Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.12.2007, 19:04
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!
Was bist du denn für einer?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.12.2007, 19:53
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Was bist du denn für einer?

der gehört zu denen,die als erste rumheulen wenn sie im bus gewesen wären!

dann würde der hier was anderes schreiben!
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2007, 20:40
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Böse

Da wundert es mich nicht, dass die Polizei nicht eingegriffen hat.
Die waren ja sowieso mehr damit beschäftigt, alle Straßen zu Sperren, damit man nur ja nicht mit den Koblenzern zusammen kommt. Ich musste aber, um zum Auto zu kommen, einmal ums Stadion rum, aber anstatt die blöden Polizisten uns den gleichen Weg gehen lassen, wie auf dem Hinweg auch (Bemerkung hierzu: An der Heimkurve der Koblenzer vorbei und man wurde auf dem Hinweg auch noch freundlich begrüßt), mussten wir wie alle Aachener auch, wie Herdenvieh Richtung Busse. Irgendwann kamen wir dann an eine Polizeiblokade (Auf dem ganzen Weg sind wir an gefühlten 100 Blockaden vorbei gekommen), die uns durchgelassen hat. Allerdings sind wir immer weiter vom Stadion weggetrieben wurden. Irgendwann kamen uns dann Koblenzer entgegen und wir sind dann einfach in die engegengesetzte Richtung von denen gegangen.
Ungefähr nach 45 Minuten waren wir dann am Auto. Man haben die Polizisten blöd geguckt, als auf einmal wir als Aachener an der Koblenzer Kurve vorbei gingen. Mich hat es ja schon gewundert, dass die uns nicht wieder zurück geschickt haben.
Fazit: Für den Hinweg haben wir vom Auto bis zur Gästekurve ca. 10 Minuten gebraucht (langsamer Gang) - Für den Rückweg dank Freunde in Grün ca. 45 Minuten (fast Laufen, Ausserdem wurden auch Personen mit kleinen Kindern nicht durch gelassen) und ich hoffe, dass die nächste Saison mal eine ordentliche Auflage für ihr Stadion bekommen (Haben ja eh schon eine Ausnahmegenehmigung und es kann nicht sein, dass man in Aachen Wochenlang nach Parkplätzen sucht, und die überhaupt keine PArkplätze in Stadionnähe haben).


Aber nochmal zu der Sache mit dem Bus: Wenn ich das so lese, muss man mittlerweile Angst haben auf Auswärtsfahrt zu gehen. Nicht nur vor gewaltbereiten Heim"Fans", sondern auch schon vor den Staatsmännern, die einen eigentlich beschützen sollten. Ich weiß jetzt nicht, wieso einige der Ultras festgenommen wurden, aber Polizisten sind ja nicht gut auf Auswärtsfans zu sprechen, wie ja bekannt ist (Auch wenn ich vor dem Spiel einen netten älteren Polizisten kennengelernt habe, der aber nachher weg war, als die Polizisten in ihrer Schläger-Uniform kamen).

Wie gesagt, zu der Sache mit dem Bus kann ich nicht soviel sagen, aber über die Sache mit den Polizeiblockaden wollte ich mich mal auslassen und wollte kein neues Thema eröffnen.
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.2007, 21:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Beschwerdemöglichkeiten?

Es sollte Pflicht für alle Ordner und auch Polizisten (wobei das der DFB wohl nicht beschließen kann...) sein, große, deutlich lesbare Namensschilder an der Brust zu tragen, damit die sich ihrer Verantwortung mal etwas bewusster werden und man sich bei derartigem Verhalten auch nachher über diese Typen beschweren kann.

Da die Geschäftsstelle der Alemannia hier wahrscheinlich auch mitliest, tragt den Vorschlag mal weiter und fangt mal hier am Tivoli damit an.

Es kann nicht sein, dass irgendwelche überforderten Prölls ständig einen auf schwarzer Sheriff machen dürfen.

Das nimmt Ausmaße an, gegen die man sich wehren muss. Und da sollten wir als Fans auch eine Anlaufstelle beim Verein haben, die dagegen vorgehen kann.

Eine Beschwerde des Vereins bei den Koblenzern wäre auf jeden Fall angebracht. Mit sowas soll man nicht warten bis die denken die dürften alles.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.12.2007, 21:44
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich glaube, dass das mit den namensschildern nicht machbar ist.
denn ich glaube, dass diese polizisten mit sicherheit nicht nur auf dem tivoli arbeiten sondern vllt. auch mal an einsätzen verbrechern gegenüber teilnehmen.

und ich denke aus diesen gründen ist das nicht machbar... denn wenn mich der polizist herr müller fest nimmt als ich die bank überfallen will, dann geh ich den knast und räche mich später an ihm wenn ich draußen bin .
das ist doch der grund oder nicht?!

vielleicht wäre es aber eine möglichkeit, dass sie zb in gewissen abständen irgendwelche kennungen haben?!
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.12.2007, 21:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Frage am Rande:
Ist in Koblenz nicht eine der groessten Polizeischulen Deutschlands? Ich meine sowas in Erinnerung zu haben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.12.2007, 21:59
Benutzerbild von DrEeD
DrEeD DrEeD ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich glaube, dass das mit den namensschildern nicht machbar ist.
denn ich glaube, dass diese polizisten mit sicherheit nicht nur auf dem tivoli arbeiten sondern vllt. auch mal an einsätzen verbrechern gegenüber teilnehmen.

und ich denke aus diesen gründen ist das nicht machbar... denn wenn mich der polizist herr müller fest nimmt als ich die bank überfallen will, dann geh ich den knast und räche mich später an ihm wenn ich draußen bin .
das ist doch der grund oder nicht?!

vielleicht wäre es aber eine möglichkeit, dass sie zb in gewissen abständen irgendwelche kennungen haben?!
Hmm .. aber mit diesen "Klettverschlüssen" sollte dies eigentlich machbar sein. Bei nem Fussballeinsatz Name dranmachen und bei anderen Einsätzen einfach den Namen wieder abmachen. Aber das is ja wieder mit Kosten verbunden, und das wird auch so ein Problem sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.12.2007, 22:19
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DrEeD Beitrag anzeigen
Hmm .. aber mit diesen "Klettverschlüssen" sollte dies eigentlich machbar sein. Bei nem Fussballeinsatz Name dranmachen und bei anderen Einsätzen einfach den Namen wieder abmachen. Aber das is ja wieder mit Kosten verbunden, und das wird auch so ein Problem sein.

ja soweit hab ich gar nicht gedacht
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.12.2007, 22:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warum hat denn noch keiner berichtet, der selber dabei war?
Koblenzer Kittchen sind altmodisch. Da hapert es noch ein wenig mit Wireless-LAN und so.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.12.2007, 22:39
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
du bestimmst den zeitpunkt, wann du irgendwelche informationen weitergibst, doch auch selber. sollte man anderen leuten auch eingestehen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 15.12.2007, 22:49
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich glaube, dass das mit den namensschildern nicht machbar ist.
Meinetwegen auch irgendwelche Nummern, über die der jeweilige Polizist im Nachhinein zu identifizieren ist.

Über das Polizeikonzept kann ich mich übrigens nicht beschweren. Man kam auf direktem Wege zu den Sonderbussen und die fuhren auch sofort los, wenn sie voll waren (also nicht wie in Schalke). So haben wir noch um 20:16 Uhr den letzten schnellen RE bekommen und ich war 1-2 Stunden früher zu Hause als ich erwartet hatte. Aber: Wenn ich bloß zu meinem in Stadionnähe geparkten Auto gewollt hätte, wäre ich über den bescheuerten Umweg auch ganz schön sickig gewesen...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.12.2007, 22:52
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man sollte erstmal eine objektive Farstellung erfahren, was denn überhaupt passiert ist mit dem Bus in Koblenz, bevor hier diskutiert wird..

Warum hat denn noch keiner berichtet, der selber dabei war?
Mir hat es jemand, der drin war, wie folgt berichtet: Von außen wurde eine Scheibe eingeworfen, daraufhin hält der Bus an, die Aachener sind raus und dann gings los. Mit Ruhm bekleckert hat sich dabei wohl keine der beiden Seiten...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.12.2007, 22:57
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Meinetwegen auch irgendwelche Nummern, über die der jeweilige Polizist im Nachhinein zu identifizieren ist..

ja das hab ich ja hier mit " vielleicht wäre es aber eine möglichkeit, dass sie zb in gewissen abständen irgendwelche kennungen haben?!" gemeint
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.12.2007, 23:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Mir hat es jemand, der drin war, wie folgt berichtet: Von außen wurde eine Scheibe eingeworfen, daraufhin hält der Bus an, die Aachener sind raus und dann gings los. Mit Ruhm bekleckert hat sich dabei wohl keine der beiden Seiten...
Hat der Oecher Mob denn wenigstens dieses "Match" gewonnen?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.12.2007, 23:06
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hat der Oecher Mob denn wenigstens dieses "Match" gewonnen?

die koblenzer konnten doch abhauen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.12.2007, 23:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
die koblenzer konnten doch abhauen...
Hoffentlich erst nachdem sie gespuert haben wie eine Oecher Faust schmeckt!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.12.2007, 23:51
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Mir hat es jemand, der drin war, wie folgt berichtet: Von außen wurde eine Scheibe eingeworfen, daraufhin hält der Bus an, die Aachener sind raus und dann gings los. Mit Ruhm bekleckert hat sich dabei wohl keine der beiden Seiten...
Wenn es stimmt, könnte es wieder Stadionverbote hageln. Ausnahmsweise stimme ich Schorschknöpfle zu. Man sollte einfach auf objektive Berichte warten, bevor man sich eine Meinung bildet.

Auffallend finde ich auch, dass keiner, der im Bus war (sie sind ja nicht alle im Knast), sich bisher geäussert hat. Vielleicht gibt es aber eine einfache Erklärung.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.12.2007, 01:38
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
egal was vorher passiert ist. (ich bin mir sicher, dass es schon vor dieser sache vorfälle zwischen den beiden fangruppen gab) ist ein steinwurf schon ziemlich hart...finde ich zumindest. sicherlich gibt es schlimmeres...

von daher hat es nichts damit zu tun was vorher passiert ist...wegen der objektivität etc.
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.12.2007, 01:44
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich bin mir sicher, dass es schon vor dieser sache vorfälle zwischen den beiden fangruppen gab
Also ich wüsste nicht, was wir mit den Koblenzern bezüglich Rivalität am Hut haben. Ist natürlich bitter, dass einige da Stress gesucht haben, obwohl es keine Rivalitäten gibt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.12.2007, 02:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wenn es stimmt, könnte es wieder Stadionverbote hageln. Ausnahmsweise stimme ich Schorschknöpfle zu. Man sollte einfach auf objektive Berichte warten, bevor man sich eine Meinung bildet.

Auffallend finde ich auch, dass keiner, der im Bus war (sie sind ja nicht alle im Knast), sich bisher geäussert hat. Vielleicht gibt es aber eine einfache Erklärung.

Warum sollte sich denn jemand dazu äußern?
Was passierte, nachdem der Bus anhielt und sich die Türen öffneten, kann sich doch wohl jeder denken, oder...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung