Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 02.06.2013, 20:37
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Deine Idee hatten doch M&M längst öffentlich diskutiert und mittlerweile auch wieder verworfen.
Warum, weiß ich auch nicht so genau im Detail, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegt das Letzten Endes wohl schlicht am negativen Ausgang vom Kölmelprozess mit dem Verein.
Das Problem ist einfach, dass wenn die Lizenz an den TSV übergeht, dann muss sie ja aus der Insolvenzmasse herausgelöst werden und wird zum Bestandteil des Vereinsvermögens überführt und da dient sie dann am Ende nur der Begleichung von Kölmels Forderungen an den Verein. Und dadurch wird die Perspektive für die Alemannia irgendwann wieder höherklassig zu spielen und vernünftige Mieten Zahlen zu können insgesamt gesehen leider auch kaum besser.
Und kein einziger Gläubiger der GmbH oder Stadion-GmbH wird alleine zugunsten von Kölmel und dessen Gläubigern auf Forderungen verzichten.

Wegen dem Urteil im Prozess mit Kölmel ist es also offenbar leider völlig sinnlos geworden, sich darüber Gedanken zu machen, wie man dem TSV die Spielberechtigung aus der Insolvenzmasse GmbH wieder zukommen lassen könnte.
Wenn das Thema neue GmbH tatsächlich alter Kaffee ist, bitte ich dieses Hervorkramen ausdrücklich zu entschuldigen. Es ist nicht meine Intention alte Klömpchen herauszupuhlen und als neue zu verkaufen. Da Mönig auf der IG-Veranstaltung angegeben hatte, dass er einen Antrag auf Lizenzübertragung auf den Verein gestellt hat, ging ich davon aus, dass das Thema Lizenzübertragung doch noch akut ist.

[@Aix Trawurst: Das Weitere ist allgemein und nicht an Dich persönlich gerichtet!]

Doch, was interessiert es, was M&M zu diesem Thema final zu sagen haben? Dies wäre Sache des Vereins. Mönig hat kein Mandat und Mönning müsste bangen, dass der Verein keinen Mist macht, denn ohne Mutterverein keine Lizenz für die Kapitalgesellschaft und dann gute Nacht für die Aussichten seines Verfahrens. Dann kann er nur noch klagen, klagen lassen, klagen ... .

Meine verwerfliche Grundintention ist, dass der Verein agieren sollte, wo immer es möglich ist, statt lediglich abzuwarten und Dinge auszusitzen!

Dies betrifft auch das Thema Kölmel, das ich noch nicht berücksichtigt hatte, um die Ausführungen nicht noch komplexer zu machen. Kölmel ist anscheinend ein reines Vereinsthema! Ja, man kann warten, wo die Bomben zuerst hochgehen. Alternativ könnte man auch progressiv auf Kölmel zugehen und einen neuen Vergleich aushandeln. Tenor könnte sein, wir haben nichts außer Tradition und einem Turn-Around. Wenn Du uns vernichten willst, wird nicht viel zu holen sein, aber wir können Dir Summe X in Zahlungen von ABC anbieten und evtl. noch eine Beteiligung an unserer neuen GmbH zum Preis von Y mit einem Wert von DM. Du hast dann Kontrollmöglichkeiten und zu einem zu vereinbarenden Zeitpunkt Z und einer bestimmten Situation S werden wir Dir die Anteile zum Preis von EUR abkaufen. (Nur so als exemplarischer Vorschlag)

Aber nein, ich erkenne es jetzt auch: Der Verein neigt nicht zu eigenem Aktivismus. Es ist auch viel schöner darauf zu vertrauen, dass Kutsch und Nobis den Entscheidungen vertrauen, die Mönig und Mönning treffen. Und sowieso, die Situation ist wie für die Stadt als es Anfang April um das Stadium ging: Pest oder Cholera!

Entweder warten wir hoffnungsvoll darauf, dass M&M uns irgendwann einmal in der Zukunft aus dem Insolvenzverfahren entlassen und dann - Bumms, Schepper, Krach - kommt der böse Kölmel an und macht uns platt, oder Kölmel kommt direkt und macht den Verein platt bevor das Verfahren abgeschlossen wurde (s.o.).

Tolle Aussichten! Mach' mal Platz, ich halte jetzt erst mal die Klappe und trinke mir die Zukunft schön, verfalle auch in diese (hoffentlich glücklichmachende) Lethargie und gesell' mich temporär zur Allgemeinheit.

Die Einleitung ist durch, der Hauptteil fängt gerade an, bin gespannt auf den Schluss. Prost und gute Nacht!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (02.06.2013)
Werbung
  #1082  
Alt 02.06.2013, 21:05
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Wenn das Thema neue GmbH tatsächlich alter Kaffee ist, bitte ich dieses Hervorkramen ausdrücklich zu entschuldigen. Es ist nicht meine Intention alte Klömpchen herauszupuhlen und als neue zu verkaufen. Da Mönig auf der IG-Veranstaltung angegeben hatte, dass er einen Antrag auf Lizenzübertragung auf den Verein gestellt hat, ging ich davon aus, dass das Thema Lizenzübertragung doch noch akut ist.

[@Aix Trawurst: Das Weitere ist allgemein und nicht an Dich persönlich gerichtet!]

Doch, was interessiert es, was M&M zu diesem Thema final zu sagen haben? Dies wäre Sache des Vereins. Mönig hat kein Mandat und Mönning müsste bangen, dass der Verein keinen Mist macht, denn ohne Mutterverein keine Lizenz für die Kapitalgesellschaft und dann gute Nacht für die Aussichten seines Verfahrens. Dann kann er nur noch klagen, klagen lassen, klagen ... .

Meine verwerfliche Grundintention ist, dass der Verein agieren sollte, wo immer es möglich ist, statt lediglich abzuwarten und Dinge auszusitzen!

Dies betrifft auch das Thema Kölmel, das ich noch nicht berücksichtigt hatte, um die Ausführungen nicht noch komplexer zu machen. Kölmel ist anscheinend ein reines Vereinsthema! Ja, man kann warten, wo die Bomben zuerst hochgehen. Alternativ könnte man auch progressiv auf Kölmel zugehen und einen neuen Vergleich aushandeln. Tenor könnte sein, wir haben nichts außer Tradition und einem Turn-Around. Wenn Du uns vernichten willst, wird nicht viel zu holen sein, aber wir können Dir Summe X in Zahlungen von ABC anbieten und evtl. noch eine Beteiligung an unserer neuen GmbH zum Preis von Y mit einem Wert von DM. Du hast dann Kontrollmöglichkeiten und zu einem zu vereinbarenden Zeitpunkt Z und einer bestimmten Situation S werden wir Dir die Anteile zum Preis von EUR abkaufen. (Nur so als exemplarischer Vorschlag)

Aber nein, ich erkenne es jetzt auch: Der Verein neigt nicht zu eigenem Aktivismus. Es ist auch viel schöner darauf zu vertrauen, dass Kutsch und Nobis den Entscheidungen vertrauen, die Mönig und Mönning treffen. Und sowieso, die Situation ist wie für die Stadt als es Anfang April um das Stadium ging: Pest oder Cholera!

Entweder warten wir hoffnungsvoll darauf, dass M&M uns irgendwann einmal in der Zukunft aus dem Insolvenzverfahren entlassen und dann - Bumms, Schepper, Krach - kommt der böse Kölmel an und macht uns platt, oder Kölmel kommt direkt und macht den Verein platt bevor das Verfahren abgeschlossen wurde (s.o.).

Tolle Aussichten! Mach' mal Platz, ich halte jetzt erst mal die Klappe und trinke mir die Zukunft schön, verfalle auch in diese (hoffentlich glücklichmachende) Lethargie und gesell' mich temporär zur Allgemeinheit.

Die Einleitung ist durch, der Hauptteil fängt gerade an, bin gespannt auf den Schluss. Prost und gute Nacht!
Das ist genau ein Punkt, welchen ich auch seit geraumerbZeit anspreche.
Es geht nur noch um die GmbH und M&M.
Die Beiden haben mit dem Verein überhaupt nichts zu tun. Ihr Handeln dient ausschließlich der GmbH.
Auch ich sehe wegen des Kölmel-Urteils eine große Gefahr. Des Weiteren müssen die Vereinsstrukturen wieder aufgebaut werden. Mitgliederverwaltung, usw..
Da nicht bekannt ist, wieviel Geld zu Gunsten der GmbH aus dem Verein abgezogen ist, und Mönig und Kutsch einer Aufarbeitung der gegenseitigen Verrechnungen eine Absage erteilten, gehe ich davon aus, dass nicht wirklich Gelder vorhanden sind.
Ein Damoklesschwert...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (02.06.2013), mise (02.06.2013)
  #1083  
Alt 02.06.2013, 21:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Du schreibst selbst, dass Dir "Altvermögen" derzeit fehlt.
Nun mal langsam! Dass mir Altvermögen fehlt, habe ich nicht geschrieben. Aber selbst wenn es so wäre: Dank unserem Herrn Insolvenz-Professor weiß ich ja jetzt, wie man so etwas elegant regelt. Ich werde deshalb gleich mal in meine Stammkneipe gehen und den Wirt in ein Gespräch verwickeln, das - wenn ich das M&M-Prinzip richtig verstanden habe - ungefähr folgendermaßen verlaufen sollte:

Ich: Nabend Schäng, ein Großes und zwei Kurze, wie immer. Apropos wie immer: Erinnerst du dich eigentlich noch an den Wahnsinnsdeckel, den ich Anfang letzten Monats bei dir gemacht habe?
Wirt: Aber klar doch! Der war ja sowas von rund, da passte ja kein Strich mehr drauf. Aber was solls? Am Ende hast du ja brav bezahlt.
Ich: Ja, genau. 82,50 waren's; ich hab dann auf 85 aufgerundet. Und genau darüber wollte ich noch mal mit dir reden.
Wirt: Bin gespannt, schieß mal los.
Ich: Also, ich habe mir inzwischen meine Kontoauszüge gezogen und dabei leider feststellen müssen, dass ich bei diesem Besäufnis damals eigentlich schon total pleite war. Ich hatte zwar noch ein bisschen Geld in der Tasche, hätte es genau genommen aber gar nicht bei dir ausgeben dürfen. Denn wie gesagt: Eigentlich war ich total pleite.
Wirt: Pech für dich. Und nun?
Ich: Na ja, ich habe mir gedacht, dass du mir die 85 Ocken einfach zurückerstattest.
Wirt: Aber sischer dat! Aber dann krieg ich von dir auch das Bier und die ganzen Schnäpse zurück.
Ich: Geht leider nicht, hab ich inzwischen komplett verwertet.
Wirt: Das seh ich ein. Aber weil ich kein Unmensch und du ein guter Gast bist, machen wir es so: Ich geb dir die 85 Euro zurück und mach dir einfach einen neuen Deckel. Den bezahlst du dann, wenn du wieder flüssig bist.
Ich: O Mann, Schäng, super Idee. Ich wusste doch, dass ich auf dich zählen kann.
Wirt (schreibt kopfschüttelnd einen neuen Deckel und lässt die 85 Euronen rüberwachsen)
Ich (stecke das Geld ganz schnell ein, verabschiede mich zügig, drehe mich in der Ausgangstür aber noch mal um): Ach übrigens, Schäng, eine Kleinigkeit wäre da noch. Ich habe nämlich inzwischen das getan, was ich nach meinem heutigem Kenntnisstand schon viel früher hätte tun müssen.
Wirt: Und das wäre...?
Ich: Nun ja, ich hab' Insolvenz angemeldet.
Wirt: Oha!! Und was wird nun aus meinem Deckel?
Ich: Na ja, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Am besten, du gehst mal zu der Kanzlei vom Mönning, meinem Insolvenzverwalter. Die legen deinen Deckel dann auf den großen Stapel mit meinen ganzen Deckeln aus den anderen Kneipen. Und dann rechnet der Mönning alles schön zusammen und guckt mal, was am Ende für jeden von euch rauskommt. In deinem Fall werden es so fünf bis sieben Euro werden. So, Schäng, sei nicht böse, aber ich muss jetzt wirklich ganz schnell los. Tschö wa!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.06.2013), Blackthorne (02.06.2013), Don Promillo (02.06.2013), josef heiter (06.06.2013), Kiki13 (02.06.2013), mise (02.06.2013), printenduevel (02.06.2013), rocker (03.06.2013), Rolli Kucharski (02.06.2013), ZappelPhilipp (03.06.2013)
  #1084  
Alt 02.06.2013, 23:10
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun mal langsam! Dass mir Altvermögen fehlt, habe ich nicht geschrieben. Aber selbst wenn es so wäre: Dank unserem Herrn Insolvenz-Professor weiß ich ja jetzt, wie man so etwas elegant regelt. Ich werde deshalb gleich mal in meine Stammkneipe gehen und den Wirt in ein Gespräch verwickeln, das - wenn ich das M&M-Prinzip richtig verstanden habe - ungefähr folgendermaßen verlaufen sollte:

Ich: Nabend Schäng, ein Großes und zwei Kurze, wie immer. Apropos wie immer: Erinnerst du dich eigentlich noch an den Wahnsinnsdeckel, den ich Anfang letzten Monats bei dir gemacht habe?
Wirt: Aber klar doch! Der war ja sowas von rund, da passte ja kein Strich mehr drauf. Aber was solls? Am Ende hast du ja brav bezahlt.
Ich: Ja, genau. 82,50 waren's; ich hab dann auf 85 aufgerundet. Und genau darüber wollte ich noch mal mit dir reden.
Wirt: Bin gespannt, schieß mal los.
Ich: Also, ich habe mir inzwischen meine Kontoauszüge gezogen und dabei leider feststellen müssen, dass ich bei diesem Besäufnis damals eigentlich schon total pleite war. Ich hatte zwar noch ein bisschen Geld in der Tasche, hätte es genau genommen aber gar nicht bei dir ausgeben dürfen. Denn wie gesagt: Eigentlich war ich total pleite.
Wirt: Pech für dich. Und nun?
Ich: Na ja, ich habe mir gedacht, dass du mir die 85 Ocken einfach zurückerstattest.
Wirt: Aber sischer dat! Aber dann krieg ich von dir auch das Bier und die ganzen Schnäpse zurück.
Ich: Geht leider nicht, hab ich inzwischen komplett verwertet.
Wirt: Das seh ich ein. Aber weil ich kein Unmensch und du ein guter Gast bist, machen wir es so: Ich geb dir die 85 Euro zurück und mach dir einfach einen neuen Deckel. Den bezahlst du dann, wenn du wieder flüssig bist.
Ich: O Mann, Schäng, super Idee. Ich wusste doch, dass ich auf dich zählen kann.
Wirt (schreibt kopfschüttelnd einen neuen Deckel und lässt die 85 Euronen rüberwachsen)
Ich (stecke das Geld ganz schnell ein, verabschiede mich zügig, drehe mich in der Ausgangstür aber noch mal um): Ach übrigens, Schäng, eine Kleinigkeit wäre da noch. Ich habe nämlich inzwischen das getan, was ich nach meinem heutigem Kenntnisstand schon viel früher hätte tun müssen.
Wirt: Und das wäre...?
Ich: Nun ja, ich hab' Insolvenz angemeldet.
Wirt: Oha!! Und was wird nun aus meinem Deckel?
Ich: Na ja, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Am besten, du gehst mal zu der Kanzlei vom Mönning, meinem Insolvenzverwalter. Die legen deinen Deckel dann auf den großen Stapel mit meinen ganzen Deckeln aus den anderen Kneipen. Und dann rechnet der Mönning alles schön zusammen und guckt mal, was am Ende für jeden von euch rauskommt. In deinem Fall werden es so fünf bis sieben Euro werden. So, Schäng, sei nicht böse, aber ich muss jetzt wirklich ganz schnell los. Tschö wa!
Das Bierchen wirkt noch nicht und die Lethargie ist noch nicht da. Das Ende der netten Geschichte fehlt noch.

Hinter der Tür der Kneipe erwartet dich ein Mitarbeiter von Mönning und macht bei Dir eine Taschenpfändung und nimmt Dir alles Geld bis auf'n Euro ab, weil Du so hungrig aussiehst und er Dir einen Burger gönnt. Da Mönning schon ahnte, dass Du so ein schlimmer Finger bist und Dir selbst das Geld zurückholst, dass ihm als Dein InsO-Verwalter zusteht, beauftragt er Herrn Horst Volkspfuhl, der alle Oecher Kneipen darüber in Kenntnis setzt, dass man Dir bloß kein Geld geben möge; dafür sind dann schon einmal EUR 50 futsch. Wenn Du nicht arbeitest und Mönning Teile Deines Gehalts/Deiner Einkünfte pfänden kann, muss er schon hoffen, dass Du in letzter Zeit viele Deckel bezahlt hast, die er wieder einfordern kann, denn sonst wird seine Verwaltergebühr noch unsicher.

Prost und gute Nacht!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 03.06.2013, 20:50
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Das Bierchen wirkt noch nicht und die Lethargie ist noch nicht da. Das Ende der netten Geschichte fehlt noch.

Hinter der Tür der Kneipe erwartet dich ein Mitarbeiter von Mönning und macht bei Dir eine Taschenpfändung und nimmt Dir alles Geld bis auf'n Euro ab, weil Du so hungrig aussiehst und er Dir einen Burger gönnt. Da Mönning schon ahnte, dass Du so ein schlimmer Finger bist und Dir selbst das Geld zurückholst, dass ihm als Dein InsO-Verwalter zusteht, beauftragt er Herrn Horst Volkspfuhl, der alle Oecher Kneipen darüber in Kenntnis setzt, dass man Dir bloß kein Geld geben möge; dafür sind dann schon einmal EUR 50 futsch. Wenn Du nicht arbeitest und Mönning Teile Deines Gehalts/Deiner Einkünfte pfänden kann, muss er schon hoffen, dass Du in letzter Zeit viele Deckel bezahlt hast, die er wieder einfordern kann, denn sonst wird seine Verwaltergebühr noch unsicher.



Prost und gute Nacht!
Was mich mittlerweile die Spitzen gegen die vermeindlich exorbitanten Saläre von M&M an. Ihr Gutmenschen arbeitet natürlich alle umsonst und deswegen müssen es alle anderen auch tun. Die hier am lautesten schreien, sind die die sofort beim Chef auf der Matte stehen wenn 50 Cent zuwenig Gehalt überwiesen wurden.
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 03.06.2013, 21:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was mich mittlerweile die Spitzen gegen die vermeindlich exorbitanten Saläre von M&M an. Ihr Gutmenschen arbeitet natürlich alle umsonst und deswegen müssen es alle anderen auch tun. Die hier am lautesten schreien, sind die die sofort beim Chef auf der Matte stehen wenn 50 Cent zuwenig Gehalt überwiesen wurden.
Gutmenschen. Soso. Was für ein Schwachsinnswort.kotz
__________________
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 06.06.2013, 18:55
Schloemo Schloemo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kann mir mal einer sagen, was jetzt mit der zweiten Manschaft geschieht?
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 06.06.2013, 20:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schloemo Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer sagen, was jetzt mit der zweiten Manschaft geschieht?
Dazu gibt es ausser Gerüchten keine Aussagen.
Ich glaube nicht, daß eine Regionalliga- und eine Mittelrheinligamannschaft finanzierbar ist. Die Zweite wird wohl freiwillig zurückgezogen.Es macht auch Sinn das ganze Budget in eine Mannschsft zu stecken, anstatt es zu splitten. Ist aber meine persönliche Meinung.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 06.06.2013, 20:55
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
sorry.....

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Dazu gibt es ausser Gerüchten keine Aussagen.
Ich glaube nicht, daß eine Regionalliga- und eine Mittelrheinligamannschaft finanzierbar ist. Die Zweite wird wohl freiwillig zurückgezogen.Es macht auch Sinn das ganze Budget in eine Mannschsft zu stecken, anstatt es zu splitten. Ist aber meine persönliche Meinung.
?..aber, was machst du dann mit dem Nachwuchs aus der U 19 , sollen die dann in der Kreisliga kicken ?
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 06.06.2013, 21:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
?..aber, was machst du dann mit dem Nachwuchs aus der U 19 , sollen die dann in der Kreisliga kicken ?
Jede Medaille hat eine Kehrseite. Aber die besten werden den Sprung in die Regonalmannschaft schaffen, andere werden (würden) auch in der Mittelrheinmannschft nicht bestehen (können).
Sind vorher alle automatisch in die U23 übernommen worden?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 06.06.2013, 22:10
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wegen dem Urteil im Prozess mit Kölmel ist es also offenbar leider völlig sinnlos geworden, sich darüber Gedanken zu machen, wie man dem TSV die Spielberechtigung aus der Insolvenzmasse GmbH wieder zukommen lassen könnte.
Das ist auch meiner Ansicht der springende Punkt. Nach meiner Ansicht hat Kölmel im Hinterkopf, dass aus dem zweifelfrei vorhandenen Potential der Alemannia zukünftig noch was für ihn rausspringen kann.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 06.06.2013, 23:28
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Das ist auch meiner Ansicht der springende Punkt. Nach meiner Ansicht hat Kölmel im Hinterkopf, dass aus dem zweifelfrei vorhandenen Potential der Alemannia zukünftig noch was für ihn rausspringen kann.
Leider ist Kölmel nicht Herr des Verfahrens, sondern sein Insolvenzverwalter.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 07.06.2013, 08:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Leider ist Kölmel nicht Herr des Verfahrens, sondern sein Insolvenzverwalter.

Gruß
Aix&Hopp
Wie kommst du denn darauf???
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 07.06.2013, 08:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn darauf???
Wenn ich mich recht entsinne, bestimmt ein Insolvenzverwalter über alle negativen wie auch positiven Vermögenswerte der insolventen Person, und zu den positiven Werten gehören auch strittige Forderungen.
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 07.06.2013, 08:59
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn darauf???
AZ vom 25.04.13

"Das Unternehmen half den gefallenen Traditionsvereinen finanziell, bekam im Gegenzug die (TV-)Rechte meistens unbefristet übertragen, um davon in besseren Zeiten profitieren zu können. Fast 120 Millionen Mark hat die Firma damals in die Branche investiert. So richtig ging die Geschäftsidee wohl nicht auf, auch die Gesellschaft ging in die Insolvenz."

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 07.06.2013, 09:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne, bestimmt ein Insolvenzverwalter über alle negativen wie auch positiven Vermögenswerte der insolventen Person, und zu den positiven Werten gehören auch strittige Forderungen.
Richtig, aber wie kommst du darauf, dass Kölmels Sportwelt aktuell insolvent ist? Das Verfahren ist doch längst abgeschlossen. Deshalb streiten wir uns ja auch nicht mit Kölmels Insolvenzverwalter, sondern mit ihm selbst.
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 07.06.2013, 09:03
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Leider ist Kölmel nicht Herr des Verfahrens, sondern sein Insolvenzverwalter.

Gruß
Aix&Hopp
Kölmel hat die Forderung vom Insolvenzverwalter zurückerworben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (07.06.2013)
  #1098  
Alt 07.06.2013, 09:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Kölmel hat die Forderung vom Insolvenzverwalter zurückerworben.
Dann wäre der Kaufpreis ja jetzt mal interessant. Ist der irgendwo durchgesickert?
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 07.06.2013, 09:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
AZ vom 25.04.13

"Das Unternehmen half den gefallenen Traditionsvereinen finanziell, bekam im Gegenzug die (TV-)Rechte meistens unbefristet übertragen, um davon in besseren Zeiten profitieren zu können. Fast 120 Millionen Mark hat die Firma damals in die Branche investiert. So richtig ging die Geschäftsidee wohl nicht auf, auch die Gesellschaft ging in die Insolvenz."

Gruß
Aix&Hopp
Aus mediabiz.de vom 19.11.2004
Sportwelt-Insolvenz aufgehoben

Das zuständige Amtsgericht Weilheim hat jetzt die Insolvenz gegen die Sportrechteagentur der Brüder Michael und Rainer Kölmel, Sportwelt, aufgehoben. Wie Michael Kölmel gegenüber dpa erklärte, habe er sich zuvor mit den Gläubigern auf eine Entschuldung geeinigt. Nun sollen die Geschäfte, zu denen nach eigenen Angaben u. a. Vermarktungsverträge mit den Fußballvereinen Borussia M******gladbach, Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf gehören, fortgeführt werden.

Die Sportwelt Beteiligungs GmbH war 1998 von Michael Kölmel gegründet worden und hatte im Juli 2002 nach der Insolvenz der Kinowelt Medien AG ebenfalls einen Insolvenzantrag stellen müssen. "Ich freue mich über ein solches Ergebnis, das in der deutschen Insolvenzgeschichte nach wie vor nur selten erzielt wird", kommentierte Insolvenzverwalter Jobst Wellensiek die aktuelle Entwicklung.

http://www.alemannia-aachen.de/archi...aschung-2158S/

Geändert von tivolino (07.06.2013 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 07.06.2013, 09:22
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aus mediabiz.de vom 19.11.2004
Sportwelt-Insolvenz aufgehoben
Ich hoffe, dass die AZ falsch liegt und ich mich somit irre. Mit Kölmel kann sich der Verein (e.V.) vielleicht einigen, bei einem Insolvenzverwalter glaube ich das kaum.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung