Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.11.2009, 12:20
Hami Hami ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Warum muss man einen Vertrag wieder(! ... !!!!!!!!!) viel zu früh verlängern? Weil sonst ein anderer Verein kommt und uns Bornemann "wegschnappt"? Ja nee is klar
Warum sehen die Oberen wieder alles mit der pinken Brille? Kommt mal in der Realität an! Wenn es hier so weitergeht verlassen uns gute Jugendspieler weil wir ihnen keine vernünftige Trainingsmöglichkeiten bieten können! Das Stadion wird immer leerer und kann nur durch Aktionen wie von der AN oder durch Studenten gefüllt werden, jetzt schon!
Die Leistung der ersten Mannschaft ganz zu schweigen.
Das sind doch alles alarmierende Vorzeichen wo nicht gehandelt wird, da sollte der Vertrag von Bornemann sich echt automatisch hinten anstellen.

Richtig!!!!!

Wir sollten lieber mal Prüfen ob die Arbeitsweise von Herrn Krämer zu diesem Verein past. Seit der da ist gibt es für jede Entscheidung eine Kommision oder ein Gremium oder wenn ich nicht weiter weis, gründe ich nen Arbeitskreis. Der Mann taucht immer wenn es gut läuft in der Presse auf, sobald eine Kriese naht taucht der Gute ab. Er ist natürlich nicht so blöd öffentlich an einem MA zu zweifeln, da er aber am Ende einen Verantwortlichen braucht der statt seiner den Koffer packt wird jetzt das Bauernopfer Bornemann nach vorne geschoben.

Warum also mit Bornemann verlängern? Das geht auch im Juni noch, wenn man die Saison beurteilen kann und die Kaderbildung für die Saison 2010 Konturen angenommen hat. Die Spieler machen ihre Entscheidung über die Vertragsverlängerung sicher nicht vom Arbeitsvertrag von Herrn Bornemann abhängig.

MfG

Hami
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 25.11.2009, 12:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wenn es hier so weitergeht verlassen uns gute Jugendspieler weil wir ihnen keine vernünftige Trainingsmöglichkeiten bieten können! .
Das ist eins der beiden Hauptprobleme (neben dem fehlenden Scoutingsystem).
Aber um uns auch da (wie mit dem Stadion) zukunftsweisend und -sichernd aufzustellen, müssen wir noch lange sparen, sparen, sparen......vorzeitige Sportdirektoren-Entlassungen passen nicht dazu. Wir sollten uns mal einfach davon verabschieden, dass wir in der Sparphase wieder Erfolge wie 2004 oder 2005 erwarten könne. Zweitligakampf ist angesagt und könnte auch Spaß machen. Nur nicht, wenn man trotz leerer Kassen mehr will.

Wenn es denn so wäre, dass sicher ist, ein Sportdirektor xy bringt uns garantiert so sportlich nach vorne, dass wir das Stadion voll bekommen und wir die ganzen ABfindungen und Doppelgehälter wieder reinbekommen...ja dann, dann machhen all diese Forderungen Sinn. Dann sollten wir auch zur Winterpasue einfach Kohle in neue Spieler stecken, von denen wir WISSEN, dass sie es bringen.

Das ist aber nicht sicher! Wir reden hier von einem Fußballsport! Die Risikoneigung bei finanziellen Problemen sollte nicht allzu hoch sein.
Ganz offensichtlich handelt Kraemer danach...und ich glaube, ich finde das richtig so.
Aber ich spiele auch sehr gerne in der ausgeglichenen zweiten Liga, erhebe nicht den Anspruch immer nur zu gewinnen, weil es auch nicht geht (auch wenn die Ansprüche durch die Ticketpreise bei mir weiter steigen)...und will vor allem eins: Dass die Alemannia eine langfristige Zukunft hat. Aktionismus in schweren Zeiten bringt da nichts.
.

Geändert von Flutlicht (25.11.2009 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.11.2009, 12:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hami Beitrag anzeigen
Warum also mit Bornemann verlängern? Das geht auch im Juni noch, wenn man die Saison beurteilen kann und die Kaderbildung für die Saison 2010 Konturen angenommen hat. Die Spieler machen ihre Entscheidung über die Vertragsverlängerung sicher nicht vom Arbeitsvertrag von Herrn Bornemann abhängig.
Man soll Bornemann den nächsten Kader zusammenstellen lassen, obwohl man Zweifel an seiner Kompetenz hat?
Sicher, es ist grundsätzlich ein besc....er Zeitpunkt für diese Entscheidung. Aber meiner Meinung muss sie leider jetzt getroffen werden. (siehe mein vorletztes Posting). Ist halt manchmal so im Leben. Das ist der Job von Kraemer und da muss er jetzt durch.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.11.2009, 12:32
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hami Beitrag anzeigen
[...]
Warum also mit Bornemann verlängern? Das geht auch im Juni noch, wenn man die Saison beurteilen kann und die Kaderbildung für die Saison 2010 Konturen angenommen hat. [...]
Aber was passiert, wenn man sich im Juni entschliessen würde, dann doch nicht mit Bornemann weiterzumachen?

Dann müßte während der Kaderplanung auch noch ein neuer Sportdirektor gesucht werden. Die Kaderplanung, also Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen würden dann vermutlich wieder durch ein "Kompetenzteam" geleitet werden. Wozu dies führt, haben wir doch am eigenen Leibe festgestellt, oder?

Meiner Meinung nach ist eine jetzige Verlängerung mit Bornemann verfrüht, aber er Juni wäre deutlich zu spät. Man sollte den weiteren Verlauf bis zur Mitte der Rückrunde beobachten und dann handeln.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.11.2009, 12:42
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Aber was passiert, wenn man sich im Juni entschliessen würde, dann doch nicht mit Bornemann weiterzumachen?

Dann müßte während der Kaderplanung auch noch ein neuer Sportdirektor gesucht werden. Die Kaderplanung, also Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen würden dann vermutlich wieder durch ein "Kompetenzteam" geleitet werden. Wozu dies führt, haben wir doch am eigenen Leibe festgestellt, oder?

Meiner Meinung nach ist eine jetzige Verlängerung mit Bornemann verfrüht, aber er Juni wäre deutlich zu spät. Man sollte den weiteren Verlauf bis zur Mitte der Rückrunde beobachten und dann handeln.
Dann versteh ich nicht wieso für Trainer, Sportdirektoren und Manager Verträge von Saison bis Saison gemacht anstatt von Winterpause zu Winterpause!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.11.2009, 12:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Aber was passiert, wenn man sich im Juni entschliessen würde, dann doch nicht mit Bornemann weiterzumachen?

Dann müßte während der Kaderplanung auch noch ein neuer Sportdirektor gesucht werden. Die Kaderplanung, also Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen würden dann vermutlich wieder durch ein "Kompetenzteam" geleitet werden. Wozu dies führt, haben wir doch am eigenen Leibe festgestellt, oder?

Meiner Meinung nach ist eine jetzige Verlängerung mit Bornemann verfrüht, aber er Juni wäre deutlich zu spät. Man sollte den weiteren Verlauf bis zur Mitte der Rückrunde beobachten und dann handeln.
Vielleicht sollte man mal das Modell Hannover künftig fahren: Verträge mit Sportdirektoren nur bis Ende Winterpause. Wenn es dann nicht paßt, kann man im Sommer jedenfalls richtig durchstarten und hat dieses Kaderproblem, welches immer herangeführt wird bei uns und als Begründung der Vertragsverlängerungen ins Feld geführt wird, nicht mehr.

Wenn man im März / April mal ein Fazit ziehen würde, das ginge in meinen Augen auch und wäre zumindest sinnvoller, wenn man die Faktoren "wie macht sich der Trainer", "wie hat sich die Mannschaft weiter entwickelt bzw. wie präsentiert sie sich", "in welcher Liga spielt man 2010/11", "wie sieht die finanzielle Situation aus in Hinblick auf den Zuschauerzuspruch - kommen die Fans weiter oder muss man das Stadion mit verschenkten Karten füllen"... Also ein bißchen runder wäre das Bild im Frühjahr schon.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.11.2009, 12:44
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Aber was passiert, wenn man sich im Juni entschliessen würde, dann doch nicht mit Bornemann weiterzumachen?

Dann müßte während der Kaderplanung auch noch ein neuer Sportdirektor gesucht werden. Die Kaderplanung, also Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen würden dann vermutlich wieder durch ein "Kompetenzteam" geleitet werden. Wozu dies führt, haben wir doch am eigenen Leibe festgestellt, oder?

Meiner Meinung nach ist eine jetzige Verlängerung mit Bornemann verfrüht, aber er Juni wäre deutlich zu spät. Man sollte den weiteren Verlauf bis zur Mitte der Rückrunde beobachten und dann handeln.
Das Gleiche ist doch passiert mit der Personalie Seeberger.
Ich dachte immer, aus Schaden wird man klug.
Na ja, manchmal vielleicht doch nicht.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (25.11.2009 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.11.2009, 12:46
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
vorzeitige Sportdirektoren-Entlassungen passen nicht dazu.
Ich will ihn nicht entlassen, sondern nur noch nicht mit ihm verlängern.
Und so viel kann gar nicht gespart worden sein, da ein Spieler (Gueye) für SEHR viel Geld geholt worden ist - oder es wurde an den falschen Ecken gespart. Gueye ist immerhin der zweitteuerste (!!!!) Transfer der Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.11.2009, 12:47
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man mal das Modell Hannover künftig fahren: Verträge mit Sportdirektoren nur bis Ende Winterpause. Wenn es dann nicht paßt, kann man im Sommer jedenfalls richtig durchstarten und hat dieses Kaderproblem, welches immer herangeführt wird bei uns und als Begründung der Vertragsverlängerungen ins Feld geführt wird, nicht mehr.

Wenn man im März / April mal ein Fazit ziehen würde, das ginge in meinen Augen auch und wäre zumindest sinnvoller, wenn man die Faktoren "wie macht sich der Trainer", "wie hat sich die Mannschaft weiter entwickelt bzw. wie präsentiert sie sich", "in welcher Liga spielt man 2010/11", "wie sieht die finanzielle Situation aus in Hinblick auf den Zuschauerzuspruch - kommen die Fans weiter oder muss man das Stadion mit verschenkten Karten füllen"... Also ein bißchen runder wäre das Bild im Frühjahr schon.
2 Dumme ...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.11.2009, 12:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Dann versteh ich nicht wieso für Trainer, Sportdirektoren und Manager Verträge von Saison bis Saison gemacht anstatt von Winterpause zu Winterpause!
Zwei Doofe, ein Gedanke...

Hannover macht das. Ich halte das auch für sinnvoll. Wobei ich als normal arbeitender Mensch, wie gesagt, nie verstehen kann, dass die Situation eines in 7 Monaten auslaufenden Vertrages hinderlich ist bei der Arbeit. Ich habe bei Schmadtke schon gesagt "wieso kann man diesen Zeitraum nicht als solches verstehen, dass man sich durch Einsatz und gute Ergebnisse empfehlen kann?". Das verlangt man Spielern doch auch ab, zumindest heißt es oft "wir wollen erstmal die Entwicklung weiter sehen und setzen uns dann zusammen". Bei handelnden Personen wird genau das immer umgedreht.

Wenn es gut laufen würde, könnte ich das auch gelten lassen und wäre auch 100% für Kontinuität, aber ich hab immer so den Eindruck, dass wir Angst haben, dass uns jemand wegläuft und dann binden wir ihn lieber ganz fest an uns, sonst müssten wir ja nach etwas Neuem suchen, wo wir nicht genau wissen, wie wir das eigentlich anstellen - dazu kommt inzwischen, dass wir nur 3,40 € haben und dafür kaum was finden. Wir haben aber eigentlich nie Plan B (irgendeinen Alternativweg, eine Idee, was man anders machen könnte, eine Idee, wer uns gut zu Gesicht stände usw.), sondern halten an A fest (aus Angst, aus Zwängen heraus, aus ich weiß nicht was) und sind am Ende von den Entwicklungen dann immer vollkommen überrollt.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.11.2009, 12:55
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Dann versteh ich nicht wieso für Trainer, Sportdirektoren und Manager Verträge von Saison bis Saison gemacht anstatt von Winterpause zu Winterpause!
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man mal das Modell Hannover künftig fahren: Verträge mit Sportdirektoren nur bis Ende Winterpause. Wenn es dann nicht paßt, kann man im Sommer jedenfalls richtig durchstarten und hat dieses Kaderproblem, welches immer herangeführt wird bei uns und als Begründung der Vertragsverlängerungen ins Feld geführt wird, nicht mehr.
Ich denke, dieses "Hannoveraner-Modell" was Stephanie anspricht, ist eine gute Lösung; auch für uns.
Damit vermeidet man auf jeden Fall ungünstige Überschneidungen bei den Verträgen des sportlichen Personals und der sportlichen Leitung.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.11.2009, 13:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich denke, dieses "Hannoveraner-Modell" was Stephanie anspricht, ist eine gute Lösung; auch für uns.
Damit vermeidet man auf jeden Fall ungünstige Überschneidungen bei den Verträgen des sportlichen Personals und der sportlichen Leitung.
Na ja, es ist vor allem dann ein gutes Modell, wenn man offenbar immer Sorge hat, dass bei einem Personalwechsel im Sommer a) die Person Monate vorher schon das Arbeiten einstellt und b) der Sommer im totalen Chaos endet. Vereine, die diese Sorge nicht haben, können ja weitermachen wie bisher, aber wenn man sich den Schuh eben anzieht, sollte man Vorkehrungen treffen, dass man davon unbelastet künftig entscheiden kann.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.11.2009, 13:01
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Eine ganz schwierige Entscheidung, würde ich sagen. Wobei ich es nicht für verkehrt halte, frühzeitig mit Gesprächen zu beginnen, die tatsächliche Verlängerung sollte dann aber erst ein paar Spieltage nach der Winterpause durchgeführt werden, wenn sich im sportlichen Bereich eine Tendenz nach oben zeigen sollte.

Festzuhalten ist, dass die sportliche Situation insgesamt nicht zufriedenstellend sein kann. Jetzt aber grundsätzlich nur den Status Quo zu beurteilen, halte ich doch für recht kurzsichtig. Um Bornemanns Arbeit richtig einschätzen zu können, muss man noch weitere Faktoren mit einbeziehen.

Beispiele: Welche Spieler hatte er auf der Liste? Waren da möglicherweise Spieler bei, die für einen höheren Betrag x zu uns gekommen wären, aber Bornemann wurde dieser Betrag versagt und jetzt sind die Spieler anderswo eingeschlagen? Gab es vielleicht Spieler, deren Berater fragwürdige Ausstiegsklauseln haben wollte, auf die sich Bornemann nicht eingelassen hat? Zur Erinnerung: Bei Schmadtke wurde sich hier immer wieder massiv über solche Klauseln beschwert, ihr Vorteil ist aber, dass wir dadurch an Spieler kommen, die vll. sonst nicht zu uns kommen wollen.

Auch muss man seine Zukunftskonzepte im Auge behalten. Was plant er? Was will er langfristig ermöglichen? Beispielsweise ist für die Jugenarbeit zur Zeit anscheinend nicht das Geld da, um Bornemanns Pläne umzusetzen. Dennoch wird er sicher schon angefangen haben, Konzepte zur Erarbeiten, Strukturen soweit möglich zu schaffen, etc. Das sind langfristige Dinge, die man als Außenstehender nicht vollständig beurteilen kann, deren Beurteilung aber Insidern (z.B. FK) durchaus möglich sein sollte.

Klar, für uns zählt immer erstmal nur auf'm Platz. Einen Sportdirektor muss man aber an viel mehr Kriterien messen. Ihn jetzt einfach als nächstes Bauernopfer zu bringen, hilft zudem auch keinem wirklich weiter. Auch mit Blick auf die bevorstehenden Verlängerungen bei Spielern erscheint es mir hilfreich, den Sportdirektor fest im Sattel zu haben. Nicht weil ich ihm unterstellen möchte, dass er sonst seine Arbeit nicht anständig macht, aber unbewusst ist die Motivation sicher eine andere, wenn man weiss, dass man eh bald weg ist.

Sollten wir Freitag Ahlen aus dem Stadion fegen und den Montag drauf in Fürth nachlegen, hat sich diese Diskussion aber vermutlich eh wieder bis zur nächsten Niederlage erledigt. Schau'n mer mal!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.11.2009, 13:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von A.Stiller Beitrag anzeigen
Absolut richtig den Vertrag jetzt langfristig zu verlängern. Bornemann macht gute Arbeit und die Verantwortung muss klar sein bevor wir in die Vertragsverhandlungen mit dem halben Kader gehen. Abgesehen davon, dass er ein guter Sportdirektor ist versauen wir uns die nächste Saison wenn wir jetzt wieder den Sportdirektor austauschen.

Bornemann soll die nächsten 3-4 Jahre sein Konzept umsetzten und dann ist der Zeitpunkt gekommen zu fragen, ob das ganze auch Erfolgsversprechend ist.
Also wenn ich seine Arbeit mit seiner Schönrednerei nach absolut katastrophalen Spielen vergleiche sehe ich da keinerlei gute Arbeit!

Er redete teilweise die Mannschaft besser als sie war, das hat nichts mit "guter" Arbeit zu tun und es ist definitiv ZU FRÜH, jetzt schon was zu verlängern! Vor Ende der Hinrunde würde ich an Stelle des AR keinesfalls etwas verlängern, wenn man so klamm ist wie derzeit klar ist/wird... Dafür ist bisher nicht wirklich viel Positives geschehen. Und wie bereits gesagt: wenn Herr Bornemann mal EIER hätte und bei schlechten Spielen auch mal sagt, das sie Schrott waren, hätte er wesentlich mehr Kredit nach seiner frühzeitigen (von mir aus gesehen unnötigen) Verlängerung mit Seeberger.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.11.2009, 13:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Dazu möchte ich jetzt mal alle Befürworter von AB fragen, wie sie zum Pauly Artikel:

H I E R klicken!

stehen und wie sie das widerlegen werden/möchten! Ich finde den Artikel in seinen Kernpunkten gut getroffen, es ist keine Schwarzmalerei, sondern einfach das, was man objektiv sehen SOLLTE und kann.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.11.2009, 13:46
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ein sehr treffender Kommentar.

Aber gibt es im Moment überhaupt qualifizierten Ersatz für den Bornemann?
Wer ist denn auf dem Markt, wo man als Verein Alemannia Aachen realistische Chancen hat?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.11.2009, 13:47
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Konstanz bzw. Kontinuität und ruhiger Aufbau ist für mich wichtiger als nach jeder Niederlage wieder alles in Frage zu stellen!
Welch wahre Worte.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.11.2009, 13:51
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
dazu gibt es einen treffenden Kommentar von C. Pauli heute in der AZ/AN
Endlich mal ein Bericht von Herrn Pauli, den ich voll und ganz unterschreiben kann!

In unserem Verein scheint wohl fast alles in die falsche Richtung zu gehen...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.11.2009, 13:58
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ein sehr treffender Kommentar.

"Aber gibt es im Moment überhaupt qualifizierten Ersatz für den Bornemann?
Wer ist denn auf dem Markt, wo man als Verein Alemannia Aachen realistische Chancen hat?
"

Rolf Dohmen vom KSC wäre ein Alternative für die Alemannia.
Der Mann hat meiner Meinung nach beim KSC gute Arbeit geleistet und kommt aus unserer Region.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.11.2009, 14:02
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich jetzt mal alle Befürworter von AB fragen, wie sie zum Pauly Artikel:

H I E R klicken!

stehen und wie sie das widerlegen werden/möchten! Ich finde den Artikel in seinen Kernpunkten gut getroffen, es ist keine Schwarzmalerei, sondern einfach das, was man objektiv sehen SOLLTE und kann.
Hi AIXtremist,

der Kommentar ist sehr gut, d.h. insbesondere geschickt, geschrieben, entpuppt sich aber nach genauer Betrachtung auch nur als heiße Luft.

Zunächst rahmt er den Artikel mit der Seeberger-Thematik ein. Damit hat er beim Leser emotional schon einiges gewonnen, aber man sollte eben diese damalige Verlängerung auch mal sachlich betrachten: Ich habe sie damals begrüßt, auch ich bin heute schlauer Die Gegner der Verlängerung haben aber immer angemerkt, mal solle abwarten - es gäbe keinen wirklichen Grund so früh zu verlängern, sportlich würde sich dadurch nichts ändern. Nur: Wenn sich dadurch wirklich nichts geändert hätte, wären wir also dennoch 4. geworden. Spätestens dann wäre mit dem Trainer verlängert worden, alles andere wäre nicht sinnvoll zu rechtfertigen gewesen. Also streichen wir diesen Punkt lieber.

Was bleibt ist dann ein Haufen Spekulationen und vor allem auch eine Sammlung von Widersprüchen.

1. "Alternativen wie Naki, Ilicevic oder Sam waren auf dem Markt und sind bei Vereinen gelandet, die nicht als potenter gelten". Wie ich zuvor angemerkt habe: Man kann kaum wissen, was für Verhandlungen liefen und woran sie gescheitert sind. Wenn Herr Pauli hier Detailkenntnisse hat, dann sollte er sie offenlegen, sonst ist das nur Spekulation. Zumal "nicht als potenter gelten" eben nicht "nicht potenter sind" bedeuten muss.

2. "Und noch ist es zu früh für ein Urteil, ob neue Spieler wie Burkhardt, Adlung, Demai dem Team weiterhelfen." Korrekt. Nur wieso nimmt er im Absatz vorher dann die Verpflichtung von Gueye auseinander? Gilt für ihn nicht, dass es für ein Urteil zu früh wäre? "... von der noch keiner sagen kann, ob es eine gute ist." Müsste da nicht stehen, "die noch keiner beurteilen kann?"

3. Es klingt wie ein Vorwurf, wenn er schreibt "Bislang überzeugen Spieler wie Kratz oder Junglas, die zuletzt noch für Amateurteams unterwegs waren." Ich finde es toll, wenn ambitionierte Spieler aus dem Amateurbereich eingebunden werden, also wo ist das Problem dabei?

4. "Dafür ging mit Christoph Moritz ein junger Mann vom Hof". Stimmt, ärgerlich. Aber im Absatz davor stehen mit Kratz und Junglas zwei positive Beispiele aus der gleichen Kategorie, die aber vom Gesamteindruck eher abgewertet werden. Was denn jetzt?

5. Die Trainerfindung fand ich an sich so gerechtfertigt. Unpassend war lediglich die Öffentlichkeitsarbeit... etwas, was Bornemann wohl nicht so schnell los wird. Setzt sich Krüger hier auf Dauer durch, wird darüber keiner mehr reden.

Von der Summe, nach der "die Bilanz von Andreas Bornemann durchaus nicht nach großer Erfolgsgeschichte" klingt, bleibt jedenfalls nicht mehr viel über, wenn man den Kommentar mal in seine Einzelteile zerlegt.

Sicher mag sich davon noch einiges bewahrheiten (wenn ich auch das Gegenteil hoffe), dies aber nun als Fakten hinzustellen ohne die Hintergründe zu durchleuchten wertet den Kommentar nicht sonderlich auf. Es ist (wie der Name "Kommentar" schon sagt) eine persönliche Meinung von Pauli, die ich ihm voll und ganz gönne, die man jetzt aber nicht als festgeschriebene Faktensammlung gegen Bornemann heranziehen kann. Wo kommen wir da hin, wenn die persönliche, teils spekulative Meinung eines Journalisten zukünftig bindend für die Geschicke des Vereins ist?

Vg,
André
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung