Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.04.2009, 14:21
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Neues Saisonziel

Ahlen abwarten. Wenn wir gegen Ahlen gewinnen dürfen wir auch vom Aufstieg träumen. In der Hinrunde haben in danach folgenden Spielen gegen die Kleinen 10 Punkte gemacht. Warum auch nicht diesmal? Mit 52 Punkten bei noch drei Spielen wären wir bestimmt mit direktem Kontakt zum 3 Platz. Und wenn wir dann noch aus München ein Heimspiel machen haben wir drei Heimspiele zum Schluss. Möglich ist dies alles. Das größte Problem ist für mch dann ob die Mannschaft dann dem Druck dass der Aufstieg möglich ist gewachsen ist und ihm standhält. Ich finde selbst wenn wir oben noch mal dicht dran sind sollten wir weiter von Spiel zu Spiel denken und die Mannschaft für die Fans spielen und die Fans die Mannschaft unterstützen. Dann klappt der Aufstieg am Ende von alleine und der Zeltabend in die Alemannia Geschichte eingehen wie der Geist von Hoenderloo.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 07.04.2009, 14:23
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Absolut keine Chance (obwohl es natürlich toll wäre, dass noch zu schaffen).

Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden.

Ziel sollte es sein, sich mit Anstand vom alten Tivoli zu verabschieden.

Ein 5. oder 6. Platz wäre da sehr schön und auch realistisch. Aber diese ständigen Leistungsschwankungen...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.04.2009, 14:35
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Absolut keine Chance (obwohl es natürlich toll wäre, dass noch zu schaffen).

Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden.

Ziel sollte es sein, sich mit Anstand vom alten Tivoli zu verabschieden.

Ein 5. oder 6. Platz wäre da sehr schön und auch realistisch. Aber diese ständigen Leistungsschwankungen...
Realistisch vielleicht - aber "schön"?
Schau doch mal auf unser Restprogramm und das der anderen aus dem oberen Tabellendrittel: Platz 6 wäre bestenfalls hinnehmbar, aber keinesfalls mehr ........ und schön schon gar nicht.
"Realistisch" für mich wären die Plätze 4 und 5 (und mit Abstrichen 6), "schön" alles andere oberhalb derselben.

Geändert von burjan (07.04.2009 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.04.2009, 14:57
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.878
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 483 Danke für 199 Beiträge
Moinsen,
schon interessant dass nach 2 Siegen schon wieder über den Aufstieg disktuerit wird..das ist ja ähnlich wie auf Schlacke wo man nach einem Sieg schon praktisch als nächstjäriger UEFA-Cup-"Mitspieler" fest steht.

Natürlich wäre es richtig GEIL wenn wir noch auf Platz 3 rutschen würden und die letzten beiden Spiele geben da zumindestens Grund zur Hoffnung. Allerdings sollte man gerade das scheinbar leichte Restprogramm nicht auf die leichte Schulter nehmen...immerhin hat Aachen da im bisherigen Saisonverlauf so einiges liegen gelassen.

Nichtsdesstotrotz...träumen ist erlaubt ...und so zum Tivoli-Abschied wäre das schon eine riesen Sensation. Ich würde sagen in 2-3 Spieltagen kann man sich darüber nochmal unterhalten. Sollten bis dahin mindestens 7 Punkte eingefahren sein...kann man schonmal ernsthafter über ein Relegationsspiel gegen die Herren aus Gladbach nachdenken (die dann natürlich weggeputzt werden )

Lg Benni
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.04.2009, 16:02
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Moinsen,
schon interessant dass nach 2 Siegen schon wieder über den Aufstieg disktuerit wird..das ist ja ähnlich wie auf Schlacke wo man nach einem Sieg schon praktisch als nächstjäriger UEFA-Cup-"Mitspieler" fest steht.
Was ist denn bitte so schlimm daran, auch mal positiv zu denken?
Warum muss es direkt ins lächerliche gezogen werden wenn man auch mal nen Blick nach oben wagt?
Es sagt doch auch keiner dass wir auf jeden Fall aufsteigen werden. Es ist lediglich die Chance da. Warum sollte man da nicht hoffen dass es klappt?

Ich kann nur aus tiefster Seele hoffen dass es unter den Spielern nicht so zugeht wie hier im Forum. Denn wenn die Jungs sich auch alle denken "Absolut keine Chance" dann wirds sicher nichts.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.04.2009, 17:02
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Dann klappt der Aufstieg am Ende von alleine und der Zeltabend in die Alemannia Geschichte eingehen wie der Geist von Hoenderloo.
Du meinst den Zeltabend, wo wir der Mannschaft verklickert haben, daß wir sie kämpfen sehen wollen. Und wenn sie gekämpft hätten, wäre das Ergebnis erst Mal zweitrangig. Na, ob die das nach dem "Thread des Tages" hier noch glauben?!
Vor dem Mainz-Spiel hab ich hier viele Mahner gelesen, die uns noch in Abstiegsnöte kommen sahen. Vor dem Fürth-Spiel wollte man endlich noch mal ein ordentliches Heimspiel sehen, weil der Druck ja weg ist. Und nach dem Fürth-Spiel wird der Aufstieg diskutiert. Initiiert von einem Blatt, das ja keiner liest.
Und ich dachte, wir wären nicht so durchgeknallt wie die Dämel in rot-weiß.

Bin mal gespannt auf die Diskussion nach dem Ahlen-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.04.2009, 17:09
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Mannschaft soll

ruhig weiter glauben dass sie nur für die Fans spielen und kämpfen sollen und das Ergebnis zweirangig ist. Die Mannschaft wird dass auch weiterhin so machen. Denn die Aussagen von Lehmann auf die Fragen des DSF nach dem Spiel bzgl Aufstiegschancen waren ja wohl eindeutig. Mit 6 Punkten sind wir von oben sehr weit weg.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.04.2009, 17:13
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Sollten auch gegen Ahlen und Frankfurt 6 Punkte herausspringen,
Gelingt dies, dann allerdings würde auch ich von "echter Chance" sprechen.
Genau so habe ich das auch gedacht. Für mich sind die nächsten zwei Spiele entscheidend.
Sollten da wirklich 6 Punkt bei rumkommen, hätten wir wieder ein Wörtchen mitzureden.
Und auf dem Tivoli steppt der Bär.

Geändert von Manfred (07.04.2009 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.04.2009, 17:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Du meinst den Zeltabend, wo wir der Mannschaft verklickert haben, daß wir sie kämpfen sehen wollen. Und wenn sie gekämpft hätten, wäre das Ergebnis erst Mal zweitrangig. Na, ob die das nach dem "Thread des Tages" hier noch glauben?!
Vor dem Mainz-Spiel hab ich hier viele Mahner gelesen, die uns noch in Abstiegsnöte kommen sahen. Vor dem Fürth-Spiel wollte man endlich noch mal ein ordentliches Heimspiel sehen, weil der Druck ja weg ist. Und nach dem Fürth-Spiel wird der Aufstieg diskutiert. Initiiert von einem Blatt, das ja keiner liest.
Und ich dachte, wir wären nicht so durchgeknallt wie die Dämel in rot-weiß.

Bin mal gespannt auf die Diskussion nach dem Ahlen-Spiel.
Ich seh das so, wenn es zu Hause so richtig gekracht hat, dann spricht man darüber und diskutiert das aus und dann wird es ad acta gelegt. Man sollte es nicht immer wieder rauskramen sondern nach vorne schauen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.04.2009, 18:01
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Realistisch vielleicht - aber "schön"?
Schau doch mal auf unser Restprogramm und das der anderen aus dem oberen Tabellendrittel: Platz 6 wäre bestenfalls hinnehmbar, aber keinesfalls mehr ........ und schön schon gar nicht.
"Realistisch" für mich wären die Plätze 4 und 5 (und mit Abstrichen 6), "schön" alles andere oberhalb derselben.
Aha: Weil der Kloempchens-Klub nun gegen den "Liga-Abfall" spielt, MUSS und wird nun alles weggehauen... (und erzaehl nun nicht irgendetwas von "Anspruechen" oder "Erwartungen". Diese sind zu genuege im Laufe der Saison entsprechend dokumentiert worden)

Dir sind aber der Saisonverlauf und so manche Zucker-Spiele wie gegen Rostock, Wehen oder Ingolstadt (= Abfall-Gegner) noch bewusst?

Sorry, aber du klingst ein wenig wie ein bestimmtes Mitglied im Bayern-Vorstand. Es ist einfach nicht mehr drin in dieser Mannschaft. DAS ist halt Fakt.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.04.2009, 18:03
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
ruhig weiter glauben dass sie nur für die Fans spielen und kämpfen sollen und das Ergebnis zweirangig ist. Die Mannschaft wird dass auch weiterhin so machen. Denn die Aussagen von Lehmann auf die Fragen des DSF nach dem Spiel bzgl Aufstiegschancen waren ja wohl eindeutig. Mit 6 Punkten sind wir von oben sehr weit weg.
Sehe ich auch so. 6 Punkte sind zu diesem Zeitpunkt der Saison wirklich viel. Klar wenn man alles gewinnt dann sieht es super aus, aber man hat es letzte Rückrunde gesehen. Rangekämpft und dann ein oder zweimal gestoplert und das wars dann.
Also abwarten und sich einfach über Spiele wie am Sonntag freuen!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.04.2009, 18:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.527
Abgegebene Danke: 2.882
Erhielt 3.309 Danke für 1.566 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
Illusion oder eine echte Chance ?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...elegation.html

was haltet Ihr davon ?
Wenn ich schon lese, "Leichtestes Restprogramm", dann wird einem erst Recht Angst und Bange beim bisherigen Saisonverlauf.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.04.2009, 18:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.527
Abgegebene Danke: 2.882
Erhielt 3.309 Danke für 1.566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht lautet die Frage, sollen wir überhaupt aufsteigen?
Der letzte Ausflug war ja suboptimal.
Genauso ist es, das predige ich schon seit Monaten. Lasst uns bloss noch bissl in Liga 2 bleiben bitte.
Aufgrund der "sportlichen" Sehnsucht nach höheren Sphären kann ich diesen (latent ja auch bei mir vorhandenen Wunsch) nachvollziehen, wir würden dort allerdings nach allen Regeln der Fussballkunst zerlegt.
Und ob dann wieder jemand daher kommt wie (das muss man ja nun zugeben) Jürgen Seeberger, der die Talfahrt stoppt, und die nach oben Taste drückt, vermag ich zu bezweifeln.

Sou. Und nu zerfetzt mich.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.04.2009, 18:54
Baal Bruder des Odin Baal Bruder des Odin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Für den neuen Fernsehvertrag wäre es dennoch gut wenn es noch ein wenig nach oben ginge ...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.04.2009, 19:01
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
Illusion oder eine echte Chance ?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...elegation.html

was haltet Ihr davon ?

Ein bekloppter Verein, eine bekloppte Saison, bekloppte Fans ... warum nicht so ein bekloppter Aufstieg?! Alles schön bekloppt hier, wa ...?!?
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.04.2009, 19:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Nicht nur in Aachen. Nur mal so: auf welchen Post beziehst Du Dich eigentlich in punkto "Abstiegschancen"?
ich denke mal, er meinte die Posts, die auch hier zahlreich nach der Niederlage gegen Pauli folgten.. von wegen: "wir sind noch nicht durch"..

Nach dem Fürth-Spiel meinte auch ein älterer Herr auf dem Weg zum Parkplatz zu mir..: "so, absteigen können wir ja jetzt nicht mehr.."

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.04.2009, 19:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Der Abstieg 2007 war total ueberfluessig,mehrere Ursachen waren dafuer verantwortlich.Aerger mit Jan,Fussbruch Roesler,Heinis Verletzung und teilweise Frontzeck.Aufstieg waere super ,aber unwarscheinlich.Das Team soll noch alles geben fuer einen guten Tabellenplatz,bringt mehr Geld.Sollte das Wunder tatsaechlich geschehen,dann bricht der alte Tivoli zusammen vor Freude.
genau! Und wir dürften den Tivoli dann bestimmt auch selber abreissen. Mit Live-Übertragung auf Premiere und DSF.
Schlagzeile in der BLÖD: "GEWALT: Aachen-Hooligans reissen eigenes Stadion ab"


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.04.2009, 20:19
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Aha: Weil der Kloempchens-Klub nun gegen den "Liga-Abfall" spielt, MUSS und wird nun alles weggehauen... (und erzaehl nun nicht irgendetwas von "Anspruechen" oder "Erwartungen". Diese sind zu genuege im Laufe der Saison entsprechend dokumentiert worden)

Dir sind aber der Saisonverlauf und so manche Zucker-Spiele wie gegen Rostock, Wehen oder Ingolstadt (= Abfall-Gegner) noch bewusst?

Sorry, aber du klingst ein wenig wie ein bestimmtes Mitglied im Bayern-Vorstand. Es ist einfach nicht mehr drin in dieser Mannschaft. DAS ist halt Fakt.
Ich bin tief beeindruckt von Deiner äußerst originellen Interpretation meines letzten Postings. Offenbar bist Du einer Art Großmeister der Vereinigung aller Kaffeesatzleser.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.04.2009, 20:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hallo an alle und Hallo Tantchen :-)

Also, wie ein Vorschreiber bereits sagte, bin ich auch eher dafür, dass man NICHT aufsteigt, da wir nicht das nötige Kleingeld haben... Dabei bleibe ich, und daran wird sich nichts ändern. Lieber 2 oder 3 Jahre im oberen Drittel gut mithalten - wie oben geschrieben - Leader "heranzüchten" und dann zuschlagen :-)

Zum Thema wie sollte man rechnen??? WENN es zu nem Relegationsplatz kommen sollte, bzw. deutlich früher also JETZT, muss der Kassencheffe der Alemannia eben ZWEI Rechnungen aufstellen. Also, WAS WÄRE WENN. Damit beides auf "sicheren Füßen" steht!!!
wie hoch sind die garantierten Fernsehgelder für eine Mannschaft in der 1. Liga?
Waren das nicht so ca. 12-15 Mio. Euro mehr, als wir jetzt in Liga 2 bekommen?

Unser Etat für die nächste (2.-Liga-)Saison liegt doch bei ca. 18 Mio. Die Sponsoren würden auch mehr Geld springen lassen, die Bude wäre sehr oft ausverkauft (und ja, die Tickets würden auch teurer) usw..

Unser Stadion ist definitiv bundesligareif und wie schon in den anderen Threads zum Thema Stadion berechnet, bedeutet ausverkauft ca. 450.000 Euro an Einnahmen (zu 2.-Liga-Preisen). Bei 1.-Liga-Preisen also eher Richtung 600.000-650.000 Euro.
Bei 17 Heimspielen also mal fast 10 Mio. Euro an Einnahmen (17 Spiele á 32.000 á 18 Euro), gegenüber vielleicht 6 Mio. bei einer Zweitliga-Saison (17 Spiele á 24.000 á 15 Euro).
Überlege mal, wie viele Bundesligisten hier in der erweiterten Umgebung spielen. Bochum, Leverkusen, Dortmund, Schlacke 05, Bierplörren-City, selbst wenn es Ost-Erkelenz auf Platz 15 schafft und wir Blödefeld in der Relegation schlagen (wäre übrigens auch eine feine Note an Herrn Frontzeck). Für ein volles Haus ist fast immer gesorgt. Bei dem ein oder anderen Spiel wird es dann für die Nicht-Dauerkartenbesitzer noch nen Top-Aufschlag geben und die Kasse klingelt . Cottbus (und damit die (für Zuschauer) uninteressanteste Mannschaft) steigt ab und dann wäre Berlin ja noch die weiteste Auswärtsfahrt. Ok, der "Fan-Ansturm" aus Hoffenheim könnte uns vor logistisches Probleme stellen, aber das war es dann aber auch

Ich glaube also nicht, dass es wirklich ein echtes finanzielles Problem werden würde. Ausser man dreht dann völlig am Rad und meint Spieler einkaufen zu müssen, die 1-1.5 Mio pro Jahr an Festgehalt verdienen und fette Ablöse kosten.

Die Alemannia ist finanziell gesund. Das Stadion ist zwar eine ziemliche Last, mittelfristig aber eine Quelle für viel Geld. Nach einem Jahr 1. Bundesliga, ein-zwei schönen Pokalspielen usw.. machen uns auch die 6.5 Mio. Euro Belastung nicht mehr viel aus. In der aktuellen Kalkulation ist das ein PlusMinusNull-Geschäft (so ist es ja aktuell berechnet worden. Die zusätzlichen Einnahmen werden für die Tilgung/Zinsen gebraucht). Steigen die Einnahmen aber deutlich an, bleibt das Geld erst mal für den Kader übrig.

Andere Vereine hätten da deutlich mehr Probleme, da sie gar kein Stadion haben, um in der 1. Liga spielen zu können. Bei Hoffenheim war das ja auch nicht so geplant. Somit mussten die für die Hinserie ja nach Mannheim ausweichen.
Mal ehrlich... was würde denn Fürth in der 1. Liga machen? Weichen die dann nach Nürnberg aus? Die haben ein Stadion für 15.000 Zuschauer und es stellt sich die Frage, ob das überhaupt für die 1. Liga zugelassen ist...
Selbst das Stadion in Freiburg ist nach heutigen Maßstäben nicht gerade für die 1. Liga geeignet. Mainz fängt gerade an, ein neues Stadion zu PLANEN, geschweige denn zu bauen. Die müssten also auch erst mal mit dem alten Stadion (20.500 Plätze) mindestens eine Saison in der ersten Liga spielen. Allerdings hat Mainz auch genügend Kleingeld in der Hinterhand (durch die Transfers der letzten Jahre). (Nur mal als Vergleich. Mainz will für 40 Mio. Euro bauen, 35.000 Zuschauer und bringt 7.5 Mio. Euro Eigenkapital. Den Rest zahlt die Stadt Mainz inkl. Infrastruktur und das Grundstück bringt auch die Stadt bzw. das Land Rheinland-Pfalz mit ein. Der FSV zahlt anschließend "nur" Pacht.. Wo hier doch so einige meinten, die Alemannia könnte ja nur bauen, weil die Stadt Aachen so großzügig ist. Das ist JEDE andere Stadt auch und die sind teilweise noch großzügiger (Stadt Mainz ist sogar Bauherr)).

Andere Vereine haben da deutlich mehr Probleme, als wir die bei einem THEORETISCH noch möglichen Aufstieg hätten. Somit kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass wir nicht dürfen.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.04.2009, 20:37
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Habe ich nicht,es fehlte nur einen Sieg.Das war Aachener Kluengel.


Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Mag ja sein, aber hast Du da nicht eine nicht ganz zu vernachlässigende Ursache vergessen, nämlich die Qualität der Gegnerschaft???

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung