Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 22.01.2014, 11:53
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Der Artikel ist für Kicker-Verhältnisse aber mal sehr schlampig:
Zitat:
Nach der Verpflichtung von Albert Streit von Lokalrivale Fortuna sowie Keeper Niko Pellatz von Dynamo Dresden plant der Klub, im Aufstiegsrennen weiter aufzurüsten.
Mir war so, als wäre Ali von Viktoria zur Fortuna gegangen und nicht umgekehrt...!
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 22.01.2014, 12:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
War es jetzt der 39 Spieler? Und was nutzt es? Nix.

Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/r...eht-bevor.html

Bei dem Club sieht man ,wo die Reise hin soll!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 22.01.2014, 13:14
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Der Artikel ist für Kicker-Verhältnisse aber mal sehr schlampig:
Mir war so, als wäre Ali von Viktoria zur Fortuna gegangen und nicht umgekehrt...!
Musste auch zweimal lesen aber ist schon richtig:
Nach der Verpflichtung von Albert Streit VON Fortuna Köln....
Bedeutet Albert wurde von Fortuna Köln verpflichtet und belegt damit keinen Kaderplatz mehr.

Unabhängig davon hoffe ich das Fortuna und Lotte eine richtig starke Rückrunde spielen, außer in jeweils einem Spiel.
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 22.01.2014, 13:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Musste auch zweimal lesen aber ist schon richtig:
Nach der Verpflichtung von Albert Streit VON Fortuna Köln....
Bedeutet Albert wurde von Fortuna Köln verpflichtet und belegt damit keinen Kaderplatz mehr.

Unabhängig davon hoffe ich das Fortuna und Lotte eine richtig starke Rückrunde spielen, außer in jeweils einem Spiel.
Lotte ist die DM-Markt Retortenmannschaft, wieso sind die sympathischer? Das sind doch alles Clubs, die nur von 200 Leuten spielen, was sollen die denn höher?
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 22.01.2014, 13:44
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Lotte ist die DM-Markt Retortenmannschaft, wieso sind die sympathischer? Das sind doch alles Clubs, die nur von 200 Leuten spielen, was sollen die denn höher?
Zuschaueraufkommen ist nicht der Maßstab um aufzusteigen.
Man steigt auf wenn man sich Sportlich dafür qualifiziert hat.

Und in meinen Augen wird bei Fortuna und Lotte entwickelt während Viktoria nur zukauft.

Da stellt man sich nicht am Anfang jeder Saison hin und tauscht den halben Kader aus sondern verstärkt punktuell.

Und was die Zuschauer angeht: Jeder fängt mal klein an. Hier gab es genug Zeitzeugen die von 800 verlorenen Seelen auf dem ehemaligen Tivoli berichteten.
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 22.01.2014, 15:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Musste auch zweimal lesen aber ist schon richtig:
Nach der Verpflichtung von Albert Streit VON Fortuna Köln....
Bedeutet Albert wurde von Fortuna Köln verpflichtet und belegt damit keinen Kaderplatz mehr.

Unabhängig davon hoffe ich das Fortuna und Lotte eine richtig starke Rückrunde spielen, außer in jeweils einem Spiel.

Dann lies nochmal (weiter): Der Niko Pellatz wurde VON Dynamo verpflichtet und muss jetzt in Köln spielen. Mal so und dann so?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 22.01.2014, 22:11
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Musste auch zweimal lesen aber ist schon richtig:
Nach der Verpflichtung von Albert Streit VON Fortuna Köln....
Bedeutet Albert wurde von Fortuna Köln verpflichtet und belegt damit keinen Kaderplatz mehr.

Unabhängig davon hoffe ich das Fortuna und Lotte eine richtig starke Rückrunde spielen, außer in jeweils einem Spiel.
Na dann stimmts aber nicht, was über Nico geschrieben wurde. denn den Verplichtete Viktoria von Dresden. er wurde also von Dynamo Dresden (weg)verpflichtet...
Dh, der Artikel ist Schlampig. so oder so...
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 23.01.2014, 09:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen

Unabhängig davon hoffe ich das Fortuna und Lotte eine richtig starke Rückrunde spielen, außer in jeweils einem Spiel.
Hoffe ich nicht. Mir wäre es lieber, wenn Viktoria Köln noch Meister wird und dann aufsteigt und aus unserer Liga verschwindet. Wenn dieser Geldsack-Klub in der RL bleibt, ist zu befürchten, dass die noch mehr Kohle in ihre Truppe pumpen und dann vielleicht nächstes Jahr einen richtig fetten Durchmarsch starten, während sich der ambitionierte Rest (u.a. wir) um Platz zwei und die goldene Ananas streiten darf.
Mit Fortuna Köln, Lotte, RWE oder RWO können wir auch finanziell einigermaßen mithalten. Da würde der Kampf um die Meisterschaft, in den wir hoffentlich eingreifen können, auf Augenhöhe bestritten. Viktoria hingegen spielt dank des bekloppten Wernze finanziell in einer anderen Liga. Bisher hat das nicht geholfen, aber früher oder später werden sie nicht mehr aufzuhalten sein. Also am besten jetzt schon raus mit denen! Klar ist mir Fortuna sympathischer. Aber aus taktischer Sicht drücke ich der Viktoria die Daumen - auch wenn's weh tut.
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 23.01.2014, 09:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Finde ich sehr ambitioniert von dir mit wem wir alles so mithalten können/wollen.

Im Moment können wir kleine Brötchen backen, und auch die sind noch heiß wie Frittenfett. Solange kein Invest und Sponsor dazu kommt, der Geld auf dem Tisch legt, müssen wir uns nicht einreden mit irgendjemanden mithalten zu können. Selbst wenn Viktora aufsteigen sollte (wovon ich nicht ausgehe) werden wir auch kommendes Jahr ohne entsprechende Gelder nicht mit Lotto, Fortuna, RWE etc pp mithalten können.

Mönning hat zwar schön gesagt das wir Aufsteigen müssen, aber dazu bedarf es finanzkräftige Unterstützung die ich bislang noch nicht am Alemannia Horizont sehe. Und solange sollten wir uns eher Gedanken machen was mit dem Geld, das auch tatsächlich zur Verfügung steht, anfangen. Da wäre ja auch noch eine Miete an einem Stadion zu bezahlen und ein Jugendleistungszentrum. Und vor allem sollten wir schauen das wir in der nächsten Saison keine Miesen machen, denn nach der Insolvenz kann sehr wieder vor der Insolvenz sein.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hoffe ich nicht. Mir wäre es lieber, wenn Viktoria Köln noch Meister wird und dann aufsteigt und aus unserer Liga verschwindet. Wenn dieser Geldsack-Klub in der RL bleibt, ist zu befürchten, dass die noch mehr Kohle in ihre Truppe pumpen und dann vielleicht nächstes Jahr einen richtig fetten Durchmarsch starten, während sich der ambitionierte Rest (u.a. wir) um Platz zwei und die goldene Ananas streiten darf.
Mit Fortuna Köln, Lotte, RWE oder RWO können wir auch finanziell einigermaßen mithalten. Da würde der Kampf um die Meisterschaft, in den wir hoffentlich eingreifen können, auf Augenhöhe bestritten. Viktoria hingegen spielt dank des bekloppten Wernze finanziell in einer anderen Liga. Bisher hat das nicht geholfen, aber früher oder später werden sie nicht mehr aufzuhalten sein. Also am besten jetzt schon raus mit denen! Klar ist mir Fortuna sympathischer. Aber aus taktischer Sicht drücke ich der Viktoria die Daumen - auch wenn's weh tut.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Max (23.01.2014), Stadionuhr (25.01.2014)
  #930  
Alt 23.01.2014, 11:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Finde ich sehr ambitioniert von dir mit wem wir alles so mithalten können/wollen.

Im Moment können wir kleine Brötchen backen, und auch die sind noch heiß wie Frittenfett. Solange kein Invest und Sponsor dazu kommt, der Geld auf dem Tisch legt, müssen wir uns nicht einreden mit irgendjemanden mithalten zu können. Selbst wenn Viktora aufsteigen sollte (wovon ich nicht ausgehe) werden wir auch kommendes Jahr ohne entsprechende Gelder nicht mit Lotto, Fortuna, RWE etc pp mithalten können.

Mönning hat zwar schön gesagt das wir Aufsteigen müssen, aber dazu bedarf es finanzkräftige Unterstützung die ich bislang noch nicht am Alemannia Horizont sehe. Und solange sollten wir uns eher Gedanken machen was mit dem Geld, das auch tatsächlich zur Verfügung steht, anfangen. Da wäre ja auch noch eine Miete an einem Stadion zu bezahlen und ein Jugendleistungszentrum. Und vor allem sollten wir schauen das wir in der nächsten Saison keine Miesen machen, denn nach der Insolvenz kann sehr wieder vor der Insolvenz sein.
Wenn du die Etat-Zahlen der genannten Vereine googelst, wirst du auf Beträge von 1,3 bis 1,8 Millionen Euro stoßen, wobei nicht mal ganz klar wird, ob es sich dabei um die Etats für die gesamten Vereine oder nur für den Vertragsspielerbereich handelt. Bei Essen bin ich auf rund 1,5 Millionen für "Spieler, Betreuer und Trainerstab" gestoßen, bei Oberhausen auf 2,5 Millionen insgesamt und 1,2 Millionen für die Regionalliga-Mannschaft, bei Fortuna Köln auf 1,5 Millionen.
Der Gesamtetat unserer GmbH liegt derzeit bei rund 3,8 Millionen Euro; bei den Kosten für die Mannschaft war auf einer der Gläubigerversammlungen mal was von 1,8 Millionen zu hören.
Ich halte es schlichtweg für ein Märchen, dass all die genannten Klubs finanziell in einer anderen Liga spielen als wir und dass wir jede Menge neuer Sponsoren oder Investoren brauchen, um finanziell irgendwann wieder mit denen mithalten zu können. So klein wie du meinst, sind unsere Brötchen gar nicht. Zumindest kann ich keine Zahlen entdecken, die das irgendwie belegen würden. Ich denke vielmehr, dass unsere Spieler im Schnitt schon in dieser Saison nicht viel mehr oder viel weniger verdienen als die Kollegen in Essen, Oberhausen, Fortuna Köln oder Lotte. Wenn jemand andere Zahlen hat - immer gerne her damit!
Dass Lotte oder Fortuna 20 Punkte mehr als wir auf dem Konto haben, liegt nicht am Geld, sondern daran, dass sie die vorhandenen Mittel gut genutzt haben und über Jahre hinweg eine solide sportliche Basis aufgebaut haben. Wir hingegen mussten Mitte 2012, Ende 2012 und Mitte 2013 teils unter großem Zeitdruck jeweils komplett neue Mannschaften aufbauen. Gerade unsere jetzige Truppe ist wegen der ganzen Insolvenz-Erschwernisse doch ein eilends zusammengewürfelter Last-Minute-Kader, der mit großem Rückstand in die Saison starten musste. Viele hier haben doch noch im Juni ernsthaft bezweifelt, dass wir überhaupt eine Mannschaft zusammenkriegen.
In der nächsten Saison werden die Rahmenbedingungen für uns besser sein. Dann kann die sportliche Leitung zeigen, was in ihr steckt. Ein glückliches Händchen gehört natürlich auch dazu. Gut möglich, dass es trotzdem noch nicht reichen wird, um ganz oben mitzuspielen. Die Erklärung, dass wir so arm und die anderen so reich sind, zieht dann aber nicht mehr (außer mit Blick auf Viktoria Köln).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.01.2014)
  #931  
Alt 23.01.2014, 11:57
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Wenn du die Etat-Zahlen der genannten Vereine googelst, wirst du auf Beträge von 1,3 bis 1,8 Millionen Euro stoßen, wobei nicht mal ganz klar wird, ob es sich dabei um die Etats für die gesamten Vereine oder nur für den Vertragsspielerbereich handelt. Bei Essen bin ich auf rund 1,5 Millionen für "Spieler, Betreuer und Trainerstab" gestoßen, bei Oberhausen auf 2,5 Millionen insgesamt und 1,2 Millionen für die Regionalliga-Mannschaft, bei Fortuna Köln auf 1,5 Millionen.

QUOTE]


Tja,
wenn die angeführten Etatzahlen so stimmen, könnte Tim Wiese doch einspringen.....
Mit seiner "Belohnung" für mehrjähriges Bankdrücken und ein bisschen Fitnesstraining auf der schönen Hoffenheimer Anlage kann er Essen, Köln und Oberhausen ohne weiteres finanzieren.
Ach ja,was haben die "Macher" und Glücksritter nur aus unserem Fussball gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (23.01.2014)
  #932  
Alt 24.01.2014, 14:50
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen

Das ist ja wohl ein Witz. 4 Spiele Sperre für ein Testspielfoul. Da muss die Alemannia einfach in Berufung gehen. Das ist eine absolute Schwächung für die Meisterschaft, und das kann es einfach nicht sein!
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 24.01.2014, 15:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl ein Witz. 4 Spiele Sperre für ein Testspielfoul. Da muss die Alemannia einfach in Berufung gehen. Das ist eine absolute Schwächung für die Meisterschaft, und das kann es einfach nicht sein!
Nein das ist kein Witz, das ist die Unverschämtheit schlechthin. Nicht nur die Tatsache, dass sich der Verband mehrere Wochen Zeit nimmt um das Urteil zu fällen.
Nein, wir reden hier über eine fragwürdige rote Karte aus einem (sorry für den Ausdruck) verf.icktem Testspiel!
Für so etwas die Höchststrafe auszusprechen ist eine Farce. Für so etwas bekommt man eine Liga höher die Mindeststrafe von einem Spiel. Aber die Sesselfurzer vom Verband wollen mal eben einen auf dicke Hose machen.

Da kann ich gar nicht genug kotz!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Dibe (24.01.2014), FelixAC (24.01.2014), gulsvart (24.01.2014), Itchymann (27.01.2014), Jonas (24.01.2014), Mia Schwarz Gelb (24.01.2014)
  #934  
Alt 24.01.2014, 18:14
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl ein Witz. 4 Spiele Sperre für ein Testspielfoul. Da muss die Alemannia einfach in Berufung gehen. Das ist eine absolute Schwächung für die Meisterschaft, und das kann es einfach nicht sein!
Wird auch gemacht:

Zitat:
Die Alemannia wird Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...sperrt-22201K/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jonas (24.01.2014)
  #935  
Alt 25.01.2014, 10:06
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Was hat es mit dem sieben Jahrres Plan, von dem Schubert spricht auf sich??
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 25.01.2014, 12:22
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Was hat es mit dem sieben Jahrres Plan, von dem Schubert spricht auf sich??
Schubert? Sieben Jahre?
Würde mich wundern.
__________________

Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 25.01.2014, 18:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.958 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
"Alemannia 2018" - Ramponierte alte Dame soll bessere Jahr erleben - klick
Interessant auch, dass der neue Geschäftsführer vorerst extern finanziert werden soll.
__________________

Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 26.01.2014, 22:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
In sieben Jahren sind wir in der zweiten Liga oder tot. Das meinte er.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 27.01.2014, 07:09
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
[...] oder tot. [...]
Also alles wie immer.
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 27.01.2014, 13:08
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Also alles wie immer.

Bisschen Nervenkitzel muss doch sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung