Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 30.11.2009, 09:25
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Gute Idee ..

Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
"Vielleicht sollten sie sich mal den A.r.sch beim Waldlauf aufreissen, damit ihnen bei KM 20 mal auffaellt, dasss mal ein Flaeschchen Wasser faellig waere! Und dann gibt es kein Wasser damit die "Herren" mal erleben wie Sc.hei.sse sich das anfuehlt! "



Vielleicht sollten wir mal mit 300 Mann hinter denen beim Waldlauf aufkreuzen.Und Druck machen und 1 und 2 und 1 und 2..

Wer schneller läuft als unsere Spieler hat das nächste Spiel freien Eintritt und jeder Spieler der da hinter ankommt bekommt kein Gehalt oder Falle Fiel die Playstation ne Woche abgenommen

.. bin sofort dabay
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 30.11.2009, 09:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Wer schneller läuft als unsere Spieler hat das nächste Spiel freien Eintritt und jeder Spieler der da hinter ankommt bekommt kein Gehalt oder Falle Fiel die Playstation ne Woche abgenommen
Gott bewahre, nicht dass so viele Zuschauer schneller sind, deshalb freien Eintritt bekommen und wir dadurch am Ende pleite sind.

Das Risiko ist zu hoch und nicht kalkulierbar.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.11.2009, 09:33
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Gott bewahre, nicht dass so viele Zuschauer schneller sind, deshalb freien Eintritt bekommen und wir dadurch am Ende pleite sind.

Das Risiko ist zu hoch und nicht kalkulierbar.
Halb so schlimm, aktuell will die Freikarte doch eh keiner nutzen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.11.2009, 09:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi Stephanie,

da wurden aber auch noch keine Versammlungen in kostenlosen Pferdeställen abgehalten.

Ich frage mich schon die ganze Zeit in wie weit die GmbH den Verein schon angegriffen haben könnte?

Wenn man sich nicht nur im Forum rumlümmelt ;-) und mal vor die Türe geht kann einem schon Angst und Bange werden, echt.

Gruß Hans

Hallo Hans,

wenn die GmbH aber den e.V. mit in einen (eventuell) vorhandenen Strudel zieht, weil man ihn in irgendeiner Weise angepackt hat, dann zeigt das doch einmal mehr, dass die Ausgliederung vollkommen mißbraucht wird. Die falschen Leute sind durch die Ausgliederung ans Ruder gekommen und führen doch mit solchen Handlungen, sofern es wirklich so wäre, dass der e.V. auch schon am Röcheln ist, das Ganze ad absurdum - zum wiederholten Mal.

Wie gestern schon geschrieben, es ist mir ein Rätsel, dass man 2001 so schnell vergessen hatte. Mancher Spätberufener in den Gremien, der sich nach vorne gedrängt hat, als die Scheinwerfer hell über Aachen strahlten, bei dem geh ich davon aus, dass noch nicht mal weiß, wie knapp es damals war. Aber Linden beispielsweise, den hätte doch 2001 ein wenig schlauer machen müssen. Aber offenbar ist der Reiz dieses Scheinwerferlichts größer als die Angst, dass man hart auf dem Boden aufschlägt.

Und wenn man hart auf dem Boden aufschlägt, werden die hochbezahlten Profis, die nun da sind, ihr Köfferchen packen, sich anderen Vereinen anschließen und es müssen, wie damals welche gefunden werden, die für 3,50 € sich die Nächte um die Ohren schlagen, Klinken putzen, Sponsoren anbetteln, Abbitte bei DFL und DFB leisten, usw. - volles Programm eben für einen Lohn, wo Du besser noch was mitbringst. Auf die muss man dann wieder alle Hoffnung setzen (ob die allerdings auch noch dasind, wenn wieder das Scheinwerferlicht leuchten sollte, weiß man nicht, da braucht man dann die echten Profis).

Es ist zum Kotzen Hans... Aber vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm und wir sind wirklich zu pessimistisch.

Also bleib besser im Haus, dann siehst Du nicht so viel, was Dir Angst machen kann.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.11.2009, 09:47
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
...Die fiese oder nicht fiese Betonschüssel bringt uns alle 2 Wochen (noch) eine Menge Kohle aber die alte Hütte nebenan schrieb nur noch rote Zahlen und in ein paar Jahren würden wir dort wohl gar nicht mehr spielen dürfen, von Liga 4 und drunter einmal abgesehen.
Wie kommst Du denn darauf? Die Einnahmen aus den Dauerkarten und dem Sponsoring sind doch längst verbraten. Da kommen alle 14 Tage nur noch ein paar Kröten für eine Handvoll Tageskarten und ein paar Würstchen rein. Das bedeutet alle 14 Tage einen gewaltigen Liquiditätsverlust.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.11.2009, 09:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hallo Hans, wenn Du jetzt aber noch die ganzen Freikarten und rabttierten Karten abziehst, erreichen wir diesen Schnitt aber schon länger nicht mehr.
Woran das wohl liegen mag?

LG Ingrid
Hat nicht irgendjemand mal behauptet, dass zumindest die rabattierten Karten vom Werbeträger voll bezahlt würden?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.11.2009, 09:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn darauf? Die Einnahmen aus den Dauerkarten und dem Sponsoring sind doch längst verbraten. Da kommen alle 14 Tage nur noch ein paar Kröten für eine Handvoll Tageskarten und ein paar Würstchen rein. Das bedeutet alle 14 Tage einen gewaltigen Liquiditätsverlust.
Ja nicht nur das... Viele der Logen oder Buisiness Pakete sind ja wahrscheinlich als Anleihen in den Topf gegangen. Und das sind Anleihen, die dem Verein nicht geschenkt werden. Der Fan, der 100 Euro angelegt hat, löst sie vielleicht nicht mehr aus, aber ein Sponsor, der einen großen Betrag in den Topf gelegt hat, will den Betrag wahrscheinlich zurück haben.

Und wer weiß, vielleicht sind viele Sponsorenpakete auch schon auf mehrere Jahre im Voraus gezahlt worden, sodass in der nächsten Saison erheblich weniger fließt. Ist ja auch eine Möglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.11.2009, 09:56
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
...hat jemand überhaupt eine ahnung wieviel uns die A&M als hauptsponsor zahlt? weiß jemand ob uns nobis nicht vielleicht auch die vollen 35€ für die tickets zahlt, wieviel haben wir noch vom uefa cup/1.liga über?...

Ist das Dein Ernst ?

Vielleicht haben wir auch noch was von dem Geld übrig, was Hans Bay und seine Kollegen immer mit im Puff hatten.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.11.2009, 10:02
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Realistisch: Zu Hause 23.000 - Auswaerts > 4-5.000 je nach Naehe.

Muss man ja keine grossen Zahlen erfinden, denn wir hatten den "Spass" ja nach 36 Jahren Abstinenz.
wenn wir jetzt schon einen schnitt von 24.000 haben (gut da ist einmal die stadioneröffnung dabei, allerdings kommen in der rückrunde die interessanteren spiele) werden wir wohl am ende der saison noch über 22.000 liegen. und du denkst, für den fall dass wir bundesliga spielen sollten, kommen nur 1.000 leute mehr?
allein schon die 50.000 studenten in aachen werden sich ab und an erstligafussball anschauen wollen.
ich denke da kann man mindestens mit 26.000-28.000 rechnen und bei knallerspieler wird die bude ausverkauft sein! wir haben bspw. auch ein ganz anderes einzugsgebiet als bremen.
es gilt jetzt die ersten paar jahre unbeschadet zu überstehen und dan sehe ich durchaus die gute möglichkeit sich in der bundesliga zu etablieren.
wie sagte seeberger, hier entsteht was großes!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.11.2009, 10:06
ÖcherTeufel ÖcherTeufel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie auch immer das Stadion den Verein finanziell belasten mag - wer hat dieses Stadion durch aller Gremien der Stadt geboxt? Die finanzielle Unterstützung, die Landesbürgschaft etc. aus dem Boden gegraben? Herr Dr. Linden. Fällt ihm sein Aktionismus wohl gerade selbst wieder vor die Füße? Das Gute, das er zum Wohle der Alemannia doch nur möchte? Oder wollte er sich in seiner letzten Amtszeit auf Kosten des Vereins ein Denkmal setzen? Wie wäre es mit Jürgen-Linden-Stadion?

Statt eine Brücke für 18 Millionen Euro zu planen, um das Tor der Stadt noch imposanter zu gestalten, sollte die Stadt doch lieber Stadionanteile erwerben...
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 30.11.2009, 10:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
wenn wir jetzt schon einen schnitt von 24.000 haben (gut da ist einmal die stadioneröffnung dabei, allerdings kommen in der rückrunde die interessanteren spiele) werden wir wohl am ende der saison noch über 22.000 liegen. und du denkst, für den fall dass wir bundesliga spielen sollten, kommen nur 1.000 leute mehr?
allein schon die 50.000 studenten in aachen werden sich ab und an erstligafussball anschauen wollen.
ich denke da kann man mindestens mit 26.000-28.000 rechnen und bei knallerspieler wird die bude ausverkauft sein! wir haben bspw. auch ein ganz anderes einzugsgebiet als bremen.
es gilt jetzt die ersten paar jahre unbeschadet zu überstehen und dan sehe ich durchaus die gute möglichkeit sich in der bundesliga zu etablieren.
wie sagte seeberger, hier entsteht was großes!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.11.2009, 10:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
hier entsteht was großes!
Eins muss ich Dir lassen, Du verteidigst Deine Ansicht auf Teufel komm raus und ringst mir ein Schmunzeln ab trotz der bescheidenen Aussichten.

Aber nochmal für Dich: Es scheint derzeit ganz egal zu sein, was in 5 Jahren los ist, wir haben Probleme, dieses Jahr zu überstehen. Je nachdem wie groß die Probleme schon jetzt sind, wirds auch nächste Saison nicht reichen, um aus dem Koma aufzuwachen. Und wenn wir dann in Schönheit sterben, dann nutzt uns die Aussicht, was 2015 hätte sein können, nichts.

Das die 1. Bundesliga Fans anlockt, das bestreitet ja niemand. Aber hast Du Dir mal die Tabelle angeschaut, wo wir derzeit abhängen? Und wenn wir am Tropf hängen, schenkt man uns den Aufstieg auch nicht. Wir haben mit dem DFB-Pokal damals verdammtes Glück gehabt, ansonsten wäre UEFA Cup und 1.Liga wahrscheinlich ein lang gehegter Traum geblieben und dieses Stadion auch.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.11.2009, 10:25
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hat nicht irgendjemand mal behauptet, dass zumindest die rabattierten Karten vom Werbeträger voll bezahlt würden?
Hat mal irgendjemand. Aber wer glaubt denn das? Nobis verkauft für 5 € Printen und lässt sich das dann 22,50 € als Werbeaktion kosten? Glaubst du's?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.11.2009, 10:32
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Eins muss ich Dir lassen, Du verteidigst Deine Ansicht auf Teufel komm raus und ringst mir ein Schmunzeln ab trotz der bescheidenen Aussichten.

Aber nochmal für Dich: Es scheint derzeit ganz egal zu sein, was in 5 Jahren los ist, wir haben Probleme, dieses Jahr zu überstehen. Je nachdem wie groß die Probleme schon jetzt sind, wirds auch nächste Saison nicht reichen, um aus dem Koma aufzuwachen. Und wenn wir dann in Schönheit sterben, dann nutzt uns die Aussicht, was 2015 hätte sein können, nichts.

Das die 1. Bundesliga Fans anlockt, das bestreitet ja niemand. Aber hast Du Dir mal die Tabelle angeschaut, wo wir derzeit abhängen? Und wenn wir am Tropf hängen, schenkt man uns den Aufstieg auch nicht. Wir haben mit dem DFB-Pokal damals verdammtes Glück gehabt, ansonsten wäre UEFA Cup und 1.Liga wahrscheinlich ein lang gehegter Traum geblieben und dieses Stadion auch.
natürlich müssen wir die ersten jahre erstmal unbeschadet überstehen, aber wir kommt ihr eigentlich alle dadrauf dass wir kurz vorm abgrund stehen? denkt ihr die landesbürgschaft hätten wir nur bekommen weil wir denen eine schöne milchmädchenrechnung vorgelegt haben? hat irgendein offizieller irgendein kommentar zur aktuellen finanziellen lage gemacht? wir raten hier doch alle nur ins blaue!?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.11.2009, 10:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Hat mal irgendjemand. Aber wer glaubt denn das? Nobis verkauft für 5 € Printen und lässt sich das dann 22,50 € als Werbeaktion kosten? Glaubst du's?
Nicht wirklich. Ich denke, das werbende Unternehmen legt noch mal 50% drauf. In diesem Fall dürfte ein Ticket dann dem Verein knapp 20,- EUR gebracht haben. Ein realistischer Preis für Nord...

Ansonsten macht mir dieser Thread hier richtig Angst.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.11.2009, 10:39
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

Ansonsten macht mir dieser Thread hier richtig Angst.

cu -> Dirk
Mir auch!!!!!!!!!!!!

Und dann frag ich mich sofort, wie wir im Winter denn in Beine investieren wollen??????

Ich bekomme ein dejavau!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.11.2009, 10:43
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Mir auch!!!!!!!!!!!!

Und dann frag ich mich sofort, wie wir im Winter denn in Beine investieren wollen??????

Ich bekomme ein dejavau!!
Darlehn? Es ist dringenst angesagt das Mittelfeld und den Sturm massiv zu verstärken.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.11.2009, 10:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
natürlich müssen wir die ersten jahre erstmal unbeschadet überstehen, aber wir kommt ihr eigentlich alle dadrauf dass wir kurz vorm abgrund stehen? denkt ihr die landesbürgschaft hätten wir nur bekommen weil wir denen eine schöne milchmädchenrechnung vorgelegt haben? hat irgendein offizieller irgendein kommentar zur aktuellen finanziellen lage gemacht? wir raten hier doch alle nur ins blaue!?
Es gibt gewisse Anzeichen, die nichts Gutes vermuten lassen. Lies einfach nochmal den ganzen Thread.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.11.2009, 10:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Darlehn? Es ist dringenst angesagt das Mittelfeld und den Sturm massiv zu verstärken.
1.) Wer gibt uns noch ein Darlehen?
2.) Wie wollen wir das zusätzlich noch abtragen?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.11.2009, 10:53
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
1.) Wer gibt uns noch ein Darlehen?
2.) Wie wollen wir das zusätzlich noch abtragen?
1. Die Aachener Bank?

2. Mit der Leistung kommen auch die Einnahmen.

Manchmal muss man auch Risiken wagen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung