Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.03.2011, 01:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
na wer weiß...

http://www.tagesspiegel.de/sport/vol...o/3978654.html

und hier

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...idee-1.1074857

Der gute Uli hat halt immer Ideen wie er die Löwen ab Leben erhalten kann ohne dass die Bayern (FC) davon Schaden nehmen können...
hmm, kann nicht mal der Heyen den Hoeneß anrufen und folgenden Deal anbieten:
Wir nehmen 25 Mio. als Kredit und zahlen 4% Zinsen, damit lösen wir dann die teuersten Stadionkredite ab, sparen alleine ca. 750K - 1 Mio. an Zinsen und strecken die Laufzeit ein bisschen. Damit sparen wir dann insgesamt die notwendigen 2-2.5 Mio. Euro, die uns die notwendige Luft verschaffen.
Die Bayern haben davon unterm Strich mehr, als 1860 immer wieder auf die Beine zu helfen.

Gruss

svenc
Werbung
  #62  
Alt 25.03.2011, 19:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, kann nicht mal der Heyen den Hoeneß anrufen und folgenden Deal anbieten:
Wir nehmen 25 Mio. als Kredit und zahlen 4% Zinsen, damit lösen wir dann die teuersten Stadionkredite ab, sparen alleine ca. 750K - 1 Mio. an Zinsen und strecken die Laufzeit ein bisschen. Damit sparen wir dann insgesamt die notwendigen 2-2.5 Mio. Euro, die uns die notwendige Luft verschaffen.
Die Bayern haben davon unterm Strich mehr, als 1860 immer wieder auf die Beine zu helfen.

Gruss

svenc
Wer druckt die "Retter-Besieger" T-Shirts?
  #63  
Alt 26.03.2011, 00:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wer druckt die "Retter-Besieger" T-Shirts?
Ich denke mal, die gibt es dann für jedes Mitglied, dass zur JHV kommt

Gruss

svenc
  #64  
Alt 29.03.2011, 14:38
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ich erbitte höflichst 3 Punkte zu Hause zu behalten!
  #65  
Alt 29.03.2011, 16:04
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
dieser Bitte schließe ich mich an!!

neuer Rasen,schönes Wetter,3Punkte-> der perfekte Sonntag
  #66  
Alt 29.03.2011, 16:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.737
Erhielt 2.347 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
dieser Bitte schließe ich mich an!!

neuer Rasen,schönes Wetter,3Punkte-> der perfekte Sonntag
Schönes Wetter steht aber noch in den Sternchen.

Oh, wie die Vorschau sagt, soll nach 3 Tagen Regen tatsächlich Samstag wieder das Sönnchen raus kommen. Und Sonntag wohl wieder Regen?

zum Wetter
  #67  
Alt 29.03.2011, 17:54
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Schönes Wetter steht aber noch in den Sternchen.

Oh, wie die Vorschau sagt, soll nach 3 Tagen Regen tatsächlich Samstag wieder das Sönnchen raus kommen. Und Sonntag wohl wieder Regen?

zum Wetter
Du musst die richtige Wetterseite nehmen !

Hier gibt es Sonntag gutes Wetter :

http://donnerwetter.de/region/mittel...352&Ort=AACHEN

Ist doch ganz einfach und dann klappt das auch mit den drei Punkten.
__________________



I`ll be back


  #68  
Alt 29.03.2011, 18:00
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nur zum Hintergrund: Die Löwen hatten mal 50% der Allianz-Arena. Wegen der WM 2006 mussten die mit ins Boot geholt werden und man hat, wie hier in Aachen, den Stadionbau hochgerechnet. 1860 hatte anfangs eine Stadionm iete von 7,5 Mio €/Anno. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Wildmoser hat aber damals das neue Stadion haben wollen und in der Öffentlichkeit initiiert. Die Bayern wollten im Olymp bleiben und wurden von Wildmoser angebettelt, nachdem er in der Öffentlichkeit mit seiner Idee eines modernen Stadions für München losgeprescht war und die Bayern das abgelehnt hatten. Der hat dem FCPfui dann sogar noch den Ministerpräsidenten vorbeigeschickt, um sie zu überreden, ähm, überzeugen. Mein Mitleid für Giesing reicht in dem Falle für keinen zu verschenkenden Punkt und schon gar nicht für eine bessere Tabellenplatzierung mit den daraus resultierenden höheren Einnahmen aus den Fernsehgeldern.
Hoffentlich hat auch die Mannschaft kein Mitleid für ihre Giesinger Kollegen, die sich sicherlich auf der Suche nach potentiellen neuen Arbeitgebern mit höheren Löhnen richtig reinhängen werden. Sprich: Für die Giesinger Spieler geht es noch um mehr als einen einstelligen Tabellenplatz, nämlich um einen Lohn, der nicht um weiß-der-Stevic-wieviel gekürzt worden ist.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #69  
Alt 29.03.2011, 19:29
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Du musst die richtige Wetterseite nehmen !

Hier gibt es Sonntag gutes Wetter :

http://donnerwetter.de/region/mittel...352&Ort=AACHEN

Ist doch ganz einfach und dann klappt das auch mit den drei Punkten.
Das heißt bei guten Wetter unten im N Bereich sitzen sonnen und den Alemannia Sieg sehen......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #70  
Alt 29.03.2011, 20:06
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das heißt bei guten Wetter unten im N Bereich sitzen sonnen und den Alemannia Sieg sehen......


Rüüüüüüüüschtüüüüüsch !

Laut meiner Quelle soll jeder dritte Sitz zudem entfernt und durch einen Grill ersetzt werden. Kohle gibt es im Fanshop zu kaufen, Grillgut gibt es roh an den Buden zum halben Preis, sowie das 5- Liter- Fass Bitburger Fanbier zum Einführungspreis von 19,00 €V (statt 27,99 regulär).

Falls alkoholfreie Getrnke ausgehen sollten gibt es zudem das "Pratsch-Menue" d.h. Wurst, bier und eins von diesen alten Fanzines mit der Brause drin für den Preis von mit dem Tivoli Echoechoechoecho.


Sieg, oder Blut am Pfosten !
__________________



I`ll be back


  #71  
Alt 29.03.2011, 20:16
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Rüüüüüüüüschtüüüüüsch !

Laut meiner Quelle soll jeder dritte Sitz zudem entfernt und durch einen Grill ersetzt werden. Kohle gibt es im Fanshop zu kaufen, Grillgut gibt es roh an den Buden zum halben Preis, sowie das 5- Liter- Fass Bitburger Fanbier zum Einführungspreis von 19,00 €V (statt 27,99 regulär).

Falls alkoholfreie Getrnke ausgehen sollten gibt es zudem das "Pratsch-Menue" d.h. Wurst, bier und eins von diesen alten Fanzines mit der Brause drin für den Preis von mit dem Tivoli Echoechoechoecho.


Sieg, oder Blut am Pfosten !
Dann hoffe ich mal das genug Löwen Fans zum Spiel kommen,die man auf den Grill werfen kann....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #72  
Alt 29.03.2011, 20:48
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal das genug Löwen Fans zum Spiel kommen,die man auf den Grill werfen kann....
Wenn die hier angekommen sein werden, bestehen die eh nur noch aus Bier; du könntest also nur noch Giesinger Bierwurst auf den Rost werfen. Solche Ferkeleien grillt man doch nicht. Ohne ihre vorherige Bierfüllung sind die aber fettig und sowieso völlig ungenießbar. Also besser ist ein Frühschoppengrillen auf dem Lousberg. Dann braucht man nur noch ins Stadion herab zu rollen.

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Laut meiner Quelle soll jeder dritte Sitz zudem entfernt und durch einen Grill ersetzt werden. Kohle gibt es im Fanshop zu kaufen, Grillgut gibt es roh an den Buden zum halben Preis, sowie das 5- Liter- Fass Bitburger Fanbier zum Einführungspreis von 19,00 €V (statt 27,99 regulär).

Falls alkoholfreie Getrnke ausgehen sollten gibt es zudem das "Pratsch-Menue" d.h. Wurst, bier und eins von diesen alten Fanzines mit der Brause drin für den Preis von mit dem Tivoli Echoechoechoecho.
Quelle? Du meinst wohl den Insider-Bierkasten!?
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #73  
Alt 29.03.2011, 21:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Wenn die hier angekommen sein werden, bestehen die eh nur noch aus Bier; du könntest also nur noch Giesinger Bierwurst auf den Rost werfen. Solche Ferkeleien grillt man doch nicht. Ohne ihre vorherige Bierfüllung sind die aber fettig und sowieso völlig ungenießbar. Also besser ist ein Frühschoppengrillen auf dem Lousberg. Dann braucht man nur noch ins Stadion herab zu rollen.
Sorry, das halte ich fuer ziemlich respektlos. Die Fans machen sich auf eine Reise von ca. 650 km. Das gilt es als zu respektieren!!!
  #74  
Alt 29.03.2011, 21:06
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, das halte ich fuer ziemlich respektlos. Die Fans machen sich auf eine Reise von ca. 650 km. Das gilt es als zu respektieren!!!
Hoffentlich fährst du nächste Woche zum Spiel gegen Duisburg hin!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #75  
Alt 29.03.2011, 21:14
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, das halte ich fuer ziemlich respektlos. Die Fans machen sich auf eine Reise von ca. 650 km. Das gilt es als zu respektieren!!!
Und sie kommen genau deswegen hier besoffen an, weil sie eine so lange Fahrt hatten. Das hat nichts mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun, sondern mit der Realität von Auswärtsfahrten. Außerdem denke ich da nur an die Gesundheit der eigenen Fans, die beabsichtigten, Löwenfleisch auf den Grill zu werfen, indem ich sie von der Ungenießbarkeit des Fleisches überzeuge.

Darüber hinaus fallen Löwen unter das Washingtoner Artenschutzabkommen und dürfen nicht gejagt werden. Ich schütze sie also damit, indem ich den unseren ihre Jagdambitionen ausrede!

Amen!
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #76  
Alt 29.03.2011, 21:27
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Und sie kommen genau deswegen hier besoffen an, weil sie eine so lange Fahrt hatten. Das hat nichts mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun, sondern mit der Realität von Auswärtsfahrten. Außerdem denke ich da nur an die Gesundheit der eigenen Fans, die beabsichtigten, Löwenfleisch auf den Grill zu werfen, indem ich sie von der Ungenießbarkeit des Fleisches überzeuge.

Darüber hinaus fallen Löwen unter das Washingtoner Artenschutzabkommen und dürfen nicht gejagt werden. Ich schütze sie also damit, indem ich den unseren ihre Jagdambitionen ausrede!

Amen!

Lass uns lieber die drei Punkte Jagen damit ich auf der Rückfahrt genüsslich das Lied von den Toten Hosen anhören kann 10 Kleine Jägermeister und damit das Trainerkarussell(Rainer Maurer) weiter seine Kreise dreht............

Übrigens richtig geschockt war ich heute von dem Artikel:http://www.bild.de/sport/fussball/conmebol/sarg-beim-fussball-in-kolumbien-17142442.bild.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (29.03.2011 um 22:15 Uhr)
  #77  
Alt 29.03.2011, 21:35
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Lass uns lieber die drei Punkte Jagen damit ich auf der Rückfahrt genüsslich das Lied von den Toten Hosen anhören kann 10 Kleine Jägermeister und damit das Trainerkarussell weiter seine Kreise dreht............
Da ich nun die ganze Woche in Aachen bleibe, bin ich viel zu entspannt, um Sonntag jagen zu gehen; das überlasse ich lieber den Jungs und Männern der Mannschaft, die das eigentlich besser können sollten als ich. Zudem freue ich mich gerade, nicht noch spontan nach MG heute gefahren zu sein. Das hätte mir die Laune auf Sonntag sonst verdorben. Hoffentlich wird das Spiel besser als das heutige der N11.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #78  
Alt 29.03.2011, 21:45
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Da ich nun die ganze Woche in Aachen bleibe, bin ich viel zu entspannt, um Sonntag jagen zu gehen; das überlasse ich lieber den Jungs und Männern der Mannschaft, die das eigentlich besser können sollten als ich. Zudem freue ich mich gerade, nicht noch spontan nach MG heute gefahren zu sein. Das hätte mir die Laune auf Sonntag sonst verdorben. Hoffentlich wird das Spiel besser als das heutige der N11.
Ganz ehrlich zu solchen Freundschaftsspielen würde ich selbst bei ich 3-5 Frei Bier nicht hinfahren und das hat nicht mal etwas mit dem heutigen Spielort zu tun.Was soll so ein Spiel in der Entscheidenden Phase der Meisterschaft?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #79  
Alt 29.03.2011, 22:06
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich zu solchen Freundschaftsspielen würde ich selbst bei ich 3-5 Frei Bier nicht hinfahren und das hat nicht mal etwas mit dem heutigen Spielort zu tun.Was soll so ein Spiel in der Entscheidenden Phase der Meisterschaft?
Es müssen nun mal auch jene Leute getestet werden, die als mögliche Stammspieler für die Zukunft in Frage kommen.
Für ambitionierte Zweitligisten auf einen einstelligen Tabellenplatz, die gegen einen direkten Konkurrenten von da unten hinten (geographisch gesehen) spielen, bedeutet es manchmal eine regionalmediale Ruhe, sich auf das Spiel zu konzentrieren, weil selbst die luschigste Lokalpresse lieber auf N11 schaut statt auf die lokale Größe (wenn nicht gerade wie in München die Insolvenz in der Luft hängt). Das Spiel gegen 60 spielt ja bislang keine Rolle in der Lokalpresse.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #80  
Alt 29.03.2011, 22:12
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Es müssen nun mal auch jene Leute getestet werden, die als mögliche Stammspieler für die Zukunft in Frage kommen.
Für ambitionierte Zweitligisten auf einen einstelligen Tabellenplatz, die gegen einen direkten Konkurrenten von da unten hinten (geographisch gesehen) spielen, bedeutet es manchmal eine regionalmediale Ruhe, sich auf das Spiel zu konzentrieren, weil selbst die luschigste Lokalpresse lieber auf N11 schaut statt auf die lokale Größe (wenn nicht gerade wie in München die Insolvenz in der Luft hängt). Das Spiel gegen 60 spielt ja bislang keine Rolle in der Lokalpresse.
Ist das nicht dank der prekären 60 Situation schon ein Freundschaftsspiel..... Außerdem gibt es doch für die Presse momentan Spannendere Themen(Hoeness Karnvalsrede.JHV Sitzung,Daum wird Trainer in Frankfurt usw) als das Aachen-1860 Spiel
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung