Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.10.2009, 18:38
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
... Ich gehe bei sowas lieber nen Bogen drum aber wenn man als "Sicherheitsgründen" im Pulk laufen muss, ist man eingeschränkt. Nicht nur die Freiheit im allgemeinen sondern auch der Freheit sich nicht an irgendwelchen Scharmützeln usw. zu beteiligen. ...
Ist mir alles schon passiert. Mann kann sich trotzdem entsprechend verhalten und Schwierigkeiten vermeiden. Auch mein Grundrecht auf freie Toilettenwahl wurde mir schon genommen. Was soll ich sagen ... ich habe es überlebt.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 11.10.2009, 18:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Also, da hat der liebe Herr Engel Dir aber nen schönen Schwank erzählt !!
Staatsanwaltliche Ermittlungen ... ?? Für was ... ??

Es ging Dir doch vorrangig um´s Pinkeln .... Richtig ... !!??
Dann hättest Du seinen Hinweis befolgen sollen. Mehr kann er Dir dazu nicht sagen. Er hat seinen Einsatzbefehl von wegen keinen durch zulassen.
Dann kommst Du daher und erzählst ihm was von Grundrechten und Du wärst ja ein "Lieber Fan" und mußt unbedingt pinkeln. Auf sowas wartet doch jeder Polizist, oder ... ?? Da hat er doch genug Verständnis gezeigt und Dir den Weg zum Sonderzug gewiesen. Er hat ja nicht gesagt das Du mitfahren mußt !! Du solltest da pinkeln. Und wenn man Dich ( Euch alle ) in den Zug gezwängt hätte, dann wärst Du drin gewesen und feddisch !!
Was soll denn jetzt ein Ermittlungsverfahren bringen ? Die meisten "Diszi´s" in ähnlich gearteten Fällen gehen von der Frage aus, was der Beamte vor Ort denn falsch gemacht haben könnte. Wenn dabei heraus kommt, dass man keinem etwas nachweisen kann, wird das im Dienstweg versickern.
Was soll man denn deiner Meinung nach tun? Also sich das einfach so gefallen lassen mit Sicherheit nicht. Und es geht ja nicht nur ums Pinkeln - es um die wirklich heftige Beschneidung der Grundrechte, insbesondes die persönliche Freiheit und die Grundbedürfnisse - Essen, Trinken, Wasser lassen...

Hier muss und soll man diferenzieren. Klar iwrd es schwer sein genau den Polizisten zu ermitteltn, der so reagiert hat aber deswegen sich das gefallen lassen? Und es kann nicht sein, dass man einfach in en Zug geschickt wird, für den man keine Fahrkarte hat um dort zu pinkeln.

Auch das man den Erwerb von Getränken verwehrt ist nicht hinnehmbar. Ich wurde ja ebenfalls, zuerst, nicht durchgelassen. Ich habe dann ruhig und bestimmt gesagt, man möge mich bitte durchlassen, da a) ich sonst meinen Zug verpasse weil ich b) nicht mit dem Sonderzug angereist bin und letztlich c) seinen Dienstausweis sehen wolle, wenn er uns an der Ausübung der persönlichen Freiheit hindert. Er hat kurz unsicher geschaut und uns dann durchgelassen.

Bei anderen klappt das nicht. Einige der Hundertschaft (die ist ja hauptsächlich da im Einsatz) haben da aber einfach ihren Spaß dran. Aber wenn es Dir egal ist, was bei diesem Punkt "Polizei beim Fußball" schiefgeht (Sichherheitskonzept, Kameraüberwachung, Verhalten der Hooligans, Verhalten der Polizei, usw.), steht Dir das selbstredent frei aber da wünsch ich Dir auch mal die unangenehme Bekanntschaft mit dem Thema, damit Dir Dir die Augen geöffnet werden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.10.2009, 18:58
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ist mir alles schon passiert. Mann kann sich trotzdem entsprechend verhalten und Schwierigkeiten vermeiden.
Ich steige in Siegen aus nem Linienzug aus. Ich bin aus Wuppertal damals angereist zum Spiel. Zeitgleich kam der Sonderzug aus Aachen an (bzw. ein Zug wo richtig viele Aachener drin waren). Ich wurde, man sah ja ich bin Alemanne, "höflich" aufgefordert dazu zu gehen - O-Ton: "Sie sind Fan der Gastmannschaft. Gehen Sie zu den anderen Fans. Wie geleiten Sie zum Stadion" - Ja Jut, da ich ja auch nicht immer diskutiere und ja zum Fußball wolte, hab ichs einfach so gemacht. Nur gesagt: ,,Achso, danke" und geh zu der Gruppe.

Dass dan da ein par Bekloppte mit Schneebällen anfingen war natürlich doof aber ich konnte in der Situation nichts dagegen unternehmen und/oder mich "verpissen". Ich war mittendrin und hab auch, zum Glück nicht viel, was abbekommen von den Schlagstöcken. So agggresiv wie die Polizisten da waren, habe ich zwar die Fresse gehalten aber die wollten uns "geleiten" und haben nachher draufgehauen.

Unbestritten wurden sie provoziert, von "angegriffen worden" kann man auch noch sprechen (entspricht weitesgehend den Tatsachen) aber wegen ein par Idioten den ganzen anderen Tross mitzuverurteilen und dort einfach nur reinzukloppen - Ne, das kann und darf es nicht sein.

Und jetzt sag mir bitte: Wenn man diesen "Standarts" der Polizei und Sicherheitsbehörden folgt und sich zurückhält - was würdest du tun? Wie würdest Du reagieren? Wie willst Du dich da raushalten wenn du gezwungernermaßen mittendrin bist?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.10.2009, 19:53
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was soll man denn deiner Meinung nach tun? Also sich das einfach so gefallen lassen mit Sicherheit nicht. Und es geht ja nicht nur ums Pinkeln - es um die wirklich heftige Beschneidung der Grundrechte, insbesondes die persönliche Freiheit und die Grundbedürfnisse - Essen, Trinken, Wasser lassen...

Hier muss und soll man diferenzieren. Klar iwrd es schwer sein genau den Polizisten zu ermitteltn, der so reagiert hat aber deswegen sich das gefallen lassen? Und es kann nicht sein, dass man einfach in en Zug geschickt wird, für den man keine Fahrkarte hat um dort zu pinkeln.

Auch das man den Erwerb von Getränken verwehrt ist nicht hinnehmbar. Ich wurde ja ebenfalls, zuerst, nicht durchgelassen. Ich habe dann ruhig und bestimmt gesagt, man möge mich bitte durchlassen, da a) ich sonst meinen Zug verpasse weil ich b) nicht mit dem Sonderzug angereist bin und letztlich c) seinen Dienstausweis sehen wolle, wenn er uns an der Ausübung der persönlichen Freiheit hindert. Er hat kurz unsicher geschaut und uns dann durchgelassen.

Bei anderen klappt das nicht. Einige der Hundertschaft (die ist ja hauptsächlich da im Einsatz) haben da aber einfach ihren Spaß dran. Aber wenn es Dir egal ist, was bei diesem Punkt "Polizei beim Fußball" schiefgeht (Sichherheitskonzept, Kameraüberwachung, Verhalten der Hooligans, Verhalten der Polizei, usw.), steht Dir das selbstredent frei aber da wünsch ich Dir auch mal die unangenehme Bekanntschaft mit dem Thema, damit Dir Dir die Augen geöffnet werden.

Fast hätte ich den Zwinker-Smily übersehen ....
Aber die Grundrechte sind nun mal bei solchen Massenveranstaltungen eingeschränkt. Drehe den Spieß zum besseren Verständnis einfach mal um. Es werden bspw andere Reisende oder unbeteiligte Passanten durch derartige Großveranstaltungen und den beschriebenen Begleitumständen eingeschränkt. Denn das ist des Pudels Kern !! Hier wird sich ja immer wieder über die böse Polizei beschwert wenn Alemannia auswärts spielt und die Grundrechte der anreisenden Fans beschnitten werden. Es ist genau umgekehrt. Die unbeteiligten Reisenden und Passanten sollen vor den Fans geschützt werden, die teilweise im Schutz der Masse die erwähnten Unbeteiligten bedrohen. Frag doch mal, ob die Polizisten gerne an Spieltagen Dienst schieben und eingesetzt werden. Ich glaube, die hätten bestimmt Besseres zu tun. Von Nichts - kommt eben Nichts !!

Wenn weder Flaschen, Dosen, Steine und Schneebälle in Richtung Polizei fliegen, wenn sich darauf beschränkt würde, Drohgebärden und aggressives Gepöbel in Richtung Unbeteiligter und Polizei zu unterlassen um schließlich im Stadion einen vernünftigen Auswärtssupport zu zelebrieren, dann wäre schon viel erreicht. Wenn aber der Gästeblock wie in D´dorf auseinander genommen wird, dann braucht man sich nicht zu wundern wie man bisweilen empfangen wird.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.10.2009, 20:06
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Fast hätte ich den Zwinker-Smily übersehen ....
Aber die Grundrechte sind nun mal bei solchen Massenveranstaltungen eingeschränkt. Drehe den Spieß zum besseren Verständnis einfach mal um. Es werden bspw andere Reisende oder unbeteiligte Passanten durch derartige Großveranstaltungen und den beschriebenen Begleitumständen eingeschränkt. Denn das ist des Pudels Kern !! Hier wird sich ja immer wieder über die böse Polizei beschwert wenn Alemannia auswärts spielt und die Grundrechte der anreisenden Fans beschnitten werden. Es ist genau umgekehrt. Die unbeteiligten Reisenden und Passanten sollen vor den Fans geschützt werden, die teilweise im Schutz der Masse die erwähnten Unbeteiligten bedrohen. Frag doch mal, ob die Polizisten gerne an Spieltagen Dienst schieben und eingesetzt werden. Ich glaube, die hätten bestimmt Besseres zu tun. Von Nichts - kommt eben Nichts !!

Wenn weder Flaschen, Dosen, Steine und Schneebälle in Richtung Polizei fliegen, wenn sich darauf beschränkt würde, Drohgebärden und aggressives Gepöbel in Richtung Unbeteiligter und Polizei zu unterlassen um schließlich im Stadion einen vernünftigen Auswärtssupport zu zelebrieren, dann wäre schon viel erreicht. Wenn aber der Gästeblock wie in D´dorf auseinander genommen wird, dann braucht man sich nicht zu wundern wie man bisweilen empfangen wird.
Aber ist es nicht besser die Ursache zu bekämpfen ? So steigert sich doch beiseitig die Agression. Weil die Idioten es immer wieder tun müssen viele andere, sowohl Fans (egal welches Clubs) oder Reisende, Passanten, usw. darunter massiv leiden. Klar hat kein Polizist Bock da drauf. Aber wie auch in dem Thread zur Sachbeschädigung: Die, die überführt werden sollen und müssen so drastische Strafen bekommen das dies Wirkung zeigt.

So ists ein Teufelskreis. Die gewaltbereiten Deppen fühlen sich angegriffen, die Plizei müssen jede Woche dazwischen und hat keinen Bock. Einige (lange nicht alle) Polizisten nutzen dass für ihren Agressionsabbau und verhalten isch daneben und machen so die Sache nur schlimmer.

Ich beschäftige mich bei einer Diskussion immer mit dem Standpunkt der ,,anderen Seite" aber in meinen Augen ist es zu einfach und ungerecht die Dinge so hinzunehmen. Sowohl für Sicherheitsbehörden als auch für den Bürger, ob Fan oder nicht ist dabei egal, ist dies doch kein Zustand. Weder für die eine noch die andere Seite.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.10.2009, 20:50
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
...Die unbeteiligten Reisenden und Passanten sollen vor den Fans geschützt werden, die teilweise im Schutz der Masse die erwähnten Unbeteiligten bedrohen...

Genau das ist aber der Knackpunkt.
Es werden (zumindest in diesem Augenblick) vollkommen unschuldige Menschen als Verbrecher vorverurteilt.
Man kann doch nicht die Grundrechte ALLER Fussballfans einschränken, weil darunter einige sein könnten, die Verbrechen begehen wollen. Und zu welchem Zweck dies passiert ist dabei vollkommen unerheblich.

Würdest Du auch sagen man solle alle Schüler von der Polizei bewachen lassen? Es könnte ja einer dabei sein, der einen Amoklauf plant. Ist ja zum Schutz der Lehrer.

Ich finde dieses Denken wirklich beängstigend. Erst Rasterfahndung, wo Menschen aufgrund ihrer Religion oder Herkunft mal prophylaktisch der Stempel "Terrorist" auf die Stirn gedrückt wird und jetzt ist es okay dass jeder Fussballfan wir ein gewaltbereiter Hooligan behandelt wird? Was kommt als nächstes?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.10.2009, 20:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Was kommt als nächstes?
Fußball ohne Live-Zuschauer. Viel zu gefährlich. Das Eintrittsgeld holt man sich über die asiatischen TV-Rechte locker wieder rein.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.10.2009, 21:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Fußball ohne Live-Zuschauer. Viel zu gefährlich. Das Eintrittsgeld holt man sich über die asiatischen TV-Rechte locker wieder rein.
Jepp, denn in einem leeren Stadion ist das Echo des Schiedsrichterpfiffs dermaßen schrill, dass es als Körperverletzung der Spieler ausglegt werden könnte
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.10.2009, 11:34
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob hier einige Leute wissen worum es sich hier wirklich geht.

Mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde auf kleinem Dienstweg wird der Verantwortliche von seinem Chef lang gemacht, klar, sofern er auf irgendeinem Video zu erkennen war, ansonsten bekommen alle eine Standpauke, die im Bahnhof die Toiletten "bewachen" mussten, der Kreis der Personen lässt sich anhand eines Diensteinsatzprotokolls nachvollziehen.

Mit einer Strafanzeige geht es hierbei aber um die Existenz eines Menschen, der (gut, übertrieben) seinen Job gemacht hat und wahrscheinlich eine Familie zu ernähren hat.

Will man
- ihm eine Beförderung, die irgendwann ansteht vermiesen ?
- ihn will man ihn im Gefängnis sehen, so weit wird es in diesem Fall nicht kommen ?
- oder will man es gar so weit bringen, das er seinen Job verliert (sollte er aus einem anderen Grund noch ein Disziplinarverfahren laufen haben)?

Das er sich nicht korrekt verhalten hat ist zweifelsfrei, aber es ist niemand "zu Schaden" gekommen, ausser das die Blase von Gardien etwas strapaziert wurde und nach Hause gekommen ist er auch pünktlich (wennnicht sogar früher).

Also ich würde in dem Fall empfehlen den kleinen Dienstweg zu nehmen.

Geändert von King Madness (12.10.2009 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.10.2009, 11:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob hier einige Leute wissen worum es sich hier wirklich geht.

Mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde auf kleinem Dienstweg wird der Verantwortliche von seinem Chef lang gemacht, klar, sofern er auf irgendeinem Video zu erkennen war, ansonsten bekommen alle eine Standpauke, die im Bahnhof die Toiletten "bewachen" mussten, der Kreis der Personen lässt sich anhand eines Diensteinsatzprotokolls nachvollziehen.

Mit einer Strafanzeige geht es hierbei aber um die Existenz eines Menschen, der (gut, übertrieben) seinen Job gemacht hat und wahrscheinlich eine Familie zu ernähren hat.

Will man
- ihm eine Beförderung, die irgendwann ansteht vermiesen ?
- ihn will man ihn im Gefängnis sehen, so weit wird es in diesem Fall nicht kommen ?
- oder will man es gar so weit bringen, das er seinen Job verliert (sollte er aus einem anderen Grund noch ein Disziplinarverfahren laufen haben)?

Das er sich nicht korrekt verhalten hat ist zweifelsfrei, aber es ist niemand "zu Schaden" gekommen, ausser das die Blase von Gardien etwas strapaziert wurde und nach Hause gekommen ist er auch pünktlich (wennnicht sogar früher).

Also ich würde in dem Fall empfehlen den kleinen Dienstweg zu nehmen.
Das sind auch in etwa die Gründe, die mich bisher davon abgehalten haben, mich für den "großen" Weg zu entscheiden... mal unabhängig davon, ob das dann wirklich alles passiert.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.10.2009, 12:37
BöhserOnkel BöhserOnkel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Ich finde es schon lächerlich, wie hier über die Cops hergezogen wird.
Wenn man sie braucht, dann kann können sie nicht schnell genug für jemanden da sein. Dann heult man doch nur rum: Wo bleiben die denn oder warum brauchen die denn so lange. Ist schon oft genug bei Spielen vorgekommen, als Fans von anderen sogenannten Fans eins auf die Mütze bekamen.
Die Cops machen auch Fehler. Das ist doch normal. Sind doch keine Maschinen.

Also sich mal kurz über die aufregen ( habe ich auch schon ) und pinkeln gehen, auch wenn es im falschen Zug ist.
__________________
Lieber stehend sterben als kniend leben
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.10.2009, 13:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von BöhserOnkel Beitrag anzeigen
Ich finde es schon lächerlich, wie hier über die Cops hergezogen wird.
Wenn man sie braucht, dann kann können sie nicht schnell genug für jemanden da sein. Dann heult man doch nur rum: Wo bleiben die denn oder warum brauchen die denn so lange. Ist schon oft genug bei Spielen vorgekommen, als Fans von anderen sogenannten Fans eins auf die Mütze bekamen.
Die Cops machen auch Fehler. Das ist doch normal. Sind doch keine Maschinen.

Also sich mal kurz über die aufregen ( habe ich auch schon ) und pinkeln gehen, auch wenn es im falschen Zug ist.
Und wenn dann die Kontrolle im "falschen" Zug kommt und du keinen gültigen Fahrausweis hast, vielleicht weil du nur das Geld für den anderen Zug, die Eintrittskarte und etwas zu trinken dabei hattest? Wer bezahlt dann eine Schwarzfahrt?

Der Polizist bestimmt nicht... Obwohl ER dich dazu gezwungen hat, diesen Zug zu betreten, is doch komisch, diese Vorstellung, oder?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.10.2009, 14:24
Stachel Stachel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das ist einer der Gründe, warum der arme Gardin nicht da Pinkeln durfte wo er wollte.

Individuen wie du gehören weg gesperrt!
Ach so. Jetzt verstehe ich das. Weil ich in meinem Beitrag geschrieben habe "ACAB", durfte der Gardin nicht pinkeln. Dann werde ich mich am besten jetzt mal gaaaaanz schnell bei ihm entschuldigen.

Stell Dir vor, er hätte in die Hose gemacht. Dann müßte ich ja jetzt die Reinigung bezahlen

Und jetzt erkläre mir mal, warum ich weggesperrt werden gehöre?

Gehts noch? Wird jetzt mein nächstes Grundrecht (nämlich das auf freie Meinungsäußerung) mit den Füßen getreten? Oder habe ich Deiner Meinung nach mit der Buchstabenkombination gegen § 130 StGB verstoßen?
__________________
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.10.2009, 14:29
Stachel Stachel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Also, mit 39 Jahren sollte man eigentlich schon weiter sein, wa?
Ja, richtig. Ich sollte in meinem Schaukelstuhl sitzen und meiner Tochter beim Spielen im Sandkasten zusehen, wa (um mal Deine Wortwahl zu nutzen)?

Wie weit sollte ich denn Deiner Meinung nach sein? Mich über nichts mehr aufzuregen, den lieben Gott einen guten Man sein lassen oder was schwebt Dir so vor?
__________________
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.10.2009, 14:54
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Ach so. Jetzt verstehe ich das. Weil ich in meinem Beitrag geschrieben habe "ACAB", durfte der Gardin nicht pinkeln. Dann werde ich mich am besten jetzt mal gaaaaanz schnell bei ihm entschuldigen.
Stell Dir vor, er hätte in die Hose gemacht. Dann müßte ich ja jetzt die Reinigung bezahlen
Und jetzt erkläre mir mal, warum ich weggesperrt werden gehöre?
Gehts noch? Wird jetzt mein nächstes Grundrecht (nämlich das auf freie Meinungsäußerung) mit den Füßen getreten? Oder habe ich Deiner Meinung nach mit der Buchstabenkombination gegen § 130 StGB verstoßen?
Natürlich darf man eine Meinung haben.
Manchmal darf man sie aber auch für sich behalten, besonders wenn es sicher eher um gemeinschaftsschädigende Einstellungen handelt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.10.2009, 15:01
Stachel Stachel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Natürlich darf man eine Meinung haben.
Manchmal darf man sie aber auch für sich behalten, besonders wenn es sicher eher um gemeinschaftsschädigende Einstellungen handelt.
Hmmmm, also Herdentrieb, statt individuelle Meinung, oder wie meinst Du das?

Weil ich eine Meinung habe wird also von Außenstehenden diese Meinung auf alle Mitglieder des Alemannia Fan Forums projeziert? Nee Du. Ich glaube schon, dass Außenstehende Einzelmeinungen erkennen und sie als solche bewerten.

Es ist also nicht davon auszugehen, dass ich mit dieser Meinungsäußerung das Alemannia-Brett in den Dreck gezogen habe.
__________________
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.10.2009, 15:07
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
Hmmmm, also Herdentrieb, statt individuelle Meinung, oder wie meinst Du das?
Weil ich eine Meinung habe wird also von Außenstehenden diese Meinung auf alle Mitglieder des Alemannia Fan Forums projeziert? Nee Du. Ich glaube schon, dass Außenstehende Einzelmeinungen erkennen und sie als solche bewerten.
Es ist also nicht davon auszugehen, dass ich mit dieser Meinungsäußerung das Alemannia-Brett in den Dreck gezogen habe.
Nein das habe ich nicht gesagt.

Natürlich darfst du deine Meinung haben und auch behalten, schliesslich muss du mit deinem Gewissen leben, niemand anders.

Ich frage mich nur, was es für einen Sinn hat, sich beleidigend über andere Menschen auszulassen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.10.2009, 15:17
Stachel Stachel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Nein das habe ich nicht gesagt.

Natürlich darfst du deine Meinung haben und auch behalten, schliesslich muss du mit deinem Gewissen leben, niemand anders.

Ich frage mich nur, was es für einen Sinn hat, sich beleidigend über andere Menschen auszulassen.
Natürlich kann man durch die Gegend laufen und sich jeden Tag im Stillen über irgenwas aufregen und ggf. deshalb an Magengeschwüren sterben.

Auf der anderen Seite kann man seine Meinung auch öffentlich machen. Selbst wenn sie für den Betreffenden beleidigend sein könnte.

Mit den Herren von der Rennleitung habe ich viel mehr schlechte, als gute Erfahrungen sammeln dürfen/müssen. Darunter waren auch viele beleidigende Erfahrungen. Daher rührt meine Einstellungen zu denen, die ich mit der Buchstabenkombination kund getan habe.

Im Übrigen kann es schon beleidigend sein, wenn man von jemand anderem aufgefordert wird, doch bitte seine Meinung für sich zu behalten. Stell Dir vor, das sagt einer zu Dir. Wie würdest Du das finden?

Aber mal ganz ehrlich: hier wird der ursprüngliche Beitrag gar nicht mehr verfolgt. Lassen wir doch das Geplänkel und konzentrieren uns lieber auf das Wesentliche.
__________________
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.10.2009, 15:26
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stachel Beitrag anzeigen
...
Aber mal ganz ehrlich: hier wird der ursprüngliche Beitrag gar nicht mehr verfolgt. Lassen wir doch das Geplänkel und konzentrieren uns lieber auf das Wesentliche.
In dem einen Punkt sind wir d'accord.

File closed.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.10.2009, 16:59
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und wenn dann die Kontrolle im "falschen" Zug kommt und du keinen gültigen Fahrausweis hast, vielleicht weil du nur das Geld für den anderen Zug, die Eintrittskarte und etwas zu trinken dabei hattest? Wer bezahlt dann eine Schwarzfahrt?

Der Polizist bestimmt nicht... Obwohl ER dich dazu gezwungen hat, diesen Zug zu betreten, is doch komisch, diese Vorstellung, oder?


Was für ein falscher Zug soll es denn sein ... ??
Solange es kein Fernzug ist und solange der Zug in Richtung Heimat läuft, kann es doch niemals der falsche Zug sein.

Wenn dann doch der Kontrolletti kommt, mußt Du erst recht aggressiv tun und ihn damit abschrecken.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)

Geändert von Tante Käthe (12.10.2009 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung