Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.05.2011, 21:17
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Blieb aber auch ein paarmal hängen. Letztlich ein guter Auftritt. Aber wie ich finde, konnte man auch sehen, dass er erstmal als Lehrling kommen wird. Einen Platz in der Startelf traue ich ihm unter normalen Umständen noch nicht zu.
Ich will keine Lehrlinge mehr sehen..!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 21.05.2011, 21:22
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 397
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich will keine Lehrlinge mehr sehen..!
dann geh zum FC Bayern.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.05.2011, 21:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.118
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
dann geh zum FC Bayern.

Und was hat er davon? Bei Bayern spielen zwar keine Lehrlinge, aber die letzte Saison war für nen Bayern-Fan doch 100 mal frustierender als wir es mit unserer Alemannia erlebt haben
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.05.2011, 22:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.564
Abgegebene Danke: 5.020
Erhielt 5.246 Danke für 2.189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Blieb aber auch ein paarmal hängen. Letztlich ein guter Auftritt. Aber wie ich finde, konnte man auch sehen, dass er erstmal als Lehrling kommen wird. Einen Platz in der Startelf traue ich ihm unter normalen Umständen noch nicht zu.
Jetzt wird der hier schon schlecht geredet bevor er überhaupt da ist.
Und das nach ein paar Minuten Relegation im TV nachdem er voher verletzt war.

Leute macht doch mal halblang!
Erik und Hyballa wissen schon warum sie ihn geholt haben. Eben weil er bezahlbar und vielversprechend ist, aber doch nicht weil er uns garantiert am Ende der Saison als die Entdeckung des Jahrausends und neugebackener DFB Nationalspieler 37 mio € Ablöse einbringt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.05.2011, 22:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.118
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
................. aber doch nicht weil er uns garantiert am Ende der Saison als die Entdeckung des Jahrausends und neugebackener DFB Nationalspieler 37 mio € Ablöse einbringt.

Wie jetzt ! Also sowas ist doch Mindestvoraussetzung hier in Aachen, damit man den handelnden Personen ein Lob ausprechen kann. Also bitte................
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.05.2011, 02:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich will keine Lehrlinge mehr sehen..!
warum nicht.
Holty, Höger, Stieber, Uludag, ja selbst Frings... das waren alles mal "Lehrlinge" bei der Alemannia...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.05.2011, 02:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und was hat er davon? Bei Bayern spielen zwar keine Lehrlinge, aber die letzte Saison war für nen Bayern-Fan doch 100 mal frustierender als wir es mit unserer Alemannia erlebt haben
Bayern keine Lehrlinge?
Hüstel, nur mal ein paar Namen:
Schweinsteiger, Lahm, Hummels, Kraft, Contento, Badstuber, Kroos, Müller, Alaba, Ekici, Fürstner, Ottl, usw....

das sind alles Lehrlinge beim FC Bayern gewesen, die meisten davon sogar schon in der "Grundschule" (des FC Bayern).

Wenn er also Fußball ohne Lehrlinge sehen will, dann empfehle ich ihm Inter Mailand oder direkt die Spiele der Alemannia Traditionself..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.05.2011, 11:25
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
warum nicht.
Holty, Höger, Stieber, Uludag, ja selbst Frings... das waren alles mal "Lehrlinge" bei der Alemannia...

Gruss

svenc
Tja, und wo stehen wir und wo stehen die Vereine zu denen sie gewechselt sind?
Ich will auch keine Lehrlinge mehr sehen müssen!
Mal eine Saison ohne Neuanfang starten, sondern einfach mal einigermaßen sicher sein, es wird gerockt.

Selbst bei unseren Trainern wird sich skrupellos bedient. Oder glaubst du wirklich, Hyballa wird bei jedem Angebot die Treueschwüre aufrecht halten....?

Geändert von Manfred (22.05.2011 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.05.2011, 11:30
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Tja, und wo stehen wir und wo stehen die Vereine zu denen sie gewechselt sind?
Ich will auch keine Lehrlinge mehr sehen müssen!
Mal eine Saison ohne Neuanfang starten, sondern einfach mal einigermaßen sicher sein, es wird gerockt.

Selbst bei unseren Trainern wird sich skrupellos bedient. Oder glaubst du wirklich, Hyballa wird bei jedem Angebot die Treueschwüre aufrecht halten....?
Hallo,
ich denke auch nur der Jugendwahn kann es nicht sein, gerade in kritischen Situationen wären wir gut beraten einige erfahrene Korsettstangen im Team zu haben. Kurzum die Mischung macht es.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.05.2011, 12:19
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Wir können uns aber keine erfahrenen Zweitliga-Haudegen leisten. So einfach ist das!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.05.2011, 12:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Tja, und wo stehen wir und wo stehen die Vereine zu denen sie gewechselt sind?
Ich will auch keine Lehrlinge mehr sehen müssen!
Mal eine Saison ohne Neuanfang starten, sondern einfach mal einigermaßen sicher sein, es wird gerockt.

Selbst bei unseren Trainern wird sich skrupellos bedient. Oder glaubst du wirklich, Hyballa wird bei jedem Angebot die Treueschwüre aufrecht halten....?
Noch hat Hyballa einen Vertrag bei uns (ich weiß, den hatte Hecking auch). Aktuell gehe ich jedoch davon aus, dass er ab Sommer 2012 einen anderen Club trainiert.

Ich sehe übrigens gerne 'Lehrlinge". Die, die wir im letzten Jahr hatten, sind mittlerweile schon Gesellen und drei, vier junge, neue Gesichter rocken doch auch die etablierten Spieler, wenn die Qualität der Lehrlinge stimmt. Die bisherigen Kenndaten der Neuen stimmen mich da zuversichtlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.05.2011, 13:16
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wir können uns aber keine erfahrenen Zweitliga-Haudegen leisten. So einfach ist das!
Hallo,
sei Dir gewiß, ich kann unsere Situation sehr wohl einschätzen, bleibe aber trotzdem bei meiner Wahrnehmung.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.05.2011, 13:22
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.825
Abgegebene Danke: 5.103
Erhielt 6.455 Danke für 1.869 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich will keine Lehrlinge mehr sehen..!
Lieber Burkhardt, Demai oder Gueye? Da hab ich doch lieber Lehrlinge hier wie Holtby, Stieber, Höger, Uludag, Müller, Feisthammel, Kratz und wie sie alle heissen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.05.2011, 13:55
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Im Profifußball gibt es keine Lehrlinge oder etablierte Spieler,es gibt nur gute oder schlechte Spieler,ein Trainer sollte dies erkennen und die besten aufstellen,sofern er denn Erfolg haben möchte,schlimmer natürlich,er erkennt es nicht und hat so seine Lieblinge.Hat jemand einen Profivertrag muß er die Qualität haben um ins Team zu kommen,egal wie alt er ist !
__________________

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.05.2011, 16:06
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
sei Dir gewiß, ich kann unsere Situation sehr wohl einschätzen, bleibe aber trotzdem bei meiner Wahrnehmung.
Gruß
RudiF
Absolut richtig.
Was ist eigentlich so verwerflich daran, trotz der bekannten Situation auch von etablierten Spielern zu träumen?
Wenn ihr unsere Kapital bringende Jugend als leuchtende Beispiele anführt, seid euch eben auch bewusst, das nicht jeder Lehrling Geld in unsere Kassen spült.
Was, wenn die Lehrlinge eben mal nicht die Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken? Dann sind sie eben *******... und dann?
Was nützen mir denn die besten Lehrlinge, wenn sie bei jedem halbwegs vernünftig getretenen Ball nur noch als Kapital bringendes Gut angesehen werden?
Das bringt uns letztendlich keinen Schritt weiter. Erst recht nicht, wenn kein anderer Verein auch nur den Hauch von Skrupel besitzt, auch Trainer aus laufenden Verträgen abzuwerben.

Schon wieder neu anfangen und schon wieder neu anfangen und schon wieder neu anfangen.....oder eher ewiges auf der Stelle treten bis der Zug Richtung Bedeutungslosigkeit fährt.

Wenn ihr das alles so akzeptiert....mit den Worten "ist eben so" , "geh doch nach Bayern", im Gedanken schon die Knete zusammenrechnet, was welcher Spieler wohl einbringen wird, dann seid ihr für mich alle nur Dröge und Stumpf.

Ich jedenfalls, habe in meinem Kopf andere Visionen und Vorstellungen was die Alemannia betrifft.
Ich würde liebend gerne nochmal nach Berlin, Dortmund, Bayern oder zumindest nicht mehr der mittelmäßige Zweitligaklub, bei dem man nie weiß, ob´s nochmal ne richtige 5:0 klatsche gegen irgendeinen anderen Provinzklub setzt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.05.2011, 16:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.757
Abgegebene Danke: 4.698
Erhielt 2.395 Danke für 961 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Absolut richtig.
Was ist eigentlich so verwerflich daran, trotz der bekannten Situation auch von etablierten Spielern zu träumen?
Wenn ihr unsere Kapital bringende Jugend als leuchtende Beispiele anführt, seid euch eben auch bewusst, das nicht jeder Lehrling Geld in unsere Kassen spült.
Was, wenn die Lehrlinge eben mal nicht die Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken? Dann sind sie eben *******... und dann?
Was nützen mir denn die besten Lehrlinge, wenn sie bei jedem halbwegs vernünftig getretenen Ball nur noch als Kapital bringendes Gut angesehen werden?
Das bringt uns letztendlich keinen Schritt weiter. Erst recht nicht, wenn kein anderer Verein auch nur den Hauch von Skrupel besitzt, auch Trainer aus laufenden Verträgen abzuwerben.

Schon wieder neu anfangen und schon wieder neu anfangen und schon wieder neu anfangen.....oder eher ewiges auf der Stelle treten bis der Zug Richtung Bedeutungslosigkeit fährt.

Wenn ihr das alles so akzeptiert....mit den Worten "ist eben so" , "geh doch nach Bayern", im Gedanken schon die Knete zusammenrechnet, was welcher Spieler wohl einbringen wird, dann seid ihr für mich alle nur Dröge und Stumpf.

Ich jedenfalls, habe in meinem Kopf andere Visionen und Vorstellungen was die Alemannia betrifft.
Ich würde liebend gerne nochmal nach Berlin, Dortmund, Bayern oder zumindest nicht mehr der mittelmäßige Zweitligaklub, bei dem man nie weiß, ob´s nochmal ne richtige 5:0 klatsche gegen irgendeinen anderen Provinzklub setzt.
Ich denke, die meisten Alemannia-Fans haben die Träume bzw. Visionen, die sich mit dem von Dir Geschriebenen decken. Allerdings steht vor jeder Vision die Realität. Aktuell heißt das, der sportliche Etat ist mit auf 7 Millionen EUR gedeckelt. Solange das so ist, wird man nur mit richtig viel Glück die Träume erreichen können. Erwarten kann man es nicht.

Übrigens. Ich bin Realist aber damit noch lange nicht dröge und stumpf.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.05.2011, 18:00
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Aktuell heißt das, der sportliche Etat ist mit auf 7 Millionen EUR gedeckelt. Solange das so ist, wird man nur mit richtig viel Glück die Träume erreichen können. Erwarten kann man es nicht.
Nun denn, es gibt auch Vereine in der 2. Bundesliga, die weit vor uns liegen und einen viel niedrigeren Spieleretat haben. Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Spieleretat von grade mal 5 Millionen, wie ich gestern erfahren habe, auch der MSV Duisburg.

Deren Vorteil ist einfach, dass sie keine unsagbare teuren Bankwärmer haben, wie bei uns Gueye, Burkhardt, Demai, Stuckmann und Herzig. Alle genannten haben kaum gespielt, bis auf Demai und sind trotzdem unsere Topverdiener. Bei MSV und SpVgg wird zum einen auf Nachwuchs gesetzt (bei uns ja auch) und das restliche wird dann in 2, 3 gute Spieler gesteckt, bei denen es sich auch lohnt.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.05.2011, 18:04
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 777
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 86 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
haben. Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Spieleretat von grade mal 5 Millionen, wie ich gestern erfahren habe, auch der MSV Duisburg.
Und Bayer 04 Leverkusen bekommt kein Geld vom Bayer Konzern ...
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.05.2011, 18:19
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Solche Zahlen sind immer mit Vorsicht zu genießen.Der eine gibt tatsächlich nur die Kosten für die Spieler der Profimannschaft an.
Bei anderen sind im genannten Etat alle Kosten der Profiabteilung (Spieler, Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten, Reisekosten etc) enthalten.


Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Nun denn, es gibt auch Vereine in der 2. Bundesliga, die weit vor uns liegen und einen viel niedrigeren Spieleretat haben. Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Spieleretat von grade mal 5 Millionen, wie ich gestern erfahren habe, auch der MSV Duisburg.

Deren Vorteil ist einfach, dass sie keine unsagbare teuren Bankwärmer haben, wie bei uns Gueye, Burkhardt, Demai, Stuckmann und Herzig. Alle genannten haben kaum gespielt, bis auf Demai und sind trotzdem unsere Topverdiener. Bei MSV und SpVgg wird zum einen auf Nachwuchs gesetzt (bei uns ja auch) und das restliche wird dann in 2, 3 gute Spieler gesteckt, bei denen es sich auch lohnt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.05.2011, 19:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Tja, und wo stehen wir und wo stehen die Vereine zu denen sie gewechselt sind?
Ich will auch keine Lehrlinge mehr sehen müssen!
Mal eine Saison ohne Neuanfang starten, sondern einfach mal einigermaßen sicher sein, es wird gerockt.

Selbst bei unseren Trainern wird sich skrupellos bedient. Oder glaubst du wirklich, Hyballa wird bei jedem Angebot die Treueschwüre aufrecht halten....?
a) Erik Meijer hat schon vor der letzten Saison gesagt, dass "sein Plan" ca. 3 Jahre andauert
b) MÜSSEN wir mit Talenten arbeiten, da uns für fertige Spieler das Geld fehlt

Der Neuanfang hat doch in dieser Saison erst begonnen.
Vor der Saison wurden schon diverse alte Spieler aus dem Kader abgegeben, in der aktuellen Pause werden die restlichen Spieler ausgemustert, die nicht in das Konzept passen. Und wenn sich für Gueye und Demai niemand findet, werden wir diese erst zum Ende der nächsten Saison "los", erst dann kann man sagen, dass Neuanfang vollzogen ist.
Der Altersdurchschnitt des Kaders sinkt doch nach dem Abgang von Herzig (27), Stuckmann (30), Burkhardt (30), Zdebel (37), Daun (30), Unger (26) noch einmal deutlich.
Nächste Saison werden wir bestimmt nicht nur eine der jüngsten Mannschaften auf dem Feld haben, sondern sogar den jüngsten Kader haben.
Einzig unser Sturm (Auer/Radu) und unsere IV (Ola/Stehle) haben ja (im Verhältnis) ein biblisches Alter

Die letzte Saison hat Lust auf mehr gemacht, aber auch offensichtliche Problemstellen im Kader gezeigt.
Diese versucht man zur nächsten Saison zu korrigieren. Tabellenplatz 6-9 ist das Ziel. Das ist realistisch, denn schon diese Saison hätten wir leicht 6. werden können (mit einer etwas sattelfesteren Defensive).

Tja, Hyballa (bzw. das Interesse von Erstliga-Vereinen) ist natürlich "ein Problem". Ich denke mal, dass es entscheidend sein wird, ob wir die finanzielle Situation entspannen können. Schafft man im Laufe der nächsten Saison die Umschuldung/Darlehensstreckung stehen wir finanziell hervorragend dar (ca. 2.5-3 Mio. mehr in der Kasse/pro Saison).

Damit könnten wir
a) Hyballa einen deutlich besseren Vertrag anbieten
b) bessere Spieler verpflichten (bzw. die guten Spieler halten) und ganz vorne mitspielen

Dann könnte auch Hyballa vielleicht überzeugen noch einmal um (mind.) 1 Jahr verlängern und dann um den Aufstieg anzugehen.

Auch Meijer wird dann leichter zu halten sein, wenn er ein bisschen "Spielgeld" zur Hand hat.

Andererseits, wenn Hyballa/vdLuer/Meijer bis dahin das Konzept manifestieren und man beim Verein auch begreift, dass man genau so weitermachen soll, wäre ein Abgang von Hyballa ggfls. zu verschmerzen.

Entweder übernimmt dann vdLuer und man holt einen Co-Trainer (vielleicht einen ähnlichen "Typen" wie Hyballa) oder man holt einen neuen Chef-Trainer, der dieses Konzept weiterführt.

Du kannst noch oft fordern, dass Du keine Lehrlinge mehr sehen willst oder keinen Neuanfang, aber dieser Neuanfang läuft bereits und wird noch 1-2 Jahre brauchen, bis er abgeschlossen ist. Bis dahin werden noch viele Lehrlinge Ihre Gesellenprüfung bei der Alemannia ablegen und der ein oder andere wird sogar seinen Meisterbrief in der Hand halten


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung