Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 8 2,52%
Mirko Casper 45 14,20%
Alexander Klitzpera 3 0,95%
Jeffrey Leiwakabessy 13 4,10%
Lubos Pecka 4 1,26%
Hrvoje Vukovic 46 14,51%
Szilárd Nemeth 19 5,99%
Matthias Lehmann 32 10,09%
Marius Ebbers 88 27,76%
Pekka Lagerblom 22 6,94%
Laurentiu Reghecampf 8 2,52%
Nico Herzig 27 8,52%
Thomas Stehle 2 0,63%
Cristian Fiel 0 0%
Teilnehmer: 317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.08.2007, 23:08
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Auswärtssieg bei den Ziegen und 34 € fürs Spendenkonto...

Dazu eine neue fantastische Spendenwette (Nr.19),

ein gutes Spiel und für mich Mann des Tages: KRISTIAN NICHT. Sicher auf der Linie und seie Abschläge kammen sehr oft an. Das (zu recht) nicht gegebene Tor kann man ihm nicht ankreiden, ebenso den Vorbeiroller bei der Ecke in Halbzeit 1. einziger Fehler in meinen augen das Rauslaufen bei der Ecke in Halbzeit 2, bzw. vielmehr das nicht durchlaufen.

Alles in allem ein sehr erfreulicher Tag für uns.....

yuppes
Werbung
  #42  
Alt 20.08.2007, 23:11
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
... Ebbers (lange nicht mehr gekannte Torgefahr und teilweise sogar eine gewisse Ballsicherheit)...
Du bist echt köstlich......
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
  #43  
Alt 20.08.2007, 23:18
Benutzerbild von Alfapower
Alfapower Alfapower ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Da kann ich nur eins zu sagen:
Scheiß Verlierer !
Die olle Koksnase soll mal nicht vergessen wie oft seine Sch...böcke bevorzugt behandelt wurden / werden.
Besonders hat mir im Anschluß unser Ex-Trainer Jörg Berger gefallen, hier schlägt doch noch irgendwie ein Alemanniaherz in seiner Brust.
__________________

  #44  
Alt 20.08.2007, 23:21
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
maaaaaaaaan is das geeeeeeeeeeil
AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!!!
beste spieler fande ich Nicht, Ebbers, und Pecka
  #45  
Alt 20.08.2007, 23:22
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Ich hab es nicht zu glauben gewagt, dass wir den Böcken die Punkte abnehmen. Aber völlig verdient - super Abwehrleistung gegen den unentwegt, aber letztlich nicht effizient anrennenden viel gepriesenen Böcke-Sturm. Ein spielerich genialer Öcher Angriff sichert den Siegtreffer. - Dann das Daum Interview - ich wette , morgen ruft ihn Werner Herzog auf seine alten Tage an und bietet im an die Hauptrolle in "Aguirre der Zorn Gottes" Teil 2 zu spielen. Kinsky ist tot - es lebe Daum! Darf dieser geistig entrückte Seitenlinien - Kaspar den Schirris unterstellen bewußt Fehlentscheidungen herbei zu führen, d.h. er unterstellt ihnen eine Strafttat! Bin mal auf die Reaktion des DFB gespannt. Letztlich schlage ich unseren Domstädter Nachbarn einen neuen Text für ihre Hymne vor: " et jeht erav, et jeht erav efzähkölle" . - Näh wat kann ich jetz jut schlafen.
  #46  
Alt 20.08.2007, 23:25
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
1:0 auf fremdem Platz vor 50.000 Zuschauern bei ausverkauftem Stadion gewonnen, beim Meisterschaftsfavoriten schlechthin, in Köln, unter der Leitung eines Schiedsrichters, der ein reguläres Tor gegen uns nicht gegeben hat ... ich höre jetzt lieber auf mit dem Quatsch, ich glaub´s einfach nicht!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #47  
Alt 20.08.2007, 23:27
Manuel Manuel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wichtiger Sieg mit starker Abwehrleistung.
Zu Daum sei noch gesagt, dass ich es wirklich lächerlich finde, wie er meinte Guido Buchwald hätte den Schiedsrichter in seine Halbzeitansprache mit eingebunden. Sicher war das nicht so gegen Guido gemeint, aber sowas darf man sich als Profitrainer (!) einfach nicht erlauben.

Ich kann nur hoffen, dass er eine entsprechende Antwort vom DFB bekommt und eine entsprechende Strafe bekommt. (Zu mal er uns damit ja auch den Sieg absprechen will)
  #48  
Alt 20.08.2007, 23:28
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen Drei Punkte die niemand mehr nimmt

"Bewusste" oder "unbewusste" Fehlentscheidung des Schiedsrichter-Assistenten, die dass Spiel entschieden hat.
Fakt ist das wir mit viel viel glück drei Punkte bei den Böcken geholt haben.
In Halbzeit zwei waren die Böcke uns klar überlegen (21:8 Torschüsse)

Der Herr Nicht hat ja mal wieder eine grottige Leistung abgegeben.
Wenn ich den Hampelmann bei Eckbällen sehe wird mir schlecht, der unterläuft jeden Ball. Oder er kann sich nicht entscheiden ob er nun dann dochmal Rauslaufen will.
Wir können froh sein das der FC Sülz eine miserable Statistik hat was Tore nach Eckbällen angeht. "Nach 197 Eckbällen in der letzten Saison wurde nur einmal in die Maschen getroffen" oT. DSF-Kommentator.

Das so eine Leistung in der 2.BuLi akzeptiert wird von den veranwortlichen.
Hat der Junge etwa einen Bonus weil er 1.Liga Erfahrung hat
Ich hoffe das es Jido auch mal so sieht bei seinen Analysen nach dem Spiel.
Denn noch ist die Saison sehr jung und es ist noch Zeit um mal den Stuckmann zwischen die Pfosten zu lassen um ihn zu prüfen.

Mein persönliches Fazit des 2.Spieltages:"Vieleicht war es doch gut das wir schon am 2.Spieltag Auswärts gegen den FC Sülz gespielt haben"
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
  #49  
Alt 20.08.2007, 23:30
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne_in_Trier Beitrag anzeigen
beste spieler fande ich Nicht,...
- - -
  #50  
Alt 20.08.2007, 23:34
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Kinsky ist tot - es lebe Daum!
Das trifft es.
Daum verkommt mit zunehmmender Erfolgslosigkeit zzm Operettentrainer.
Nun läßt er sich auch noch zu diffusen Betrugs-Beschuldigungen hinreissen. Armer Kerl...
  #51  
Alt 20.08.2007, 23:34
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Objektivität ist gefragt....

auch (oder vor allem) beim Betrachten der Leistung von Kristian Nicht

yuppes
  #52  
Alt 20.08.2007, 23:42
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
auch (oder vor allem) beim Betrachten der Leistung von Kristian Nicht

yuppes

... besonders die Jubel-Arie vor der Südkurve nach dem Schlusspfiff, ganz feiner Sport ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #53  
Alt 20.08.2007, 23:42
Benutzerbild von MisterKanister
MisterKanister MisterKanister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
komm auch gerade aus köln...ich fange mal hinten an...
Kristian Nicht musste fast nichts halten, konnte sich also nicht zeigen...und beim angeblichen abseitstor sah er wieder RICHTIG schlecht aus...ist das tor regulär, isses wieder ein eindeutiger Torwartfehler...
Verteidigung top, mit Vukovic und Klitze/Herzig eine echt geniale innenverteidigung...die haben ZUM GLÜCK, alles geblcotk was aufs tor geflogen wäre
Mittelfeld mit den guten 6ern in Ordnung...Stürmer ganz gut, bemüht, außer Ebbers...ich finde es total flasch, ihn zu loben, oder ihn hier im forum zum spieler des spiel zu machen. abgesehen von seinem tor hat er NICHTS gemacht...ein paar bälle gehalten ansonsten NIX...keine laufbereitschaft, ca. 10 fehlpässe, gefühlte 100 mal Abseits...
aber egal
3 punkte im sack was will man mehr
  #54  
Alt 20.08.2007, 23:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
auch (oder vor allem) beim Betrachten der Leistung von Kristian Nicht

yuppes
Mir ist eigentlich nicht danach einzelne Spieler zu kritisieren, weil ich mich so sehr über den Sieg freue. Aber fang jetzt nicht an K. Nicht in den Himmel zu loben. Seine Leistung war miserabel. Das Tor (was zum Glück nicht anerkannt wurde) war sein Fehler. Er hat noch einige Unsicherheiten gezeigt.
  #55  
Alt 20.08.2007, 23:43
Benutzerbild von John
John John ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Leckes Amokaaaa......wir haben gewonnen. Übrigens mit dem von mir vorhergesagten 1:0!

Der Rest daher jetzt in Telegrammstil:

Unsere Mannschaft:....war eine Mannschaft. Gekämpft, geackert, Leidenschaft gezeigt.

Ebbers: nach dieser langen Durststrecke war er uns dieses Tor einfach schuldig. Basta. Seine Leistung war heute ebenso spärlich wie in der vorangegangenen Zeit.

Nicht: es gab eine Szene bei einer Flankenhereingabe bei der er zwar rauskam jedoch wie ein aufscheuchtes Huhn im Strafraum herumflatterte und nicht konsequent zum Ball ging. Tut mir zwar leid für ihn, aber so bitte nicht, Herr Nicht! Straubi so schnell es formmässig geht wieder zurück ins Tor.

Daum: ....muhahahaha. Was für ein schlechter Verlierer. Eindeutig schlechtes Koks, dass man ihm in Köln anbietet. Seine Aussagen werden sicher ein Nachspiel haben. Richtig so!

Buchwald: Hat mir richtig gut im Interview gefallen. Er hat Daum die richtigen Antworten gegeben und blieb cool. Endlich haben wir wieder einen Trainer. Übrigens hat Jörg Berger auch die passenden Worte gefunden und wir haben ihm immer noch sehr viel zu verdanken.

Gewinner des Spiels: Leider nicht der Marius. Auch wenn er die Bude gemacht hat. The Winner is....Nico Herzig. Bärenstarke Abwehrleistung. Antrittsschneller als Klitze, Kopfballstark und mit Leidenschaft.

In diesem Sinne....Oche wa!!!!
__________________
SCHWARZ - GELBE GRÜSSE


Geändert von John (20.08.2007 um 23:52 Uhr)
  #56  
Alt 20.08.2007, 23:49
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
auch (oder vor allem) beim Betrachten der Leistung von Kristian Nicht

yuppes
Lieber Yuppes,

auch objektiv betrachtet war er sicher nicht einer "der besten Spieler auf dem Platz". Objektiv betrachtet hatte er so 4-5 kritische Situationen zu bestehen. Und davon hat er bei zweien gepatzt. Fast, aber zum Glück eben nur fast mit tragischem Ausgang (Schiri sei Dank).

Also ich hätte mir auch gewünscht ein anderes fazit zur Torwartfrage ziehen zu können. Diese baustelle braucht keiner. Aber schönreden und unter den Teppich kehren hat auf lange Sicht noch nie geholfen.
Und eine Kür zum Spieler des Tages muss da fast schon als hämische Ironie interpretiert werden.
  #57  
Alt 20.08.2007, 23:52
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Beitrag Express-Online: Tor geklaut! FC-Trainer wütet gegen Meyer

Köln - Das hatten sich die Kölner Fans anders vorgestellt. Nach dem 2:0-Auftaktsieg beim FC St. Pauli sollte im ersten Heimspiel der Saison der nächste Paukenschlag folgen. Doch die Gäste von Alemannia Aachen spielten da nicht mit.
Hier lang zum Quällchen
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
  #58  
Alt 20.08.2007, 23:57
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich gebe auch mal meinen Senf ab!
War einer der ganz wenigen Aachen-Fans die man auf der Ost-Tribüne nach dem 1:0 hat aufspringen sehen! :-)

Nicht: In meinen Augen bis auf eine Aktion souverän - keine Unsicherheit! Ich weiß echt nicht, was ihr gegen ihn habt, sorry! Gebt ihm ne Chance!

Verteidigung: Von A bis Z super. Ich war selten so gelassen bei einem Spiel - jeder Eckball war sowas von ungefährlich. Absolutes Lob!

Unsere 6er: BOMBENSTARK. Hier auch mein Favorit für dieses Spiel: Pekka. Was der gelaufen ist - was der gekämpft hat - links, rechts, vorne, hinten... wahnsinn. Ich spiele selber Fußball... wenn ich soviel wie der gelaufen wäre müsste ich mir morgen auf der Arbeit frei nehmen weil ich mich nichtmehr bewegen könnte. Auch Matze war TOP!

Sonstige Mittelfeld: Sehr laufstark - super Einsatz! Nach vorne nicht immer die super Ideeen, lag aber auch daran, dass die Bälle aus der Abwehr oft nur rausgebolzt wurden. Aber sowas ist mir lieber (nach nem 1:0) als Hacke Spitze 1, 2, 3 und dann die Gegentore!

Ebbers: Hat mir schon beim 1. Heimspiel gut gefallen. Er läuft nicht so viel wie Pecka oder Nemeth, aber ist immer anspielbereit. Sowas brauchen wir. Hört auch endlich mal auf über ihn herzuziehen - überlegt mal wer uns in Liga 1 geballert hat??

PS: Der Abend war genial! :-) Mein FC-Freund der 90 Minuten neben mir saß/stand hat sich soooooooo sehr aufgeregt... :-)

VG
Torsten
  #59  
Alt 20.08.2007, 23:58
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
... ach ja, bevor ich´s noch vergesse: Ich habe heute vereinzelt wieder das schnelle Kurzpaßspiel gesehen, aus dem mitunter auch das 1:0 entstanden ist!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #60  
Alt 21.08.2007, 00:00
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Köln - Alemannia: Stimmen zum Spiel

Guido Buchwald: Ich glaube, wir haben uns mit der 1. Halbzeit den Sieg verdient. Wir haben aus der Kompaktheit zügig nach vorne gespielt und uns Torchancen erarbeitet. Deshalb haben wir auch völlig verdient mit 1:0 zur Pause geführt. In der zweiten Halbzeit war klar, dass es ein anderes Spiel werden wird.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung