Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2008, 12:37
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Musik und "Musik"

Ich habe nun extra ein paar Tage gewartet, ehe ich dieses Post schreibe, in der Hoffnung, dass ich mich ein wenig abrege. Ich weiß auch, dass wir mit dem momentanen Saisonverlauf und der besorgniserregenden Fansituation im K-Block schon genug Probleme haben, allerdings will ich jetzt hier eine Sache ansprechen:

Wir als Fans haben es geschafft den neuen "Chartsbreaker" "A-A-Alemannia" oder wie auch immer das hieß relativ schnell wegzu..äh.. pfeiffen.
Auch nach langen Diskussionen im Forum gibt es nun wenigstens eine Werbeeinblendung die uns das gibt, was wir uns wünschten: Ruhe aus den Lautsprechern.
Also, wieso sollten wir es nicht iiiirgendwie schaffen, dass die "Tivoli-DJs" es endlich mal hinbekommen eine aufgeheizte Derby-Stimmung und Warmsingerei nicht mit 4 Minuten "I will survive" kaputtzumachen?! Verdammt nochmal!
Hat mich das aufgeregt. Wieso wird so ein Stuss 6 Minuten vor Anpfiff gespielt? Wieso nicht mal 6 Minuten Ruhe, wo spontan (!) und selbstständig (!!) Lieder von den Fans angestimmt werden können? Neee, lieber 4 Minuten lang Schal-wedeln und lalala singen.
Mein Gott, selbst in Bielefeld ist 5 Minuten vor Anpfiff Schicht mit der Lautsprecherbesudelung!

Und dann noch was: Mittlerweile haben wir ja nunmehr 4 "Vereinslieder", bzw. Lieder die relativ häufig vor dem Spiel gespielt werden. Man könnte doch eins, beispielsweise "You never walk aleng" in der Halbzeitpause kurz vor Wiederanpfiff spielen, oder? Immerhin besser als irgendein RPR1-Vormittags-Superhit, die in der Halbzeitpause sonst gespielt werden.
Ich persönlich finde es schwer direkt nach Wiederanpfiff 100% zu bringen. So ein Vereinslied würde da je nach dem etwas abhilfe schaffen. Aber nur dann, wenn es wirklich ein VEREINSlied ist und es nicht eine bereits herrschende Stimmung von den Rängen abwürgt.

Also, da ist doch nur ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, oder nicht?


Man!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2008, 14:25
AC Boy AC Boy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenns dich aufregt, schreibs der Alemannia und warte auf Antwort!
__________________
Alemannia Aachen, keine Einstellung sondern ein Lebensgefühl:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2008, 17:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC Boy Beitrag anzeigen
Wenns dich aufregt, schreibs der Alemannia und warte auf Antwort!
Ein Brief an die GmbH bringt an dieser Stelle imo nichts, da scheint sie absolut Beratungsresistent.
Ich gebe Wolfbiker in allen Punkten Recht. Gerade das unsägliche Schalwedelliedchen ist mittlerweile nur noch peinlich - damit machen wir uns in der ganzen Liga lächerlich. Das ist kein Kult - das ist Kacke!

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2008, 12:59
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ein Brief an die GmbH bringt an dieser Stelle imo nichts, da scheint sie absolut Beratungsresistent.
Ich gebe Wolfbiker in allen Punkten Recht. Gerade das unsägliche Schalwedelliedchen ist mittlerweile nur noch peinlich - damit machen wir uns in der ganzen Liga lächerlich. Das ist kein Kult - das ist Kacke!

cu -> Dirk
absolut meine Meinung! Wenn es uns gelänge, dieses "Stimmungslied" in die Tonne zu kloppen, dann hätte diese Saison doch noch was Gutes...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2008, 13:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- In der Tat ... -

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
absolut meine Meinung! Wenn es uns gelänge, dieses "Stimmungslied" in die Tonne zu kloppen, dann hätte diese Saison doch noch was Gutes...

Dazu käme noch die Kleinigkeit eines zeitlos kämpferischen Einlaufliedes !! Wenn es denn schon sein muß, dann ein wirklicher Hinhörer. Oder man überläßt den Fans, sich unüberhörbar Gehör zu verschaffen. Dazu wäre es langsam Zeit sich auf der Insel um zuhören wie es da läuft, oder man erkennt neidlos an das sich die Spargelbauern auch hier schon längst in der ersten Liga befinden !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2008, 17:13
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ein Brief an die GmbH bringt an dieser Stelle imo nichts, da scheint sie absolut Beratungsresistent.
Ich gebe Wolfbiker in allen Punkten Recht. Gerade das unsägliche Schalwedelliedchen ist mittlerweile nur noch peinlich - damit machen wir uns in der ganzen Liga lächerlich. Das ist kein Kult - das ist Kacke!

cu -> Dirk
Außerdem macht eh kaum noch jemand mit. Vor 4 Jahren sah es wenigstens noch gut aus, aber die Zeiten sind definitiv vorbei.
Bei YNWA sind übrigens auch nur noch wenige Schals zu sehen.

Weg mit der Beschallung vor Anpfiff und selber singen lassen, ob allerdings den GmbH´lern die Liedchen, die dann kommen, gefallen?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2008, 18:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Bei YNWA sind übrigens auch nur noch wenige Schals zu sehen.

Dieses Lied finde ich persönlich sogar noch schlimmer. Absolut abgegriffen, wird in jedem Stadion rauf und runter gespielt. Massenware für Konsumenten. Muss ich nicht haben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2008, 19:23
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Ja, alles klar

dann schreiben wir einen Brief.
Also, ich hab grad so nen richtig schönen kitschigen Anfang. Und vielleicht mag ja jemand noch die Nutzlosigkeit des Torliedes ansprechen.
Also, hier der Anfang, ihr dürft weiter machen ^^


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe Sie nehmen sich wenige Minuten, um sich meine Anregung durchzulesen und noch einige mehr, um sich vielleicht einige Gedanken darüber zu machen.

Veränderungen gehören zum Leben. Sie sind nicht immer geliebt und nicht immer gewollt, manchmal aber führen Sie zu etwas nie Gedachtem und unvergleichlich Gutem.
Alles ist im Umbruch, hört man vielerorts ängstlich.
Spieler kommen, andere Spieler gehen. Trainer kommen, und Trainer werden gegangen. Auch in der Geschäftsleitung kommt man mal, und manche nehmen etwas mit, bevor sie gehen. Alemannia Aachen baut ein neues Stadion und der Tivoli wird gehen müssen. Mit ihm gehen auch Erinnerungen, und wer gibt die Gewissheit, dass der Verein im neuen Stadion Erfolg haben wird?
Alles ist im Umbruch, hört man vielerorts ängstlich.
Doch wer ist der Rückhalt, wer gibt die Kraft, um Veränderungen, gute, schlechte, geplante und ungeplante zu überstehen? Es sind die Menschen im Umfeld, es sind die Freunde und es ist die Familie, und für einen Verein, ob es nun Alemannia Aachen, Celtic Glasgow oder der GFC Düren, ja von mir aus sogar für den 1. FC Köln ist, sind es die Fans.
Fans kommen, und nur wenige gehen. Und die, die bleiben, die sind Teil des Vereins.




Geil, oder?!
Sagt es!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2008, 19:39
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Also ......... -

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
dann schreiben wir einen Brief.
Also, ich hab grad so nen richtig schönen kitschigen Anfang. Und vielleicht mag ja jemand noch die Nutzlosigkeit des Torliedes ansprechen.
Also, hier der Anfang, ihr dürft weiter machen ^^


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe Sie nehmen sich wenige Minuten, um sich meine Anregung durchzulesen und noch einige mehr, um sich vielleicht einige Gedanken darüber zu machen.

Veränderungen gehören zum Leben. Sie sind nicht immer geliebt und nicht immer gewollt, manchmal aber führen Sie zu etwas nie Gedachtem und unvergleichlich Gutem.
Alles ist im Umbruch, hört man vielerorts ängstlich.
Spieler kommen, andere Spieler gehen. Trainer kommen, und Trainer werden gegangen. Auch in der Geschäftsleitung kommt man mal, und manche nehmen etwas mit, bevor sie gehen. Alemannia Aachen baut ein neues Stadion und der Tivoli wird gehen müssen. Mit ihm gehen auch Erinnerungen, und wer gibt die Gewissheit, dass der Verein im neuen Stadion Erfolg haben wird?
Alles ist im Umbruch, hört man vielerorts ängstlich.
Doch wer ist der Rückhalt, wer gibt die Kraft, um Veränderungen, gute, schlechte, geplante und ungeplante zu überstehen? Es sind die Menschen im Umfeld, es sind die Freunde und es ist die Familie, und für einen Verein, ob es nun Alemannia Aachen, Celtic Glasgow oder der GFC Düren, ja von mir aus sogar für den 1. FC Köln ist, sind es die Fans.
Fans kommen, und nur wenige gehen. Und die, die bleiben, die sind Teil des Vereins.




Geil, oder?!
Sagt es!

Das Intro ist so ganz gut. Jetzt zum Thema - konkret werden ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2008, 20:38
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Die Diskussion ist ewig wiederkehrend. Schon im alten Forum enstand vor ca. 6 Jahren aus einem Sommerloch-Thread zu dem Thema sogar eine CD-Compilation.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.04.2008, 00:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist ewig wiederkehrend.
Apropos wiederkehrend:
Da wiederhole ich doch mal glatt meinen Musikwunsch vor dem Spiel, den ich schon ewig in jedem Musik-Thread äußere:

Dich werd´ich niemlas satt - Uli Maas Band

Das hätte was (Lokalkolorit, Mitsingpotenzial, Emotionalität...vor allem keine Ballermann-Atmosphäre....und nicht extra produziert/gecastet mit dem Ziel neues "Fanlied" zu werden).

Das Lied geistert schon seit Jahren in Oche herum...und ich habe nie verstanden, dass man das nicht mal am Tivoli gespielt hat....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.04.2008, 07:58
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
sing doch mal, vielleicht kennen wir das auch

aber ehrlich, ich hoffe die lesen hier mit und machen sich Gedanken, weil so ist es einfach nur unerträglich.
am Sonntag sind wir schlauer
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.04.2008, 09:23
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Flutlicht

Das Lied " Dich werd ich niemals satt" gibts das auf CD ? Waere auch fuer neues Liedgut abgesehen von YNWA und das Vereinslied "Aber eins".Vielleicht kommt dadurch etwas mehr Stimmung in die alte Bude!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.04.2008, 11:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Das Lied " Dich werd ich niemals satt" gibts das auf CD ?
Gibt's den Song irgendwo als MP3?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2010, 09:56
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Youtube kann ich anbieten:
http://www.youtube.com/watch?v=YBY5HuiDpJ0

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Gibt's den Song irgendwo als MP3?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.02.2010, 10:44
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 84 Danke für 29 Beiträge
Ich will 10 Minuten vor dem Spiel keine Musik und keine Werbung haben !!!!

Die Forderung nach einer Beschallungslosen Zeit kann ich voll verstehen. Die Fans haben vollkommen recht die hier schreiben. Jeder ist abgenerv von der Rummleplatz-Athmosphaire und dies schon seit Jahren.
Und selbst wenn Musik läuft dann ist sie schlecht und zu Laut.
Ich wünsche mir nicht 30 sekunden Stille sondern 10 Minuten vor dem Spiel mal Zeit zum Unterhalten oder zum Einstimmen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2010, 10:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich will mal ein gutes Spiel sehen...Musik kann ich zuhause hören.

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Die Forderung nach einer Beschallungslosen Zeit kann ich voll verstehen. Die Fans haben vollkommen recht die hier schreiben. Jeder ist abgenerv von der Rummleplatz-Athmosphaire und dies schon seit Jahren.
Und selbst wenn Musik läuft dann ist sie schlecht und zu Laut.
Ich wünsche mir nicht 30 sekunden Stille sondern 10 Minuten vor dem Spiel mal Zeit zum Unterhalten oder zum Einstimmen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2010, 11:38
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Die Forderung nach einer Beschallungslosen Zeit kann ich voll verstehen. Die Fans haben vollkommen recht die hier schreiben. Jeder ist abgenerv von der Rummleplatz-Athmosphaire und dies schon seit Jahren.
Und selbst wenn Musik läuft dann ist sie schlecht und zu Laut.
Ich wünsche mir nicht 30 sekunden Stille sondern 10 Minuten vor dem Spiel mal Zeit zum Unterhalten oder zum Einstimmen.
Dann hättest du gestern mal vor Spielbeginn unterhalb der Tribüne in Ost (Richtung Süd) sein müssen. Da war vielleicht ein Marktschreier am Werk.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.02.2010, 12:55
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Dann hättest du gestern mal vor Spielbeginn unterhalb der Tribüne in Ost (Richtung Süd) sein müssen. Da war vielleicht ein Marktschreier am Werk.
Wieso ?
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.04.2008, 12:27
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
und das Vereinslied "Aber eins"
Bei dem Ausdruck "Vereinslied" graust es mich jedes Mal, wenn man bedenkt, dass der Verein dieses Lied jahrzehntelang stiefmütterlich behandelte und ausschliesslich von den Fans aufrecht erhalten wurde. Erst seit dem DFB-Pokal-Endspiel wird es in voller Länge regelmäßig abgespielt. Vorher war nix oder kurze Passagen. Demnach ist es für mich nicht das Vereinslied, sondern das Alemannia-Lied der Atömchen und der Fans
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung