Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 30.08.2009, 22:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Entweder leidest Du an Verfolgungswahn oder Du nimmst Dich selbst zu wichtig. Beides ist bedenklich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 30.08.2009, 22:35
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was sagt denn Deine Uschi dazu?
Die ist doch gleichgeschaltet.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.08.2009, 22:49
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Hier gehts ja eigendlich um Megapfhone, da muss ich zu sagen das sich das anstimmen damit heute wirklich manchmal ziemlig komisch angehört hat, wenn mans aber weglässt versteht wieder kaum einer was da angestimmt wird, ich weis nicht obs dann so besser laufen würde, denn selbst mit Megaphon versteht man schon in der Mitte der Tribüne kaum noch was.
Oben in S4 (also quasi in einer Linie mit dem Dingen) hab ich auch mit Megaphon nicht verstanden was da gestammelt wurde. Da kam nur ein wirklich unsägliches Gequäke an.

Die Lösung wurd doch hier schon geschrieben: Einfach ohne Megaphon anstimmen. Gerade für die Ultras dürfte das wohl kein Problem sein.
Dann stimmt vielleicht nicht die gesamte Kurve innerhalb von einer Sekunde mit ein. Aber lange dauert es auch nicht bis alle gemerkt haben was gerade angestimmt wurde.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.08.2009, 22:54
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 67 Danke für 41 Beiträge
Ich weiß noch damals als der FC mit den Dingern Angefangen hat.Was sich hier alle darüber Lustig gemacht haben,das es sich Anhört wie in einer Moschee und jetzt haben wir die Dinger selber.
Charlie und *****as braucht kein Mensch.Bitte schnell wieder abschaffen.
Denke heute haben auch einige aus Protest nicht jeden Mist Mitgesungen.
Ist genauso Überfüssig wie der Fan des Tages,Spieler des Tages,Leere Ränge,Spielstatistiken wärend des Spiels usw.
Nene das ist nicht UNSERE Alemannia.Zumindestens Aktuell nicht.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.08.2009, 22:56
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Oben in S4 (also quasi in einer Linie mit dem Dingen) hab ich auch mit Megaphon nicht verstanden was da gestammelt wurde. Da kam nur ein wirklich unsägliches Gequäke an.

Die Lösung wurd doch hier schon geschrieben: Einfach ohne Megaphon anstimmen. Gerade für die Ultras dürfte das wohl kein Problem sein.
Dann stimmt vielleicht nicht die gesamte Kurve innerhalb von einer Sekunde mit ein. Aber lange dauert es auch nicht bis alle gemerkt haben was gerade angestimmt wurde.
Hört sich plausibel an, nur obs klappt ist eine andere geschichte. Vorallem bei Sachen wie "Alle Zusammen, alle für AC..." etc, hab ich da meine bedenken.

Man könnte auch einen Kompromiss machen und nur noch das Leisere Megaphon nehmen, oder das Ding nur noch bei Sachen benutzten die koordiniert werden müssen, wie z.B. das oben genannte.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.08.2009, 22:58
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
In S3 auf halber höhe ist nicht vom Megafon zu verstehen! Lasst den ******* einfach!

SIMMUNGSBREMSE PUR!
Ich hatte kein Bock mehr dem scheiß zuzuhören!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.08.2009, 23:00
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
vielleicht mal was weniger Kritik

sollten wir nicht mal alle was weniger Kritisch sein. Ich habe Sachen gehört wie "warum ruft hier mal keiner Seeberger raus" und "ein solches schlechtes Spiel sieht man selten". Klar, bin auch nicht für dies Megaphon, aber noch schlimmer finde ich das halb leere Stadion. Vielleicht sollten wir uns alle bemühen mehr leute ins Stadion zu bekommen anstatt alles schlecht zu machen. Die Stimmung war nicht super, aber nicht schlechter als am alten tivoli...immerhin haben wir gegen frankfurt gespielt in einem emotionslosen Spiel. Aber jetzt diese ganzen Diskussionen. Hätten wir gegen st. Pauli gewonnen, dann wäre alles super...die tabelle, die stimmung, der trainer, der Achenbach....
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.08.2009, 23:04
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
So eine Flüstertüte bringt echt nix! Im S5 haben wir davon nix verstanden, als ***** kurz mal vergessen hat den Knopf zu drücken und so gebrüllt hat, hat man es gehört.
Schafft das Ding ab und es singen/machen wieder viel merh mit und auch sollten die "Ultras" auch mal mitziehen, wenn mal was von jemand anderes angestimmt wird. Ist doch nix persönliches!
Man müsste mal zu den Dingen zurück, wo damals 20.000 mitgemacht haben. Wenn ein Spieler der Alemannia den Ball hat und (ok, hier mangelts zwar) den Ball weiterspielt, haben alle "HEY" gebrüllt, und beim Gegner "AAAAR".

Jetzt werden immernur die selben Lieder angestimmt, teilweise welche, die man gar nicht versteht, weil sie vor allem zu schnell gesungen sind.

Leute, dass können wir doch besser! Jetzt wo 11.000 hinterm Tor brüllen und anfeuern können brauchen wir kein Megaphon. Mehr Kreativität und Abwechslung und alle machen mit.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.08.2009, 23:04
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
sollten wir nicht mal alle was weniger Kritisch sein. Ich habe Sachen gehört wie "warum ruft hier mal keiner Seeberger raus" und "ein solches schlechtes Spiel sieht man selten". Klar, bin auch nicht für dies Megaphon, aber noch schlimmer finde ich das halb leere Stadion. Vielleicht sollten wir uns alle bemühen mehr leute ins Stadion zu bekommen anstatt alles schlecht zu machen. Die Stimmung war nicht super, aber nicht schlechter als am alten tivoli...immerhin haben wir gegen frankfurt gespielt in einem emotionslosen Spiel. Aber jetzt diese ganzen Diskussionen. Hätten wir gegen st. Pauli gewonnen, dann wäre alles super...die tabelle, die stimmung, der trainer, der Achenbach....
...die 100,5 Tussi, der ASEAG-Bus auf der Leinwand, die fehlende Stadion Uhr...
__________________
GOTT WILL ES
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.08.2009, 23:08
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
sollten wir nicht mal alle was weniger Kritisch sein. Ich habe Sachen gehört wie "warum ruft hier mal keiner Seeberger raus" und "ein solches schlechtes Spiel sieht man selten". Klar, bin auch nicht für dies Megaphon, aber noch schlimmer finde ich das halb leere Stadion. Vielleicht sollten wir uns alle bemühen mehr leute ins Stadion zu bekommen anstatt alles schlecht zu machen. Die Stimmung war nicht super, aber nicht schlechter als am alten tivoli...immerhin haben wir gegen frankfurt gespielt in einem emotionslosen Spiel. Aber jetzt diese ganzen Diskussionen. Hätten wir gegen st. Pauli gewonnen, dann wäre alles super...die tabelle, die stimmung, der trainer, der Achenbach....

Diese Diskussion und die damit verbundene Kritik schließt doch andere Themen nicht aus. Außerdem wo wird denn alles schlecht gemacht?
Es geht um das Megaphon.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 30.08.2009, 23:09
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Die Werner Fuchs Fahne, das halb leere Stadion, die 2 wochen alte Mayo...

Geändert von Poinky (30.08.2009 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.08.2009, 23:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
In S3 auf halber höhe ist nicht vom Megafon zu verstehen! Lasst den ******* einfach!

SIMMUNGSBREMSE PUR!
Ich hatte kein Bock mehr dem scheiß zuzuhören!
ich stand dieses mal mittig in S4 über dem Mundloch so 2/3 die Tribüne rauf und es war kein Wort von dem Megaphon zu verstehen alles was dort ankam war Tarzangejaule und Muezzingesänge und das machte die Leute dort rundherum auf Dauer echt ziemlich agressiv. Dort herrschte eine ganz seltsame Mischung von Empörung über das Spiel und purer Agression gegen diese eklige Nervtröte. Die war auf Dauer nämlich echt fast so anstrengend wie diese fiesen Vuvuzelas.
Ständig dieses krächzige "OOIHOIOHIOHIIIOOOO...."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.08.2009, 23:18
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
ich stand dieses mal mittig in S4 über dem Mundloch so 2/3 die Tribüne rauf und es war kein Wort von dem Megaphon zu verstehen alles was dort ankam war Tarzangejaule und Muezzingesänge und das machte die Leute dort rundherum auf Dauer echt ziemlich agressiv. Dort herrschte eine ganz seltsame Mischung von Empörung über das Spiel und purer Agression gegen diese eklige Nervtröte. Die war auf Dauer nämlich echt fast so anstrengend wie diese fiesen Vuvuzelas.
Ständig dieses krächzige "OOIHOIOHIOHIIIOOOO...."
Genau diese *******e hab ich leider auch verstanden!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.08.2009, 23:25
Benutzerbild von P-Blocker
P-Blocker P-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was da vorne veranstaltet wird, erinnert mehr an ein Kaspertheater.
Der Kasper gibt vor was zu tun ist und die Kinder machen´s eifrig nach.
Einfach nur lächerlich.

Oder ist das die Kinderbetreuung des neuen Stadions.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.08.2009, 23:29
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
ich glaube die ultras sollten lieber wieder die gute alte kuhglocke nutzen um die gesänge zu koordinieren. zünftiges kirchturmgebimmel scheint den gemeinen öcher doch weniger zu überfordern als der muezzin auf dem capo-podest.

im ernst: wenn die kurve laut ist nimmt man in der regel den vorsänger kaum wahr...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.08.2009, 23:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir uns alle bemühen mehr leute ins Stadion zu bekommen anstatt alles schlecht zu machen.
WIR??? Wir Fans sollen das versuchen??? Dass heute soviele Sitze leer blieben liegt doch nicht an den Fans selber. Nach einer derart desolaten Vorstellung gegen Pauli darf man sich nicht wundern wenn immerhin 3000 mehr kamen als auf den alten Tivoli passten. Da waren schon eine Menge "Stadiontouristen" bei. Warte mal ab wenn wir so weiter machen, wieviele gelbe Sitzschalen man dann im TV sehen kann!!!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.08.2009, 23:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
null support

Was hat es denn mit Support zu tun, wenn ständig nur Lieder angestimmt werden, die mit dem Spielverlauf nix zu tun haben?
Was hat die Mannschaft denn von "Fahrstuhlmusik" im Hintergrund, die sich bei eigenen Angriffen nicht von gegnerischen Angriffen unterscheidet?
Das Megaphon nervt einfach nur höllisch.
Die gute Stimmung der ersten 20 Minuten gegen St. Pauli lag auch daran, dass man in der Zeit relatib wenig vom Megaphon hören musste.

Heute war das Krakeele von der ersten Minute an leider nicht zu überhören. Kann man das Ding nicht einfach in der Stadionordnung verbieten?

Ich stand oben in S5 und um mich herum waren auch alle genervt von dem Ding.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 31.08.2009, 00:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir uns alle bemühen mehr leute ins Stadion zu bekommen ....
Natürlich erhoffe ich mir durch bessere Leistung auch ein volleres Stadion und immer ausverkaufte Häuser...aber wir müssen uns bewusst sein, dass dieses Tribünenbild heute fast unserem angestrebtem Schnitt entspricht, den ich bei durchschnittlichen und sogar bei halbwegs gutem Saisonverlauf auch für ein realistisches Ziel halte. Für größeres Zuschauerpotenzial muss schon sehr viel passieren oder besondere Pokallose vorliegen.
Wenn unser Schnitt 23 bis 24.000 sein soll und tatsächlich erreicht wird, und 10-11000 Zuschauer stehen, dann sieht das nunmal so aus. Sieht doof aus, aber daran sollten wir uns gewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 31.08.2009, 00:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn unser Schnitt 23 bis 24.000 sein soll und tatsächlich erreicht wird, und 10-11000 Zuschauer stehen, dann sieht das nunmal so aus. Sieht doof aus, aber daran sollten wir uns gewöhnen.
Dann haetten wir aber nichts grossartig Neues erreicht!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 31.08.2009, 00:07
speedy2906 speedy2906 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
dann können wir ja nur hoffen, dass wieder traditionsclubs aufteigen a la essen, dresden usw., damit der gästeblock wieder voller wird und die gäste evtl hinter dem tor plätze belegen! mit ahlen frankfurt wird so etwas relativ schwer... bei 3000 gästekarten ist das schon erheblich! und dann steigen folglich die zuschauerzahlen!
der typ aufm zaun nervt ja nun auch schon die ein oder andere saison, nur es wird immer schlimmer! ticketpreise sind für die meisten echt happig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung