Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 38 50,67%
Dominik Ernst 5 6,67%
David Vrzogic 1 1,33%
Jerome Propheter 0 0%
Peter Hackenberg 0 0%
Aimen Demai 3 4,00%
Florian Rüter 3 4,00%
Jannik Löhden 1 1,33%
Fabian Graudenz 5 6,67%
Timo Staffeldt 1 1,33%
Bastian Müller 8 10,67%
Dennis Dowidat 1 1,33%
Maciej Zieba 1 1,33%
Philipp Gödde 8 10,67%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.09.2015, 12:06
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Wer soll denn Nachfolger von Benbennek werden? Das er kläglich gescheitert ist, steht ja außer Frage.
Nicht dass wir zu anspruchsvoll seien, aber mit Zweitligafußball hat das in dieser Saison nicht viel zu tun. Mit viel Wohlwollen kann man das bisher Gezeigte als guten Viertliga-Fußball bezeichnen. Aber das kann ja als ehemaliger Bundesligist, Vize-Pokalsieger und Europapokal-Drittrundenerreicher nicht unser Ziel sein!

Und einige haben sich ernsthaft gefreut, dass wir ein Heimspiel gegen Wiedenbrück gewinnen! Wie tief kann man nur sinken.....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Föx (10.09.2015), Jonas (10.09.2015), Kosh (10.09.2015)
Werbung
  #82  
Alt 10.09.2015, 13:33
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Welche Stürmer und welche 2. Reihe denn bitte?

Der einzige nominelle Stürmer, was an sich schon Bände spricht, wurde in der 83. Minute gebracht. Eine deutlichere Bankrotterklärung der Stärke unserer etatmäßigen Stürmer kann es kaum geben.

Von daher haben die eigentlich angedachten offensiven Mittelfeldspieler Rüter und Graudenz die Sturmpositionen in der Aufstellung besetzt. Von daher nichts mit 2. Reihe. Die Schüsse aus aussichtsreicher Position von Graudenz und Rüter, ich hab deren 6 gezählt, waren allesamt harmlose Kullerbällchen und ein leichtes Spiel für Wetklo.

Zudem zwingt das Fehlen nomineller Stürmer Graudenz in eine Rolle, die ihm so nicht liegt, da er besser von hinten kommt und beraubt der Alemannia seiner stärksten Waffe der Vorsaison.
Hallo,
Gehe mit dir absolut konform unsere sog. Offesivabteilung steht nur auf dem Papier!
Für mich war die Aufstellung in einem Heimspiel bei der !tabellensituation bereits zu defensiv. Wie ich schon in früheren Beiträgen angemerkt habe, es fehlt die entsprechende Kohle um entsprechende Kaliber zu verpflichten.

Diesbezüglich brennt es in unserem Verein an einigen Ecken, Unterbau NLZ lässt grüßen. Ist gleichzeitig ein Armutszeugnis der AACHENER GESCHÄFTSWELT!

GrußRF
  #83  
Alt 10.09.2015, 13:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wer soll denn Nachfolger von Benbennek werden? Das er kläglich gescheitert ist, steht ja außer Frage.

Nicht dass wir zu anspruchsvoll seien, aber mit Zweitligafußball hat das in dieser Saison nicht viel zu tun. Mit viel Wohlwollen kann man das bisher Gezeigte als guten Viertliga-Fußball bezeichnen. Aber das kann ja als ehemaliger Bundesligist, Vize-Pokalsieger und Europapokal-Drittrundenerreicher nicht unser Ziel sein!



Und einige haben sich ernsthaft gefreut, dass wir ein Heimspiel gegen Wiedenbrück gewinnen! Wie tief kann man nur sinken.....

is das jetzt Ironie oder Ernst ?
Hoffe doch sehr ersteres ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #84  
Alt 10.09.2015, 13:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
Gehe mit dir absolut konform unsere sog. Offesivabteilung steht nur auf dem Papier!
Für mich war die Aufstellung in einem Heimspiel bei der !tabellensituation bereits zu defensiv. Wie ich schon in früheren Beiträgen angemerkt habe, es fehlt die entsprechende Kohle um entsprechende Kaliber zu verpflichten.

Diesbezüglich brennt es in unserem Verein an einigen Ecken, Unterbau NLZ lässt grüßen. Ist gleichzeitig ein Armutszeugnis der AACHENER GESCHÄFTSWELT!

GrußRF
Auch da gehe ich mit dir konform. Das Problem ist halt nur, wie willst du bei unserer Vorgeschichte die Aachener Geschäftswelt motiviert bekommen, sich stärker bei der Alemannia zu engagieren. Hinzu kommt dann die permanente Negativpresse durch unsere sogenannten Fans aus der Ultraecke. Damit will niemand in Verbindung gebracht werden mit seinem möglichen Engagement. Aber das kapieren diese Vollhonks einfach nicht. Schau einfach heute noch mal in die Lokalpresse, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu dem Thema.
__________________
  #85  
Alt 10.09.2015, 13:56
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wer soll denn Nachfolger von Benbennek werden? Das er kläglich gescheitert ist, steht ja außer Frage.
Nicht dass wir zu anspruchsvoll seien, aber mit Zweitligafußball hat das in dieser Saison nicht viel zu tun. Mit viel Wohlwollen kann man das bisher Gezeigte als guten Viertliga-Fußball bezeichnen. Aber das kann ja als ehemaliger Bundesligist, Vize-Pokalsieger und Europapokal-Drittrundenerreicher nicht unser Ziel sein!

Und einige haben sich ernsthaft gefreut, dass wir ein Heimspiel gegen Wiedenbrück gewinnen! Wie tief kann man nur sinken.....
Hallo,
Ich bilde mir schon ein leidensfähig zu sein aber deine Äußerungen sprengen den Rahmen!
Zur Zeit Stelle ich den Trainer noch nicht in Frage, erwarte aber in Takt. Verhalten Reaktionen. Inwieweit der Trainer bei der Kaderzusammenstellung sprich Offensive Einfluss genommen hat, wissen wir beide nicht.
Unsere Ziele ordne ich realistisch ein, kann z.Z.nur 3.Liga sein, schwer genug!!
Gruß
RF
  #86  
Alt 10.09.2015, 14:10
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auch da gehe ich mit dir konform. Das Problem ist halt nur, wie willst du bei unserer Vorgeschichte die Aachener Geschäftswelt motiviert bekommen, sich stärker bei der Alemannia zu engagieren. Hinzu kommt dann die permanente Negativpresse durch unsere sogenannten Fans aus der Ultraecke. Damit will niemand in Verbindung gebracht werden mit seinem möglichen Engagement. Aber das kapieren diese Vollhonks einfach nicht. Schau einfach heute noch mal in die Lokalpresse, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu dem Thema.
Hallo,
Abschließend zu dem Dilemma, wenn es die Finanzkraft AACHEN nicht schafft, dann ist das Ende nah.Meine Familie hat beim Stadionbau in den Sand gesetzt , das Herz blutet, aber irgendwann ist Schnitt.
Wir beide haben uns nichts vorzuwerfen!
Der heutige Firlefanz -Fußball- mit seinen Nebenerscheinungen kotzt einen mal mehr mal weniger an.
  #87  
Alt 10.09.2015, 14:11
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Der Beitrag des Users "Erwin" trieft vor Ironie!

Das ist sein Schreibstil - schaut euch mal seine übrigen Beiträge an, dann wird es vielleicht klarer ....
__________________
/
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Willi Wirsing für den nützlichen Beitrag:
Jonas (10.09.2015), Kosh (10.09.2015)
  #88  
Alt 10.09.2015, 14:51
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bleibt zu hoffen, dass wie durch ein Wunder einer vorne drin doch noch explodiert oder ansonsten bei nächstmöglicher Gelegengenheit doch noch ein starker Spieler für vorne drin geholt wird.
Um festzustellen, dass wir ein eklatantes Offensivproblem haben, muss man nicht unbedingt den Trainerlehrgang an der Sporthochschule absolviert haben. Aber ich glaube, dass das weniger mit dem Personal als mit dem System zu tun hat, dass da vor sich hin gestolpert wird.

Wir spielen de facto ohne einen Stürmer. Rüter kommt aus dem Mittelfeld. Graudenz ebenso. Gödde bis auf vorgestern grundsätzlich auch. Selbst in den wenigen Minuten, in denen Maier spielen durfte, agierte der auch nicht wirklich als echte Spitze, sondern nahm viel und wenig effektiv Anlauf aus dem offensiven Mittelfeld. Ich glaube, dass das die Spielidee der Verantwortlichen ist. Denn wenn man zuhause 0:2 gegen eine höchstens Mittelmaß verkörpernde Mannschaft zurück liegt und einen nominell klassischen Stürmer dennoch stur nicht bringt, hat das was von Prinzip. Dafür spricht auch, dass man einen Wuchtstürmer wie Behrens ohne Tränenvergießen hat ziehen lassen.

Klar kann man das so machen. Aber meiner theoriebelasteter Meinung nach nur, wenn das Mittelfeld in der Lage ist, ständig entsprechende Lücken zu reißen, in die man hineinstoßen kann. Ob das dann ein Rüter, ein Graudenz, ein Müller oder von mir aus auch ein Gödde macht, kann egal sein. Treffen können die schon. Doch die Lücken reißt man nur durch entsprechend flexible Laufwege, ein super schnelles und präzises Passspiel und ein gewisses Tempo. Eine einigermaßen ausgereifte Technik und Ballsicherheit wären auch förderlich. Mit anderen Worten: Solch eine Spielidee ist äußerst diffizil und also eher weniger etwas für den herkömmlichen Kick auf solidem Viertliganiveau.

Bei der Alemannia hakt es doch (zurzeit) schon beim Spielaufbau. Der ist oft zu behäbig sowie ideen- und überraschungslos. Da ist von einem Konzept nicht viel zu sehen. Wenn man endlich in die Nähe des Sechzehners vorgedrungen ist, sind da schon elf Beinpaare im Weg. Und dann wird’s halt hilf- und kreativlos und es kommt zum Kreislaufen a la VfL Gummersbach.

Ich würde viel lieber eine klassische Sturmformation sehen. Mit zwei Spitzen in oder rund um die Box. Das mag altmodisch und weniger ambitioniert sein. Aber es entspricht mehr dem fußballerischen Milieu, in dem wir uns tummeln. Und wer weiß: Vielleicht reüssieren ja auch ein Maier und ein Hasani in solch einem Einfachsystem. All das ändert aber auch nichts daran, dass grundsätzlich der Spielaufbau besser werden muss und die Laufwege klappen müssen. Mit Zufallsfußball kommt man in keinem System und in keiner Liga auf den Gipfel. Und da habe ich auf die Langstrecke gesehen im Moment noch meine Ängste. Trotz der extrem guten Punkteausbeute und trotz des deutlich vorhandenen Leistungswillens der Truppe.

__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (10.09.2015 um 14:56 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (10.09.2015), DerPaul (10.09.2015), Monti (10.09.2015)
  #89  
Alt 10.09.2015, 14:52
Benutzerbild von Boludo
Boludo Boludo ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Oder erwartest du, dass weiterhin die Defensiven vorne die Kohlen aus dem Feuer holen sollen und müssen?

Mit dem Ergebnis, dass sie immer sehr weit nach vorne aufrücken müssen, die Abwehr erheblich entblößen müssen und so klassisch ausgekontert werden können wie gegen Schalke?
Chapeau, hier spricht ein ausgemachter Fußballfachmann.

Wie auch im Schalke-Spiel, rücken unsere IV ausschließlich bei Standards auf.

Komisch, dass das auch der FC Barcelona so macht. Wird wohl am Transferverbot liegen. Sobald die wieder dürfen, werden die endlich einen brauchbaren Stürmer kaufen, damit der pfeilschnelle Piqué die Konter nach Standards verhindern kann.
  #90  
Alt 10.09.2015, 20:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boludo Beitrag anzeigen
Chapeau, hier spricht ein ausgemachter Fußballfachmann.

Wie auch im Schalke-Spiel, rücken unsere IV ausschließlich bei Standards auf.

Komisch, dass das auch der FC Barcelona so macht. Wird wohl am Transferverbot liegen. Sobald die wieder dürfen, werden die endlich einen brauchbaren Stürmer kaufen, damit der pfeilschnelle Piqué die Konter nach Standards verhindern kann.
Tja, dann muß ich dir aber leider mitteilen, dass einer, der Spielsysteme des Championsleaguesiegers meint auf die Niederungen der 4.Liga übertragen, sie hier zu erkennen, erst recht aber sie hier umsetzen zu können alles, nur kein wirklicher Fußballfachmann ist.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
miba222 (10.09.2015), printe1 (11.09.2015)
  #91  
Alt 10.09.2015, 20:53
Benutzerbild von Boludo
Boludo Boludo ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, dann muß ich dir aber leider mitteilen, dass einer, der Spielsysteme des Championsleaguesiegers meint auf die Niederungen der 4.Liga übertragen, sie hier zu erkennen, erst recht aber sie hier umsetzen zu können alles, nur kein wirklicher Fußballfachmann ist.
Du hältst es für ein Spielsystem, wenn Innenverteidiger bei Ecken nach vorne gehen?
Du bist drollig, ich mag dich
  #92  
Alt 10.09.2015, 21:10
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, dann muß ich dir aber leider mitteilen, dass einer, der Spielsysteme des Championsleaguesiegers meint auf die Niederungen der 4.Liga übertragen, sie hier zu erkennen, erst recht aber sie hier umsetzen zu können alles, nur kein wirklicher Fußballfachmann ist.
Genau das sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen, wenn es um das Anspruchsdenken geht. Wenn wir wirklich 11-15 starke Fußballer hätten, die dauerhaft auf einem guten Niveau ohne größere Fehler spielen könnten, wären sie (abgesehen von maximal 3 Spielern) schon lange nicht mehr hier!

Für mich machen die Fehler (andere nennen es Stümpereien) in dieser Liga einen gewissen Reiz aus. Was glaubt ihr denn warum in vielen Spielen unserer Liga so viele Tore fallen? Weil alle so geniale Sturmgranaten haben oder weil viele Abwehrspieler Konzentrations- und Konditionsmängel haben? Mir gefällt das ehrlich gesagt so besser, als dieses gegenseitige Neutralisieren auf hohen Niveau (was auch immer damit gemeint sein soll) in der CL, wo es wenn es hoch kommt 5 Torschüsse im Spiel gibt und maximal 2 Tore.

Komischerweise kann ich mich an wenig Zweitligaspiele erinnern, aber von den kuriosen 4:3 Spielen gegen Eintracht Trier oder dem 6:1 gegen Borussia Dortmunds Amateure Mitte der 90er kann ich immer noch jeden einzelnen Spielzug nachstellen! Das sind die Spiele die hängen bleiben!

Klar wollen und müssen wir aufsteigen. Aber man muss auch der Realität ins Auge sehen. Und da stehen wir trotz unsere stark limitierten Spielweise auf Platz 2 der Tabelle. Das ist nach knapp 1/5 der Saison schon weniger als zufällig. Das heißt also es sind viele andere Mannschaften die noch schlechter sind als wir. Das macht doch Mut!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #93  
Alt 10.09.2015, 23:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boludo Beitrag anzeigen
Du hältst es für ein Spielsystem, wenn Innenverteidiger bei Ecken nach vorne gehen?
Du bist drollig, ich mag dich

Du verwechselst da was, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, von Innenverteidigern gesprochen zu haben, dass warst du doch, oder?

Ansonsten bleibt es dabei, dein Vergleich mit Barcelona ist und bleibt einfach nur deppert.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
miba222 (11.09.2015), printe1 (11.09.2015)
  #94  
Alt 11.09.2015, 02:54
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boludo Beitrag anzeigen
Chapeau, hier spricht ein ausgemachter Fußballfachmann.

Wie auch im Schalke-Spiel, rücken unsere IV ausschließlich bei Standards auf.

Komisch, dass das auch der FC Barcelona so macht. Wird wohl am Transferverbot liegen. Sobald die wieder dürfen, werden die endlich einen brauchbaren Stürmer kaufen, damit der pfeilschnelle Piqué die Konter nach Standards verhindern kann.
Der Vergleich Alemannia mit Barcelona ist schon irgendwie komisch.
  #95  
Alt 11.09.2015, 03:04
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Mir war das von vorne herein zu dünn, insbesondere nach Behrens' Abgang.

Vermutlich hat man insgeheim mit einem Lauth oder Schlaudraff geplant, was bekanntermaßen nichts wurde.

Ich hätte allerdings auch gedacht, dass Maier mehr bewegen könnte. Leider hat er bislang wirklich nicht überzeugt, aber ohne Spielpraxis wird das aber natürlich bestimmt nicht besser, nachdem er nun 2 x 90 Minuten auf der Bank gegessen hat. Ihm würde ich am ehesten noch zutrauen, dass der Knoten platzen könnte.

Ansonsten ruhen also all unsere Hoffnungen auf Gödde, Ito und Hasani...
Also ich fand den Maier auch in der letzten Saison nicht sonderlich berauschend. Warum gibt der Trainer nicht mal Hasani eine Chance, schlechter wie Maier kann er wohl kaum spielen.

Aber ich denke allgemein muss der Kader nach gebessert werden. Bisher war auch viel Glück dabei. Schalke II ist ja jetzt auch kein Überteam, die jeden Gegner schlagen, sondern ein mittelmäßiges Team. Warum leiht Klitze kein Talent von Wolfsburg, dachte er hätte so gute Kontakte dort.

Es fehlt ein echter Mittelstürmer, was macht eigentlich Benny Auer?
  #96  
Alt 11.09.2015, 09:04
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen

Es fehlt ein echter Mittelstürmer, was macht eigentlich Benny Auer?
Der spielt ja seit letzter Saison in der Regionalliga Südwest beim FK Pirmasens. Immerhin hat er in dieser Saison in 6 Spielen schon 4 Tore gemacht...
  #97  
Alt 11.09.2015, 10:18
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du verwechselst da was, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, von Innenverteidigern gesprochen zu haben, dass warst du doch, oder?

Ansonsten bleibt es dabei, dein Vergleich mit Barcelona ist und bleibt einfach nur deppert.

Immer freundlich, immer nett !

Es ist schon verwunderlich, wie mit Leuten umgegangen wird, die nicht zwingend Mainstream denken !
  #98  
Alt 11.09.2015, 11:26
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Der Vergleich Alemannia mit Barcelona ist schon irgendwie komisch.
Stimmt, während es beim FC Barcelona reicht, möglichst jedes Spiel zu gewinnen, notfalls ein clever ressourcensparendes 1:0 über die Zeit retten, wird in Aachen immer das Haar in der Suppe gesucht.

Wir haben von den ersten 7 Spielen 5 gewonnen und ein Unentschieden gegen den letztjährigen Meister geholt. Viel mehr geht nicht. Nicht auszudenken wenn unser Trainer auch noch mit einem klassischen Mittelstürmer spielen lassen würde.... Wir würden jedes Spiel mit 5 Toren Unterschied gewinnen.

Aber selbst dann würden bestimmt noch einige sagen, naja in 2-3 Situationen stand die Abwehr aber nicht besonders sicher, und ein wenig Glück dass der Gegner sich etwas ungeschickt angestellt hat, hatten wir auch! Wäre unser Gegner nicht zufällig auch ein Regionalligist hätten wir sang- und klanglos verloren!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.09.2015), Dirk (12.09.2015), Grenzwolf (11.09.2015)
  #99  
Alt 11.09.2015, 19:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Immer freundlich, immer nett !

Es ist schon verwunderlich, wie mit Leuten umgegangen wird, die nicht zwingend Mainstream denken !
Ja, das kann ich dir bestätigen !!!
__________________
  #100  
Alt 11.09.2015, 19:32
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Immer freundlich, immer nett !

Es ist schon verwunderlich, wie mit Leuten umgegangen wird, die nicht zwingend Mainstream denken !
Dann wirst du hier geschlachtet . Und erwähne nie , also ich meine wirklich nie , dass du persönlichen bzw. privaten Kontakt zu einem aktuellen Spieler oder einem kürzlich transferierten Spieler hast oder hattest. Dann spürst du des Volkes Zorn .
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung