Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.11.2009, 16:39
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
was soll ich in koblenz? geld und zeit dafür verschwenden, dass ich sowas geliefert bekomme? mir ist schon am fernseher schlecht geworden.
bei all der gegenkritik sollte man sich auch mal überlegen das "team" alemannia nicht nur als religion anzusehen, die man immer bedingungslos unterstützen muss, sondern auch kritisch hinterfragen. da sind nämlich auch nur menschen am werk und mit verlaub gelten fußballer nicht als die sternchen der intelligenz. da kann man schonmal nen denkanstoss geben. aber soll jeder machen, wie er will.

Geändert von Klitze (23.11.2009 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 23.11.2009, 16:41
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
was soll ich in koblenz. geld dafür ausgeben, dass ich sowas geliefert bekomme? mir ist schon am fernseher schlecht geworden.
bei all der gegenkritik sollte man sich auch mal überlegen das "team" alemannia nicht als religion anzusehen, sondern auch kritisch hinterfragen zu dürfen.
Mach einfach den Kopp zu.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.11.2009, 16:43
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
jung, was ist denn los. dann äußer doch deinen kritikpunkt deutlich. du kannst ja gerne den standpunkt von diesem gardien teilen. ich tu es nicht.

Geändert von Klitze (23.11.2009 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.11.2009, 16:53
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
jung, was ist denn los. dann äußer doch deinen kritikpunkt deutlich. du kannst ja gerne den standpunkt von diesem gardien teilen. ich tu es nicht.
Du amüsierst mich!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.11.2009, 16:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
jung, was ist denn los. dann äußer doch deinen kritikpunkt deutlich. du kannst ja gerne den standpunkt von diesem gardien teilen. ich tu es nicht.
Ich schon .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23.11.2009, 16:59
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
stark jungs
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.11.2009, 17:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich schon .
Wer ist das eigentlich, dieser Gardien?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.11.2009, 17:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Welche Fans? Meinst du etwa die, die nach dem Union Spiel die Mannschaft mit Pfiffen und "...die Schnauze voll" - Rufen bedachten, um 14 Tage später, nach dem Sieg gegen Rostock, ausgelassen die Mannschaft zu feiern und sogar auszupfeifen, weil sie vor der Stehtribüne nicht die (blöde) Welle machen wollte. Und nur ein Spiel später, weil verloren wurde, will man nun zum Boykott aufrufen.
Ich lach mich schlapp, Junge! Wer soll das den Ernst nehmen?
Und außerdem, die Stimmung ist doch eh be.schissen. Da kann man gar nicht mehr viel boykotieren. Hauptsächlich wird doch eh nur noch blöd geraunt und/oder gepfiffen. The Party is over. Wenigstens vorerst.
Richtig, die Stimmung ist keine Fußballstimmung mehr. Am Zaun stehen einige dauergröhlenden Kinder mit mehreren Zaunvorturnaffen, die unabhängig vom Spiel und dessen Verlauf Radau um ihrer selbst machen...Au weia!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.11.2009, 17:30
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 486 Danke für 201 Beiträge
Der Thread verkommt wie so viele mal wieder zu ner Witzveranstaltung!

Zur Thematik: Im Grunde von der Idee vllt nicht schlecht, von der Umsetzung wird es aber nie im Leben funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.11.2009, 17:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hallo Rolf

Das, was du beschreibst ist doch nur die Theorie. Ich gäbe dir ja recht, wäre der AR, und hier insbesondere der Vorsitzende, lediglich beratend und kontrollierend tätig. De Facto ist er aber entscheidend tätig.

Dass von der Vereinsmitgliedschaft gewählte Vertreter einem Geschäftsführer Anweisungen geben, ist im Prinzip nicht falsch. Was soll denn ein Kontrollorgan, wenn es Beanstandungen nicht weiter verfolgen darf? Im Gesellschaftsvertrag ist dies ja auch für besondere Situationen beschrieben:

(Definition gewöhnliche Geschäfte? Die Einstellung eines Sportdirektors, Trainers etc. ist sicher nicht als gewöhnliches Geschäft zu bezeichnen.)

(Die würde ich gerne einmal sehen.)

Niemand kann ernsthaft abstreiten, dass der Aufsichtsrat weniger Kontroll- als Entscheidungsorgan ist. Sowohl im sportlichen, als auch im finanziellen Bereich.

Das ist meines Erachtens aber der Fehler im System Alemannia. Hier werden Entscheidungen getroffen (und wenn es auch nur die Korrektur/Änderung einer Entscheidung des Geschäftsführers ist; Erinnere dich bitte an Lindens Satz: "Von den zwei uns vorgelegten Kandidaten war Krüger der bessere." Ohne dieses OK wäre Krüger nicht Trainer.), ohne bei Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden zu können.

Meines Erachtens sollte die Lösung anders sein:
Der Aufsichtsrat kontrolliert, hat aber keinerlei Rechte einzuschreiten. Er gibt sein Kontrollergebnis an die Gesellschafterversammlung (also das Präsidium) weiter und in der Folge hat nur diese das Recht Maßnahmen zu ergreifen.

Dagegen spricht aber jener fast schon skandalös zu nennenden Absatz in § 10 des Gesellschaftervertrages.

Die Gesellschafterversammlung (DER BESITZER DER GMBH!!!) hat keine Rechte! Das ist ein Freibrief für den Vorsitzenden des Aufsichtsrats und der diversen Kompetenzteams.

Ergo: Da der Aufsichtsrat (und hier das Kompetenzteam Sport) nachweislich versagt und dem Verein hohe Kosten verursacht hat (Abfindungen etc.), gehört er auf den Prüfstand. Und dieser Prüfstand kann nur die nächste Mitgliederversammlung sein.
Gruß Dirk
Wenn es am Sonntag so tolle Vorlagen gegeben hätte, wäre das Spiel 1:3 ausgegangen.

Der Prüfstand für alle Gremien sind die nächsten Wahlen.
Aber man wird noch etwas in der Hinterhand haben.
Die Herren sind ja auch nicht von gestern, ausserdem gibt es immer noch genug Stimmvieh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.11.2009, 17:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Um nicht zu sagen: GAR NIX?!!

Die Aufstellungs-Nachnamen "Aachen" - das war eine intelligente und bemerkenswerte Aktion.
Das stupide Schweigen oder Fernbleiben ist einfach nur das - stupid!

Bringt lieber Ideen, von mir aus angefangen mit 10 Minuten Dauersupport "Wir sind Aachener und ihr nicht!" bis hin zu ganz neuen kreativen Ideen a la "Wir *******en auf die Steine - macht (gebt) den Jungs mal Beine!"
Danke mochmals...

Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Gäääähn. Isset schon wieder so weit ?

Da haben wir gerade nach 2 (wenn auch teilweise glücklichen) Siegen
mal wieder 1 (!) Spiel dumm verloren und schon wird wieder von Abstieg
gesprochen. Falls es hier noch keinem aufgefallen ist, verlieren wir schon
seit Jahren nahezu jedes Spiel gegen eine Mannschaft, die zu den letzten
dreien der Tabelle gehört ... andersrum gewinnen wir fast immer, wenn es
gegen einen der ersten drei geht. Verstehe gar nicht, wieso das jetzt für
einige so überraschend kommt und das typische Abstiegstrauma wieder
hoch kommt.

Bin ich echt der einzige, der da mittlerweile dran gewöhnt ist ?!?!?!
Nee, hier wäre (wenn richtig mitgezählt) Nummer 3

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn diejenigen, die einen solchen Boykott für sinnvoll halten, das auch tun. In den zehn Minuten geht auf der Tribüne die Post ab, da bin ich mir sicher.

Glaubt Ihr eigentlich, dass das die sportliche Situation verbessert? Im Threadtitel steht etwas von "Support" - und Unterstützung ist wichtig, nicht Selbstprofilierung. Spieler wie Oussalé, wie Gueye, wie Casper, die hier im Zentrum der Kritik stehen, zeigen doch nicht zuwenig Einsatz! Es geht um Verunsicherung, um taktisches und spielerisches Unvermögen vielleicht - aber das löst man nicht mit Protesten. Diese Probleme löst man bei denen, die eine solche Mühe wert sind, nur durch Unterstützung. Und so hat das früher auch funktioniert. Also, mein Appell: Wenn ihr meint, es wäre sinnvoll, der Mannschaft jetzt noch weiter die Unterstützung zu entziehen, die jemand, der sich für Alemannia reinhängt (und das sind bei aller spielerischen Kritik sicherlich Leute wie Fiél, Achenbach, Herzig, Oussalé, Gueye, Adlung, Casper, Ola), eigentlich verdient hat, dann kommt 5 Minuten später. Oder 15. Oder 45. Oder 90. Das wäre mir am liebsten.
Danke Max! Volle Zustimmung!

Die "Aachen-statt-Nachname"-Aktion war hauptsächlich wegen des Spiels in Oberhausen. Zur Erinnerung: Die Mannschaft wirft den Trainer raus und spielt dann ein wirklich schlechtes Spiel, wirklich eine "Schlag-ins-Geischt-Leistung."

Der jetzige Vorschlag ist in meinen Augen falsch und kontraproduktiv. Unsere Alemannia hat im Moemtn einfach eine 0815-Truppe: schwankende Leistungen, nicht immer ein Team und auch ein Teil der Fans ist nicht mehr das, was man als Alemanne bezeichnen würde. Die Gründe für den ausbleibenden sportlichen Erfolg kann man ohne Zweifel diskutieren (anderer Thread bitte!) aber 10 Minuten nach Anpfiff erst in den Block zu gehen ist kein Support.

Die Leistung in Koblenz war mies aber Koblenz war nicht besser, aber zwingender. Wenn wir unsere mittelmäßige Mannschaft also jetztnicht unterstützen, dann wird das auch keine Wirkung haben. Ein Meijer, Landgraf oder Klitzpera würden das begreifen und bei denen würde eine solche Aktion was bringen aber bei den Leuten die jetzt in der Mannschaft sind habe fast alle keine Eier. Erinner mich da (ungern) an die Pokalniederlage letztes Jahr in Wehen-Wiesbaden nach dem Spiel am Zaun: Da liefen nur Weicheier rum.

Überlegt lieber mal wie wir die Stimmung im neuen Stadion so gut wie möglich an den alten Kasten nebenan heranbringen können!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.11.2009, 17:51
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
schon traurig wenn man vor knapp 2 monaten das letzte vernünftige (heim)spiel gesehen hat! Auf ´m tivoli muss nach jedem spiel der rasen brennen, die gegner müssen wieder angst bekommen nach aachen zu fahren, naja wat erzähl ich...

verstehe mich nicht falsch, ich muss nicht immer ein klasse spiel sehen, mit einem 0:0 wäre ich gestern ja noch zufrieden gewesen...aber den ***** haben die sich nicht aufgerissen und das ärgert mich und dann noch nemeth der schön lacht beim tor...zumindest war die stimmung im aachen block mehr als gemütlich uns kuschlig

ich weiss ja auch nicht was die richtige reaktion wäre, aber der stuttgart anhang hat sich auch für grenzenlosen support entschieden, hat es was gebracht?

aber jut, freitag 18:00 bin ich wieder da und lasse mich überraschen...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
es war schon immer so:
gewinnt die Alemannia, hat sie Glück oder der Gegner war schwach.
verliert die Alemannia, war die Alemannia schwach
Immer dieses eindimensionale Denken...



Aachen - Cottbus 1:1

Gruss

svenc
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.11.2009, 18:13
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Wie wäre es mit den Rücken zum Spielfeld drehen...

Ich finde die Aktion nicht gut, man sollte wie z.B. in Köln vor dem Spiel, den Rücken zeigen, und sie Auspfeifen...

Man sollte Plakate erstellen, z.B. Ohne uns seit ihr nichts...


Kein Kampf, Keine Fans...
------------------------------------------------------------
Singen:

Oder Raus rufe, z.b. Bornemann, Oussale usw.

Oder Früher war alles viel besser....


2. Liga keiner weiß warum?


-----------------------------------

oder sowas?


Weil so eine Leistung hat keine lieder wie:

Come on Aachen ole ole

oder

Ole ole ole ole ole ole ola

oder Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die besten Fans der Welt...


das ist nicht angemessen.


Wir müssen uns sowas nicht gefallen, lassen, wir können ja mal gegen die Ticketspreise protistieren, das sie mal was runter gehen, ich finde man könnte auch die leeren Sitzplatzkarten für 5 euro oder so verkaufen, denn dann ist das Stadion wenigstens voll...


PS. Ich bin Pro Nemeth.....
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.11.2009, 18:42
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ok, leere sued macht keinen sinn, war wohl noch die wut von gestern....!

Vielleicht bei der aufstellung abwechselnd KAEMPFEN....SIEGEN...KAEMPFEN usw rufen.....

und beim einlaufen mal die kack musik weglassen und WIR WOLLEN EUCH KAEMPFEN SEHEN rufen/singen...das gibt jedem spieler direkt vor dem spiel nochmal richtig einen kick (hoffe ich)...

das ist besser als boykott, das verunsichert die spieler noch mehr....

und? wer ist dabei?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.11.2009, 18:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
bei all der gegenkritik sollte man sich auch mal überlegen das "team" alemannia nicht nur als religion anzusehen, die man immer bedingungslos unterstützen muss, sondern auch kritisch hinterfragen. da sind nämlich auch nur menschen am werk und mit verlaub gelten fußballer nicht als die sternchen der intelligenz. da kann man schonmal nen denkanstoss geben. aber soll jeder machen, wie er will.
Richtig. Aber welche Konsequenz zieht man daraus? Im Spiegel war ein Artikel, ich zitere mal einen kleinen Absatz hieraus:
Zitat:
Die mutmaßlich unmenschliche Gnadenlosigkeit der zerbrechenden Industriegesellschaft im Kapitalismus haben wir umgedreht, indem wir aus der Höhe des Gehaltes eines Spielers oder Trainers das Recht ableiten, ihn ohne größere Kenntnis von Zusammenhängen wie ein Stück Dreck zu behandeln. Kurz gesagt: Wenn die Gesellschaft wirklich wollte, dass sich der Fußball ändert, müsste sie sich selbst, ihr Verständnis und ihren Gebrauch von Fußball ändern.
Sätze wie "Oussalé ist nichts wert" gehen aber in eine andere Richtung, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.11.2009, 19:02
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
warum so kompliziert?

ich werd meine DK auf den Tisch legen und sagen "Ihr könnt mich mal am .. Götz von Berlichingen" und bleib mit selbigem Zuhause- basta!
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.11.2009, 19:08
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 486 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Wir müssen uns sowas nicht gefallen, lassen, wir können ja mal gegen die Ticketspreise protistieren, das sie mal was runter gehen, ich finde man könnte auch die leeren Sitzplatzkarten für 5 euro oder so verkaufen, denn dann ist das Stadion wenigstens voll...
Sinn? Meine DK hab ich (leider) bezahlt, da bringen mir die tollsten Preissenkungen nichts mehr. Im Gegenteil ist es eine Unverschämtheit das "Restkarten" sogut wie verschenkt werden, oder sogar das...wozu hab ich dann überhaupt eine DK wenn ich eig. jedes Spiel für umsüs schauen könnte???
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.11.2009, 19:35
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Aus diesem Grunde werden sie ja auch nicht verschenkt...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.11.2009, 19:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Sinn? Meine DK hab ich (leider) bezahlt, da bringen mir die tollsten Preissenkungen nichts mehr. Im Gegenteil ist es eine Unverschämtheit das "Restkarten" sogut wie verschenkt werden, oder sogar das...wozu hab ich dann überhaupt eine DK wenn ich eig. jedes Spiel für umsüs schauen könnte???
Schaust du lieber auf leere Ränge?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.11.2009, 19:57
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Der Thread verkommt wie so viele mal wieder zu ner Witzveranstaltung!
Ich wäre dafür, das Spiel auf einem anderen Platz stattfinden zu lassen.

Es ist Freitag, Flutlicht, ein paar Bierchen mit guten Bekannten und Freunden ... Was braucht man mehr ?

Da muss man sich doch nicht unnötig die Laune verderben lassen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung