Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.12.2009, 01:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hass-Gesänge verbieten

Wunderbar, diese putzigen Männlein bei der DFL.... FUßBALLMAFIA DFB !!
Was ich verstehen kann sind Hassgesänge auf Grund Rassismus, das geht echt gar nicht, aber sonst... ^^
Werbung
  #42  
Alt 10.12.2009, 01:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn ich mich Recht erinnere, forderte die DFL sowie der Verein uns Fans vor 2-3 Jahren auf, mit den ständigen Hass gesängen aufzuhören, ansonsten würde es konsequenzen geben.Und es hat tatsächlich Wirkung gezeigt.
Ich möchte Dir ja nicht unterstellen, daß Du mir etwas unterstellen möchtest.

Für mich ist es allerdings eher so, daß sich Rivalitäten auf das Spiel selber beschränken. Und das nicht seit 2-3 Jahren. Mit dem Volk aus Aue hat man im Fanzelt z.B. schon das ein oder andere Bierchen gezischt. Mit vielen anderen auch.

Und ich war auch schon mal nach eine Niederlage in Kothausen mit ein paar von denen abends anschließend in Cöln...

Das endete damit, daß ich an der Haltestelle Neumarkt : " .. und vorm Dom da sitzt der Christoph Daum ... " gesungen habe. Im besten Tenor.

Wir haben da (verbal) randaliert, wie die wilden, aber jeder hat nur gelacht.

Lag vielleicht auch daran, daß der wilde Mike nicht in der Nähe war.

Kothausen stinkt trotzdem immer noch.

Nur schadet es auch nicht, hier und da mal über den eigenen Schatten zu springen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .



Geändert von littlefatman (10.12.2009 um 01:26 Uhr)
  #43  
Alt 10.12.2009, 01:32
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was ich verstehen kann sind Hassgesänge auf Grund Rassismus, das geht echt gar nicht, aber sonst... ^^

Ja die Frage stellt sich ja gar nicht! Natürlich gehören solche "Fangesänge" nicht ins Stadion !!!
  #44  
Alt 10.12.2009, 01:53
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was ich verstehen kann sind Hassgesänge auf Grund Rassismus, das geht echt gar nicht, aber sonst... ^^
Und Kothausener als "Asylanten" zu bezeichnen ist eine Verunglimpfung für jeden, der aus Not in unser Land kommt.

Wir werden uns aber wohl noch etwas gedulden müssen, bis mal Leben in die neue Bude kommt. Die Chance am Anfang gleich richtig loszulegen wurde vertan. Jetzt hat man mit mittelprächtigen Leistungen auf dem Platz eine halbleere Bude.

Von S2 bis S5 gibt es sonst aber genug Idioten ( da schließe ich mich ausdrücklich mit ein ) , die von sich aus auch mal was anstimmen, was auch trägt. Da fehlt etwas die Erfahrung, aber ich denke, daß sich da auch mit den Ultras grundsätzlich eine friedliche und produktive Koexistenz einstellen kann. Mit ohne Minarett, versteht sich.

Vorrangig muss man aber den Fehlstart verarbeiten. ( und die Klasse halten )
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #45  
Alt 10.12.2009, 01:58
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Dieser Hass/Grell, der muss her, gute Ballstafetten des eigenen Teams müssen bejubelt werden, jeder Torschussversuch, aber beim Gegner muss man verschmähen, Ballverluste belachen, wenn er den Einwurf macht muss da wieder das laute "HARRRRRRRRRRR" her, es fehlt das "Sportinvaliden" Gesinge wenn einer vom anderen Team beinahe stirbt (und danach wie Bambi wieder rumhüpft)... Nach vorne peitschen der eigenen Mannschaft durch laute HEY Rufe bei jedem angekommenem Ball, DAS verstehe ich unter "spielbezogenem Support"

Das ist Aachen



Ich stehe in dieser Saison zum ersten mal bei Heimspielen direkt hinter dem Tor. Sowie auch einige Ultras und andere Stimmungskanonen. Und Sobald sich Aktionen auf der anderen Seite des Spielfelds ergeben, erkennt man so gut wie nichts. Durch diese Perspektive bekommt man einen ganz anderen eindruck,als wenn man oben im S block steht. So verpuffen die Gesänge/pfiffe/ und sonst was für Rufe von Fans die viel weiter oben oder ganz woanders stehen. So ziehen die fans unten nicht mit den oberen mit.

Und wenn dann doch mal zusamm Gesungen wird, müssen wir unten immer zwischendurch "pausieren" um in den Rhyhtmus der anderen zu kommen,owohl die da unten angefangen haben den Fangesang zu starten. Durch diese ständigen Rhyhtmustörungen in den Gesängen, kann man keine wirkliche einheit bilden um richtig lautstark rüber zu kommen

Die Ultras hätten sich einfach viel Höher orientieren müssen, aber nun ist es einfach zu spät.
  #46  
Alt 10.12.2009, 03:26
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.642
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.017 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen

Nur schadet es auch nicht, hier und da mal über den eigenen Schatten zu springen.
Und die Schmach, daß es ohne uns den VFL Wolfsburg in dieser Form gar nicht gäbe, können wir uns auch auf die Fahne schreiben.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #47  
Alt 10.12.2009, 08:03
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Es gab mal eine Zeit, da wurde der Gästespieler, der als erstes eine Aachener foulte, seines Lebens auf dem Platz nicht mehr froh(Pfiffe, "alle auf die 10, alle auf die 10, alle alle alle auf die 10")...von Rückpässe auf Torhüter ganz zu schweigen...auch vermisse ich ein gepflegtes "A..loch, W..er, Hu...ohn" bei den Abstössen der Gegner....
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #48  
Alt 10.12.2009, 08:22
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Und Kothausener als "Asylanten" zu bezeichnen ist eine Verunglimpfung für jeden, der aus Not in unser Land kommt.
So ein Stuss. Immer diese politische Korrektheit. Demnach dürfte ja auch nicht: "Hängt sie auf die schwarze Sau", "Hu, Hu, Hurensohn", etc. gesungen werden.

Von mir aus könnte man das "Asylanten" 90 minuten durchgehend brüllen.... passt ja auch!
  #49  
Alt 10.12.2009, 09:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich denke die würden das genau so aufnehmen als wenn man nach einem 0-2 Rückstand singen würde "Wir wollen euch Kämpfen sehn".
Ich hoffe doch, dass die Spieler sich durch spielbezogene Anfeuerungen motivieren lassen. Falls nicht, dann stelle ich meinen Support unmittelbar ein.
Allerdings finde ich die hier im Forum diskutierten Vorschläge nicht wirklich Motivierend. Kein Spieler geht über seine Leistungsgrenze, nur weil auf der Süd jeder zweite beim "Einlauf" irgendeine Fahne oder Doppelhalter in der Hand hält. So eine "Stimmung" freut das DSF oder Sky, da können sie schöne bunte Bilder zeigen. Ich bin halt gegen den "modernen Fußball".
Wir sollten endlich wieder den typischen Tivoli-Roar hinbekommen, das was aktuell auf der Süd abläuft ist absoluter Einheitsbrei.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Aber wenn ich dich nun richtig versteh, hätte das Aufstehen zu Beginn eines Spiels keine wirkliche Auswirkung auf die Spieler. Gesänge wie "Wir ham die schnauze voll" & "Wir wolln euch Kämpfen sehn" hätten dann auch keine Auswirkung für den Spielverlauf. Warum sollte sich ausgerechnet wegen diesen Gesängen dann was im Spiel ändern? Die Spieler wissen ja was sie zu tuen haben.
Glaubst Du wirklich, dass die Spieler in jedem Spiel wissen was wenigstens verlangt wird? Ich glaube da mittlerweile nicht mehr dran.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Durch sowelche Gesänge pusht man eher die fans auf, die dann plötzlich aufglühen und dann auch die weiteren normalen Support gesänge lautstark mit singen
Klar. Erst pusht man damit die Fans und dann hoffentlich auch die (lethargischen) Spieler. Wir brauchen einfach mehr Interaktion zwischen dem Geschehen auf dem Platz zu den Rängen und zurück. Es wäre schön, wenn der Tivoli mal wieder zum Hexenkessel wird. Irgendwie hoffe ich auf das Spiel gegen den 1.FC Beck, auch wenn es bis dahin noch etwas dauert.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #50  
Alt 10.12.2009, 10:38
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Und Kothausener als "Asylanten" zu bezeichnen ist eine Verunglimpfung für jeden, der aus Not in unser Land kommt.
Aus der Perspektive habe ich die Rufe nie gesehen.Für mich war das in etwa so...Asyl bekommst und du musst wieder gehen...
Also waren die Ziegen,Bauern usw.immer welche die sich hier aufhalten durften aber eben auch wieder gehen sollen.Das ist doch Sinn und Zweck eines Asyl oder?

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wir werden uns aber wohl noch etwas gedulden müssen, bis mal Leben in die neue Bude kommt. Die Chance am Anfang gleich richtig loszulegen wurde vertan. Jetzt hat man mit mittelprächtigen Leistungen auf dem Platz eine halbleere Bude.

Von S2 bis S5 gibt es sonst aber genug Idioten ( da schließe ich mich ausdrücklich mit ein ) , die von sich aus auch mal was anstimmen, was auch trägt. Da fehlt etwas die Erfahrung, aber ich denke, daß sich da auch mit den Ultras grundsätzlich eine friedliche und produktive Koexistenz einstellen kann. Mit ohne Minarett, versteht sich.

Vorrangig muss man aber den Fehlstart verarbeiten. ( und die Klasse halten )
Die "Bude"ist einfach zu gross und wir zu weit weg vom Geschehen..leider...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #51  
Alt 10.12.2009, 10:41
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das ist Aachen
Das war Aachen!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #52  
Alt 10.12.2009, 11:33
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
"Das gilt a priori sogar für... Kothausener, ...
Mein Gott, was bist Du denn für ein Gutmensch? Irgendwo hört der Spaß aber nun wirklich auf.
__________________

these colours don't run
  #53  
Alt 10.12.2009, 12:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Siehst du mal, wie verschieden so was wahrgenommen wird, allerdings ist das immer noch keine Antwort auf "spielbezogenen Support"!

Ich weiss nicht, ob du dir über die Bedeutung des Wortes wirklich bewusst bist, meiner Meinung nach ist das eher die Kategorie "sich selbst feiern", denn ob die Spieler das mitbekommen oder drauf achten werden, das bezweifel ich wirklich stark... Und eben auf das Spiel an sich bezieht sich diese Aufsteh Zeremonie wohl eher nicht, wenn man es genau nimmt
Spielbezogener Support ist genau das, was verloren gegangen ist. Bei jedem gelungenen Abspiel und Ballkontakt ein "Hey" aus tausenden Kehlen, wenn die Alemannia nach vorne spielt ein langgezogenes Aaaaachen, Aaaaachen, Aaaaachen,.......

Hat es schon lange nicht mehr gegeben.
__________________
  #54  
Alt 10.12.2009, 12:54
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ich stand gegen frankfurt mal im s4 block und fand es nervig dieses megaphongeschreie,besonders witzig ,der jung sieht das spiel gar nicht.
wie soll denn dann ein spielbezogenes support stattfinden.
für mich ist dieser support nur kauderwelch
  #55  
Alt 10.12.2009, 13:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ich stand gegen frankfurt mal im s4 block und fand es nervig dieses megaphongeschreie,besonders witzig ,der jung sieht das spiel gar nicht.
wie soll denn dann ein spielbezogenes support stattfinden.
für mich ist dieser support nur kauderwelch
Dieser moderne Support ist meiner Ansicht nach kein Support, zumindest nicht im eigentlichen Wortsinn.
Früher ist man zum gepflegten Absingen von Liedern in den Kirchenchor gegangen, heute geht man als Ultra ins Stadion und singt seine austauschbare Liedbibel rauf und runter. Meine Art von Support finde ich im modernen Fußball nicht mehr besonders oft. Ich mag es Old-School. Englisch. Während des Spiels gerne auch mal etwas deftig.
Der morgige Gegner polarisiert überhaupt nicht, das Spiel wird sich stimmungstechnisch an die vergangenen Spiele nahtlos anschließen (Ausnahme: unsere Mannschaf zeigt eine Reaktion und Paderborn wird abgeschossen).
Ich freue mich trotzdem auf morgen. Das letzte Heimspiel in 2009.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #56  
Alt 10.12.2009, 13:12
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ich seh in dem, was seit geraumer Zeit passiert auch nur noch selten einen wirklichen Support. Support bedeutet für mich Unterstützung, aber bei dem Dauergesang ist es im Prinzip egal, ob da unten jemand Fuppes spielt, Eisläuft oder Rasen gemäht wird. Da stehen 2 mim Rücken zum Spiel auf dem Zaun, kriegen im Prinzip nichts vom Spiel mit, und dann stehen vor den beiden noch 50-100 Kengers, die einfach das nachmachen, was die Zaunkönige, ohne Sicht aufs Spiel, vorgeben. Total plemplem, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Nachahmer das Spiel doch eigentlich sehen...
Ich erinner mich noch an die geniale Aussage eines Capos in Koblenz "Nicht nur das Spiel gucken, auch mitsingen!". Hat für großen Spaß in der Kurve gesorgt.
Man mag von den Herrschaften oben in S1 geteilter Meinung sein. Ohne sie gäbe es aber kaum noch spiebezogenen Support. Und das verdammt lautstark.
  #57  
Alt 10.12.2009, 14:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Meine Art von Support finde ich im modernen Fußball nicht mehr besonders oft. Ich mag es Old-School. Englisch. Während des Spiels gerne auch mal etwas deftig.
Das unterschreibe ich mit dem fettesten Edding, den ich erwischen kann. Aber ich glaube inzwischen, dass wir damit zu einer aussterbenden Spezies gehören. Der Zug scheint abgefahren.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (10.12.2009 um 14:55 Uhr) Grund: Wortdoppelungen sind das Eiterfurunkel eines jeden Textes.
  #58  
Alt 10.12.2009, 14:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das unterschreibe ich mit dem fettesten Edding, den ich erwischen kann. Aber ich glaube inzwischen, dass wir damit zu einer aussterbenden Spezies gehören. Der Zug scheint abgefahren.
Und das nicht erst seit dieser oder letzter Saison
  #59  
Alt 10.12.2009, 15:00
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ich stand gegen frankfurt mal im s4 block und fand es nervig dieses megaphongeschreie,besonders witzig ,der jung sieht das spiel gar nicht.
wie soll denn dann ein spielbezogenes support stattfinden.
für mich ist dieser support nur kauderwelch

Besonders witzig, dass er mehr Auswärtsspiele gesehen hat als du heimspiele in deinem Leben
  #60  
Alt 10.12.2009, 15:18
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Besonders witzig, dass er mehr Auswärtsspiele gesehen hat als du heimspiele in deinem Leben
Was hat das denn damit zu tun? Nur weil er mehr Auswärtsspiele gesehen hat als sonst wer, darf er uns mit dem Megaphon zudröhnen?
Im Spiel gegen Rostock war die Stimmung am Anfang des Spiels echt nicht soo übel, dennoch hat er das Megaphon ausgepackt! Es stört einfach nur und hat ein wenig die Stimmung zerstört ( => kontraproduktiv)
Wenn die Jungs die Haupt Anstimmgruppe sein wollen, sollen se sich doch bitte zentraler stellen, ohne Megaphon.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung