Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.11.2017, 16:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich kann jeder sich selber einen Platz aussuchen.

Aber nicht eine relativ kleine Gästetribüne wie in Gladbach komplett belegen und den anderen Aachener Fans mit ständigem Gewedele die Sicht versperren und mit dämlichem Singsang so sehr auf die Nerven gehen, dass sie auf die Stehplätze flüchten.
Aber das ist doch Dein Problem. Wenn die Ultras auf die Tribüne der " normalen " kommen, haben die doch wiedermal einen Schritt auf den Rest zu gemacht. Sogar tatsächlich dieses Mal

Wie die Ultras es auch machen, einigen passt es nie
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.11.2017)
Werbung
  #22  
Alt 19.11.2017, 17:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber das ist doch Dein Problem. Wenn die Ultras auf die Tribüne der " normalen " kommen, haben die doch wiedermal einen Schritt auf den Rest zu gemacht. Sogar tatsächlich dieses Mal

Wie die Ultras es auch machen, einigen passt es nie
Offenbar warst Du nicht da, jedenfalls nicht auf der Gästesitztribüne.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #23  
Alt 19.11.2017, 17:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Offenbar warst Du nicht da, jedenfalls nicht auf der Gästesitztribüne.
Ok, es war absolute Ironie...ich kennzeichne das demnächst

Ich hätte denen damals nicht die Fahnen weggenommen, sondern mein Hausrecht ausgeübt. Aktionen, wie anscheinend gestern, gehört doch zum alltäglichen Gehabe einer Gruppe, die sich seit Jahren einen Dreck um den Rest kümmert.

Jetzt kommt wieder was von Ultra-bashing usw, dessen bin ich mir bewusst. Aber in regelmässigen Abständen kommen immer wieder Aktionen, wo es nur um die eigenen Interessen geht
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.11.2017)
  #24  
Alt 19.11.2017, 23:26
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das sich Fans (und damit mein ich nicht nur Ultras) generell gerne unter Dächer stellen um lauter zu sein war schon immer so! In den 90ern haben wir uns auch z.B. in Wattenscheid oder Bonn auf die Sitzplätze begeben um lauter zu sein.
Stimmt....aber da ging es ja auch allen darum, laut für die Alemannia da zu sein.
Die Vorredner schrieben aber ja von einer Gruppe, die die Tribünen nutzt, um eine Spiel- und Alemannia-unabhängige Sache durchzuführen. Nicht zu vergleichen mit Deinen Beispielen aus den 90ern.

Du solltest endlich mal aufhören, supportende/unterstützende Fankultur aus alten Zeiten mit dem zu vergleichen, was diejenigen veranstalten, die aus irgendeinem Grund in einem Fußballstadien Wedeln und Singen, obwohl sie sich gar nicht so richtig für die Alemannia und das Spiel interessieren.
Kann man diese Ultrabewegung nicht im Rahmen einer separaten Veranstaltung ausleben? Gerade bei so Tribünen wie gestern sind diese für alle Alemannia- und Fußball-Fans schon sehr störend.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.11.2017), AlemanniaOche (20.11.2017), horst (20.11.2017), Monti (20.11.2017), Turbolator (21.11.2017)
  #25  
Alt 20.11.2017, 12:46
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stimmt....aber da ging es ja auch allen darum, laut für die Alemannia da zu sein.
Die Vorredner schrieben aber ja von einer Gruppe, die die Tribünen nutzt, um eine Spiel- und Alemannia-unabhängige Sache durchzuführen. Nicht zu vergleichen mit Deinen Beispielen aus den 90ern.

Du solltest endlich mal aufhören, supportende/unterstützende Fankultur aus alten Zeiten mit dem zu vergleichen, was diejenigen veranstalten, die aus irgendeinem Grund in einem Fußballstadien Wedeln und Singen, obwohl sie sich gar nicht so richtig für die Alemannia und das Spiel interessieren.
Kann man diese Ultrabewegung nicht im Rahmen einer separaten Veranstaltung ausleben? Gerade bei so Tribünen wie gestern sind diese für alle Alemannia- und Fußball-Fans schon sehr störend.
Sie wollen doch stören. Und nichts anderes.
  #26  
Alt 20.11.2017, 13:32
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Sie wollen doch stören. Und nichts anderes.
Ich glaube nicht das sie nur stören wollen.
Ich gehe eher davon aus das sie sich in einer eigenen Welt befinden, garnicht mehr wahrnehmen wie ihre Art von Support vom Rest der Fans & Mannschaft wahrgenommen wird.
Beim Spiel gegen BMG 2 war der Support der Gruppe(n) total am Spiel vorbei, unterirdisch und z.T sogar zum fremdschämen.
Wenn der Support dazu dient ein Video in eigener Sache aufzunehmen und wie bei einem Supertalent Casting zu hüpfen, wedeln und in Endlosschleife zu singen, dann geht es nicht mehr darum sein Team von Alemannia Aachen zu supporten -
Das ist Käse in eigener Sache und von Team Support so weit weg wie die Erde vom Mond.
Samstag fehlten nur noch die Cheerleader mit ihren Puscheln um die peinliche Vorstellung abzurunden.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.11.2017 um 13:37 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (21.11.2017), Aix-la-Chapelle (20.11.2017), Heinsberger LandEi (20.11.2017), Kosh (20.11.2017), Turbolator (21.11.2017)
  #27  
Alt 20.11.2017, 15:28
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das sie nur stören wollen.
Ich gehe eher davon aus das sie sich in einer eigenen Welt befinden, garnicht mehr wahrnehmen wie ihre Art von Support vom Rest der Fans & Mannschaft wahrgenommen wird.
Beim Spiel gegen BMG 2 war der Support der Gruppe(n) total am Spiel vorbei, unterirdisch und z.T sogar zum fremdschämen.
Wenn der Support dazu dient ein Video in eigener Sache aufzunehmen und wie bei einem Supertalent Casting zu hüpfen, wedeln und in Endlosschleife zu singen, dann geht es nicht mehr darum sein Team von Alemannia Aachen zu supporten -
Das ist Käse in eigener Sache und von Team Support so weit weg wie die Erde vom Mond.
Samstag fehlten nur noch die Cheerleader mit ihren Puscheln um die peinliche Vorstellung abzurunden.
Das mag ja in irgendeiner Form schon alles stimmen, aber bei aller Kritik solltest du trotzdem einen sehr wichtigen Punkt bedenken: Auch die Ultras bringen, da sie so gut wie immer zu den Heimspielen kommen, der Alemannia auch wichtiges Geld ein...ohne denen ihr Kommen wäre der Zuschauerschnitt wohl eher niedriger als jetzt....
  #28  
Alt 20.11.2017, 16:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das sie nur stören wollen.
Ich gehe eher davon aus das sie sich in einer eigenen Welt befinden, garnicht mehr wahrnehmen wie ihre Art von Support vom Rest der Fans & Mannschaft wahrgenommen wird.
Beim Spiel gegen BMG 2 war der Support der Gruppe(n) total am Spiel vorbei, unterirdisch und z.T sogar zum fremdschämen.
Wenn der Support dazu dient ein Video in eigener Sache aufzunehmen und wie bei einem Supertalent Casting zu hüpfen, wedeln und in Endlosschleife zu singen, dann geht es nicht mehr darum sein Team von Alemannia Aachen zu supporten -
Das ist Käse in eigener Sache und von Team Support so weit weg wie die Erde vom Mond.
Samstag fehlten nur noch die Cheerleader mit ihren Puscheln um die peinliche Vorstellung abzurunden.
Irgendwo dahinter muss der Ball gewesen sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171118_140317.jpg (210,0 KB, 62x aufgerufen)
__________________
  #29  
Alt 20.11.2017, 16:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
....Auch die Ultras bringen, da sie so gut wie immer zu den Heimspielen kommen, der Alemannia auch wichtiges Geld ein...ohne denen ihr Kommen wäre der Zuschauerschnitt wohl eher niedriger als jetzt....
Verrechnet mit den Kosten, die sie in den letzten Jahren verursacht haben, weiß ich aber nicht, ob das ein gutes Argument ist.
Wenn sie weiterhin und dauerhaft auf vereinsschädigendes Verhalten verzichten, könnte es sich in der Gesamtschau in vielen, vielen Jahren mal rechnen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.11.2017), Aix-la-Chapelle (20.11.2017), printenduevel (20.11.2017)
  #30  
Alt 20.11.2017, 18:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Das mag ja in irgendeiner Form schon alles stimmen, aber bei aller Kritik solltest du trotzdem einen sehr wichtigen Punkt bedenken: Auch die Ultras bringen, da sie so gut wie immer zu den Heimspielen kommen, der Alemannia auch wichtiges Geld ein...ohne denen ihr Kommen wäre der Zuschauerschnitt wohl eher niedriger als jetzt....
Ja, so 100 x 10 €/Pers. = 1000 € pro Heimspiel, falls sie keine Dauerkarten haben. Dagegenrechnen muss man die entfallenen Einnahmen der Normalos, die wegen der Ultras wegbleiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #31  
Alt 20.11.2017, 18:52
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ja, so 100 x 10 €/Pers. = 1000 € pro Heimspiel, falls sie keine Dauerkarten haben. Dagegenrechnen muss man die entfallenen Einnahmen der Normalos, die wegen der Ultras wegbleiben.
Das sind schon einige, die deshalb nicht mehr zum Tivoli kommen, und wenn mein Herz nicht schon so lange durch und durch schwarz/gelb wäre,
würde ich mir diesen unerträglichen Dauer-Singsang auch nicht mehr antun.

Gruß
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (21.11.2017), ZappelPhilipp (21.11.2017)
  #32  
Alt 20.11.2017, 19:05
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Das sind schon einige, die deshalb nicht mehr zum Tivoli kommen, und wenn mein Herz nicht schon so lange durch und durch schwarz/gelb wäre,
würde ich mir diesen unerträglichen Dauer-Singsang auch nicht mehr antun.

Gruß
Genau, wer ein Alemannenherz hat, der nimmt auch das noch locker hin...
Ich bin meistens so fokusiert aufs unser fantastisches Spiel, dass ich das Gesabbel gar nicht mitkriege
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #33  
Alt 20.11.2017, 19:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Genau, wer ein Alemannenherz hat, der nimmt auch das noch locker hin...
Ich bin meistens so fokusiert aufs unser fantastisches Spiel, dass ich das Gesabbel gar nicht mitkriege
Leider ist die Fokussierung auf's Spiel nicht immer ganz einfach, wenn du wie ich z.B. in S2 stehst. Manche Aktionen vor dem Tor kannst du wegen der Fahnen, die permanent geschwenkt werden, nicht sehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kosh (20.11.2017)
  #34  
Alt 20.11.2017, 21:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Leider ist die Fokussierung auf's Spiel nicht immer ganz einfach, wenn du wie ich z.B. in S2 stehst. Manche Aktionen vor dem Tor kannst du wegen der Fahnen, die permanent geschwenkt werden, nicht sehen.

Der Tivoli ist gross und leer genug, um den Fahnen zu entfliehen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #35  
Alt 20.11.2017, 21:32
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Verrechnet mit den Kosten, die sie in den letzten Jahren verursacht haben, weiß ich aber nicht, ob das ein gutes Argument ist.
Wenn sie weiterhin und dauerhaft auf vereinsschädigendes Verhalten verzichten, könnte es sich in der Gesamtschau in vielen, vielen Jahren mal rechnen.

Okay wenn man ihre Vergehen mit hinzu nimmt, dann haben sie dem Verein schon massiv geschadet, das stimmt!
  #36  
Alt 21.11.2017, 08:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Refugees welcome!

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Leider ist die Fokussierung auf's Spiel nicht immer ganz einfach, wenn du wie ich z.B. in S2 stehst. Manche Aktionen vor dem Tor kannst du wegen der Fahnen, die permanent geschwenkt werden, nicht sehen.

Sorge dich nicht, die Rettung für dich und alle andere Gestörten ist ganz nah! Denn bei uns im S5 genießen die Opfer von Wedel und Singsang uneingeschränktes Asyl- und Bleiberecht. Unser Boot ist noch lange nicht voll, und die Zuwanderung von alemannischen Fan-Fachkräften ist deshalb ausdrücklich erwünscht.

Wir bieten euch eine absolut unverbaute Sicht aufs Spielfeld; die gefürchteten Wedler schrumpfen aus unserer Perspektive auf Zwergengröße, und der aus der Ferne schwach herüberschallende Singsang wird bei uns im Allgemeinen nicht als störend empfunden. In den oberen Regionen finden ältere Neuankömmlinge in der Regel stets auch eine freie Stange, auf der sie sich abstützen können.

Der Weg zu uns ist meist unbeschwerlich und ungefährlich. Selten nur stehen am unteren Zugang zur Südwestzone uniformierte Wachkräfte, die bei den Passkontrollen etwas übereifrig auf die korrekte Zahl hinter dem S achten. Für solche Notfälle empfehle ich die Ausweichroute durchs Stadioninnere. Einfach die Stufen von S2 bis ganz oben hochgehen, rechts abbiegen, dann geradeaus und am Ende der Hochebene wieder runter. Kurz vor dem Ziel kommt ihr an unseren lieben Nachbarn im S4 vorbei, die Zuwanderern ebenfalls freundlich gesonnen sind.

Allerdings erwarten natürlich auch wir ein Mindestmaß an Integrationsbereitschaft. Fahnenschwenkerei ist in unserem Fankulturkreis absolut tabu, und gesungen wird im S5 grundsätzlich nicht. Es geht so gediegen zu, wie es man es bei einem 50+Altersschnitt erwarten kann. Gelungene Aktionen auf dem Spielfeld werden bestensfalls freundlich beklatscht (ungefähr so, wie Jazzliebhaber im Konzertsaal ihrer Freude über ein schönes Solo Ausdruck verleihen). Support im klassischen und erst recht im modernen Sinne findet bei uns im Grunde genommen aber nicht statt. Auch der Torjubel flaut meist schnell wieder ab. Manche verzichten ganz darauf und würden sich sicher auch nach einem Fallrückzieher aus 30 Meter Entfernung in den Torwinkel mit einem in den Bart gemurmelten "Na, geht doch. Wurde aber auch Zeit, dass der blinde XY den Ball mal halbwegs vernünftig verarbeitet" begnügen.

Das einzige Laster, das man sich im S5-Land umso ausschweifender gönnt, ist das unflätige Fluchen auf den Gegner sowie den Schiedsrichter und seine Assistenten. Trotzdem bleibt viel Raum für Fachgespräche mit den Platznachbarn. Hauptthema ist hier auch dann, wenn wir hoch in Führung liegen, stets die knallharte Analyse der vielen Fehler und Schwächen im Alemannia-Spiel. Jubeln, wedeln und singen soll man gefälligst woanders. Willkommen im S5!
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hells (22.11.2017)
  #37  
Alt 21.11.2017, 09:20
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorge dich nicht, die Rettung für dich und alle andere Gestörten ist ganz nah! Denn bei uns im S5 genießen die Opfer von Wedel und Singsang uneingeschränktes Asyl- und Bleiberecht. Unser Boot ist noch lange nicht voll, und die Zuwanderung von alemannischen Fan-Fachkräften ist deshalb ausdrücklich erwünscht.

Wir bieten euch eine absolut unverbaute Sicht aufs Spielfeld; die gefürchteten Wedler schrumpfen aus unserer Perspektive auf Zwergengröße, und der aus der Ferne schwach herüberschallende Singsang wird bei uns im Allgemeinen nicht als störend empfunden. In den oberen Regionen finden ältere Neuankömmlinge in der Regel stets auch eine freie Stange, auf der sie sich abstützen können.

Der Weg zu uns ist meist unbeschwerlich und ungefährlich. Selten nur stehen am unteren Zugang zur Südwestzone uniformierte Wachkräfte, die bei den Passkontrollen etwas übereifrig auf die korrekte Zahl hinter dem S achten. Für solche Notfälle empfehle ich die Ausweichroute durchs Stadioninnere. Einfach die Stufen von S2 bis ganz oben hochgehen, rechts abbiegen, dann geradeaus und am Ende der Hochebene wieder runter. Kurz vor dem Ziel kommt ihr an unseren lieben Nachbarn im S4 vorbei, die Zuwanderern ebenfalls freundlich gesonnen sind.

Allerdings erwarten natürlich auch wir ein Mindestmaß an Integrationsbereitschaft. Fahnenschwenkerei ist in unserem Fankulturkreis absolut tabu, und gesungen wird im S5 grundsätzlich nicht. Es geht so gediegen zu, wie es man es bei einem 50+Altersschnitt erwarten kann. Gelungene Aktionen auf dem Spielfeld werden bestensfalls freundlich beklatscht (ungefähr so, wie Jazzliebhaber im Konzertsaal ihrer Freude über ein schönes Solo Ausdruck verleihen). Support im klassischen und erst recht im modernen Sinne findet bei uns im Grunde genommen aber nicht statt. Auch der Torjubel flaut meist schnell wieder ab. Manche verzichten ganz darauf und würden sich sicher auch nach einem Fallrückzieher aus 30 Meter Entfernung in den Torwinkel mit einem in den Bart gemurmelten "Na, geht doch. Wurde aber auch Zeit, dass der blinde XY den Ball mal halbwegs vernünftig verarbeitet" begnügen.

Das einzige Laster, das man sich im S5-Land umso ausschweifender gönnt, ist das unflätige Fluchen auf den Gegner sowie den Schiedsrichter und seine Assistenten. Trotzdem bleibt viel Raum für Fachgespräche mit den Platznachbarn. Hauptthema ist hier auch dann, wenn wir hoch in Führung liegen, stets die knallharte Analyse der vielen Fehler und Schwächen im Alemannia-Spiel. Jubeln, wedeln und singen soll man gefälligst woanders. Willkommen im S5!
Genau so is et bei uns im S5 🤣
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #38  
Alt 21.11.2017, 10:39
karue 71 karue 71 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 81 Danke für 29 Beiträge
Sorry, aber ich kann diese ganze Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Wir sind hier immer noch bei einem Fußball Spiel, wo Gesänge, Anfeuerung etc. nun mal dazugehören. Ruhe findet man in der Kirche oder im Kloster. Und diejenigen, die aufgrund des Gesanges wegbleiben, die scheint der Fußball, bzw. die Alemannia auch nicht wirklich zu interessieren. Die können ja zu hause in "aller Ruhe" Sky gucken. Letztendlich soll der Stadionbesuch ja keine "Trauerfeier" sein!
Über die Art der Anfeuerung Lässt sich natürlich immer diskutieren. Andere Vereine beneiden uns, wegen der fortlaufenden Unterstützung!
  #39  
Alt 21.11.2017, 10:45
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Genau so is et bei uns im S5 ��

Vielen Dank für die Einladung

Aber da bleib ich doch lieber oben im S3 stehen, wo zumindest noch ab und an altehrwürdiger, einzigartig alemannischer und spielbezogener Support aufkommt, was dann zugleich auch wieder an bessere Zeiten von früher erinnert
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
  #40  
Alt 21.11.2017, 11:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von karue 71 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kann diese ganze Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Wir sind hier immer noch bei einem Fußball Spiel, wo Gesänge, Anfeuerung etc. nun mal dazugehören. Ruhe findet man in der Kirche oder im Kloster. Und diejenigen, die aufgrund des Gesanges wegbleiben, die scheint der Fußball, bzw. die Alemannia auch nicht wirklich zu interessieren. Die können ja zu hause in "aller Ruhe" Sky gucken. Letztendlich soll der Stadionbesuch ja keine "Trauerfeier" sein!
Über die Art der Anfeuerung Lässt sich natürlich immer diskutieren. Andere Vereine beneiden uns, wegen der fortlaufenden Unterstützung!
Es ist eben keine Unterstützung ( = support) fortlaufend ohne Spielbezug zu wedeln und zu singen, sondern eher Einschläferung, die fast schlimmer als Ruhe ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (22.11.2017)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung