Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.01.2010, 07:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Jetz hab ich aber bald die Faxen dicke. Ich steh jetzt auch, vielleicht nicht so lang wie der Nachkriegskarneval (der hier zwanghaft den Genitiv-Apostroph einführen will), aber auch schon seit über 30 Jahren aufm Tivoli (seit 08.2009 sagt man ja im Tivoli, warumauchimmer). Das sind immerhin fast 80% meines Lebens. Bis 05.2009 in das schönste Fußballstadion des Kontinents, seitdem in das Gebäude, wo ich mir noch nicht sicher bin, ob das ne Liebe wird. Aber gut, der Tivoli hatte es auch leicht. Nen 7jährigen kriegste schneller rum als nen gelangweiligten Enddreißiger. Aber ich schweife ab - der Rotwein, sorry. Was mir immer mehr auf die Nerven geht, ist, daß Fußballfans, deren Aufgabe es wäre, ohne intellektuellen Hintergrund den Mittelstürmer zu bejubeln, den Torwart zu verteufeln und alle Fans anderer Couleur erst recht (und deren Aufgabe es nebenbei mal war, die Mannschaft während des Spiels ohne Megaphon anzufeuern), sich immer mehr darin gefallen, vor allem im Internet, den Hobby-Manager zu spielen. Und dann läuft es immer nach dem selben Muster ab:

These: Wir brauchen einen Stürmer. Oder Mittelfeldspieler, ganz nach Geschmack.

Forderung: Wir wollen vor Ende des Transferfensters nen neuen Stürmer. Oder Mittelf.....
Namen spielen bei sowas kaum ne Rolle. Mal kommt natürlich ne Idee, realistisch wie Makaay, aber meistens heißt es nur: Wat is mit dem Stürmer, Greuther Fürth hat schon so viele neue Supi-Typen geholt. Ob irgendwer Interessantes auf dem Markt ist, ist dabei völlig unerheblich. Auch Geld spielt kaum ne Rolle. Das Kindergarten-Haben-Will-Syndrom ist dominant.

Diskussion: In der Winter-/Sommerpausendiskussion melden sich nur Leute zu Wort, die ca. 2/3 aller deutschen und mindestens die Hälfte aller europäischen Lizenzspieler schon beobachtet haben. Unterstützt werden sie hier von Experten, die den südamerikanischen Markt seit Jahren studieren. Bin ich immer neidisch, dat die nicht arbeiten müssen.

Drohgebärde: Wenn nix passiert (spätestens 5 Stunden nach der Forderung), wird erklärt, daß der Verein ohne Erfolg bald ganz alleine dasteht und der Dauerkartenverkauf von fünfstellig auf einstellig einbricht.

HappyEnd: Egal was passiert, nach drei Monaten meldet man sich mit einem selbstverliebten "Dä, wat hab ich jesacht" zurück. Dann feiert man sich als Fußballfachmann, Alemannia als die Stadt der besten Fans und unseren OB als Heilsbringer. Ach, sorry, OB gibts ja in Aachen keinen mehr, der heißt ja jetzt Aufsichtsratsvorsitzender.

Wer von Euch Fordernden hat denn nen offensiven Mittelfeldspieler oder Stürmer parat, der fit ist, zu haben und bezahlbar. Ihr haftet mit Eurem Namen. Sollte er in der Rückrunde enttäuschen, droht Euch Arbeitslosigkeit.
Klar, wenn man wie vor 7 Jahren nen Erik Meijer irgendwie verpflichten kann, riskieren. Wenn man nen Kalla Pflipsen vom Aufwärmplatz wegverpflichten darf, gehört man verprügelt, wenn man nicht zugreift.
Aber kauf mal irgendwas wahllos, damit der DK-Verkauf nicht stagniert. Ist doch schon äußerst albern, wa.

Es reicht schon, daß Ausläufer der WM06, (kleinere) Teile der Polizei, das neue Plastikstadion, der DFB, die DFL, die UEFA, die FIFA, der Knoblauch-Ordnungsdienst, das Maskottchen und viele andere uns den Spaß am Fußball im neuen Jahrtausend verleiden. Wenn wir nach der Liste der Einkäufe und des Tabellenplatzes entscheiden, ob DK oder nicht, dann können wir die Sportart gleich sein lassen.

Wer danach entscheidet, kann von mir aus gern wegbleiben. Aber ich bin zum Glück nicht Fan der Spieler und nicht Fan der Liga, sondern des Vereins. Darum stellt sich mir die Frage nicht.

Celtic

P.S.: Ich bin nicht Fan der GmbH, sondern des Vereins. Darum stellt sich die Frage natürlich sehr wohl. Aber das wollte ich Euch heute ersparen.
Laber, laber, laber...............
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 12.01.2010, 07:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Rechnung ist doch ein schlechter Witz, oder.

Klingt ja so schön einfach. Mal eben nen Stürmer verpflichten, der dann sofort einschlägt, das gesamte Team mitreisst und letztlich dafür sorgt, dass die Dauerkarten im nächsten Jahr doch noch reissenden Absatz finden. Willkommen im Land der Träume!

Es erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt viel wichtiger, dass Krüger und Meijer alles unternehmen, um vom jetzigen Kader mehr einzufordern als 5-6 konzentrierte Spiele. Mit der Einstellung vom Kick in Duisburg hätten wir gegen Koblenz und Ahlen 6 Punkte geholt, von anderen Spielen will ich gar nicht reden.

Bei uns liegt noch einiges an bisher wahrlich gut versteckter Qualität im Kader! Diese gilt es zu allerst auszubuddeln, dann kommt die Lust auf nen Dauerkartenkauf von alleine!
Das kann aber nicht der primäre Sinn Meijers Verpflichtung sein. Dann hätte man eher einen Arbeitsrechtler verpflichten sollen. In meinen Auge besteht Meijers hauptaugenmerk darin,

a) die Mannschaft adäquat zu verstärken

und

b) auslaufende Verträge ggf. zu verlängern (dabei ist er ja scheinbar dran).

Bislang bleibt er aber den Nachweis von Punkt a) schuldig.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.01.2010, 09:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das kann aber nicht der primäre Sinn Meijers Verpflichtung sein. Dann hätte man eher einen Arbeitsrechtler verpflichten sollen. In meinen Auge besteht Meijers hauptaugenmerk darin,

a) die Mannschaft adäquat zu verstärken

und

b) auslaufende Verträge ggf. zu verlängern (dabei ist er ja scheinbar dran).

Bislang bleibt er aber den Nachweis von Punkt a) schuldig.
Na ja, jetzt bist Du aber ein bißchen zu ungeduldig, oder? Offiziell ist er jetzt gerade mal 14 Tage im Amt. Sicherlich hätten wir uns alle gefreut, wenn Spieler wie Hofland oder Makaay gekommen wäre, aber speziell Makaay hielt ich für sehr gewagt - ohne zu wissen, wie gut Meijer mit dem befreundet ist.

Wenn es um Meijers Arbeit als solches geht, wird die Sommerpause wesentlich interessanter. Während er jetzt aufgrund fehlender Alternativen auf dem Markt verbal den Versuch starten kann, die Mannschaft aus dem teilweise komatösen Zustand der Hinrunde wachzurütteln, muss er im Sommer Fakten präsentieren. Dann kann man erst so richtig was zu Deinem Punkt a) sagen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass eine übermäßig gute Rückrunde uns mehr Dauerkarten einbringt bzw. hilft, die Dauerkartenverkäufe zu halten, dazu waren die ersten Heimspiele schon zu sehr Beleg dafür, dass man am Spieltag selbst eigentlich immer noch eine Karte bekommen kann. Da darf man die Zeiten einfach nicht mehr mit dem alten Tivoli vergleichen. Jemand, der einigermaßen knapp bei Kasse ist oder aus einer Laune heraus für diese Saison die Dauerkarte gelöst hat, der wird aufgrund von ein paar besser geführten Spiele diese nicht unbedingt behalten, weil er gesehen hat, wieviel freie Plätze es noch gibt. Man muss wahrscheinlich wirklich damit rechnen, dass der Dauerkartenverkauf um einen gewissen Prozentsatz zurückgeht - zumal in meinen Augen die Eintrittspreise um einiges zu hoch angesetzt worden sind. Um den Dauerkartenschnitt wieder anzuheben (so er denn wirklich zurückgeht), müsste man eine Saison wirklich ganz oben drin stehen oder im Pokal mal wieder richtig weit kommen. Unserer finanziellen Situation würde wahrscheinlich Letzteres am zuträglichsten sein.

Geändert von Stephanie (12.01.2010 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.01.2010, 09:13
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
...
Drohgebärde: Wenn nix passiert (spätestens 5 Stunden nach der Forderung), wird erklärt, daß der Verein ohne Erfolg bald ganz alleine dasteht und der Dauerkartenverkauf von fünfstellig auf einstellig einbricht.
...
100% agree zu deinem Baytrag!
Die Dauerkartendrohung finde ich übrigens auch immer wieder lustig. Ich sehe die aktuelle Rückrunde nicht dazu an, mir meine Dauerkartenentscheidung für die nächste Saison zu beeinflussen (ich kauf mir eh wieder eine...). Interessanter für die DK der Saison 2010/11 wird doch die Kaderzusammenstellung für eben genau diese Spielzeit, sprich was unserere sportliche Leitung im Sommer verpflichten wird. Ob jetzt ein neuer Stürmer oder Mittelfeldspieler für die neue Saison gekauft wird hat wenig Relevanz für die nächste Spielzeit.
Ich habe bei Eric Meijer ein gutes Gefühl, dass er
a.) der jetzigen Truppe alemannischen Geist einhaucht
b.) punktuell die nötigen Verstärkungen im Sommer holt

Ach noch was: Die DK-Preise sind viel zu hoch - hier sehe ich eher ein Problem...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.01.2010, 09:16
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Meijer handelt meiner Meinung nach richtig keinen zu Verpflichten sondern zur neuen Saison gespartes GEld auszugeben. Und neu zu Starten!


Welches Geld?? auch zur neuen Saison wird es, wenn überhaupt,nur ablösefreie Spieler geben.[/quote]


Geld was wir jetzt ausgeben ,haben wir zum Sommer weniger! Denke das ist bei jedem So.Wenn ich jetzt 10000€ /mtl ausgebe ,fehlen mir diese im Sommer,wenn ich Sie auf Seite lege sind das 60000€ + das was ich vielleicht an Ablöse gezahlt hätte .Und das wäre in der jetzigen Situation völliger mumpetz!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.01.2010, 09:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich sehe die aktuelle Rückrunde nicht dazu an, mir meine Dauerkartenentscheidung für die nächste Saison zu beeinflussen (ich kauf mir eh wieder eine...).
Die Alemannia wird immer einen Kern von Leuten wie Dich haben, die, egal was passiert (oder auch nicht passiert), und egal, was es kostet, eine Dauerkarte kaufen werden.

Aber um die geht es hier nicht, die sind ohnehin eine sichere Einnahmequelle. Es sind diejenigen, und m.E. stellen die die Mehrheit, die schon eine gewisse Gegenleistung für ihr Eintrittsgeld haben wollen - die gilt es zu halten.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.01.2010, 10:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Alemannia wird immer einen Kern von Leuten wie Dich haben, die, egal was passiert (oder auch nicht passiert), und egal, was es kostet, eine Dauerkarte kaufen werden.
...
Der Preis ist mir natürlich nicht egal, deshalb auch der Nachsatz in meinem Ursprungsposting, dass die DK-Preise (und nicht nur die) viel zu hoch sind. Genau wie bei Dir, gibt es auch für mich eine monetäre Grenze für das 'Vergnügen' Alemannia. Zumal ein Tagesticket auf dem neuen Tivoli recht einfach zu bekommen ist.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.01.2010, 10:07
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
100% agree zu deinem Baytrag!
Die Dauerkartendrohung finde ich übrigens auch immer wieder lustig. Ich sehe die aktuelle Rückrunde nicht dazu an, mir meine Dauerkartenentscheidung für die nächste Saison zu beeinflussen (ich kauf mir eh wieder eine...). Interessanter für die DK der Saison 2010/11 wird doch die Kaderzusammenstellung für eben genau diese Spielzeit, sprich was unserere sportliche Leitung im Sommer verpflichten wird.
Ich stimme dir völlig zu, wenn wir eine Dauerkartenentscheidung aus der Sicht von eingefleischten Alemannia - Fans sehen. Die Fans werden ihre Dauerkartenentscheidung sicher nicht vom Abschnieden in der Rückrunde abhängig machen.

Es gibt jedoch eine ganze Menge Dauerkarteninhaber, die zur Alemannia gehen um "guten" Fussball zu sehen. Diese Menschen gehen halt nicht bei Wind uns Wetter zum Tivoli, wenn wie die Mannschaft schlecht spielt. Genau diese, ich nenne sie mal, Kunden müssen Saison für Saison als Dauerkartenkäufer zurückgewonnen werden. Und genau diese Zuschauer machen ihre Kaufentscheidung sehr wohl von den Leistungen der Vorsaison, oft von den Leistungen der letzten Spiele abhängig.

Daher ist eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft in der Rückrunde von hohem Geschäftsinteresse. Ich gehe auch davon aus, wenn sich die Leistungen der Mannschaft in der Rückrunde nicht bessern, dass wir einen Teil dieser "Kunden" verlieren werden und vor allem keine neuen Interessenten dazugewinnen werden. Das neue Stadion hift halt nur bei einer ordentlichen Auslastung und diese ist nur mit gutem Fußball und einer entsprechenden Tabellensituation erreichbar.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.01.2010, 10:47
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Wat interessierts mich ob du dir ne DK holst ? Ich werde mir auch wieder eine holen und ?

Es geht hier um eine breite Masse die durch die WM 06 zum Fussball gefunden hat und Fakt ist das neue Stadion muss gefüllt werden. Und zwar durch bezahlende Zuschauer. Mal abgesehen davon, was meinst du was sich die Sponsoren denken zum Thema Alemannia ? Die haben doch schon keinen Bock mehr überhaupt zum Spiel zu gehen.

Bei einem weiteren Verlauf der Saison, sehe ich das DK Problem auch auf uns kommen, denn wofür braucht man noch eine DK ??? Um sich anzugucken wie man Zuhause gegen Ahlen Prügel bezieht ? Dafür kann ich mir auch ein Tagesticket kaufen. Oder es direkt sein lassen.
Ich kenne leider genügend die so denken.

Also hoffen wir das beste für das Jahr 2010:

Unsere Jungs fangen an uns zu begeistern mit Kampf, Leidenschaft und Grell.
Das Mittelfeld schafft es den Sturm ausreichend zu bedienen.
Unsere Abwehr steht weiterhin und stellt die Ausnahmen der Regel ab (Pauli und Berlin...)
EM gibt unseren Spieler ihre Eier zurück die sie wohl bei ihrem Antritt hier, beim Seebären abgegeben haben...
EM verpflichtet FRÜHZEITIG für die nächste Saison um die Euphorie zu erzeugen bzw. am Leben zu erhalten.
Und nächste Saison greifen wir dann wieder an.

Denn eins sollte hier allen klar sein:

HIER REGIERT DER TSV !

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
100% agree zu deinem Baytrag!
Die Dauerkartendrohung finde ich übrigens auch immer wieder lustig. Ich sehe die aktuelle Rückrunde nicht dazu an, mir meine Dauerkartenentscheidung für die nächste Saison zu beeinflussen (ich kauf mir eh wieder eine...). Interessanter für die DK der Saison 2010/11 wird doch die Kaderzusammenstellung für eben genau diese Spielzeit, sprich was unserere sportliche Leitung im Sommer verpflichten wird. Ob jetzt ein neuer Stürmer oder Mittelfeldspieler für die neue Saison gekauft wird hat wenig Relevanz für die nächste Spielzeit.
Ich habe bei Eric Meijer ein gutes Gefühl, dass er
a.) der jetzigen Truppe alemannischen Geist einhaucht
b.) punktuell die nötigen Verstärkungen im Sommer holt

Ach noch was: Die DK-Preise sind viel zu hoch - hier sehe ich eher ein Problem...
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.01.2010, 15:28
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
solche Entwicklungen werden die Dauerkartenzahl für die nächste Saison mit Sicherheit in den einstelligen Bereich bringen.

Wir sind mit 30 Leuten, also wird es wohl eher ein 2 stelliger Bereich....
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.01.2010, 16:22
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Daumen hoch Jenau!

Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Ich stimme dir völlig zu, wenn wir eine Dauerkartenentscheidung aus der Sicht von eingefleischten Alemannia - Fans sehen. Die Fans werden ihre Dauerkartenentscheidung sicher nicht vom Abschnieden in der Rückrunde abhängig machen.

Es gibt jedoch eine ganze Menge Dauerkarteninhaber, die zur Alemannia gehen um "guten" Fussball zu sehen. Diese Menschen gehen halt nicht bei Wind uns Wetter zum Tivoli, wenn wie die Mannschaft schlecht spielt. Genau diese, ich nenne sie mal, Kunden müssen Saison für Saison als Dauerkartenkäufer zurückgewonnen werden. Und genau diese Zuschauer machen ihre Kaufentscheidung sehr wohl von den Leistungen der Vorsaison, oft von den Leistungen der letzten Spiele abhängig.

Daher ist eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft in der Rückrunde von hohem Geschäftsinteresse. Ich gehe auch davon aus, wenn sich die Leistungen der Mannschaft in der Rückrunde nicht bessern, dass wir einen Teil dieser "Kunden" verlieren werden und vor allem keine neuen Interessenten dazugewinnen werden. Das neue Stadion hift halt nur bei einer ordentlichen Auslastung und diese ist nur mit gutem Fußball und einer entsprechenden Tabellensituation erreichbar.
Ganz sachlich und genau auf den Punkt gebracht. Danke, Marino!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.01.2010, 16:30
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man muss wahrscheinlich wirklich damit rechnen, dass der Dauerkartenverkauf um einen gewissen Prozentsatz zurückgeht - zumal in meinen Augen die Eintrittspreise um einiges zu hoch angesetzt worden sind. Um den Dauerkartenschnitt wieder anzuheben (so er denn wirklich zurückgeht), müsste man eine Saison wirklich ganz oben drin stehen oder im Pokal mal wieder richtig weit kommen. Unserer finanziellen Situation würde wahrscheinlich Letzteres am zuträglichsten sein.
Genau, Stephanie. Der Pokal ist noch die schnellste und einfachste Lösung, an ein zusätzliches Milli****** zu kommen (Viertelfinale, glaube ich). Dazu braucht man neben Losglück aber auch eine starke Mannschaft... hoffern wir, dass wir selbige nächste Saison haben werden.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.01.2010, 16:54
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Drohgebärde: Wenn nix passiert (spätestens 5 Stunden nach der Forderung), wird erklärt, daß der Verein ohne Erfolg bald ganz alleine dasteht und der Dauerkartenverkauf von fünfstellig auf einstellig einbricht.
Wer von Euch Fordernden hat denn nen offensiven Mittelfeldspieler oder Stürmer parat, der fit ist, zu haben und bezahlbar. Ihr haftet mit Eurem Namen. Sollte er in der Rückrunde enttäuschen, droht Euch Arbeitslosigkeit.
Klar, wenn man wie vor 7 Jahren nen Erik Meijer irgendwie verpflichten kann, riskieren. Wenn man nen Kalla Pflipsen vom Aufwärmplatz wegverpflichten darf, gehört man verprügelt, wenn man nicht zugreift.
Aber kauf mal irgendwas wahllos, damit der DK-Verkauf nicht stagniert. Ist doch schon äußerst albern, wa.
Celtic
Albern ist wohl eher dein Beitrag. Ich jedenfalls habe weder irgendjemandem gedroht noch "wahllose Irgendwas" gefordert.
Nocheinmal: Die Dauerkartenaussage entstammt meinem Eindruck aus vielen Gesprächen mit Leuten, die guten Fußball für Ihr Geld sehen wollen. Diesen haben sie in der ersten Saisonhälfte zu selten geboten bekommen.
Wenn diese Leute (zu denen ich auch gehöre) keine Lust mehr verspüren, bei ähnlichem Verlauf der 2. Saisonhälfte ihre Karte zu verlängern, ist das konsequent.
Ich respektiere natürlich alle "hardcore-fans", in deren Adern dermaßen schwarzgelbes Blut fließt, dass sie auch noch eine DK für Spiele in der 4. Liga gegen Blauweiß Niederkrüchten kaufen würden. Dazu gehöre ich aber nicht - und (nur) mit solchen fans lässt sich der neue, teure Tivoli mit Sicherheit auch nicht kostendeckend unterhalten.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.01.2010, 18:18
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Thiebaut? Der hätte es doch schon zu seiner sportlich besten Zeit bei uns schwer gehabt, die zweite belgische und niederländische Liga ist doch eher mit unser dritten oder Regionalliga zu vergleichen. Glaube kaum das ein Bankdrücker bei Lier bei uns spielen würde, dazu wird er heute 33, das Experiment sollte man sich ersparen.
naja, in meinen augen hat er eigentlich bisher immer auf recht hohem niveau gespielt und vor allem das tor getroffen. saarbrücken hat er in die zweite liga geschossen, dann u.a. aufgrund von verletzung nicht mehr so häufig gespielt. ist dann nach belgien gegangen und konnte sich innerhalb kurzer zeit bei nem verein, der im oberen mittelfeld der ersten liga spielte und den pokal gewann, nicht durchsetzen. danach hat er aber bei dender und mvv wieder zu seiner alten form zurückgefunden. bei lierse hat er im moment das problem, dass er beim absoluten spitzenclub der zweiten liga zwei sehr erfolgreiche stürmer vor sich hat. natürlich kann man jetzt über das niveau seiner bisherigen stationen streiten, aber auch auf dem niveau erreicht man nicht einfach so eine so hohe trefferquote über so einen langen zeitraum.

wenn ich ihn habe spielen sehen fiel er mir meist als sehr zuverlässiger knipser auf, der aber auch gut auflegen kann und vor allem in der lage ist eine mannschaft auch mal mitzureißen. zumindest vor nem halben jahr hatte ich noch den eindruck, dass er noch locker 2-3 jahre auf hohem niveau spielen kann. er dürfte bezahlbar und zu haben sein, falls er nicht doch noch in naher zukunft einen stammplatz erkämpft. ich könnte mir ihn jedenfalls sehr gut als alternative/ersatz zu den 'etablierten' kräften vorstellen.

auf jeden fall denke ich unabhängig vom konkreten namen dass wir uns auf diesem niveau umschauen müssen und nicht von irgendwelchen leuten träumen sollten, die feyenoord auf der tasche liegen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.01.2010, 19:19
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen


Welches Geld?? auch zur neuen Saison wird es, wenn überhaupt,nur ablösefreie Spieler geben.

Geld was wir jetzt ausgeben ,haben wir zum Sommer weniger! Denke das ist bei jedem So.Wenn ich jetzt 10000€ /mtl ausgebe ,fehlen mir diese im Sommer,wenn ich Sie auf Seite lege sind das 60000€ + das was ich vielleicht an Ablöse gezahlt hätte .Und das wäre in der jetzigen Situation völliger mumpetz!

Ablösefreie Spieler werden zum Saisonende immer auf dem Markt sein. Die fehlende Ablöse ist aber dann zumindest meiner Meinung nach nicht das Kriterium. Die können ja zunächst mal pokern, was ihr Gehalt betrifft. OK, die sportlichen Aussichten und das gesamte Umfeld spielen sicherlich auch bei einigen Kandidaten eine Rolle. Aber zunächst einmal regiert Geld die Welt.

In manchen Fällen ist es möglicherweise überhaupt nicht falsch, eine überschaubare Ablösesumme zu zahlen. Dies gilt zumindest für die Spieler, die unbedingt den Verein wegen fehlender Perspektive wechseln möchten aber vertraglich noch gebunden sind. Die wollen spielen und nicht auf der Bank oder Tribüne versauern. Da könnte man, was dass Gehalt im Verbindung mit der Ablösesumme betrifft, auch ein gutes Schnäppchen machen.

Wie gesagt, nur mal ein kleiner Ansatz!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:

Geändert von Kalle-TSV (12.01.2010 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.01.2010, 22:07
Sylt-Rolli Sylt-Rolli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema auch zu Wort melden soll. Auf die Gefahr, böse Kommentare zu ernten, möchte ich das Thema mal aus meiner Sicht beleuchten.

Fakt ist,
1. daß die Alemannia freundlich ausgedrückt, ziemlich pleite ist
2. die Mannschaft nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer) attraktiven und ansehnlichen Fussball zu spielen
3. der Anteil der Fernsehgelder sich nach der Tabellenplazierung richtet
4. die Alemannia immer wieder versichert hat, bei einem Zuschauerschnitt von 20000 alle Kosten im Griff zu haben
5. daß vor der Rückrunde der Blick in der Tabelle nach unten zu richten ist, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten.

Für mich sind einige Dinge nicht mehr nachvollziehbar. Zum einen will man zu Saisonbeginn einen Spieler de Wit holen, verletzungsbedingt nimmt man Abstand von der Verpflichtung. Jetzt wechselt dieser Spieler ablösefrei bis 2012 nach Kaiserslautern. Wenn jetzt einer sagt, wir haben ja kein Geld, dann frage ich mich, ob die Alemannia schon Insolvenz hätte anmelden müssen, wenn sie alle Gehälter der Spieler hätte bezahlen müssen. Daun, Lasnik, Plaßhenrich, Stehle, Müller, da soll mir keiner erzählen, daß die alle für ein paar Euro in Aachen spielen. Wo ist denn dieses eingesparte Geld? Was wäre denn, wenn diese Spieler nicht verletzt gewesen wären und die Berufsgenossenschaft das Gehalt nicht hätte übernehmen müssen?

Auch das Thema Dauerkarten und Sponsoring sollte man nicht außer Acht lassen. Ich kenne viele Dauerkartenbesitzer, die schon jetzt keine Lust mehr haben, für ihre teure Karten so eine schlechte Gegenleistung zu erhalten. Auch die leeren Business-Seats sprechen eine deutliche Sprache. Die Auswirkung wird man in der kommenden Saison schon sehen.
Und damit haben wir auch die Teufelsschraube entdeckt - keine Leistung, keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Geld, um die Mannschaft im Sommer zu verstärken. Welcher gute Spieler kommt denn zu uns, wenn er sich nicht sicher ist, daß auch sein Gehalt pünktlich bezahlt wird?

Was die sportliche Seite betrifft, habe ich wenig Hoffnung auf Änderung. Ein Trainer, der einen Oussale so oft einsetzt und andere Spieler wie Nemeth nicht berücksichtigt und dabei weiter mit nur einer Spitze spielt - sorry, der ist für mich eine Billiglösung.

Dazu stelle ich noch provozierend eine Frage nach der kaufmännischen Leitung. Ich habe immer geglaubt, daß man vor Beginn einer Saison einen Wirtschaftsplan aufstellt und dabei alle Kosten und möglichen Einnahmen gegenüberstellt. Gilt so etwas auch für die Alemannia? Oder brauchen wir so etwas nicht?

Ich glaube, wir werden steht noch eine aufregende Rückrunde erleben mit einem hoffentlich gutem Ende. Frei nach dem Motto : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.01.2010, 22:48
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sylt-Rolli.

Warum solltest Du boese Kommentare ernten,Du hast ja Recht! Leider.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.01.2010, 10:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sylt-Rolli Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema auch zu Wort melden soll. Auf die Gefahr, böse Kommentare zu ernten, möchte ich das Thema mal aus meiner Sicht beleuchten.

Fakt ist,
1. daß die Alemannia freundlich ausgedrückt, ziemlich pleite ist
2. die Mannschaft nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer) attraktiven und ansehnlichen Fussball zu spielen
3. der Anteil der Fernsehgelder sich nach der Tabellenplazierung richtet
4. die Alemannia immer wieder versichert hat, bei einem Zuschauerschnitt von 20000 alle Kosten im Griff zu haben
5. daß vor der Rückrunde der Blick in der Tabelle nach unten zu richten ist, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu geraten.

Für mich sind einige Dinge nicht mehr nachvollziehbar. Zum einen will man zu Saisonbeginn einen Spieler de Wit holen, verletzungsbedingt nimmt man Abstand von der Verpflichtung. Jetzt wechselt dieser Spieler ablösefrei bis 2012 nach Kaiserslautern. Wenn jetzt einer sagt, wir haben ja kein Geld, dann frage ich mich, ob die Alemannia schon Insolvenz hätte anmelden müssen, wenn sie alle Gehälter der Spieler hätte bezahlen müssen. Daun, Lasnik, Plaßhenrich, Stehle, Müller, da soll mir keiner erzählen, daß die alle für ein paar Euro in Aachen spielen. Wo ist denn dieses eingesparte Geld? Was wäre denn, wenn diese Spieler nicht verletzt gewesen wären und die Berufsgenossenschaft das Gehalt nicht hätte übernehmen müssen?

Auch das Thema Dauerkarten und Sponsoring sollte man nicht außer Acht lassen. Ich kenne viele Dauerkartenbesitzer, die schon jetzt keine Lust mehr haben, für ihre teure Karten so eine schlechte Gegenleistung zu erhalten. Auch die leeren Business-Seats sprechen eine deutliche Sprache. Die Auswirkung wird man in der kommenden Saison schon sehen.
Und damit haben wir auch die Teufelsschraube entdeckt - keine Leistung, keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Geld, um die Mannschaft im Sommer zu verstärken. Welcher gute Spieler kommt denn zu uns, wenn er sich nicht sicher ist, daß auch sein Gehalt pünktlich bezahlt wird?

Was die sportliche Seite betrifft, habe ich wenig Hoffnung auf Änderung. Ein Trainer, der einen Oussale so oft einsetzt und andere Spieler wie Nemeth nicht berücksichtigt und dabei weiter mit nur einer Spitze spielt - sorry, der ist für mich eine Billiglösung.

Dazu stelle ich noch provozierend eine Frage nach der kaufmännischen Leitung. Ich habe immer geglaubt, daß man vor Beginn einer Saison einen Wirtschaftsplan aufstellt und dabei alle Kosten und möglichen Einnahmen gegenüberstellt. Gilt so etwas auch für die Alemannia? Oder brauchen wir so etwas nicht?

Ich glaube, wir werden steht noch eine aufregende Rückrunde erleben mit einem hoffentlich gutem Ende. Frei nach dem Motto : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Böse Kommentare? Warum, stimmt doch im Großen und Ganzen, was du schreibst. Der erforderliche Zuschauerschnitt, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, liegt dabei tatsächlich noch höher als 20.000. Meines wissens nach bei 22-23.000. Meinte zumindest mal unser toller Geschäftsführer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.01.2010, 11:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich bin froh das wir uns kein Beispiel an Schalke nehmen, kein Geld in der Hose, 160Mio Schulden an der Futt, und kaufen jede menge Spieler (fragt man sich nur wovon? Von den 25Mio, die eigentlich für den Nachweis der DFL gedacht waren um den Geschäftsbetrieb auftrecht zu erhalten?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Böse Kommentare? Warum, stimmt doch im Großen und Ganzen, was du schreibst. Der erforderliche Zuschauerschnitt, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, liegt dabei tatsächlich noch höher als 20.000. Meines wissens nach bei 22-23.000. Meinte zumindest mal unser toller Geschäftsführer.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.01.2010, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich bin froh das wir uns kein Beispiel an Schalke nehmen, kein Geld in der Hose, 160Mio Schulden an der Futt, und kaufen jede menge Spieler (fragt man sich nur wovon? Von den 25Mio, die eigentlich für den Nachweis der DFL gedacht waren um den Geschäftsbetrieb auftrecht zu erhalten?
Übrigens, laut Alemannia sind für das Spiel gegen Karlsruhe bereits sage und schreibe 17.500 Karten verkauft. Inclusive der Gastkarten.

Noch Fragen?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung