Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.10.2009, 11:05
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Falsch

Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Von schlechten Leistungen hab ich doch nichts geschrieben. Es geht doch darum, ob man eine Saison im sportlichen Bereich ernst nimmt und engagiert ein bestimmtes Ziel angeht. Das ist nicht der Fall. Was man erwarten kann ist zumindest Ehrlichkeit. Sollense doch sagen, dass man diese Saison irgendwie über die Runden kommen muss, damit erstmal wieder Kohle reinkommt.
Sei doch nicht so negativ; hast Du Dir mal den Zeitplan für den Winter angesehen?
Da macht es doch keinen Sinn, mal kurz in den Süden in ein Trainingslager zu hetzen.
Die Entscheidung ist vernünftig.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 09.10.2009, 12:43
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
stimmt, und ein spiel verlieren kann man auch mal. Und guckt euch mal die saisons ab 2005 an, eine der 3 mannschaften die nachher aufgestiegen ist hatte immer so um die 11 punkte, quasi hat die saison für uns gerade erst angefangen

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Heimspiele gewinnen, Auswärtsspiele unentschieden. So ist der normale Weg an die Spitze.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.10.2009, 15:33
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Von schlechten Leistungen hab ich doch nichts geschrieben. Es geht doch darum, ob man eine Saison im sportlichen Bereich ernst nimmt und engagiert ein bestimmtes Ziel angeht. Das ist nicht der Fall. Was man erwarten kann ist zumindest Ehrlichkeit. Sollense doch sagen, dass man diese Saison irgendwie über die Runden kommen muss, damit erstmal wieder Kohle reinkommt.
Ob der Sport ernst genommen wird ist also geldabhängig?
Ab welchem Trainingslager gilt es denn als ernst genommen? Toscana? Spanien? Oder muss es Dubai sein?

Ich hoffe ernsthaft, dass nicht ab jetzt jede einzelne Entscheidung die mit Geld zu tun haben könnte (und das haben numal fast alle) Diskussionen in diese Richtung auslösen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.10.2009, 18:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Von schlechten Leistungen hab ich doch nichts geschrieben. Es geht doch darum, ob man eine Saison im sportlichen Bereich ernst nimmt und engagiert ein bestimmtes Ziel angeht. Das ist nicht der Fall. Was man erwarten kann ist zumindest Ehrlichkeit. Sollense doch sagen, dass man diese Saison irgendwie über die Runden kommen muss, damit erstmal wieder Kohle reinkommt.
... und nach Deiner Meinung können nur Spieler mit Sonnenbrand im Januar als "top vorbereitet" bezeichnet werden?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.10.2009, 18:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Sei doch nicht so negativ; hast Du Dir mal den Zeitplan für den Winter angesehen?
Da macht es doch keinen Sinn, mal kurz in den Süden in ein Trainingslager zu hetzen.
Die Entscheidung ist vernünftig.
Warum schickst Du uns nicht mal etwas von Deiner Sonne auf La Palma, vielleicht würden dann auch einige Leute hier etwas "sonniger" in die Zukunft schauen.
Wie lautet einer meiner Lieblingssprüche:

"My future will be so bright, I gotta wear shades"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.10.2009, 18:43
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... und nach Deiner Meinung können nur Spieler mit Sonnenbrand im Januar als "top vorbereitet" bezeichnet werden?

Gruss

svenc
Vielleicht verbringt Fiel seinen Weihnachtsurlaub in Spanien und kommt braungebrannt zurück. Dann spielt er eine Superrückrunde....
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.10.2009, 18:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Vielleicht verbringt Fiel seinen Weihnachtsurlaub in Spanien und kommt braungebrannt zurück. Dann spielt er eine Superrückrunde....
hoffentlich verbrennt er sich nicht die Füße und kann dann nur noch barfuss spielen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.10.2009, 18:47
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hoffentlich verbrennt er sich nicht die Füße und kann dann nur noch barfuss spielen...

Gruss

svenc
Barfuss hat man mehr Ballgefühl...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.10.2009, 19:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Barfuss hat man mehr Ballgefühl...
aua....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.10.2009, 00:19
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Öcher Tristesse

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum schickst Du uns nicht mal etwas von Deiner Sonne auf La Palma, vielleicht würden dann auch einige Leute hier etwas "sonniger" in die Zukunft schauen.
Wie lautet einer meiner Lieblingssprüche:

"My future will be so bright, I gotta wear shades"

Gruss

svenc
Hallo Sven,
Sonne schicken würde nichts nützen - der Öcher bevorzugt den Regen...
Der Aachener als solcher ist nämlich nicht nur leidensfähig, sondern auch äußerst leidenswillig.
Wenn es ihm gut geht - wirklich richtig gut - so antwortet er auf die Frage nach seinem Befinden: "Et jeäht esu".
Für alle richtigen Aachener und Alemannia-Fans im besonderen ist das berühmte Glas nicht nur nicht halbvoll und dann auch nicht nur halbleer wie andernorts - nein, wir sind sicher, es wird auch gleich noch umkippen und leerlaufen.
Da behalte ich die Sonne lieber hier, als dem Aachener sein Weltbild durcheinander zu bringen.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18.10.2009, 17:56
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
doch schon, denn wenn man auch nur ein Funken Ahnung von Fussball hat, weiß man das es ganz schön unrealistisch ist das Aachen absteigt!!!
Oder es müsste schon ganz schön was schief gehen z.b. 14 mal Herzstillstand im Kader oder so

1 Arminia Bielefeld 21
2 1. FC Kaiserslautern 21
3 FC St. Pauli 19
4 1. FC Union Berlin 17
.
.
.
15 Alemannia Aachen 10
16 TuS Koblenz 6
17 Rot Weiss Ahlen 2
18 FSV Frankfurt 2

Mir als "Semioptimist" macht der Blick auf die Tabelle langsam schon ein wenig Angst
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."

Geändert von Mecci (18.10.2009 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 18.10.2009, 18:06
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
abwarten und tee trinken... in 5 Spielen sind wir wieder unter den ersten 6.
"Hoffentlich"
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.10.2009, 18:54
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Neee Niemals. Dieses Jahr geht es um 40 Punkte! ******* TW der uns Schon genug Punkte gekostet hat. Leider wird es auch so mit Ihm weiter gehen! Der war schon zu Braunschweiger Zeit ******* bei Abstößen und Total unsicher beim Rauskommen!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.10.2009, 19:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Neee Niemals. Dieses Jahr geht es um 40 Punkte! ******* TW der uns Schon genug Punkte gekostet hat. Leider wird es auch so mit Ihm weiter gehen! Der war schon zu Braunschweiger Zeit ******* bei Abstößen und Total unsicher beim Rauskommen!
Das ist doch genau das Problem, dass man nicht das Gefühl hat, dass sich dabei etwas bessert.
Bei Abstössen lernt er es nicht mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.10.2009, 19:19
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Neee Niemals. Dieses Jahr geht es um 40 Punkte! ******* TW der uns Schon genug Punkte gekostet hat.
Das Leben kann so einfach sein.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 18.10.2009, 19:24
Jünnes Jünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
So, ich habe meinen Beitrag geleistet:
Nach den letzten guten Spielen (Cottbus, mit Abstrichen Düsseldorf, München, Bielefeld) glaube ich wieder daran, dass wir jetzt einen Lauf kriegen. Damit es nicht an mir liegt, habe ich heute alle Schals gewaschen; war ne größere Maschine.
So, jetzt kann es losgehen!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.10.2009, 20:10
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Ich mach mal ne Rechnung bis zur Winterpause auf:

Union Berlin 2-0 = 13 Punkte
Augsburg 1-1 = 14 Punkte
Rostock 2-1 = 17 Punkte
Koblenz 2-1 = 20 Punkte
Ahlen 4-1 = 23 Punkte
Fürth 1-2 = 23 Punkte
Paderborn 3-1 = 26 Punkte
Duisburg 0-0 = 27 Punkte

Also: 5 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, 15-7 Tore, 17 Punkte

Insgesamt also: 7 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen, 23-17 Tore (+6), 27 Punkte

Damit wären wir auf jeden Fall unter den ersten 8!!!

Und dann in der Rückrunde nochmal genauso viele Punkte und wir können zufrieden sein - Aufsteigen werden wir diese Saison eh nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.10.2009, 22:10
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ist realistisch denke ich. Das Spiel gegen Berlin ist entscheidend fuer die Richtung in der wir gehen, denn wenn wir zuhause verlieren, dann bringt die hoffnung die MK den Spielern mitgibt auch nicht mehr!!!!! Dann ist jedes Spiel ein Spiel gegen den Abstieg, das ist ja wohl klar. Wenn wir gewinnen und auswaerts was holen in Augsburg kann man erst mal wieder in Ruhe arbeiten und in der Rueckrunde angreifen....

Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich mach mal ne Rechnung bis zur Winterpause auf:

Union Berlin 2-0 = 13 Punkte
Augsburg 1-1 = 14 Punkte
Rostock 2-1 = 17 Punkte
Koblenz 2-1 = 20 Punkte
Ahlen 4-1 = 23 Punkte
Fürth 1-2 = 23 Punkte
Paderborn 3-1 = 26 Punkte
Duisburg 0-0 = 27 Punkte

Also: 5 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, 15-7 Tore, 17 Punkte

Insgesamt also: 7 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen, 23-17 Tore (+6), 27 Punkte

Damit wären wir auf jeden Fall unter den ersten 8!!!

Und dann in der Rückrunde nochmal genauso viele Punkte und wir können zufrieden sein - Aufsteigen werden wir diese Saison eh nicht!!!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.10.2009, 22:37
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es sind noch 25 Spiele zu absolvieren. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nur 4 Punkte mehr auf unserem Konto.
Zu dem selben Zeitpunkt hatte Nürnberg 4 Punkte weniger als wir und die Lauterner 5 Punkte mehr als wir. Es war also am Ende 9. Spieltag 9 Punkte Differenz zwischen direktem Aufstiegsplatz und 8 Punkte zu dem Relegationsplatz für Nürnberg.
Malt nicht den Teufel an die Wand. Es ist noch ALLES möglich. Union wird es nicht schaffen, diese Leistung die ganze Saison zu bringen, ähnlich wie Oberhausen, die fallen alle noch. Bin ich mir sicher.
Außerdem stehen schon 2 Absteiger für mich fest, das sind Frankfurt und Ahlen. Die haben erst 2! Punkte nach 9 Spielen. Cottbus hat übrigens auch nur einen Punkt mehr als wir, da wird nicht so eine große Welle mit "Abstiegskampf" geschoben.
Aber, dass ist mir schon selbst jetzt zu viel Spekulation. Wie eben schon gesagt: Es ist noch alles, ich wiederhole, ALLES drin diese Saison.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.10.2009, 23:00
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
stimmt, so war es ja auch nicht gemeint. Aber wenn man natuerlich das Spiel gegen Union verliert, dann ist Dir auch klar das der Druck um ein vielfaches hoeher wird. Allerdings werden wir nicht verlieren, da bin ich mir sicher. Und wenn einfach nur ein wenig Glueck zurueck kommt, dann gewinnt man solche Spiele wie gegen Cottbus, Duesseldorf usw. Zudem glaube ich nicht das es grosse spielerische Unterschiede gibt zwischen den meisten Teams (ausser Ahlen und Frankfurt). Deswegen, alles ist drinne, DAS GLUECK KOMMT BALD WIEDER.

Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Es sind noch 25 Spiele zu absolvieren. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nur 4 Punkte mehr auf unserem Konto.
Zu dem selben Zeitpunkt hatte Nürnberg 4 Punkte weniger als wir und die Lauterner 5 Punkte mehr als wir. Es war also am Ende 9. Spieltag 9 Punkte Differenz zwischen direktem Aufstiegsplatz und 8 Punkte zu dem Relegationsplatz für Nürnberg.
Malt nicht den Teufel an die Wand. Es ist noch ALLES möglich. Union wird es nicht schaffen, diese Leistung die ganze Saison zu bringen, ähnlich wie Oberhausen, die fallen alle noch. Bin ich mir sicher.
Außerdem stehen schon 2 Absteiger für mich fest, das sind Frankfurt und Ahlen. Die haben erst 2! Punkte nach 9 Spielen. Cottbus hat übrigens auch nur einen Punkt mehr als wir, da wird nicht so eine große Welle mit "Abstiegskampf" geschoben.
Aber, dass ist mir schon selbst jetzt zu viel Spekulation. Wie eben schon gesagt: Es ist noch alles, ich wiederhole, ALLES drin diese Saison.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung