Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.12.2009, 19:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann nenne mir mal bitte die Mehreinnahmen und ich nenne Dir dann die Mehrausgaben.

Aber das ist doch sowieso Utopie derzeit.

Mal 2 Spiele gut gespielt und hier redet man schon vom Aufstieg.
Wieso 2 ?
Für mich war das nur eins!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.12.2009, 19:28
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Achso, du bist der Meinung das die erste Liga ein Verlust Geschäft ist? Warum sind alle bestrebt dahin aufzusteigen? Hmmm.

Aber egal. Ich rede garnicht von der ersten Liga. Aber in naher Zukunft will ich da mit der Alemannia wieder hin. Das ist mein Anspruch. Diese Saison bin ich mit Platz 10 zufrieden, mehr gibt die Manschaft nicht her.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann nenne mir mal bitte die Mehreinnahmen und ich nenne Dir dann die Mehrausgaben.

Aber das ist doch sowieso Utopie derzeit.

Mal 2 Spiele gut gespielt und hier redet man schon vom Aufstieg.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.12.2009, 19:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir werden langfristig nur in der ersten Liga überleben können. Die Schere zwischen den Vereinen klappt immer weiter auf. Klar, ich rede nicht von dieser oder nächsten Saison. Aber in naher Zukunft.

Ist Schorsch der Alemannia Finanzexperte? Du willst mir doch wohl nicht erzählen das die erste Liga für Alemannia ein Minusgeschäft ist? Dann sind alle anderen Vereine idioten. Dann würde ja selbst Mainz besser in der zweiten Liga spielen statt in der ersten. Das neue Stadion bietet in der ersten Liga doch wohl mehr Einnahmequellen als es 2006 der Fall war.
Hört mir auf von "wir können uns die erste Liga nicht leisten".


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich träume auch davon, das unser Verein "demnächst" wieder dort spielt, aber das, was hier gerade von den Finanzen erzählt wird ist absoluter Blödsinn.

Schorsch wird es womöglich durch mehr Wissen auch besser dann widerlegen können, aber selbst ich als eher "Finanz-Laie" weiss, das es utopische Gedanken sind, die hier ausgeschrieben werden, das klingt nach Schlaraffenland und nicht nach realitätsnahem Denken!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2009, 19:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Achso, du bist der Meinung das die erste Liga ein Verlust Geschäft ist? Warum sind alle bestrebt dahin aufzusteigen? Hmmm.

Aber egal. Ich rede garnicht von der ersten Liga. Aber in naher Zukunft will ich da mit der Alemannia wieder hin. Das ist mein Anspruch. Diese Saison bin ich mit Platz 10 zufrieden, mehr gibt die Manschaft nicht her.
Du hast das wohl falsch verstanden! Es geht sich nicht um ein "Verlustgeschäft" sondern das die Mehrausgaben ebenfalls steigen werden wie die Mehreinnahmen. Das heißt nicht automatisch, das die Mehrausgaben die Mehreinnahmen übersteigen müssen. Sie können auch relativ gesehen gleich bleiben oder die Ausgaben übersteigen, allerdings wird der Mehrgewinn kaum große Sprünge ermöglichen... Siehe andere "größere" Vereine, die nun in der 1. Liga rumkrackseln und nach Luft schnappen weil der Sprung von Liga 1 in die 2. nicht so viel mehr bringt (an Geld).

Und was dein Zukunftswunsch angeht: da bin ich bei dir, zu 100% wobei ich mir auch einen 1-stelligen Tabellenplatz noch vorstellen kann
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2009, 19:36
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wir werden langfristig nur in der ersten Liga überleben können. Die Schere zwischen den Vereinen klappt immer weiter auf. Klar, ich rede nicht von dieser oder nächsten Saison. Aber in naher Zukunft.

Ist Schorsch der Alemannia Finanzexperte? Du willst mir doch wohl nicht erzählen das die erste Liga für Alemannia ein Minusgeschäft ist? Dann sind alle anderen Vereine idioten. Dann würde ja selbst Mainz besser in der zweiten Liga spielen statt in der ersten. Das neue Stadion bietet in der ersten Liga doch wohl mehr Einnahmequellen als es 2006 der Fall war.
Hört mir auf von "wir können uns die erste Liga nicht leisten".
Ich bin sogar davon überzeugt, das wir uns die besser leisten können wie Liga2.
Und über kurz oder lang, da gebe ich dir recht, müssen wir da auch hin. Kurz wäre mir lieber!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.12.2009, 19:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Welcher großer Verein schnappt denn nach Luft? Das sind doch wohl eher diejenigen, die ihre Kohle in Transfers verpulvert haben und horrende Gehälter zahlen. Oder aber mit der CL geplant haben, und am Ende reichte es nicht mal für den UEFA Cup. Ansonsten klär mich bitte auf

Achja, 1-stelligen Tabellenplatz...ok..Tabellenplatz 2 reicht mir auch

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast das wohl falsch verstanden! Es geht sich nicht um ein "Verlustgeschäft" sondern das die Mehrausgaben ebenfalls steigen werden wie die Mehreinnahmen. Das heißt nicht automatisch, das die Mehrausgaben die Mehreinnahmen übersteigen müssen. Sie können auch relativ gesehen gleich bleiben oder die Ausgaben übersteigen, allerdings wird der Mehrgewinn kaum große Sprünge ermöglichen... Siehe andere "größere" Vereine, die nun in der 1. Liga rumkrackseln und nach Luft schnappen weil der Sprung von Liga 1 in die 2. nicht so viel mehr bringt (an Geld).

Und was dein Zukunftswunsch angeht: da bin ich bei dir, zu 100% wobei ich mir auch einen 1-stelligen Tabellenplatz noch vorstellen kann
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.12.2009, 19:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Welcher großer Verein schnappt denn nach Luft? Das sind doch wohl eher diejenigen, die ihre Kohle in Transfers verpulvert haben und horrende Gehälter zahlen. Oder aber mit der CL geplant haben, und am Ende reichte es nicht mal für den UEFA Cup. Ansonsten klär mich bitte auf

Achja, 1-stelligen Tabellenplatz...ok..Tabellenplatz 2 reicht mir auch
1.: "größere"! Nicht groß im Sinne von Bayern, Stuttgart oder Bremen...
2.: Köln hat im finanziellen Rahmen ebenso wie Nürnberg oder sogar Bochum in Liga 1 mehr Platz als Aachen es hätte, schau dir an, wie sie bisher da stehen (auch wenn Köln gerade 3:0 gewonnen hat gegen den FCN)
3.: Und eben ohne solche Ausgaben für "bessere" und qualifiziertere Spieler wirst du in Liga 1 gar nix reissen und der Tabellenletzte der Liga 1 bekommt nicht wesentlich mehr Fernsehgelder als die führenden Teams der 2. Liga!
4.: Verträge der jetzigen Spieler werden womöglich nicht alle für die 1. Liga gelten, sprich: Gehaltsaufbesserungen, Laufzeiten etc.
5.: Da könnte man noch weiteres auflisten und in Vergleich setzen mit den Mehreinnahmen, allerdings: Sponsorenmäßig ist die AM nun mal da und deren Vertrag gilt glaube ich unabhängig vom Aufstieg...

Liste mal auf, wo du denkst, was mehr reinkommt und dann nimmst du mal alles, was mehr ausgegeben wird und schaust, ob das wirklich so sehr viel mehr ist wie man sich erhofft. Vieles rechnet sich nachher auf und wird kein wirklich riesiges Plus bringen. Außerdem hat die Alemannia wegen dem Stadion noch genug, wo das dann hereinkommende Geld dann zum Stopfen benutzt werden wird

Geändert von AIXtremist (20.12.2009 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.12.2009, 19:56
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man kann es sich auch schöntrinken

Ich bin nüchtern:
Für mich ist noch drin, dass die Saison am Ende doch nicht verkorkst ist und man wieder Spass hat am Alemannia-Fußball und endlich im neuen Stadion Euphorie aufkommt, soweit das dort möglich ist.

Der Tabellenplatz ist unwichtig.
Aufzusteigen wäre ( noch ) fatal, weil wir finanziell nicht liquide sind.
du musst doch nicht von der ersten sekunde an liquide sein. Wenn du aufsteigst kannst du mit festen Mehreinnahmen rechnen. Selbst wenn du konservativ rechnest steigen deine DK-Verkäufe. Logen werden teurer. Mehr überregionale Sponsoren. Mit so einer Rechnung gehst du nach Saisonende zur Bank und bist flüssig.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.12.2009, 19:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
du musst doch nicht von der ersten sekunde an liquide sein. Wenn du aufsteigst kannst du mit festen Mehreinnahmen rechnen. Selbst wenn du konservativ rechnest steigen deine DK-Verkäufe. Logen werden teurer. Mehr überregionale Sponsoren. Mit so einer Rechnung gehst du nach Saisonende zur Bank und bist flüssig.
Neue Spielergehälter, derzeitige Löcher stopfen (Stadionkosten) bleiben natürlich außen vor

Das sieht die Bank ja nicht und die interessiert das bestimmt auch nicht... *räusper*
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.12.2009, 22:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
du musst doch nicht von der ersten sekunde an liquide sein. Wenn du aufsteigst kannst du mit festen Mehreinnahmen rechnen. Selbst wenn du konservativ rechnest steigen deine DK-Verkäufe. Logen werden teurer. Mehr überregionale Sponsoren. Mit so einer Rechnung gehst du nach Saisonende zur Bank und bist flüssig.
Jetzt vergisst Du aber die Mehrkosten in der 1. Liga, vor allem bei den Spielergehältern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 20.12.2009, 22:56
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Die Bilanz ist ernüchternd nur 23 Punkte und spielerische Armut. (Null Punkte gegen Koblenz und Ahlen!!). Natürlich gab es auch tolle Auswärtssiege aber das Team ist nicht in der Lage einen Rückstand zu drehen.
Der Schuh drückt im MF. Fiel ist viel zu langsam. Bei Junglas und Kratz sehe ich Entwicklungpotential, aber unser MF ist zu schwach wenn beide von Beginn auf dem Platz stehen. Gueye gehört in den Sturm! Man kann im Heimspiel nicht mit einer Spitze agieren.
Den Abstieg auf Platz 16 halte ich für unmöglich, man hatte noch nie drei Manschaften die wirtschaftlich so deutlich unterlegen waren und deshalb so abgeschlagen sind!!! Der FSV wir nicht so eine RR spielen wie letzte Saison


Massnahmen:
1. Die Öffentlichkeit über die Finanzsituation aufklären. Bilanzen, der GmbH, Cash Flow Rechnungen etc.
2. Geld realisieren (Ola verlängern oder in der WP gegen kleine Ablösesumme verkaufen!)
3. Zusätzliche Einnahmen durch Verkauf des Stadionnamens realisieren.
4. Kooperationvertag mit Bundesligisten. Dann Ausleihgeschäft (Schipplock vom VFB II, Sukuta-Paso Bayer II).
sukuta-baso hat bereits bei pauli unterschrieben...leider
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.12.2009, 23:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Köln hat sich einen Poldi geleistet mit Top Gehalt, und Novacovic verdient bestimmt auch nicht schlechter. Köln wird sich auch übernommen haben, und ist eine Nummer größer als Aachen. Warum sie dann unten rumdümpeln? Wieso dümpelt Stuttgart da unten rum?

Natürlich steigen die Kosten, aber die Einahmen steigen ja ebenfalls. Ein Toni oder Ribery werden wir uns nicht leisten können, aber das wir am Bettelstock gehen in der ersten Liga, das glaube ich wiederum auch nicht. Unter Strich wird sich ein Aufstieg rentieren für Alemannia. Wenn das nämlich nicht so ist, dann können wir ja jetzt schon einpacken bzw. das neue Stadion sparen können.

Achja...selbst wenn wir arm sind in der ersten Liga, sind wir immer noch reicher als Dortmund und Schalke Und trotzdem können alle anderen mehr investieren als wir Selbst Ahlen überholt uns bald finanziell.
Nene...die erste Liga ist das was Alemannia braucht. Alles andere ist Mumpitz.



Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
1.: "größere"! Nicht groß im Sinne von Bayern, Stuttgart oder Bremen...
2.: Köln hat im finanziellen Rahmen ebenso wie Nürnberg oder sogar Bochum in Liga 1 mehr Platz als Aachen es hätte, schau dir an, wie sie bisher da stehen (auch wenn Köln gerade 3:0 gewonnen hat gegen den FCN)
3.: Und eben ohne solche Ausgaben für "bessere" und qualifiziertere Spieler wirst du in Liga 1 gar nix reissen und der Tabellenletzte der Liga 1 bekommt nicht wesentlich mehr Fernsehgelder als die führenden Teams der 2. Liga!
4.: Verträge der jetzigen Spieler werden womöglich nicht alle für die 1. Liga gelten, sprich: Gehaltsaufbesserungen, Laufzeiten etc.
5.: Da könnte man noch weiteres auflisten und in Vergleich setzen mit den Mehreinnahmen, allerdings: Sponsorenmäßig ist die AM nun mal da und deren Vertrag gilt glaube ich unabhängig vom Aufstieg...

Liste mal auf, wo du denkst, was mehr reinkommt und dann nimmst du mal alles, was mehr ausgegeben wird und schaust, ob das wirklich so sehr viel mehr ist wie man sich erhofft. Vieles rechnet sich nachher auf und wird kein wirklich riesiges Plus bringen. Außerdem hat die Alemannia wegen dem Stadion noch genug, wo das dann hereinkommende Geld dann zum Stopfen benutzt werden wird
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.12.2009, 23:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Köln hat sich einen Poldi geleistet mit Top Gehalt, und Novacovic verdient bestimmt auch nicht schlechter. Köln wird sich auch übernommen haben, und ist eine Nummer größer als Aachen. Warum sie dann unten rumdümpeln? Wieso dümpelt Stuttgart da unten rum?

Natürlich steigen die Kosten, aber die Einahmen steigen ja ebenfalls. Ein Toni oder Ribery werden wir uns nicht leisten können, aber das wir am Bettelstock gehen in der ersten Liga, das glaube ich wiederum auch nicht. Unter Strich wird sich ein Aufstieg rentieren für Alemannia. Wenn das nämlich nicht so ist, dann können wir ja jetzt schon einpacken bzw. das neue Stadion sparen können.

Achja...selbst wenn wir arm sind in der ersten Liga, sind wir immer noch reicher als Dortmund und Schalke Und trotzdem können alle anderen mehr investieren als wir Selbst Ahlen überholt uns bald finanziell.
Nene...die erste Liga ist das was Alemannia braucht. Alles andere ist Mumpitz.
Ich erinner dich gerne mal an die Millionen für Holtby, die zum Großteil für das Stadion benutzt wurden/werden und sehr viel anders wird das auch in Liga 1 nicht sein, in so fern nochmal: was denkst du denn wie viel Prozent MEHREINNAHMEN welchen Ausgaben gegenüberstehen würden?

Selbst wenn die Einnahmen um 100% zulegen, werden die Ausgaben dann vielleicht um 60% (nur als Beispiel!) steigen PLUS die Löcher, die vorhanden sind und gestopft werden müssen, welche dann eventuell nochmal 30% ausmachen, dann hat man insgesamt eine Steigerung von 10%.
DAMIT dann eventuell wieder direkt absteigen und eventuell neu gewonnene Sponsoren und Spieler verlieren ist fast gleichbedeutend mit einem totalen Versagen und Bankrott, aber so weit über den Tellerrand hast du noch nicht hinausgedacht

Wenn man sich sicher sein könnte - was man ja nie sein kann - das man NICHT direkt absteigt (Ja, davon sollte man ausgehen, Optimismus ist da gefragt!), dann würde es Sinn machen, sogar Schulden zu machen um sich langfristig in Liga 1 zu etablieren. Aber das Team, was man jetzt hat ist absolut NICHT tauglich für die 1. Liga bis auf wenige Ausnahmen und der finanzielle Rahmen derzeit ist ja auch mehr als "schwierig" und jeder Finanzexperte wird sagen: lieber noch 1 oder 2 Jahre 2. Liga und sich festigen und zusehen, das man auf 0 kommt um dann einen Aufstieg zu erzwingen, wenn mal alles steht und fertig ist, als direkt wieder abzusteigen wegen "nicht konkurrenzfähig" zu sein und nachher mehr Schulden als jetzt zu haben, die durch den Wiederabstieg definitiv entstehen werden!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.12.2009, 23:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich maße mir nicht an Finanzexperte zu sein wie du oder Schorsch. Und nochmal, ich spreche nicht von einem Aufstieg in dieser Saison. Das die aktuelle Mannschaft das Zeug dazu nicht hat steht ausser Frage. Auch 2006 war man der Meinung das der Kader Erstligatauglich ist. War er aber nicht. Nichtsdestotrotz, Mehreinnahmen hin und Ausgaben her, für Alemannia ist es zwingend Notwendig bald in der ersten Liga zu spielen. Die zweite Liga wird nicht ausreichen. Dann nutzt auch dein Finanzplan nichts, das wir in der zweiten Liga besser aufgehoben sind. Sponsoren kommen nun mal nur in der ersten Liga. Und das Stadion lässt sich besser abbezahlen in der ersten als in der zweiten Liga. Dann müssen Transfers auch nicht dafür verwendet werden.

Aufstiege sind selten planbar. Sich darauf zu verlassen das man sich festigen sollte in der zweiten Liga ist ziemlich hochgesteckt. Denn hier gibt es nichts zu verdienen. Und die Einnahmen werden noch weiter sinken. Konsoldieren werden wir uns nicht. Wenn muss man Geld in die Hand nehmen, und zusehen das man hoch kommt. Auf den günstigen Augenblick zu warten, endet schneller in einer anderen Liga aber nicht in der ersten.

Warten wir es ab, wie es kommen wird. Den Aufstieg planen kann nur irgendwann die Mannschaft die das Zeug dazu hat. Das andere wird sich dann schon finden, das kommt dann von alleine. Erste Liga gibt es nicht zum Nulltarif. Das dürften unsere Experten 2006 gemerkt haben.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich erinner dich gerne mal an die Millionen für Holtby, die zum Großteil für das Stadion benutzt wurden/werden und sehr viel anders wird das auch in Liga 1 nicht sein, in so fern nochmal: was denkst du denn wie viel Prozent MEHREINNAHMEN welchen Ausgaben gegenüberstehen würden?

Selbst wenn die Einnahmen um 100% zulegen, werden die Ausgaben dann vielleicht um 60% (nur als Beispiel!) steigen PLUS die Löcher, die vorhanden sind und gestopft werden müssen, welche dann eventuell nochmal 30% ausmachen, dann hat man insgesamt eine Steigerung von 10%.
DAMIT dann eventuell wieder direkt absteigen und eventuell neu gewonnene Sponsoren und Spieler verlieren ist fast gleichbedeutend mit einem totalen Versagen und Bankrott, aber so weit über den Tellerrand hast du noch nicht hinausgedacht

Wenn man sich sicher sein könnte - was man ja nie sein kann - das man NICHT direkt absteigt (Ja, davon sollte man ausgehen, Optimismus ist da gefragt!), dann würde es Sinn machen, sogar Schulden zu machen um sich langfristig in Liga 1 zu etablieren. Aber das Team, was man jetzt hat ist absolut NICHT tauglich für die 1. Liga bis auf wenige Ausnahmen und der finanzielle Rahmen derzeit ist ja auch mehr als "schwierig" und jeder Finanzexperte wird sagen: lieber noch 1 oder 2 Jahre 2. Liga und sich festigen und zusehen, das man auf 0 kommt um dann einen Aufstieg zu erzwingen, wenn mal alles steht und fertig ist, als direkt wieder abzusteigen wegen "nicht konkurrenzfähig" zu sein und nachher mehr Schulden als jetzt zu haben, die durch den Wiederabstieg definitiv entstehen werden!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.12.2009, 00:43
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Selbst wenn die Einnahmen um 100% zulegen, werden die Ausgaben dann vielleicht um 60% (nur als Beispiel!) steigen PLUS die Löcher, die vorhanden sind und gestopft werden müssen, welche dann eventuell nochmal 30% ausmachen, dann hat man insgesamt eine Steigerung von 10%.
DAMIT dann eventuell wieder direkt absteigen und eventuell neu gewonnene Sponsoren und Spieler verlieren ist fast gleichbedeutend mit einem totalen Versagen und Bankrott, ...
Könntest du mir erklären, wie du auf Bankrott kommst, vorausgesetzt wir würden keinen Schuldenberg anhäufen? Hätten wir bei einem Abstieg nicht wieder eine ähnliche Situation wie jetzt? Schwer und Kassen knapp keine Frage, aber warum gleich totales Versagen und Bankrott? Mit neuen gewonnenen Sponsoren würde man ja (normalerweise) auch Eventualitäten durchspielen, soll heissen den Sponsorenvertrag auch in vielen Fällen für die zweite Liga gelten lassen. Zwar zu anderen Bedingungen (=weniger Einnahmen), aber warum glaubst du, dass diese dann fast zwingend bei einem Abstieg das Weite suchen und sich zeitgleich kein neuer Sponsor finden lassen würde? (Frage ist ernst gemeint, versteh ich wirklich nicht)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.12.2009, 01:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Könntest du mir erklären, wie du auf Bankrott kommst, vorausgesetzt wir würden keinen Schuldenberg anhäufen? Hätten wir bei einem Abstieg nicht wieder eine ähnliche Situation wie jetzt? Schwer und Kassen knapp keine Frage, aber warum gleich totales Versagen und Bankrott? Mit neuen gewonnenen Sponsoren würde man ja (normalerweise) auch Eventualitäten durchspielen, soll heissen den Sponsorenvertrag auch in vielen Fällen für die zweite Liga gelten lassen. Zwar zu anderen Bedingungen (=weniger Einnahmen), aber warum glaubst du, dass diese dann fast zwingend bei einem Abstieg das Weite suchen und sich zeitgleich kein neuer Sponsor finden lassen würde? (Frage ist ernst gemeint, versteh ich wirklich nicht)
Nicht Bankrott im Sinn von "pleite" sondern "eine Bankrotterklärung der Vereinsleitung".

Den klassischen Bankrott würde es nicht geben, dann hätte ich "Insolvenz" geschrieben, die würde aber wohl kaum zustande kommen...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.12.2009, 01:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Und einen Schuldenberg HAT die Alemannia ja bereits letztes Geschäftsjahr angehäuft und durch den Stadionneubau wird sich das - auch durch den bisherigen Saisonverlauf - wohl kaum groß geändert haben...

Dies ist lediglich eine Vermutung meinerseits, aber wenn da über 3 Mio Verlust berechnet wurden, liegt es auf der Hand ^^
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.12.2009, 14:12
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wir werden langfristig nur in der ersten Liga überleben können. Die Schere zwischen den Vereinen klappt immer weiter auf. Klar, ich rede nicht von dieser oder nächsten Saison. Aber in naher Zukunft.

Ist Schorsch der Alemannia Finanzexperte? Du willst mir doch wohl nicht erzählen das die erste Liga für Alemannia ein Minusgeschäft ist? Dann sind alle anderen Vereine idioten. Dann würde ja selbst Mainz besser in der zweiten Liga spielen statt in der ersten. Das neue Stadion bietet in der ersten Liga doch wohl mehr Einnahmequellen als es 2006 der Fall war.
Hört mir auf von "wir können uns die erste Liga nicht leisten".
Das Problem liegt (lag) nicht bei den Finanzen, sondern wohl etwas tiefer. Mit dem alten Tivoli war es auch finanziell ein eher schwieriges Unterfangen. Allerdings war wohl die Finanzlage nicht das Entscheidende - am Ende hat uns unsere "Unerfahrenheit" und mangelnde Professionalität (durch die Bank) die Liga gekostet.
Wer jetzt behauptet wir könnten uns Liga 1 nicht leisten der hat den Gong Schlag nicht gehört, eigentlich muss es heißen wir können uns nur noch Liga 1 leisten. Wir haben einen exorbitanten Kostenapparat am Hals der sich wohl nur durch ein paar Jahre in der oberen Klasse erträglicher gestalten lässt. Zusätzliche Werbe- und Fernseheinnahmen, Merchandising und vor allem Eintrittsgelder müssen die höheren Kosten für den Spielerkader locker abdecken.

Nehmen wir nur mal die Eintrittsgelder in der ersten Liga zum vergleich: im alten Stadion konnten wir in einer ausverkauften "Arena" ungefähr 4 Millionen € an Ticketgeldern einnehmen. In dem neuen Stadion könnten wir ohne Probleme 9,2 Millionen erlösen (ohne Zusatzeinnnahmen wie Logen VIP etc)
Gar nicht davon zu sprechen wie viel mehr die Stadionvermarktung bringen kann, dazu ein Verkauf des Stadionnamens, die exorbitant höheren Fernsehgelder (Bundesliga 79%, zweite Liga 21%) und und und...
Es müsste als schon eine sehr "teuere" Mannschaft zusammengekauft werden um die erste Liga nicht zu einem finanziellen Erfolg werden zu lassen. Der Gesamtetat der GmbH könnte in der ersten Liga bei rund 32 - 35 Millionen liegen, also deutlich höher als im Augenblick und auch viel höher als in der letzten Bundesligasaison...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.12.2009, 16:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.049
Abgegebene Danke: 5.713
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Soweit ich mich erinnere, lagen die Fernsehgelder bei unserem BuLi-Aufstieg um 6-7 Millionen Euro höher.
Das ist schon ein ganz schöner Batzen. Nur die TV-Vermarktung.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.12.2009, 18:16
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Auch 2006 war man der Meinung das der Kader Erstligatauglich ist. War er aber nicht.

Natürlich war der Kader Erstligatauglich !! Wenn nicht 2006, wann denn dann ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung