Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2010, 18:12
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
24. Spieltag: Alemannia - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

Montag, 1.3.2010 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 18.02.2010, 20:37
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
hoffe mal das das stadion zum ersten mal so richtig vor stimmung kocht.
habe nur die befürchtung wenn ich mir das ddorf forum und den online ticket shop so angucke, dass die nordkurve nur so vor rot weissen farben strotzt

also fleissig tickets kaufen und stimmung machen!

die geplante choreo-aktion macht ja schonmal mut. vielleicht gibts wenigstens etwas "alt-tivoli-feeling"
  #3  
Alt 19.02.2010, 07:40
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Keine Angst. Es sind nur Düsseldorfer.
  #4  
Alt 19.02.2010, 08:59
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Keine Angst. Es sind nur Düsseldorfer.
Das ist ja das Schlimme daran!

Hier ein kleines Beispiel:

Und so grölt der wahre Fortuna-Fan in der Fußgängerzone von seinem "Dödeldorf" lauthals die schönsten Lieder über die Erfolge von seinem heiß geliebten Verein und darüber, wie schlecht doch alle anderen sind. Korrespondierend zu den Gesängen wird die Bevölkerung gewarnt, sich solchen Personen (rotes Trikot, roter Schal usw.) zu nähern, da man, wenn ihr Verein wieder einmal verloren hat oder sie grade darüber aufgeklärt wurden, wie abgrundtief schei.e sie doch einfach nur sind, damit rechnen muss von ihnen böse verhauen zu werden. Dies gründet darin, dass man sich nach jahrzehntelangem Konsum von Altbier weniger mit Worten, als vielmehr nur mit Gewalt zu helfen weiß.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #5  
Alt 19.02.2010, 10:07
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Das ist ja das Schlimme daran!

Hier ein kleines Beispiel:

Und so grölt der wahre Fortuna-Fan in der Fußgängerzone von seinem "Dödeldorf" lauthals die schönsten Lieder über die Erfolge von seinem heiß geliebten Verein und darüber, wie schlecht doch alle anderen sind. Korrespondierend zu den Gesängen wird die Bevölkerung gewarnt, sich solchen Personen (rotes Trikot, roter Schal usw.) zu nähern, da man, wenn ihr Verein wieder einmal verloren hat oder sie grade darüber aufgeklärt wurden, wie abgrundtief schei.e sie doch einfach nur sind, damit rechnen muss von ihnen böse verhauen zu werden. Dies gründet darin, dass man sich nach jahrzehntelangem Konsum von Altbier weniger mit Worten, als vielmehr nur mit Gewalt zu helfen weiß.

Ist doch schön, endlich mal wieder was los an meinem Geburtstag...werde diesen Tag in S3 feiern und mal schauen, ob ich wieder zur Halbzeit gehen muss, wie gegen Ahlen...
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
  #6  
Alt 19.02.2010, 11:08
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Ist doch schön, endlich mal wieder was los an meinem Geburtstag...werde diesen Tag in S3 feiern und mal schauen, ob ich wieder zur Halbzeit gehen muss, wie gegen Ahlen...
Feier doch deinen Geburtstag gleich ganz zu Hause oder noch besser - bleib für immer weg, du "Superfan".

Ich hatte diese Woche genug in D'dorf zu tun, von Euphorie habe ich da nix (mehr) bemerkt. Mit einer konzentrierten Leistung, sollten die Aufsteiger aus der Landeshauptstadt (locker) zu schlagen sein. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir schon vor dieser Truppe "Angst" haben.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #7  
Alt 19.02.2010, 11:20
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Das ist ja das Schlimme daran!

Hier ein kleines Beispiel:

Und so grölt der wahre Fortuna-Fan in der Fußgängerzone von seinem "Dödeldorf" lauthals die schönsten Lieder über die Erfolge von seinem heiß geliebten Verein und darüber, wie schlecht doch alle anderen sind. Korrespondierend zu den Gesängen wird die Bevölkerung gewarnt, sich solchen Personen (rotes Trikot, roter Schal usw.) zu nähern, da man, wenn ihr Verein wieder einmal verloren hat oder sie grade darüber aufgeklärt wurden, wie abgrundtief schei.e sie doch einfach nur sind, damit rechnen muss von ihnen böse verhauen zu werden. Dies gründet darin, dass man sich nach jahrzehntelangem Konsum von Altbier weniger mit Worten, als vielmehr nur mit Gewalt zu helfen weiß.
Frei nach dem Motto: Was ich nicht fressen und fi.... kann, das mach' ich kaputt.
Na, hoffentlich lassen die unsere Sitzschalen halbwegs ganz.

Auf dem Platz hoffe ich auf einen friedlich fairen Wettkampf....

Quatsch, die Hütte muss brennen
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
  #8  
Alt 19.02.2010, 14:05
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen
Quatsch, die Hütte muss brennen
Aber bis die Stimmbänder qualmen.!
  #9  
Alt 19.02.2010, 14:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Das letzte Spiel gegen die, bei dem ich war, war dieses hier:
http://ochehoppaz.de/a151202.htm
Wenig beeindruckende Geschichte.
Ich glaube, Fortuna wird in vielerlei Hinsicht total überschätzt.
  #10  
Alt 19.02.2010, 15:14
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das letzte Spiel gegen die, bei dem ich war, war dieses hier:
http://ochehoppaz.de/a151202.htm
Wenig beeindruckende Geschichte.
Ich glaube, Fortuna wird in vielerlei Hinsicht total überschätzt.
Das war mein letztes Fortuna-Spiel und ich könnte heute noch .
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #11  
Alt 19.02.2010, 16:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Das war mein letztes Fortuna-Spiel und ich könnte heute noch .
"Immer, wenn es drauf ankommt, sind wir eine Mädchentruppe. Durch eigene Doofheit wurde dann auch noch das Remis vergeben."
(Ralf Albarus)



Das macht mir Angst. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #12  
Alt 19.02.2010, 17:13
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin immer Optimist und hoffe auf Siege!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #13  
Alt 19.02.2010, 17:15
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
"Immer, wenn es drauf ankommt, sind wir eine Mädchentruppe. Durch eigene Doofheit wurde dann auch noch das Remis vergeben."
(Ralf Albarus)
Das macht mir Angst. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht...
Die tabellarische Situation ist doch viel weniger brisant als damals. Das Spiel am 1.3. vebuche ich als eine Frage der Ehre. Da haben wir auch ein bisschen Nachholbedarf.
  #14  
Alt 19.02.2010, 19:07
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die tabellarische Situation ist doch viel weniger brisant als damals. Das Spiel am 1.3. vebuche ich als eine Frage der Ehre. Da haben wir auch ein bisschen Nachholbedarf.

Gelitten hat man als Schwarz-Gelber wahrlich genug in dieser Saison. Es würde dem bisherigen Saisonverlauf in negativer Hinsicht die Krone aufsetzen, wenn am 01.03.2010, mehr als 8000 Düsseldorfer eine ausgelassene Party feiern, nachdem sie den Westschlager sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen für sich entschieden haben.

Für mich könnte ein erfolgreicher, stimmungsvoller Abend einiges an Alemannia Frust (zumindest für einige Wochen) vergessen machen!

Gruß Achim
  #15  
Alt 19.02.2010, 19:20
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 67 Danke für 41 Beiträge
An alle nicht S-Blocker.
Bitte zückt alle eure Handy-kameras etc. umd die Riesige Choreo zu Filmen und ins Netz zu stellen.Wäre schade wenn es keine Bewegten Bilder geben würde.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
  #16  
Alt 19.02.2010, 20:06
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
An alle nicht S-Blocker.
Bitte zückt alle eure Handy-kameras etc. umd die Riesige Choreo zu Filmen und ins Netz zu stellen.Wäre schade wenn es keine Bewegten Bilder geben würde.
Dabei nicht das anfeuern vergessen und bitte keine Handy-Videos!
Lieber ein qualitativ hochwertiges Video bzw. Bild machen mit einer richtigen Cam, als hundert schlecht gemachte Handy-Aufnahmen, die dann im Internet rumgeistern!

Noch eine kurze Gebrauchsanweisung zu den Wurfrollen:
Beim Einlaufen der Manschaft nach dem Abzählen (10, 9, 8... 0!) alle gleichzeitig bei 0 werfen!
Das eine Ende der Rolle beim Wurfvorgang festhalten, damit sie sich im Flug voll enfalten (bzw. ausrollen) kann!
Wurfarmhöhe: ca.180°

EDIT: K O N F E T T I I I I I I I I I I I I I I mitbringen!!!!
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!

Geändert von Sepulcrum Aquisgranum (19.02.2010 um 21:59 Uhr)
  #17  
Alt 19.02.2010, 20:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Gelitten hat man als Schwarz-Gelber wahrlich genug in dieser Saison. Es würde dem bisherigen Saisonverlauf in negativer Hinsicht die Krone aufsetzen, wenn am 01.03.2010, mehr als 8000 Düsseldorfer eine ausgelassene Party feiern, nachdem sie den Westschlager sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen für sich entschieden haben.

Für mich könnte ein erfolgreicher, stimmungsvoller Abend einiges an Alemannia Frust (zumindest für einige Wochen) vergessen machen!

Gruß Achim
Ich werde wie in den letzten 2-3 Jahren eher ruhig das Spiel auf meinem Sitzplatz verfolgen. Stimmung, so wie ich sie von früher kenne, stimmen nur die Jungs oben auf O6 und einige einzelne auf der Süd an. Die Todgeburt unserer tollen Stimmung kommt nach wie vor von einer Gruppe, die mehr mit Fahnenschwenken, Spruchbändern und Dauersingsang zu tuen hat. Meiner Meinung nach kannst Du das total vergessen, dass wir die Düsseldorfer stimmungstechnisch in die Knie zwingen.
Sportlich werden wir die schlagen können, der Rest ist eher ein Andenken an bessere Zeiten auf dem Tivoli.
  #18  
Alt 19.02.2010, 20:53
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich werde wie in den letzten 2-3 Jahren eher ruhig das Spiel auf meinem Sitzplatz verfolgen. Stimmung, so wie ich sie von früher kenne, stimmen nur die Jungs oben auf O6 und einige einzelne auf der Süd an. Die Todgeburt unserer tollen Stimmung kommt nach wie vor von einer Gruppe, die mehr mit Fahnenschwenken, Spruchbändern und Dauersingsang zu tuen hat. Meiner Meinung nach kannst Du das total vergessen, dass wir die Düsseldorfer stimmungstechnisch in die Knie zwingen.
Sportlich werden wir die schlagen können, der Rest ist eher ein Andenken an bessere Zeiten auf dem Tivoli.
Das ist doch das Problem. Alle beschweren sich über den Support der Ultras, aber wer will auch die Initiative ergreifen?!
Gib dir einen Ruck und unterstütze die Jungs aus O6 und uns auf der SÜD so gut es geht. Wer einen anderen Support will, muss auch was dafür tun!

Bei unserem Auswärtsspiel konnten wir stimmungstechnisch in D-dorf sehr gut mithalten. Wenn wir ALLE anpacken (inkl. Team) können wir es auch zuhause schaffen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #19  
Alt 19.02.2010, 23:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich werde wie in den letzten 2-3 Jahren eher ruhig das Spiel auf meinem Sitzplatz verfolgen. Stimmung, so wie ich sie von früher kenne, stimmen nur die Jungs oben auf O6 und einige einzelne auf der Süd an. Die Todgeburt unserer tollen Stimmung kommt nach wie vor von einer Gruppe, die mehr mit Fahnenschwenken, Spruchbändern und Dauersingsang zu tuen hat. Meiner Meinung nach kannst Du das total vergessen, dass wir die Düsseldorfer stimmungstechnisch in die Knie zwingen.
Sportlich werden wir die schlagen können, der Rest ist eher ein Andenken an bessere Zeiten auf dem Tivoli.

Herr Gott zakrament und Sack Zement !!! Warum um Himmels Willen wird eigentlich ständig nur darürer gemosert, dass es eine Gruppe gibt, die den Support kaputt macht und die Stimmung in den Keller zwingt?

Liebe Leute, Ihr meckert ständig über die Ultras und gleichzeitig merkt ihr an, dass das nur ne kleine Gruppe von ca. 150 Leute sind, die sich aber anmaßen, das Non plus Ultra der Fanszene zu sein.

Ja mein Gott, sind denn 10.000 auf der Süd nicht in der Lage diese besagte Gruppe von 150 Leute zu übertönen ?????? Anscheinend nicht. Denn außer Gelabere gegen die Ultras liest man hier nichts und hört man im Stadion auch eher weniger !!

Also macht endlich Euren Mund auf und macht Support so wie Ihr ihn mögt, oder aber hört auf die Ultras zu beschimpfen. Dieses ewige, wir sind die besseren Fans als Ihr geht mir echt auf den Zeiger!!

Nehmt Euch einfach ein Beispiel an Killerbee, der hat eine Idee in den Raum geworfen und es wurde was richtig großes draus !!! Also nicht nur bloß dumm rum labbern, sondern selbst was tun, dann klappt das auch wieder mit dem Support für unsere Jungs auf dem Rasen.

Geändert von Kleeblatt4TSV (20.02.2010 um 11:57 Uhr)
  #20  
Alt 20.02.2010, 00:14
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich war heute in kerkrade und habe roda-heracles gesehen. 13.000 zuschauer und in der 89. min ein tor...von der stimmung da koennen wir zur zeit nur trauemen...ach so...in der 85. hat roda einen 11er verschossen (stand 1:1) und es ist danach KEINER nach hause gegangen...nur so zum vergleich...

aber eins laesst hoffen ... De Jong (unser neuer linksverteidiger?) hat das 2:1 in 89. Minute gemacht und hat sonst nichts anbrennen lassen, besser noch, er war richtig schnell unterweg auf links!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung