Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Mark Depta 3 4,00%
Tobias Mohr 6 8,00%
Nils Winter 2 2,67%
Alexander Heinze 3 4,00%
Maurice Pluntke 3 4,00%
Matti Fiedler 1 1,33%
David Pütz 29 38,67%
Meik Kühnel 0 0%
Daniel Hammel 3 4,00%
Mergim Fejzullahu 22 29,33%
Junior Torunarigha 3 4,00%
Tobias Lippold 0 0%
Arda Nebi 0 0%
Emre Yesilova 0 0%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.07.2017, 02:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von miniman Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Manndeckung über den gesamten Platz über 90 Minuten bei jedem Spielaufbau der Gladbacher.

Auch ich war heute begeistert von unserer Leistung. Vor allem die Innenverteidigung hat für ein neu zusammengestelltes Trio hervorragend funktioniert. Bei allen drei IVs ist ein gutes Tempo vorhanden und die Zweikampfführung war heute bei der gesamten Mannschaft überragend.

Spieler des Tages war heute eindeutig David Pütz, obwohl leider, leider der abgefangene Seitenwechsel vor dem 1:0 von ihm kam. Die Ballsicherheit, die Übersicht mit Ball, das Selbstbewusstsein und der Erfolg in der Zweikampfführung trotz relativ früher gelber Karte und das Dirigieren und Koordinieren der Manndeckung gegen den Ball war heute mit das beste, was ich in den letzten Jahren auf der 6 bei uns gesehen habe. Ich hoffe er bestätigt diese Leistung in den nächsten Spielen.
So perfekt beschrieben, da reicht kein "Danke"!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (29.07.2017), miniman (29.07.2017), RodgauAlemanne (29.07.2017)
Werbung
  #22  
Alt 29.07.2017, 03:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ist das nur mir aufgefallen oder hat Fuat mit Manndeckung spielen lassen?
Wenn ja, ganz grosses Kino!

How to make a Gegner komplett Stutzig!
Zitat:
„Aachen ist uns sehr früh angelaufen, dadurch haben wir zu oft mit langen Bällen agiert, was gar nicht unser Plan war“, sagte Trainer Arie van Lent.
Hat gewirkt.
  #23  
Alt 29.07.2017, 03:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Der einzige der es auf dem Feld gerafft hat, war der Keeper der Kackbacher. Deshalb liess er sich alle Zeit. Sein Zeitspiel um unsere Sürmer zum Pressing zu locken, ging in die Hose. Er hat es in der zweiten Halbzeit nur noch einmal versucht. SO spielt man gegen einen vermeintlichen Favoriten. PERFEKT!!

Zitat:
Zitat von miniman Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Manndeckung über den gesamten Platz über 90 Minuten bei jedem Spielaufbau der Gladbacher.

Auch ich war heute begeistert von unserer Leistung. Vor allem die Innenverteidigung hat für ein neu zusammengestelltes Trio hervorragend funktioniert. Bei allen drei IVs ist ein gutes Tempo vorhanden und die Zweikampfführung war heute bei der gesamten Mannschaft überragend.

Spieler des Tages war heute eindeutig David Pütz, obwohl leider, leider der abgefangene Seitenwechsel vor dem 1:0 von ihm kam. Die Ballsicherheit, die Übersicht mit Ball, das Selbstbewusstsein und der Erfolg in der Zweikampfführung trotz relativ früher gelber Karte und das Dirigieren und Koordinieren der Manndeckung gegen den Ball war heute mit das beste, was ich in den letzten Jahren auf der 6 bei uns gesehen habe. Ich hoffe er bestätigt diese Leistung in den nächsten Spielen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
gooool (29.07.2017), Mia Schwarz Gelb (31.07.2017)
  #24  
Alt 29.07.2017, 04:23
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Wer das Spiel gestern gesehen hat, der wird nicht noch einmal mit Bauchschmerzen schlafen gehen. Diese Mannschaft wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben... David Pütz für mich der Spieler des Tages. Wie er das Spiel liest ist unglaublich! Fejzullahu hat ein ganz feines Füßchen... das war nicht sein letzter Treffer. Kühnel und Hammel hätten heute die Entscheidung bringen können, aber leider fehlte der vernünftige Abschluss.
Wenn jetzt nachgelegt wird auswärts, werden nochmal ca 8000 beim nächsten Heimspiel sein und man muss doch wenig Sorgen um den Zuschauerschnitt machen.
Insgesamt ein Spiel das Lust auf mehr macht.

Geändert von Pandaman SchwarzGelb (29.07.2017 um 04:25 Uhr)
  #25  
Alt 29.07.2017, 11:11
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Hier die Liste der unserer Spieler, die mir nicht gefallen haben:
.
.
.

Spieler des Spiels ist ganz eindeutig Torunarigha! Und zwar für seine Disziplin. Ich an seiner Stelle hätte den Schiedsrichter umgehauen.

Mann des Spiels: Fuat Kilic. Geile Taktik.

Kann man diese kraftraubende Art zu Spielen 34 Spiele durchhalten?
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
gooool (29.07.2017)
  #26  
Alt 29.07.2017, 11:14
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Ein gutes Spiel was wir bei besserer Chancenverwertung auch hätten gewinnen können. Gladbach hat man heute nicht angesehen, dass sie zu den Meisterfavoriten zählen. Deren Torwart war von Beginn an bei seinen Abstoßen mit Zeitspiel beschäftigt. Ich bin stolz auf unsere junge Mannschaft, die haben gestern alles rausgehauen.
  #27  
Alt 29.07.2017, 12:05
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Deren Torwart war von Beginn an bei seinen Abstoßen mit Zeitspiel beschäftigt.
Das sehe ich nicht so. Der hatte einfach keine einzige Anspielstation, da wir mit der Manndeckung alle Gegner aus dem Spiel genommen haben. Er hat dann (meistens außerhalb des Strafraums) immer gewartet, dass ein Stürmer von uns ihn endlich anläuft, damit zumindest ein Spieler frei wird. Ich kann ihm da keinen Vorwurf machen, obwohl er im Stadion natürlich den ein oder anderen Vorwurf von mir zu hören bekommen hat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miniman für den nützlichen Beitrag:
gooool (29.07.2017)
  #28  
Alt 29.07.2017, 12:08
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Ich hab das Spiel gestern nochmal sacken lassen und komme nun zu der ersten relevanten Einzelanalyse der Saison:

Depta: Chancenlos beim Gegentor, ansonsten souverän und ein echter Rückhalt. Hat in einer Situation, in der die meisten Torhüter dieser Liga den Ball hätten klatschen lassen, festgehalten und so den Ballgewinn gesichert. Den ansatzlosen Schuss kurz nach dem 1:0 hält er verdammt stark!

Fiedler: Gute Leistung, wobei seine Seite, die er mit Mohr geteilt hat, anfälliger war.

Pluntke: Viele gewonnene Zweikämpfe am Boden und in der Luft, aber für ihn eine erschreckend hohe Fehlpassquote. Da ist noch Luft nach oben.

Heinze: Sehr abgebrühte Verteidigung, an ihm ging wenig vorbei. Sein Fallrückzieher hätte gerne reingehen können.

Mohr: Was er gestern abgezogen hat, war einfach stark. Deutlich bessere Defensivzweikampfquote als noch in der Vorbereitung und offensiv ein Genuß. Er ist fast zu gut für diese Liga...

Winter: Engagierte Leistung, seine Freistöße in den Strafraum waren aber nicht die genausten. Dennoch offensiv und defensiv stark!

Kühnel: Mit Pütz unermüdlich gearbeitet und immer wieder Bälle gewonnen, die schon verloren schienen. Das Ding vor der Halbzeit muss er aber machen.

Pütz: Ganz klar der Spieler des Tages für mich. Er hat das Spiel gelesen und wahrscheinlich ein viertel aller Ballgewinne gehen auf sein Konto. Zum Glück hat er um zwei Jahre verlängert. Wenn er mit Kühnel weiterhin so harmoniert, wird keiner mehr Staffeldt und Mohammad vermissen.

Hammel: Das habe ich taktisch nicht ganz verstanden, warum Kilic ihn auf außen hat spielen lassen, wahrscheinlich wollte er mit Junior und Hammel viele Bälle halten und hinten bei den Ecken und Freistößen sicher stehen, denn da war Hammel fast immer goldrichtig. Offensiv hätte mir da einer der flinken außen besser gefallen, ohne jetzt die Leistung von Hammel zu schmälern. Wenn er das Ding in der 75. macht, gehen wir als Sieger vom Platz, aber er wird sich wahrscheinlich am meisten ärgern. Im Spiel gegen Verl wird er mehr Glück haben.

Torunarigha: Ganz stark wie er die Bälle vorne gehalten hat. Die langen Bälle, die immer wieder auf ihn gespielt wurden, sind ganz schwer zu kontrollieren, er hat es häufig gemeistert! Schade, dass seine Schussverlängerung nicht im langen Eck, sondern im Toraus landet.

Fejzullahu: Definitiv eins der feinsten Füßchen, die diese Liga zu bieten hat. Sein Freistoß war einfach sahnig. Sein Gegenspieler wird ganz sicher noch lange Zeit Alpträume von ihm haben, so oft wie er nass gemacht wurde! In einer Situation hat er sogar im Rückwärtsgang dem Gegner von hinten den Ball abgegrätscht und sofort den Konter eingeleitet!

Lippold: Hat mir wie Kühnel ebenfalls gut gefallen, ich wüsste nicht wen von beiden ich aufstellen würde, zum Glück muss ich solche Entscheidungen nicht treffen.

Von Nebi und Yesilova habe ich nicht viel gesehen, Potential haben aber beide, das haben die in der Vorbereitung bereits gezeigt.

Insgesamt bin ich zu 1900% mit der Leistung einverstanden, die Mannschaft (Winter im Interview) hat nicht zu viel versprochen, die waren heiß auf das Spiel und haben sich zerissen. Wenn wir das in jedem Spiel aufrufen können, spielen wir oben mit und brauchen und vor keinem Gegner verstecken! Die Abwehr stand gut, auch wenn zum Ende hin Mohrs Seite gebrannt hat. Das Mittelfeld schaltet klasse um und gewinnt viele Bälle an der Mittellinie oder sogar in der gegnerischen Hälfte! Die Offensive kreiert viele Chancen, die hätten aber auch gerne drei Tore schießen können... Aber das wird gegen Verl schon besser, wenn die nochmal so eine Leistung auspacken. Man darf jetzt nur nicht in Selbstgefälligkeit verfallen, nur weil man ein gutes Spiel gemacht hat.
Gladbach war immer wieder brandgefährlich, aber die Alemannia hat sich perfekt auf den Gegner eingestellt, sodass sie ihr Spiel nicht aufziehen konnten und viele viele unkontrollierte Bälle spielen mussten.
9100 Zuschauer (Weiß einer wie viele DKs darunter sind?) sind ein guter Puffer für den Rest der Saison. Wenn die Mannschaft auswärts 3 Punkte holt, sind wieder 8000 gegen Rödinghausen im Stadion. Meine Begleiter (2 davon zum ersten mal auf dem Tivoli) werden ganz sicher wiederkommen, die sind mit strahlenden Augen nach Hause gegangen.
Warum sollte die Mannschaft das keine 34 Spiele lang schaffen? Die laufintensivsten Positionen sind die beiden 6er (Pütz, Kühnel, Lippold, Pluntke) und die Außen (Fejzullahu, Nebi, Bösing, Yesilova, Azaouaghi). Und gerade da sind wir ganz gut besetzt, sodass wir rotieren können, wenns denn sein muss.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.07.2017), Black-Postit (29.07.2017), Braveheart (29.07.2017), Hells (30.07.2017), Kosh (29.07.2017), LaPalma (29.07.2017), Steen (29.07.2017), Wissquass (29.07.2017)
  #29  
Alt 29.07.2017, 12:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Hier die Liste der unserer Spieler, die mir nicht gefallen haben:
.
.
.

Spieler des Spiels ist ganz eindeutig Torunarigha! Und zwar für seine Disziplin. Ich an seiner Stelle hätte den Schiedsrichter umgehauen.

Mann des Spiels: Fuat Kilic. Geile Taktik.

Kann man diese kraftraubende Art zu Spielen 34 Spiele durchhalten?
So wie gestern sicher nicht.
Aber es wird Spiele geben, die nach einer Stunde entschieden sind, so oder so. Das wird Kraft sparen. Dann gehe ich davon aus, dass Trainer und Mannschaft Alternativtaktiken parat haben oder sich im Laufe der Saison noch erarbeiten werden. Und dann müssen wir mal sehen, welches Leistungspotential die anderen Spieler haben, Spieler, die gestern nicht zu den "ersten 14" gehörten. Die vielen Verwarnungen lagen ja nicht nur an Börni. Da werden schnell die ersten Sperren kommen.
Gestern, das war lediglich ein erster Fingerzeig. Zum Schluss dachte ich schon, jetzt noch ein Tor und alle flippen aus und wir sind aufgestiegen. Ich halte das Ergebnis und vor allem wie es zustande gekommen ist, gar nicht mal für so schlecht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (02.08.2017), Pandaman SchwarzGelb (29.07.2017)
  #30  
Alt 29.07.2017, 13:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zuerst einmal: Toller Abend, Kraftvoller Abend, der sich n bisschen nach früher anfühlte, ohne retro sein zu wollen und gleichzeitig in meinem Empfinden die richtige Mischung aus demütigem Realismus für den Status Quo als Viertligist und wohlwollender Euphorie für unsere junge und heiße Truppe da unten brachte.
Genau dieses Gemisch werden wir brauchen, evtl. auch noch eine lange Weile.

Für mich ganz eindeutig Mann des Abends Fuat Kilic. War ich vorher schon total angetan von seiner Art, so hat er gestern noch mal ne Schippe drauf gelegt. Beginnend mit dem wohltuend "normalen" Interview in der AN gestern (Fuat wird etwas gefragt, er antwortet und ist dabei klar und entwaffnend geradeaus, auch, als es etwa um konkrete Namen oder auch das "goldene Kalb" Geld geht), in dem er meinen Eindruck, dass das ein ganz authentischer, glaubwürdiger Arbeiter mit ner feinen Prise (Selbst)Ironie ist, bestätigt. Zudem hat er gestern mit seiner taktischen Aufstellung auch nochmal ein Ausrufezeichen in Sachen seiner Fachlichkeit gesetzt:
Er hat die exakt richtige Taktik gewählt, ne 3er/5er- Kette mit sehr hohem Pressing und glasklarer Defensivaufgabe für jeden Akteur, das hat der jungen, agilen, heißen Fohlentruppe den Schweiß auf die Stirn und die Fragezeichen ins Gesicht getrieben. Es ist immer schön, wenn man auf der Tribüne so genau sehen kann, was in der Kabine und der Trainingswoche besprochen wurde. Gestern zudem sogar von Beginn an. Saustark!
Vor allem hat er so Mohr und Winter "befreit", so, dass Tobi das beste Spiel gemacht hat (auch er bekam zudem ja gestern nen deutlichen Wink in der AN), das ich bisher von ihm sah und Winter und Fejzullahu ein tolles Gespann waren, bei dem ich ungern linker Verteidiger der Fohlen gewesen wäre.

Ja, die Truppe hat das insgesamt 75,80 Minuten super umgesetzt, hat unglaublichen Aufwand betrieben. Und natürlich stellt sich die Frage, was wir gegen die Beecks und Verls dieser Welt anders machen müssen, wenn wir nicht auf "eng machen, Zweikämpfe führen und kontern" setzen können, sondern mehr Ballzeit bekommen, aber auch da wird es wohl Lösungen geben. Und auch die Frage, ob das kräftemäßig 34 Spiele geht, ist ne richtige. Die Antwort ist klar "nein", aber ich teile Wolfgangs Ansicht, dass wir auch andere Wege und Spiele erleben werden. Wichtig war jetzt, zu sehen, dass die Mannschaft, das TEAM, sehr viel voneinander verstanden hat, tierisch lernwillig ist, saufit und agil und vor allem heiß drauf, hier ehrliche Arbeit abzuliefern. Und dann kommt der Rest von selbst, in bestem Confed- Cup- Sprech (der da ja tatsächlich mal seine Berechtigung hatte) würde ich prognostizieren, dass diese saujunge Truppe noch einiges zu lernen hat, aber auch noch viel lernen wird, wenn sie weiter so deutlich will.
Ganz sicher: Sie wird viele Lernchancen erhalten in den nächsten 33 Spielen und die eigenen Handlungsmöglichkeiten für den Einzelnen wie für das Kollektiv sicher erweitern. Wenn wir (als das oft so "anonym" anmutende Umfeld) sie lassen!

Im Einzelnen (weils mir endlich mal wieder Spaß macht):

Depta: Jung, sehr talentiert, gestern wenig zu tun, einmal etwas im 5er rumgeirrt, aber wo ich mit 19 so überall....Egal, anderes Thema: Unsere klare Nummer 1!

Heinze: Ja, diese großen, schlaksigen Jungs habens manchmal schwer, weil ihre Bewegungen oft "ungelenk" aussehen. Hatte anfangs etwas mit Nervosität zu kämpfen, weil das ja ein ziemlich riskantes Spiel mit dem Hochstehen ist und du dann als Innenverteidiger bei aller Spekuliererei besser nicht so oft Fehler machst. Nach 20 Minuten total drin, sehr wachsam, konsequent, unaufgeregt. Und, was mich erstaunte angesichts seines Körperbaus (s.o.), total agil und flink unterwegs. Bleibt der so konsequent und sauber im Spiel, eine gute Nummer in der Liga. Muss nur noch ein Stück länger stehen bleiben in Zweikämpfen, das Gegrätsche kann nach hinten losgehen!

Pluntke: Unser "Zwerg" im Zentrum . Mit 1,86! Bei Standards haben wir da ein ziemliches Pfund, mit dem wir wuchern MÜSSEN. Maurice stand sicher, hatte ein gutes Gespür fürs Pendeln, ob vor oder hinter die Dreierkette. Hat ein ums andere Mal vorne gestört und hinten ausgebügelt. Unser Abwehrchef. Cooler Zweikämpfer, routiniert. Mit 23.

Fiedler: Totale Überraschung für mich. Auch nervös am Anfang, dann hat er sich total reingesaugt, war eng dran, gab nix mehr verloren, entwickelte nen coolen (Über)Blick für den Raum, was dazu führte, dass Tobias Mohr noch zwei Schritte offesnsiver sein konnte. Guter Mann, in der zweiten Hälfte für mich ein Anwärter für den Spieler des Abends, weil megaentschlossen.

Winter: Konnte sehr offensiv agieren und war dann eine für die Fohlen schäbige Alternative auf der rechten Seite, wenn er und Fejzullahu gemeinsam hinter einem unserer Riesen auf Verlängerung warteten. Ist 1,2mal durchgekommen, wo er noch mehr draus machen muss, indem er scharfe Flanken in den 16er bringt oder sauber zurücklegt (nicht so ne Mischung, eben). Alles in allem sehr solide und ruhig- abgeklärt, unser Käptn.

Pütz: Sahnefussballer, mit einer begnadeten Ruhe und Übersicht. Klassicher 8er, weil er sowohl kämpfen kann und das gestern unzählige Male auch total bissig tat und dann auch sofort ne Lösung nach vorne finden will, ob Körpertäuschung, weiterleiten, Seitenwechsel, Abschluss und und und. Kann viel, wenn er das abruft, ist er ein Topmann (mindestens) in der Liga. Hat scheinbar noch riesiges Potenzial. Nicht abheben! Gestern zwei "abers", leider dicke: Schlimmer Doppelfehler vor dem Gegentor (Leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und zentral reinrücken statt außen den Raum dicht machen) und viel, viel zu oft mit der Trikotbremse unterwegs, mit Pech dadurch ein gelbrot- Kandidat. Aber: Sauschweres Spiel, weil alle so hoch standen und somit oft defensiv ganz schön viel freie Wiese hinter ihm lag. Und: Der Junge ist 20! Der kann und wird noch viel lernen! Toller Fußballer. Und deswegen auch Spieler des Tages

Kühnel: Gestern uneitler energischer Arbeiter mit sehr viel direktem Gegnerkontakt, was mich wunderte, da ich den auch schon pomadiger erlebte. Nicht ganz so vielseitig wie David Pütz, aber auch manchmal in die Spitze durchgerutscht. Dabei hätte er gut die Bude machen können. Alleine vor dem Tor und Innenseite, da steh ich ja einfach nicht drauf. Lippold und er sind sehr nah, was ihm sicher immer wieder Druck macht (den Fuat ja in besagtem AN- Interview auch sehr transparent nannte), für uns allerdings eine gute Situation ist.

Mohr: Tobi knapp auf Platz 2 beim SdT. Sein bestes Spiel, diese "Jonas Hector"- Rolle ist wohl das beste, was ihm passieren kann. Ihm war von Anfang an anzumerken, dass für ihn die neue Kadersituation ein riesiger Anreiz ist, er will, er muss es jetzt zeigen. Und gibt Gas. Trickreich, dynamisch, entschlossen. Viel gelaufen, viel probiert... Nein, ihm gelingt immer noch nicht alles, beidfüßig wird er z.B. nicht mehr in diesem Leben, aber er hat gestern eine sehr interessante Duftmarke gesetzt. Die aber sicher auch Messlatte sein wird und muss. Und zudem Timo Achenbach sicher auch interessiert haben wird... Ich mag ihn sehr auf dieser Position, da hat Fuat Kilic ne sehr, sehr gute Idee gehabt. Tobias, genau so weiter machen!

Fejzullahu: Zum Kotzen, gegen ihn zu spielen, lässt sich den Ball durch die Beine laufen und du musst doof hinterher. Macht das dooferweise gleich mehrfach und dooferweise auch noch erfolgreich. Nicht in den Griff zu bekommen, giftig, auch, wenn ich das richtig gesehen habe, durchaus gerne "mit de Mull" dabei. Kurzum: Ein toller Typ. Gut, ihn zu haben. Gut, dass er blieb, das Ganze dann auch noch so mit Bedeutung für sich auflud von wegen Zurückzahlen und so und gestern vielleicht langsam damit anfing. Regionalligasahne. Wird uns mit seiner offensiven Vielseitigkeit, z.B. auch als zweite Spitze noch guttun (müssen)

Torunarigha: N bisschen wie bei Heinze: Seine unglaubliche Physis hat auch optische Auswirkungen. Er ist sicher kein Feinkostfußballer, die Ibisevics und Ibrahimovics, also Riesen mit sehr feinen Füßchen gibts ja jetzt auch nicht gerade im Schlussverkauf. ABER: Er arbeitete gestern enorm, hat den 6er, glaub ich, zum Wahnsinn getrieben, machte total uneitel endlose Kilometer in der Defensivarbeit bis zur Erschöpfung. Beim Ballfestmachen vorne rutschten auch einige durch, im Ganzen noch etwas fahrig, was aber sicher auch an dem Pudding in den Beinen mit wachsender Spieldauer zu tun hatte. Anders als einige Skeptiker auf der Tribüne, die ihm aufgrund seiner Wucht schon fußballerische Qualität grundsätzlich absprechen, würde ich sagen: Der macht noch viele Buden für uns. Und sicher einige Male auch den Unterschied. Gestern einmal mit Pech und einmal akrobatisch. Maloch weiter, Junior.

Hammel: Linksaußen, verrückt. Viel gemacht, unglaublich geackert, kurz vor Schluss, als die Mannschaft nicht mehr konnte (und Fuat sie sehr vernünftig "einbremste"), hat er sogar im eigenen 16er richtig dazwischen gehauen. Zudem echt oft, genau wie Torunarigha, von der Schiedsrichterkrankheit Morbus Krohm geplagt, auch mit 1,95 ist ja nicht jeder Körperkontakt Foul, das würde mich an deren Stelle zum Wahnsinn treiben. So wurde ihm die schöne Ablage zu, ich glaube, Mohr, abgepfiffen und so mancher Zweikampf. Hätte das Tor machen MÜSSEN, was mich am meisten für ihn selbst gefreut hätte. Er wills zeigen (auch das nach so nem glasklaren Kilic- Interview), darf das und wird es auch. Ob beide Großen immer zusammen auf den Platz sollten, wird die Serie zeigen, der Daniel Hammel aus der letzen Serie, der irgendwie seltsam durch Kaugummi watet, war das gestern jedenfalls nicht. Kann sehr gerne so bleiben!


(Zu)Langer Rede kurzer Sinn: Macht weiter, Jungs, mein Vertrauen und meine Gelassenheit habt ihr!

alemannia- so!
#14

Geändert von #14 (29.07.2017 um 14:13 Uhr)
Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.07.2017), Achim F. (29.07.2017), AlexSchröder (29.07.2017), ATSV-Mow (29.07.2017), Beinschuss (30.07.2017), Black-Postit (29.07.2017), Braveheart (29.07.2017), Eu-Forist (30.07.2017), Eulenschreck (29.07.2017), Franz Wirtz (29.07.2017), Gorgar (29.07.2017), Heinsberger LandEi (02.08.2017), Hells (30.07.2017), Kai (29.07.2017), Kosh (29.07.2017), LaPalma (29.07.2017), Mia Schwarz Gelb (01.08.2017), Mick (29.07.2017), Mott (29.07.2017), Öcher Will (29.07.2017), Pandaman SchwarzGelb (29.07.2017), Rodannia (29.07.2017), Schwatz-Jelb (29.07.2017), Steen (29.07.2017), Thai-Man (29.07.2017), Wissquass (29.07.2017), Wolfgang (30.07.2017)
  #31  
Alt 29.07.2017, 14:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
ach so, Nachtrag:

Lippold: nah dran, kam nahtlos rein, hat clevere Zweikmäpfe geführt und ruhig und besonnen gewirkt dabei. Wolhl einer der "wilden 13", von der Fuat erzählt.

Nebi: Wusler, ich glaube, ohne Ballkontakt, aber unerbittlich im An- und Freilaufen. Mal sehen, was der mit seinem Tempo noch so anstellt...

Yesilova: gut reingekommen, weil er sehr diszipliniert Position und Aufgabe übernahm. Diese Außenjungs könnten die Alternative zur "beide Riesen"- Variante sein, das wird die (wohl auch nahe) Zukunft zeigen...


alemannia- 14freunde
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (29.07.2017)
  #32  
Alt 29.07.2017, 14:25
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
"Morbus Krohm" ist großartig!
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (29.07.2017)
  #33  
Alt 29.07.2017, 14:47
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Heinze: wau, wer war nochmal Löhden ?

Pütz, Mohr und Fehjzullahu: wau !wau ! Hoffentlich sind die in der Winterpause nicht weg ..

Das Pensum hält Mohr nicht lange durch. Aachenbach, bitte kommen ..

Torunarigha war nach 70 Min fertig, hätte vlt was früher ausgewechselt werden sollen. Konnte dann vor Krämpfen nicht mehr gehen..

Das Tandem Toru und Hammel blockiert sich , dafür ein zusätzlicher Aussenflitzer wär vlt effektiver ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.07.2017)
  #34  
Alt 29.07.2017, 15:05
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Zuerst einmal: Toller Abend, Kraftvoller Abend, der sich n bisschen nach früher anfühlte, ohne retro sein zu wollen und gleichzeitig in meinem Empfinden die richtige Mischung aus demütigem Realismus für den Status Quo als Viertligist und wohlwollender Euphorie für unsere junge und heiße Truppe da unten brachte.
Genau dieses Gemisch werden wir brauchen, evtl. auch noch eine lange Weile.

Für mich ganz eindeutig Mann des Abends Fuat Kilic. War ich vorher schon total angetan von seiner Art, so hat er gestern noch mal ne Schippe drauf gelegt. Beginnend mit dem wohltuend "normalen" Interview in der AN gestern (Fuat wird etwas gefragt, er antwortet und ist dabei klar und entwaffnend geradeaus, auch, als es etwa um konkrete Namen oder auch das "goldene Kalb" Geld geht), in dem er meinen Eindruck, dass das ein ganz authentischer, glaubwürdiger Arbeiter mit ner feinen Prise (Selbst)Ironie ist, bestätigt. Zudem hat er gestern mit seiner taktischen Aufstellung auch nochmal ein Ausrufezeichen in Sachen seiner Fachlichkeit gesetzt:
Er hat die exakt richtige Taktik gewählt, ne 3er/5er- Kette mit sehr hohem Pressing und glasklarer Defensivaufgabe für jeden Akteur, das hat der jungen, agilen, heißen Fohlentruppe den Schweiß auf die Stirn und die Fragezeichen ins Gesicht getrieben. Es ist immer schön, wenn man auf der Tribüne so genau sehen kann, was in der Kabine und der Trainingswoche besprochen wurde. Gestern zudem sogar von Beginn an. Saustark!
Vor allem hat er so Mohr und Winter "befreit", so, dass Tobi das beste Spiel gemacht hat (auch er bekam zudem ja gestern nen deutlichen Wink in der AN), das ich bisher von ihm sah und Winter und Fejzullahu ein tolles Gespann waren, bei dem ich ungern linker Verteidiger der Fohlen gewesen wäre.

Ja, die Truppe hat das insgesamt 75,80 Minuten super umgesetzt, hat unglaublichen Aufwand betrieben. Und natürlich stellt sich die Frage, was wir gegen die Beecks und Verls dieser Welt anders machen müssen, wenn wir nicht auf "eng machen, Zweikämpfe führen und kontern" setzen können, sondern mehr Ballzeit bekommen, aber auch da wird es wohl Lösungen geben. Und auch die Frage, ob das kräftemäßig 34 Spiele geht, ist ne richtige. Die Antwort ist klar "nein", aber ich teile Wolfgangs Ansicht, dass wir auch andere Wege und Spiele erleben werden. Wichtig war jetzt, zu sehen, dass die Mannschaft, das TEAM, sehr viel voneinander verstanden hat, tierisch lernwillig ist, saufit und agil und vor allem heiß drauf, hier ehrliche Arbeit abzuliefern. Und dann kommt der Rest von selbst, in bestem Confed- Cup- Sprech (der da ja tatsächlich mal seine Berechtigung hatte) würde ich prognostizieren, dass diese saujunge Truppe noch einiges zu lernen hat, aber auch noch viel lernen wird, wenn sie weiter so deutlich will.
Ganz sicher: Sie wird viele Lernchancen erhalten in den nächsten 33 Spielen und die eigenen Handlungsmöglichkeiten für den Einzelnen wie für das Kollektiv sicher erweitern. Wenn wir (als das oft so "anonym" anmutende Umfeld) sie lassen!

Im Einzelnen (weils mir endlich mal wieder Spaß macht):

Depta: Jung, sehr talentiert, gestern wenig zu tun, einmal etwas im 5er rumgeirrt, aber wo ich mit 19 so überall....Egal, anderes Thema: Unsere klare Nummer 1!

Heinze: Ja, diese großen, schlaksigen Jungs habens manchmal schwer, weil ihre Bewegungen oft "ungelenk" aussehen. Hatte anfangs etwas mit Nervosität zu kämpfen, weil das ja ein ziemlich riskantes Spiel mit dem Hochstehen ist und du dann als Innenverteidiger bei aller Spekuliererei besser nicht so oft Fehler machst. Nach 20 Minuten total drin, sehr wachsam, konsequent, unaufgeregt. Und, was mich erstaunte angesichts seines Körperbaus (s.o.), total agil und flink unterwegs. Bleibt der so konsequent und sauber im Spiel, eine gute Nummer in der Liga. Muss nur noch ein Stück länger stehen bleiben in Zweikämpfen, das Gegrätsche kann nach hinten losgehen!

Pluntke: Unser "Zwerg" im Zentrum . Mit 1,86! Bei Standards haben wir da ein ziemliches Pfund, mit dem wir wuchern MÜSSEN. Maurice stand sicher, hatte ein gutes Gespür fürs Pendeln, ob vor oder hinter die Dreierkette. Hat ein ums andere Mal vorne gestört und hinten ausgebügelt. Unser Abwehrchef. Cooler Zweikämpfer, routiniert. Mit 23.

Fiedler: Totale Überraschung für mich. Auch nervös am Anfang, dann hat er sich total reingesaugt, war eng dran, gab nix mehr verloren, entwickelte nen coolen (Über)Blick für den Raum, was dazu führte, dass Tobias Mohr noch zwei Schritte offesnsiver sein konnte. Guter Mann, in der zweiten Hälfte für mich ein Anwärter für den Spieler des Abends, weil megaentschlossen.

Winter: Konnte sehr offensiv agieren und war dann eine für die Fohlen schäbige Alternative auf der rechten Seite, wenn er und Fejzullahu gemeinsam hinter einem unserer Riesen auf Verlängerung warteten. Ist 1,2mal durchgekommen, wo er noch mehr draus machen muss, indem er scharfe Flanken in den 16er bringt oder sauber zurücklegt (nicht so ne Mischung, eben). Alles in allem sehr solide und ruhig- abgeklärt, unser Käptn.

Pütz: Sahnefussballer, mit einer begnadeten Ruhe und Übersicht. Klassicher 8er, weil er sowohl kämpfen kann und das gestern unzählige Male auch total bissig tat und dann auch sofort ne Lösung nach vorne finden will, ob Körpertäuschung, weiterleiten, Seitenwechsel, Abschluss und und und. Kann viel, wenn er das abruft, ist er ein Topmann (mindestens) in der Liga. Hat scheinbar noch riesiges Potenzial. Nicht abheben! Gestern zwei "abers", leider dicke: Schlimmer Doppelfehler vor dem Gegentor (Leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und zentral reinrücken statt außen den Raum dicht machen) und viel, viel zu oft mit der Trikotbremse unterwegs, mit Pech dadurch ein gelbrot- Kandidat. Aber: Sauschweres Spiel, weil alle so hoch standen und somit oft defensiv ganz schön viel freie Wiese hinter ihm lag. Und: Der Junge ist 20! Der kann und wird noch viel lernen! Toller Fußballer. Und deswegen auch Spieler des Tages

Kühnel: Gestern uneitler energischer Arbeiter mit sehr viel direktem Gegnerkontakt, was mich wunderte, da ich den auch schon pomadiger erlebte. Nicht ganz so vielseitig wie David Pütz, aber auch manchmal in die Spitze durchgerutscht. Dabei hätte er gut die Bude machen können. Alleine vor dem Tor und Innenseite, da steh ich ja einfach nicht drauf. Lippold und er sind sehr nah, was ihm sicher immer wieder Druck macht (den Fuat ja in besagtem AN- Interview auch sehr transparent nannte), für uns allerdings eine gute Situation ist.

Mohr: Tobi knapp auf Platz 2 beim SdT. Sein bestes Spiel, diese "Jonas Hector"- Rolle ist wohl das beste, was ihm passieren kann. Ihm war von Anfang an anzumerken, dass für ihn die neue Kadersituation ein riesiger Anreiz ist, er will, er muss es jetzt zeigen. Und gibt Gas. Trickreich, dynamisch, entschlossen. Viel gelaufen, viel probiert... Nein, ihm gelingt immer noch nicht alles, beidfüßig wird er z.B. nicht mehr in diesem Leben, aber er hat gestern eine sehr interessante Duftmarke gesetzt. Die aber sicher auch Messlatte sein wird und muss. Und zudem Timo Achenbach sicher auch interessiert haben wird... Ich mag ihn sehr auf dieser Position, da hat Fuat Kilic ne sehr, sehr gute Idee gehabt. Tobias, genau so weiter machen!

Fejzullahu: Zum Kotzen, gegen ihn zu spielen, lässt sich den Ball durch die Beine laufen und du musst doof hinterher. Macht das dooferweise gleich mehrfach und dooferweise auch noch erfolgreich. Nicht in den Griff zu bekommen, giftig, auch, wenn ich das richtig gesehen habe, durchaus gerne "mit de Mull" dabei. Kurzum: Ein toller Typ. Gut, ihn zu haben. Gut, dass er blieb, das Ganze dann auch noch so mit Bedeutung für sich auflud von wegen Zurückzahlen und so und gestern vielleicht langsam damit anfing. Regionalligasahne. Wird uns mit seiner offensiven Vielseitigkeit, z.B. auch als zweite Spitze noch guttun (müssen)

Torunarigha: N bisschen wie bei Heinze: Seine unglaubliche Physis hat auch optische Auswirkungen. Er ist sicher kein Feinkostfußballer, die Ibisevics und Ibrahimovics, also Riesen mit sehr feinen Füßchen gibts ja jetzt auch nicht gerade im Schlussverkauf. ABER: Er arbeitete gestern enorm, hat den 6er, glaub ich, zum Wahnsinn getrieben, machte total uneitel endlose Kilometer in der Defensivarbeit bis zur Erschöpfung. Beim Ballfestmachen vorne rutschten auch einige durch, im Ganzen noch etwas fahrig, was aber sicher auch an dem Pudding in den Beinen mit wachsender Spieldauer zu tun hatte. Anders als einige Skeptiker auf der Tribüne, die ihm aufgrund seiner Wucht schon fußballerische Qualität grundsätzlich absprechen, würde ich sagen: Der macht noch viele Buden für uns. Und sicher einige Male auch den Unterschied. Gestern einmal mit Pech und einmal akrobatisch. Maloch weiter, Junior.

Hammel: Linksaußen, verrückt. Viel gemacht, unglaublich geackert, kurz vor Schluss, als die Mannschaft nicht mehr konnte (und Fuat sie sehr vernünftig "einbremste"), hat er sogar im eigenen 16er richtig dazwischen gehauen. Zudem echt oft, genau wie Torunarigha, von der Schiedsrichterkrankheit Morbus Krohm geplagt, auch mit 1,95 ist ja nicht jeder Körperkontakt Foul, das würde mich an deren Stelle zum Wahnsinn treiben. So wurde ihm die schöne Ablage zu, ich glaube, Mohr, abgepfiffen und so mancher Zweikampf. Hätte das Tor machen MÜSSEN, was mich am meisten für ihn selbst gefreut hätte. Er wills zeigen (auch das nach so nem glasklaren Kilic- Interview), darf das und wird es auch. Ob beide Großen immer zusammen auf den Platz sollten, wird die Serie zeigen, der Daniel Hammel aus der letzen Serie, der irgendwie seltsam durch Kaugummi watet, war das gestern jedenfalls nicht. Kann sehr gerne so bleiben!


(Zu)Langer Rede kurzer Sinn: Macht weiter, Jungs, mein Vertrauen und meine Gelassenheit habt ihr!

alemannia- so!
#14
Wenn ich könnte, würde ich dich zwingen hier häufiger zu schreiben. Großartig!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2017), a.tetzlaff (29.07.2017), BigBandi (29.07.2017), Black-Postit (29.07.2017), Braveheart (29.07.2017), Hells (30.07.2017), Kosh (29.07.2017), Landalemanne (30.07.2017), Mott (29.07.2017), Öcher Will (29.07.2017), Steen (29.07.2017)
  #35  
Alt 29.07.2017, 15:44
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenn ich könnte, würde ich dich zwingen hier häufiger zu schreiben. Großartig!
+1

Manchmal wuensche ich mir, unsere #14 wuerde die Spielberichte auf der Alemannia-Homepage oder/und die AN/AZ-Artikel ueber Alemannia verfassen. Ich bin sicher, das wuerde sich positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
gooool (29.07.2017)
  #36  
Alt 29.07.2017, 17:33
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Ganz toll!

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenn ich könnte, würde ich dich zwingen hier häufiger zu schreiben. Großartig!
Könnte er nicht einen Posten bei unserer Lokalpresse einnehmen?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #37  
Alt 29.07.2017, 18:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Könnte er nicht einen Posten bei unserer Lokalpresse einnehmen?
Die lassen keinen Konkurrenten rein aber Idee:
Er soll die Spielerbeurteilung als Leserbrief zum ZVA schicken dann kann das jeder lesen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #38  
Alt 29.07.2017, 19:13
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Genau

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die lassen keinen Konkurrenten rein aber Idee:
Er soll die Spielerbeurteilung als Leserbrief zum ZVA schicken dann kann das jeder lesen
Das wäre auch ein tolle Lösung!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #39  
Alt 29.07.2017, 23:11
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Also...bei aller Euphorie: Es ist nur ein Punkt zu einem Abstiegsplatz.
Mal wieder typisch für Aachen:
kaum mal nicht verloren, schon träumt man vom Aufstieg!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Späßle gmacht

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
  #40  
Alt 29.07.2017, 23:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
kaum mal nicht verloren...
Udo
?? letzte Niederlage in der Liga: 3. März 2017. Heute ist der 29.7.2017.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung