Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 38 50,67%
Dominik Ernst 5 6,67%
David Vrzogic 1 1,33%
Jerome Propheter 0 0%
Peter Hackenberg 0 0%
Aimen Demai 3 4,00%
Florian Rüter 3 4,00%
Jannik Löhden 1 1,33%
Fabian Graudenz 5 6,67%
Timo Staffeldt 1 1,33%
Bastian Müller 8 10,67%
Dennis Dowidat 1 1,33%
Maciej Zieba 1 1,33%
Philipp Gödde 8 10,67%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.09.2015, 22:57
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stürmer? Welche Stürmer.
Gödde hat genau richtig reagiert und das gemacht, was er soll. Ein Maier hat zumindest über mehrere Saisons bei einer schlechteren Mannschaft gezeigt, dass er das kann. Kann ja nicht sein, dass solche Leute bei uns keine Buden mehr machen..



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Werbung
  #22  
Alt 08.09.2015, 22:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.686
Abgegebene Danke: 3.733
Erhielt 2.064 Danke für 1.016 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stürmer? Welche Stürmer.
Der noch zu kaufende!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #23  
Alt 08.09.2015, 23:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Der noch zu kaufende!
Ähem....2024 oder 2025?

Was soll's. Solange richten wir uns halt schön da ein wo wir sind.
__________________
  #24  
Alt 09.09.2015, 00:14
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 4.632 Danke für 1.803 Beiträge
Der Schlacke2 Doppeltorschütze ist übrigens auch kein Eigengewächs, sondern seit Anfang August von St Petersburg ausgeliehen, daher bestimmt der Name..(Gaseline)...
ja klar, Knappenschule...

By the way. Klitze, trotz allem sollte auch Alemannia Leihgeschäfte in Erwägung ziehen, und vlt auch mal den Radius etwas über den Horizont Herzogenrath, Eilendorf und Vaalser Quartier ausdehnen...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #25  
Alt 09.09.2015, 00:33
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Der Schlacke2 Doppeltorschütze ist übrigens auch kein Eigengewächs, sondern seit Anfang August von St Petersburg ausgeliehen, daher bestimmt der Name..(Gaseline)...
ja klar, Knappenschule...

By the way. Klitze, trotz allem sollte auch Alemannia Leihgeschäfte in Erwägung ziehen, und vlt auch mal den Radius etwas über den Horizont Herzogenrath, Eilendorf und Vaalser Quartier ausdehnen...
Trotz des Frusts, man muss realistisch bleiben. Die Leihgebühr für so einen Spieler können wir wahrscheinlich nur stemmen, wenn wir woanders wieder Abstriche machen.
Das Spiel haben wir aber wegen Blödheit (Kopie zur eigenen Ecke im Wiedenbrück-Spiel, hallo Trainer???) und Unvermögen im Abschluss verloren.
Kämpferisch hat die Mannschaft in der 2.HZ mehr als 120% rausgehauen, da ging heute einfach nicht mehr. Ich konnte am Ende noch nicht mal richtig sauer sein, obwohl ich mich während des Spiels pausenlos schwarzgeärgert habe.
Spielerisch - das war ja nach den bisherigen Spielen zu befürchten - müssen wir noch 1, 2 Schritte machen, sonst reicht es nicht für ganz oben.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #26  
Alt 09.09.2015, 00:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.634
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 1.001 Danke für 515 Beiträge
Nie wieder Alkohol !
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #27  
Alt 09.09.2015, 01:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
16 Punkte nach 7 Spielen macht am Ende der Saison 82 Punkte... also alles halb so wild

Man muss es nur positiv sehen
Na ja, wenn Lotto oder sonst wer dann 83 Punkte hat, kannst du dir deine 82 Punkte aber sonstwohin stecken. Ist aber letztlich sowieso alles Lotto.
__________________
  #28  
Alt 09.09.2015, 05:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn Lotto oder sonst wer dann 83 Punkte hat, kannst du dir deine 82 Punkte aber sonstwohin stecken. Ist aber letztlich sowieso alles Lotto.
Aufbau Gegner Alemannias. Irgendwie wie immer.
Ok da werden andere auch noch Punkte liegen lassen.
Jetzt den Mund abputzen und die richtigen Konsequenzen
aus dem Spiel ziehen. Es war klar zu sehen das wir noch viel
Arbeit vor uns haben. In Köln kann man jetzt sehen wie die Truppe
mit der Situation umgeht.
Wir können und werden nicht alle Spiele gewinnen.
Lieber eine Niederlage wie 4 Unentschieden.
Ich denke das nächste Spiel zeigt in welche Richtung der
Weg geht.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #29  
Alt 09.09.2015, 08:53
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Was ich nicht verstehe, wieso keiner mal aus 20 Metern (+- 5 Meter) drauf hält. Das sah ja aus wie zu Anfang bei Bayern unter Pep, bloß keine Schüss außerhalb des 16ers. Immer klein klein, noch ein Pass, und quer, und rüber, und tief, und zurück und .... vorbei. Wir hatten doch wirklich gute Positionen und Situationen wo wir hätten schießen können. Und wenn geschossen wurde, wurde geschlenzt: irgendwie mit der Innenseite den Ball in die Mitte schieben.
Und da hilft auch kein Stürmer mehr, auch in der 4. Liga erwarte ich Kraft und Genauigkeit
  #30  
Alt 09.09.2015, 09:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, wieso keiner mal aus 20 Metern (+- 5 Meter) drauf hält. Das sah ja aus wie zu Anfang bei Bayern unter Pep, bloß keine Schüss außerhalb des 16ers. Immer klein klein, noch ein Pass, und quer, und rüber, und tief, und zurück und .... vorbei. Wir hatten doch wirklich gute Positionen und Situationen wo wir hätten schießen können. Und wenn geschossen wurde, wurde geschlenzt: irgendwie mit der Innenseite den Ball in die Mitte schieben.
Und da hilft auch kein Stürmer mehr, auch in der 4. Liga erwarte ich Kraft und Genauigkeit
Wie wäre es mal mit Schusstraining?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #31  
Alt 09.09.2015, 09:44
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 672 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Und da hilft auch kein Stürmer mehr, auch in der 4. Liga erwarte ich Kraft und Genauigkeit
Genau das hat mich auch sehr, sehr erschreckt. Ich meine, zu meinen Kreisligazeiten härtere und platziertere Schüsse aufs Tor bekommen zu haben als ich gestern gesehen habe. Gefühlt auch heute noch - im Altherrentor.
Das hatte teilweise schon Slapstick-Niveau gestern. Das Nassklo musste ja nur umkippen, um die unter sich zu begraben.

Aber das scheint allgemein aus der Mode oder Ausbildung gekommen zu sein. Richtige Granaten aus der zweiten Reihe sind selbst in der Bundesliga eher die Ausnahme als die Regel.
  #32  
Alt 09.09.2015, 09:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, wieso keiner mal aus 20 Metern (+- 5 Meter) drauf hält. Das sah ja aus wie zu Anfang bei Bayern unter Pep, bloß keine Schüss außerhalb des 16ers. Immer klein klein, noch ein Pass, und quer, und rüber, und tief, und zurück und .... vorbei. Wir hatten doch wirklich gute Positionen und Situationen wo wir hätten schießen können. Und wenn geschossen wurde, wurde geschlenzt: irgendwie mit der Innenseite den Ball in die Mitte schieben.
Und da hilft auch kein Stürmer mehr, auch in der 4. Liga erwarte ich Kraft und Genauigkeit
Ein Stürmer hilft schon, zumindest einer, der sich traut den Ball mal scharf auf's Tor zu schießen.

Und vor allem, was noch wichtiger ist, einer, der sich mal traut, mit dem Ball fahrt aufzunehmen und in den 16er mit hohem Tempo reinzugehen. Entweder du kommst da durch oder du wirst gestoppt und fliegst über ein Bein und es gibt Elfmeter.

Wieso Graudenz immer und immer wieder quer und noch mal quer vor dem 16er hin- und herdribbelt, weiß wohl nur er selber. Geht der in der Schlußphase in ein zwei Szenen konsequent mit Ball Richtung Tor, das Spiel wäre wahrscheinlich anders ausgegangen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.09.2015)
  #33  
Alt 09.09.2015, 09:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Also ein neuer Stürmer, selbst eine Rakete vor dem Herrn, macht doch so ein Kackspiel nicht besser.
Die Gründe für so ein schlechtes Spiel liegen doch nicht in der Abwesenheit eines Klassestürmers. Damit gibt man dem gesamten Kollektivversagen noch ein prima Alibi!
Es ist nicht ganz fair einen Spieler beispielhaft rauszunehmen. Aber in meinem Frust tue ich das trotzdem. Nehmen wir einen Demai. Mit dieser vita so einen Schrott zu bieten ist unter aller Kanone. Man fühlt sich ja schon fast wie ein Bittsteller. Oh, toll dass du all die Zeit geblieben bist und Alemannia die Stange gehalten hast. Würde es dir was ausmachen das Fußballspielen wieder etwas ernst zu nehmen und dich wieder für uns etwas anzustrengen? - Aber nur, wenn es nicht zuviel verlangt ist und es dir in deinen Terminkalender paßt.
Ich bin sowas von sauer auf die alle und die hätten eine traumhafte Trainingswoche vor der Brust.....ich hör jetzt lieber auf!

Geändert von Heya Alemannia (09.09.2015 um 09:54 Uhr)
  #34  
Alt 09.09.2015, 09:53
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Eine solche nichtgegeben Ecke führte dann auch wieder zu den scheinbar unvermeidlichen Becherwürfen. Natürlich ist Wetklo ein Provozierer und Idiot. Mann, dann beschimpft ihn doch, pfeift ihn aus, alles OK. Aber lasst doch die Werferei endlich sein.

Dem Geisterspiel dürften wir somit heute nochmal einen Schritt näher gekommen sein. Ich hoffe, es kommt nicht noch schlimmer (Punktabzug).
Die die du ansprichst sind zu dämlich das zu begreifen. Was darf sich diese KBU noch erlauben, bevor sie endlich rausfliegt???
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #35  
Alt 09.09.2015, 10:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Also ein neuer Stürmer, selbst eine Rakete vor dem Herrn, macht doch so ein Kackspiel nicht besser.
Die Gründe für so ein schlechtes Spiel liegen doch nicht in der Abwesenheit eines Klassestürmers. Damit gibt man dem gesamten Kollektivversagen noch ein prima Alibi.
Abgesehen davon, dass ein wie du es nennst "Klassestürmer" immer zwei drei Leute bindet und damit Räume für die Mitspieler entstehen, schießt ein solcher einen oder zwei der gestrigen Kullerbällchen mit schmackes ins Tor.

Ansonsten hast du recht, die Leistungen seit Oberhausen werden von Spiel zu Spiel schlechter und die glücklichen Siege haben dies bisher überdeckt. Insgesamt wirkt die Mannschaft anfälliger und nicht so stabil wie letzte Saison.
__________________
  #36  
Alt 09.09.2015, 10:01
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein Stürmer hilft schon, zumindest einer, der sich traut den Ball mal scharf auf's Tor zu schießen.

Und vor allem, was noch wichtiger ist, einer, der sich mal traut, mit dem Ball fahrt aufzunehmen und in den 16er mit hohem Tempo reinzugehen. Entweder du kommst da durch oder du wirst gestoppt und fliegst über ein Bein und es gibt Elfmeter.

Wieso Graudenz immer und immer wieder quer und noch mal quer vor dem 16er hin- und herdribbelt, weiß wohl nur er selber. Geht der in der Schlußphase in ein zwei Szenen konsequent mit Ball Richtung Tor, das Spiel wäre wahrscheinlich anders ausgegangen.
Aber da haben wir doch eigentlich genug Leute für gehabt:
Starke schnelle Dribbler die in den 16er ziehen: Graudenz, Rütter, Müller, von mir aus auch Ernst.
Leute mit eigentlich gutem Schuss? Demai, Dowidat, Graudenz, Müller, Rütter.

Es war gestern wie verhext, kein Schuss war gut.

Egal, Samstag 3 Punkte und wir sind wieder drin! Lieber 2/3 gewinnen und 1 verlieren, als 2x Unentschieden und 1x gewinnen.

PS: Was mich so richtig aufgeregt hat (neben diesem unfassbar blinden Schiri) waren die ganzen Motzis. Wo kommen die plötzlich wieder her? Anfang 4. Liga sah man von den Pi**ern nichts). Schon nach 10 Minuten wird gemotzt und geschimpft, "bewegt euch ihr Ar********", "dämliche Vesager", usw. Knall nicht gehört
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.09.2015)
  #37  
Alt 09.09.2015, 10:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ein wie du es nennst "Klassestürmer" immer zwei drei Leute bindet und damit Räume für die Mitspieler entstehen, schießt ein solcher einen oder zwei der gestrigen Kullerbällchen mit schmackes ins Tor.

Ansonsten hast du recht, die Leistungen seit Oberhausen werden von Spiel zu Spiel schlechter und die glücklichen Siege haben dies bisher überdeckt. Insgesamt wirkt die Mannschaft anfälliger und nicht so stabil wie letzte Saison.
Wie zu Ende der letzten Saison, das unterschreibe ich.
Aber ich find die Truppe gefestigter als zur gleichen Zeit letzte Saison.
  #38  
Alt 09.09.2015, 10:09
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 672 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Die die du ansprichst sind zu dämlich das zu begreifen. Was darf sich diese KBU noch erlauben, bevor sie endlich rausfliegt???
BTW: Ich verstehe aber auch nicht, warum die Überwachung auch so zaghaft und vor allen falsch vonstatten geht - wenn denn schon nicht unmittelbar nach den Würfen das direkte Umfeld in der Lage und willens ist, denjenigen ans Messer zu liefern...

Gestern standen mindestens acht Ordner streng blickend mit dem Rücken zum Spielfeld und Blick zu wem, -ja zu wem - zu den Rollifahrern und dem Familienblock, während aus der Stehplatzmitte die Becher fliegen!

Meine Maßnahme bis auf weiteres wäre: 10 erkennbare Ordner in den Block, ein paar in den Block blickend davor, die Fahnen am Zaun runter, damit dahinter nix maskiert und vorbereitet wird und ggf. Video vom Block. Dann will ich sehen, ob da noch was fliegt oder zündelt...

Finde ich zwar schade - aber man fragt es sich. Ich will Ruhe im Karton und keine Punkte wegen sowas abgeben.
  #39  
Alt 09.09.2015, 11:17
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.238
Abgegebene Danke: 1.949
Erhielt 2.217 Danke für 783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Gestern standen mindestens acht Ordner streng blickend mit dem Rücken zum Spielfeld und Blick zu wem, -ja zu wem - zu den Rollifahrern und dem Familienblock, während aus der Stehplatzmitte die Becher fliegen!
Diese sogenannte "Security" hat nichts besseres zu tun, als vor dem Spiel kleine Regenschirme auszusortieren (also solche ohne Spitze), weil man diese "ja ausklappen können und als Waffe benutzen könne" (erlebt vor dem Spiel gegen Wiedenbrück) und sich erst untereinander abstimmen zu müssen, ob es tatsächlich erlaubt ist, zwei Streuselbrötchen mit ins Stadion zu nehmen (erlebt gestern).

Ach ja, trotzdem gab es gegen Wiedenbrück immer noch eine Menge Zuschauer mit Schirmen, sogar mit solchen mit Spitze.

Man sieht, die Security ist voll und ganz mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt - vermutlich auch während des Spiels.
  #40  
Alt 09.09.2015, 11:26
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1. Schei.ss Schiedsrichter. Was der sich teilweise zusammengepfiffen hat und den Schalkern an Fouls hat durchgehen lassen, ging auf keine Kuhhaut mehr. Selten eine so einseitig geführte Partie gesehen.

2. Schei.ss Verband. Wer bei denen auf die Idee kommt, für so ein Spiel einen Jungspundschiedsrichter aus der Stadt eines direkten Konkurrenten anzusetzen, kann nicht mehr alle zusammen haben. Bereits bei der Ansetzung des "Unparteiischen" aus M******gladbach habe ich mir gedacht, ob das wohl gut gehen könnte. Was sich leider vollends bestätigt hat.

3. Schei.ss Wetklo. Was für ein Provokateur und Voll.assi. Selbst nach Spielschluss hing der noch beim Schiedsrichter und intervenierte gegen die Alemannia.
Hallo,

4. Und wenn wir schon bei Voll.assis sind. Schei.ss KBU-Ultras, was für Intelligenzbestien. Nach den Vorfällen von Dortmund permanent Sachen u. Becher auf den Platz zu schmeißen und sich von dem Wet-klo Assi provozieren zu lassen zeugt davon, dass sie mit ebendemselben assimäßig voll auf einer Wellenlänge liegen. Das beim noch schwebendem Verfahren wegen Dortmund zu machen wo man unter besonderer Beobachtung steht, hat schon was mit vorsätzlichem Provozieren von Geisterspielen zu tun.

Und zu guter Letzt 5. zum Spiel, Alemannia zu langsam, zu mangelhafte Passgenauigkeit und vorne in Sachen Torgefährlichkeit harmlos wie sonst noch was. Was da fehlt, aber lassen wir das, es ist nun mal wie es ist.

Was für ein gebrauchter Abend.
Hallo,
Absolut deiner Meinung, unter Schubert eine solche Leistung und die Zuschauer wären ausgerastet!
Einfach nur erbärmlich stümperhafte Vorstellung.
Gruß
RF
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
FVV Ultra (09.09.2015)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung