Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Watermann 123 57,48%
Mario Erb 10 4,67%
Shervin Radjabali-Fardi 7 3,27%
Jonas Strifler 1 0,47%
Seyi Olajengbesi 5 2,34%
Kevin Kratz 2 0,93%
Manuel Junglas 24 11,21%
Bas Sibum 8 3,74%
Benjamin Auer 1 0,47%
Alper Uludag 5 2,34%
Marco Stiepermann 14 6,54%
Reinhold Yabo 5 2,34%
Narciso Lubasa 1 0,47%
Fabian Bäcker 8 3,74%
Teilnehmer: 214. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.07.2011, 17:40
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Das war heute ne Trümmertruppe!

Stiepermann war ein einziger Witz...was der sich da zurecht stolpert, furchtbar!

Und was soll das eigentlich, die ganze Zeit durch die Mitte anrennen?

Das war heute einfach erschreckend und peinlich!
Werbung
  #22  
Alt 24.07.2011, 17:40
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Gott segne meine Erkrankung. Denn heute war Elf90 wohl ganz klar die bessere Option als ein Stadionbesuch. Und um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass unter Hyballa ein Ende der Misere in Sicht ist. Für mich ist er zwar ein guter Trainer, aber für seine moderne und schnelle Art Fußball zu spielen braucht man halt auch die entsprechenden (jungen) Talente. Die findet man aber doch wohl eher in Mainz und Dortmund und nicht etwa auf der Soers. Und falls wir so einen in unsern Reihen haben wird er aus chronischem Geldmangel auch so bald als möglich wieder verkauft. Ein Ende ist hier nicht Sicht. Hinzu kommt, dass P.H. leider auch zwei erkennbare Defizite mit sich bringt: Die gezeigte Defensivarbeit ist auch im zweiten Jahr bisweilen nur amateurhaft und zweitens ist das Auswechseln sichtlich nicht sein Ding. Mithin bleibt uns wieder mal nur eins: Hoffen, dass Auer trifft! Falls nicht - gute Nacht!
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #23  
Alt 24.07.2011, 17:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Wenn man in der Abwehr konsequent 2m bei der gegnerischen Ballannahme entfernt steht, braucht man sich nicht zu wundern, dass sie mit einem Katz und Maus spielen. Hatte schon teilweise Züge von letzter Saison...
Vorne war Auer aber sowas von aus dem Spiel, dass ich ihn spätestens zur 60. Min. raus genommen hätte.
Auffällig war, dass bis auf Sibum das gesamte Mittelfeld viel zu wenig und zu träge nach hinten arbeitet und damit dem Gegner reichlich Platz lässt. So wurde quasi jeder Ballverlust gefährlich.
Das Defensivspiel war gegen Aue durchaus ok, heute sehr schwach.
Die rechte Angriffsseite existiert de facto nicht. Kratz kann dort einfach nicht spielen und Yabo zog nur in die Mitte. In der Mitte standen dann 10 Braunschweiger und der Angriff war tot.
Taktisch von BS hervorragend, nicht schön, aber effektiv und perfekt auf uns eingestellt. So spielt man auswärts gegen einen vermeintlich überlegenen Gegner.
Flügelspiel an sich stark ausbaufähig. Hier sind unsere Bomben gegangen und man merkt, dass sie bitte nötig wären.
Fehlstart wäre es, wenn jetzt in Karlsruhe verloren wird. Hoffentlich hat Hyballa heute etwas abgeschaut und bringt die Truppe auf eine ähnliche Taktik beim KSC.
Uludag - 6 unterirdisch
Sibum = Van Bommel ? Ich lach mich schlapp - Sorry der bekommt nix auf die Kette
Erb anstellle von Achenbach - versteht keine Sau
Junglas - wie immer bemüht jedoch kommt nix bei rum
Fardi - unterirdisch
  #24  
Alt 24.07.2011, 17:40
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Grandioses Spektakel! Offensivfußball vom allerfeinsten!!!
Wo sind jetzt unsere Jubelp*****???
Das war weder Offensivfussball, noch pragmatischer Fussball, das war einfach Müll! Da muss auch keine billige Ironie kommen. BS war taktisch perfekt eingestellt, Hyballa konnte heute nicht darauf reagieren und das wars. Defensivverhalten schwach, dann kommt eben sowas bei rum.
  #25  
Alt 24.07.2011, 17:41
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Ich wollte schon schreiben: Austauschbares Stadion, austauschbare Spieler. Aber das stimmt nicht: Die Spieler sind definitiv nicht austauschbar. So eine Nichtleistung am ersten Heimspieltag zuhause, das schaffen wirklich NUR unsere Spieler Jahr für Jahr. Glückwunsch...
  #26  
Alt 24.07.2011, 17:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Verdiente Niederlage, die auch noch höher hätte ausfallen können. Wir hätten noch 5 Stunden spielen können-ein Tor hätten wir nicht gemacht.

Uludag und Erb grottenschlecht, Stiepermann und Sibum enttäuschend.

Das wird richtig schwer!!


Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #27  
Alt 24.07.2011, 17:46
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
  #28  
Alt 24.07.2011, 17:50
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von r-s-k-alemanne Beitrag anzeigen
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
*?*

Sent from old Aldi PC using old keyboard and firefox 5.01. wayne?
  #29  
Alt 24.07.2011, 17:50
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Gerade zurück - das Entsetzen sitzt tief.
Aber wenn man so torungefährliche Leute wie Kratz und Junglas offensiv spielen lässt, darf man sich nicht wundern, wenn keine Tore fallen! Unser Spiel nach vorne war durchsichtig, schablonenhaft, einfallslos. Immer schön rund um den Strafraum, Schüsse aus der 2. Reihe Fehlanzeige. Insgesamt zeigte sich ein so erschreckender Mangel an kreativen, überraschenden Aktionen, dass einem für die Zukunft Angst und bange werden muss. In der zweiten Halbzeit war die Hilfslosigkeit der Schwarzgelben mit den Fingern zu greifen. Verlegenheitspässe, lange Bälle ins Nirwana. Offenbar war das Trainerteam in der Halbzeitpause nicht in der Lage, taktisch wirksame Änderungen vorzunehmen, warum auch immer. Kamen die Brauschweiger in Ballbesitz, ging die Post ab, und es schien, als hätte man den unsrigen Bleischuhe verpasst, nahezu jeder Gästespieler war antrittsschneller und spritziger. Dennoch: Hätte Junglas (wer auch sonst!!) kurz nach dem ersten Gästetreffer den Ausgleich erzielt, wär vielleicht noch was drin gewesen. Aber wie gesagt: Wenn man Kratz und Junglas offensiv einsetzt...
  #30  
Alt 24.07.2011, 17:56
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
warum nicht Achenbach in der 2. Halbz.Strifler total überfordert und wenn Auer nichts verwertbares bekommt ,macht er auch keine Tore.Hoffendlich bringt der neue 10er etwas Ordnung und Klasse in die Mannschaft.
ZZZZZZZZZZZZ.........Sonntag versaut!!
  #31  
Alt 24.07.2011, 17:57
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Mir stellt sich die Frage was Hyballa seit 2 Monaten trainiert????

Die Standards und Chancenverwertung ist so schlecht wie letztes Jahr und keine Verbesserung erkennbar.

Das Spiel nach vorne war so was von statisch und erschreckend schlecht.... da fehlen mir die Worte. Es soll jetzt bloß keiner mit dem Argument kommen das wir mehr Ballbesitz hatten.

Erb der mir als Verteidiger gut gefallen hat , kann aber das Spiel nicht machen!!!!


Er hat unser Spiel viel zu langsam und berechenbar gemacht, denn seine Abspiele gingen meist immer in die Mitte.

Ne Pitt..... da haste einen Bock geschossen!!! Ein guter Trainer erkennt zur Pause die Defizite und versucht auszubessern.... nur dat kann ich bei unserem Trainer beim besten Willen nicht erkennen.
Seine Show an der Außenlinie empfinde ich nur als peinlich.

Klar war Kratz heute schlecht.... aber nicht so schlecht wie Uludag, Sibum oder Junglas. Meiner Meinung hätte einer von den dreien zur Pause raus gemusst....

Junglas hinter den Stürmern.... geht auch nicht.... da braucht man ne gewisse Technik ...... aber vor allem ein wenig Intelligenz....was beides bei ihm leider nicht vorhanden ist.
Seine abfällige Handbewegung Richtung Publikum hätte er sich auch sparen können und wird ihm mit Sicherheit keine Sympathiepunkte eingebracht haben.

Schlussendlich eine verdiente Niederlage....
  #32  
Alt 24.07.2011, 18:00
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Hoffendlich bringt der neue 10er etwas Ordnung und Klasse in die Mannschaft.
ZZZZZZZZZZZZ.........Sonntag versaut!![/quote]


das bleibt echt zu hoffen. vor allen Dingen auch mal Schüße aus der 2. Reihe
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #33  
Alt 24.07.2011, 18:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Grandioses Spektakel! Offensivfußball vom allerfeinsten!!!
Wo sind jetzt unsere Jubelp*****???
Die tauchen schon noch auf ..... die müssen sich aber erst neu sammeln.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #34  
Alt 24.07.2011, 18:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Kurzfassung:

Waterman: Bester Mann auf dem Feld

Strifler: Note 6
Olajengbesi: Note 4-5
Erb: Note 4-5
Fardi: Note 4-5

Kratz: Katstrophe, Note 5
Junglas: Zurück zur Alt-Form, Note 5
Sibum: Nur Sicherheitsbälle, Note 5
Uludag: sollte sich besser beim Ballet oder Eiskunstlaufen versuchen mit solchen Bewegungen, Note 5

Stiepermann: bemüht, aber mehr heute auch nicht, einzig seine Vorlagen zu Torchancen haben ihn heute nicht ganz so schlecht aussehen lassen trotz etlicher Ballverluste, Note 4
Auer: der hat mitgespielt? Note 6

Lubasa: besser gar keine Note vergeben, Fehleinwechslung
Yabo: der hat leider nur einen rechten Fuß und ist auf L total verloren, wenn er nach innen zieht, was soll das? Note 5
Bäcker: zu kurz zum bewerten...

Fazit: mit gleicher Einstellung und Spielweise so wie Aufstellung werden Niederlagen beim KSC, auf Pauli und zu Hause gegen Cottbus zu erwarten sein.

Alemannia spielt nicht nur gegen den Abstieg, sondern auch gegen die Insolvenz!!!

Hoffentlich wird der Wechseln vom Roda 10er uns weiter bringen, sonst wird das eine mehr als harte Saison mit wesentlich schlechterem Ausgang, als nur Platz 10!

Was uns fehlt, ist ein Team und dessen Zusammenhalt, wie es Braunschweig vorführt.
  #35  
Alt 24.07.2011, 18:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.626
Erhielt 2.229 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Die tauchen schon noch auf ..... die müssen sich aber erst neu sammeln.
Die feiern noch die Heimpremiere an der Bierbude mit den freundlichen Braunschweiger Gästen.

Jetzt kommt wieder der Konter, dass diese wenigstens im Stadion waren ...
  #36  
Alt 24.07.2011, 18:07
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Der einzige vernünftige war unser Torwart,einen linken verteidiger gabs gar nicht,den rechten genauso wenig.Stieber ,Höger und auch Arslan sind nicht einfach mal so zu ersetzen.Ich geb zwar die Hoffnung nicht auf ,aber es wird verdammt schwer.
  #37  
Alt 24.07.2011, 18:08
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Langweilig, Planlos, Ideenlos, Harmlos, Konzeptlos.
War das heute das Spiegelbild der kommenden Saison?
Na dann, Gute Nacht.

RIP dem armen Kerl der heute auf der Gegentribüne gestorben ist.
__________________

  #38  
Alt 24.07.2011, 18:11
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Man sollte nicht vergessen, wir haben gegen den Tabellenführer verloren , kann jedem passieren.
Im Ernst, das wird eine sauschwere Saison.
  #39  
Alt 24.07.2011, 18:11
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Der Trainer erfindet lt. Interview bei Sky keine Katastrophenüberschriften und müsste sich nach 7 oder 8 Spielen ohne Sieg noch mehr Gedanken machen.

Was will er uns damit nur sagen ?
__________________
„Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt.“ (Rene van Eck, AZ 04.02.2013)
  #40  
Alt 24.07.2011, 18:13
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe gerade das Interwiew von Peter Hyballa gesehen. Ich bin zwar auch der Meinung das man nach zwei Spieltagen noch die Kirche im Dorf lassen muss.

ABER

Diese Mannschaft hat mit Sicherheit nicht mehr Talent als die Truppe vom letzten Jahr. Und , das finde ich sogar noch wichtiger, Sie hat auch nicht das HERZ der letzten Mannschaft.

Das war alles ein Tempo, kein Grell, kein Ärmel hochkrempeln... Man kann schlecht spielen aber man sollte zumindest das Gefühl haben das Sie alles versucht haben.

Das hatte ich nicht!

Spielt aber alles keine Rolle, denn wenn ein Mensch im Stadion wohl verstirbt sieht man wie wichtig ein Fussballspiel ist.

Nämlich gar nicht!

Mein Beileid den Angehörigen
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung