Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.12.2009, 19:27
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.017 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Liegt es an der Weihnachtszeit - die ja besinnlich sein soll - das Du so empfindlich bist ???

Ich rede von einem Zwergenaufstand, weil es für mich keinen erkennbaren Grund dafür gibt. So bezeichnet man das eben weitläufig und dabei bezieht man sich nicht wirklich auf die Größe des Anzettlers !!

Und wo genau ist die von Dir angeführte Ungleichbehandlung. Ich schrieb es vorab schon. Wenn Thread's ganz offensichtlich als Provokation zu erkennen sind, dann ist eine Löschung dem Forum viel zuträglicher, als sie einfach stehen zu lassen.
Ja und wo Du nun sexsistische Äußerungen gegen Frauen gelesen haben willst, weiß ich auch nicht. Da ich selbst zur weiblichen Gattung zählt, wären mir diese bestimmt aufgefallen.

Und - JA - natürlich ist es Dein gutes Recht, Deine Meinung oder auch Deinen Ärger hier im Forum auszudrücken. Aber Du musst Dich dann halt nicht über Contra wundern, da es neben Deiner Meinung eben auch noch andere Meinungen gibt.
Mach Dir keine Sorge um meine Größe (weder physisch noch psychisch).

Um Deine Frage zu den sexistischen Äusserungen zu beantworten: In meinem Anfangsthread hatte ich folgendes Zitat aus einem anderen Thread kopiert.

Entweder die Olle weiss jetzt das sie im Männsersport angekommen ist oder sie lässt es dort zu pfeifen. Klappt datt demnächst nicht schreib ich der Muschie eine Mail.

Mag ja sein, dass dies der "normale" Umgangston einiger Forumsteilnehmer ist, mein Sprachschatz sieht anders aus. Ist es für Dich okay, als Olle oder Muschie bezeichnet zu werden? Ich hoffe nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.12.2009, 19:28
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Unglücklich Koebes?

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
AHA! Auch nur das meinte ich, von daher: wer anderen ein gutes "Vorbild" sin will, sollte im Glashaus nicht mit Steinen schmeissen!
Ich habe da so einen Verdacht! Sion-Brauhaus und den Koebes gibt es nur in ???? (kann ich nicht schreiben)!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.12.2009, 19:29
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.017 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
AHA! Auch nur das meinte ich, von daher: wer anderen ein gutes "Vorbild" sin will, sollte im Glashaus nicht mit Steinen schmeissen!
Okay, ich nehme ab jetzt Wattebällchen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2009, 19:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du wiederum scheinst die Intention meines Beitrages an Klenkes nicht verstanden zu haben. Dieser war nämlich ausschließlich spaßiger Natur.

...
Das darfst du doch nicht tun! Das ist OFF TOPIC!!! PÖSER PURCHE! ZU PODEN!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2009, 19:29
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Weisst Du, ein Vorteil der Demokratie ist, irgendwo anders hinzugehen zu können, wenn einem der aktuelle Platz nicht passt.
Ganz schwaches Argument. Damit kann man jegliche Kritik abbüglen, die Diskussion schlechthin für unsinnig erklären und Meinungsäußerungen als unnütz abtun.

Ich erinner mich noch mit einem Grauen daran, wie man die Kritik an den Berufsverboten damals mit einem lapidaren "Wenn's Dir hier nicht gefällt, dann gehe doch nach drüben." abzutun versuchte. Billig und hilflos.

Und im Übrigen hat Koebes nicht so ganz unrecht.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.12.2009, 19:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Okay, ich nehme ab jetzt Wattebällchen.
Ich bitte darum! Ich bin sehr sensibel und schnell beleidigt und kann keinerlei Kritik vertragen, bitte berücksichtige das demnächst bei deinen Threads, die du erstellst, vielen Dank für dein Verständnis!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.12.2009, 19:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...........................
Außerdem ist das Löschen einzig und allein Wolfgangs Sache bzw. die, der Moderatoren, da diese Plattform ihnen gehört. Mach' doch selber eine auf, da kannst Du dann schlaten und walten wie Du magst!
Im Prinzip gebe ich Deinem Beitrag Recht. Aber bei diesem Abschnitt muss ich ein Veto einlegen.
Klar könnte Wolle hier löschen und stehen lassen, was er will. Aber wenn er ein demekratisches Forum haben möchte, dann kann er das eben nicht machen. Außerdem würde das auch einem Forum in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht entsprechen.
Wenn Du in einem eigenen Forum so vorgehen würdest, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du innerhalb kürzerster Zeit, Selbstgespräche führen darfst.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.12.2009, 19:33
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das darfst du doch nicht tun! Das ist OFF TOPIC!!! PÖSER PURCHE! ZU PODEN!
Wer von euch ist den jetzt Prian?

Ich beknaki Prian!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.12.2009, 19:36
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.017 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Stell' Dir mal folgende Situation vor: Du kommst abends in die Kneipe und 90% der anwesenden Gäste erzählen frauenfeindliche Witze. Was machst Du? Die Lokalität wechseln oder die Theke missionieren?
Ich wechsle die Kneipe, ja. Aber muss ich die Situation denn gut finden oder darf ich sie trotzdem kritisieren?

Vielleicht kann ein anderes Beispiel besser zeigen, worauf es mir ankommt.

Stell Dir vor, Du kommst in eine U-Bahn-Station und 2 der anwesenden Personen prügeln gerade einen alten Mann zu Tode. Was machst Du? Die U-Bahn-Station verlassen oder den alten Mann retten?

Ich weiss, was Du meinst aber es muss doch auch mein Recht sein, Missstände zu benennen wenn ich sie entdecke, oder?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.12.2009, 19:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Im Prinzip gebe ich Deinem Beitrag Recht. Aber bei diesem Abschnitt muss ich ein Veto einlegen.
Klar könnte Wolle hier löschen und stehen lassen, was er will. Aber wenn er ein demekratisches Forum haben möchte, dann kann er das eben nicht machen. Außerdem würde das auch einem Forum in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht entsprechen.
Wenn Du in einem eigenen Forum so vorgehen würdest, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du innerhalb kürzerster Zeit, Selbstgespräche führen darfst.
Das ist falsch! Selbstverständlich KANN Wolfgang das löschen, denn jeder Teilnehmer hier hat den Regeln dieses Forums zugestimmt, womit man auch dann die Befugnis erteilt, unpassende Beiträge entfernen oder verschieben zu können, wenn sie den Regeln nicht entsprechen
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 20.12.2009, 19:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
......................

Entweder die Olle weiss jetzt das sie im Männsersport angekommen ist oder sie lässt es dort zu pfeifen. Klappt datt demnächst nicht schreib ich der Muschie eine Mail.

Mag ja sein, dass dies der "normale" Umgangston einiger Forumsteilnehmer ist, mein Sprachschatz sieht anders aus. Ist es für Dich okay, als Olle oder Muschie bezeichnet zu werden? Ich hoffe nicht.
Also ich sag es jetzt - speziell als Frau - mal so:

Wenn es erlaubt ist, einen Schiedsrichter als W.i.x.e.r. , P.i.m.m.e.l oder H.u.r.e.n.s.o.h.n zu bezeichnen, dann darf ich als Frau eigentlich keinen Einwand haben, wenn eben eine Schiedsrichterin in geschlechtsspezifischer Weise bezeichnet wird.
Das hat für mich jetzt auch gar nichts mit Umgangston zu tun, denn ich benutze weder die weiblichen noch die männlichen Schmipfwörter. Aber ich kann nicht hingehen und es bei dem einen billigen und es beim anderen als sexistisch bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.12.2009, 19:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ganz schwaches Argument. Damit kann man jegliche Kritik abbüglen, die Diskussion schlechthin für unsinnig erklären und Meinungsäußerungen als unnütz abtun.
Mag sein, entspricht aber meiner Sicht der Dinge. Gefällt es mir an Ort 1 nicht, versuche ich nicht, diesen nach meinem Gusto zu missionieren sondern wechsel an Ort 2.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich erinner mich noch mit einem Grauen daran, wie man die Kritik an den Berufsverboten damals mit einem lapidaren "Wenn's Dir hier nicht gefällt, dann gehe doch nach drüben." abzutun versuchte. Billig und hilflos.
Da vergleichst nicht gerade Äpfel mit Birnen. Aber ein wenig weitgehend ist es schon, oder? Für mich wird diesem Thread zuviel Wichtigkeit beigemessen.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und im Übrigen hat Koebes nicht so ganz unrecht.
Siehe mein letzer Satz, vorheriger Abschnitt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.12.2009, 19:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das ist falsch! Selbstverständlich KANN Wolfgang das löschen, denn jeder Teilnehmer hier hat den Regeln dieses Forums zugestimmt, womit man auch dann die Befugnis erteilt, unpassende Beiträge entfernen oder verschieben zu können, wenn sie den Regeln nicht entsprechen
Und wieso ist mein Posting dann falsch? Nichts anderes schrieb ich doch !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.12.2009, 19:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Weisst Du, ein Vorteil der Demokratie ist, irgendwo anders hinzugehen zu können, wenn einem der aktuelle Platz nicht passt.
Ein viel wichtigeres demokratisches Grundrecht ist aber, meiner Meinung nach, die freie Meinungsäußerung. Sich mit einer Sache kritisch auseinandersetzten statt einfach den Ort zu wechseln.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.12.2009, 19:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und wieso ist mein Posting dann falsch? Nichts anderes schrieb ich doch !
Weil du geschrieben hast:

"Klar könnte Wolle hier löschen und stehen lassen, was er will. Aber wenn er ein demekratisches Forum haben möchte, dann kann er das eben nicht machen. Außerdem würde das auch einem Forum in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht entsprechen."

Und das ist eben nicht richtig. Die Demokratie wird dadurch nicht angetastet, wenn man sich vorher mit etwas einverstanden hat
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.12.2009, 19:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Weil du geschrieben hast:

"Klar könnte Wolle hier löschen und stehen lassen, was er will. Aber wenn er ein demekratisches Forum haben möchte, dann kann er das eben nicht machen. Außerdem würde das auch einem Forum in seiner ursprünglichen Bedeutung nicht entsprechen."

Und das ist eben nicht richtig. Die Demokratie wird dadurch nicht angetastet, wenn man sich vorher mit etwas einverstanden hat
Meine Aussage ist vollkommen korrekt.

Wolle kann löschen und stehen lassen was er will !!

Nur, wenn er ein demokratisches Forum haben will, dann wird er es nicht willkürlich machen.

Ein Forum sollte ein Ort sein, unterschiedliche Meinungen in Form der Diskussion frei äußern zu können!

Also was ist daran falsch ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.12.2009, 20:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Meine Aussage ist vollkommen korrekt.

Wolle kann löschen und stehen lassen was er will !!

Nur, wenn er ein demokratisches Forum haben will, dann wird er es nicht willkürlich machen.

Ein Forum sollte ein Ort sein, unterschiedliche Meinungen in Form der Diskussion frei äußern zu können!

Also was ist daran falsch ?
Immer noch der Satz danach, den du nicht mehr markiert hast!

"Aber wenn er ein demekratisches Forum haben möchte, dann kann er das eben nicht machen"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.12.2009, 20:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Immer noch der Satz danach, den du nicht mehr markiert hast!

"Aber wenn er ein demekratisches Forum haben möchte, dann kann er das eben nicht machen"
Ja, selbst der ist doch richtig. Er kann es machen - dann hat er aber kein demokratisches Forum. Wenn er aber ein demokratisches Forum haben will, dann kann er es nicht machen. Ich sage ja nicht, dass er es dann nicht machen DARF !! Aber im Sinne der Demokratie kann er es nicht machen !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.12.2009, 20:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ja, selbst der ist doch richtig. Er kann es machen - dann hat er aber kein demokratisches Forum. Wenn er aber ein demokratisches Forum haben will, dann kann er es nicht machen. Ich sage ja nicht, dass er es dann nicht machen DARF !! Aber im Sinne der Demokratie kann er es nicht machen !
DOCH kann er eben WOHL! Warum verstehst du das denn jetzt nicht?!

Du hast, genau wie ich und alle anderen, die hier schreiben können auch, die Regeln vor Beitritt zu diesem Forum akzeptiert und durch anklicken bestätigt!

Dadurch wird die Demokratie keineswegs eingedämmt oder gemindert. Wer aber gegen die Regeln verstößt und sexistische, rassistische oder was auch immer für Beiträge von sich gibt, MUSS damit rechnen, das diese Beiträge gelöscht werden, das hat aber rein gar nichts mit der Demokratie zu tun?!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.12.2009, 20:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
DOCH kann er eben WOHL! Warum verstehst du das denn jetzt nicht?!

Du hast, genau wie ich und alle anderen, die hier schreiben können auch, die Regeln vor Beitritt zu diesem Forum akzeptiert und durch anklicken bestätigt!

Dadurch wird die Demokratie keineswegs eingedämmt oder gemindert. Wer aber gegen die Regeln verstößt und sexistische, rassistische oder was auch immer für Beiträge von sich gibt, MUSS damit rechnen, das diese Beiträge gelöscht werden, das hat aber rein gar nichts mit der Demokratie zu tun?!
Joh genau das und nix anderes habe ich geschrieben. Ich glaube, dass Du mich gerade einfach nicht verstehen kannst oder willst. Ich spreche hier von Gutdünken und von nichts anderem, nur mal so als gedanklichen Rückstoß zu meinem ersten Posting bzgl. können, dürfen und wollen bzw. sollen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung