Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.12.2009, 22:04
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.348
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.038 Danke für 730 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Muss Unterstützung koordiniert werden?

Macht doch einfach.
Bei uns leider ja: durch unseren vereinseigenen Muhezin
Werbung
  #22  
Alt 09.12.2009, 22:22
Benutzerbild von -ATSV-
-ATSV- -ATSV- ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es ist Zeit für einen Neuanfang finde ich. Bisher hat die Kurve zusammen nicht wirklich was auf die Reihe bekommen. Die ersten 10 min gegen st. pauli hatte ich ohrenschmerzen es war laut alle zogen mit ! Das waren nur 10 min der ganzen Saison..
wenn ich mir frankfurt angucke da zieht jeder auf der tribüne mit.
auch wenn es manchen nicht passt mit dem "muhezin " wisst ihr wie geil das ist wenn alle mitmachen ? und um die alte atmosphäre wieder zu bekommen müssen wir wie im alten stadion ALLE ZUSAMMEN FÜR AACHEN supporten !

für's spiel gegen paderborn ist es jetzt echt zu spät da können wir nur gemeinsam singen aber für das heimspiel danach gegen Karlsruhe.
Das ist im neuen Jahr und bis dahin ist Zeit was wirklich großes auf die Reihe zu bekommen. Meine Idee wäre es vllt mit Hilfe des Fanprojekts Fahnen aus Mülltüten hinzubekommen die an jeden am Eingang aus den Blöcken S2 - S5 verteilt werden. S2: gelb S3: schwarz S4: gelb S5: schwarz.
Was haltet ihr davon meint ihr, dass man das irgendwie realisiert bekommt ?

LG -ATSV-
  #23  
Alt 09.12.2009, 22:46
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von -ATSV- Beitrag anzeigen
Es ist Zeit für einen Neuanfang finde ich. Bisher hat die Kurve zusammen nicht wirklich was auf die Reihe bekommen. Die ersten 10 min gegen st. pauli hatte ich ohrenschmerzen es war laut alle zogen mit ! Das waren nur 10 min der ganzen Saison..
wenn ich mir frankfurt angucke da zieht jeder auf der tribüne mit.
auch wenn es manchen nicht passt mit dem "muhezin " wisst ihr wie geil das ist wenn alle mitmachen ? und um die alte atmosphäre wieder zu bekommen müssen wir wie im alten stadion ALLE ZUSAMMEN FÜR AACHEN supporten !

für's spiel gegen paderborn ist es jetzt echt zu spät da können wir nur gemeinsam singen aber für das heimspiel danach gegen Karlsruhe.
Das ist im neuen Jahr und bis dahin ist Zeit was wirklich großes auf die Reihe zu bekommen. Meine Idee wäre es vllt mit Hilfe des Fanprojekts Fahnen aus Mülltüten hinzubekommen die an jeden am Eingang aus den Blöcken S2 - S5 verteilt werden. S2: gelb S3: schwarz S4: gelb S5: schwarz.
Was haltet ihr davon meint ihr, dass man das irgendwie realisiert bekommt ?

LG -ATSV-

Frankfurt ist schon geil, da spührt man richtig den Zusammenhalt!
Wir haben hier nicht mal einen vernünftigen Zusammenhalt zwischen Ultras und anderen Supporter
  #24  
Alt 09.12.2009, 22:50
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nein wie "spielbezogen" ist das denn...

Außerdem war mein Sitzplatz teuer genug

Naja, Was meinste denn mit Spielbezogen?
Es ist zwar leider normal gewurden, das die Mehrheit der Fans nur mitzieht, wenn sie ein gutes Spiel sehen.

Eigentlich bräuchten wir schon mehr als 1 Megafon..
  #25  
Alt 09.12.2009, 22:54
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kuno Beitrag anzeigen
die Paderborner (generell alle Gegner) müssen "Angst" vor uns haben. Von der Tribüne muss dem Gegner wieder mehr Hass entgegengebracht werden.
U.a. das hat den alten Tivoli und unsere alte Stimmung ausgemacht. Wenn unsere Jungs merken, dass geordnete Verhältnisse im Stadion herrschen (Stimmung für Alemannia und Stimmung gegen den Gegner) sollten sie sich eigentlich wieder sicher fühlen!
Ja, genau, "u.a." war es deshalb so...
Nur hat es (trotz Auswärtssieg zuletzt) so eine grottenschlechte (vor allem vom Charakter her gesehene) Mannschaft auch seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr gegeben.
Deshalb ein Standardspruch: Der Funke muss generell von der Mannschaft auf das Publikum übergehen, nicht andersherum.
Und das war am alten Tivoli (zumindest) in den beiden letzten beiden Jahren auch nicht anders. In dem Fall kann der neue Tivoli also gar nichts dafür...


P.S.: Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht: Es muss unter uns wieder viel mehr Grell herrschen, auch wenn dafür unser verängstigter Haufen auf dem Platz etwas machen muss. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das funktionieren kann, wenn ich dieses "Operetten-Publikum" (auch oder gerade im Umgang mit der eigenen Truppe) betrachte.
  #26  
Alt 09.12.2009, 23:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kuno Beitrag anzeigen
U.a. das hat den alten Tivoli und unsere alte Stimmung ausgemacht.
War aber am alten Tivoli auch schon ein paar Jahre her. So hart es klingt: Zuletzt war die Stimmung im alten Stadion genauso unterirdisch. Diesbzgl. haben wir von letzter Saison zu dieser Saison trotz Stadionwechsel nicht viel verloren.
  #27  
Alt 10.12.2009, 00:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Naja, Was meinste denn mit Spielbezogen?
Es ist zwar leider normal gewurden, das die Mehrheit der Fans nur mitzieht, wenn sie ein gutes Spiel sehen.

Eigentlich bräuchten wir schon mehr als 1 Megafon..
Was hat "Steht auf wenn ihr Aachener seid" mit dem Spiel zu tun?

Oder auch anders noch weiter gefragt: "In wie fern würde mich als Spieler das irgendwie mehr motivieren?"

DAS ist damit gefragt...
  #28  
Alt 10.12.2009, 00:11
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Hmm...also eigentlich gefällt mir das Wort "Hass" sehr gut. Die Gegner müssen mal wieder richtig niedergemacht werden. Die Stimmung im Stadion ist ein bisschen soft geworden. Ein Spiel wird immer mehr als Familienereignis wahrgenommen, was ich ja auch gut finde. Aber ich würde es schon begrüßen, wenn da wieder mehr Krawall gemacht wird.
  #29  
Alt 10.12.2009, 00:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich wäre dafür das die Mannschaft vor dem Spiel nochmal aus der Kabine kommt, und von allen Fans einzeln umarmt wird. Das sollte dann die letzten Ängste beseitigen

Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich wie Andreas, so etwas muss vorher koordiniert werden.

Spielbezogener Support, keine Pfiffe nix !!! Einfach nur Support.


Hatte aber eine ähnliche Idee, die nur aus Zeitmangel nich vorgeschlagen wurde. (Schande über mein Haupt)

Man müsste mit der Alemannia folgendes Absprechen:

VOR der eigentlichen Einlaufmusik sobald die Kabine aufgeht und die Spieler in den Tunnel gehen um sich aufzustellen, erschallen 3 Salut Schüsse.
(Wachmachen der letzten Schlafmützen...)

Danach erklingt aus den Lautsprechern:

Das ganze Stadion steigt ein:


For those about to FIGHT ... WE SALUTE YOU.
For those about to FIGHT ... WE SALUTE YOU.
For those about to FIGHT ... WE SALUTE YOU.


Dann gehts weiter mit dem "normalen" Einlauf.
(Auch wenn der IMO ebenfalls überarbeitet gehört!)

PS.: Falls es einer wider erwarten nicht kennt:
youtube.de "For those about to Rock" von ACDC
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #30  
Alt 10.12.2009, 00:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was hat "Steht auf wenn ihr Aachener seid" mit dem Spiel zu tun?

Oder auch anders noch weiter gefragt: "In wie fern würde mich als Spieler das irgendwie mehr motivieren?"

DAS ist damit gefragt...

Das Komplette Stadion Steht und steht hinter dir. Zudem wird auch viel mehr gesungen im stehen als im Sitzen. Das bewegt jeden nochmal extra sein Maul aufzureissen. Ausserdem sieht es auch Optisch um einiges Besser aus.

Support im Sitzen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da kann man doch gar keine echte Energie freisetzen. Da grault man eher vor sich her und übertönt allein durch sein eigenes klatschen die leute die um einen rum sitzen.

Wenn wir unsere TSV rufe starten von Tribühne zu tribühne find ich das bereits so peinlich leise, dass ich mir lieber eine zigarette Anzünde.
  #31  
Alt 10.12.2009, 00:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hmm...also eigentlich gefällt mir das Wort "Hass" sehr gut. Die Gegner müssen mal wieder richtig niedergemacht werden. Die Stimmung im Stadion ist ein bisschen soft geworden. Ein Spiel wird immer mehr als Familienereignis wahrgenommen, was ich ja auch gut finde. Aber ich würde es schon begrüßen, wenn da wieder mehr Krawall gemacht wird.
"Hass" ist aber trotzdem das falsche Wort.

Ich habe schon den Anspruch, grundsätzlich mit Fans der gegnerischen Mannschaft vor und nach dem Spiel ein Bier zusammen trinken zu können. In den 90 min. dazwischen wird sich aber nichts geschenkt. Da kann man fies, übel und gemein sein, und es hat trotzdem mit "Hass" nichts zu tun.

Das gilt a priori sogar für Colon-er und Kothausener, nur das ich da dieses Gefühl von Mtleid ob deren Vereinszughörigkeit als unangenehm klebrig empfinde. Aber auch das lässt sich schon mal überbrücken. ( Aber das ist eine andere Geschichte )
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #32  
Alt 10.12.2009, 00:54
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
"Hass" ist aber trotzdem das falsche Wort.

Ich habe schon den Anspruch, grundsätzlich mit Fans der gegnerischen Mannschaft vor und nach dem Spiel ein Bier zusammen trinken zu können. In den 90 min. dazwischen wird sich aber nichts geschenkt. Da kann man fies, übel und gemein sein, und es hat trotzdem mit "Hass" nichts zu tun.

Das gilt a priori sogar für Colon-er und Kothausener, nur das ich da dieses Gefühl von Mtleid ob deren Vereinszughörigkeit als unangenehm klebrig empfinde. Aber auch das lässt sich schon mal überbrücken. ( Aber das ist eine andere Geschichte )

Jaaa...ich würde das Wort "Hass" auch nur während eines Spiels gebrauchen. Was davor und danach passiert, soll friedlich und gemeinschaftlich ablaufen. Hätte ich dazu sagen sollen^^
  #33  
Alt 10.12.2009, 00:54
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das Komplette Stadion Steht und steht hinter dir. Zudem wird auch viel mehr gesungen im stehen als im Sitzen. Das bewegt jeden nochmal extra sein Maul aufzureissen. Ausserdem sieht es auch Optisch um einiges Besser aus.

Support im Sitzen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da kann man doch gar keine echte Energie freisetzen. Da grault man eher vor sich her und übertönt allein durch sein eigenes klatschen die leute die um einen rum sitzen.

Wenn wir unsere TSV rufe starten von Tribühne zu tribühne find ich das bereits so peinlich leise, dass ich mir lieber eine zigarette Anzünde.
Siehst du mal, wie verschieden so was wahrgenommen wird, allerdings ist das immer noch keine Antwort auf "spielbezogenen Support"!

Ich weiss nicht, ob du dir über die Bedeutung des Wortes wirklich bewusst bist, meiner Meinung nach ist das eher die Kategorie "sich selbst feiern", denn ob die Spieler das mitbekommen oder drauf achten werden, das bezweifel ich wirklich stark... Und eben auf das Spiel an sich bezieht sich diese Aufsteh Zeremonie wohl eher nicht, wenn man es genau nimmt
  #34  
Alt 10.12.2009, 00:56
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
"Hass" ist aber trotzdem das falsche Wort.

Ich habe schon den Anspruch, grundsätzlich mit Fans der gegnerischen Mannschaft vor und nach dem Spiel ein Bier zusammen trinken zu können. In den 90 min. dazwischen wird sich aber nichts geschenkt. Da kann man fies, übel und gemein sein, und es hat trotzdem mit "Hass" nichts zu tun.

Das gilt a priori sogar für Colon-er und Kothausener, nur das ich da dieses Gefühl von Mtleid ob deren Vereinszughörigkeit als unangenehm klebrig empfinde. Aber auch das lässt sich schon mal überbrücken. ( Aber das ist eine andere Geschichte )
Wenn ich mich Recht erinnere, forderte die DFL sowie der Verein uns Fans vor 2-3 Jahren auf, mit den ständigen Hass gesängen aufzuhören, ansonsten würde es konsequenzen geben.Und es hat tatsächlich Wirkung gezeigt.
  #35  
Alt 10.12.2009, 00:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Jaaa...ich würde das Wort "Hass" auch nur während eines Spiels gebrauchen. Was davor und danach passiert, soll friedlich und gemeinschaftlich ablaufen. Hätte ich dazu sagen sollen^^
Nix da ^^

"Keiner mag uns, keiner mag uns, keiner mag uns, Sch*** egaaaaaaal, wir sind Aachener, wir sind Aachener, wir sind Aachener, aso**l" *singOFF*



Alles außer Aachen ist Sch***!!!

So, genug rumgehoolt jetzt
  #36  
Alt 10.12.2009, 01:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn ich mich Recht erinnere, forderte die DFL sowie der Verein uns Fans vor 2-3 Jahren auf, mit den ständigen Hass gesängen aufzuhören, ansonsten würde es konsequenzen geben.Und es hat tatsächlich Wirkung gezeigt.
Die DFL und der DFB mit ihren alten konservativen Drecks***en, was die wollen, interessiert doch nicht. Das sich was geändert hat liegt daran, das die, die es damals getan haben mittlerweile älter geworden sind und viele Weichhansel und Kinder bzw. Familien im Stadion sind, ein Event eben und nicht mehr so, wie zu den "guten alten" Zeiten...

Die Drohungen der DFL... tzzz.. diese lächerlichen Tunten (sorry, aber da sind eben nur Schwachmaten!)
  #37  
Alt 10.12.2009, 01:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Siehst du mal, wie verschieden so was wahrgenommen wird, allerdings ist das immer noch keine Antwort auf "spielbezogenen Support"!

Ich weiss nicht, ob du dir über die Bedeutung des Wortes wirklich bewusst bist, meiner Meinung nach ist das eher die Kategorie "sich selbst feiern", denn ob die Spieler das mitbekommen oder drauf achten werden, das bezweifel ich wirklich stark... Und eben auf das Spiel an sich bezieht sich diese Aufsteh Zeremonie wohl eher nicht, wenn man es genau nimmt
Ich denke die würden das genau so aufnehmen als wenn man nach einem 0-2 Rückstand singen würde "Wir wollen euch Kämpfen sehn".

Aber wenn ich dich nun richtig versteh, hätte das Aufstehen zu Beginn eines Spiels keine wirkliche Auswirkung auf die Spieler. Gesänge wie "Wir ham die schnauze voll" & "Wir wolln euch Kämpfen sehn" hätten dann auch keine Auswirkung für den Spielverlauf. Warum sollte sich ausgerechnet wegen diesen Gesängen dann was im Spiel ändern? Die Spieler wissen ja was sie zu tuen haben.

Durch sowelche Gesänge pusht man eher die fans auf, die dann plötzlich aufglühen und dann auch die weiteren normalen Support gesänge lautstark mit singen
  #38  
Alt 10.12.2009, 01:09
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Hass-Gesänge verbieten

Wunderbar, diese putzigen Männlein bei der DFL.... FUßBALLMAFIA DFB !!
  #39  
Alt 10.12.2009, 01:13
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Die DFL und der DFB mit ihren alten konservativen Drecks***en, was die wollen, interessiert doch nicht. Das sich was geändert hat liegt daran, das die, die es damals getan haben mittlerweile älter geworden sind und viele Weichhansel und Kinder bzw. Familien im Stadion sind, ein Event eben und nicht mehr so, wie zu den "guten alten" Zeiten...

Die Drohungen der DFL... tzzz.. diese lächerlichen Tunten (sorry, aber da sind eben nur Schwachmaten!)
Hab ja nur das wiedergegeben was ich noch in erinnerung hab :P Ansonsten teile ich die Meinung mit dir voll und ganz.
Ich bin vor einigen Jahren selber noch zu jedem Auswärtsspiel gefahren und weiss halt sowie manch anderer hier auch, wer diese Leute sind. Und wenn sie mal öffentlich irgendwo was zu sagen haben, zeigen sie sich von einer ganz anderen Seite
  #40  
Alt 10.12.2009, 01:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich denke die würden das genau so aufnehmen als wenn man nach einem 0-2 Rückstand singen würde "Wir wollen euch Kämpfen sehn".

Aber wenn ich dich nun richtig versteh, hätte das Aufstehen zu Beginn eines Spiels keine wirkliche Auswirkung auf die Spieler. Gesänge wie "Wir ham die schnauze voll" & "Wir wolln euch Kämpfen sehn" hätten dann auch keine Auswirkung für den Spielverlauf. Warum sollte sich ausgerechnet wegen diesen Gesängen dann was im Spiel ändern? Die Spieler wissen ja was sie zu tuen haben.

Durch sowelche Gesänge pusht man eher die fans auf, die dann plötzlich aufglühen und dann auch die weiteren normalen Support gesänge lautstark mit singen
Fett markiert: genau so denke ich und da ist nicht wirklich was bei rumgekommen, von daher nutzlos da auch nicht auf das Spiel bezogen

Und mich pusht das auch nicht auf, durch so was glüh ich nicht auf, daher ist diese Theorie widerlegt

Dieser Hass/Grell, der muss her, gute Ballstafetten des eigenen Teams müssen bejubelt werden, jeder Torschussversuch, aber beim Gegner muss man verschmähen, Ballverluste belachen, wenn er den Einwurf macht muss da wieder das laute "HARRRRRRRRRRR" her, es fehlt das "Sportinvaliden" Gesinge wenn einer vom anderen Team beinahe stirbt (und danach wie Bambi wieder rumhüpft)... Nach vorne peitschen der eigenen Mannschaft durch laute HEY Rufe bei jedem angekommenem Ball, DAS verstehe ich unter "spielbezogenem Support" und nicht diesen Kindergeburtstag "steht auf wenn ihr Aachener seid" ^^ Bei einigen Rentnern um mich rum hab ich Angst, das da die künstliche Hüfte bricht oder ähnliche Dinge, und wie bereits gesagt: mein Sitzplatz war teuer genug, da geniesse ich so viel nur geht
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung