Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.10.2007, 17:03
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Grüß dich Carla,

weiß du, der Fußball ist so schnell lebig geworden, heute so, morgen so!

Zur Erinnerung: "Du wolltest mir ein Rezept??? auf Email zuschicken"!

LG Andre
....würde ich ja gerne - kann Dir nur keine PN schicken , da Du das nicht zuläßt und Mail-Addy habe ich auch nicht ....
Ich bin aber per PN erreichbar - schick das Nötige rüber und Antwort kommt fast sofort ...

LG
Carla

P.S.
Ich sag nur nochmal :

Endlich Flutlichtspiel !!!!!
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Werbung
  #62  
Alt 05.10.2007, 18:44
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Endlich Flutlichtspiel !!!!!

ja da freue ich mich auch drauf!
wenn die stimmung jetzt nochmal richtig geil wird, erleben wir ein spitzenabend mit einem hoffentlich guten ausgang für aachen.
__________________
  #63  
Alt 05.10.2007, 21:02
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Jetzt geht es los

Nabend zusammen,

also nachdem die Rivalen vom Rhein heute endlich einen Ihrer vielen Knoten fast gesprengt haben, hoffe ich (und rechne natürlich auch fest damit) das wir den *******böcken diesmal ausnahmsweise etwas nach machen und unseren Gegener so richtig wegputzen.

Ok! Ein 4 zu 1 wäre natürlich traumhaft, aber warum eigentlich nicht ?

Zuversicht ist eine Tugend die ich hier als Neuling schon ein bisschen vermisse!

Auch wenn Kritik leider im Moment angebracht ist, so denke ich, dass der Saisonstart nicht so schwarz war, wie er manchmal gemalt wird.

Die Gegner waren bis jetzt alles andere als einfach. Wehen, Gladbach, Fürth, München und montag auch noch Freiburg; alles Mannschaften die einen Namen haben ( im Falle Wehen auf dem Weg sind, sich einen Namen zu machen) und auch zu den Mannschaften gehören, die als erklärtes Ziel den Aufstieg vor Augen haben.

So, jetzt den Freiburgern zeigen wo der Tivoli steht und dann kehrt hoffentlich bei uns auch mal wieder etwas Ruhe ein.

Schönes Wochenende und bis montag im Tivoli

Grüsse in die Heimat

Jenne
  #64  
Alt 05.10.2007, 23:14
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.182
Abgegebene Danke: 5.874
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
aus der Aachener Zeitung:

[...] Auf die Frage nach den Ursachen für die Misere und die aufkommende Unzufriedenheit des heimischen Publikums («Aber wir haben auf dem Tivoli acht Punkte geholt und neun Tore geschossen») erklärt Guido Buchwald, er sei es leid, es immer wieder zu sagen. «Das weiß doch jetzt jeder», sagt der Weltmeister - und meint hauptsächlich den Weggang von Vedad Ibisevic und die daraus resultierende Notwendigkeit zum Nachkauf.

Immerhin hat der Bosnier in Hoffenheim ja in acht Partien bereits einen einzigen Treffer erzielt, während Todor Kolev im schwarz-gelben Trikot, in fünf Begegnungen, lediglich vier Tore schoss.

----------------------------------------------------------

sorry, ist für mich wohl jetzt zu spät.
oder liegt es am Wodka?
  #65  
Alt 06.10.2007, 02:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.678
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen

sorry, ist für mich wohl jetzt zu spät.
oder liegt es am Wodka?
Gut daß wir mal drüber geredet haben.



P.S.: Alles Vich.ser !
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (06.10.2007 um 02:26 Uhr)
  #66  
Alt 06.10.2007, 10:37
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
aus der Aachener Zeitung:

[...] Auf die Frage nach den Ursachen für die Misere und die aufkommende Unzufriedenheit des heimischen Publikums («Aber wir haben auf dem Tivoli acht Punkte geholt und neun Tore geschossen») erklärt Guido Buchwald, er sei es leid, es immer wieder zu sagen. «Das weiß doch jetzt jeder», sagt der Weltmeister - und meint hauptsächlich den Weggang von Vedad Ibisevic und die daraus resultierende Notwendigkeit zum Nachkauf.

Immerhin hat der Bosnier in Hoffenheim ja in acht Partien bereits einen einzigen Treffer erzielt, während Todor Kolev im schwarz-gelben Trikot, in fünf Begegnungen, lediglich vier Tore schoss.

----------------------------------------------------------

sorry, ist für mich wohl jetzt zu spät.
oder liegt es am Wodka?
Meine Güte,
der tut ja so als sei Vedad Ibisevic Ronaldinhos unehelicher Bruder. Wer Ibisevic als den Hauptgrund für die Misere sieht, der hat echt den Knall nicht gehört. Echt seltsam diese Aussage... mensch Guido ich hab mich vor der Saison echt auf Dich und Deine angebliche M*****route gefreut, leider ist von der M*****route nichts zu sehen und Deine Interviews sind ja noch wirrer als die "dessen Name nicht genannt werden darf" aus der Stadt "dessen Name nicht genannt werden darf"...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #67  
Alt 06.10.2007, 12:49
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Echt seltsam diese Aussage... mensch Guido ich hab mich vor der Saison echt auf Dich und Deine angebliche M*****route gefreut, leider ist von der M*****route nichts zu sehen und Deine Interviews sind ja noch wirrer als die "dessen Name nicht genannt werden darf" aus der Stadt "dessen Name nicht genannt werden darf"...
Also ich würde die Interviews nicht überbewerten...
Ich glaube auch nicht, dass es seine "wahre Meinung" ist...
Da gibts irgendwelche anderen Probleme, weiß der Geier welche...
Nur sollte er diese wirklich in die Öffentlichkeit raustragen... das wäre wohl kontraproduktiv... also den Vedad vorschieben...
Aber ich denke, auch dieses Problem werden wir- äh Guido noch in den Griff kriegen...
Alles Spekulatius und wie sagt man noch im ZDF... "Alles wird gut..."
  #68  
Alt 06.10.2007, 13:13
andy andy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Buchwald hat Recht! Ganz klar: Ibisevic, Rösler und Pinto fehlen. Noch viel mehr Schlaudraff. Alle konnten den Ball im Mittelfeld und Angriff sehr gut kontrollieren, halten und führen. Mit diesen 3 1/2 Offensivspielern hatten wir selbst auswärts bei den Top Teams der 1. Liga einen konstruktiveren Fußball und mehr Torchancen gesehen als in dieser Saison.

Geändert von andy (06.10.2007 um 18:38 Uhr)
  #69  
Alt 06.10.2007, 14:02
JoJo JoJo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen


ale oh, ale oh, ale-man-nia oho, ale oh, ale oh, unsere farben sind schwarzgelb, schwarzgelb,schwarzgelb, für den geilsten club der Welt, schwarzgelb, schwarzgelb, wir sind stolz auf schwarzgelb, oh oh oh oh oh oh oh ........
find ehrlich gesagt, dass das lied letzten samstag bei den amas nich so gut gekommen ist .
  #70  
Alt 06.10.2007, 15:28
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
find ehrlich gesagt, dass das lied letzten samstag bei den amas nich so gut gekommen ist .
Das liegt daran, dass eigentlich nicht die Stimmung dafür war(wie ich finde).Das Lied muss vor dem Spiel gesungen werde, um die Stimmung aufzuheizen.Oder nach dem Spiel !Außerdem waren nicht viele Textsicher.Wenn das Lied bekannter wird, dann wird das schon was.Damit kann man richtige Gänsehaut Atmosphäre zeugen.

Und noch was: Schiedsrichter: Peter Sippel (Assistenten: Josef Maier , Walter Hofmann)

Wollt' ich nur gesagt haben.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #71  
Alt 06.10.2007, 18:10
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
aus der Aachener Zeitung:

[...] Auf die Frage nach den Ursachen für die Misere und die aufkommende Unzufriedenheit des heimischen Publikums («Aber wir haben auf dem Tivoli acht Punkte geholt und neun Tore geschossen») erklärt Guido Buchwald, er sei es leid, es immer wieder zu sagen. «Das weiß doch jetzt jeder», sagt der Weltmeister - und meint hauptsächlich den Weggang von Vedad Ibisevic und die daraus resultierende Notwendigkeit zum Nachkauf.

Immerhin hat der Bosnier in Hoffenheim ja in acht Partien bereits einen einzigen Treffer erzielt, während Todor Kolev im schwarz-gelben Trikot, in fünf Begegnungen, lediglich vier Tore schoss.

----------------------------------------------------------

sorry, ist für mich wohl jetzt zu spät.
oder liegt es am Wodka?
Soll wohl eine Anspielung auf Buchwalds Aussage sein?! Nach dem Studium der letzten Artikel in der Lokalpresse befürchte ich, dass man dort Buchwald nicht mehr ganz ernst nimmt. Oder das ist so gewollt, damit er schlecht aussieht. Aber warum?
  #72  
Alt 06.10.2007, 18:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Soll wohl eine Anspielung auf Buchwalds Aussage sein?! Nach dem Studium der letzten Artikel in der Lokalpresse befürchte ich, dass man dort Buchwald nicht mehr ganz ernst nimmt. Oder das ist so gewollt, damit er schlecht aussieht. Aber warum?
Natürlich ist das gewollt.

Es ist der Anfang vom Ende eines Trainers, wenn die Presse ihn nicht mehr ernst nimmt.
Aber er redet ja auch einen ziemlichen Mist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #73  
Alt 06.10.2007, 20:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.707
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
aus der Aachener Zeitung:

[...] Auf die Frage nach den Ursachen für die Misere und die aufkommende Unzufriedenheit des heimischen Publikums («Aber wir haben auf dem Tivoli acht Punkte geholt und neun Tore geschossen») erklärt Guido Buchwald, er sei es leid, es immer wieder zu sagen. «Das weiß doch jetzt jeder», sagt der Weltmeister - und meint hauptsächlich den Weggang von Vedad Ibisevic und die daraus resultierende Notwendigkeit zum Nachkauf.

Immerhin hat der Bosnier in Hoffenheim ja in acht Partien bereits einen einzigen Treffer erzielt, während Todor Kolev im schwarz-gelben Trikot, in fünf Begegnungen, lediglich vier Tore schoss.

----------------------------------------------------------

sorry, ist für mich wohl jetzt zu spät.
oder liegt es am Wodka?
Also Ich denk mal da hat jemand in der AN Redaktion ein paar mal zu oft den Spellchecker über den Artikel laufen lassen...

alleine der Satz:
Zitat:
«Das weiß doch jetzt jeder», sagt der Weltmeister - und meint hauptsächlich den Weggang von Vedad Ibisevic und die daraus resultierende Notwendigkeit zum Nachkauf.
iss ja schon geil, wenn man sich den mal auf der Zunge zergehen lässt!
"Das weiß doch jetzt jeder", hätte selbst Marcel Reich-Ranicki kaum besser interpretieren können....
und dann auch noch das schöne:
Zitat:
Immerhin hat der Bosnier in Hoffenheim ja in acht Partien bereits einen einzigen Treffer erzielt, während Todor Kolev im schwarz-gelben Trikot, in fünf Begegnungen, lediglich vier Tore schoss.
Was will uns dieser Satz in solch einem kontext sagen??? etwa soviel wie
"Wir versaufen unser Oma Ihr klein Häuschen"???

Naja vielleicht haben wir ja ein paar kompetente Germanisten die mir dieses Wirre Zeug erklären können, das die AN da zusammengestammelt hat...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.10.2007 um 20:13 Uhr)
  #74  
Alt 06.10.2007, 20:10
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
von Bundesliga.de:
Das Lazarett des SC Freiburg bekommt vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Aachen erneut Zulauf. Ein weiterer Patient fällt für die gesamte Saison aus.


Gegen die Alemannia muss der SC Freiburg möglicherweise die angeschlagenen Ali Günes (Innenbandverletzung) und Jonathan Pitroipa (Beschwerden im Sprunggelenk) ersetzen.
  #75  
Alt 06.10.2007, 20:50
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Nicht nur in den AN, auch in der AZ, stand heute morgen neben anderem "wirrem Zeug" dieser Satz. - Was soll sich der Leser dabei denken? Ich habe es versucht, es dann aber mangels Logik (oder mangels fehlender Phantasie meinerseits ) doch gelassen. -
Im übrigen soll ein betsimmter Redakteur seinen Namen doch (biblisch gesehen) wieder im ursprünglichen Sinne ändern: "Sauli" .
Auf journalistischen Unsinn gibt es nur eine Antwort: Am Montag Freiburg schlagen!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #76  
Alt 06.10.2007, 21:03
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
Gegen die Alemannia muss der SC Freiburg möglicherweise die angeschlagenen Ali Günes (Innenbandverletzung) und Jonathan Pitroipa (Beschwerden im Sprunggelenk) ersetzen.
Hi,
man was wäre das wichtig für die Alemannia, wenn Pitroipa ausfallen würde. Pitroipa ist (meine Meinung nach) ein sehr gefährlicher Spieler, der viel wirbelt und einen gefährlichen Schuss hat. Ich denke auch das der Ausfall einen Ali Günes uns weiterhelfen würde. Letztendlich kommt es natürlich auf uns an!
Auf einen Dreier und viele Grüße->Flo
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #77  
Alt 06.10.2007, 22:55
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.182
Abgegebene Danke: 5.874
Erhielt 2.560 Danke für 1.180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Nicht nur in den AN, auch in der AZ, stand heute morgen neben anderem "wirrem Zeug" dieser Satz. - Was soll sich der Leser dabei denken? Ich habe es versucht, es dann aber mangels Logik (oder mangels fehlender Phantasie meinerseits ) doch gelassen. -
puh.

es war doch nicht der Alkohol.



Ich glaube, ich lese dieses Geschribsel der hiesigen Presse nicht mehr.

AN.Basta.
  #78  
Alt 06.10.2007, 23:13
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
wenn alles mit rechten dingen zugeht, so muss aachen verlieren. scf hat eine gute mannschaft und spielt einen schnellen konstruktiven fussball. anders die aachener, die bislang nur mit rumpelfussball aufwarten konnten.

und jetzt komme mir keiner mit dieser bescheidenen zweiten halbzeit in gladbach. die war nämlich auch eher durchschnittlich....


gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #79  
Alt 07.10.2007, 03:01
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
es nützt alles nichts wenn in freiburg nach und nach die spieler ausfallen und unser team keinen effektiven fussball zeigt!
__________________
  #80  
Alt 07.10.2007, 10:12
Benutzerbild von kahei
kahei kahei ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich wundere mich schon, dass hier mal keiner auf die Idee kommt, dass dies eine ironische Anmerkung auf das ganze Verlustgejammere im Hinblick auf die Abgänge bei der Alemannia war. Wie oft habe ich hier gelesen, was für ein herber Verlust doch der Weggang von Ibisevic war. Der Satz in der Zeitung ist die richtige Antwort darauf, nämlich die, dass der Kolev offensichtlich besser ist.


Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also Ich denk mal da hat jemand in der AN Redaktion ein paar mal zu oft den Spellchecker über den Artikel laufen lassen...

alleine der Satz:

iss ja schon geil, wenn man sich den mal auf der Zunge zergehen lässt!
"Das weiß doch jetzt jeder", hätte selbst Marcel Reich-Ranicki kaum besser interpretieren können....
und dann auch noch das schöne:

Was will uns dieser Satz in solch einem kontext sagen??? etwa soviel wie
"Wir versaufen unser Oma Ihr klein Häuschen"???

Naja vielleicht haben wir ja ein paar kompetente Germanisten die mir dieses Wirre Zeug erklären können, das die AN da zusammengestammelt hat...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung