Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.11.2009, 01:20
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Wir haben dieses Stadion nie gebraucht! Wir hatten und werden nie diese Masse an Fans haben um dieses Stadion auf lange Sicht zu fuellen. Jeder der das anders sieht hat Illusionen!
"Wir haben dieses Stadion nie gebraucht!"

Ist eindeutig noch viel zu früh für solche Aussagen.

"Wir hatten ... nie diese Masse an Fans"

Falsch: Früher schon, ein Blick in die Geschichtsbücher reicht.

"...und werden nie diese Masse an Fans haben um dieses Stadion auf lange Sicht zu fuellen"


Falsch:

http://img691.imageshack.us/i/2liga.gif/

http://img686.imageshack.us/i/1liga.gif/

Beide Bilder beziehen sich auf die komplette Liga, d.h. nicht nur Alemannia. Wie man sieht, gehen die Zahlen stark nach oben in den letzten Jahren. Aber ich vergaß, Aachen ist vom Fussballinteresse her ja mit dem Rest von Deutschland nicht zu vergleichen ^^.

"Jeder der das anders sieht hat Illusionen!"


Kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen. Eine Eindeutigkeit liegt hier jedenfalls nicht vor, dass man hier so groß rumtönen müsste.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 30.11.2009, 01:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
wie kommt es dann dass für das erste spiel noch 5000 karten mehr hätten verkauft werden können?
ich rede hier nicht von alemannia-fans, sondern von leuten die sich erstligafussball auf dem tivoli anschauen wollen!
Das erste Spiel in fast jedem neuen Stadion im Profifussball zieht diese Anzahl. Eigentlich haette es deutlich mehr sein sollen!!!

Je weiter der Erstliga-Fussball vom Tivoli rollt, desto weniger Zuschauer werden sich fuer unseren immer noch Provinz Verein interessieren!!!

Mach die Augen auf!!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.11.2009, 01:27
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das erste Spiel in fast jedem neuen Stadion im Profifussball zieht diese Anzahl. Eigentlich haette es deutlich mehr sein sollen!!!

Je weiter der Erstliga-Fussball vom Tivoli rollt, desto weniger Zuschauer werden sich fuer unseren immer noch Provinz Verein interessieren!!!

Mach die Augen auf!!!
dann schau dir mal das erst spiel in augsburg oder leverkusen an!
es gibt soviele "eventfans" die sich nur eben mal erstligafussball anschauen wollen und nichts mit der alemannia zutun haben!
nenn du mir doch bitte mal zahlen die du für realistisch hälst falls die alemannia in der ersten liga spielen sollte. und denk dabei an die aktuellen zahlen und die fussballerische darbietung!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.11.2009, 01:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
"Wir haben dieses Stadion nie gebraucht!"

Ist eindeutig noch viel zu früh für solche Aussagen.

"Wir hatten ... nie diese Masse an Fans"

Falsch: Früher schon, ein Blick in die Geschichtsbücher reicht.

"...und werden nie diese Masse an Fans haben um dieses Stadion auf lange Sicht zu fuellen"

Falsch:

http://img691.imageshack.us/i/2liga.gif/

http://img686.imageshack.us/i/1liga.gif/

Beide Bilder beziehen sich auf die komplette Liga, d.h. nicht nur Alemannia. Wie man sieht, gehen die Zahlen stark nach oben in den letzten Jahren. Aber ich vergaß, Aachen ist vom Fussballinteresse her ja mit dem Rest von Deutschland nicht zu vergleichen ^^.

"Jeder der das anders sieht hat Illusionen!"

Kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen. Eine Eindeutigkeit liegt hier jedenfalls nicht vor, dass man hier so groß rumtönen müsste.
Man kann sich alles so schoen reden wie man es will!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.11.2009, 01:31
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Man kann sich alles so schoen reden wie man es will!
Oder so schlecht wie man will. Ansonsten sehr gelungene Ausführung.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.11.2009, 01:33
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
nenn du mir doch bitte mal zahlen die du für realistisch hälst falls die alemannia in der ersten liga spielen sollte. und denk dabei an die aktuellen zahlen und die fussballerische darbietung!
Nur, damit Du nicht vergisst, wo die Diskussion herkommt: Alemannia muss Schulden abbauen.

Wann genau steigen wir denn auf? Dann trag ich mir das jetzt ein und muss keine Sorge mehr haben. Denn in der ersten Liga, hohoo, da geht es rund, da helfen wir dem Frithjof das Geld in Schubkarren zur Bank zu fahren.

Hipp-hipp ...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.11.2009, 01:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
dann schau dir mal das erst spiel in augsburg oder leverkusen an!
es gibt soviele "eventfans" die sich nur eben mal erstligafussball anschauen wollen und nichts mit der alemannia zutun haben!
nenn du mir doch bitte mal zahlen die du für realistisch hälst falls die alemannia in der ersten liga spielen sollte. und denk dabei an die aktuellen zahlen und die fussballerische darbietung!
Realistisch: Zu Hause 23.000 - Auswaerts > 4-5.000 je nach Naehe.

Muss man ja keine grossen Zahlen erfinden, denn wir hatten den "Spass" ja nach 36 Jahren Abstinenz.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.11.2009, 02:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich kenn nur 24.000 als kalkulierter Schnitt aus einer privaten Unterhaltung , aber die Zahl wird wohl nicht eingehalten.
Die Zahl ist nicht vom Frisör.
auf der JHV sagte Kraemer, dass man mit einem Schnitt von 22.500 Zuschauern kalkuliert..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.11.2009, 03:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das erste Spiel in fast jedem neuen Stadion im Profifussball zieht diese Anzahl.
dann schaue mal nach Augsburg...
ähnliches Stadion, ähnliche Kosten, allerdings liegt die jährliche Belastung etwas niedriger, da den Augsburgern das Stadion nicht vollständig gehört.

Zitat:
Eigentlich haette es deutlich mehr sein sollen!!!
aha, wo sollten die denn hin? Das Stadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.11.2009, 03:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann schaue mal nach Augsburg...
ähnliches Stadion, ähnliche Kosten, allerdings liegt die jährliche Belastung etwas niedriger, da den Augsburgern das Stadion nicht vollständig gehört.


Die jaehrliche BELASTUNG liegt etwas niedriger???? Ja dann ist alles gut!
Schau mal nach Augsburg und Du wirst sehr aehnliche Faktoren vorfinden!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30.11.2009, 04:53
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
stimmt, die lügen uns und der dfl die hucke voll und wir merken es nicht einmal.
eigentlich bräuchten wir über zehn jahre einen ausverkauften tivoli um die schulden auch nur annähernd abzubezahlen.
im letzten jahr wurde ein minus von 3,6 mio erwirtschaftet, dass heisst nicht dass aus den letzten jahren eventuell ein plus da ist.
mMn ist das alles nur panikmache. und wenns ganz dicke kommt wird sich schon eine lösung finden, man sehen dortmund und lautern.
nach 3 schwierigen jahren blickt die alemannia einer sonnigen zukunft entgegen!
schaut doch nur mal was wir im gegensatz zu bielefeld, duisburg oder augsburg für einen zuschauerschnitt haben! und das bei den preisen.
hach geht mir das herz auf wenn ich dran denke wie es in 5 jahren ausschaut!
Schön,nur wir sind nicht Lautern,Dortmund,Frankfurt usw...wenn es hart auf hart kommt lassen die uns über die Klinge springen...denn wir sind eher..RWO,Bonn,RWE,Offenbach....wir haben keine Lobby beim DFB/DFL...
Aber schön so einen ironischen Beitrag zu lesen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.11.2009, 05:08
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
"Wir haben dieses Stadion nie gebraucht!"

Ist eindeutig noch viel zu früh für solche Aussagen.

Ob wir diese Stadion gebracht haben,wird sich rasustellen.Ob es allledrdings die Größe haben muss bezweifel ich.

Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
"Wir hatten ... nie diese Masse an Fans"

Falsch: Früher schon, ein Blick in die Geschichtsbücher reicht.

Das sehe ich anders.Ich gehe seit Anfag der 70ger hin und Nein wir haben nicht die Masse an Fans.Die 30tausend besungenen sind nur über einen kurzen zeitraum gekommen.Im Schnitt liegen wir sehr weit darunter..
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
"...und werden nie diese Masse an Fans haben um dieses Stadion auf lange Sicht zu fuellen"

Falsch:

http://img691.imageshack.us/i/2liga.gif/

http://img686.imageshack.us/i/1liga.gif/

Beide Bilder beziehen sich auf die komplette Liga, d.h. nicht nur Alemannia. Wie man sieht, gehen die Zahlen stark nach oben in den letzten Jahren. Aber ich vergaß, Aachen ist vom Fussballinteresse her ja mit dem Rest von Deutschland nicht zu vergleichen ^^.

"Jeder der das anders sieht hat Illusionen!"


Kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen. Eine Eindeutigkeit liegt hier jedenfalls nicht vor, dass man hier so groß rumtönen müsste.
Ich mache mal eine ganz einfache Rechnung auf und vergleiche mal Zahlen in Bezug auf Stadionkapazität und Einwohner der Städte.In den wenigsten Städten ist die Stadionkapazität höher als die dort lebenden Einwohner wenn man davon ausgeht das10% der Einwohner in ein Stadion gehen..
bei Ca32tausend Plätzen leigen wir da klar in einem Bereich der weder von Bayern,Bremen,Berlin usw erreicht wird.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.11.2009, 05:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
bei Ca32tausend Plätzen liegen wir da klar in einem Bereich der weder von Bayern,Bremen,Berlin usw erreicht wird.
Bremen hat mit 32.500 volles Haus!!! Zumindest sagte das der Kommentator auf DSF.

Wir sind aber rein sportlich gesehen mit einer *ich weiss nicht was ich schreiben soll* Truppe unterwegs!

Vielleicht sollten sie sich mal den A.r.sch beim Waldlauf aufreissen, damit ihnen bei KM 20 mal auffaellt, dasss mal ein Flaeschchen Wasser faellig waere! Und dann gibt es kein Wasser damit die "Herren" mal erleben wie Sc.hei.sse sich das anfuehlt! Viele von uns die hier schreiben, haben das beim Bund erleben duerfen!!!! Ich bin verkackte 50 km mit 25 kg Gepaeck gelaufen!!!!! Selbst ein Fiel fragt nach 10 km durch den Regen nach seiner Playstation!!!!!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.11.2009, 07:20
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
es wird jetzt 3-4 jahre schwer aber wenn wir diese zeit überstanden haben gehts nach oben!

Und wenn wir das nicht tun, wie es zumindest implizit in den aktuellen (schockierenden) Aussagen als realistische Option drin steckt?
Der Palast der Republik kann wohl eher nicht mehr in Zahlung gegeben oder abgerissen werden, die "Freunde der Alemannia" sind sicher schon reichlich gemolken worden und die Stellschraube "pratschjäck" bei uns Fans quietscht doch auch schon beängstigend (nen zweiten Alemannia-String oder -Hundeanzug kauft sich doch keiner).
Ich weiß darauf keine Antwort, mir gehts da wie Aixla, mich machts ängstlich und wütend, dass nach 5 Monaten schon der Sensenmann blauäugig oder großkotzig durch die Landengartenschau reitet.
Sind wie verarscht oder bestümpert worden? Die Wahrheit ist eigentlich egal, wenn ich das richtig einordne, denn sicher gehts jetzt nicht um "nen Freund zum Stadionbesuch motivieren" oder "200.000 € mit der Sammelbüchse zusammenkratzen", mir scheints aktuell darum zu gehen, wach zu werden. Hoffentlich gibts überhaupt nen Wecker (bzw. n Bett, denn da bin ich mir nicht so sicher, ob überhaupt ein nicht-euphorisierter "Wachwerd"-Rahmen geschaffen wurde)...
Ich könnt aktuell nur noch und bin auch gar nicht in "Klömpchensclub"- folkloristischer Stimmung.....

alemannia- von dädalus und ikarus
#14
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.11.2009, 07:48
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Bremen hat mit 32.500 volles Haus!!! Zumindest sagte das der Kommentator auf DSF.

Klar , aber meine Aussage bezog sich auch auf die Größe/Einwohnerzahl der Stadt im Verhältniss zur Größe/Kapazität des Stadions..und da kommen wir eben nicht an Bremen ran..
Um es mal eine wenig genauer zu sagen..Bremen hat ca.547.000 Einwohnervon denen passen mal gerade 6% ins Stadion dort..bei uns..ca 12 % der Menschen die hier Leben(nur die Stadt)also rechnet man hier mit einem höheren Zuspruch als z.B.in Bremen..die grosse Ausmahme ist Dortmund,da ist das Stadion im Verhältniss auch größer als die Stadt..
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia

Geändert von ne 0echer (30.11.2009 um 08:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 30.11.2009, 08:17
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Moin Rolf,

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich mich aber verhört.
Hört sich 24000 und 22400 gleich an ?
0der ich bin schon senil !
Die Differenz sind aber auch nur 1600 !
Die ursprüngliche Kalkulation lag bei 24.200, diese Zahl ist dann nach unten korrigiert worden. Du hattest dich also nicht verhört nur die Korrektur nicht mitbekommen. ;-)

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.11.2009, 08:27
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Moin Rolf,



Die ursprüngliche Kalkulation lag bei 24.200, diese Zahl ist dann nach unten korrigiert worden. Du hattest dich also nicht verhört nur die Korrektur nicht mitbekommen. ;-)

Gruß Hans
Hallo Hans, wenn Du jetzt aber noch die ganzen Freikarten und rabttierten Karten abziehst, erreichen wir diesen Schnitt aber schon länger nicht mehr.
Woran das wohl liegen mag?

LG Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.11.2009, 08:35
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
2001 fings auch so an... Das ist das, was vielen hier Angst macht.
Hi Stephanie,

da wurden aber auch noch keine Versammlungen in kostenlosen Pferdeställen abgehalten.

Ich frage mich schon die ganze Zeit in wie weit die GmbH den Verein schon angegriffen haben könnte?

Wenn man sich nicht nur im Forum rumlümmelt ;-) und mal vor die Türe geht kann einem schon Angst und Bange werden, echt.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.11.2009, 08:50
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ohne Worte Beitrag anzeigen
Auf der Vereins-HP steht's genau:

"Für die kommende Saison kalkuliert die Alemannia Aachen GmbH mit einem Etat von etwas mehr als 24,5 Millionen Euro (bisher 17,5 Millionen). Der Zuschauerschnitt im neuen Stadion ist mit 22.800 (im alten Tivoli 19.340) angesetzt."

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ar...ews_detail.htm

Bis jetzt waren es 24.462 Zuschauer und 171.232 insgesamt.

http://www.spox.com/de/daten/fussbal...a-2009-2010/1/

So sind's insgesamt 11.632 Zuschauer mehr als geplant. So viele Freikarten und Nobisbrote waren jetzt aber nicht im Stadion, dass man in die roten Zahlen rutschen müsste, wie der Linden politisch korrekt verklausuliert hat.
Er würde das nicht fallen lassen, wenn es nicht opportun wäre, wie man so schön sagt.

Das macht mir jetzt Angst.
Das ganze Zahlenspiel ist doch komplett undurchsichtig! Es war ja auch immer davon die Rede dass wir eine (min) 80%ige Auslastung im VIP und Logenbereich brauchen. Keiner weiß welche Eintrittspreise diesem Zuschauerschnitt zugrunde gelegt wurden, keiner weiß welche Gesamteinnahme damit aus dem Stadion erwirtschaftet werden kann. Mir liegt eine Rechnung vor nach der das alte Stadion ein um ca. 600.000 € besseres Ergebnis erzielt hätte um mal eine andere Zahl ins Spiel zu bringen.

Mal ganz davon abgesehen dass es die falsche Taktik ist erst mal mit hohen Belastungen zu arbeiten - das hätte ich genau umgekehrt gemacht. Im Jahr 1 des neuen Stadions sollte man eigentlich sinnvollerweise in das Geschäftsmodell investieren und eine Basis schaffen für sportlichen Erfolg, der dann wieder mehr Zuschauer und höhere Einnahmen nach sich zieht. Aber das ist ja nur meine Meinung - ich weiß auch nicht welche Überlegungen die Verantwortlichen angestrengt haben. Vielleicht sind ja die 6,4 Mil € schon eine "geringe" Belastung...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.11.2009, 09:13
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
"Vielleicht sollten sie sich mal den A.r.sch beim Waldlauf aufreissen, damit ihnen bei KM 20 mal auffaellt, dasss mal ein Flaeschchen Wasser faellig waere! Und dann gibt es kein Wasser damit die "Herren" mal erleben wie Sc.hei.sse sich das anfuehlt! "



Vielleicht sollten wir mal mit 300 Mann hinter denen beim Waldlauf aufkreuzen.Und Druck machen und 1 und 2 und 1 und 2..

Wer schneller läuft als unsere Spieler hat das nächste Spiel freien Eintritt und jeder Spieler der da hinter ankommt bekommt kein Gehalt oder Falle Fiel die Playstation ne Woche abgenommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung