Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.12.2009, 15:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Nein Danke!
Ich will mit Sicherheit keinen Investor gleich welcher Art hier in Aachen sehen.

Warum muss immer auf Biegen und Brechen versucht werden jetzt und gleich in die Erste Liga zu kommen?
Wir sind - im Moment, eine andere Entwicklung will ich nicht ausschließen - ein Zweitligist. Nicht nur in dieser Saison, sondern der Verein generell hat seine Wurzeln in der Zweiten Liga.
Klar sind wir durch das "schicke" neue Stadion konkurrenzfähiger geworden - aber eben nur auf längere Sicht.

Warum sollten wir jetzt alles über's Knie brechen und Leute in's Boot holen, die wir hinterher vielleicht nicht wieder los werden und die die "jeliebte Alemannia" als Prestigeobjekt und Statussymbol entwerten?

Ich behaupte, dass wir - wenn wir seriös wirtschaften - in einigen Jahren einen ähnlichen Status haben können wie z.B. Mainz, Nürnberg usw. Also als "Anderthalb-Ligist".
Dann kann man weiterschauen, ob und wie man den nächsten Schritt schafft.

Und mir ist ehrliche Arbeit 1000 mal lieber als jemanden anzupumpen, der zufällig auch aus Aachen kommt.
Auch ein Hoffenheim-Light will ich hier nicht haben. Mir ist in den letzten Jahren schon genug Identifikation mit dem Verein genommen worden.

Gruß,
derBodo.

Sorry Bodo, aber so einen Unfug habe ich selten gelesen. Du willst also mit Sicherheit keinen Investor gleich welcher Art hier in Aachen sehen.

Dann frage dich einmal bitte, auf welcher Tribüne du deine Füße oder deinen Allerwertesten regelmäßig hinträgst. Oder schau einfach mal auf folgende Seite: http://www.alemannia-aachen.de/v1/pa...icht/index.htm

Kurzum, ohne Investoren und Sponsoren gäbe es die Alemannia seit vielen Jahren bereits nicht mehr.

Abgesehen davon hat von auf Biegen und Brechen keiner gesprochen.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.12.2009, 15:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Woher weisst du denn das der Bühlbecker das auch will? Der ist Lebemann, der braucht keine Alemannia.
Wir können ihn ja bequatschen und versuchen auszunutzen, wie damals unseren Kurzzeitpräsi Lieven.

Ich denke mal, eine solche Diskussion sollte man gar nicht erst anfangen. Niemand, kein Unternehmen, ist verpflichtet, die Alemannia zu sponsorn (mal ganz abgesehen davon, dass z.B. die Fa. Lambertz, es ja auch tut).

Jedes regionale Unternehmen weiß, welche Vor- und Nachteile die Alemannia ihm bringt. Man kann ihnen attraktive Konzepte unterbreiten, und dann sollte das jeder selbst entscheiden. (Gerade als Firmeninhaber wird man stets hinterfragt, wohin das Geld denn so fließt, wenn z.B. auf der anderen Seite Personal eingespart wird).

Je mehr man "überredet", desto mehr Kompromisse, z.B. in Sachen Mitsprache, müsste man eingehen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2009, 16:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Woher weisst du denn das der Bühlbecker das auch will? Der ist Lebemann, der braucht keine Alemannia.
Wie habe ich so schön gesagt.......

"...dass wenn der Bühlbecker nur wollte, er aus der Alemannia finanztechnisch das zweite Hoffenheim machen könnte."

Von daher wohl klar, dass ich dies nicht weiß. Woher auch. Sollte man mal den Jürgen fragen.

Apropo Lebemann. Glaubst Du, dass man(n) ohne Alemannia leben kann?
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.2009, 16:11
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich gebe dir zu 99 % recht. Das ist mal ein durchdachter Ansatz.
Wobei noch zu erwägen wäre, inwieweit unsere doch sehr ungeduldigen Fans die Situation sogar sehr verschlimmert haben, indem immer wieder (wie du ja auch sagtest) Köpfe gefordert wurden und werden. Es sind ja einige dabei, jetzt erst einmal Krüger rauszuschmeissen.
Der Vergleich mit Düsseldorf ist allerdings wohl so doch nicht zu halten (ich war gerade ein paar Tage da), die Wirtschaftskraft dieser Stadt ist mit unserer nicht zu vergleichen. Ich nenne mal nur Vodafone, das ganze Umfeld der Landesregierung und was weiß ich. Da sieht man deutlich mehr Geld als bei uns.
Trotzdem ist das ja ein richtiger Ansatz. Der für mich wichtige Ansatz ist allerdings der, dass wir (immer noch) sehr viele Zuschauer haben. Daran müsste sich doch auch der Wert der Werbung messen, vor allem, wenn man bedenkt, dass Mannschaften, die über uns stehen, froh sind, wenn 7.ooo Leute kommen.
Bin mal gespannt, was sich mit Erik verändern wird.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.12.2009, 16:17
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry Bodo, aber so einen Unfug habe ich selten gelesen. Du willst also mit Sicherheit keinen Investor gleich welcher Art hier in Aachen sehen.

Dann frage dich einmal bitte, auf welcher Tribüne du deine Füße oder deinen Allerwertesten regelmäßig hinträgst. Oder schau einfach mal auf folgende Seite: http://www.alemannia-aachen.de/v1/pa...icht/index.htm

Kurzum, ohne Investoren und Sponsoren gäbe es die Alemannia seit vielen Jahren bereits nicht mehr.

Abgesehen davon hat von auf Biegen und Brechen keiner gesprochen.

Gruß Walter
Hallo Walter,
ich ziehe in meinen Überlegungen eine Grenze zwischen "Sponsoren" und "Investoren".
Sponsoren wollen gegen eine Bezahlung Werbung machen - find ich auch nicht toll, habe mich aber damit abgefunden.
Investoren wollen aber einen direkten monetären Profit aus dem Verein ziehen. Also entweder finanziell oder für ihr Ansehen als Privatperson (was dann genau genommen ein Mäzen wäre).
Vielleicht hilft dir diese Differenzierung ja meine Meinung besser nachvollziehen zu können.

Dazu kommt, dass man sich mE in eine einseitige Abhängigkeit begibt, aus der es so schnell keinen Ausweg gibt - vor allem wenn wider Erwarten der sportliche Erfolg ausbleiben sollte.


Und zu dem Biegen und Brechen:
Wenn jemand einen Thread erstellt und (zurecht mE) die Frage stellt, wie denn die neuen Spieler bezahlt werden sollen, die hier überall gefordert werden und als eine Lösung Investoren aus dem Aachener Umfeld nennt, dann ist das mit Sicherheit kein Grundstein für eine längerfristige Entwicklung, sondern ein Vorstoß, der "so schnell wie möglich" zum Ziel führen soll. Das meinte ich mit dem - zugegeben überspitzen - "Biegen und Brechen".

Grüße,
derBodo.

Edit:
Eins noch dazu:
Ich bin mir bewusst, dass du das Wort "Investor" nirgendwo benutzt hast. Da Lambertz aber schon Sponsor ist, war dies mein logischer Schluss.
__________________
Aachen till I die.

Geändert von derBodo (15.12.2009 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.12.2009, 16:29
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich denke das Geld schon irgendwie da sein wird, da Meijer ja jetzt bereits einen eigenen Transfer Etat hat.
Zudem wenn man Ola bereits zur Winterpause verkaufen würde, dann könnte man mit einer zusätzlichen Mille arbeiten
Jo, das ist mal ein echt innovatives Konzept. Wir reißen die Innenverteidigung auseinander, die als einziger Mannschaftsteil bislang einigermaßen funktioniert hat. Das Geld investieren wir dann lieber offensiv, damit der Gegner nicht mehr so oft vor unser Tor kommt, weil wir ja keine vernünftige Innenverteidigung mehr haben. Meijer mag zwar ein Greenhorn in diesem Job sein, aber ich hoffe jetzt mal, dass seine Gedanken nicht in eine ähnliche Richtung gehen werden. Den Vertrag mit Ola würde ich tendenziell lieber verlängert sehen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.12.2009, 16:35
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Jo, das ist mal ein echt innovatives Konzept. Wir reißen die Innenverteidigung auseinander, die als einziger Mannschaftsteil bislang einigermaßen funktioniert hat. Das Geld investieren wir dann lieber offensiv, damit der Gegner nicht mehr so oft vor unser Tor kommt, weil wir ja keine vernünftige Innenverteidigung mehr haben. Meijer mag zwar ein Greenhorn in diesem Job sein, aber ich hoffe jetzt mal, dass seine Gedanken nicht in eine ähnliche Richtung gehen werden. Den Vertrag mit Ola würde ich tendenziell lieber verlängert sehen.
Das Problem ist, dass Ola am ende der Saison ablöse frei wechseln könnte. Und wenn er kein interesse hat zu verlängern, wäre es clever ihn bei einem richtig guten Angebot ziehen zu lassen.
Und das betrifft nicht nur ihn, sondern auch andere die derzeit kein inetresse haben zu verlängern.

Ich wäre natürlich auch enttäucht, wenn Ola/nemeth oder wer auch immer uns verlassen würde.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.12.2009, 16:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass wir - wenn wir seriös wirtschaften - in einigen Jahren einen ähnlichen Status haben können wie z.B. Mainz, Nürnberg usw. Also als "Anderthalb-Ligist".
Dann kann man weiterschauen, ob und wie man den nächsten Schritt schafft.

Und mir ist ehrliche Arbeit 1000 mal lieber als jemanden anzupumpen, der zufällig auch aus Aachen kommt.
Auch ein Hoffenheim-Light will ich hier nicht haben. Mir ist in den letzten Jahren schon genug Identifikation mit dem Verein genommen worden
Absolut richtig!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.12.2009, 17:05
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Geldquellen

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich gebe dir zu 99 % recht. Das ist mal ein durchdachter Ansatz.
Wobei noch zu erwägen wäre, inwieweit unsere doch sehr ungeduldigen Fans die Situation sogar sehr verschlimmert haben, indem immer wieder (wie du ja auch sagtest) Köpfe gefordert wurden und werden. Es sind ja einige dabei, jetzt erst einmal Krüger rauszuschmeissen.
Der Vergleich mit Düsseldorf ist allerdings wohl so doch nicht zu halten (ich war gerade ein paar Tage da), die Wirtschaftskraft dieser Stadt ist mit unserer nicht zu vergleichen. Ich nenne mal nur Vodafone, das ganze Umfeld der Landesregierung und was weiß ich. Da sieht man deutlich mehr Geld als bei uns.
Trotzdem ist das ja ein richtiger Ansatz. Der für mich wichtige Ansatz ist allerdings der, dass wir (immer noch) sehr viele Zuschauer haben. Daran müsste sich doch auch der Wert der Werbung messen, vor allem, wenn man bedenkt, dass Mannschaften, die über uns stehen, froh sind, wenn 7.ooo Leute kommen.
Bin mal gespannt, was sich mit Erik verändern wird.
Klar ist Düsseldorf eine "andere Hausnummer" als Aachen. Andererseits ist auch in unserer Heimatstadt offenbar eine Menge Kohle für den Sportbereich übrig. Ich denke, wenn das Bare, das einige betuchte Öcher für racketschwingende Tennisprofis und ein paar Tage Chio übrig haben, größtenteils bei der Alemannia landen würde, hätten wir so gut wie keine Sorgen mehr. Aber so ist es nunmal nicht. Gegenfrage: Hätten wir die Leute, die diese Gelder sportlich sinnvoll und weitblickend investieren würden? Bisher eher nicht, mit Meijer wird das hoffentlich anders.Klappdach macht uns ja vor, wie man immer wieder Millionenbeträge verbrennen kann (ich sage nur: Ära Advocaat). Man braucht ein ausgebautes, gutes scouting und einen attraktiven Jugendbereich, um Gelder sinnvoll anzulegen, beides haben wir (noch) nicht.
Der einfachste Weg, zu viel Geld zu kommen, erschließt sich bei einem Rückblick auf unsere eigene Vereinsgeschichte, nämlich der Pokal-wettbewerb. Am sportlichen Erfolg führt für die Alemannia jedenfalls kein Weg vorbei.Die jetzige Manschaft muss verstärkt werden, im Winter bereits durch einen Stürmer, im Sommer dann durch eine Runderneuerung. Ist dafür kein Geld da, sollte man erneut über den Stadionnamen und seine Vermarktung nachdenken oder die Rückzahlung der Stadionschulden zeitlich strecken, um die jährlichen Raten zu vermindern. Auch die Cateringrechte im Stadion, die ja wohl bisher der Alemannia gehören, können für einige Jahre vergeben werden. Dies würde uns finanziell Luft verschaffen, bis die Zahlungen fürs Stadion zurückgehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.12.2009, 23:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich gebe dir zu 99 % recht. Das ist mal ein durchdachter Ansatz.
Wobei noch zu erwägen wäre, inwieweit unsere doch sehr ungeduldigen Fans die Situation sogar sehr verschlimmert haben, indem immer wieder (wie du ja auch sagtest) Köpfe gefordert wurden und werden. Es sind ja einige dabei, jetzt erst einmal Krüger rauszuschmeissen.
Der Vergleich mit Düsseldorf ist allerdings wohl so doch nicht zu halten (ich war gerade ein paar Tage da), die Wirtschaftskraft dieser Stadt ist mit unserer nicht zu vergleichen. Ich nenne mal nur Vodafone, das ganze Umfeld der Landesregierung und was weiß ich. Da sieht man deutlich mehr Geld als bei uns.
Trotzdem ist das ja ein richtiger Ansatz. Der für mich wichtige Ansatz ist allerdings der, dass wir (immer noch) sehr viele Zuschauer haben. Daran müsste sich doch auch der Wert der Werbung messen, vor allem, wenn man bedenkt, dass Mannschaften, die über uns stehen, froh sind, wenn 7.ooo Leute kommen.
Bin mal gespannt, was sich mit Erik verändern wird.
Hast im Grunde genommen recht, nur eines möchte ich an dieser Stelle zu bedenken geben. Wie sieht es denn mit der Wirtschaftskraft von Hoffenheim aus?

Im Grunde genommen reicht ein steinreicher Sponsor, um einen Club nach vorne zu bringen. Beispiele hierfür sind z.B. VW in Wolfsburg oder Bayer in Leverkusen.

Sogesehen würde einer aus dem Wirtz- Clan oder der Printenkönig reichen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.12.2009, 00:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hast im Grunde genommen recht, nur eines möchte ich an dieser Stelle zu bedenken geben. Wie sieht es denn mit der Wirtschaftskraft von Hoffenheim aus?

Im Grunde genommen reicht ein steinreicher Sponsor, um einen Club nach vorne zu bringen. Beispiele hierfür sind z.B. VW in Wolfsburg oder Bayer in Leverkusen.

Sogesehen würde einer aus dem Wirtz- Clan oder der Printenkönig reichen.
Der Wirtz-Clan sollte das Geld besser correcterweise anders verwenden, meine ich mal.
Und Herrmännche steht doch eher auf Celebrities.
Das Modell Hoffenheim / Wirtz/ Printenkönig kommt doch für uns nicht in Betracht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.12.2009, 08:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Wirtz-Clan sollte das Geld besser correcterweise anders verwenden, meine ich mal.
Und Herrmännche steht doch eher auf Celebrities.
Das Modell Hoffenheim / Wirtz/ Printenkönig kommt doch für uns nicht in Betracht.
Ich finde die Diskussion hier auch langsam bedenklich. Wollen wir denn eine Hoffenheim-ähnliche Abhängigkeit von einem Großsponsor? Wollen wir unsere Seele verkaufen, um sportlichen Erfolg zu haben? Was kommt als nächstes?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.12.2009, 08:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion hier auch langsam bedenklich. Wollen wir denn eine Hoffenheim-ähnliche Abhängigkeit von einem Großsponsor? Wollen wir unsere Seele verkaufen, um sportlichen Erfolg zu haben? Was kommt als nächstes?
Das liegt einfach daran, dass Wirtz oder Lambertz etwas völlig anderes ist als Hopp (wenn die Brille nur genügend schwarz und gelb ist).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.12.2009, 08:45
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Um noch mal zu Thema zurück zu kommen.

Ich denke es wäre sehr vorteilhaft, wenn wir Spieler auf Ausleihbasis bekommen mit eventueller Option die später zu kaufen. Da hätten jeweils beide Vereine etwas von.
Ansonstenn denke ich wird es nur darüber gehen vorhandene Spieler zu verkaufen, wenn sie denn überhaupt für einen anderen Verein von Interesse sind.
Wie dem auch sei, ich denke es ist ein schwieriges Unterafangen.

Lasse mich aber gerne überraschen, ob einer kommt und wenn wer aus dem Hut gezogen wird.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.12.2009, 09:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Interessante Frage...ich kann es mir nicht vorstellen...auch wenn ich nach diversen Spielen kurzfristig die Lust auf Alemannia verloren hatte

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Apropo Lebemann. Glaubst Du, dass man(n) ohne Alemannia leben kann?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.12.2009, 09:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
K´lautern hat es vorgemacht...mit den Bankdrückern der ersten Liga stehen sie weit oben. Die Frage ist nur ob sie die auch kaufen können, was allerdings bei ihrem Aufstieg das kleinere Problem sein sollte.

Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Um noch mal zu Thema zurück zu kommen.

Ich denke es wäre sehr vorteilhaft, wenn wir Spieler auf Ausleihbasis bekommen mit eventueller Option die später zu kaufen. Da hätten jeweils beide Vereine etwas von.
Ansonstenn denke ich wird es nur darüber gehen vorhandene Spieler zu verkaufen, wenn sie denn überhaupt für einen anderen Verein von Interesse sind.
Wie dem auch sei, ich denke es ist ein schwieriges Unterafangen.

Lasse mich aber gerne überraschen, ob einer kommt und wenn wer aus dem Hut gezogen wird.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.12.2009, 11:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion hier auch langsam bedenklich. Wollen wir denn eine Hoffenheim-ähnliche Abhängigkeit von einem Großsponsor? Wollen wir unsere Seele verkaufen, um sportlichen Erfolg zu haben? Was kommt als nächstes?
Also zwischen dem, was du sagtest ( Hoffenheim-ähnliche Abhängigkeit von einem Großsponsor, unsere Seele verkaufen ) und dem, was in Düsseldorf gemacht wurde, besteht schon ein riesiger Unterschied.

Und genauso sehe ich es auch für die Alemannia. Es geht sich nicht darum, sich zu verkaufen und von einem Red Bull - ähnlichem Alleinsponsor abhängig zu machen. Ist viel zu gefährlich, da wenn dieser dann mal abspringt, kracht alles zusammen. Siehe zb. Fortuna Köln.

Nein, es geht sich darum, einige heimatverbundene und regional ansässige Großfirmen aus Industrie, Handel, Banken, Versicherungen etc. an einen Tisch zu bringen und in einer konzertierten Aktion Finanzmittel als Basis zur Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Das ganze moderiert von einer starken und allseits bekannten Persönlichkeit, mit Unterstützung der Medien, Presse etc.

Bezüglich der allseits bekannten Persönlichkeit habe ich bereits einen Namen genannt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.12.2009, 15:16
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Natürlich dreht sich alles auch im Kreis. Denn wenn wir überlegen, wie bekommen wir die Sponsoren/Investoren, dann werden die doch erstmal fragen: Ok, für was für einen Verein geben wir denn unser Geld? Und hier kommt der Ruf unserer Alemannia ins Spiel: Bodenständig, raubeinig, teilweise mit rechtsgerichtetem Publikum, Klömpchensclub, Skandalverein. Und das Verhalten der Fans ist bestimmt für manchen Interessenten nicht das, was er gern finanziell unterstützt. Da doch lieber CHIO mit viel Prominenz und Glamour.
Und das ist ja wohl die Frage, ob wir in die Richtung wollen?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.12.2009, 15:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Bodenständig, raubeinig, teilweise mit rechtsgerichtetem Publikum, Klömpchensclub, Skandalverein
Bodenständig - ja,
raubeinig - ja?,
teilweise mit rechtsgerichtetem Publikum - nein,
Klömpchensclub - ja, wenn das nicht gleichbedeutend mit Dilentantismus ist,
Skandalverein - nein!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.12.2009, 17:49
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Auch ein Hoffenheim-Light will ich hier nicht haben. Mir ist in den letzten Jahren schon genug Identifikation mit dem Verein genommen worden.
Genau da gilt es anzusetzen. Alles andere ist wenig nachhaltig. Und diese Idnetifikationsmerkmale müssen außerhalb des Platzes, aber dringend auch auf dem Spielfeld geschärft werden. Das bedeutet, dass bei der Zusammenstellung des Kaders typisch schwarz-gelbe Attribute eine nicht unerhebliche Rolle spielen müssen.

Seit dem Aufstieg in die erste Liga hat doch ein zunächst schleichender und dann zunehmend rasanter Entfremdungsprozess gegenüber dem Team eingesetzt. Diesen gilt es zu stoppen und umzukehren. Wir müssen uns wieder mit den Akteuren identifizieren können. Alles andere wird Stückwerk bleiben.

Aber ich bin überzeugt davon, dass EM genau das erkannt hat.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung