Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 66 84,62%
Dominik Ernst 5 6,41%
Nils Winter 0 0%
Jannik Löhden 0 0%
Jerome Propheter 0 0%
Timo Staffeldt 1 1,28%
Florian Rüter 1 1,28%
Necirwan Khalil Mohammad 0 0%
Philipp Gödde 0 0%
Mergim Fejzullahu 1 1,28%
Tobias Mohr 1 1,28%
Meik Kühnel 0 0%
Daniel Hammel 1 1,28%
David Pütz 1 1,28%
Dennis Dowidat 0 0%
Ryp Suzuki 1 1,28%
Tobias Haitz 0 0%
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 07.08.2016, 20:23
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann habe ich das mit den Zwischenergebnisse wohl verpennt, trotzdem danke
Also nur vierte Liga West - nicht etwa 2. Liga.
Werbung
  #82  
Alt 07.08.2016, 20:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Also nur vierte Liga West - nicht etwa 2. Liga.
Naja also bitte :4. Bundesliga
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #83  
Alt 07.08.2016, 23:08
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Die Spielhighlights inklusive dem nicht wirklich erkennbaren Grund Rot und Elfer zu geben

http://www.aachener-nachrichten.de/v...=5073712541001
Ich begreife nicht, dass die AZ/AN es nicht hinbekommen das für Mobilgeräte vernünftig bereit zu stellen! Auf 2 Browsern unter Android nur ne leere, weiße Seite...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #84  
Alt 07.08.2016, 23:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich begreife einfach nicht warum die Wattenscheider mit einer attraktiven Blondine zu uns in den Block zum Aufwärmen kommen. Das ist doch pure Provokation an mich. Ich glaub ich muss mich sofort beschweren. Wo auch immer.
  #85  
Alt 07.08.2016, 23:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich begreife einfach nicht warum die Wattenscheider mit einer attraktiven Blondine zu uns in den Block zum Aufwärmen kommen. Das ist doch pure Provokation an mich. Ich glaub ich muss mich sofort beschweren. Wo auch immer.

Die Gegner kommen demnächst nur noch mit weiblichem attraktivem Athletic-Coach zu uns,
weil Du dann gehemmt bist und deine üblichen nicht jugendfreien Verrenkungen unterlässt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #86  
Alt 08.08.2016, 00:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Gegner kommen demnächst nur noch mit weiblichem attraktivem Athletic-Coach zu uns,
weil Du dann gehemmt bist und deine üblichen nicht jugendfreien Verrenkungen unterlässt.
Nichts anderes habe ich gesagt!
  #87  
Alt 08.08.2016, 08:31
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich begreife einfach nicht warum die Wattenscheider mit einer attraktiven Blondine zu uns in den Block zum Aufwärmen kommen. Das ist doch pure Provokation an mich. Ich glaub ich muss mich sofort beschweren. Wo auch immer.
Du hättest erst die Spielerfrauen in W2 sehen sollen...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #88  
Alt 08.08.2016, 09:02
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Du hättest erst die Spielerfrauen in W2 sehen sollen...

Stimmt, die Frau Glowacz zum Beispiel.
  #89  
Alt 08.08.2016, 10:06
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ich begreife nicht, dass die AZ/AN es nicht hinbekommen das für Mobilgeräte vernünftig bereit zu stellen! Auf 2 Browsern unter Android nur ne leere, weiße Seite...
Dabei bezahlst du ja immerhin dafür, oder?
  #90  
Alt 08.08.2016, 11:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von leverkuseneralemanne Beitrag anzeigen
Und den selbstverliebten, egozentrischen und egoistischen Id...oten hier, die glauben, einen Investoreinstieg torpedieren zu müssen, weil sie die Zeichen der Zeit ignorieren und mit völliger Naivität nicht erkennen, dass sich die Uhr (leider) nicht mehr zurückdrehen läßt, sei gesagt:

Wenn es hier keine Mehrheit für den Investoreneinstieg gibt, habt ihr den Fußball in Aachen, meiner Heimat, beerdigt.
Diesen "selbstverliebten, egozentrischen und egoistischen Id...oten" geht es um die Alemannia. Und dafür sind die bereit, auch durch mieseste Zeiten zu gehen, unabhängig von Tabellenplätzen. Dir geht es um Deine ganz persönliche Befriedugung durch "guten Fußball", unabhängig davon, ob der etwas mit der Alemannia zu tun hat. Völlig unbeeindruckt davon, dass die Alemannia als Gesamtverein durch einen Verkauf des Tafelsilbers massiv geschädigt würde.

Deine Meinung zum Investorendeal sei Dir gelassen. Jeder darf seine Meiinung haben. Aber unterstehe Dich, Leute, die auch an die Alemannia denken anstatt nur ihre individuelle Lust an "gutem Fußball" ausleben zu wollen, als Egoisten zu beschimpfen. Tuppes!

Und noch eins: Nenn mir doch mal den Wattenscheder Großinvestor, der es geschafft hat, mit seinen Millionen eine Truppe zusammenzustellen, die unsere Elf in Grund und Boden gespielt hat. Nur, falls Dich Fakten interessieren: WAT hat einen deutlich geringeren Etat als wir.
__________________

these colours don't run
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (08.08.2016), Aix Trawurst (08.08.2016), Andreas (08.08.2016), Bad Aachen (08.08.2016), carlos98 (09.08.2016), derBodo (08.08.2016), Heinsberger LandEi (08.08.2016), Hells (09.08.2016), Philipp (08.08.2016), tivolino (08.08.2016), ZappelPhilipp (08.08.2016)
  #91  
Alt 08.08.2016, 12:18
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es war deshalb so grausam, weil außer hoch und weit überhaupt kein Matchplan erkennbar war. Ratlos machte der Standfußball - bis auf fünf Minuten in HZ 1 (mit der klaren Torchance für Fejzullahu) und die letzten Minuten, als alles schon verloren war. Grellig attackieren kann ich jedoch immer, muss ich immer, wenn es anders nicht läuft.
Du sprichst da etwas Richtiges an. Aus meiner Sicht war der schleppend-tranige Spielaufbau ein entscheidender Grund für die Pleite. Und den mache ich nicht zuletzt an Staffeldt und auch Mohammed fest.

Staffeldt ist zurzeit weder mental noch körperlich spritzig genug, um selbst in der vierten Liga die Impulse geben zu können, die man von solch einem erfahrenen Recken erwartet. Jedesmal, wenn der Ball zu ihm kam, wurde das ansich ohnehin schon nicht atemraubende Tempo nochmals gedrosselt. Sein Spiel war zu schwerfällig, zu behäbig, zu eindimensional. Dinge, die mir aber ausch schon in der Saison 15/16 aufgefallen waren.

Ähnliches bei Mohammed. Stetige Ballverluste durch schlampiges Passspiel und naive Zweikampfführung. Und dann noch nicht einmal die unbedingte Bereitschaft, bei Ballverlust hinterherzukommen. Zu oft beschränkte er sich dann lieber auf allzu billige Fallmanöver.

WAT kam mir vor allem in Halbzeit eins in jeder Situation austrainierter, spritziger und gedankenschneller vor als die Alemannia. Dies Spritzigkeit führte dann eben zu der Fähigkeit, Räume zu schaffen, diese flink zu nutzen und in der Rückwärtsbewegung Räume schnell zuzustellen. Die Alemannia konnte das alles nicht. Kühnel wäre für deshalb mich die naheliegende Alternative zu Staffeldt.

Und vorne würde ich es durchaus mit einer offensiveren Grundeinstellung versuchen. Suzuki zeigte am Samstag die Quirlichkeit, die man bis dato vermissen musste. Und Hammel würde ich grundsätzlich nicht so verdammen, wie das hier passiert. Der hatte - auch, wenn da einiges noch unglücklich lief - doch für mehr Präsenz und Unruhe im gegnerischen Drittel gesorgt als es Gödde trotz seines unbändigen Fleißes vermag.
__________________

these colours don't run
  #92  
Alt 08.08.2016, 15:17
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Diesen "selbstverliebten, egozentrischen und egoistischen Id...oten" geht es um die Alemannia. Und dafür sind die bereit, auch durch mieseste Zeiten zu gehen, unabhängig von Tabellenplätzen. Dir geht es um Deine ganz persönliche Befriedugung durch "guten Fußball", unabhängig davon, ob der etwas mit der Alemannia zu tun hat. Völlig unbeeindruckt davon, dass die Alemannia als Gesamtverein durch einen Verkauf des Tafelsilbers massiv geschädigt würde.

Deine Meinung zum Investorendeal sei Dir gelassen. Jeder darf seine Meiinung haben. Aber unterstehe Dich, Leute, die auch an die Alemannia denken anstatt nur ihre individuelle Lust an "gutem Fußball" ausleben zu wollen, als Egoisten zu beschimpfen. Tuppes!

Und noch eins: Nenn mir doch mal den Wattenscheder Großinvestor, der es geschafft hat, mit seinen Millionen eine Truppe zusammenzustellen, die unsere Elf in Grund und Boden gespielt hat. Nur, falls Dich Fakten interessieren: WAT hat einen deutlich geringeren Etat als wir.
Nur von diesen,ich nenne sie jetzt mal Alemanniaidealisten,wird es nicht mehr möglich sein,Alemannia in den Profibereich zu bekommen,sprich mindestens 3.Liga.Darüber hinaus,wen interessiert groß der Gesamtverein ?
Ich bin jetzt seit 1971 Mitglied,in den 70zigern bin ich noch zum Königshügel
gepilgert um Handball zu sehen mit Alfred Kaiser....soweit zu meinem Interesse dem Gesamtverein gegenüber.Wenn man schon in Erinnerungen schwelgt...damals traf man sich noch in der Stadt oder Cortis eztera,mit
hömmelle Leute um " unsere " Alemannia zu sehen...und heute ?Ich würde es begrüßen,egal wie und wer dafür sorgt,Alemannia wieder in den Profifußball zu bringen....eine Garantie gibt es sicherlich nicht,nur wenn der
AR Timm Hammer schon sagt,wer es besser machen kann soll es tun,nur,
um wieder Hoffnung zu haben geht kein Weg mehr an einem Investor vorbei,dann sagt das wohl alles.Nichts für ungut,jedem seine Meinung wie du sagst,dies ist nur meine....
__________________

  #93  
Alt 08.08.2016, 15:56
Benutzerbild von leverkuseneralemanne
leverkuseneralemanne leverkuseneralemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Diesen "selbstverliebten, egozentrischen und egoistischen Id...oten" geht es um die Alemannia. Und dafür sind die bereit, auch durch mieseste Zeiten zu gehen, unabhängig von Tabellenplätzen. Dir geht es um Deine ganz persönliche Befriedugung durch "guten Fußball", unabhängig davon, ob der etwas mit der Alemannia zu tun hat. Völlig unbeeindruckt davon, dass die Alemannia als Gesamtverein durch einen Verkauf des Tafelsilbers massiv geschädigt würde.

Deine Meinung zum Investorendeal sei Dir gelassen. Jeder darf seine Meiinung haben. Aber unterstehe Dich, Leute, die auch an die Alemannia denken anstatt nur ihre individuelle Lust an "gutem Fußball" ausleben zu wollen, als Egoisten zu beschimpfen. Tuppes!

Und noch eins: Nenn mir doch mal den Wattenscheder Großinvestor, der es geschafft hat, mit seinen Millionen eine Truppe zusammenzustellen, die unsere Elf in Grund und Boden gespielt hat. Nur, falls Dich Fakten interessieren: WAT hat einen deutlich geringeren Etat als wir.

In diesem Punkt gebe ich Dir recht, meine Wortwahl war so nicht in Ordnung und meiner aufgewühlten, emotionalen Stimmung direkt nach dem Spiel und der unerfreulichen Heimfahrt geschuldet.
Daher möchte ich mich ausdrücklich bei allen entschuldigen, die sich angegriffen gefühlt haben, sorry.

Dennoch bleibe ich bezüglich des Investoreneinstiegs bei meiner Meinung, ich halte diesen für den letzten Strohhalm um dem sich bereits abzeichnenden totalen Niedergang zu entkommen.
Das hat nichts mit Tabellenplatz zutun.

Und Dein angeführtes Beispiel Wattenscheid beweist doch nur mein Argument, dass bei der Alemannia-Führung, anders als sogar in Wattenscheid, der Fußballsachverstand offensichtlich nicht sehr ausgeprägt ist.

Mir gehts auch nicht um meine persönliche Befriedigung.
An guten Fußball kann ich mich auch zu 2.Liga-Zeiten nur selten erinern, Alemannia haben andere Tugenden ausgezeichnet.

Du kennst mich nicht, also unterstelle nicht, mir würde es nicht um die Alemannia gehen. Diesbezüglich könntest Du Dich gern mal mit meinem gesamten Umfeld unterhalten.
Ich bin also kein Tuppes sondern Alemanne durch und durch.
__________________
Vür sönd Alemannia!
  #94  
Alt 08.08.2016, 16:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Nur von diesen,ich nenne sie jetzt mal Alemanniaidealisten,wird es nicht mehr möglich sein,Alemannia in den Profibereich zu bekommen,sprich mindestens 3.Liga.Darüber hinaus,wen interessiert groß der Gesamtverein ?
Ich bin jetzt seit 1971 Mitglied,in den 70zigern bin ich noch zum Königshügel
gepilgert um Handball zu sehen mit Alfred Kaiser....soweit zu meinem Interesse dem Gesamtverein gegenüber.Wenn man schon in Erinnerungen schwelgt...damals traf man sich noch in der Stadt oder Cortis eztera,mit
hömmelle Leute um " unsere " Alemannia zu sehen...und heute ?Ich würde es begrüßen,egal wie und wer dafür sorgt,Alemannia wieder in den Profifußball zu bringen....eine Garantie gibt es sicherlich nicht,nur wenn der
AR Timm Hammer schon sagt,wer es besser machen kann soll es tun,nur,
um wieder Hoffnung zu haben geht kein Weg mehr an einem Investor vorbei,dann sagt das wohl alles.Nichts für ungut,jedem seine Meinung wie du sagst,dies ist nur meine....
Aus deiner Perspektive hat sich für dich diese Meinung ergeben. Absolut o.k. Aber ich glaube, dass Mott, wie auch mir und wohl einigen anderen auch, vor allem die Beleidigungen aus Leverkusen nicht passen. Das ist keine Meinungsäußerung mehr, sondern die Aufdoktrinierung einer Sichtweise. Und einen Zusammenhang zwischen einem schlechten Spiel und dem Verkauf des Vereins herzustellen ist...ja was eigentlich? - Fällt mir kein passendes Wort zu ein. Ich nenn es mal einfach "Unsinn".

Und mit seiner obigen Entschuldigung ist das Thema ja auch durch, denke ich.

Ich meine dazu: Es gibt offensichtlich einen Investor, der will dem Verein für eine Mill. pro Jahr auf 5 Jahre mindestens die Hälfte der Anteile an der GmbH abkaufen.
Dafür bekommt Alemannia jährlich nur einen Etat zusammen, der unter dem jetzigen liegt.
Ob die Sponsoren alle mit dem gleichen Engagement weiter Geld geben, wenn der Verein de facto einem Investor gehört, ist zumindest nicht für alle Sponsoren klar.

Zumindest werden so einige Mitglieder austreten.

Es wird demnach kaum daruaf hinauslaufen, dass deutlich mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung stünde.

Das reicht mir nicht, um den Club, bzw. die GmbH zu verkaufen.
Und was den Gesamtverein angeht: das was mich interessiert, ist auch immer schon die Nachwuchsarbeit. EInen Investor interessiert aber nicht mal mehr die zweite Mannschaft. Und wie man am Beispiel der Entwicklung des deutschen Profifußballs seit Einführung der NLZ sieht, ist das für die Zukunft da A und O. Jedenfalls für uns.

Der Investor lässt ziemlich klar durchblicken, dass ihn ein gewionnbringender Weiterverkauf interessiert.
Insgesamt geben die Interessen von Investor und Verein Alemannia Aachen keine große Schnittmenge. Die Gretchenfrage ist, ob man selbst glaubt, dass es keine Alternative gibt.

Ich habe für mich entschieden, dass ich nie mehr an das Wort "Alternativlos" glaube. Nicht von Frau Merkel, und eben auch nicht von Aufsichtsräten von Fußballvereinen, wie einst Herrn Linden. Zumindest letzterer hat uns damit ziemlich zum Narren gehalten.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.08.2016), Andreas (09.08.2016), Heinsberger LandEi (08.08.2016), Mott (09.08.2016)
  #95  
Alt 08.08.2016, 18:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von leverkuseneralemanne Beitrag anzeigen

Du kennst mich nicht, also unterstelle nicht, mir würde es nicht um die Alemannia gehen. Diesbezüglich könntest Du Dich gern mal mit meinem gesamten Umfeld unterhalten.
Ich bin also kein Tuppes sondern Alemanne durch und durch.
Das oben passt aber nicht zu dem unten!

Zitat:
Zitat von leverkuseneralemanne Beitrag anzeigen

Mir ist (inzwischen) vielleicht sogar egal, wie das Fußballgebilde dann in Aachen heißt, aber ich bin jetzt über 50 und möchte gerne noch mal 2. Liga in Aachen sehen.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.08.2016), Mott (09.08.2016)
  #96  
Alt 08.08.2016, 19:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Aus deiner Perspektive hat sich für dich diese Meinung ergeben. Absolut o.k. Aber ich glaube, dass Mott, wie auch mir und wohl einigen anderen auch, vor allem die Beleidigungen aus Leverkusen nicht passen. Das ist keine Meinungsäußerung mehr, sondern die Aufdoktrinierung einer Sichtweise. Und einen Zusammenhang zwischen einem schlechten Spiel und dem Verkauf des Vereins herzustellen ist...ja was eigentlich? - Fällt mir kein passendes Wort zu ein. Ich nenn es mal einfach "Unsinn".

Und mit seiner obigen Entschuldigung ist das Thema ja auch durch, denke ich.

Ich meine dazu: Es gibt offensichtlich einen Investor, der will dem Verein für eine Mill. pro Jahr auf 5 Jahre mindestens die Hälfte der Anteile an der GmbH abkaufen.
Dafür bekommt Alemannia jährlich nur einen Etat zusammen, der unter dem jetzigen liegt.
Ob die Sponsoren alle mit dem gleichen Engagement weiter Geld geben, wenn der Verein de facto einem Investor gehört, ist zumindest nicht für alle Sponsoren klar.

Zumindest werden so einige Mitglieder austreten.

Es wird demnach kaum daruaf hinauslaufen, dass deutlich mehr Geld für die Mannschaft zur Verfügung stünde.

Das reicht mir nicht, um den Club, bzw. die GmbH zu verkaufen.
Und was den Gesamtverein angeht: das was mich interessiert, ist auch immer schon die Nachwuchsarbeit. EInen Investor interessiert aber nicht mal mehr die zweite Mannschaft. Und wie man am Beispiel der Entwicklung des deutschen Profifußballs seit Einführung der NLZ sieht, ist das für die Zukunft da A und O. Jedenfalls für uns.

Der Investor lässt ziemlich klar durchblicken, dass ihn ein gewionnbringender Weiterverkauf interessiert.
Insgesamt geben die Interessen von Investor und Verein Alemannia Aachen keine große Schnittmenge. Die Gretchenfrage ist, ob man selbst glaubt, dass es keine Alternative gibt.

Ich habe für mich entschieden, dass ich nie mehr an das Wort "Alternativlos" glaube. Nicht von Frau Merkel, und eben auch nicht von Aufsichtsräten von Fußballvereinen, wie einst Herrn Linden. Zumindest letzterer hat uns damit ziemlich zum Narren gehalten.
Natürlich gibt es eine Alternative, die vermutlich aber zu spät kommt.

Man hätte Alternativ zu einem externen Investor, eine Art Aachener Investestment zumindest versuchen können auf die Beine zu stellen. Ob sich Firma A oder Firma B die Anteile kauft, spielt keine große Rolle für den Akt an sich. Man hätte aber durchaus mal hören bzw bewerben können, dass sich Firmen und / oder Privatanleger an einer Firma beteiligen können, die die Anteile der Alemannia kauft. Damit hätte man das Heft des Handelns ein Stück weit mehr in der Hand gehabt, gerade was eine Vertragsgestealtung hinsichtlich des angedachten Weiterverkaufs angeht. Die Leute, die sich hier eventuell an so einer Firma beteiligt hätten, hätten eventuell eher ein Stück weit das Interesse an Alemannia im Sinn gehabt.

Das wäre eventuell etwas gewesen, womit sich hier einige hätten eher anfreunden können, da mit Sicherheit fast alle Vertragsgestaltungen mit Arena 11 eher pro Arena 11 ausgehen werden.
  #97  
Alt 08.08.2016, 19:06
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Dabei bezahlst du ja immerhin dafür, oder?
Seit wann gehören die Videos zu den Bezahlinhalten?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #98  
Alt 08.08.2016, 19:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das wäre eventuell etwas gewesen, womit sich hier einige hätten eher anfreunden können, da mit Sicherheit fast alle Vertragsgestaltungen mit Arena 11 eher pro Arena 11 ausgehen werden.
Schiesst Euch mal nicht auf Arena 11 fest!
  #99  
Alt 08.08.2016, 19:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von leverkuseneralemanne Beitrag anzeigen
In diesem Punkt gebe ich Dir recht, meine Wortwahl...
....
Mir gehts auch nicht um meine persönliche Befriedigung.
An guten Fußball kann ich mich auch zu 2.Liga-Zeiten nur selten erinern, Alemannia haben andere Tugenden ausgezeichnet.
...
...
Ich bin also kein Tuppes sondern Alemanne durch und durch.
Entschuldigung, aber Deine ganze Argumentation hier nach dem Spiel ist doch irgendwie vollkommen inkonsequent und wirr.

Zum einen propagierst Du hier ganz vehement und (der emotionalen Situation entsprechend) recht agressiv den Verkauf der Alemannia GmbH an einen Investor zum Schleuderpreis und sagst es sei Dir mittlerweile egal ob das im Ergebnis dann noch Alemannia wäre oder den Namen trage oder überhaupt mit Alemannia noch irgendwas zu tun habe.

Zum anderen schreibst Du ebenso eindringlich Du seist Alemanne durch und durch und Dir gehe es nicht um guten Fußball, den habe es selbst in Liga 2 nur selten gegeben und Alemannia habe eh immer andere Tugenden ausgezeichnet.

Das passt aber doch so beides nicht einmal ansatzweise zusammen!
Und das kann es ja auch gar nicht!

Du bist doch hoffentlich bildlich gesprochen nicht der Typ, der nach 50 Jahren Ehe, wenn sie es aus Altersgründen im Bett nicht mehr ganz so frisch und knackig bring, seine Ehefrau zur 80%igen Mitbenutzung auf dem A-Hügel meistbietend an einen Teilhaber verschachert, um anschließend mit der Kohle ein paar Wochen lang Spaß mit jungen Damen im Billigpuff haben zu können.

Wenn es Dir nicht in aller erster Linie - beziehungsweise so gut wie ausschließlich um guten Fußball geht, warum willst Du dann die GmbH verschachern?
Was kann Dir das, was nach einem Investoreneinstieg am Ende von der Alemannia noch übrig bleibt bieten, was Dir gerade Bayer Leverkusen direct vor der Haustür nicht viel besser und einfacher (und skuriler Weise sogar obendrein dann auch mit viel mehr Tradition) bieten kann?

"Guten Fußball" gemessen an den von Dir oben angesprochenen Zweitligastandards wird Dir ein Investoreneinsteg hier doch wirklich auf Jahre hinaus absehbar ebenso wenig bieten können, falls denn überhaupt jemals!

Und abseits vom guten Fußball wird der Investoreneinstieg hier bei der Alemannia wirklich ALLES vernichten und nehmen was Dir lieb und teuer ist! - Davon must Du ausgehen! Weil die Alemannia mit 20% Anteil am Ende nicht einmal mehr eine Sperrminorität haben wird und letztlich nur noch zum Zuschauen und Konsumieren verdammt sein wird und dazu sich von dem ganzen Scheißgebilde obendrein dann auch noch den eigenen guten Vereinsnamen benutzen und beschmutzen zu lassen ohne auch nur die geringste Möglichkeit der Einflussnahme.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #100  
Alt 08.08.2016, 19:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
vermutlich ist der Plan, erstmal bis zur Winterpause abwarten, wohin uns Kilic mit dem jetzigen Team führt.
Sollte es so weiterlaufen wie bisher, wird das irgendwo zwischen Platz 10 und 7 sein.
Und dann sind die meisten Mitglieder weichgekocht und werden pro Investor abstimmen, weil die Hoffnung, ohne Fremdhilfe jemals wieder hochzukommen, gen 0 geht.
Es bleibt aber die Gefahr, dass wir damit nem Trugschluss erliegen.
1 Mio pro Jahr mehr, ok, klingt gut, aber stimmt das wirklich ? Mitglieder werden gehen, und Sponsoren auch, also bleiben vlt 500.000 mehr, davon verschwindet einiges zum Löcher stopfen. Und dann bleibt also Geld für einen Zweitligaspieler, der sich dann verletzt und ein halbes Jahr nicht spielen kann...
Matuschitz investierte in Leipzig die letzten 6 Jahre 100 Mio.., aber selbst dann geht's nur, wenn ein überragend kluger Fussballkopf wie Rangnick alles arrangiert, ein Wunderlich würde auch diese 100 Mio in den Sand setzen..
Wie auch immer, für ne Summe von 5 Mio Alemannia auf nimmerwiedersehen zu verhökern, sehr problematisch, wär weiß, wohin uns die Leute dann weiter verschachern, China, Korea, Dubai etc ..
Aber wissen kann es keiner, es könnte ja auch sein, dass ein Investor mega kompetent ist, top Leute an der Angel hat, dazu nen integren Charakter und ein Herz für die Alemannia hat oder entwickelt, wir haben ja noch keine konkreten Angaben hierzu.
Es bleibt noch ein offenes Rennen..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (08.08.2016)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung