Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.11.2009, 19:09
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage Eric van der Luer

Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Logisch, dass es mit Sicherheit auf eine interne Lösung hinaus laufen wird. Bei diesen klammen Finanzen bleibt doch gar nichts anderes übrig.

Ob Meijer wirklich der Weisheit letzter Schluss wäre, kann wohl niemand beantworten. Allerdings hätten sowohl die Gremien, die Mannschaft und vor allem die Fans wieder eine Identifikationsfigur.

Van der Luer sollte meiner Meinung nach weiter mit dem Nachwuchs arbeiten. Er sollte die Verantwortlichkeit für die Amateure, sowie A-Jugend und B-Jugend haben. Die Frage ist, ob seine Kompetenz so groß ist, dass er federführend beim Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums sein könnte.
Hat der Eric van der Luer bei Roda nicht schon einen ähnlichen Posten bekleidet oder hat er nur hospiziert?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Werbung
  #62  
Alt 29.11.2009, 19:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Naja, der "Aufbauer" ist jetzt aber nicht mehr da. Ich befürchte also, dass der Draht nun auch abgekühlt ist.
Greift dieses langfristige Konzept jetzt eigentlich noch, obwohl er nicht mehr da ist?
  #63  
Alt 29.11.2009, 19:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Hat der Eric van der Luer bei Roda nicht schon einen ähnlichen Posten bekleidet oder hat er nur hospiziert?
Also Eric lebt meines Wissens noch.
  #64  
Alt 29.11.2009, 19:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Greift dieses langfristige Konzept jetzt eigentlich noch, obwohl er nicht mehr da ist?
Puh, das ist eine gute Frage. Ich denke aber, es stellt ein Monument für die Ewigkeit dar. Stammt ja schließlich nicht von irgendwem!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #65  
Alt 29.11.2009, 19:17
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Blinzeln Ersetze bitte "Z" mit "T"

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also Eric lebt meines Wissens noch.
Dat tut mir unendlich leid! Ich wollte in nicht jetzt schon so krass befördern!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #66  
Alt 29.11.2009, 19:19
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Erik Meijer
"

Erik Meijer hat meiner Meinung nach keinen Bock auf diesen Job.

Ich denke der Ex - Sportdirektor von Karlruhe waere eine Alternative.
Weiterhin koennte ich mir Kai Michalke fuer diesen Job vorstellen.

Allerdings werden sich beide nicht von irgendwelchen Hobby Sportdirektoren reinquatschen lassen. In so fern habe ich Zweifel ob diese Vorschlaege das Casting des GF und des Aufsichtsratvorsitenden bestehen koennen. Ganz abgesehen von finanziellen Vorstellungen... .
  #67  
Alt 29.11.2009, 19:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Jetzt mal im Ernst

Nach der Entlassung von Seeberger und nun Bornemann stehen immer noch die gleichen Protargonisten auf dem Platz, wie zuvor auch. Also, was soll sich jetzt ändern ?

Unabhängig von der Tatsache, was Bornemann nun als Sportmanager geleistet oder nicht geleistet hat, empfinde ich seinen Rauswurf als unnötige Geldverschwendung.
Denn es gilt doch zur Winterpause entsprechende Verstärkung für den Kader zu besorgen. Da der Vorstand doch eh überall die Finger drin hat, wäre das auch mit Bornemann machbar gewesen.
Jetzt muss neben dem Gehalt für den EX auch noch das Gehalt für den neuen Sportdirektor gezahlt werden. Ob dieser nun die Alemannia so gut kennt, dass er gleich die Sechser im Lotto aus dem Hut zaubert, wage ich mal zu bezweifeln. Vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt jemand hier diesen Posten übernehmen will.

In meinen Augen ist der Hebel aber an falscher Stelle angesetzt worden. Für mich hätte es Sanktionen gegen die Mannschaft hageln müssen. Bornemann hätte auch van Bommel oder sonstige gestandene Fußballprofis verpflichten können. Wenn diese dann auf dem Rasen rumtraben, als wären sie mal kurz auf nen Kindergeburtstag mit Ballkicken, eingeladen, dann kann dieser auch nix dafür.

Das einzige, was ich persönlich an Bornemann mangelhaft empfinde, ist sein Verhalten. Ja er wirkt zu weich - zu glatt. Er hätte mal öfters auf den Putz hauen müssen und auch den Herrn Profis mal ordentlich die Leviten lesen müssen.
Aber ist es nicht schade, dass ein Sportdirektor daran scheitern muss, dass er der Mannschaft nicht klar machen kann, wie man sich als Profis auf dem Platz zu verhalten hat ??
  #68  
Alt 29.11.2009, 19:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
""

Erik Meijer hat meiner Meinung nach keinen Bock auf diesen Job.

Ich denke der Ex - Sportdirektor von Karlruhe waere eine Alternative.
Weiterhin koennte ich mir Kai Michalke fuer diesen Job vorstellen.

Allerdings werden sich beide nicht von irgendwelchen Hobby Sportdirektoren reinquatschen lassen. In so fern habe ich Zweifel ob diese Vorschlaege das Casting des GF und des Aufsichtsratvorsitenden bestehen koennen. Ganz abgesehen von finanziellen Vorstellungen... .
Wenn Du Dohmen und Michalke in einem Atemzug nennst, hast Du Dir offenbar nicht überlegt, was Du willst.

Welches Anforderungsprofil soll er erfüllen?

Ein Newcommer? dann vielleicht Michalke. Für mich ist das jetzt keine Option.
Oder ein erfahrener Sportdirektor? Dann käme Dohmen in Betracht.

Bei der Gmbh wird jetzt sicher ein Kompetenzteam zur Findung eines Anforderungsprofils gebildet.
Und dann gibt eine Findungskommission, um eine Auswahl vorzuschlagen.
Dann gibt es einen Vorschlag für ein Casting.
Dann findet das Casting statt.

Hoffentlich sind wir bis dahin nicht abgestiegen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #69  
Alt 29.11.2009, 19:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nachäffen kannst Du gut.
Respekt. Stilmittel verstanden .

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Was ich meine, gerade EM hätte ahnen können, dass Bornemann von seiner ART nicht nach Aachen passt (zu ruhig, zu konturlos, blass in seiner Außendarstellung). Ok, hat er Glück, kann es was werden. Hatte er aber nicht.
Du gibst Dir die Antwort ja selbst. Schlagen zwei, drei Verpflichtungen bombig ein, ist das die halbe Miete. Da gehört natürlich auch Glück dazu.
Durch die unnötige verfrühte Vertragsverlängerung von Seeberger hat sich Bornemann mehr oder weniger vom ersten Monat an unter enormen Erfolgsdruck gesetzt.

Letztendlich war die verfrühte öffentlich Vertragsverlängerungsankündigung durch den GF in der vergangenen Woche auch der Grund für Bornemanns frühzeitiges Scheitern. Hätte der AR der Verlängerung nicht zugestimmt und Bornemann noch eine Gnadenfrist gegeben, wäre es im sportlichen Bereich noch mehr drunter und drüber gegangen. Welcher Spieler hätte ihn dann noch Ernst genommen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #70  
Alt 29.11.2009, 19:39
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bei der Gmbh wird jetzt sicher ein Kompetenzteam zur Findung eines Anforderungsprofils gebildet.
Und dann gibt eine Findungskommission, um eine Auswahl vorzuschlagen.
Dann gibt es einen Vorschlag für ein Casting.
Dann findet das Casting statt.
Wär das nicht mal ein Konzept für eine TV Show?
Oder gibt´s das schon?
  #71  
Alt 29.11.2009, 19:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nach der Entlassung von Seeberger und nun Bornemann stehen immer noch die gleichen Protargonisten auf dem Platz, wie zuvor auch. Also, was soll sich jetzt ändern ?

Unabhängig von der Tatsache, was Bornemann nun als Sportmanager geleistet oder nicht geleistet hat, empfinde ich seinen Rauswurf als unnötige Geldverschwendung.
Denn es gilt doch zur Winterpause entsprechende Verstärkung für den Kader zu besorgen. Da der Vorstand doch eh überall die Finger drin hat, wäre das auch mit Bornemann machbar gewesen.
Jetzt muss neben dem Gehalt für den EX auch noch das Gehalt für den neuen Sportdirektor gezahlt werden. Ob dieser nun die Alemannia so gut kennt, dass er gleich die Sechser im Lotto aus dem Hut zaubert, wage ich mal zu bezweifeln. Vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt jemand hier diesen Posten übernehmen will.

In meinen Augen ist der Hebel aber an falscher Stelle angesetzt worden. Für mich hätte es Sanktionen gegen die Mannschaft hageln müssen. Bornemann hätte auch van Bommel oder sonstige gestandene Fußballprofis verpflichten können. Wenn diese dann auf dem Rasen rumtraben, als wären sie mal kurz auf nen Kindergeburtstag mit Ballkicken, eingeladen, dann kann dieser auch nix dafür.

Das einzige, was ich persönlich an Bornemann mangelhaft empfinde, ist sein Verhalten. Ja er wirkt zu weich - zu glatt. Er hätte mal öfters auf den Putz hauen müssen und auch den Herrn Profis mal ordentlich die Leviten lesen müssen.
Aber ist es nicht schade, dass ein Sportdirektor daran scheitern muss, dass er der Mannschaft nicht klar machen kann, wie man sich als Profis auf dem Platz zu verhalten hat ??
Hi

vielleicht beleuchtest du es mal aus Sicht von Sponsoren bzw Gönnern die dem Verein in der Winterpause evtl. unter die Arme greifen wollen!
Würdest du jemanden Geld anvertrauen um es in eine Mannschaft zu investieren wenn du vorher eine Negativquote garantiert/präsentiert
bekommst?

Geändert von wampie (29.11.2009 um 19:43 Uhr)
  #72  
Alt 29.11.2009, 19:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wär das nicht mal ein Konzept für eine TV Show?
Oder gibt´s das schon?
Dieter Bohlen hat sich bereit erklärt, mitzucasten. Vielleicht kann der sich dann auch mal das kickende Personal anschauen und einer Bewertung unterziehen.
  #73  
Alt 29.11.2009, 19:42
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Meijer oder van der Luer

Im DSF war eben ein Interview mit Linden zu sehen, in dem er von Meijer oder van der Luer als Naachfolger spricht.

Klingt doch gut! Mit nem Meijer auf der Bank, sollten es die Spieler nicht zu langsam angehen...
  #74  
Alt 29.11.2009, 19:42
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Ausrufezeichen Na Ja!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nach der Entlassung von Seeberger und nun Bornemann stehen immer noch die gleichen Protargonisten auf dem Platz, wie zuvor auch. Also, was soll sich jetzt ändern ?

Unabhängig von der Tatsache, was Bornemann nun als Sportmanager geleistet oder nicht geleistet hat, empfinde ich seinen Rauswurf als unnötige Geldverschwendung.
Denn es gilt doch zur Winterpause entsprechende Verstärkung für den Kader zu besorgen. Da der Vorstand doch eh überall die Finger drin hat, wäre das auch mit Bornemann machbar gewesen.
Jetzt muss neben dem Gehalt für den EX auch noch das Gehalt für den neuen Sportdirektor gezahlt werden. Ob dieser nun die Alemannia so gut kennt, dass er gleich die Sechser im Lotto aus dem Hut zaubert, wage ich mal zu bezweifeln. Vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt jemand hier diesen Posten übernehmen will.

In meinen Augen ist der Hebel aber an falscher Stelle angesetzt worden. Für mich hätte es Sanktionen gegen die Mannschaft hageln müssen. Bornemann hätte auch van Bommel oder sonstige gestandene Fußballprofis verpflichten können. Wenn diese dann auf dem Rasen rumtraben, als wären sie mal kurz auf nen Kindergeburtstag mit Ballkicken, eingeladen, dann kann dieser auch nix dafür.

Das einzige, was ich persönlich an Bornemann mangelhaft empfinde, ist sein Verhalten. Ja er wirkt zu weich - zu glatt. Er hätte mal öfters auf den Putz hauen müssen und auch den Herrn Profis mal ordentlich die Leviten lesen müssen.
Aber ist es nicht schade, dass ein Sportdirektor daran scheitern muss, dass er der Mannschaft nicht klar machen kann, wie man sich als Profis auf dem Platz zu verhalten hat ??
Das ist ja nicht schlecht argumentiert und in Teilen kann ich Dir sogar beipflichten.

Aber!

Was hat ein Sportdirektor, dessen Vertrag im Jahr 2010 ausläuft und nicht verlängert wird, noch für eine Motivation? Der meldet sich mit Schweinegrippe, Heuschnupfen etc. krank und steht dann auch nicht mehr zur Verfügung. Er hat es schließlich auch zu verantworten, dass der Vertrag mit Seeberger vorzeitig verlängert wurde. Das hat uns auch Geld gekostet!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #75  
Alt 29.11.2009, 19:51
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
...Ein Fachmann mit Charakter, der zufällig auch gerade keinen Job hat, wird nicht nach Aachen kommen. In der Branche ist das Schmadtke-Mobbing durch den Aufsichtsrat und seinen Vorsitzenden noch zu bekannt, das tut sich keiner an, es sei denn, unser Ex-OB springt endlich über seinen Schatten und lässt kompetente Menschen mit Rückgrad endlich ihre Arbeit machen ohne das er sich permanent trotz nicht vorhandenen Fussball-Sachverstand einmischt.

Also, Herr Linden, das ist jetzt Ihre Chance, Charakter und Lernfähigkeit zu zeigen. Nur dann hätte die Alemannia Chancen, das ein ausgewiesener Experte wie Rolf Dohmen zum Tivoli käme.
Schon seit langem genau meine Worte!
  #76  
Alt 29.11.2009, 19:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi

vielleicht beleuchtest du es mal aus Sicht von Sponsoren bzw Gönnern die dem Verein in der Winterpause evtl. unter die Arme greifen wollen!
Würdest du jemanden Geld anvertrauen um es in eine Mannschaft zu investieren wenn du vorher eine Negativquote garantiert/präsentiert
bekommst?
Selbst mit Beleuchtung bleibt die Frage, was hat sich denn jetzt für die evt. unter-die-Arme-greifenden-Sponsoren geändert? Nix! Es stehen nach wie vor die gleichen Spieler auf dem Platz. Die Spieler, die aufgrund Ihrer Nichtleistung den sportlichen Negativtrend der Alemannia zu verantworten haben.

Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht schlecht argumentiert und in Teilen kann ich Dir sogar beipflichten.

Aber!

Was hat ein Sportdirektor, dessen Vertrag im Jahr 2010 ausläuft und nicht verlängert wird, noch für eine Motivation? Der meldet sich mit Schweinegrippe, Heuschnupfen etc. krank und steht dann auch nicht mehr zur Verfügung. Er hat es schließlich auch zu verantworten, dass der Vertrag mit Seeberger vorzeitig verlängert wurde. Das hat uns auch Geld gekostet!
Etwas besseres als eine langwierige Krankmeldung könnte dem Verein ähmm der GmbH doch gar nicht passieren. Trägt dann doch wer anders die Gehaltskosten !
Bei Seeberger hatte Bornemann ja zumindestens eine Klausel eingebaut, welche die "Abfindung" dann noch in Grenzen hält.

Ich sage ja auch nicht, dass man Bornemann über seinen laufenden Vertrag hinaus hätte weiter beschäftigen sollen. Aber diese Entlassung ist einfach nur finanziell unsinnig und ändert an unserer Misere kurzfristig mal so überhaupt nix !!
  #77  
Alt 29.11.2009, 19:56
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.348
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.038 Danke für 730 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Der Jido? Wat wäre denn mit Jupp Martinelli, Jogi Bär Ferdinand oder "Michel" Pfeiffer?
Dann doch lieber Michelle Pfeiffer
  #78  
Alt 29.11.2009, 20:00
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Dieter ran!

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dieter Bohlen hat sich bereit erklärt, mitzucasten. Vielleicht kann der sich dann auch mal das kickende Personal anschauen und einer Bewertung unterziehen.
Wenn Du denn bewerten läßt, werden einige Kicker ihre Fußballschuhe wahrscheinlich an den berühmten Nagel hängen! Wir könnten dann aber Mister "Methan" verpflichten, der stinkt die Gegner aus unserem Strafraum! Muß ich weiter beobachten, möglicherweise ist auch ein Stürmer bei den Super-Talenten.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #79  
Alt 29.11.2009, 20:01
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Selbst mit Beleuchtung bleibt die Frage, was hat sich denn jetzt für die evt. unter-die-Arme-greifenden-Sponsoren geändert? Nix! Es stehen nach wie vor die gleichen Spieler auf dem Platz. Die Spieler, die aufgrund Ihrer Nichtleistung den sportlichen Negativtrend der Alemannia zu verantworten haben.



..... Aber diese Entlassung ist einfach nur finanziell unsinnig und ändert an unserer Misere kurzfristig mal so überhaupt nix !!
Richtig ! Es stehen nach wie vor die gleichen Spieler auf dem Platz!

Richtig ist aber auch das der Mitverantwortliche für deren Zusammenstellung bis auf 1-2 Ausnahmen total daneben gegriffen hat.
Seine Fehler haben der Alemannia bis zum heutigen Tage ne richtige Menge Geld und Ansehen gekostet!
Sollte AB denn weiterhin Geld verbrennen? Die Handbremse musste von Vereins/GmbH Seite einfach gezogen werden!
Da kannst du hin und her argumentieren, entscheidend ist der jetzige Zustand! Dieser Zustand ist im Moment eine einzige Katastrophe.

Wenn ich kein Geld habe ( nach derzeitigem Stand ) und evtl Klinken putzen muss um in der Winterpause Geld zu generieren , dann muss ich auch
Argumente liefern die Sponsoren/ Gönner auch dazu bewegt ihr Geldsäckel zu öffnen.
Ich bin mir fast sicher das dies mit einem Manager AB fast unmöglich gewesen wäre.
Es geht verdammt nochmal ums Wohl des Vereins! Uns laufen Zuschauer weg... uns laufen evtl Geldgeber weg ..uns steht gelinde gesagt das Wasser am Kinn ! Diese Spirale musste durchbrochen werden. Warten bis ein Vertrag von AB ausläuft und ihn weiter wurschtel lassen, hätte den Karren ohne weise Vorraussicht gegen die Wand fahren lassen.

Geändert von wampie (29.11.2009 um 20:15 Uhr)
  #80  
Alt 29.11.2009, 20:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
.................
Sollte AB denn weiterhin Geld verbrennen? Die Handbremse musste von Vereins/GmbH einfach gezogen werden!

Nein sollte er natürlich nicht. Deswegen schrieb ich auch, das der AR doch sowieso seine Finger überall im Spiel hat. Also hätte man AB doch bei evt. Verpflichtungen in der Winterpause auch richtig auf die Finger schauen können, um eben weitere Luschenverpflichtungen zu verhindern.
Das Risiko, dass jetzt ein Manager verpflichtet wird, der die Strukturen innerhalb der Alemannia - geschweige denn die der Mannschaft kennt - ist doch um ein vielfaches größer als bei Bornemann. Und wenn der schon die falschen Leute verpflichtet hat, was bitte soll denn von einem gänzlich unbedarften Neuen kommen ?
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung