Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.11.2009, 20:02
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich wäre dafür, das Spiel auf einem anderen Platz stattfinden zu lassen.

Es ist Freitag, Flutlicht, ein paar Bierchen mit guten Bekannten und Freunden ... Was braucht man mehr ?

Da muss man sich doch nicht unnötig die Laune verderben lassen.

Lasst uns einfach nur noch die Zweite gucken

Eine schöne Spruchrolle muss auf jeden Fall her, die die Spieler direkt anspricht!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 23.11.2009, 20:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Der Thread verkommt wie so viele mal wieder zu ner Witzveranstaltung!

Zur Thematik: Im Grunde von der Idee vllt nicht schlecht, von der Umsetzung wird es aber nie im Leben funktionieren.
richtig! wo sollen denn bitteschön 10.000 leute hin vor oder unter der tribüne? was würde das für ein chaos geben wenn die leute alle auf ein mal in den block wollen? umsetzbar wäre höchstens das ein TEIL des blockes frei bleibt, dort ein plakat hängt und der rest schweigt...

ich finde schon das wir eigentlich noch viel zu fehr mit der mannschaft umgehen! ich erinner da nur an das spiel unter eugen in reutlingen - SO müsste es eigentlich im moment sein...

vielleicht ist ja ein abstieg sogar besser - da hauen viele ab und man kann bei 0 anfangen! so wie jetzt macht es selbst mir keinen spass mehr
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.11.2009, 20:05
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
ich werd meine DK auf den Tisch legen und sagen "Ihr könnt mich mal am .. Götz von Berlichingen" und bleib mit selbigem Zuhause- basta!

Die Idee ist im ersten Ansatz schon mal nicht gänzlich verkehrt.

Könnte man beizeiten weiterentwickeln.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.11.2009, 20:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das ist eine der am schlechtesten zusammengestellten Aachener Mannschaften seit gefühlten 20 Jahren. Die dafür Verantwortlichen haben endlich die Konsequenzen zu tragen und gehören abgesetzt. Das Kompetenzteam Sport mit "Fußball-Fachmann" Jürgen Linden hat bei der Auswahl seines Sportdirektors Bornemann vollkommen versagt! Ebenso hat man bei den Trainern Buchwald, Frontzeck und Seeberger in die Schüssel gegriffen. Auch bei manchem Spielertransfer hat das im Aufsichtsrat installierte Kompetenzteam bewiesen, dass man als Fußballfan nicht automatisch auch Ahnung vom Geschäft hat. Linden hat nicht mehr Ahnung vom Fußball und von den aktuellen Spielern in den diversen Ligen, als die meisten Fans auf der Tribüne.
In den Aufsichtsrat gehören aber Leute, die Ahnung vom Fußball und vom Fußballgeschäft haben. Schmadtke, Seeberger, Buchwald, Frontzeck und wahrscheinlich irgendwann auch Bornemann - alle müssen für die Zusammenstellung der Spieler einstehen, müssen für ihre Arbeit gerade stehen. Bis hin zur Konsequenz: Entlassung. Das Kompetenzteam als oberste "Instanz" hält sich dagegen schadlos.
Hallo Dirk,

schön, dass Du wieder da bist.

Angenommen man würde für das oben Geschriebene eine Mehrzahl der Leute finden bzw. es wird an Tag X die Meinung der Mehrzahl der Fans sein (ach Gott muss man das immer so vorsichtig formulieren), wie bekommst Du diese Personen gestürzt? Die Ära Hach/Bay/Krings, die haben sich ja mehr oder minder selbst aus dem Weg geräumt, das Konstrukt war noch weniger verflechtet bzw. einen Trainer wegzubekommen, das klappt ja bisweilen noch recht schnörkellos, aber wie willst Du es schaffen, dass die Spitzen der derzeit wichtigsten Gremien (also AR und GmbH-Führung) abdanken?

Auf die nächste JHV warten - könnte was spät sein, wenn man sportlich die Kurve nicht bekommt. Selbst dann wäre auch lediglich Linden von den Drei von Dir genannten Personen auf so einer Veranstaltung ein möglicher Sturz-Kandidat, die GmbH-Führung hat ja einen Vertrag. Und um diesen aufzulösen, müsste man ja im AR eine Mehrheit bekommen. Bekommt man die? Tendentiell ein schwieriges Unterfangen wenn man bedenkt, dass mancher doch genau das Szenario wollte, das hier beschrieben worden ist mit "nette, lenkbare Menschen". Säg ich die dann ab? Selbst wenn, was wird uns dann präsentiert? Abgesehen davon, es würde mich nicht wundern, wenn gewisse Personen gar nicht zu entlassen wären, weil wir es schlichtweg nicht finanzieren können, sie abzufinden.

Was ich meine: Das Konstrukt ist so gestrickt, dass es verdammt schwierig wird, die Leute da zu kippen, falls es wirklich in den nächsten Wochen noch bescheidener läuft. Und wenn, dann wird meiner Meinung nach am ehesten Bornemann geopfert (dessen Vertrag läuft eh aus und das ist finanziell dann überschaubar und sowieso am plausibelsten). Dass Linden oder Kraemer die Verantwortung für irgendwas an dieser ganzen Misere (sportlich sehen wir an der Tabelle, was Sache ist, finanziell können wir es nur erahnen, wie dünn das Eis ist, auf dem wir uns bewegen) übernehmen, das halte ich derzeit noch für eine Illusion. Dazu weht der Wind nicht stark genug. Nach einem gewonnenen Spiel sind viele doch wieder zufrieden. Und wenn Linden dann erzählt, warum das Geld knapp ist, dann ist das eben so. Damit der Kurs geändert wird, muss der Sturm stärker werden. Ich befürchte nur, um wirklich stark zu werden, müssten wir ganz unten landen, ansonsten halten sich alle irgendwie fest an ihren Posten und bringen Durchhalteparolen. Und ob man das nun will... Traurige Sache.

LG Stephanie

Geändert von Stephanie (23.11.2009 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.11.2009, 20:51
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.981
Abgegebene Danke: 5.609
Erhielt 2.219 Danke für 1.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
ich werd meine DK auf den Tisch legen und sagen "Ihr könnt mich mal am .. Götz von Berlichingen" und bleib mit selbigem Zuhause- basta!


Da simmer schon zwei.
Fällt aber eh nicht auf und stören tut es sicherlich niemanden. So ist auch mehr Platz im Block.

Also alle rundum zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.11.2009, 21:07
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen

Ergo: Da der Aufsichtsrat (und hier das Kompetenzteam Sport) nachweislich versagt und dem Verein hohe Kosten verursacht hat (Abfindungen etc.), gehört er auf den Prüfstand. Und dieser Prüfstand kann nur die nächste Mitgliederversammlung sein.
So sehe ich das auch!

Die (leider) noch herrschende Gutsherrenpolitik bröckelt und die schon lange notwendige Demokratisierung des Vereins schreitet voran. Ich denke erst wenn dieser Prozess weitestgehend realisiert ist, und wirklich genügend Realorientierte Funktionäre in die Entscheidungsgremien gewählt wurden, erst dann wird der Verein zur Ruhe und zu Ruhm kommen.

Erst mal Hut ab und vielen Dank an solche Leute wie z.B Dir Dirk auch stellvertretend für viele anderen die dies als Ziel haben!

Bis dahin bleibt nur Support, um die Probleme nicht noch größer zu machen. Ich erinnere mich noch an Zeiten wo es gefühlt noch schlimmer war als jetzt...!

Schönen Abend !
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.11.2009, 21:11
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
...zu dritt! Und glaubt mir, es werden noch viel mehr.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.11.2009, 21:28
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
...zu dritt! Und glaubt mir, es werden noch viel mehr.
...also ich nicht, weil ich nicht weiß, was das bringen soll. Wie schon in einem anderen Threat geschrieben, halte ich es nicht für sinnvoll, dem Verein den Rücken zu kehren, wenns ******* läuft.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.11.2009, 21:31
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
...zu dritt! Und glaubt mir, es werden noch viel mehr.
sorry, aber da muß ich mal die Fans von Lautern oder Köln loben, die haben beim Abstieg aus Liga eins weiterhin ihren VEREIN unterstützt und zumindest in Köln gabs meines Wissens keinen Rückgang der Dauerkarten
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.11.2009, 21:34
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 441
Erhielt 485 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Schaust du lieber auf leere Ränge?
Nein, aber trotzdem ist es nicht fair denjenigen ggüber die für viel Geld ne DK gekauft haben
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.11.2009, 21:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Der Thread verkommt wie so viele mal wieder zu ner Witzveranstaltung!
Dieser Thread war vom ersten Beitrag an, eine Witzveranstaltung .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.11.2009, 21:45
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hast du denn gestern geklatscht als die mannschaft sich in der kurve verabschiedet hat?

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dieser Thread war vom ersten Beitrag an, eine Witzveranstaltung .
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.11.2009, 21:54
Jünnes Jünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Stimmt, die Spiele gegen 1860 und Cottbus (Halbzeit 1) waren Spiele am Limit. Mehr ist mit dieser Mannschaft nicht drin und da hilft auch kein Protest und irgendwelche blöden Parolen "Kämpfen und siegen, Wir wollen euch kämpfen sehen, Wir haben die Schnauze voll" und der ganze Sick, der landauf landab von irgendwelchen Megaphon Knalltüten als geiler Support verkauft wird. Von unten kommt nichts und von uns kommt auch nichts originelles; halt alles Mittelmaß!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.11.2009, 22:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
hast du denn gestern geklatscht als die mannschaft sich in der kurve verabschiedet hat?
Wo ist der Zusammenhang?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.11.2009, 22:04
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dann koennen wir uns ja alles wieder hinstellen, bier trinken, keine stimmung machen, ******* spiel sehen und nach hause fahren...tolle aussichten...man darf doch auch mal kritisch den leistungen gegenueber stehen oder...oder reagieren eure kunden in der firma wo du arbeitest auch so?

ich kann nur sagen...ich habe in der 1e liga fast alle auswaertsspiele gesehen, war in ddorf, augsburg, koblenz, da darf wenigstens leidenschaft von den spielern erwarten!!!!

Zitat:
Zitat von Jünnes Beitrag anzeigen
Stimmt, die Spiele gegen 1860 und Cottbus (Halbzeit 1) waren Spiele am Limit. Mehr ist mit dieser Mannschaft nicht drin und da hilft auch kein Protest und irgendwelche blöden Parolen "Kämpfen und siegen, Wir wollen euch kämpfen sehen, Wir haben die Schnauze voll" und der ganze Sick, der landauf landab von irgendwelchen Megapthon Knalltüten als geiler Support verkauft wird. Von unten kommt nichts und von uns kommt auch nichts originelles; halt alles Mittelmaß!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 23.11.2009, 22:05
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich finde das man auch kritik ueben muss, denn ich denke das mehr als das gezeigte in der mannschaft drinne steckt...aber irgendwas stimmt da nicht zwischen den ohren...

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wo ist der Zusammenhang?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.11.2009, 22:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen

ich kann nur sagen...ich habe in der 1e liga fast alle auswaertsspiele gesehen, war in ddorf, augsburg, koblenz, da darf wenigstens leidenschaft von den spielern erwarten!!!!
Weil Du da warst?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.11.2009, 22:21
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
nee, weil ich es so gewohnt war....

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Weil Du da warst?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.11.2009, 22:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
nee, weil ich es so gewohnt war....
Also Gewohnheitsrecht oder wie?

Verklag doch mal die GmbH deswegen...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.11.2009, 22:32
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
einige hier sind scheinbar ja schon genau so weit wie teile der mannschaft...gleichgueltigkeit...schade schade....

ich auf jeden fall werde meine DK auch naechstes jahr verlaengern...warum...weil ich die alemannia liebe!

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also Gewohnheitsrecht oder wie?

Verklag doch mal die GmbH deswegen...
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung