Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 02.08.2013, 14:02
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Also für mich ist das nicht fraglich. Viele "normale" Fans (wer auch immer sich so nennen kann) werden abgehalten. Das prozentuale Verhältnis der "Chaoten" zu "Normalos" wird nur größer durch die Verlegung. Für mich - wie auch die bereits diskutierte Entscheidung der Fortuna letzte Woche - der falsche Weg.

ich glaube der Seher meinte die örtliche Verlegung in ein nahegelegenes Stadion, nicht die zeitliche Verschiebung!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Werbung
  #42  
Alt 02.08.2013, 14:23
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Schade, damit ist die geplante Auswärtsfahrt für mich als Arbeitnehmer gestorben.

Danke an die Zündler und Ummöbilierer, damit nehmt ihr zum wiederholten Mal Einfluss auf mein Fan-Dasein.
  #43  
Alt 02.08.2013, 14:28
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Also doch wegen unseren "Fans"

http://www.aachener-zeitung.de/mobil...rlegt-1.629007
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
  #44  
Alt 02.08.2013, 14:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. S2 Beitrag anzeigen
wird wohl so sein. So paranoid werden einige hoffentlich nicht sein, dass sie der Polizei eine gewisse Antihaltung einigen Fans gegenüber andichten.

Warum sollte die Polizei hier lügen?
  #45  
Alt 02.08.2013, 14:35
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Dann geht es los, und ein paar Prozent Voll-Schwachmaten sorgen dafür, dass die gesamte Vorfreude auf die neue Mannschaft und neue Spielpartner nach nur einem Spiel wieder vorbei ist!
Ich finde Deine Ausführungen schlüssig und verachte den Müll den bestimmte Idioten anzetteln. Trotzdem glaube ich in diesem bestimmten Fall "Lippstadt", dass die Verlegung besser ins Konzept passt. Das ist halt das Problem, wenn Traditionsvereine wie wir oder Essen in der 4. oder 5. Liga (Wuppertal) oder noch tiefer (LOK Leipzig - vor einigen Jahren) spielen. Die Infrastruktur der anderen Vereine passt nicht dazu. Die Alternative sind (noch) sicherere Stadien in den unteren Ligen...nur das wäre das AUS für noch mehr Vereine, da dies kaum zu finanzieren wäre.
Würden wir 2. Liga spielen, hätte es wegen der Vorfälle bei Fortuna Köln keine Verlegung gegeben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Meine Meinung in diesem Fall hat nichts mit meiner Einstellung zu den Vorfällen zu tun!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-N6 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.08.2013)
  #46  
Alt 02.08.2013, 14:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Ich finde Deine Ausführungen schlüssig und verachte den Müll den bestimmte Idioten anzetteln. Trotzdem glaube ich in diesem bestimmten Fall "Lippstadt", dass die Verlegung besser ins Konzept passt. Das ist halt das Problem, wenn Traditionsvereine wie wir oder Essen in der 4. oder 5. Liga (Wuppertal) oder noch tiefer (LOK Leipzig - vor einigen Jahren) spielen. Die Infrastruktur der anderen Vereine passt nicht dazu. Die Alternative sind (noch) sicherere Stadien in den unteren Ligen...nur das wäre das AUS für noch mehr Vereine, da dies kaum zu finanzieren wäre.
Würden wir 2. Liga spielen, hätte es wegen der Vorfälle bei Fortuna Köln keine Verlegung gegeben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Meine Meinung in diesem Fall hat nichts mit meiner Einstellung zu den Vorfällen zu tun!!!
Selbst wenn es so sein sollte: Mit den Geschichten aus Köln spielt man der Verlegung in die Karten.

Wäre da nichts passiert, wäre das für die "Verleger" argumentativ ganz schön dünn gewesen-

Aber so...der Dummheit einiger Spackos sei Dank!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.08.2013), Rolli Kucharski (02.08.2013)
  #47  
Alt 02.08.2013, 14:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber so...der Dummheit einiger Spackos sei Dank!
Dummheit?
Ich weiß nicht. Na klar wird bei den Verursachern der Intellekt nicht allzu hoch angesiedelt sein. Aber das 1 und 1 hier zu verstehen, nämlich die Folgen dieses Handelns zu überblicken, das dürfte auch den etwas minder bemittelten klar sein.

Ich denke, wir sollten es daher nicht als Dummheit, sondern als bewusste Böshaftigkeit gegenüber der Alemannia sehen.
Um dem eigenen zweifelhalten Freizeitspaß zu frönen nimmt man in Kauf, dass die Alemannia geschädigt wird, finanziell und imagemäßig am Boden dahinsiecht, und dass Fans, denen die Alemannia was bedeutet, bei Fußballfahrten sanktioniert werden.

Es gehört zu deren Spiel, dass die Alemannia Schaden nimmt. Das wird in Kauf genommen. Mehr noch: Diesen Ruf, dass man die Polizei zu Maßnahmen zwingt, dass die Alemannia sponsorenfeindliches Image bekommt, diesen Ruf, eine solche Fanszene zu haben, finden die geil. Das ist nicht Dummheit. Das ist bewusstes Vorgehen.

Zum K.tzen, dass hier auch noch Leute schreiben, die diese schädigende Einstellung gegenüber der Alemannia verteidigen und unterstützen. Bei mir steht oben "Fan-Forum". Alemannia-Schädiger oder Leute, die dieses verteidigen, hätten meiner Meinung nach hier nichts verloren.

Geändert von Flutlicht (02.08.2013 um 14:57 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.08.2013), rocker (02.08.2013), Wolfbiker (02.08.2013)
  #48  
Alt 02.08.2013, 15:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dummheit?
Ich weiß nicht. Na klar wird bei den Verursachern der Intellekt nicht allzu hoch angesiedelt sein. Aber das 1 und 1 hier zu verstehen, nämlich die Folgen dieses Handelns zu überblicken, das dürfte auch den etwas minder bemittelten klar sein.

Ich denke, wir sollten es daher nicht als Dummheit, sondern als bewusste Böshaftigkeit gegenüber der Alemannia sehen.
Um dem eigenen zweifelhalten Freizeitspaß zu frönen nimmt man in Kauf, dass die Alemannia geschädigt wird, finanziell und imagemäßig am Boden dahinsiecht und das Fans, denen die Alemannia was bedeutet bei Fußballfahrten samktioniert werden.

Es gehört zu deren Spiel, dass die Alemannia Schaden nimmt. Das wird in Kauf genommen. Mehr noch: Diesen Ruf, dass man die Polizei zu Maßnahmen zwingt, dass die Alemannia sponsorenfeindliches Image bekommt, diesen Ruf, eine solche Fanszene zu haben, finden die geil. Das ist nicht Dummheit. Das ist bewusstes Vorgehen.
Mir kam schon mal der Gedanke, ob sie evtl. absichtlich eine Art "Macht-Vakuum" ausnutzen. Diejenigen, die bei Alemannia das Sagen haben, haben seit geraumer Zeit alle Hände voll mit dem finanziellen Existenzkampf zu tun. Bleiben da noch ausreichend Resourcen, um sich wirkungsvoll mit Krawallmachern zu befassen?
  #49  
Alt 02.08.2013, 15:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Mir kam schon mal der Gedanke, ob sie evtl. absichtlich eine Art "Macht-Vakuum" ausnutzen. Diejenigen, die bei Alemannia das Sagen haben, haben seit geraumer Zeit alle Hände voll mit dem finanziellen Existenzkampf zu tun. Bleiben da noch ausreichend Resourcen, um sich wirkungsvoll mit Krawallmachern zu befassen?
Die unteren Ligen laden dazu ein. Der Anteil der " Krawallmacher " ist prozentual höher, als in der 2. Liga.
Ich glaube nicht, dass man gezielt ein Macht-Vakuum ausnutzen möchte, sondern dass man ein bestimmtes Verhalten viel besser ausleben kann.

Jetzt merken wir halt an bestimmten Stellen, wie unbedeutend der Fussball in der Regionalliga ist, dass kurzerhand wegen einiger Leuten ein komplettes Spiel verlegt wird
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (02.08.2013)
  #50  
Alt 02.08.2013, 15:36
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Mir kam schon mal der Gedanke, ob sie evtl. absichtlich eine Art "Macht-Vakuum" ausnutzen. Diejenigen, die bei Alemannia das Sagen haben, haben seit geraumer Zeit alle Hände voll mit dem finanziellen Existenzkampf zu tun. Bleiben da noch ausreichend Resourcen, um sich wirkungsvoll mit Krawallmachern zu befassen?
Wäre es nicht die Sache des Fanbeauftragten die KBU einfach auszuschließen, ein wenig Wandfarbe zu besorgen, dass Wandbild übermalen und fettisch is?

Mir kommt es so vor, als führt die KBU die Alemannia mittlerweile so vor, wie seinerzeit die ACU die KBU....

Ist bestimmt zu einfach, oder?

Grüße
Kenkeni
  #51  
Alt 02.08.2013, 15:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Jetzt merken wir halt an bestimmten Stellen, wie unbedeutend der Fussball in der Regionalliga ist, dass kurzerhand wegen einiger Leuten ein komplettes Spiel verlegt wird
Richtig.

Besonders ärgerlich ist aber dabei, dass viele Alemannen nach dem ersten Spiel ganz subjektiv nicht gerade den Eindruck hatten, wie unbedeutend der Fußball der Alemannia in der Regionalliga ist.
Dieser Eindruck, der eine Welle werden könnte, ist aber zerbrechlich und wird gerade gefühlt wieder zunichte gemacht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (02.08.2013)
  #52  
Alt 02.08.2013, 15:45
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Die Krönung des heutigen Berichtes der AZ/AN ist das Foto. Bengalisches Feuer direkt hinter dem am Zaun aufgehängten Banner der Karlsbande. Ich will diese Selbstdarsteller grundsätzlich in und vor keinem Stadion mehr sehen!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (02.08.2013), cindy (03.08.2013), Kleeblatt4TSV (02.08.2013), Reinach (02.08.2013)
  #53  
Alt 02.08.2013, 15:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kenkeni Beitrag anzeigen
Wäre es nicht die Sache des Fanbeauftragten die KBU einfach auszuschließen, ein wenig Wandfarbe zu besorgen, dass Wandbild übermalen und fettisch is?

Mir kommt es so vor, als führt die KBU die Alemannia mittlerweile so vor, wie seinerzeit die ACU die KBU....

Ist bestimmt zu einfach, oder?

Grüße
Kenkeni
Meinst Du Deine Denkweise? => Nö, das ist einfach nur logisch.

Oder meinst Du das übermalen selbst? => ja, das ist vermutlich zu einfach.
Der Gedanke: Moment mal, wir in Aachen lassen ja eine vereinschädigende, offen zur Gewalt stehende Gruppe eine Stadionwand bemalen. Das geht doch nicht. Welcher Verein macht so was. Das muss weg.
.....ja, das ist so naheliegend und so selbstverständlich, dass das die Veranwortlichen vor lauter Einfachheit offennbar lähmt.

Die Fanbeuaftragten bestätigen in der AZ, dass es nicht erwünscht ist, dass man irgendwelche Stofflappen mit dem Schriftzug ins Stadion mitbringt, aber metergroße Verewigungen auf der alemannischen Infrastruktur bleibt und bleibt und bleibt. Ist das logisch? Nö.
  #54  
Alt 02.08.2013, 16:13
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... Ich habe nämlich vor und nach dem Spiel nichts von Krawallen mitbekommen ...
Wieso wundert mich das nicht???
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Wolfbiker (02.08.2013)
  #55  
Alt 02.08.2013, 16:26
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Abgesehen davon, dass darüber jetzt in 3 Threads diskutiert wird:
Wenn das Logo da immer noch prangt, warum spricht man nicht jemanden in der Fan-IG an ob dieser eine Erlaubnis für die Überstreichung des ganzen einholen kann, damit man dann vor dem Spiel oder wann auch immer ein paar dahin gehen kann um das zu überstreichen!
Anpacken nicht labern!

Nichts gegen irgendwen hier, es wird nur zu viel erzählt!
  #56  
Alt 02.08.2013, 16:42
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dat da jeder hin kann hab ich ja nicht gesagt! Ich wollte nur anmerken das man Gruppenfahrten nicht wie in 3. oder 2. Liga nur am Wochenende machen kann.
Ach so, dann war das ja echt nett von den Pyromanen, denn es ist auch viel entspannter unter der Woche ohne die Wochenendausflügler und Familien.

Alle deine Sätze sind für mich die ständige Verdrehung der Wahrheiten und Tatsachen, immer ausweichend in der Sache, bis das rauskommt, was du glaubst.

Udo, der auch an die Dolchstoßlegende nicht glaubt.
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (02.08.2013)
  #57  
Alt 02.08.2013, 16:52
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das prozentuale Verhältnis der "Chaoten" zu "Normalos" wird nur größer durch die Verlegung
Dann steigt evtl. auch die Chance, die richtigen Chaoten zu bekommen. Ich kann nur immer wiederholen: alle Alemanniafans, die nicht für Gewalt und Pyro sind, sollen sich von der Gruppe räumlich distanzieren!

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Reinach (02.08.2013), rocker (02.08.2013)
  #58  
Alt 02.08.2013, 17:23
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Dann steigt evtl. auch die Chance, die richtigen Chaoten zu bekommen. Ich kann nur immer wiederholen: alle Alemanniafans, die nicht für Gewalt und Pyro sind, sollen sich von der Gruppe räumlich distanzieren!

Udo
Wieso soll sich die breite Masse distanzieren?
In S6 ist doch ein toller Platz für die KBU freigeworden.



Edit: Mit S6 meine ich S6 in diesem Stadion: http://www.koelnersportstaetten.de/t...adionplan.html
  #59  
Alt 02.08.2013, 18:15
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Wieso soll sich die breite Masse distanzieren?
In S6 ist doch ein toller Platz für die KBU freigeworden.



Edit: Mit S6 meine ich S6 in diesem Stadion: http://www.koelnersportstaetten.de/t...adionplan.html
Yes! und zwar immer wenn Köln zu Hause spielt. Dann erledigen sich Stück für Stück mehrere Probleme von alleine und keiner wäre hier so richtig traurig )

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
  #60  
Alt 02.08.2013, 18:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
"ZIS" kommt anscheinend in Mode...

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...l&news_id=9130
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung