Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.06.2009, 00:24
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie hoch war denn der Zuschauerschnitt in der letzten Saison auf dem Tivoli?
Laut dieser Quelle bei 19.300 Zuschauern.

Man bedenke die Spiele in denen der Block neben den Gästen frei bleiben musste (Risikospiele; Rostock etc..). Für diese Spiele hatte der Tivoli eh nur ca. 20.300 Zuschauer als Kapazität.
Weiterhin ist es für die Alemannia immer sehr schwer, kleine Restkontigente an der Tageskasse zu verkaufen, da die meisten Leute sich gesagt haben: "ist ja eh dann alles weg, wenn ich komme". (Meine Erfahrung mit Bekannten, die auch noch mal gerne zum Tivoli gegangen wären...).

Ich habe auch noch eine Aussage im Kopf, dass sich das Stadion bei 18.000 Zuschauerschnitt würde, finde aber die Quelle nicht mehr.

Aber warum wird hier wieder alles schlecht geredet? Anstatt sich darüber zu freuen, dass man wieder mit mehr als 21.300 Zuschauern Spiele in Aachen verfolgen können wird, nein, das Werner-Fuchs-Stadion ist ja schon zu groß für die Alemannia...

Wieso glaubt hier niemand daran, dass es genügend Interessierte in der Aachener Region gibt, die zum Tivoli kommen wollen?

Und wenn dann Leute kommen, sind es ja wieder "keine echten Fans". Vielleicht werden diese Leute zu "echten Fans". Schon einmal darüber nachgedacht? Wie könnte man das denn erreichen?

Solange aber die selbsternannten "echten Fans" alles nur schlecht reden, die Alemannia ja nur mit ganz viel Glück in dieser Saison nicht abgestiegen ist, den miesesten Fußball der 2. Liga gespielt hat und auch sonst in dem Verein-GmbH-Gebilde ja nun wirklich ALLES falsch läuft, kann man mit dieser Stimmung wirklich jeden "Interessierten" zu einem "echten Fan" machen....

Was ist ein "echter Fan"? Was qualifiziert ihn? Darf er jemals im Leben auch nur ein Spiel einer anderen Mannschaft gesehen haben und der vielleicht auch die Daumen gedrückt haben?
Oder qualifiziert man sich als "echter Fan", wenn man überall nur das Negative sucht, überall Mauscheleien wittert, genau weiss, dass die gesamte Truppe im Verein/GmbH ja nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat, die meisten Spieler nur Gurken sind und man mindestens schon 1960 beim sagenhaften 5:2 gegen Traktor Erkelenz einer der anwesenden 5.000 Zuschauer gewesen sein muss?
Ok, dann ist nur schorschknöpfle ein "echter Fan" und ich bin keiner...

Das hört sich immer so an, als wäre es vollkommen unbegreiflich, dass man letzte Saison fast 20.000 Zuschauer im Schnitt auf dem Tivoli begrüssen konnte. Komisch... in der Saison 2007/2008 waren es sogar noch 150 Zuschauer im Schnitt mehr.... es geht wohl alles bergab, wir spielen in zwei Jahren wieder Regionalliga und vermieten das Stadion an Herrn Noack für seine Beach-Soccer-Turniere...

Boahh, manchmal könnte ich nur brechen. Alles ist sche*sse, alles ist schlecht, Ihr seid die idealen Verkäufer für Dauerkarten/Business-Seats/Logen auf dem Tivoli. Zum Glück hat Erik diesen Job übernommen...

Gruss

svenc
Wir sind inzwischen zwar etwas OT; den Gedankengang kann ich aber gut nachvollziehen.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 23.06.2009, 00:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Hatten die denn die Preise genauso angehoben wie die Alemannia?
vielleicht nicht ganz so stark, aber ich wette, dass dort die Karten auch ne Stange Geld mehr gekostet haben. Die haben aus 30.000 Zuschauern damit fast 50.000 gemacht. Somit dürften bei uns doch aus 20.000 mindestens 25.000 werden, oder?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.06.2009, 08:51
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie hoch war denn der Zuschauerschnitt in der letzten Saison auf dem Tivoli?
Laut dieser Quelle bei 19.300 Zuschauern.

Man bedenke die Spiele in denen der Block neben den Gästen frei bleiben musste (Risikospiele; Rostock etc..). Für diese Spiele hatte der Tivoli eh nur ca. 20.300 Zuschauer als Kapazität.
Weiterhin ist es für die Alemannia immer sehr schwer, kleine Restkontigente an der Tageskasse zu verkaufen, da die meisten Leute sich gesagt haben: "ist ja eh dann alles weg, wenn ich komme". (Meine Erfahrung mit Bekannten, die auch noch mal gerne zum Tivoli gegangen wären...).

Ich habe auch noch eine Aussage im Kopf, dass sich das Stadion bei 18.000 Zuschauerschnitt würde, finde aber die Quelle nicht mehr.

Aber warum wird hier wieder alles schlecht geredet? Anstatt sich darüber zu freuen, dass man wieder mit mehr als 21.300 Zuschauern Spiele in Aachen verfolgen können wird, nein, das Werner-Fuchs-Stadion ist ja schon zu groß für die Alemannia...

Wieso glaubt hier niemand daran, dass es genügend Interessierte in der Aachener Region gibt, die zum Tivoli kommen wollen?

Und wenn dann Leute kommen, sind es ja wieder "keine echten Fans". Vielleicht werden diese Leute zu "echten Fans". Schon einmal darüber nachgedacht? Wie könnte man das denn erreichen?

Solange aber die selbsternannten "echten Fans" alles nur schlecht reden, die Alemannia ja nur mit ganz viel Glück in dieser Saison nicht abgestiegen ist, den miesesten Fußball der 2. Liga gespielt hat und auch sonst in dem Verein-GmbH-Gebilde ja nun wirklich ALLES falsch läuft, kann man mit dieser Stimmung wirklich jeden "Interessierten" zu einem "echten Fan" machen....

Was ist ein "echter Fan"? Was qualifiziert ihn? Darf er jemals im Leben auch nur ein Spiel einer anderen Mannschaft gesehen haben und der vielleicht auch die Daumen gedrückt haben?
Oder qualifiziert man sich als "echter Fan", wenn man überall nur das Negative sucht, überall Mauscheleien wittert, genau weiss, dass die gesamte Truppe im Verein/GmbH ja nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat, die meisten Spieler nur Gurken sind und man mindestens schon 1960 beim sagenhaften 5:2 gegen Traktor Erkelenz einer der anwesenden 5.000 Zuschauer gewesen sein muss?
Ok, dann ist nur schorschknöpfle ein "echter Fan" und ich bin keiner...

Das hört sich immer so an, als wäre es vollkommen unbegreiflich, dass man letzte Saison fast 20.000 Zuschauer im Schnitt auf dem Tivoli begrüssen konnte. Komisch... in der Saison 2007/2008 waren es sogar noch 150 Zuschauer im Schnitt mehr.... es geht wohl alles bergab, wir spielen in zwei Jahren wieder Regionalliga und vermieten das Stadion an Herrn Noack für seine Beach-Soccer-Turniere...

Boahh, manchmal könnte ich nur brechen. Alles ist sche*sse, alles ist schlecht, Ihr seid die idealen Verkäufer für Dauerkarten/Business-Seats/Logen auf dem Tivoli. Zum Glück hat Erik diesen Job übernommen...

Gruss

svenc

Du sprichst mir aus der Seele.

Danke.

Gruß,

Tommy
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.06.2009, 09:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da ich es erst gerade gelesen habe....bravo
Der Alemannia Fan findet halt immer und überall ein Haar. Und wenn es gut läuft war es eben reines Glück

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie hoch war denn der Zuschauerschnitt in der letzten Saison auf dem Tivoli?
Laut dieser Quelle bei 19.300 Zuschauern.

Man bedenke die Spiele in denen der Block neben den Gästen frei bleiben musste (Risikospiele; Rostock etc..). Für diese Spiele hatte der Tivoli eh nur ca. 20.300 Zuschauer als Kapazität.
Weiterhin ist es für die Alemannia immer sehr schwer, kleine Restkontigente an der Tageskasse zu verkaufen, da die meisten Leute sich gesagt haben: "ist ja eh dann alles weg, wenn ich komme". (Meine Erfahrung mit Bekannten, die auch noch mal gerne zum Tivoli gegangen wären...).

Ich habe auch noch eine Aussage im Kopf, dass sich das Stadion bei 18.000 Zuschauerschnitt würde, finde aber die Quelle nicht mehr.

Aber warum wird hier wieder alles schlecht geredet? Anstatt sich darüber zu freuen, dass man wieder mit mehr als 21.300 Zuschauern Spiele in Aachen verfolgen können wird, nein, das Werner-Fuchs-Stadion ist ja schon zu groß für die Alemannia...

Wieso glaubt hier niemand daran, dass es genügend Interessierte in der Aachener Region gibt, die zum Tivoli kommen wollen?

Und wenn dann Leute kommen, sind es ja wieder "keine echten Fans". Vielleicht werden diese Leute zu "echten Fans". Schon einmal darüber nachgedacht? Wie könnte man das denn erreichen?

Solange aber die selbsternannten "echten Fans" alles nur schlecht reden, die Alemannia ja nur mit ganz viel Glück in dieser Saison nicht abgestiegen ist, den miesesten Fußball der 2. Liga gespielt hat und auch sonst in dem Verein-GmbH-Gebilde ja nun wirklich ALLES falsch läuft, kann man mit dieser Stimmung wirklich jeden "Interessierten" zu einem "echten Fan" machen....

Was ist ein "echter Fan"? Was qualifiziert ihn? Darf er jemals im Leben auch nur ein Spiel einer anderen Mannschaft gesehen haben und der vielleicht auch die Daumen gedrückt haben?
Oder qualifiziert man sich als "echter Fan", wenn man überall nur das Negative sucht, überall Mauscheleien wittert, genau weiss, dass die gesamte Truppe im Verein/GmbH ja nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat, die meisten Spieler nur Gurken sind und man mindestens schon 1960 beim sagenhaften 5:2 gegen Traktor Erkelenz einer der anwesenden 5.000 Zuschauer gewesen sein muss?
Ok, dann ist nur schorschknöpfle ein "echter Fan" und ich bin keiner...

Das hört sich immer so an, als wäre es vollkommen unbegreiflich, dass man letzte Saison fast 20.000 Zuschauer im Schnitt auf dem Tivoli begrüssen konnte. Komisch... in der Saison 2007/2008 waren es sogar noch 150 Zuschauer im Schnitt mehr.... es geht wohl alles bergab, wir spielen in zwei Jahren wieder Regionalliga und vermieten das Stadion an Herrn Noack für seine Beach-Soccer-Turniere...

Boahh, manchmal könnte ich nur brechen. Alles ist sche*sse, alles ist schlecht, Ihr seid die idealen Verkäufer für Dauerkarten/Business-Seats/Logen auf dem Tivoli. Zum Glück hat Erik diesen Job übernommen...

Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.06.2009, 10:25
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.211
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie hoch war denn der Zuschauerschnitt in der letzten Saison auf dem Tivoli?
[quote=svenc;107242]
Laut dieser Quelle bei 19.300 Zuschauern.
Rüschtüsch ! Aber wie schon gesagt resultierten diese 19.300 Zuschauer hauptsächlich aus der Anzahl der verkauften DK, wobei diese "verkauften" Plätze tatsächlich in vielen Spielen nicht in Anspruch genommen wurden. Konnte man übrigens sehen, wenn man denn im Stadion war ... Wird in der kommenden Saison so nicht passieren - gibt ja genügend Plätze zur Auswahl an den Tageskassen.
Man bedenke die Spiele in denen der Block neben den Gästen frei bleiben musste (Risikospiele; Rostock etc..). Für diese Spiele hatte der Tivoli eh nur ca. 20.300 Zuschauer als Kapazität.
Stibimmt. Wieviele Spiele waren das auch noch gleich ? Macht wieviele "evtl. zusätzliche" im Saisonschnitt ?
Weiterhin ist es für die Alemannia immer sehr schwer, kleine Restkontigente an der Tageskasse zu verkaufen, da die meisten Leute sich gesagt haben: "ist ja eh dann alles weg, wenn ich komme". (Meine Erfahrung mit Bekannten, die auch noch mal gerne zum Tivoli gegangen wären...).
Bla bla. Genauso wie: "iih, et ränt, da jön ich net op dr Tivoli".
Ich habe auch noch eine Aussage im Kopf, dass sich das Stadion bei 18.000 Zuschauerschnitt würde, ??? finde aber die Quelle nicht mehr.
Aber warum wird hier wieder alles schlecht geredet? Anstatt sich darüber zu freuen, dass man wieder mit mehr als 21.300 Zuschauern Spiele in Aachen verfolgen können wird, nein, das Werner-Fuchs-Stadion ist ja schon zu groß für die Alemannia...
Öhm, wo in meinem Beitrag wurde "Alles schlecht geredet" ??
Ich habe meine Vermutung über zu erwartende Zuschauerzahlen geäußert - genauso wie der GF der Alemannia. Mal schaun, wer Recht behält. Ich hoffe natürlich, daß wir lange genug in Sichtweite der Plätze 1-3 mitkicken, dann wäre die Vorhersage ja wieder übereinstimmend ...
Wieso glaubt hier niemand daran, dass es genügend Interessierte in der Aachener Region gibt, die zum Tivoli kommen wollen?
Niemand ? Außerdem werden bestimmt Interessierte kommen, auch Neue. Aber ob die dann regelmäßig kommen, werden wir sehen.
M.M. nach einzig und alleine abhängig vom sportlichen Erfolg !
Und wenn dann Leute kommen, sind es ja wieder "keine echten Fans". Vielleicht werden diese Leute zu "echten Fans". Schon einmal darüber nachgedacht? Wie könnte man das denn erreichen?
Wer hat das gesagt mit den "echten Fans" ? Ich jedenfalls nicht, ömme ?
Persönlich kenne ich viele "Neufans", die viel intensiver dabei sind als Viele, die sich schon als "Ewig-Fans" bezeichnen oder nach Außen hin so tun ...
Solange aber die selbsternannten "echten Fans" alles nur schlecht reden, die Alemannia ja nur mit ganz viel Glück in dieser Saison nicht abgestiegen ist, den miesesten Fußball der 2. Liga gespielt hat und auch sonst in dem Verein-GmbH-Gebilde ja nun wirklich ALLES falsch läuft, kann man mit dieser Stimmung wirklich jeden "Interessierten" zu einem "echten Fan" machen....
Mit etwas mehr Glück wären wir aufgestiegen, da verwechselst Du was.
Den gefühlt miesesten Fußball der 2. Liga haben wir über weite Strecken in der ersten Saisonhälfte gespielt, und "attraktiven" Fußball habe ich in der vergangenen Saison maximal in 5-6 Spielen gesehen. Aber das ist ein Thema für den Seeberger-Thread, in dem es ja schon genügend Postings gibt. Na ja, und was im Verein-GmbH-Gebilde so Alles falsch läuft, solltest Du spätestens in den letzten Wochen erfahren haben. Übrigens lassen sich "echte Fans" davon nicht abschrecken, sondern eher noch motivieren - um Dinge im Sinne des Vereins mit zu verändern !
Was ist ein "echter Fan"?
Jeder, dessen Herz für "seinen Verein" schlägt.
Was qualifiziert ihn? s.o.
Darf er jemals im Leben auch nur ein Spiel einer anderen Mannschaft gesehen haben und der vielleicht auch die Daumen gedrückt haben?
Jow. (ausser für Bergheim und Erkelenz )
Oder qualifiziert man sich als "echter Fan", wenn man überall nur das Negative sucht, überall Mauscheleien wittert, genau weiss, dass die gesamte Truppe im Verein/GmbH ja nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat, die meisten Spieler nur Gurken sind und man mindestens schon 1960 beim sagenhaften 5:2 gegen Traktor Erkelenz einer der anwesenden 5.000 Zuschauer gewesen sein muss?
Nö.
Ok, dann ist nur schorschknöpfle ein "echter Fan" und ich bin keiner...
Deine Meinung.
Das hört sich immer so an, als wäre es vollkommen unbegreiflich, dass man letzte Saison fast 20.000 Zuschauer im Schnitt auf dem Tivoli begrüssen konnte. Komisch... in der Saison 2007/2008 waren es sogar noch 150 Zuschauer im Schnitt mehr
Schöne Zahlen, teilweise begründet durch die Erstliga-Saison, und danach gesteigerte "Erwartungshaltung", schnell wieder "hoch" zu gehen. (Achtung: Persönliche Meinung !!)
.... es geht wohl alles bergab, wir spielen in zwei Jahren wieder Regionalliga und vermieten das Stadion an Herrn Noack für seine Beach-Soccer-Turniere...
Hoffentlich nicht ! Und wenn doch: Hoffentlich bezahlt Herr Noack genug, damit Zinsen und Tilgung geleistet werden können.
Boahh, manchmal könnte ich nur brechen. Alles ist sche*sse, alles ist schlecht,
Ich auch, wenn ich manche Postings lese, die am Thema vorbeigehen und viel zu lang ausgeführt werden
Ihr seid die idealen Verkäufer für Dauerkarten/Business-Seats/Logen auf dem Tivoli.
Wenn ich dies müsste, würde ich das "Produkt Alemannia" als das Einzigartige, Traditionelle, und mit Herzblut behaftete verkaufen.
Würde bestimmt klappen - wären nicht meine ersten Verkaufserfolge.
Zum Glück hat Erik diesen Job übernommen...
Stimmt. Das macht er gut.
Gruss ebenfalls Gruß
svenc[quote] Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:

Geändert von Rolli Kucharski (23.06.2009 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.06.2009, 13:33
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 5.782
Erhielt 2.402 Danke für 1.129 Beiträge
Alles Holtby oder was?

Ich führe mich zwar äußerst ungern als FoPo auf, aber hey,
es gibt doch genug eigene Threads zum neuen Stadion.

Und wenn nicht, dann bitte noch einen eröffnen - hier gehört es jedenfalsl nicht hin.

Habe fertig. Danke fürs Gespräch.

Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.06.2009, 13:57
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.211
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Alles Holtby oder was?

Ich führe mich zwar äußerst ungern als FoPo auf, aber hey,
es gibt doch genug eigene Threads zum neuen Stadion.

Und wenn nicht, dann bitte noch einen eröffnen - hier gehört es jedenfalsl nicht hin.

Habe fertig. Danke fürs Gespräch.

Hast ja Recht, aber wär blöd gewesen, dem Svenc auf seinen ausführlichen Baytrag im Stadion-Thread zu antworten ...


Kommt aber nicht mehr vor, ehrlich, schwör ...

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
.. ich finde schon daß das neue Stadion im weitesten Sinne zum Thema Baufinanzierung passt...
Wo Du Recht hast ...
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:

Geändert von Rolli Kucharski (23.06.2009 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.06.2009, 18:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Rolli Kucharski;107275]
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Laut dieser Quelle bei 19.300 Zuschauern.
Rüschtüsch ! Aber wie schon gesagt resultierten diese 19.300 Zuschauer hauptsächlich aus der Anzahl der verkauften DK, wobei diese "verkauften" Plätze tatsächlich in vielen Spielen nicht in Anspruch genommen wurden. Konnte man übrigens sehen, wenn man denn im Stadion war ... Wird in der kommenden Saison so nicht passieren - gibt ja genügend Plätze zur Auswahl an den Tageskassen.
Man bedenke die Spiele in denen der Block neben den Gästen frei bleiben musste (Risikospiele; Rostock etc..). Für diese Spiele hatte der Tivoli eh nur ca. 20.300 Zuschauer als Kapazität.
Stibimmt. Wieviele Spiele waren das auch noch gleich ? Macht wieviele "evtl. zusätzliche" im Saisonschnitt ?
Weiterhin ist es für die Alemannia immer sehr schwer, kleine Restkontigente an der Tageskasse zu verkaufen, da die meisten Leute sich gesagt haben: "ist ja eh dann alles weg, wenn ich komme". (Meine Erfahrung mit Bekannten, die auch noch mal gerne zum Tivoli gegangen wären...).
Bla bla. Genauso wie: "iih, et ränt, da jön ich net op dr Tivoli".
Ich habe auch noch eine Aussage im Kopf, dass sich das Stadion bei 18.000 Zuschauerschnitt würde, ??? finde aber die Quelle nicht mehr.
Aber warum wird hier wieder alles schlecht geredet? Anstatt sich darüber zu freuen, dass man wieder mit mehr als 21.300 Zuschauern Spiele in Aachen verfolgen können wird, nein, das Werner-Fuchs-Stadion ist ja schon zu groß für die Alemannia...
Öhm, wo in meinem Beitrag wurde "Alles schlecht geredet" ??
Ich habe meine Vermutung über zu erwartende Zuschauerzahlen geäußert - genauso wie der GF der Alemannia. Mal schaun, wer Recht behält. Ich hoffe natürlich, daß wir lange genug in Sichtweite der Plätze 1-3 mitkicken, dann wäre die Vorhersage ja wieder übereinstimmend ...
Wieso glaubt hier niemand daran, dass es genügend Interessierte in der Aachener Region gibt, die zum Tivoli kommen wollen?
Niemand ? Außerdem werden bestimmt Interessierte kommen, auch Neue. Aber ob die dann regelmäßig kommen, werden wir sehen.
M.M. nach einzig und alleine abhängig vom sportlichen Erfolg !
Und wenn dann Leute kommen, sind es ja wieder "keine echten Fans". Vielleicht werden diese Leute zu "echten Fans". Schon einmal darüber nachgedacht? Wie könnte man das denn erreichen?
Wer hat das gesagt mit den "echten Fans" ? Ich jedenfalls nicht, ömme ?
Persönlich kenne ich viele "Neufans", die viel intensiver dabei sind als Viele, die sich schon als "Ewig-Fans" bezeichnen oder nach Außen hin so tun ...
Solange aber die selbsternannten "echten Fans" alles nur schlecht reden, die Alemannia ja nur mit ganz viel Glück in dieser Saison nicht abgestiegen ist, den miesesten Fußball der 2. Liga gespielt hat und auch sonst in dem Verein-GmbH-Gebilde ja nun wirklich ALLES falsch läuft, kann man mit dieser Stimmung wirklich jeden "Interessierten" zu einem "echten Fan" machen....
Mit etwas mehr Glück wären wir aufgestiegen, da verwechselst Du was.
Den gefühlt miesesten Fußball der 2. Liga haben wir über weite Strecken in der ersten Saisonhälfte gespielt, und "attraktiven" Fußball habe ich in der vergangenen Saison maximal in 5-6 Spielen gesehen. Aber das ist ein Thema für den Seeberger-Thread, in dem es ja schon genügend Postings gibt. Na ja, und was im Verein-GmbH-Gebilde so Alles falsch läuft, solltest Du spätestens in den letzten Wochen erfahren haben. Übrigens lassen sich "echte Fans" davon nicht abschrecken, sondern eher noch motivieren - um Dinge im Sinne des Vereins mit zu verändern !
Was ist ein "echter Fan"?
Jeder, dessen Herz für "seinen Verein" schlägt.
Was qualifiziert ihn? s.o.
Darf er jemals im Leben auch nur ein Spiel einer anderen Mannschaft gesehen haben und der vielleicht auch die Daumen gedrückt haben?
Jow. (ausser für Bergheim und Erkelenz )
Oder qualifiziert man sich als "echter Fan", wenn man überall nur das Negative sucht, überall Mauscheleien wittert, genau weiss, dass die gesamte Truppe im Verein/GmbH ja nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat, die meisten Spieler nur Gurken sind und man mindestens schon 1960 beim sagenhaften 5:2 gegen Traktor Erkelenz einer der anwesenden 5.000 Zuschauer gewesen sein muss?
Nö.
Ok, dann ist nur schorschknöpfle ein "echter Fan" und ich bin keiner...
Deine Meinung.
Das hört sich immer so an, als wäre es vollkommen unbegreiflich, dass man letzte Saison fast 20.000 Zuschauer im Schnitt auf dem Tivoli begrüssen konnte. Komisch... in der Saison 2007/2008 waren es sogar noch 150 Zuschauer im Schnitt mehr
Schöne Zahlen, teilweise begründet durch die Erstliga-Saison, und danach gesteigerte "Erwartungshaltung", schnell wieder "hoch" zu gehen. (Achtung: Persönliche Meinung !!)
.... es geht wohl alles bergab, wir spielen in zwei Jahren wieder Regionalliga und vermieten das Stadion an Herrn Noack für seine Beach-Soccer-Turniere...
Hoffentlich nicht ! Und wenn doch: Hoffentlich bezahlt Herr Noack genug, damit Zinsen und Tilgung geleistet werden können.
Boahh, manchmal könnte ich nur brechen. Alles ist sche*sse, alles ist schlecht,
Ich auch, wenn ich manche Postings lese, die am Thema vorbeigehen und viel zu lang ausgeführt werden
Ihr seid die idealen Verkäufer für Dauerkarten/Business-Seats/Logen auf dem Tivoli.
Wenn ich dies müsste, würde ich das "Produkt Alemannia" als das Einzigartige, Traditionelle, und mit Herzblut behaftete verkaufen.
Würde bestimmt klappen - wären nicht meine ersten Verkaufserfolge.
Zum Glück hat Erik diesen Job übernommen...
Stimmt. Das macht er gut.
Gruss ebenfalls Gruß
svenc
Zitat:
Didi
sorry, aber aus dem Regenbogentext kann kein Mensch etwas erkennen, könntest Du den mal richtig zitieren, auch für blonde dämliche dumme Dumpfbacken wie mich?

Danke im voraus.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.06.2009, 19:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von svenc
Das hört sich immer so an, als wäre es vollkommen unbegreiflich, dass man letzte Saison fast 20.000 Zuschauer im Schnitt auf dem Tivoli begrüssen konnte. Komisch... in der Saison 2007/2008 waren es sogar noch 150 Zuschauer im Schnitt mehr
Schöne Zahlen, teilweise begründet durch die Erstliga-Saison, und danach gesteigerte "Erwartungshaltung", schnell wieder "hoch" zu gehen.(Achtung: Persönliche Meinung !!)
sorry, leider auch falsch.

Wie Du hier und hier sehen kannst, lag der Zuschauerschnitt schon VOR der 1. Liga über 19.000 Zuschauer.

In der 1. Liga hatten wir 20.700 als Schnitt.

Wie man erkennen kann, ist der gesamte Zuschauerschnitt der 2. Liga in den letzten 6-7 Jahren sehr stark angestiegen.
2000/2001 = 10.519 Zuschauer (für die gesamte Liga)
2008/2009 = 15.734 Zuschauer (für die gesamte Liga)

Wir reden also von ca. 50% mehr Zuschauern. Und ich habe extra NICHT die Jahre vor 2008 als Bezug genommen. Denn es gab auch Jahre mit im Durchschnitt über 18.000 Zuschauern. Man erkennt also einen Trend, dass die 2. Liga für die Zuschauer wohl deutlich interessanter geworden ist.
Somit darf man auch in Aachen davon ausgehen, dass mehr Zuschauer kommen, als vorher. Vorher gingen einfach nicht mehr Zuschauer rein.
Ob Dauerkartenplätze leer geblieben sind, oder nicht. Das ist mir doch egal. Die Leute zahlen und somit gehören sie auch in die Statistik.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.06.2009, 15:04
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
Blinzeln moinsen

Gips watt Neues zum Thema Baufinanzierung?
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.06.2009, 20:09
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 5.782
Erhielt 2.402 Danke für 1.129 Beiträge


Jetzt hat der Wolle mich aber kurzzeitig ein wenig durcheinander gebracht.
Gottlob ist der Thread getrennt ...

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.06.2009, 22:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


Jetzt hat der Wolle mich aber kurzzeitig ein wenig durcheinander gebracht.
Gottlob ist der Thread getrennt ...

Wolfgang ist derzeit mit anderen Dingen vollends beschäftigt und ich hab mich dann erst heute Mittag durch den Wust durchgekämpft. Ich hoffe nur, ich habe alles richtig auseinander dividiert, weil ein Teil auch zum Beißen und Prügeln besser paßte.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.06.2009, 23:11
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.715
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was hier oft vergessen wird:
Wenn die Alemannia z. B. drei Millionen für Holtby bekommt und davon zwei Mio. für einen einzelnen Spieler ausgibt, muss man die dritte Million ja schon für das Gehalt des Spielers aufbringen. Spieler, die so viel Geld kosten, haben nämlich auch meist sehr hohe "laufende Kosten", denn die wissen genau, dass sie begehrt sind und auch viel Gehalt verlangen können. Das eingesparte Holtby-Gehalt ist da ja wohl eher nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
WÜRDE man dann so einen Spieler ins Team holen, dessen Gehalt ERHEBLICH höher als jedes andere Gehalt im Team ist, wäre die Unruhe im Team schnell da. Auch die Fans würden deutlich kritischer gegenüber einem solchen Spieler, wenn der mal 1-2 Spiele schwächelt.

Somit habe ich kein Problem damit, wenn man Holtby für 3 Mio. abgibt, dafür z. B. Naki für "kleines Geld" holt und den Rest langfristig (ins Stadion) investiert.

Gruss

svenc

gehen wir mal davon aus das wir 3 mio euro für holtby bekommen (hoffe noch immer auf mehr). zunächst einmal glaube ich nicht, dass mehr als 1/3 davon für spielertransfers bereitgestellt würde. gehaltstechnisch dürfte ein solcher transfer aber schon durch die senkung der gehaltskosten des bisherigen kaders tragbar sein, ohne entsprechend weiteren rücklagen aus den holtby-millionen.

ich bin der meinung, dass man den gesamten erlös in spielerbeine stecken sollte. denn letztlich bringt uns eine jährliche reduzierung der zinslast (selbst bei 150000€ jährlich) nicht weiter. davon können wir kaum eine richtige verstärkung für unseren kader finanzieren, was jedoch mit 3 mio euro möglich wäre. also, holtby für gutes geld abgeben und davon zwei spieler kaufen, die dann auch gehalttechnisch nicht aus dem rahmen fallen.

Geändert von flitzer1982 (25.06.2009 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.06.2009, 23:35
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.095
Abgegebene Danke: 5.782
Erhielt 2.402 Danke für 1.129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wolfgang ist derzeit mit anderen Dingen vollends beschäftigt und ich hab mich dann erst heute Mittag durch den Wust durchgekämpft. Ich hoffe nur, ich habe alles richtig auseinander dividiert, weil ein Teil auch zum Beißen und Prügeln besser paßte.
Das war aber auch heavy work, liebe Stephanie!
Der Kampf- und Fetzthread hab' ich auch gesehen - Trennung hat ganz gut funktioniert.

Aber ein wenig mehr Disziplin wäre wirklich wünschenswert. Mal ein kurzes "Hallo" oder ein kurzes Abschweifen ist ja noch ok, aber das nimmt hier langsam Züge an . ..

Es wird auch schwer verständlich, gedanklich immer im thread zu hoppen, macht auf Dauer weniger Spaß.

Genug jetzt, zurück zu den Wurzeln ...

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung