Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 08.09.2012, 09:34
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von !ce Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=9QiVNXiMY8s

Herrlich . "Ja! Ja!" "Noch ssneller! Ja! Ja!" Der Herr van Eck macht irgendwie Spaß .
Natürlich durfte das Poposchießen am Ende nicht fehlen. Der Typ ist schon irgendwie kultig, mal sehen was er taktisch so auf der Kette hat.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 08.09.2012, 11:00
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du musst mal die Vorteile sehen. Sollte van Eck ( natürlich wider Erwarten ) den Vertrag zum Beispiel in 3 Monaten nicht erfüllen dürfen, sollten wir doch kontinuierlich 3 bis 4 Trainer noch in Lohn und Brot haben, die dann einspringen könnten ( Aussem, Funkel )

Funkel hat keinen gültigen Vertrag mehr bei uns!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.09.2012, 11:12
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wird dann Mark Zimmermann sein Co?

Der war ja mal bei uns, das würde passen...

Scherr wollte ja jemand, der mit komplettem Team (Co + TW-Trainer) kommt...

Mal sehen!
Maik Zimmermann alias Zimbo
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 08.09.2012, 11:15
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.610
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.099 Danke für 1.143 Beiträge
Rein äußerlich verkörpert v. Eck den krassen Gegenentwurf seines Vorgängers:
cool/kultig der Neue, bieder/bodenständig der Alte.
Aber darum geht es nicht primär: Mir persönlich würde es reichen, wenn Spielweise und Resultate unter dem neuen Mann zu den zuletzt dargebotenen Leistungen gleichermaßen inkompatibel wären wie das jeweilige Erscheinungsbild beider Personen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.09.2012, 11:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Funkel hat keinen gültigen Vertrag mehr bei uns!
Ein Argument mehr, sich zeitnah von van Eck zu trennen, damit wir immer eine gute Mischung von verschiedenen Trainern in der Hinterhand haben. Vielleicht wird es das Modell der Zukunft:
Immer drei bis vier Trainer unter Vetrag haben, die dann je nach Situation für ein paar Wochen übernehmen
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.09.2012, 11:24
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Wenn ich das so hier durchlese kommt bei mir der Eindruck auf, dass es den meisten fast schon egal ist wer neuer Trainer wird! Viele hauen einen Witz nach dem anderen raus über Van Eck anstatt sich seriös mit dem neuen Trainer zu befassen!
Auch ich muss sagen, das das mir etwas wie eine Komödie rüber kommt

Ich hoffe, das dieser langhaarige, bärtige (nicht negativ gemeint) Mann uns allen zeigt, wie guter und erfolgreicher Fussball in Aachen gespielt werden kann, mit dem richtigen Trainer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kannfürnix für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (08.09.2012)
  #87  
Alt 08.09.2012, 11:32
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Maik Zimmermann alias Zimbo
Zimbo is jemand anderes...

Ich mein den hier: http://www.transfermarkt.de/de/mark-...iner_6509.html
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.09.2012, 11:37
Goofy Goofy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wenn ich das so hier durchlese kommt bei mir der Eindruck auf, dass es den meisten fast schon egal ist wer neuer Trainer wird! Viele hauen einen Witz nach dem anderen raus über Van Eck anstatt sich seriös mit dem neuen Trainer zu befassen!
Auch ich muss sagen, das das mir etwas wie eine Komödie rüber kommt

Ich hoffe, das dieser langhaarige, bärtige (nicht negativ gemeint) Mann uns allen zeigt, wie guter und erfolgreicher Fussball in Aachen gespielt werden kann, mit dem richtigen Trainer!
Was bleibt uns auch anderes übrig als Zynismus? Wem in der Vereinsführung soll man denn bitteschön noch vertrauen? Und Scherr ist noch nicht lange genug da, um ihn einschätzen zu können. Vertrauen muss verdient werden!

Jeder neue Trainer wird mit einem Kader auskommen müssen, der über keinerlei Breite und über wenig Qualität verfügt, aber es wird von ihm erwartet, dass er sofort Erfolg hat, damit wir wieder aufsteigen! Es ist schwer, sich daran zu gewöhnen, dass wir auf absehbare Zeit in der 3. Liga rumkrebsen, wenn man vor sechs Jahren noch Bundesligisten auf dem Tivoli hatte und ein neues Stadion gebaut hat.

Da wir sowieso keinen Trainer-Messias bekommen (und selbst so einer kaum eine Chance hätte), ist es mir persönlich echt egal, wer neuer Trainer wird. Keines der strukturellen Probleme (Heyen, Kraemer) wird dadurch gelöst!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Goofy für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (08.09.2012), Fantomas (09.09.2012), Meachem (08.09.2012), Oswald Pfau (08.09.2012)
  #89  
Alt 08.09.2012, 11:50
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Eigentlich haben mich neue Trainer bei der Alemannia früher neugierig gemacht, aber bei der Häufigkeit der Wechsel in den letzten Jahren hat das stark nachgelassen.....

Viel Glück Herr van Eck........wenn Sie es ein halbes Jahr bei uns auf dem Trainerstuhl schaffen, dann kann man Sie schon als Trainerlegende bezeichnen.....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
dizoe (08.09.2012), Meachem (08.09.2012)
  #90  
Alt 08.09.2012, 11:52
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wenn ich das so hier durchlese kommt bei mir der Eindruck auf, dass es den meisten fast schon egal ist wer neuer Trainer wird! Viele hauen einen Witz nach dem anderen raus über Van Eck anstatt sich seriös mit dem neuen Trainer zu befassen!
Auch ich muss sagen, das das mir etwas wie eine Komödie rüber kommt

Ich hoffe, das dieser langhaarige, bärtige (nicht negativ gemeint) Mann uns allen zeigt, wie guter und erfolgreicher Fussball in Aachen gespielt werden kann, mit dem richtigen Trainer!
Aber was hast du denn erwartet ? Nach der Trennung von Seeberger, wiederholt sich das Schauspiel beinahe jährlich. Ich möchte keinen der vergangenen Coaches zu nahe treten. Gesamt betrachtet hatte jeder von ihnen, ausser Buchwald, zu diesem Zeitpunkt seine Daseinsberechtigung. Der letzte erfolgreiche Punktesammler war Seeberger.
Seine Art des Beamtenfussballs kam aber nicht gut an, offenbar hatte er aber auch seine Differenzen mit den Spielern (Stichwort : menschlicher Umgang). Abgelöst wurde er durch einen väterlichen Wogenglätter, der zwar bei der Mannschaft gut ankam, aber den Beamtenfussball durch Zufallfussball ersetzte.
Aus dem Pfefferkader konnte er auch keine neuen Impulse herauskitzeln, war nur dienlich als Übergang um die bockige Fraktion bei Laune zu halten. Mit Hyballa hat man die Weichen für die Zukunft stellen wollen.
Plötzlich vernahm man positives Feedback, deutschlandweit. Spätestens nach der Winterpause ging das Team aber auf dem Zahnfleisch, die schönen Ballstafetten gehörten der Vergangenheit an.
Im Sommer darauf, hat man viel Geld investiert um den Gau abzuwenden. Rückte langsam aber sicher vom Jugendkonzept ab und versagte kläglich. Wieder war es die Mannschaft, die es verstanden hat, den Trainer abzuservieren. Das war nach Hecking mindestens der Dritte Trainer.
Auch hier konnte die vermeintliche Nörgelfraktion nichts wieder geben. Gemeinsam mit einem unmotiviertem Funkel, ruhte man sich auf den Unentschieden aus, bekam dafür die Quittung. Der Gau war perfekt. Satter Trainer, satte Spieler.
Wir drehen uns im Kreis, das lässt selbst den treuesten Anhänger zum Zyniker werden. Meijer, Hyballa, Aussem ... die Fluktuation kurbelt rasend schnell an. Ich habe jegliches Vertrauen verloren. Selbst wenn van Eck der neue Heiland sein könnte, würde es mich nach einer verkorksten Sommerpause, nicht weiter wundern, wenn sich die Vorgänge in gute einem Jahr wiederholen. Mal schauen ob man sich dann wieder aller aktuellen Entscheidungsträger entledigt.
Was oder wer sollte mir noch Anlass zum Herzblut geben ? Die Köppe werden so schnell ausgetauscht, dass die Verbundenheit nur noch ein Vereinswappen oder die Trikotfarben, darstellt.
Das Desinteresse, oder der Galgenhumor sind ein guter Selbstschutz vor der kompletten Abstumpfung.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Meachem für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (08.09.2012), Dirk (08.09.2012), dizoe (08.09.2012), Fantomas (09.09.2012), Goofy (08.09.2012), hottamax (08.09.2012), Schwarz-Gelbsucht (08.09.2012)
  #91  
Alt 08.09.2012, 12:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
Was bleibt uns auch anderes übrig als Zynismus? Wem in der Vereinsführung soll man denn bitteschön noch vertrauen? Und Scherr ist noch nicht lange genug da, um ihn einschätzen zu können. Vertrauen muss verdient werden!

Jeder neue Trainer wird mit einem Kader auskommen müssen, der über keinerlei Breite und über wenig Qualität verfügt, aber es wird von ihm erwartet, dass er sofort Erfolg hat, damit wir wieder aufsteigen! Es ist schwer, sich daran zu gewöhnen, dass wir auf absehbare Zeit in der 3. Liga rumkrebsen, wenn man vor sechs Jahren noch Bundesligisten auf dem Tivoli hatte und ein neues Stadion gebaut hat.

Da wir sowieso keinen Trainer-Messias bekommen (und selbst so einer kaum eine Chance hätte), ist es mir persönlich echt egal, wer neuer Trainer wird. Keines der strukturellen Probleme (Heyen, Kraemer) wird dadurch gelöst!
Das mit der Qualität und Breits sehe ich etwas anders.

Die Kiste mit den strukturellen Problem in den verschiedenen Gremien, Die Zerstrittenheit und Haltung des Aachener Publikums sind richtig heftige Probleme, die kein Trainer der Welt lösen kann.

Ich bleibe für mich dabei - solange sich strukturell bei der Alemannia nichts ändert, bleibe ich dem Stadion fern. Der ganze Weg nach unten war und ist hausgemachte Kacke, die sich in meinen Augen weiter fortsetzen wird. In jedem einigermassen erfolgreichen verein gibt es 3-4 Leute, die an einem Strang ziehen und die nicht jedes Mal bei Rückschlägen geschmissen werden - Bremen, Mainz, Hannover, Gladbach ( das tut echt weh ), von Bayern und Dortmund brauchen wir gar nicht zu reden.

Wenn ich mir was wünschen könnte:

weg von der GmbH, hin zum Verein
Präsident HH, Manager Scherr, kaufm. Leiter Bernd Maas und Trainer ist mir relativ egal. Bei der Truppe konnte jeder Trainer ordentlich arbeiten

Trotzdem drücke ich Rene van Eck fest die Daumen, dass er Glück hat. Ich finde ihn von seiner Art her richtig klasse, er lässt tollen Fussball spielen und ist ein Typ mit Ecken und Kanten.Wenn ich nicht diese böse Vorahnung hätte, dass jeder Trainer zum Scheitern verurteilt ist, dann könnte man sich richtig freuen
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.09.2012, 12:05
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Mit dem Trainer sind wir jetzt richtig in der 3.Liga angekommen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.09.2012, 12:11
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das mit der Qualität und Breits sehe ich etwas anders.

Die Kiste mit den strukturellen Problem in den verschiedenen Gremien, Die Zerstrittenheit und Haltung des Aachener Publikums sind richtig heftige Probleme, die kein Trainer der Welt lösen kann.

Ich bleibe für mich dabei - solange sich strukturell bei der Alemannia nichts ändert, bleibe ich dem Stadion fern. Der ganze Weg nach unten war und ist hausgemachte Kacke, die sich in meinen Augen weiter fortsetzen wird. In jedem einigermassen erfolgreichen verein gibt es 3-4 Leute, die an einem Strang ziehen und die nicht jedes Mal bei Rückschlägen geschmissen werden - Bremen, Mainz, Hannover, Gladbach ( das tut echt weh ), von Bayern und Dortmund brauchen wir gar nicht zu reden.

Wenn ich mir was wünschen könnte:

weg von der GmbH, hin zum Verein
Präsident HH, Manager Scherr, kaufm. Leiter Bernd Maas und Trainer ist mir relativ egal. Bei der Truppe konnte jeder Trainer ordentlich arbeiten

Trotzdem drücke ich Rene van Eck fest die Daumen, dass er Glück hat. Ich finde ihn von seiner Art her richtig klasse, er lässt tollen Fussball spielen und ist ein Typ mit Ecken und Kanten.Wenn ich nicht diese böse Vorahnung hätte, dass jeder Trainer zum Scheitern verurteilt ist, dann könnte man sich richtig freuen
Da pflichte ich dir, im Grunde bei. Ich mache mir bei Trainern, nichts aus ihrer Vita. Einige entspringen der Materie, wie Phoenix aus der Asche. Andere sind gänzlich unbekannt, aber es läuft plötzlich alles zusammen (Mir fällt der Freiburg Heini spontan ein).
Nur der Standort Aachen macht mir spezielle Sorgen. Das ist ein Schleudersitz, wie Bochum, Duisburg oder Karlsruhe. Alle Vereine haben Parallelen, alle haben Schwierigkeiten ihr profilloses Image loszuwerden. Der Verein hat ein wenig seiner alten Faszination einbüßen müssen. Niemand redet mehr über den Tivoli, den roar, den Traditionsverein, die Bastion tief im Westen. Stattdessen : Schlechtes Management, Großkotzigkeit, maßlose Selbstüberschätzung, Rassismus, Randale, schlechte Stimmung etc ...
Jeder Trainer wird zwischen diesen Fronten nahezu verschlissen. Die finanzielle Situation lässt doch gar keinen behutsamen Aufbau zu. Das hat man sich mit der Anstellung Funkels (aller spätestens) selbst verbaut. Jetzt müssen wir die Feuerwehrmänner austesten, bis sich einer findet, der um den Aufstieg mitspielt. Jetzt so zu tun, als stehe van Eck für Jugendförderung und Aufbau, ist doch illusorisch. Das liest sich immer sexy, kommt bei uns aber (mal wieder) 1-2 Jahre zu spät. Erlöse generieren und möglichst aufsteigen. Was anderes darf gar nicht mehr angestrebt werden. (Immer vorausgesetzt, die Schätzungen unserer Finanzkoryphäe stimmen auch)
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meachem für den nützlichen Beitrag:
Goofy (08.09.2012), Mittelstürmer (08.09.2012)
  #94  
Alt 08.09.2012, 12:22
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Sorry, aber kein neuer Trainer der Welt kann unsere Situation schön zaubern. Wie denn auch ganz ohne Geld und ohne ein professionelles Umfeld im Verein?

Ich erwarte höchstens noch den Klassenerhalt in Liga 3..
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.09.2012, 12:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Da pflichte ich dir, im Grunde bei. Ich mache mir bei Trainern, nichts aus ihrer Vita. Einige entspringen der Materie, wie Phoenix aus der Asche. Andere sind gänzlich unbekannt, aber es läuft plötzlich alles zusammen (Mir fällt der Freiburg Heini spontan ein).
Nur der Standort Aachen macht mir spezielle Sorgen. Das ist ein Schleudersitz, wie Bochum, Duisburg oder Karlsruhe. Alle Vereine haben Parallelen, alle haben Schwierigkeiten ihr profilloses Image loszuwerden. Der Verein hat ein wenig seiner alten Faszination einbüßen müssen. Niemand redet mehr über den Tivoli, den roar, den Traditionsverein, die Bastion tief im Westen. Stattdessen : Schlechtes Management, Großkotzigkeit, maßlose Selbstüberschätzung, Rassismus, Randale, schlechte Stimmung etc ...
Jeder Trainer wird zwischen diesen Fronten nahezu verschlissen. Die finanzielle Situation lässt doch gar keinen behutsamen Aufbau zu. Das hat man sich mit der Anstellung Funkels (aller spätestens) selbst verbaut. Jetzt müssen wir die Feuerwehrmänner austesten, bis sich einer findet, der um den Aufstieg mitspielt. Jetzt so zu tun, als stehe van Eck für Jugendförderung und Aufbau, ist doch illusorisch. Das liest sich immer sexy, kommt bei uns aber (mal wieder) 1-2 Jahre zu spät. Erlöse generieren und möglichst aufsteigen. Was anderes darf gar nicht mehr angestrebt werden. (Immer vorausgesetzt, die Schätzungen unserer Finanzkoryphäe stimmen auch)
Es gibt doch lediglich zwei Möglichkeiten in unserer Situation:

1. Versuchen aufzusteigen, auf Teufel komm raus

2. Ein struktuell vernünftiger Neuaufbau, von dem man auch in 3-5 Jahren mal profitieren kann.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man Variante 1 wählen musste, da wir wieder eine Liquiditätslücke hatten und Sponsoren anpumpen mussten. Denen kannst Du nichts anderes erklären. Jetzt geht doch immer das Spielchen weiter.

Kein Geld, kein Erfolg, keine Struktur - dafür aber gefühlte 20 Pappnasen in den verschiedenen Gremien, die sich gerne im Licht des inzwischen vergangenen Ruhmes präsentieren. Und wenn es dann nicht so läuft wie geplant, wird wieder von irgendeiner Seite was über die Presse verbreitet. Die Sponsoren werden vermutlich auch immer weniger geschmeidig usw usw.

Ein Teufelskreis.

Wir haben genau einmal in den letzten 6-7 Jahren den Versuch unternommen, etwas Neues auf die Beine zu stellen:

Meijer und Hyballa. Gescheitert ist es für mich in der zweiten Saison, als man Höger, Stieber und Arslan nicht ersetzt hatte oder gehalten hatte. Da war es dann ganz schnell mit dem Thema Geduld und Aufbau vorbei.

Ich schliesse mich in vielen Punkten gar nicht aus, was die jeweilige Stimmung zu Personen und Situationen angeht.

Aber im Endeffekt geht kein Weg an einem vernünftigen Aufbau vorbei.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (08.09.2012), VivaAlemannia (08.09.2012)
  #96  
Alt 08.09.2012, 12:31
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Herzlich willkommen René van Eck,

in einem Verein, der wirklich gute Unterhaltung, nur leider keine Gesamtstrategie aufweisen und bereits seit Jahren keine sportlichen Akzente mehr setzen kann.

Auf der Suche nach einem neuen Motivator für ein Team, dessen wahres Leistungspotential es zu fördern gilt, ist man nun also fündig geworden.

Ich kenne Sie nicht, wünsche Ihnen aber viel Erfolg bei Ihrer Arbeit, beneide Sie aber nicht um diese Aufgabe (die sehr undankbar sein kann). Mit Ihrer Wahl als Trainer scheint sich der Verein dafür entschieden zu haben, den Aufstieg in die 2. Liga zu vertagen. Es geht dem Verein wohl erstmal darum, eine Konsolidierungsphase einzuleiten. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn es erstmal gelingt, wieder eine nachvollziehbare sportliche Aufbauarbeit zu leisten und dann eben in der nächsten Saison richtig anzugreifen.

Man darf wirklich gespannt sein, wie fair der Umgang mit Ihnen als neuen Trainer sein wird. Aus meiner Sicht steht zunächst die Klärung an, wie leistungsfähig der Kader wirklich ist. Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese Mannschaft gerade mal Drittligadurchschnitt vorzuweisen hat (wenn man die bisherige Spielweise zugrundelegt). Vielleicht ist es ja aber tatsächlich so, dass der bisherige Trainingsplan falsch war? Vielleicht müssen einige Spieler intensiver betreut werden? Wer weiß das alles?

Ich hoffe jedenfalls, dass es Ihnen gelingen wird, einen guten Job zu machen und das wirklich Machbare herauszukitzeln.

Viel Erfolg!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.09.2012, 12:44
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es gibt doch lediglich zwei Möglichkeiten in unserer Situation:

1. Versuchen aufzusteigen, auf Teufel komm raus

2. Ein struktuell vernünftiger Neuaufbau, von dem man auch in 3-5 Jahren mal profitieren kann.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man Variante 1 wählen musste, da wir wieder eine Liquiditätslücke hatten und Sponsoren anpumpen mussten. Denen kannst Du nichts anderes erklären. Jetzt geht doch immer das Spielchen weiter.

Kein Geld, kein Erfolg, keine Struktur - dafür aber gefühlte 20 Pappnasen in den verschiedenen Gremien, die sich gerne im Licht des inzwischen vergangenen Ruhmes präsentieren. Und wenn es dann nicht so läuft wie geplant, wird wieder von irgendeiner Seite was über die Presse verbreitet. Die Sponsoren werden vermutlich auch immer weniger geschmeidig usw usw.

Ein Teufelskreis.

Wir haben genau einmal in den letzten 6-7 Jahren den Versuch unternommen, etwas Neues auf die Beine zu stellen:

Meijer und Hyballa. Gescheitert ist es für mich in der zweiten Saison, als man Höger, Stieber und Arslan nicht ersetzt hatte oder gehalten hatte. Da war es dann ganz schnell mit dem Thema Geduld und Aufbau vorbei.

Ich schliesse mich in vielen Punkten gar nicht aus, was die jeweilige Stimmung zu Personen und Situationen angeht.

Aber im Endeffekt geht kein Weg an einem vernünftigen Aufbau vorbei.
Egal welches Credo man nun verfolgen möchte ( dein Szenario ist ja beinahe alternativlos, um die finanziellen Löcher zu stopfen. Leider hat man sich die Fortschritte im Finanzwesen. Stichwort : Mäßigung der Stadionrate, Verlängerung der Laufzeit. Sportlich mit dem eigenen A.rsch wieder umgeworfen ). Wäre es doch schön, wenn man daran mal stoisch zwei Saisons lang festhalten würde. Das halbjährliche Tabula Rasa hat uns nicht weiter gebracht, man vergrätzt damit nur Spieler und Trainer. Der Ruf, ein guter Ausbildungsverein zu sein, hat 1 Jahr lang gehalten. Jetzt weiss ein Jeder, wie es um die Langzeitplanung bestellt ist. Also werden gestandene oder satte Spieler aus vermeintlich guten Ligen, mit einer Menge Handgeld angelockt (achtung : Mutmaßung).
Oder aber man verhurt sich und stellt sich bereit die vermeintlichen Diamanten der anderen Vereine mit durch zu schleppen (Yabo, Stiepermann, Fardi). Ohne eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Die eigene Jugend wird jedes Jahr ihrer jungen Strukturen beraubt. Sodass dort auch kein qualitativer Quell an guten Spielern heranwachsen kann. Es sind die Geister die wir riefen. "1 1/5 Ligist", "2013 steigen wir auf". Jene wurden schon lange von der bitteren Wahrheit eingeholt. Finanziell pfeift man aus dem letzten Loch, die jährliche Lizenzvergabe ist ein Vabanque Spiel. Die Hoffnungsträger, nach den großen Drei (Arslan, Höger, Stieber) sind allesamt gefloppt. Als hätte man sein ganzes Geschick in einem Sommer aufgebraucht.
Ich bin ratlos. Früher hat man es verstanden, woanders aussortierte Spieler wieder in die Spur zu bekommen. Mittlerweile ist es andersherum. Mit dem Überstreifen des Alemannia Trikots, geht die bekannte Qualität flöten. Exemplarisch dafür : Der gelungene Holtby Transfer (chapeu Herr Bornemann), wird reinvestiert in einer völlig albernen Rückholaktion von Nico Herzig und den Kauf von Babacar Gueye. Parallel dazu, geht es fortan (und bis heute hin) mit Olajengbesi bergab. Als hätte man mit dieser Großmannssucht einen Teufel beschworen. Scherr muss jetzt bist nächsten Sommer gutes Gespür beweisen. Der Kader muss wieder die richtige Balance finden. Ich bin wirklich gespannt, ob wir in gut 12 Monaten hier immer noch sitzen und erneut von der letzten Patrone sprechen
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.09.2012, 14:30
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Herzlich Willkommen hier in Aachen, Rene v. Eck. Wünsche starke Nerven und ein dickes Fell.
Veel succes.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.09.2012, 14:39
Benutzerbild von Bocholtz
Bocholtz Bocholtz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
Auch wenn es noch nich offiziëll ist, schon mal ein herzliches wilkommen in unserer Realityserie: Mein Leben, der Klömpschensklub.

Mach et !!
__________________
Schlagt mich nicht fuer meine Schreibfehler, bin halt Hollaender
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08.09.2012, 14:40
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen René van Eck,

in einem Verein, der wirklich gute Unterhaltung, nur leider keine Gesamtstrategie aufweisen und bereits seit Jahren keine sportlichen Akzente mehr setzen kann.

Auf der Suche nach einem neuen Motivator für ein Team, dessen wahres Leistungspotential es zu fördern gilt, ist man nun also fündig geworden.

Ich kenne Sie nicht, wünsche Ihnen aber viel Erfolg bei Ihrer Arbeit, beneide Sie aber nicht um diese Aufgabe (die sehr undankbar sein kann). Mit Ihrer Wahl als Trainer scheint sich der Verein dafür entschieden zu haben, den Aufstieg in die 2. Liga zu vertagen. Es geht dem Verein wohl erstmal darum, eine Konsolidierungsphase einzuleiten. Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn es erstmal gelingt, wieder eine nachvollziehbare sportliche Aufbauarbeit zu leisten und dann eben in der nächsten Saison richtig anzugreifen.

Man darf wirklich gespannt sein, wie fair der Umgang mit Ihnen als neuen Trainer sein wird. Aus meiner Sicht steht zunächst die Klärung an, wie leistungsfähig der Kader wirklich ist. Ich persönlich befürchte allerdings, dass diese Mannschaft gerade mal Drittligadurchschnitt vorzuweisen hat (wenn man die bisherige Spielweise zugrundelegt). Vielleicht ist es ja aber tatsächlich so, dass der bisherige Trainingsplan falsch war? Vielleicht müssen einige Spieler intensiver betreut werden? Wer weiß das alles?

Ich hoffe jedenfalls, dass es Ihnen gelingen wird, einen guten Job zu machen und das wirklich Machbare herauszukitzeln.

Viel Erfolg!
Da sieht man wieder wie unterschiedlich eine Trainerverpflichtung aufgenommen wird.
Ich sehe nicht, das Aufgrund der Verpflichtung, der mögliche sofortige Aufstieg ad Acta gelegt werden soll.
Ich sehe das eher genau anders.
Aber wir werden im Mai / Juni alle schlauer sein.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung