Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 54 32,73%
Tobias Feisthammel 4 2,42%
Timo Achenbach 30 18,18%
Mirko Casper 2 1,21%
Seyi Olajengbesi 10 6,06%
Manuel Junglas 4 2,42%
Kevin Kratz 2 1,21%
Shervin Radjabali-Fardi 8 4,85%
Benjamin Auer 5 3,03%
Tolgay Arslan 4 2,42%
Zoltan Stieber 16 9,70%
Sergiu Radu 10 6,06%
Aimen Demai 8 4,85%
Marco Höger 8 4,85%
Teilnehmer: 165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 26.02.2011, 18:04
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Abwehr ist doch derzeit vollkommen von der Rollle.
Wenn ich mir alleine das erste Tor ansehe, bei dem der Schütze bei der Flanke mutterseelenalleine im Strafraum steht.
Oder das Tor bei dem Eckball.

Brauchen wir spezielles Defensiv-Training ?
Oder brauchen wir Verstärkungen in der Defensive ?

" Coaching a defense is harder than coaching an offense"

Juergen B. Klinsman ( deutsch-amerikanischer Fußballphilosoph )
Die Abwehr ist schon die gesamte Saison mehr als schwammig. Casper bleibt leider unterdurchschnittlich, damit nicht mehr als ein Backup.
Ola braucht wohl noch einige Zeit. Die ViererKETTE war heute eher eine ViererKURVE. Ola stand oft sowas von falsch und zu weit hinten (0:2 oder 0:3), dass es einem bei der Wdh. schon weh tat. Da fehlte komplett die Abstimmung. Das rührt wohl auch daher, dass jede Woche eine neue Formation gebracht wird. Es wird Zeit, dass sich die Kette einspielt, von links nach rechts! Da müssen dann eben einige Fehler in Kauf genommen werden, ohne direkt die Start-Elf zu wechseln.

Ansonsten ist viel Wahres gesagt worden. Ergebnis mindestens 3 Tore zu hoch. Hertha war Stickstoffkalt. Das war ja nicht mehr feierlich. Die Mannschaft hat weiter gekämpft, das haben die meisten Zuschauer auch mitbekommen und wurde auch entsprechend honoriert. Von daher muss man einfach sagen "Mund abschwischen, kurz heulen und weiter gehts".
Glücklicherweise sehen das die Verantwortlichen ähnlich, so dass in der Werkstatt gewonnen werden sollte.
Werbung
  #82  
Alt 26.02.2011, 18:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Wieso macht sicht von der Öcher Reserve eigentlich niemand während des
Spieles warm ?
Warum sollten sich noch Spieler warm machen, wenn das Wechselkontingent ausgeschöpft ist? Also auf Deine ausführliche Erklärung bin ich gespannt .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #83  
Alt 26.02.2011, 18:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz genauso. Gerade in der ersten halben Stunde hat Sippel alles dafür getan, das Spiel zu Herthas Gunsten zu beeinflussen.
Das habe ich ähnlich gesehen. Mehr oder weniger alle Entscheidungen in den ersten 30 Minuten gg. uns, dazu zwei vermutlich falsche Entscheidungen (nicht gegebener Elfer + GK für Auer und der Eckball vor dem 0:2), die das Spiel frühzeitig für Hertha entschieden haben.

Die Berliner hatten einen Sahnetag erwischt, zumindest im Abschluss. Eiskalt abgezockt - allerdings stand unsere Defensive heute ziemlich neben der Spur (Ausnahme Achenbach, der zum Glück weiter verpflichtet wurde. Ganz wichtiger Spieler derzeit).

Der Einsatz stimmte auf jeden Fall bis zum Schluss, deswegen sind Vokabeln wie Arbeitsverweigerung einfach nicht angebracht. Hertha war mit einer echten Bundesligamannschaft vor Ort, gegen solch eine Mannschaft können wir nur bestehen, wenn wir einen fehlerfreien Auftritt hinlegen. Davon waren wir heute meilenweit entfernt.

Besonders lustig fand ich die Berliner Gesänge beim 0:5 in die natürliche Stille des Stadions "für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut". So ein Gesang kommt von einer Fangruppe, deren Stadion in Heimspielen über die Lautsprecheranlage des Olympiastadions schon mal mit Atmosphäre vom Band aufgebessert wird .

Bei Audi werden wir nicht verlieren. Mund abputzen, schütteln und gewinnen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #84  
Alt 26.02.2011, 18:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
@ Wolle:

Bitte noch "Mario" Casper in die Liste des SdT einfuegen.

Die Spottschau mal wieder...
  #85  
Alt 26.02.2011, 19:28
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Dalmatiner mit Diamantkette zerfleischt Chihuahua!

Schade, dass es ausgerechnet an den Tagen, wo mal ein paar mehr Zuschauer da sind, dermaßen den Bach runtergeht! In der Pause hätte Hyballa mal auf Ergebnis spielen lassen müssen! Mal schauen, ob jetzt ein Negativlauf kommt.
  #86  
Alt 26.02.2011, 19:35
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
In der Pause hätte Hyballa mal auf Ergebnis spielen lassen müssen!


Kannst Du das bitte mal genauer erklären ?

Danke sagt berlinaix ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #87  
Alt 26.02.2011, 19:36
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen


Kannst Du das bitte mal genauer erklären ?

Danke sagt berlinaix ...
Auf 3:0 halten spielen.... iss doch klar.
  #88  
Alt 26.02.2011, 19:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Schade, dass es ausgerechnet an den Tagen, wo mal ein paar mehr Zuschauer da sind, dermaßen den Bach runtergeht! In der Pause hätte Hyballa mal auf Ergebnis spielen lassen müssen! Mal schauen, ob jetzt ein Negativlauf kommt.
Ich will ja lieber nicht wissen was er sich alles hätte anhören müssen, wenn er so einen Quatsch gemacht hätte. - Wobei, solange es dabei auch nur bei der Pause geblieben wäre, hätte er das meinetwegen sogar auch ruhig machen können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #89  
Alt 26.02.2011, 19:52
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
meld du dich doch ab, kann ja auch nicht dafür wenn du mit so einem Schrott wie heute zu frieden bist.
Mir tuts leid das ich heute dafür Geld bezahlt habe und sowas sehen muste.
Wenn die Lesitung stimmt bin ich der letzte der nicht gerne gibt aber so eine peinliche 5:0 klatsche muss nicht sein.
Man merkt: du hast von Fußball und dem heutigen Spiel ungefähr so viel Ahnung, wie meine Mutter von Atomkernspaltung - gar keine! Geh einfach sterben, Danke!
  #90  
Alt 26.02.2011, 19:53
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Um ehrlich zu sein war der einzige Aufreger in der zweiten Halbzeit der Dortmundfan, der Mitte zweite Hälfte in seinem BVB trikot zur Karlsbande hoch marschiert ist

Sowas kackendreistes habe ich noch nicht gesehen
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
  #91  
Alt 26.02.2011, 19:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
das mag sein, aber eins muss man der Herta lassen, die Bälle die sie aufs Tor bekommen haben wurden gehalten. Und der werte Herr ist nicht der stabilste auf seiner Position.
Aerts wurde nach dem Spiel gefragt, ob er sich an Torschüsse erinnern konnte, wo er eingreifen musste: er konnte sich an einen Ball erinnern!

Für DICH Pfeife zur Erinnerung: unsere Jungs hatten heute ungefähr 0,75 Chancen im gesamten Spiel. Aerts wurde kein mal wirklich ernsthaft geprüft, das waren höchstens Rückgaben... wie schon zuvor gesagt: du hast Null Plan, also lass das kommentieren lieber bleiben!

Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung, wir hätten uns nicht mal über ein 0:7 oder 0:8 beschweren dürfen!
  #92  
Alt 26.02.2011, 20:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wer war das eigentlich der den 80 Meter Sprint des Herthaners beim 0:4 nicht verhindern konnte, weil er ueber seine raus haengende Zunge gestolpert ist?

Edit: 0:4 nicht 0:3 oder wars das 0:5? Da kommt man ja ganz durcheinander.
Dieses Tor kreide ich GANZ STARK meinem Nachbarn Achenbach an! Ich hab schon beim Ansatz gerufen, er soll seinen ***** bewegen und dann trabt der da, statt auf die Torlinie zu sprinten! Er hatte den kürzesten Weg zum Tor zurück, Fardi konnte nur hinterherlaufen, aber Aki hätte, wo Hohs rauskam, schon fast an der Torlinie sein können um diesen Ball von der Linie zu holen!
  #93  
Alt 26.02.2011, 20:04
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dieses Tor kreide ich GANZ STARK meinem Nachbarn Achenbach an! Ich hab schon beim Ansatz gerufen, er soll seinen ***** bewegen und dann trabt der da, statt auf die Torlinie zu sprinten! Er hatte den kürzesten Weg zum Tor zurück, Fardi konnte nur hinterherlaufen, aber Aki hätte, wo Hohs rauskam, schon fast an der Torlinie sein können um diesen Ball von der Linie zu holen!
oweia.... etwa ein Kohlscheider?
  #94  
Alt 26.02.2011, 20:06
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Heute hat Aachen gespielt? Ich dachte, der 9. Geburtstag des Fanclubs Kölsche Alemannen wäre das Ereignis der Woche?

Ne, im Ernst: Natürlich nicht schön, aber auch nicht schlimm. Einstellung ok, Einsatz ok, Lehrgeld gezahlt. Und wenn Sippel + Gespann nicht völlig abgedreht wären, wäre es nur 1:3 ausgegangen. Das wäre angemessen gewesen.

SdT: Olajengbesi. Jawoll!
  #95  
Alt 26.02.2011, 20:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Mal so ein "Versuch"...

Hohs: war heute die ärmste Sau auf dem Platz, wurde bei den Gegentoren immer von seiner Abwehr vollkommen im Stich gelassen. Konnte bei den Toren nicht wirklich viel machen, Schade für ihn, aber er war besser, als der Großteil des Teams.

Casper: nächstes Spiel bitte auf der Bank oder Tribüne verbringen, unterirdisch, Anti-Leistung, Auswechslung kam zu spät!
Feisthammel: bis zum Positionstausch in der Pause war es noch OK, anschließend keine gute Bindung mehr gefunden und viele Fehler gemacht.
Ola: da fehlt noch viel, mindestens 2 Tore mit auf seine Kappe, wenn er auch bei anderen Situationen noch Übersicht und Ruhe bewahrt hat, aber er ist noch lange nicht der alte und das war wie letzte Woche kein gutes Spiel von ihm.
Achenbach: wie kann man bei 15 Metern Vorsprung dieses Kontertor von Ruy... wie auch immer der Lutscher heißt zulassen, wo man doch sonst flott unterwegs ist? Bei der Ebert-Hacke-Aktion sah er auch schlecht aus, sonst läuferisch und einsatzfreudig, aber zu viele Pausen dazwischen, wo er abgeschaltet hat.

Kratz: Auswechslung verstehe ich nicht, Sorry! War nicht so schlecht, das man ihn hätte rausnehmen müssen. Dafür hätte Junglas schon nach 25 Minuten wieder vom Feld gehört.
Junglas: hat derzeit nichts auf dem Feld verloren! Verschuldet das 0:1, insgesamt wie Casper schlechtester Mann auf dem Feld, das war gar nix, das war nicht zweitligareif heute, einfach schlecht. Der braucht dringend eine längere Pause!
Stieber: konnte nicht oft in Erscheinung treten, hat sich untergeordnet, Schade!
Fardi: gewollt aber nicht gekonnt. Seinen großen Worten folgten keine Taten gegen seine Verleih-Kollegen. Viel gelaufen, aber oft fest gelaufen und nichts entscheidendes nach vorne gebracht.
Arslan: ballverliebt, ohne Übersicht für die Mitspieler, Auswechslung war die logische Konsequenz!

Auer: hätte der liebe Benny mal VOR dem "Elfer-Foul" seine Klappe gehalten, hätte Sippel vielleicht sogar den 11er gegeben. Er ist da aber auch sehr leicht gefallen, Ellbogen hin oder her. Durch seine Meckerei vorher war Sippel doch schon voreingenommen! Mit dem 3:0 hat Benny dann auch schon was zurück gesteckt und sich doch nicht mehr die gelb-rote abgeholt. SOnst war er heute ebenso wie die meisten seiner Kollegen der Hertha unterlegen, Klassenunterschied eben.

Demai: die ersten 5 Minuten gingen ja, dann aber kam wieder sein altes Bild auf, mit vielen Fehlern und Wacklern drin.
Höger: auch nur zu Beginn mit mehr Druck, anschließend eingeordnet und der Hertha ergeben, hat sich zu viel mit Trashtalk aufgehalten, statt die Gegner mal umzusäbeln.
Radu: hat in diesen 45 Minuten mehr Dampf gemacht, als Junglas in den letzten 10 Spielen zusammen. Sollte viel mehr Einsatzzeit bekommen und auch mal von Anfang an spielen.

So, genug ausgekotzt. Man kann und darf gegen die Hertha sicherlich verlieren! Aber dieser Hühnerhaufen, der sich Abwehr schimpft, der hat das "wie" heute bestimmt und SO sollte man sich nicht präsentieren. Niederlagen geht vollkommen in Ordnung. Da schiebe ich nicht mal auf dem Spastippel so viel Schuld in die Schuhe, wenn gleich auch er das Spiel nicht wirklich im Griff hatte.

Jetzt in Audistadt muss da mal eine Gegenreaktion kommen und BITTE BITTE gegen Bochum nicht wieder so ein Ding lappen, sondern diesen Pennern die AUfstiegsmöglichkeit versauen!!!
  #96  
Alt 26.02.2011, 20:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
oweia.... etwa ein Kohlscheider?
Ein "hinzugezogener", jau

Nur 200 Meter bis zum X6 vom Aki
  #97  
Alt 26.02.2011, 20:24
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Man merkt: du hast von Fußball und dem heutigen Spiel ungefähr so viel Ahnung, wie meine Mutter von Atomkernspaltung - gar keine! Geh einfach sterben, Danke!
das muss man sich von dir nicht bieten lassen Freundchen !!

Ich habe schon Ahnung glaub mir das, nur weil ich sage das HOHs ein Aloch ist.

Halt mal ganz schön den Ball Flach Alter Mann
  #98  
Alt 26.02.2011, 20:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ein "hinzugezogener", jau

Nur 200 Meter bis zum X6 vom Aki
Dann solltest Du Deinen Wohnort bei dem großen, sozialen Netzwerk mal updaten...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #99  
Alt 26.02.2011, 20:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
das muss man sich von dir nicht bieten lassen Freundchen !!

Ich habe schon Ahnung glaub mir das, nur weil ich sage das HOHs ein Aloch ist.

Halt mal ganz schön den Ball Flach Alter Mann
Wie alt bin ich denn deiner Meinung nach?

Ich bin nicht dein Freund! Und das sogenannte Aloch bist einzig und allein DU, du Spinner hoch zehn! Also geh doch endlich wieder auf der A4 mit Kreide spielen... Aber verzapf hier nicht so viel Bullshit.

Und ich glaube dir nicht, dass du Ahnung hast. Das wird hier ja 5 mal in 4 Beiträgen klar, dass du ne Flitzpiepe bist mit Null Plan.
  #100  
Alt 26.02.2011, 20:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann solltest Du Deinen Wohnort bei dem großen, sozialen Netzwerk mal updaten...
Viel zu viel Arbeit
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung