Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.01.2010, 12:45
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Übrigens, laut Alemannia sind für das Spiel gegen Karlsruhe bereits sage und schreibe 17.500 Karten verkauft. Inclusive der Gastkarten.

Noch Fragen?
Wobei die Dauerkarten da mit enthalten sind. Kannst Du wahrscheinlich schon mal zwei abziehen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 13.01.2010, 12:50
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wobei die Dauerkarten da mit enthalten sind. Kannst Du wahrscheinlich schon mal zwei abziehen.

Hallo,

ich denke bei den Wetterverhältnissen evtl. 20.000 Zuschauer zu mobilisieren unter Berücksichtigung Tabellenstand/Leistung erscheint mir recht ordentlich.

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.01.2010, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wobei die Dauerkarten da mit enthalten sind. Kannst Du wahrscheinlich schon mal zwei abziehen.
Hallo Ingrid,

nicht nur zwei, sondern tatsächlich ca. 15.000.

Euphorie sieht anders aus, die die Alemannia versäumt hat, im neuen Stadion durch guten Fußball zu entfachen!

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Ingrid,

nicht nur zwei, sondern tatsächlich ca. 15.000.

Euphorie sieht anders aus, die die Alemannia versäumt hat, im neuen Stadion durch guten Fußball zu entfachen!

Gruß Walter
Nee, ich meinte mich und noch jemanden. Hat aber nichts mit Euphorie oder so zu tun.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.01.2010, 13:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nee, ich meinte mich und noch jemanden. Hat aber nichts mit Euphorie oder so zu tun.
Nun gut, ob alle DK-Besitzer kommen ist da wirklich noch eine andere Frage.

So oder so wird aber das Stadion recht leer bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.01.2010, 13:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das schockt mich nicht wirklich. In anbetracht des zu erwartenden Wetters und die tolle 18 Uhr Anstosszeit bin ich auch nicht von mehr als 20.000 ausgegangen.
Dachtest du nach einem 1:0 und 4:1 Testspielsieg ist der Tivoli ausverkauft?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Übrigens, laut Alemannia sind für das Spiel gegen Karlsruhe bereits sage und schreibe 17.500 Karten verkauft. Inclusive der Gastkarten.

Noch Fragen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.01.2010, 14:30
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Noch mal minus 1.

Liege krank in der Koje. Ahoi und auf einen Sieg!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.01.2010, 14:48
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Noch mal minus 1.

Liege krank in der Koje. Ahoi und auf einen Sieg!
Ich bin aber noch am arbeiten und liege noch nicht da. Aber was nicht ist......
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.01.2010, 15:21
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Noch mal minus 1.

Liege krank in der Koje. Ahoi und auf einen Sieg!
Soll das im Rahmen dieses Threads heißen, du bist der Neuzugang?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.01.2010, 15:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das schockt mich nicht wirklich. In anbetracht des zu erwartenden Wetters und die tolle 18 Uhr Anstosszeit bin ich auch nicht von mehr als 20.000 ausgegangen.
Dachtest du nach einem 1:0 und 4:1 Testspielsieg ist der Tivoli ausverkauft?
Ne, natürlich nicht. Haben ja auch auf dem Transfermarkt nichts getan, was die Massen mobilisieren könnte, den Weg zum Tivoli zu finden. Dies muß nun der bestehende Kader richten und in nächster Zeit Leistungen bringen, den Tivoli in Zukunft wieder attraktiv zu machen. Wobei es an dieser Stelle erlaubt sein mag, meine ernsthaften Zweifel hieran zu hegen. Sowie, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Abgesehen davon gehe ich auch eher davon aus, dass die Zuschauerentwicklung wohl eher einige Herren in der GmbH schockieren wird. Zumindest, wenn die Aussage von Kraemer stimmen sollte, dass der neue Tivoli bei knapp 23.000 Zuschauern kostendeckend betrieben werden kann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 13.01.2010, 15:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Soll das im Rahmen dieses Threads heißen, du bist der Neuzugang?
Nein.
Dann wäre ich ja ein negativer Neuzugang, quasi also einer, der den Klub verlässt.

Ich war OT, hatte mich allerdings nur ein ein Post dran gehangen. Ich bitte hiermit um milde Bestrafung.

Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.01.2010, 15:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nein.
Dann wäre ich ja ein negativer Neuzugang, quasi also einer, der den Klub verlässt.

Ich war OT, hatte mich allerdings nur ein ein Post dran gehangen. Ich bitte hiermit um milde Bestrafung.

Ok., Du kriegst einen Vertrag
__________________
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.01.2010, 15:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ne, natürlich nicht. Haben ja auch auf dem Transfermarkt nichts getan, was die Massen mobilisieren könnte, den Weg zum Tivoli zu finden. Dies muß nun der bestehende Kader richten und in nächster Zeit Leistungen bringen, den Tivoli in Zukunft wieder attraktiv zu machen. Wobei es an dieser Stelle erlaubt sein mag, meine ernsthaften Zweifel hieran zu hegen. Sowie, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

Abgesehen davon gehe ich auch eher davon aus, dass die Zuschauerentwicklung wohl eher einige Herren in der GmbH schockieren wird. Zumindest, wenn die Aussage von Kraemer stimmen sollte, dass der neue Tivoli bei knapp 23.000 Zuschauern kostendeckend betrieben werden kann.
Du bist und bleibst also der Ansicht, das ein Neuzugang jetzt "Massen" mobilisiert hätte? Tausende hätten Urlaubsanträge gestellt, wären früher von der Arbeit los oder würden trotz beschissen nass-eisigkaltem Wetter den Weg zum Tivoli auf sich nehmen, weil da einer ist, der nun als Messiahs über unseren heiligen Rasen schwebt?

ÖHÖM *räusper*, DAS ist aber mal sehr naiv...

Ich denke eher, es hat etwas mit der Hinrunde, den Preisen, der Stimmung allgemein, dem Datum, der Uhrzeit und dem Wetter zu tun und nicht, weil keine Neuverpflichtung geholt wurde!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.01.2010, 15:41
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Endlich spricht es mal jmd aus...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.01.2010, 15:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du bist und bleibst also der Ansicht, das ein Neuzugang jetzt "Massen" mobilisiert hätte? Tausende hätten Urlaubsanträge gestellt, wären früher von der Arbeit los oder würden trotz beschissen nass-eisigkaltem Wetter den Weg zum Tivoli auf sich nehmen, weil da einer ist, der nun als Messiahs über unseren heiligen Rasen schwebt?

ÖHÖM *räusper*, DAS ist aber mal sehr naiv...

Ich denke eher, es hat etwas mit der Hinrunde, den Preisen, der Stimmung allgemein, dem Datum, der Uhrzeit und dem Wetter zu tun und nicht, weil keine Neuverpflichtung geholt wurde!
Einen gewissen Hang zur Übertreibung kann man Dir einfach nicht absprechen. Zudem, wer hier naiv ist, sei einmal dahingestellt.

Es liegt wohl eher an den Ursachen für das fett Gedruckte. Oder um es besser zu sagen, an den bescheidenen Darbietungen des vorhandenen Kaders bzw. der aktuellen Spieler der Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.01.2010, 16:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ne, natürlich nicht. Haben ja auch auf dem Transfermarkt nichts getan, was die Massen mobilisieren könnte, den Weg zum Tivoli zu finden.
Die Alemannia wird sicher keine Spieler verpflichten können, die der Kategorie angehören, dass Zuschauer ihr Kommen davon abhängig machen. Das kann kein Verein unserer Klasse, völlig unabhängig davon, wie pleite wir sind.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dies muß nun der bestehende Kader richten und in nächster Zeit Leistungen bringen, den Tivoli in Zukunft wieder attraktiv zu machen.
Eben. Nur darauf kommt es an. Und ich persönlich glaube, irgendein für uns realistischer Neueinkauf bringt nicht mehr Gewissheit, dass dies eintritt, als die jetzige Mannschaft. Die Chance auf deren Leistungssteigerung ist fast genauso hoch.
Mögliche Neueinkäufe werden sicher nicht größere Erfolgsgarantien sein als im Sommer der 150-fache Zweitligaspieler Burkhardt, der "Deutsche Meister" Adlung, Bundesligist Herzig, der Kapitän von Leverkusens Reserve Kratz, die Eigengewächse Junglas und Özgen, ein hundertfacher französischer Erstligaspieler Gueye usw.
Zeige mir die Leute, die wegen eines Staffeldt oder Eckstein mehr ins Stadion kommen.
Die Hoffnung auf eine erfolgreichere Rückrunde steigert das bei mir nicht. Am Kartenverkauf ändert das auch nichts, da sind einzig und allein die ersten Spiele entscheidend.

Alle Spekulationen, wie die Rückrunde laufen wird, sind doch für die Katz. Es tritt doch im Fußball ohnehin nie so ein, wie alle Hellseher glauben. Bornemann war der einzig akzeptable Sportdirektor aus der damaligen Kandidatenliste und ein Topmann wg. seiner Freiburg-Erfahrung; unsere Sommerkäufe wie Burkhardt oder Adlung alle Topverpflichtungen und als Gueye noch kam, waren wir so gut wie aufgestiegen; Pflipsen ein Schönling der Urlaubsgelder einklagt und für die Alemannia unbrauchbar; Meijer ein Auslaufmodell, das bei uns seine Karriere ausklingen lassen wollte, Hach ein Alemannia-Urgestein, das leidenschaftliches Feuer bringt,...und jetzt steigen wir halt ganz sicher ab, weil keiner der gehandelten Ersatzspieler von irgendwelchen Zweit- oder Drittligisten verpflichtet wurden...

Ich lass´mich einfach mal überraschen und hoffe genau wie Du sehr, das Team bekommt die Kurve, denn sonst wird´s nächste Saison finanziell brenzlig...(aber auch das muß nicht von langer Dauer sein)
Unser festes Zuschauerpotenzial liegt vielleicht bei ca. 18.000, der dringend benötigte Rest kommt je nach eintretendem Erfolg, nicht früher und nicht später. Dieser Erfolg ist für uns aber nicht planbar!!!
Warten wir es ab! Mehr bleibt uns nicht übrig.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.01.2010, 16:42
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Sportbild: Sturmproblem deutlich

Zitat:
Zitat von Sylt-Rolli Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema auch zu Wort melden soll. Auf die Gefahr, böse Kommentare zu ernten, möchte ich das Thema mal aus meiner Sicht beleuchten.

Fakt ist,
1. daß die Alemannia freundlich ausgedrückt, ziemlich pleite ist
2. die Mannschaft nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer) attraktiven und ansehnlichen Fussball zu spielen
3. der Anteil der Fernsehgelder sich nach der Tabellenplazierung richtet
4. die Alemannia immer wieder versichert hat, bei einem Zuschauerschnitt von 20000 alle Kosten im Griff zu haben
5. daß vor der Rückrunde der Blick in der Tabelle nach unten zu richten ist, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten.

Für mich sind einige Dinge nicht mehr nachvollziehbar. Zum einen will man zu Saisonbeginn einen Spieler de Wit holen, verletzungsbedingt nimmt man Abstand von der Verpflichtung. Jetzt wechselt dieser Spieler ablösefrei bis 2012 nach Kaiserslautern. Wenn jetzt einer sagt, wir haben ja kein Geld, dann frage ich mich, ob die Alemannia schon Insolvenz hätte anmelden müssen, wenn sie alle Gehälter der Spieler hätte bezahlen müssen. Daun, Lasnik, Plaßhenrich, Stehle, Müller, da soll mir keiner erzählen, daß die alle für ein paar Euro in Aachen spielen. Wo ist denn dieses eingesparte Geld? Was wäre denn, wenn diese Spieler nicht verletzt gewesen wären und die Berufsgenossenschaft das Gehalt nicht hätte übernehmen müssen?

Auch das Thema Dauerkarten und Sponsoring sollte man nicht außer Acht lassen. Ich kenne viele Dauerkartenbesitzer, die schon jetzt keine Lust mehr haben, für ihre teure Karten so eine schlechte Gegenleistung zu erhalten. Auch die leeren Business-Seats sprechen eine deutliche Sprache. Die Auswirkung wird man in der kommenden Saison schon sehen.
Und damit haben wir auch die Teufelsschraube entdeckt - keine Leistung, keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Geld, um die Mannschaft im Sommer zu verstärken. Welcher gute Spieler kommt denn zu uns, wenn er sich nicht sicher ist, daß auch sein Gehalt pünktlich bezahlt wird?

Was die sportliche Seite betrifft, habe ich wenig Hoffnung auf Änderung. Ein Trainer, der einen Oussale so oft einsetzt und andere Spieler wie Nemeth nicht berücksichtigt und dabei weiter mit nur einer Spitze spielt - sorry, der ist für mich eine Billiglösung.

Dazu stelle ich noch provozierend eine Frage nach der kaufmännischen Leitung. Ich habe immer geglaubt, daß man vor Beginn einer Saison einen Wirtschaftsplan aufstellt und dabei alle Kosten und möglichen Einnahmen gegenüberstellt. Gilt so etwas auch für die Alemannia? Oder brauchen wir so etwas nicht?

Ich glaube, wir werden steht noch eine aufregende Rückrunde erleben mit einem hoffentlich gutem Ende. Frei nach dem Motto : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hast es auf den Punkt gebracht, Rolli. Die finanziellen Aussichten sind übel. Nur so ist doch erklärbar, dass trotz eklatenater Sturmschwäche (Sport-Bild von heute: nur 19 Prozent aller Großchancen wurden verwertet, Ligaschnitt ist 39 %, nur jeder 17. Torschuss war drin) kein neuer Offensivspieler verpflichtet wurde (oder besser: werden konnte).
Wahrscheinlich wurde im Sommer einfach ein sportlicher Erfolg (mit all seinen positiven Folgen) vorausgesetzt, der nun leider nicht eingetreten ist. Im Grunde hätte man deswegen schon nach dem Euphorie-Killerspiel gegen St.Pauli beginnen können, abgespeckte Alternativkalkulationen durchzurechnen. Deine Annahmen zur Entwicklung bei den Dauerkarten und business-seats sehe ich genauso. Werden keine neuen Sponsoren gewonnen oder Kostenreduzierungen ermöglicht, sieht es finster aus.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.01.2010, 16:45
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
[quote=Flutlicht;159527]...der dringend benötigte Rest kommt je nach eintretendem Erfolg, nicht früher und nicht später. Dieser Erfolg ist für uns aber nicht planbar!!!
quote]
Na, dann können Kraemer und Meijer ihre Arbeit im Grunde sofort einstellen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.01.2010, 17:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einen gewissen Hang zur Übertreibung kann man Dir einfach nicht absprechen. Zudem, wer hier naiv ist, sei einmal dahingestellt.

Es liegt wohl eher an den Ursachen für das fett Gedruckte. Oder um es besser zu sagen, an den bescheidenen Darbietungen des vorhandenen Kaders bzw. der aktuellen Spieler der Alemannia.

ICH übertreibe? LOL, der war gut... Nur weil ich dir mal auf den Zahn fühle und du der Frage dann doch aus dem Weg gehst? Du behauptest doch, das niemand gekauft wurde und deswegen die Zuschauer ausbleiben und das ist Mumpitz...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.01.2010, 17:11
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Die Initiatoren und Planer des Neuen Stadions der Alemannia haben
sich bei der Investition für das Stadion gründlich verkalkuliert.

Ich prognostiziere folgendes:
Wenn die Alemannia nicht neue erhebliche Geldquellen erschliesst, dann muss die Alemannia GmbH spätestens 2012 Insolvenz anmelden.
Traurig ist, dass die entsprechenden Verantwortlichen bezeiten nicht zur Verantwortung gezogen werden können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung