Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.12.2009, 20:59
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ausserdem geht es doch um den spielbezogenen support oder die anfeuerung,finde ich besser,was soll der megaphonestimmungsmacher denn ansingen,wenn er gar nicht weiß,was im spiel abläuft.
wohlmöglich will er gerade anstimmen,aachen kämpfen und schiessen gerade das entscheidene tor.
für mich event,wie in stuttgart,wo man diese künstliche stimmung über die stadionboxen erzeugen möchte.

Glaub mir ich steh nich so weit entfernt von den Vorsängern und die sehen schon was vom Spiel. Natürlich nicht sonderlich viel aber sie können meiner Meinung nach durchaus abschätzen wann man das ein oder andere Lied bzw. Schlachtruf bringen kann. Boxen wie in Ddorf oder Stuttgart seh ich ebenfalls als belästigend. Da kann man froh sein das wir so etwas nich haben und nach meinem Kenntnisstand auch nich haben wollen/werden.
Werbung
  #82  
Alt 10.12.2009, 21:01
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von OcherausKerkrade Beitrag anzeigen
Ich wollte morgen einen Freund mitnehmen (einmahl Alemannia immer Alemannia) mitnehmen..ich hab selber ein S2 saisonkarte..

Meint ihr eine halbe stunde vor dass spiel dass dann noch karten ubrig sind fur block S2??

Ich glaube, dass man die Karten auch zurücklegen lassen kann.
  #83  
Alt 10.12.2009, 21:07
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Glaub mir ich steh nich so weit entfernt von den Vorsängern und die sehen schon was vom Spiel. Natürlich nicht sonderlich viel aber sie können meiner Meinung nach durchaus abschätzen wann man das ein oder andere Lied bzw. Schlachtruf bringen kann. Boxen wie in Ddorf oder Stuttgart seh ich ebenfalls als belästigend. Da kann man froh sein das wir so etwas nich haben und nach meinem Kenntnisstand auch nich haben wollen/werden.
Wenn die es abschätzen können wann man welches Lied bringt, warum tun die es nicht? bzw so komplett anders wie ich es mir vorstelle. Nicht nur ich, auch die Leute um mich herum.

Vom Ton her ist ein Megaphon aber ein vielfaches ätzender als eine Boxenanlage.
  #84  
Alt 10.12.2009, 21:11
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wenn die es abschätzen können wann man welches Lied bringt, warum tun die es nicht? bzw so komplett anders wie ich es mir vorstelle. Nicht nur ich, auch die Leute um mich herum.

Vom Ton her ist ein Megaphon aber ein vielfaches ätzender als eine Boxenanlage.

Ja kommt drauf an was man unter Support versteht. Aber wenn du in die Leute drum herum die Lieder doch hören wieso singt man das nich mal mit?
Ja dann legt alle zusammen und kauft den Aachen Ultras ein Soundsystem, dann hab ihr nen guten Ton.
  #85  
Alt 10.12.2009, 21:19
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
spielbezogen sollte das ganze sein und nicht das da jemand am zaun steht und versucht durch dieses hilfsding 11.000 leute zu motivieren das alle die hände zum himmel strecken.
vergiss es.....ich finde diese aktion lächerlich
  #86  
Alt 10.12.2009, 21:22
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ja kommt drauf an was man unter Support versteht. Aber wenn du in die Leute drum herum die Lieder doch hören wieso singt man das nich mal mit?
Ja dann legt alle zusammen und kauft den Aachen Ultras ein Soundsystem, dann hab ihr nen guten Ton.

Ich stehe in der Mitte vom Block...ich höre sie einfach nicht!
Wie auch wenn sich eine Gruppe unten herum abgrenzt und in Richtung Spielfeld singt...wie soll da nach oben was zu hören sein?
Für ein Soundsystem sammeln ? Jau ...mach ich direkt
Lösen die sich dann auch auf ?
  #87  
Alt 10.12.2009, 21:24
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
spielbezogen sollte das ganze sein und nicht das da jemand am zaun steht und versucht durch dieses hilfsding 11.000 leute zu motivieren das alle die hände zum himmel strecken.
vergiss es.....ich finde diese aktion lächerlich
Die Hände-hoch-Aktionen find ich selber als lästig. Doch am Anfang ein mal das zu machen find ich nich schlimmman hat ja gesehen das gegen Pauli sehr sehr viele Menschen mitgezogen haben...aber mehr als einmal sollte es wirklich nicht ein
  #88  
Alt 10.12.2009, 21:27
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 293
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von OcherausKerkrade Beitrag anzeigen
Ich wollte morgen einen Freund mitnehmen (einmahl Alemannia immer Alemannia) mitnehmen..ich hab selber ein S2 saisonkarte..

Meint ihr eine halbe stunde vor dass spiel dass dann noch karten ubrig sind fur block S2??
Ich denke, dass du bestimmt noch eine Karte für S2 bekommen wirst.
Habe selber Dauerkarte S2 und die letzten Spiele war es schon ziemlich leer. In S2 sind nicht sooo viele DK verkauft worden. Ist wohl eher der Tageskarten-Stehplatz-Block

Grüsse

Drekkes
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
  #89  
Alt 10.12.2009, 21:28
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich stehe in der Mitte vom Block...ich höre sie einfach nicht!
Wie auch wenn sich eine Gruppe unten herum abgrenzt und in Richtung Spielfeld singt...wie soll da nach oben was zu hören sein?
Für ein Soundsystem sammeln ? Jau ...mach ich direkt
Lösen die sich dann auch auf ?


du hörst die nich? Dafür ist ja wohl dann das Megaphon gedacht.
Wieso grenzen die sich unten ab? Sollen die verteilt auf der Süd stehen oder wie?
  #90  
Alt 10.12.2009, 21:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
du hörst die nich? Dafür ist ja wohl dann das Megaphon gedacht.
Wieso grenzen die sich unten ab? Sollen die verteilt auf der Süd stehen oder wie?
OBEN !! NICHT UNTEN !! Hatte ich bereits eben schonmal geschrieben!
Megaphon? Ich höre nur gekrächtze wenn Charlie das Ding anmacht.
Das ist jedes mal wie bei Dalli Dalli.....rate mal mit Rosenthal.
Nee das is nicht grade der wahre Johann
  #91  
Alt 10.12.2009, 21:32
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
junge...stellt dich einfach mal etwas höher...und gucke dir das gedusel mal an.
da krächzt einer in so ein horn rein und will stimmung erzeugen und auf dem spielfeld passieren ganz ander sachen.
und die ,die ganz unten irgendwas singen und 90 min hopsen,versteht man nicht!!

Geändert von Die Aufsteiger (10.12.2009 um 21:38 Uhr)
  #92  
Alt 10.12.2009, 21:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
junge...stellt dich einfach mal etwas höher...und gucke dir das gedusel mal an.
da krächzt einer in so ein horn rein und will stimmung erzeugen und auf dem spielfeld passiren ganz ander sachen.
und die ,die ganz unten irgendwas singen und 90 min hopsen,versteht man nicht!!
So ist es !
  #93  
Alt 10.12.2009, 21:42
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
junge...stellt dich einfach mal etwas höher...und gucke dir das gedusel mal an.
da krächzt einer in so ein horn rein und will stimmung erzeugen und auf dem spielfeld passieren ganz ander sachen.
und die ,die ganz unten irgendwas singen und 90 min hopsen,versteht man nicht!!
Junge...das die Handhabung des Megaphons von Charlie nich immer glücklich ist, ist mir bekanntdarf man deiner Meinung nach nur singen und Emotionen rauslassen wenn unser Team in Führung steht?!
  #94  
Alt 10.12.2009, 21:45
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
zum drittenmal....spielbezogene anfeuerung und diese ist immer positiv ,ob man hinten liegt oder führt!!!!!!
  #95  
Alt 10.12.2009, 21:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von -ATSV- Beitrag anzeigen
ich steh auch jedes spiel unten drin das sind so viele lieder nur bei den meisten ist das problem das sie kaum einer kennt.
Das hab' ich gestern oder heute an anderer Stelle schon mal geschrieben. Früher gingen die sangeswilligen Leute in den Kirchenchor und heute gehen sie zu den Ultras.
Hallo! Ich will nicht 20 neue Lieder pro Saison lernen, das interessiert doch keinen. Kurze prägnante Anfeuerungen im Stil von "HIER REGIERT DER TSV" pushen doch viel mehr und kann vor allem von der Fanmasse schnell umgesetzt werden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #96  
Alt 10.12.2009, 21:53
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
zum drittenmal....spielbezogene anfeuerung und diese ist immer positiv ,ob man hinten liegt oder führt!!!!!!

ja gib ich dir recht nur das was die da unten machen is nich anders als was was vor 5-6 Jahren abging auf dem alten Tivoli!
  #97  
Alt 10.12.2009, 21:55
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das hab' ich gestern oder heute an anderer Stelle schon mal geschrieben. Früher gingen die sangeswilligen Leute in den Kirchenchor und heute gehen sie zu den Ultras.
Hallo! Ich will nicht 20 neue Lieder pro Saison lernen, das interessiert doch keinen. Kurze prägnante Anfeuerungen im Stil von "HIER REGIERT DER TSV" pushen doch viel mehr und kann vor allem von der Fanmasse schnell umgesetzt werden.

dann dürftest du ja auch nicht bei Kaiserstadt AC mitsingen denn sowas singt man ja nur im Kirchenchor.
  #98  
Alt 10.12.2009, 22:04
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.878
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 483 Danke für 199 Beiträge
mMn ist das Hptproblem nicht die Tatsache dass die Ultras (insbesondere) Dauergesang veranstalten, sondern vielmehr WO sie das tuen.
Unten und mit dem Rücken zum Rest, und da brauch man kein Wissenschaftler für zu sein, KANN überhaupt nichts oben ankommen, das wird auch nie so sein.
Vondaher ist die Idee mit dem Megaphon grundsätzlich keine schlechte, aber blöd umgesetzt.
Es wäre vllt besser wenn bevorzugs Fangruppen aus den oberen Regionen spielbezogene Gesänge anfangen (die schauen auch aufs Spielfeld und sehen daher was abgeht). Wie einige meiner Vorredner schon anmerkten kommt bei Gesängen die von oben angefangen werden meistens sehr viel mehr rüber weil mehr Leute mitmachen, ausserdem ist da mMn der Takt sehr viel öfters korrekt.

Hoffe auf Verbesserug morgen!! (Ich selber stehe mittig und bin erkältet, das wird nicht sonderlich viel )
  #99  
Alt 10.12.2009, 22:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
dann dürftest du ja auch nicht bei Kaiserstadt AC mitsingen denn sowas singt man ja nur im Kirchenchor.
Woher willst Du denn wissen, dass ich das Kaiserstadtlied korrekt mitsinge?
Ich halte es eher mit unserem Fan aus Roetgen. "Allez, Allez, Kaiserplatz AC."
Drei, vier Lieder pro Spiel (oder besser vor dem Spiel) sind ja OK, aber nicht die komplette Bibel und die nicht zu jedem Spiel. Das ist keine Fußballstimmung. Zumindest nicht für mich. An Hand der kaum noch vorhandenen Stimmung gehe ich sogar so weit, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #100  
Alt 10.12.2009, 22:14
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
mMn ist das Hptproblem nicht die Tatsache dass die Ultras (insbesondere) Dauergesang veranstalten, sondern vielmehr WO sie das tuen.
Unten und mit dem Rücken zum Rest, und da brauch man kein Wissenschaftler für zu sein, KANN überhaupt nichts oben ankommen, das wird auch nie so sein.
Vondaher ist die Idee mit dem Megaphon grundsätzlich keine schlechte, aber blöd umgesetzt.
Es wäre vllt besser wenn bevorzugs Fangruppen aus den oberen Regionen spielbezogene Gesänge anfangen (die schauen auch aufs Spielfeld und sehen daher was abgeht). Wie einige meiner Vorredner schon anmerkten kommt bei Gesängen die von oben angefangen werden meistens sehr viel mehr rüber weil mehr Leute mitmachen, ausserdem ist da mMn der Takt sehr viel öfters korrekt.

Hoffe auf Verbesserug morgen!! (Ich selber stehe mittig und bin erkältet, das wird nicht sonderlich viel )

stimm dir zu aber was soll man machen?sollen die sich unten mim rücken zum spiel stellen damit ihr die besser versteht
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung