Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.12.2009, 15:49
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
...auch vermisse ich ein gepflegtes "A..loch, W..er, Hu...ohn" bei den Abstössen der Gegner....
DAs fand ich immer schon peinlich und kam doch nicht wirklich aus Oche diese Idee, oder?

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
...
Wenn die Jungs die Haupt Anstimmgruppe sein wollen, sollen se sich doch bitte zentraler stellen, ohne Megaphon.
DAS habe ich mir auch beim ersten Besuch gedacht... wenn sie (von der Höhe her) mittig hinterm Tor wären könnten (evtl., bei Lust und Laune) alle Seiten mitmachen... so verpufft doch so einiges und oftmals (ich sitze diese Saison) sehe ich drüben 150 Mann hüpfen und singen, verstehe kaum was davon und die restliche "Wand" rührt sich überhaupt nicht...

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Werbung
  #62  
Alt 10.12.2009, 15:53
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 68 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Was hat das denn damit zu tun? Nur weil er mehr Auswärtsspiele gesehen hat als sonst wer, darf er uns mit dem Megaphon zudröhnen?
Im Spiel gegen Rostock war die Stimmung am Anfang des Spiels echt nicht soo übel, dennoch hat er das Megaphon ausgepackt! Es stört einfach nur und hat ein wenig die Stimmung zerstört ( => kontraproduktiv)
Wenn die Jungs die Haupt Anstimmgruppe sein wollen, sollen se sich doch bitte zentraler stellen, ohne Megaphon.

Denke ich auch jedesmal.ICh stehe in S5 direkt unterhalb rechts von den Stolberger Tivoli Jonge glaube ich.Wenn aus S3 im oberen teil was Angestimmt wird kommt das viel besser bei uns an als wenn was von unten kommt.Weiß auch nicht warum die sich da unten Plaziert haben.Man sieht doch auch viel besser wenn man etwas erhöt steht.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
  #63  
Alt 10.12.2009, 15:53
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von jannes Beitrag anzeigen
ich seh in dem, was seit geraumer zeit passiert auch nur noch selten einen wirklichen support. Support bedeutet für mich unterstützung, aber bei dem dauergesang ist es im prinzip egal, ob da unten jemand fuppes spielt, eisläuft oder rasen gemäht wird. Da stehen 2 mim rücken zum spiel auf dem zaun, kriegen im prinzip nichts vom spiel mit, und dann stehen vor den beiden noch 50-100 kengers, die einfach das nachmachen, was die zaunkönige, ohne sicht aufs spiel, vorgeben. Total plemplem, vor allem, wenn man bedenkt, dass die nachahmer das spiel doch eigentlich sehen...
Ich erinner mich noch an die geniale aussage eines capos in koblenz "nicht nur das spiel gucken, auch mitsingen!". Hat für großen spaß in der kurve gesorgt.
Man mag von den herrschaften oben in s1 geteilter meinung sein. Ohne sie gäbe es aber kaum noch spiebezogenen support. Und das verdammt lautstark.
dann macht doch endlich selber mal oder zieht mit ! ! !
  #64  
Alt 10.12.2009, 15:56
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sry für doppelpost
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Weiß auch nicht warum die sich da unten Plaziert haben.Man sieht doch auch viel besser wenn man etwas erhöt steht.
wegen zaunfahnen etc.
  #65  
Alt 10.12.2009, 16:01
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von -ATSV- Beitrag anzeigen
dann macht doch endlich selber mal oder zieht mit ! ! !
Sei dir sicher, dass ich laut bin! Und das spielbezogen und dauerhaft!
Bei dem, was vom Zaun kommt, verliert man die Lust zu singen, bzw. sehe ich selten Sinn, mitzusingen. Daher freue ich mich über jeden, der seinen Blick auf Spielfeld richtet, mitfiebert und mit seinen Gesängen auf das ragiert, was auf dem Rasen passiert, bzw. die Jungs da unten zu besseren Leistungen pushed!
  #66  
Alt 10.12.2009, 16:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
DAs fand ich immer schon peinlich und kam doch nicht wirklich aus Oche diese Idee, oder?



...
Nein, diese Idee kam nicht aus Aachen, aber von wo sie kopiert wurde... gute Frage, wird aber niemand wirklich beantworten können
  #67  
Alt 10.12.2009, 16:06
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Sei dir sicher, dass ich laut bin! Und das spielbezogen und dauerhaft!
Bei dem, was vom Zaun kommt, verliert man die Lust zu singen, bzw. sehe ich selten Sinn, mitzusingen. Daher freue ich mich über jeden, der seinen Blick auf Spielfeld richtet, mitfiebert und mit seinen Gesängen auf das ragiert, was auf dem Rasen passiert, bzw. die Jungs da unten zu besseren Leistungen pushed!
und warum zieht der rest nicht mit ?!
MAN LEUTE ALLE WIEDER ZUSAMMEN FÜR AACHEN
  #68  
Alt 10.12.2009, 17:52
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Besonders witzig, dass er mehr Auswärtsspiele gesehen hat als du heimspiele in deinem Leben
und ich mehr heimspiele,wie er alle spiele insgesamt!
  #69  
Alt 10.12.2009, 18:42
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
HIER REGIERT NUR EINER
AACHEN UND SONST KEINER!!!


Ausserdem wäre "hier regiert der tsv" auch mal wieder angebracht!

Der Dauersupport der sogenannten "Ultras" ist in meinen Augen sehr kontraproduktiv!
Sie sollten nicht die führende Position beim Support einfordern!!
Das Megaphon geht mal gar nicht. Ich bekomm immer schlechte Laune wenn ich dat Ding sehe.
Dann diese Dauerparty + nicht spielbezogener Support sind einfach nur noch lächerlich..Was hab ich mich gegen Ahlen darüber aufgeregt..Wir liegen 2:0 hinten, grottenschlechtes Spiel, alle Spieler unter ihren Möglichkeiten, sonderbare Einwechslungen etc... Und die machen weiter IHRE Party?(!) Haben die den Schuss nicht gehört, oder wie läuft das bei denen ab??
Hinzu kommt noch die megagroße Songauswahl die aus vielleicht drei/vier Liedern besteht...
So genug drüber hergezogen.. Ich denke die Bereitschaft der "Ultras" besteht weiterhin zu supporten - jedoch mit absolut SPIELBEZOGENER UNTERSTÜTZUNG.. Sonst macht die Sache doch überhaupt keinen Sinn..

Problematisch ist auch die Verteilung im Stadion! Diese Meinung teile ich.
Und klar: es wird noch einige Zeit dauern bis wir alle einen Mittelweg gefunden haben, der dem Großteil von uns allen zusagt! Anders geht es leider nicht.
Ich freue mich aber schon drauf - diese Gänsehautatmosphäre wie in den ersten zehn Minuten vom Pauli-Spiel wieder zu erleben!!Das war Wunderbar! Oder wird dies ein einmaliges Erlebnis bleiben? Ich hoffe es nicht!
Leider werde ich mich morgen aus "arbeitstechnischen" Gründen etwas verspäten, und dann das erste Mal bei einem Spiel verspätet kommen
Ich bin aber gespannt auf die Lautstärke ausserhalb des Stadions wenn ich mich langsam näher komme..
Schönen Abend zusammen!!
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
  #70  
Alt 10.12.2009, 18:55
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
was mir beim rostock spiel aufgefallen ist das ein paar mal aus dem S1 block(obere ecke!?) guter und vor allem spielbezogener support gestartet wurde. wurde von den meissten auch viel besser angenommen und war viel lauter als der sonst von den ultras angestimmte support.
  #71  
Alt 10.12.2009, 19:19
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 203 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nein, diese Idee kam nicht aus Aachen, aber von wo sie kopiert wurde... gute Frage, wird aber niemand wirklich beantworten können
Bundesweit bekannt gemacht wurde sie von den Bremern und die hatten es sich vorher von den Osnabrückern abgeguckt. Mehr weiß ich nicht, aber ich tippe mal darauf, daß es auch da erfunden wurde.
  #72  
Alt 10.12.2009, 19:47
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=hustler1310;152910]HIER REGIERT NUR EINER
AACHEN UND SONST KEINER!!!

Ausserdem wäre "hier regiert der tsv" auch mal wieder angebracht!

Der Dauersupport der sogenannten "Ultras" ist in meinen Augen sehr kontraproduktiv!
Sie sollten nicht die führende Position beim Support einfordern!!
Das Megaphon geht mal gar nicht. Ich bekomm immer schlechte Laune wenn ich dat Ding sehe.
Dann diese Dauerparty + nicht spielbezogener Support sind einfach nur noch lächerlich..Was hab ich mich gegen Ahlen darüber aufgeregt..Wir liegen 2:0 hinten, grottenschlechtes Spiel, alle Spieler unter ihren Möglichkeiten, sonderbare Einwechslungen etc... Und die machen weiter IHRE Party?(!) Haben die den Schuss nicht gehört, oder wie läuft das bei denen ab??
Hinzu kommt noch die megagroße Songauswahl die aus vielleicht drei/vier Liedern besteht...


Lass mal die Kirche im Dorf. Drei/vier Lieder? Wenn du mal unten in S3 stehen würdest, wüsstest du das man locker flockig auf eine beträchtliche Anzahl von Liedern kommt. Leider sehe ich auch das problem das ein großer Teil der Süd die Melodien/Lieder entweder nich hört, nicht kann oder einfach zu faul ist den Mund mal aufzumachen.
Ich sehe auch einen Nachteil darin das die Ultras+Umfeld und die Leute die bock haben auf Stimmung, sich teilweise falsch platziert haben. Meiner Meinung nach hätte man sich über dem Mundloch in S3 platzieren sollen, jedoch würde dann nur Gemoser wegen den Fahnen etc. kommen. Aus diesem Grund benutzt man doch eben genau das Megaphon um ALLEN die Möglichkeit zu geben seinen ATSV zu supporten und anzufeuern und in die angestimmten Lieder einzusteigen
  #73  
Alt 10.12.2009, 20:15
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich steh auch jedes spiel unten drin das sind so viele lieder nur bei den meisten ist das problem das sie kaum einer kennt.
und immer nur die alten gassenhauer ist doch sch...
Mal ganz ehrlich 10 mal Kaiserstadt AC in einer Halbzeit ist auch nicht das wahre.

Zu hustler1310: einer muss es doch tun und wenn einmal mitgezogen würde beispielsweise ein schuss ein tor alemannia wisst ihr wie geil das wäre ?
Man sollte da anknüpfen wo man beim St.Pauli spiel nach 10 Min. aufgehört hat !
  #74  
Alt 10.12.2009, 20:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -ATSV- Beitrag anzeigen
ich steh auch jedes spiel unten drin das sind so viele lieder nur bei den meisten ist das problem das sie kaum einer kennt.
und immer nur die alten gassenhauer ist doch sch...
Mal ganz ehrlich 10 mal Kaiserstadt AC in einer Halbzeit ist auch nicht das wahre.
Welche alten Gassenhauer ausser Kaiserstadt AC kennst du denn noch ?
Komm mir jetzt bitte nicht mit Katharina Lotze
  #75  
Alt 10.12.2009, 20:29
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von -ATSV- Beitrag anzeigen
ich steh auch jedes spiel unten drin das sind so viele lieder nur bei den meisten ist das problem das sie kaum einer kennt.
und immer nur die alten gassenhauer ist doch sch...
Mal ganz ehrlich 10 mal Kaiserstadt AC in einer Halbzeit ist auch nicht das wahre.

Zu hustler1310: einer muss es doch tun und wenn einmal mitgezogen würde beispielsweise ein schuss ein tor alemannia wisst ihr wie geil das wäre ?
Man sollte da anknüpfen wo man beim St.Pauli spiel nach 10 Min. aufgehört hat !

Da stimme ich dir zu. Am besten wäre einfach ein "liederbuch" oder eine extra Mullejan-Ausgabe mit bisher nicht so bekannten Liedern. Diese Ausgabe könnte man dann an den Eingängen zu S4,S5 sowie S2 verteilen. So kann kann jeder der Interesse hat unsere Alemannia anzufeuern, zeigen ob er es ernst meint oder nur heiße Luft von sich gibt...
  #76  
Alt 10.12.2009, 20:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:


Leider sehe ich auch das problem das ein großer Teil der Süd die Melodien/Lieder entweder nich hört, nicht kann oder einfach zu faul ist den Mund mal aufzumachen.
Ich sehe auch einen Nachteil darin das die Ultras+Umfeld und die Leute die bock haben auf Stimmung, sich teilweise falsch platziert haben. Meiner Meinung nach hätte man sich über dem Mundloch in S3 platzieren sollen, jedoch würde dann nur Gemoser wegen den Fahnen etc. kommen. Aus diesem Grund benutzt man doch eben genau das Megaphon um ALLEN die Möglichkeit zu geben seinen ATSV zu supporten und anzufeuern und in die angestimmten Lieder einzusteigen
Leider sehe ich das Problem ganz anders!
Ich habe seit den 80ern im alten S Block gestanden. Ich kann dir nur eins sagen: Die Stimmung muss wenn sich was ändern soll von Oben kommen! Glaub mir so war die Stimmung am besten und am effektivsten.
Dieses selbstgefeiere und " Hurra ich bin ein Ultra holt mich hier raus " & " Ich freu mich " zur Gruppe zu gehören, bringt uns von unten am Zaun stimmungsmäßig keinen Millimeter weiter.
  #77  
Alt 10.12.2009, 20:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu. Am besten wäre einfach ein "liederbuch" oder eine extra Mullejan-Ausgabe mit bisher nicht so bekannten Liedern. Diese Ausgabe könnte man dann an den Eingängen zu S4,S5 sowie S2 verteilen. So kann kann jeder der Interesse hat unsere Alemannia anzufeuern, zeigen ob er es ernst meint oder nur heiße Luft von sich gibt...
Alemannia kommt gefahren ohne Bremse, ohne Licht ..und der Schutzmann an der Ecke sieht den Deutschen Meister nicht...holari hola o

Wir schlagen Moskau ..wir schlagen Rom............Wir schlagen auch den FC Liverpool...wir sind die Meister aller Klassen ....oh Tsv Tsv

Belfastlied geht ja nich mehr und der Schäng is ja auch bekanntlich tot
U-bahnlied is auch verboten !
Asylanten ist seit ein paar Jahren ein Schimpfwort ..geht also auch nicht

Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was ein
  #78  
Alt 10.12.2009, 20:43
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Leider sehe ich das Problem ganz anders!
Ich habe seit den 80ern im alten S Block gestanden. Ich kann dir nur eins sagen: Die Stimmung muss wenn sich was ändern soll von Oben kommen! Glaub mir so war die Stimmung am besten und am effektivsten.
Dieses selbstgefeiere und " Hurra ich bin ein Ultra holt mich hier raus " & " Ich freu mich " zur Gruppe zu gehören, bringt uns von unten am Zaun stimmungsmäßig keinen Millimeter weiter.

Da stimm ich dir fast 100% zu. Aber man muss auch sagen das mehr als dreiviertel der angestimmten Lieder von unten kommen und das ohne sie so gut wie kaum was los wär...Ich kann nur hoffen das sie sich entschließen ein gutes Stück nach oben zu wandern. So seh ich dann auch mehraber mal im ernst. Ich stand im alten Tivoli auch im S-Block oben und muss dir Recht geben aber wie gesagt, es wird schwer dies in kurzer Zeit zu ändern.
  #79  
Alt 10.12.2009, 20:52
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ausserdem geht es doch um den spielbezogenen support oder die anfeuerung,finde ich besser,was soll der megaphonestimmungsmacher denn ansingen,wenn er gar nicht weiß,was im spiel abläuft.
wohlmöglich will er gerade anstimmen,aachen kämpfen und schiessen gerade das entscheidene tor.
für mich event,wie in stuttgart,wo man diese künstliche stimmung über die stadionboxen erzeugen möchte.
  #80  
Alt 10.12.2009, 20:54
Benutzerbild von OcherausKerkrade
OcherausKerkrade OcherausKerkrade ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich wollte morgen einen Freund mitnehmen (einmahl Alemannia immer Alemannia) mitnehmen..ich hab selber ein S2 saisonkarte..

Meint ihr eine halbe stunde vor dass spiel dass dann noch karten ubrig sind fur block S2??
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung