Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.10.2009, 10:45
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Es geht ja auch nicht um die Recherche, sondern über die erfreuliche Tatsache, dass es wohl doch möglich ist einzelne Randalierer für ihr Verhalten haftbar zu machen. Manche lernen es vielleicht dann auf diesem Weg wie man sich im Stadion zu verhalten hat. Bin mal gespannt, ob es nur bei Stadionverboten bleibt oder ob die Herschaften mit Schadensersatzansprüchen konfrontiert werden
Ich hoffe doch Beides, solche Leute haben nichts in den Stadien verloren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 26.10.2009, 11:00
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Es geht ja auch nicht um die Recherche, sondern über die erfreuliche Tatsache, dass es wohl doch möglich ist einzelne Randalierer für ihr Verhalten haftbar zu machen. Manche lernen es vielleicht dann auf diesem Weg wie man sich im Stadion zu verhalten hat. Bin mal gespannt, ob es nur bei Stadionverboten bleibt oder ob die Herschaften mit Schadensersatzansprüchen konfrontiert werden
Das ist nur einmal mehr symbolisch für die journalistische Qualität dieses Blatts...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.12.2009, 11:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Neuigkeiten aus Düsseldorf: Heute hat mich der zuständige Einsatzleiter der Düsseldorfer Polizei für alle Fußballspiele, Hans-Joachim Kensbock-Rieso, angerufen. Nachher kommt hier noch genaueres.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (16.12.2009 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.12.2009, 13:57
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Ja Mensch

... wenn das so weitergeht hast DU bald die Angela Merkel beim Weihnachtsbaum sitzen Junge!

"B-Promi" Gardien...

Wenn Du ihn das nächste Mal sprichst - ich hab da noch ein Knöllchen aus Düsseldorf - vielleicht kanner da was machen...

Und im Ernst:
Bin gespannt auf Deinen Bericht...

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.12.2009, 14:40
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Antwort! Immerhin haben die es noch auf dem Schirm. Nicht selten verläuft sich sowas ja auch mal gern.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.12.2009, 21:55
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Neuigkeiten aus Düsseldorf: Heute hat mich der zuständige Einsatzleiter der Düsseldorfer Polizei für alle Fußballspiele, Hans-Joachim Kensbock-Rieso, angerufen. Nachher kommt hier noch genaueres.
puuhh.. also jetzt sind mitlerweile 10 stunden vergangen.. brauchst aber lange
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.12.2009, 22:17
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von hustler1310 Beitrag anzeigen
puuhh.. also jetzt sind mitlerweile 10 stunden vergangen.. brauchst aber lange
die telefonieren immer noch
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.12.2009, 22:18
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Oh, Entschuldigung, das ist mir ein bisschen durchgerutscht. Es gab heute Nachmittag noch andere interessante Dinge, die hier im Forum auftauchen werden.

Kurze Zusammenfassung: Herr Kensbock hat sich erstmal ausführlichst dafür entschuldigt, dass der Fall so lange gebraucht hat, insgesamt immerhin fast 10 Wochen. Danach hat er mir versucht zu erklären, welchen Problemen sich die Düsseldorfer Polizei so stellen muss, wenn es zu einem Heimspiel kommt. Einerseits also der kleine Anteil an B- und C-Fans (wobei er selbst diese Kategorien für nicht sinnvoll hält, was ich recht bemerkenswert stand), andererseits aber wohl auch die Gefahr, speziell in Düsseldorf, dass einige Heimfans bewusst am Hauptbahnhof den Konflikt mit den durchreisenden Gästen suchen. Darüberhinaus führen die beiden am Stadion noch getrennten Gleise für Gäste- und Heimfans am Hbf klugerweise auf denselben Bahnsteig, wohl ein massiver Konstruktionsfehler, der für lange Wartezeiten und großen Frust sorgt.
Er hat in diesem Fall darauf hingewiesen, dass auch eine noch so gute Organisation immer vom Verhalten des einzelnen Beamten angewiesen ist. Die Düsseldorfer Polizisten sind wohl dazu angehalten, im Zusammenspiel mit den Szenekundigen Beamten (SKB) beider Seiten Fingerspitzengefühl zu zeigen, was im geschilderten Fall dann eben schiefgelaufen ist.
Natürlich sind diese Sachen alle sehr aus Polizeiperspektive geschildert. So hat er mir auch erzählt, dass nach Auffassung der Polizei sowohl die Gewaltbereitschaft als auch der Alkoholisierungsgrad der reisenden Fans in den letzten 1-2 Jahren nach einer massiven "Verbesserung" in den letzten 20 Jahren wieder zugenommen habe, vor allem unter den Ultras. Das fand ich etwas merkwürdig, weil ich wenigstens unsere Ultras auch anders kenne, worauf er mir bestätigt hat, dass der Polizei bewusst ist, dass die Ultra-Bewegung nicht als solche gewaltsuchend etc. ist. Jedenfalls hat er mich bei nächster Gelegenheit (also bei meinem nächsten Aufenthalt in Düsseldorf) in die Dienststelle eingeladen, um dort noch einmal die Polizeistrategien zu schildern und zu erklären, aber auch um weiteren "Input" bezüglich der Wahrnehmung von außen zu erhalten. Ich bin gespannt.
Mittlerweile wird es übrigens wohl so gehandhabt, dass abgeriegelte Umsteigewege von Gleis zu Gleis immer an einer Toilette vorbeiführen... finde ich gut!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (16.12.2009 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.12.2009, 23:09
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mittlerweile wird es übrigens wohl so gehandhabt, dass abgeriegelte Umsteigewege von Gleis zu Gleis immer an einer Toilette vorbeiführen... finde ich gut!
Hut ab! Wirklich sehr schön was du allein(!) erreicht hast.
Dafür Danke ich dir!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 16.12.2009, 23:14
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Es gibt zum Glück ja nicht nur Tuppese

Allerdings hast Du mich mit deinem einleitenden Satz, lieber Gardien, sehr sehr neugierig gemacht
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 16.12.2009, 23:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Hut ab! Wirklich sehr schön was du allein(!) erreicht hast.
Dafür Danke ich dir!
Ich glaube eigentlich nicht, dass das an meiner Beschwerde lag. Vermutlich gab es in den Sonderzügen Probleme, oder die Leute haben einfach in die Bahnhofshallen gemacht oder so...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 16.12.2009, 23:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Es gibt zum Glück ja nicht nur Tuppese

Allerdings hast Du mich mit deinem einleitenden Satz, lieber Gardien, sehr sehr neugierig gemacht
Einen ganz kurzen Eindruck vom Gespräch heute Nachmittag findest du schon im IG-Unterforum.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 16.12.2009, 23:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Einen ganz kurzen Eindruck vom Gespräch heute Nachmittag findest du schon im IG-Unterforum.
Gerade gesehen!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 17.12.2009, 19:51
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Respekt ....

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Oh, Entschuldigung, das ist mir ein bisschen durchgerutscht. Es gab heute Nachmittag noch andere interessante Dinge, die hier im Forum auftauchen werden.

Kurze Zusammenfassung: Herr Kensbock hat sich erstmal ausführlichst dafür entschuldigt, dass der Fall so lange gebraucht hat, insgesamt immerhin fast 10 Wochen. Danach hat er mir versucht zu erklären, welchen Problemen sich die Düsseldorfer Polizei so stellen muss, wenn es zu einem Heimspiel kommt. Einerseits also der kleine Anteil an B- und C-Fans (wobei er selbst diese Kategorien für nicht sinnvoll hält, was ich recht bemerkenswert stand), andererseits aber wohl auch die Gefahr, speziell in Düsseldorf, dass einige Heimfans bewusst am Hauptbahnhof den Konflikt mit den durchreisenden Gästen suchen. Darüberhinaus führen die beiden am Stadion noch getrennten Gleise für Gäste- und Heimfans am Hbf klugerweise auf denselben Bahnsteig, wohl ein massiver Konstruktionsfehler, der für lange Wartezeiten und großen Frust sorgt.
Er hat in diesem Fall darauf hingewiesen, dass auch eine noch so gute Organisation immer vom Verhalten des einzelnen Beamten angewiesen ist. Die Düsseldorfer Polizisten sind wohl dazu angehalten, im Zusammenspiel mit den Szenekundigen Beamten (SKB) beider Seiten Fingerspitzengefühl zu zeigen, was im geschilderten Fall dann eben schiefgelaufen ist.
Natürlich sind diese Sachen alle sehr aus Polizeiperspektive geschildert. So hat er mir auch erzählt, dass nach Auffassung der Polizei sowohl die Gewaltbereitschaft als auch der Alkoholisierungsgrad der reisenden Fans in den letzten 1-2 Jahren nach einer massiven "Verbesserung" in den letzten 20 Jahren wieder zugenommen habe, vor allem unter den Ultras. Das fand ich etwas merkwürdig, weil ich wenigstens unsere Ultras auch anders kenne, worauf er mir bestätigt hat, dass der Polizei bewusst ist, dass die Ultra-Bewegung nicht als solche gewaltsuchend etc. ist. Jedenfalls hat er mich bei nächster Gelegenheit (also bei meinem nächsten Aufenthalt in Düsseldorf) in die Dienststelle eingeladen, um dort noch einmal die Polizeistrategien zu schildern und zu erklären, aber auch um weiteren "Input" bezüglich der Wahrnehmung von außen zu erhalten. Ich bin gespannt.
Mittlerweile wird es übrigens wohl so gehandhabt, dass abgeriegelte Umsteigewege von Gleis zu Gleis immer an einer Toilette vorbeiführen... finde ich gut!

... der ist schon ´ne richtig hohe Nummer bei der Polizei Düsseldorf.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung