Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.03.2011, 11:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nach Chefscout Arabi (Sportdirektor Bielefeld) wird uns lt. AZ auch Scout Ben Manga verlassen und wird bei Hoffenheim (von AC aus) Scout für Niederlande, Beldien und Westdeutschland.

Nicht das nun die Talente der Region alle in Bielefeld und Hoffenheim landen.

Ernsthaft Sorgen mache ich mir allerdings, ob wir vielleicht aus finanziellen Gründen unser Scouting runterschrauben müssen.
Weder noch. Arabi und Manga waren doch noch Relikte aus der Pro-Meijer-Zeit. Ich denke nicht, dass unsere Scouting-Qualität ernsthaft leiden wird.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (26.03.2011 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.03.2011, 11:13
Benutzerbild von Josh
Josh Josh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Weder noch. Arabi und Manga waren doch noch Relikte aus der Pro-Meijer-Zeit. Ich denke nicht, dass unsere Scouting-Qualität ernsthaft leiden wird.
Du meintest sicher "Pre-Meijer-Zeit", oder? Denn das wir in der contra-Meijer-Zeit angekommen sind wär mir neu. Das dauer noch zwei, drei Tage!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2011, 11:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Josh Beitrag anzeigen
Du meintest sicher "Pre-Meijer-Zeit", oder? Denn das wir in der contra-Meijer-Zeit angekommen sind wär mir neu. Das dauer noch zwei, drei Tage!
. Ist aber letztendlich auch egal.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.03.2011, 11:32
Benutzerbild von Josh
Josh Josh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Ach so. Grieche. Das hatte mich verwirrt. Dürfen wir griechische Präfixe eigentlich noch gebührenfrei verwenden, so wegen dem € und so...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2011, 11:46
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Weder noch. Arabi und Manga waren doch noch Relikte aus der Pro-Meijer-Zeit. Ich denke nicht, dass unsere Scouting-Qualität ernsthaft leiden wird.
Hoffe ich zumindest auch. Dafür fehlt mir das entsprechende Hintergrundwissen.
Fraglich ist jedoch, warum sie dann von anderen Vereinen abgeworben werden, so schlecht scheinen sie dann doch nicht zu sein.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2011, 00:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nach Chefscout Arabi (Sportdirektor Bielefeld) wird uns lt. AZ auch Scout Ben Manga verlassen und wird bei Hoffenheim (von AC aus) Scout für Niederlande, Beldien und Westdeutschland.

Nicht das nun die Talente der Region alle in Bielefeld und Hoffenheim landen.

Ernsthaft Sorgen mache ich mir allerdings, ob wir vielleicht aus finanziellen Gründen unser Scouting runterschrauben müssen.
Man wird sicher die Abgänge dazu nutzen, die Personalkosten beim Scouting zu reduzieren.

Mich wundert aber, dass man vom Scout eines Zweitligisten zum Sportdirektor eines zukünftigen Drittligisten aufsteigen kann. Offenbar hat er sich gut verkauft oder Bielefeld hat kein Geld für einen gestandenen Sportdirektor.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2011, 12:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mich wundert aber, dass man vom Scout eines Zweitligisten zum Sportdirektor eines zukünftigen Drittligisten aufsteigen kann. Offenbar hat er sich gut verkauft oder Bielefeld hat kein Geld für einen gestandenen Sportdirektor.
Das oder kann man imo weglassen.
Das ist der Lauf der Dinge. Was hätte ihm die Alemannia den aktuell mehr bieten können? Unsere Sportdirektorstelle ist nun mal mit Erik passend und sehr gut* besetzt.

*auch wenn ich beim Stieberverkauf eine etwas höhere Ablöse versprochen hätte.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2011, 12:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man wird sicher die Abgänge dazu nutzen, die Personalkosten beim Scouting zu reduzieren.

Mich wundert aber, dass man vom Scout eines Zweitligisten zum Sportdirektor eines zukünftigen Drittligisten aufsteigen kann. Offenbar hat er sich gut verkauft oder Bielefeld hat kein Geld für einen gestandenen Sportdirektor.

Doch ..., da waren auch andere in der Vorstellungsrunde. Man hat sich sofort und einstimmig für ihn entschieden. Eigentlich war angedacht, sich acht Tage Zeit zu nehmen, nochmals zu sondieren und dann eine Entscheidung zu treffen.

Hätten die unsrigen GmbH-Vorstände beizeiten die Augen aufgemacht, F.K. weg gelobt und Samir Arabi als GF eingesetzt, hätten sie vor der JHV ein Zeichen setzen können um sich aufzustellen. Wenn ich aus internen Kreisen in BI höre, um welch "Kleckersummen" es sich um die dortige Insolvenzgefahr dreht, dann sehe ich bei uns die Lichter so gut wie aus !! Eine Einschätzung, die mein Gesprächspartner diese Woche (AR-Vorsitzender Arminia Bielefeld) mit erschrockenem Gesicht wortlos und kopfschüttelnd teilt !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.03.2011, 12:38
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hätten die unsrigen GmbH-Vorstände beizeiten die Augen aufgemacht, F.K. weg gelobt und Samir Arabi als GF eingesetzt, hätten sie vor der JHV ein Zeichen setzen können um sich aufzustellen.
Das meinst du jetzt aber hoffentlich nicht ernst!?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.03.2011, 12:50
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Das meinst du jetzt aber hoffentlich nicht ernst!?


Wieso nicht ... ??
Warum keinen weiteren "Strassenköter" auch in der Geschäftsführung ?

Oder bist Du von den Fähigkeiten von F.K. dermaßen überzeugt ?
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.03.2011, 12:54
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wieso nicht ... ??
Warum keinen weiteren "Strassenköter" auch in der Geschäftsführung ?

Oder bist Du von den Fähigkeiten von F.K. dermaßen überzeugt ?
Ich kenne Samir Arabi ebenfalls und bin mir sicher, dass ihm die entsprechenden Fähigkeiten fehlen. Von den Erfahrungen mal ganz abgesehen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.03.2011, 12:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wieso nicht ... ??
Warum keinen weiteren "Strassenköter" auch in der Geschäftsführung ?

Oder bist Du von den Fähigkeiten von F.K. dermaßen überzeugt ?
Welche Fähigkeiten als Geschäftsführer Finanzen kann der Scout denn vorweisen?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.03.2011, 12:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zeitungsartikel in der WE-Ausgabe - AN -

Für die nächste Saison wird der Zuschauerschnitt nur noch mit 18.500 angesetzt. Die Preise bleiben unverändert.

Bedeutet nichts anderes, dass der Schnitt weiter fällt und die Einnahmen nicht weiter steigen.

Ein Wunder muß geschehen ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.03.2011, 12:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
... Wenn ich aus internen Kreisen in BI höre, um welch "Kleckersummen" es sich um die dortige Insolvenzgefahr dreht, dann sehe ich bei uns die Lichter so gut wie aus !! Eine Einschätzung, die mein Gesprächspartner diese Woche (AR-Vorsitzender Arminia Bielefeld) mit erschrockenem Gesicht wortlos und kopfschüttelnd teilt !!
Wenn wir hier "ähnlich" denkende Sponsoren wie Blödefeld "hätten", würde es hier auch besser aussehen!

Die finden da eben immer wen, der dumm genug ist, Geld für die hin zu blättern! Unverständlich. Dann den Kopf über andere Vereine zu schütteln, sollten sich die OWI sparen. Ohne Gerry Weber & Co wären die schon wesentlich länger in unteren Ligen verschwunden!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.03.2011, 13:01
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Welche Fähigkeiten als Geschäftsführer Finanzen kann der Scout denn vorweisen?

Zumindest die Grundvoraussetzungen (Schulbildung, Studium) bringt er mit.
Er hat allerdings nicht die Verbindungen eines F.K. zum DFB.

Gegenfrage:
Welche Fähigkeiten hat ein Erik Meijer als S.D., außer seinem Namen und Ansehen ??

Nur mal so .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.03.2011, 13:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 3.147
Erhielt 4.353 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Doch ..., da waren auch andere in der Vorstellungsrunde. Man hat sich sofort und einstimmig für ihn entschieden. Eigentlich war angedacht, sich acht Tage Zeit zu nehmen, nochmals zu sondieren und dann eine Entscheidung zu treffen.

Hätten die unsrigen GmbH-Vorstände beizeiten die Augen aufgemacht, F.K. weg gelobt und Samir Arabi als GF eingesetzt, hätten sie vor der JHV ein Zeichen setzen können um sich aufzustellen. Wenn ich aus internen Kreisen in BI höre, um welch "Kleckersummen" es sich um die dortige Insolvenzgefahr dreht, dann sehe ich bei uns die Lichter so gut wie aus !! Eine Einschätzung, die mein Gesprächspartner diese Woche (AR-Vorsitzender Arminia Bielefeld) mit erschrockenem Gesicht wortlos und kopfschüttelnd teilt !!
Nichts gegen deinen neuen Bekannten, aber er sieht die Dinge natürlich ein wenig einseitig. Soll er froh sein, einen solch guten Mann verpflichtet zu haben.
Ich kenne zwar die Vita von Samir Arabi nicht so genau, aber ich weiß nicht, ob er die Voraussetzungen für einen GF Finanzen erfüllt, auch wenn er die eines Sportdirektors hat.
Außerdem wird Bielefeld aus sportlichen Gründen absteigen, und nur indirekt wegen der Insolvenzgefahr.
Außerdem unter uns: Ich glaube, du bewegst dich auf einem gefährlichen Terrain, selbst wenn es nur Auszüge aus einem Thekengespräch sind, die du hier verbreitest.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.03.2011, 13:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Zumindest die Grundvoraussetzungen (Schulbildung, Studium) bringt er mit.
Er hat allerdings nicht die Verbindungen eines F.K. zum DFB.

Gegenfrage:
Welche Fähigkeiten hat ein Erik Meijer als S.D., außer seinem Namen und Ansehen ??

Nur mal so .....
Nur mal so: viele jahre Profi-Fußball als Spieler bei diversen GROSSEN Vereinen, was einiges an Erfahrungen gebracht hat in Bezug auf Verträge und Verhandlungen (er hat nicht alles alleine durch einen Vermittler machen lassen) etc.!

Also weit mehr, als ein Arabi in Sachen Finanzen durch Scouting bekommen haben wird, ich mein ja nur

Was redest du hier eigentlich so einen Sch.eiss Verein wie Blödefeld schön? Du musst die hier nicht verteidigen und "mir persönlich" ist es so was von egal, was Arabi jetzt macht oder wo der größte Puff-Verein der Welt in den kommenden Jahren spielen wird. Die sind und bleiben einfach Sch.eisse!

Das ist nichts gegen Arabi persönlich, er wird dort mehr verdienen als hier als Scout und es wird auch seinen Lebenslauf besser aussehen lassen, ganz gleich, ob er dort Erfolg haben wird oder nicht.

Trotzdem interessiert es hier wahrscheinlich die wenigsten User, was ein AR-Mitglied aus Blödefeld denkt oder sagt. Die sind endlich da, wo sie hingehören und gern bleiben können: in der Versenkung!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.03.2011, 13:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn wir hier "ähnlich" denkende Sponsoren wie Blödefeld "hätten", würde es hier auch besser aussehen!

Die finden da eben immer wen, der dumm genug ist, Geld für die hin zu blättern! Unverständlich. Dann den Kopf über andere Vereine zu schütteln, sollten sich die OWI sparen. Ohne Gerry Weber & Co wären die schon wesentlich länger in unteren Ligen verschwunden!

Da gebe ich Dir absolut Recht !!
Allerdings suchen die OWI derzeit wieder ein "Dummen" der Geld verteilen möchte. Die sehen derzeit auch kein Land weit und breit.
Ich wäre allerdings sehr daran interessiert, einen "Dummen" zu finden der unser Stadion für ein nettes Backschisch mit einem passenden Namen schmeichelt und dafür bezahlt.
Zudem wäre ich nicht abgeneigt einen Sponsor zu finden, der unserer Alemannia wohlwollend unter die Arme greift.

Da hätte doch der AKV eine Möglichkeit einige infragekommende Ordensritter "Wider den tierischen Ernst" zu aktivieren. Den Herrn Wiedeking vielleicht ..... (??) Die Fürstin von Thurn und Taxis könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen im Alemannia Outfit auf der Südtribüne.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.03.2011, 13:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.427
Abgegebene Danke: 3.147
Erhielt 4.353 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man wird sicher die Abgänge dazu nutzen, die Personalkosten beim Scouting zu reduzieren.
Ich denke auch, da ist eine preiswertere Lösung angedacht.
Hoffentlich qualitativ nicht schlechter.
Ben Mangas Vertrag wird sogar schon vorzeiting zum Ende April aufgelöst (lt AN), obwohl er auch noch Co der Zweiten ist, die bis 22.Mai spielt.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.03.2011, 13:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Außerdem unter uns: Ich glaube, du bewegst dich auf einem gefährlichen Terrain, selbst wenn es nur Auszüge aus einem Thekengespräch sind, die du hier verbreitest.


Wie meinst Du das ... ??
Ich interessiere mich nun mal auch dafür wie andere Vereine entsprechender Größe mit ihren Problemen fertig werden. Die Probleme sind öffentlich bekannt und in diversen Tageszeitungen veröffentlicht.

Ob man den Konkurrenten nun viel Glück, oder die Pest an den Hals wünscht, bleibt Jedem selbst überlassen. Ich gehe zwar davon aus, dass es dem AR-Vorsitzenden der OWI grundsätzlich aus Fansicht genauso egal ist wie es der Alemannia ergeht oder nicht, aber es ist sehr interessant mal frei von emotionalem Gepöbel ein Gespräch führen zu können wo es um die Art und Weise geht einen Verein neu auszurichten und für die Zukunft fit zu machen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung