder diskreditieren.
Aber die Spieler, die hier gerade mal ein halbes Jahr spielen, sollen Topleistungen bringen, auf Geld verzichten und sich mit dem Verein identifizieren. Würde mir schwerfallen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (06.01.2013), Kleeblatt4TSV (05.01.2013), sascha-s (05.01.2013), Steen (05.01.2013), Tante Käthe (05.01.2013), tjangoxxl (05.01.2013)
  #68  
Alt 05.01.2013, 16:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Welche Alternative schlägst du denn vor? Keine Kritik, keine Klassifikation und auch keine sportliche Bewertung? Nur noch Lobhudelei, um alle in Sachen Herzblut bei Laune zu halten?!
Darum geht es nicht, dass weisst Du genau.

Sachliche Kritik ist OK, aber einen Spieler als Fliegenfänger zu benennen ist nunmal nicht sachlich geurteilt, sondern ziemlich beleidigend für jemanden, der es zumindest bis in die 3. Liga geschafft hat.

Wie gesagt, wir sitzen hier und sollten alle 3 Kreuze machen, wenn einige von den Spielern dieses Spielchen der Alemannia mitspielen und sich für weniger Gehalt mehr anstrengen. Die Spieler haben nicht den Karren gegen die Wand gefahren, sondern sollen es jetzt ausbaden. Da sollten wir jedem Spieler dankbar sein, der hier mit anpackt. Und da geht es nicht darum, hier zu schleimen oder den Spielern Attribute zu geben, die auch falsch sind, sondern ganz einfach mal Danke sagen.

Und persönlich kann ich Dir sagen, dass ich als Spieler ( nehmen wir gerne Krumpen als Beispiel ), der nicht unfassbar viel Kohle verdient echt die Schnauze von diesem Arbeitgeber voll hätte. Wir sind nicht mehr die Alemannia von vor 5-7 Jahren. Wir stehen kurz vor der 4. Liga oder Kreisliga D, die Staatsanwaltschaft ermittelt und anscheinend fühlen sich mächtig viele Sponsoren ( zu Recht ) verprellt. Was wir noch haben, ist die nahe Vergangenheit, aber die ist leider vorbei.

Wie gesagt, in unserer Situation Spieler so anzusehen, von denen WIR etwas erhoffen, ist einfach nur kontraproduktiv
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (06.01.2013), josef heiter (05.01.2013), Kleeblatt4TSV (05.01.2013)
  #69  
Alt 06.01.2013, 00:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Krumpen hat solide, teilweise gute Spiele gemacht. Melka war in meinen Augen besser, aber das heißt nicht, das Krumpen schlecht ist. Flekken hat hier noch keiner ernsthaft gesehen. Mag sein, dass der auch was kann. Der Verweis auf Krumpens Loyalität ist unfair, weil das so tut, als sei das seine einzige Stärke.

Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht. Dr. Schneider hat genug zu tun.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.01.2013, 00:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht, dass weisst Du genau.

Sachliche Kritik ist OK, aber einen Spieler als Fliegenfänger zu benennen ist nunmal nicht sachlich geurteilt, sondern ziemlich beleidigend für jemanden, der es zumindest bis in die 3. Liga geschafft hat.

Wie gesagt, wir sitzen hier und sollten alle 3 Kreuze machen, wenn einige von den Spielern dieses Spielchen der Alemannia mitspielen und sich für weniger Gehalt mehr anstrengen. Die Spieler haben nicht den Karren gegen die Wand gefahren, sondern sollen es jetzt ausbaden. Da sollten wir jedem Spieler dankbar sein, der hier mit anpackt. Und da geht es nicht darum, hier zu schleimen oder den Spielern Attribute zu geben, die auch falsch sind, sondern ganz einfach mal Danke sagen.

Und persönlich kann ich Dir sagen, dass ich als Spieler ( nehmen wir gerne Krumpen als Beispiel ), der nicht unfassbar viel Kohle verdient echt die Schnauze von diesem Arbeitgeber voll hätte. Wir sind nicht mehr die Alemannia von vor 5-7 Jahren. Wir stehen kurz vor der 4. Liga oder Kreisliga D, die Staatsanwaltschaft ermittelt und anscheinend fühlen sich mächtig viele Sponsoren ( zu Recht ) verprellt. Was wir noch haben, ist die nahe Vergangenheit, aber die ist leider vorbei.

Wie gesagt, in unserer Situation Spieler so anzusehen, von denen WIR etwas erhoffen, ist einfach nur kontraproduktiv
Ich verstehe wirklich das Problem nicht. Krumpen ist in meinen Augen der schwächste unserer Torhüter. Ich halte sein Talent auch nicht für ausreichend, um dauerhaft 3. Liga zu spielen. Sein Abgang wäre zwar vielleicht charakterlich schade, sportlich aber sicher zu verkraften.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Meinung. Also kein Grund für Tim Krumpen, aufgrund einer Einzelmeinung beleidigt zu sein.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte sein Glück in China oder Nordkorea versuchen. Da gibt es weniger Meinungen, zumindest theoretisch.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.01.2013, 01:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich das Problem nicht...
Ach komm, jetzt stell' Dich doch nicht blöder als Du bist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.01.2013, 01:57
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
bitte nicht zitieren

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach komm, jetzt stell' Dich doch nicht blöder als Du bist.
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich petrocelli auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eschweiler für den nützlichen Beitrag:
High Roller (06.01.2013)
  #73  
Alt 06.01.2013, 02:33
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich das Problem nicht. Krumpen ist in meinen Augen der schwächste unserer Torhüter. Ich halte sein Talent auch nicht für ausreichend, um dauerhaft 3. Liga zu spielen. Sein Abgang wäre zwar vielleicht charakterlich schade, sportlich aber sicher zu verkraften.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Meinung. Also kein Grund für Tim Krumpen, aufgrund einer Einzelmeinung beleidigt zu sein.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte sein Glück in China oder Nordkorea versuchen. Da gibt es weniger Meinungen, zumindest theoretisch.
Jahhaa, nun halten wir die Fahne der Meinungsfreiheit tapfer nach oben.

Ich finde die Reaktionen der Anderen sehr gut, es ist perfide zu meinen die anderen User wären gegen freie Meinungsäußerung.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.01.2013, 09:39
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Jahhaa, nun halten wir die Fahne der Meinungsfreiheit tapfer nach oben.

Ich finde die Reaktionen der Anderen sehr gut, es ist perfide zu meinen die anderen User wären gegen freie Meinungsäußerung.
Der eine steht für Meinungsfreiheit, der andere jagd Forennazis, die es nicht gibt.

Plonk!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.01.2013, 09:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach komm, jetzt stell' Dich doch nicht blöder als Du bist.
Erkläre es mir doch. Wo steht, dass ich Krumpen nicht für einen bescheidenen Torwart halten darf? Ist sportliche Kritik in diesen Zeiten nicht erwünscht?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 06.01.2013, 10:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Erkläre es mir doch. Wo steht, dass ich Krumpen nicht für einen bescheidenen Torwart halten darf? Ist sportliche Kritik in diesen Zeiten nicht erwünscht?
Es geht vermutlich um Deine deftige Wortwahl (Fliegenfänger...). Das ist auch für mich Spieler-Bashing und ich finde es unerträglich, so gegen Spieler der eigenen Mannschaft zu schreiben.
Gegen sachlich vorgetragene und argumentativ untermauerte Kritik an unseren Spielern (wie hier nachträglich von Dir verfasst) wird kaum jemand etwas sagen können, auch nicht in schwierigen Zeiten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (09.01.2013)
  #77  
Alt 06.01.2013, 10:21
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Meine Einschätzung des Kaders und eventueller Abgänge:


Krumpen, Tim (Tor) -> finanziell kein Risiko, sportlich aber kein Verlust

Melka, Michael (Tor) -> für die Liga ein guter Torwart, aber wohl zu teuer

Flekken, Mark (Tor) -> guter u. entwicklungsfähiger Keeper, zudem bezahlbar

Andersen, Kristoffer -> als Einwechselspieler mit guten Ansätzen, von Beginn an eine Enttäuschung. Finanziell wohl ein "Schwellenspieler"

Baumgärtel, Fabian -> Sonderfall, da als LV alternativlos. Zudem von Fürth ausgeliehen, die werden sich evtl. am Gehalt beteiligen.

Borg, Freddy -> sportlich und finanziell nicht tragbar

Brauer, Timo -> läuferisch top, spielerisch weniger, finanziell wohl auch erschwinglich. Soll die Möglichkeit haben, zu RWE zurückzukehren.

Demai, Aimen -> wenn fit, dann fußballerisch wertvoll. Wird aber wohl erheblich zu teuer sein, wenn die Berufsgenossenschaft nicht mehr für in aufkommt.

Drevina, Armand -> jung, entwicklungsfähig, bezahlbar

Erb, Mario -> sportlich hat er Drittliganiveau; die Frage ist, wo sein Gehaltsniveau liegt.

Heller, Marcel -> sportliche Enttäuschung, finanziell zu teuer

Herröder, Sascha -> hat die Abwehr in den letzten Spielen gestärkt und wäre wohl auch bezahlbar, soll aber ein Angebot von ****toria Cöln haben.

Kefkir, Oguzhan -> auch hier in der Hinrunde mit Licht und Schatten. Falls bezahlbar, dann okay. Ansonsten wäre der Verlust aber auch überschaubar.

Leipertz, Robert -> engagiert, talentiert und (noch) finanzierbar.

Marquet, Sascha -> bezahlbar definitiv. Die Frage ist die Perspektive und RvE

Müller, Florian -> Bezahlbar und -für diese Liga- immer noch hoch veranlagt. Behalten!

Olajengbesi, Seyi -> teuer und sportlich nicht immer auf der Höhe. Schwierig... Kaufmännisch (oder insolvenztechnisch) gäbe es wohl nur einen Weg.

Pozder, Denis -> Bester Torjäger und ebenfalls (noch) bezahlbar.

Rösler, Sascha -> Ist sicher nach seiner Genesung zu Abstrichen bereit und würde der Mannschaft als Typ weiterhelfen. Das letzte Interview stimmt mich optimistisch.

Schumacher, Dario -> nicht untalentiert und finazierbar, also risikolos

Schwertfeger, Kai -> wohl ebenfalls ein "Schwellenspieler". Sportlichwürde ich ihn halten; bliebe die Frage der Finanzierbarkeit.

Stehle, Thomas -> Siehe Ola. Wobei die Axt wohl deutlich günstiger ist.

Streit, Albert -> Das Thema ist ja leider so gut wie erledigt

Szewczyk, Maciej -> auch hier: nicht untalentiert und finazierbar, also risikolos

Thiele, Timmy -> Ebenfalls oft mit Licht und Schatten. Als Stürmer okay, im Mittelfeld weniger. Sollten die Zahlen passen, dann ist es gut. Ansonsten auch.

Weber, Christian -> Klasse Fußballer, leider wohl viel zu teuer.

Wilschrey, Robert -> guter, zäher Abwehrspieler. Zudem bezahlbar. Halten!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.01.2013, 10:26
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es geht vermutlich um Deine deftige Wortwahl (Fliegenfänger...). Das ist auch für mich Spieler-Bashing und ich finde es unerträglich, so gegen Spieler der eigenen Mannschaft zu schreiben.
Gegen sachlich vorgetragene und argumentativ untermauerte Kritik an unseren Spielern (wie hier nachträglich von Dir verfasst) wird kaum jemand etwas sagen können, auch nicht in schwierigen Zeiten.
Na, ich weiss nicht. Wir reden hier doch von Fußball. Dass da die Wortwahl mitunter etwas drastischer ausfällt, sollte doch klar. Ich finde den Ausdruck "Fliegenfänger" unproblematisch, der fällt auf den Sportplätzen und Stadien dieser Welt zu genüge.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.01.2013, 10:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung des Kaders und eventueller Abgänge:


Krumpen, Tim (Tor) -> finanziell kein Risiko, sportlich aber kein Verlust

Melka, Michael (Tor) -> für die Liga ein guter Torwart, aber wohl zu teuer

Flekken, Mark (Tor) -> guter u. entwicklungsfähiger Keeper, zudem bezahlbar

Andersen, Kristoffer -> als Einwechselspieler mit guten Ansätzen, von Beginn an eine Enttäuschung. Finanziell wohl ein "Schwellenspieler"

Baumgärtel, Fabian -> Sonderfall, da als LV alternativlos. Zudem von Fürth ausgeliehen, die werden sich evtl. am Gehalt beteiligen.

Borg, Freddy -> sportlich und finanziell nicht tragbar

Brauer, Timo -> läuferisch top, spielerisch weniger, finanziell wohl auch erschwinglich. Soll die Möglichkeit haben, zu RWE zurückzukehren.

Demai, Aimen -> wenn fit, dann fußballerisch wertvoll. Wird aber wohl erheblich zu teuer sein, wenn die Berufsgenossenschaft nicht mehr für in aufkommt.

Drevina, Armand -> jung, entwicklungsfähig, bezahlbar

Erb, Mario -> sportlich hat er Drittliganiveau; die Frage ist, wo sein Gehaltsniveau liegt.

Heller, Marcel -> sportliche Enttäuschung, finanziell zu teuer

Herröder, Sascha -> hat die Abwehr in den letzten Spielen gestärkt und wäre wohl auch bezahlbar, soll aber ein Angebot von ****toria Cöln haben.

Kefkir, Oguzhan -> auch hier in der Hinrunde mit Licht und Schatten. Falls bezahlbar, dann okay. Ansonsten wäre der Verlust aber auch überschaubar.

Leipertz, Robert -> engagiert, talentiert und (noch) finanzierbar.

Marquet, Sascha -> bezahlbar definitiv. Die Frage ist die Perspektive und RvE

Müller, Florian -> Bezahlbar und -für diese Liga- immer noch hoch veranlagt. Behalten!

Olajengbesi, Seyi -> teuer und sportlich nicht immer auf der Höhe. Schwierig... Kaufmännisch (oder insolvenztechnisch) gäbe es wohl nur einen Weg.

Pozder, Denis -> Bester Torjäger und ebenfalls (noch) bezahlbar.

Rösler, Sascha -> Ist sicher nach seiner Genesung zu Abstrichen bereit und würde der Mannschaft als Typ weiterhelfen. Das letzte Interview stimmt mich optimistisch.

Schumacher, Dario -> nicht untalentiert und finazierbar, also risikolos

Schwertfeger, Kai -> wohl ebenfalls ein "Schwellenspieler". Sportlichwürde ich ihn halten; bliebe die Frage der Finanzierbarkeit.

Stehle, Thomas -> Siehe Ola. Wobei die Axt wohl deutlich günstiger ist.

Streit, Albert -> Das Thema ist ja leider so gut wie erledigt

Szewczyk, Maciej -> auch hier: nicht untalentiert und finazierbar, also risikolos

Thiele, Timmy -> Ebenfalls oft mit Licht und Schatten. Als Stürmer okay, im Mittelfeld weniger. Sollten die Zahlen passen, dann ist es gut. Ansonsten auch.

Weber, Christian -> Klasse Fußballer, leider wohl viel zu teuer.

Wilschrey, Robert -> guter, zäher Abwehrspieler. Zudem bezahlbar. Halten!
...als Geisteswissenschaftler halten sich meine mathematischen Fähigkeiten in Grenzen...aber wie soll so eine "Elf" entstehen?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.01.2013, 10:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...als Geisteswissenschaftler halten sich meine mathematischen Fähigkeiten in Grenzen...aber wie soll so eine "Elf" entstehen?
Wir haben ja noch eine zweite Mannschaft und eine A-Jugend. Dann muss eben, um Geld zu sparen, diese Leute hochziehen, denke ich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung