Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2011, 19:35
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
27. Spieltag: VfL Osnabrück - Alemannia (vor dem Spiel)

Samstag, 19.3.2011 - 13 Uhr: VfL Osnabrück - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 15.03.2011, 15:49
Benutzerbild von kloes
kloes kloes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Samstag müssen drei Punkte her, egal wie mit 38 Punkten kann man beruhigter den Rest der Saison zu Ende spielen. Will nur hoffen das wir an der Bremer Brücke eine stattliche Zahl an Fans mitnehmen die unsere Mannschaft unterstützen. Denn leicht haben wir es in Osnabrück noch nie gehabt die werden kämpfen bis zum umfallen schließlich stehen die auch mit dem rücken zur Wand.
__________________
Lieber ein 0-0 als gar keine Tore
  #3  
Alt 15.03.2011, 15:55
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
weiß jemand wie weit alper inzwischen wieder ist? vll eine alternative für die bank am samstag?
  #4  
Alt 15.03.2011, 16:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.066
Abgegebene Danke: 5.741
Erhielt 2.351 Danke für 1.116 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
weiß jemand wie weit alper inzwischen wieder ist? vll eine alternative für die bank am samstag?
Trainiert er überhaupt wieder mit? Und wenn ja - voll? Soviel ich weiss nicht.
  #5  
Alt 15.03.2011, 16:28
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
weiß jemand wie weit alper inzwischen wieder ist? vll eine alternative für die bank am samstag?
Hat am Sonntag bei der II. in Siegen mitgespielt ab der 71.Minute:

http://www.alemannia-aachen.de/nachw.../#Spielbericht

Ich glaube, dass ein Einsatz für ihn noch zu früh käme!

Meine Aufstellung wäre ein "verkapptes" 4-5-1:

-------------Hohs
Demai - Stehle - Olajengbesi - Achenbach
-----Höger - Kratz - ------Fardi
---------Arslan - Stieber
-------------Auer

Tippe auf ein sehr umkämpftes Spiel! Für Osnabrück geht's um Alles! Wenn wir den Kampf annehmen (die wollen bestimmt für ihren verletzten Spieler Kastrati gewinnen), dann ist ein Unentschieden drin, wenn nicht sogar ein Sieg; spielen wir so pomadig wie in Ingolstadt, dann gibts da nix zu holen...
  #6  
Alt 15.03.2011, 18:51
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Trainiert er überhaupt wieder mit? Und wenn ja - voll? Soviel ich weiss nicht.
Niemand sollte beim Training voll sein!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #7  
Alt 15.03.2011, 19:09
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloes Beitrag anzeigen
Samstag müssen drei Punkte her, egal wie mit 38 Punkten kann man beruhigter den Rest der Saison zu Ende spielen. Will nur hoffen das wir an der Bremer Brücke eine stattliche Zahl an Fans mitnehmen die unsere Mannschaft unterstützen. Denn leicht haben wir es in Osnabrück noch nie gehabt die werden kämpfen bis zum umfallen schließlich stehen die auch mit dem rücken zur Wand.
Guter Witz. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder verhöhnt werden, wie von den Bochumern. Und selbst wenn es ein kampfbetontes dreckiges Spiel wird, haben wir Stimmungsmäßig nichts entgegenzusetzen wenn es um Grell geht..
Anstatt mal laut zu werden und auszuflippen, wenn der Schiri uns z.B. doof kommt, wird einfach mit dem Dauer-LaLa weitergemacht.. ******* auf Hexenkessel..
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!

Geändert von Sepulcrum Aquisgranum (15.03.2011 um 19:11 Uhr)
  #8  
Alt 15.03.2011, 20:15
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Guter Witz. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder verhöhnt werden, wie von den Bochumern. Und selbst wenn es ein kampfbetontes dreckiges Spiel wird, haben wir Stimmungsmäßig nichts entgegenzusetzen wenn es um Grell geht..
Anstatt mal laut zu werden und auszuflippen, wenn der Schiri uns z.B. doof kommt, wird einfach mit dem Dauer-LaLa weitergemacht.. ******* auf Hexenkessel..
Viel lächerlicher ist es, wenn man jemanden verhöhnt und man dabei selber nichts kann. Der Bochumer Support war doch magere Durchschnittskost (nicht, dass ich unseren schön reden will). Nach Toren machen se' auch in Wolfsburg Stimmung...

Auswärts sieht es bei uns Gott sei Dank anders aus. Da sind wir doch in der Lage, regelmäßig einen guten Support hinzulegen (siehe Oberhausen, Bochum und Bielefeld diese Saison). Ich habe aber die Befürchtung, dass wir, wie gegen Ingolstadt, mehr gegeneinander singen werden, als an einem Strang zu ziehen.

Wann haben wir eigentlich an der Bremer Brücke das letzte mal was geholt????
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (15.03.2011 um 20:33 Uhr)
  #9  
Alt 15.03.2011, 20:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Viel lächerlicher ist es, wenn man jemanden verhöhnt und man dabei selber nichts kann. Der Bochumer Support war doch magere Durchschnittskost (nicht, dass ich unseren schön reden will). Nach Toren machen se' auch in Wolfsburg Stimmung...
Hallo Alex,

das war natuerlich ein gefundenes Fressen fuer die Bochumer. Wir versemmeln zwei Elfer in drei Minuten und die hauen ihr Geschenk rein. Anhand der Anzahl der Bochumer war deren Support tatsaechlich eher mau. Es bringt aber nichts auf den Gaesteblock zu achten.

Wir muessen bei uns selbst anfangen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Wie weiter oben beschrieben brauchen wir mehr Grell bei der x-ten Fehlentscheidung des Schiris. Aber was willste machen? Ich schrei mir die Kehle ausm Leib und bin kurz davor ueber die Ballustrade zu springen und drei Reihen vor mir dreht sich ein Typ rum und gibt mir den Scheibenwischer.

Aber Hauptsache in der 35. ne Wurst holen und sich in der 80. verpissen. Wenn ICH dann den Scheibenwischer zeige, werde ich auch noch bloed angemacht.
  #10  
Alt 15.03.2011, 22:44
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

das war natuerlich ein gefundenes Fressen fuer die Bochumer. Wir versemmeln zwei Elfer in drei Minuten und die hauen ihr Geschenk rein. Anhand der Anzahl der Bochumer war deren Support tatsaechlich eher mau. Es bringt aber nichts auf den Gaesteblock zu achten.

Wir muessen bei uns selbst anfangen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Wie weiter oben beschrieben brauchen wir mehr Grell bei der x-ten Fehlentscheidung des Schiris. Aber was willste machen? Ich schrei mir die Kehle ausm Leib und bin kurz davor ueber die Ballustrade zu springen und drei Reihen vor mir dreht sich ein Typ rum und gibt mir den Scheibenwischer.

Aber Hauptsache in der 35. ne Wurst holen und sich in der 80. verpissen. Wenn ICH dann den Scheibenwischer zeige, werde ich auch noch bloed angemacht.
einen scheibenwischer haben die verdient die in der 80. abhauen sich dabei durchdrängeln, mir auf die Füsse treten, meine Freundin fast runterschubsen und dann noch ein dummes Kommentar abgeben wenn man die drauf aufmerksam macht,dass es noch Leute gibt die das Geschehen aufm Platz noch verfolgen wollen und das Spiel noch nicht vorbei ist!!

war letztes mal kurz davor einem nen ordentlichen Alemanniaeinlauf zu verpassen auf Gedeih und Verderb!
  #11  
Alt 15.03.2011, 23:51
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wann haben wir eigentlich an der Bremer Brücke das letzte mal was geholt????
Also ich kann mich an noch keinen Sieg in Osnabrück erinnern, da sahen wir eigentlich immer schlecht aus. Sowohl von der kämpferischen Leistung her als auch spielerisch.

Hab gerade mal nachgeguckt, der letzte Sieg in Osnabrück in der Saison 1986/1987 mit 2:0 für uns.
Mal schaun, ich sehe dem Spiel leider skeptisch entgegen, vor allem da unsere Defensive einfach nur salopp gesagt schei*e ist.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #12  
Alt 16.03.2011, 01:36
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Nee nee nee nee nee, nicht nur die Defensive ist schelcht!

Stieber lebt noch sehr viel von der Hinrunde, was er auch selbst ("muss konstanter werden") eingesehen hat.

Arslan kann & darf sehr gerne zum HSV, dort 6 Moante alles versuchen & dann zurück kommen. Ja, er hat gg. Bochum getroffen - und sonst???

Auer hängt in der Luft, wenn nichts uas dem Mittelfeld kommt. Das Mittelfeld denkt nun drüber nach mehr nach Hinten zu arbeiten &... nee nee nee nee nee....

Diese Saison wird sehr eng werden und ich würde glatt wetten (wenn es sich nicht für mich verbieten würde gg. meine Alemannia zu wetten), dass auch nach dem Vorfall mit Kastrati, OS unser Team so richtig weghauen wird!

0:1 binnen 5 Minuten und am Ende 5:1. Ich freu mich schon so richtig auf die Kommentare nach dem Spiel hier
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #13  
Alt 16.03.2011, 01:41
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ich tipp mal ins Blaue hinein: 1-2 für uns!
  #14  
Alt 16.03.2011, 06:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon so richtig auf die Kommentare nach dem Spiel hier
Unglaublich, es gibt tatsächlich Leute, denen das permanente Gehetze und Schlechtreden Spaß macht!?
  #15  
Alt 16.03.2011, 07:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon so richtig auf die Kommentare nach dem Spiel hier
Falls wir wider Erwarten verlieren sollten:

1. Der Schiri war unter aller Sau, hat uns schwer benachteiligt. Warum benachteiligen die eigentlich immer uns?

2. Ich verstehe nicht, wieso der so spät auswechselt (alternativ: so früh, die falschen Leute etc.),

3. Es sind junge Leute, es war doch zu erwarten, dass die auch mal schwache Spiele haben würden,

4. Mund abwaschen und weitermachen, gegen 1860 3 Punkte holen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #16  
Alt 16.03.2011, 08:45
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
und

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Falls wir wider Erwarten verlieren sollten:

1. Der Schiri war unter aller Sau, hat uns schwer benachteiligt. Warum benachteiligen die eigentlich immer uns?

2. Ich verstehe nicht, wieso der so spät auswechselt (alternativ: so früh, die falschen Leute etc.),

3. Es sind junge Leute, es war doch zu erwarten, dass die auch mal schwache Spiele haben würden,

4. Mund abwaschen und weitermachen, gegen 1860 3 Punkte holen.


5. Edgar Davids hohlen, aber nur mit stark leistungsbezogenen Bezügen

6. der neue Tivoli ist schuld
  #17  
Alt 16.03.2011, 10:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Falls wir wider Erwarten verlieren sollten:

1. Der Schiri war unter aller Sau, hat uns schwer benachteiligt. Warum benachteiligen die eigentlich immer uns?

2. Ich verstehe nicht, wieso der so spät auswechselt (alternativ: so früh, die falschen Leute etc.),

3. Es sind junge Leute, es war doch zu erwarten, dass die auch mal schwache Spiele haben würden,

4. Mund abwaschen und weitermachen, gegen 1860 3 Punkte holen.

Diese Argumente kommen immer wieder, weil sich keiner eingestehen will, daß unsere Alemannia mit einem qualitataiv mittelmäßigen Kader zurecht im Mittelfeld der Tabelle steht.
Doch realistisch muss das jedem auch schon zu Beginn der Saison klar gewesen sein.
Stärken und Schwächen des Teams sind hinlänglich bekannt, und oft genug hier aufgezeigt worden (ich rede jetzt von sachlicher Kritik).
Wir müssen Geduld haben.
Es könnte etwas werden,aber es wird etwas dauern. Wenn überhaupt.
Fußball ist eben eine Wundertüte.
Und das ist auch gut so.
  #18  
Alt 16.03.2011, 10:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Diese Argumente kommen immer wieder, weil sich keiner eingestehen will, daß unsere Alemannia mit einem qualitataiv mittelmäßigen Kader zurecht im Mittelfeld der Tabelle steht.
Doch realistisch muss das jedem auch schon zu Beginn der Saison klar gewesen sein.
Stärken und Schwächen des Teams sind hinlänglich bekannt, und oft genug hier aufgezeigt worden (ich rede jetzt von sachlicher Kritik).
Wir müssen Geduld haben.
Es könnte etwas werden,aber es wird etwas dauern. Wenn überhaupt.
Fußball ist eben eine Wundertüte.
Und das ist auch gut so.
3.

Gruss

svenc
  #19  
Alt 16.03.2011, 13:38
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
1. Der Schiri war unter aller Sau, hat uns schwer benachteiligt. Warum benachteiligen die eigentlich immer uns?
2. Ich verstehe nicht, wieso der so spät auswechselt (alternativ: so früh, die falschen Leute etc.),
3. Es sind junge Leute, es war doch zu erwarten, dass die auch mal schwache Spiele haben würden,
4. Mund abwaschen und weitermachen, gegen 1860 3 Punkte holen.
Und dafür einen Thread mit hunderten Posts. Das sollte man rationalisieren!
  #20  
Alt 16.03.2011, 15:13
aachenboy93 aachenboy93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Weiß denn schon jemand wie das mit den erlaubten Gegenständen ist, die mit reingenommen werden dürfen ?
Insbesondere ob Schwenkfahnen bis 1,5m unbegrenz erlaubt sind.

Ich habe leider auf unserer, wie auch auf der Osnabrücker' HP noch nichts entdecken können.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung