Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 38 50,67%
Dominik Ernst 5 6,67%
David Vrzogic 1 1,33%
Jerome Propheter 0 0%
Peter Hackenberg 0 0%
Aimen Demai 3 4,00%
Florian Rüter 3 4,00%
Jannik Löhden 1 1,33%
Fabian Graudenz 5 6,67%
Timo Staffeldt 1 1,33%
Bastian Müller 8 10,67%
Dennis Dowidat 1 1,33%
Maciej Zieba 1 1,33%
Philipp Gödde 8 10,67%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.09.2015, 11:30
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Egal, Samstag 3 Punkte und wir sind wieder drin! Lieber 2/3 gewinnen und 1 verlieren, als 2x Unentschieden und 1x gewinnen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Dem Spiel in Köln kommt nun schon eine wichtige Bedeutung zu, in welche Richtung die Reise gehen kann bzw. wird.

Definitiv muss spielerisch und kämpferisch hier eine ganz andere Leistung her, um dort zu bestehen, und auch der Trainer sollte seine Ideen bei der Aufstellung nochmal gründlich überdenken.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.09.2015)
Werbung
  #42  
Alt 09.09.2015, 12:24
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
Finde wir jammern hier auf hohen Niveau gestern war einiges im argen sowas kann mal passieren, aber es wäre defenitiv ein aderes Spiel gewesen wenn der Schiri ne klare Linie gehabt hätte . Was der sich da gestern Zusammengepfiffen hat, geht ja mal auf keine Kuhhaut.Ist niemanden von euch aufgefallen das einige Schalker Spieler darunter auch Wetklo sich mit dem Schiri in der Halbzeit abgeklatsch haben, war ich echt der einzige der das beoachtet hat , sah für mich aus als würden die sich alle persönlich kennen und so hat er auch gepfiffen diese Pfeiffe.

Wir Stehen doch ganz gut da, sind in der Spitzengruppe trotz des verlorenes spiels. Am Sonntag in Köln wieder Siegen und alles es gut.

Und wie einige anderen schon sagten liber 1 x verlieren als dies Unentschieden von letzes Jahr.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tuner1980 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.09.2015), Kosh (09.09.2015)
  #43  
Alt 09.09.2015, 14:04
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ein wie du es nennst "Klassestürmer" immer zwei drei Leute bindet und damit Räume für die Mitspieler entstehen, schießt ein solcher einen oder zwei der gestrigen Kullerbällchen mit schmackes ins Tor.

Ansonsten hast du recht, die Leistungen seit Oberhausen werden von Spiel zu Spiel schlechter und die glücklichen Siege haben dies bisher überdeckt. Insgesamt wirkt die Mannschaft anfälliger und nicht so stabil wie letzte Saison.
Ja, von Spiel zu Spiel schlechter. Das Wiedenbrückspiel war bspw. deutlich schlechter als das in Dortmund.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #44  
Alt 09.09.2015, 14:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal mit Schusstraining?
Wäre mal ne gute Idee. Habe auch von einem Kiebitz gehört, dass das im Training bislang nicht gerade die Hauptrolle spielte. Wir hatten ja einige sogenannte "Torschüsse", aber die waren überwiegend sowas von erbärmlich schwach. Wenn man schon nen Mangel an Stürmern hat, sollte man zumindest dem verbliebenen Personal mal das Einnetzen beibringen.

Und das wir uns vor dem gegnerischen Strafraum oft wie eine Handballmannschaft verhalten haben, weil niemandem einfiel, wie man den Ball gekonnt durchsteckt oder auch einfach mal draufhält, ist dem Trainer hoffentlich auch nicht verborgen geblieben. Fehlte der Blick für den besser positionierten Mitspieler oder war das Stellungsspiel so schlecht? Wahrscheinlich beides. Gestern Abend hab ich erstmalig Behrens und Dagistan vermisst....

Da wartet noch ne Menge Arbeit auf die Mannschaft.
  #45  
Alt 09.09.2015, 16:21
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein Stürmer hilft schon, zumindest einer, der sich traut den Ball mal scharf auf's Tor zu schießen.

Und vor allem, was noch wichtiger ist, einer, der sich mal traut, mit dem Ball fahrt aufzunehmen und in den 16er mit hohem Tempo reinzugehen. Entweder du kommst da durch oder du wirst gestoppt und fliegst über ein Bein und es gibt Elfmeter.

Wieso Graudenz immer und immer wieder quer und noch mal quer vor dem 16er hin- und herdribbelt, weiß wohl nur er selber. Geht der in der Schlußphase in ein zwei Szenen konsequent mit Ball Richtung Tor, das Spiel wäre wahrscheinlich anders ausgegangen.
Darauf warte ich jedes Spiel, schönspielerei bringt nichts.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.09.2015)
  #46  
Alt 09.09.2015, 17:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Finde wir jammern hier auf hohen Niveau gestern war einiges im argen sowas kann mal passieren, aber es wäre defenitiv ein aderes Spiel gewesen wenn der Schiri ne klare Linie gehabt hätte . Was der sich da gestern Zusammengepfiffen hat, geht ja mal auf keine Kuhhaut.Ist niemanden von euch aufgefallen das einige Schalker Spieler darunter auch Wetklo sich mit dem Schiri in der Halbzeit abgeklatsch haben, war ich echt der einzige der das beoachtet hat , sah für mich aus als würden die sich alle persönlich kennen und so hat er auch gepfiffen diese Pfeiffe.

Wir Stehen doch ganz gut da, sind in der Spitzengruppe trotz des verlorenes spiels. Am Sonntag in Köln wieder Siegen und alles es gut.

Und wie einige anderen schon sagten liber 1 x verlieren als dies Unentschieden von letzes Jahr.
"Jammern auf hohem Niveau" - aber hohes Niveau aktuell nur wegen des Tabellenplatzes. Ich glaube, hier herrscht Einigkeit darüber, dass ein paar der bisherigen Siege doch mit ein bisschen Glück und nicht gerade spielerisch überzeugend zustande kamen. Von daher ist es nicht hilfreich, wenn man die erste Niederlage dann mit einer Verschwörungstheorie und "Schuld war allein der Schiri" erklären möchte. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass in dieser Liga kein Spiel leicht ist und gegen jeden Gegner Vollgas gegeben werden muss.
Ich gehe aber davon aus, dass Trainerstab und Mannschaft sich dessen bewusst sind. Natürlich gibt es immer auch mal Tage, wo es einfach nicht läuft. Aber die Offensivleistung bisher ist wenig überzeugend, da ist der Abgang von den drei Leuten, die letzte Saison zusammen 16 Tore geschossen (und einige vorbereitet) haben, vielleicht doch problematischer als gedacht.
  #47  
Alt 09.09.2015, 17:34
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
.... es wäre defenitiv ein aderes Spiel gewesen wenn der Schiri ne klare Linie gehabt hätte . Was der sich da gestern Zusammengepfiffen hat, geht ja mal auf keine Kuhhaut.Ist niemanden von euch aufgefallen das einige Schalker Spieler darunter auch Wetklo sich mit dem Schiri in der Halbzeit abgeklatsch haben, war ich echt der einzige der das beoachtet hat , sah für mich aus als würden die sich alle persönlich kennen und so hat er auch gepfiffen diese Pfeiffe.
Ja, der Schiri war nicht gut und es ist grundsätzlich unverschämt vom DFB oder WFV einen Gladbacher hier pfeifen zu lassen, während wir und Gladbach Konkurrenten im Aufstiegskampf sind.
Aber das Spiel entschieden hat er nicht und verantworlich für die Niederlage ist er auch nicht. - Sagen wir mal so. Brauchte er nicht. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn es knapper zugegangen wäre.

Und Wetklo trägt seinen Namen vollkemmen zurecht.

Zitat:
Wir Stehen doch ganz gut da, sind in der Spitzengruppe trotz des verlorenes spiels. Am Sonntag in Köln wieder Siegen und alles es gut.
Yep, ist noch sehr sehr früh in der Saison. Aber erreicht und mit Ruhm bekleckert hat sich das Kollektiv um Benbenneck auch noch nicht. Der Grad ist dünn in dieser Saisonphase.

Zitat:
Und wie einige anderen schon sagten liber 1 x verlieren als dies Unentschieden von letzes Jahr.
Hätte ich unterschrieben wenn es darum ginge, ein mögliches Unentschieden mutig in einen Sieg drehen zu wollen. Das ist nicht bezogen darauf nach ein paar Siegen ein Spiel herzuschenken.


Zitat:
Finde wir jammern hier auf hohen Niveau gestern war einiges im argen sowas kann mal passieren,...
Ich finde das Niveau war zum jammern. Man kann es mit einem schnäutzern, Marke "Mund abputzen und durch" hinnehmen wenn man am Ende drei Punkte hat. Als Zuschauer. Als Trainer und Manager muss man das schon wesentlich kritischer beurteilen.
Wenn aber mit so nem schwachen Niveau verloren wird gegen ein durchschnittliches Team, das eventuell körperlich gut beisammen ist, aber sonst eher konservativ im Schnitt der Liga liegt, dann dürfen Zuschauer und Anhänger jammern. Und zwar aus voller Brust!
Was denn sonst? Auch noch klatschen und hochleben lassen?
Der Kontext dieser Saison ist jedem glasklar. Im letzten Jahr sind wir überraschend und glücklich 2. geworden. Man hat einen Sportdirektor eingestellt, der hat seine Leute installiert nach seinen Vorstellungen den Kader geordnet. Er muss nicht im ersten Jahr gleich aufsteigen. Aber man muss einen Fortschritt erkennen. Und das will mir bislang ehrlicherweise nicht gelingen.
Für mich gab es erste zarte Ansätze eines besseren Fußballs. Aber das Spiel gestern hat für mich alles niedergetrampelt und ein glücklicher knapper Sieg in Köln, eventuell noch etwas unverdient, wird das nicht direkt wieder ausmerzen, - das sag ich gleich

Geändert von Heya Alemannia (09.09.2015 um 17:46 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.09.2015)
  #48  
Alt 09.09.2015, 20:03
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Ohne was böses zu wollen. Für mich hat heute der Trainer das spiel verloren. In der ersten Halbzeit hätte ein Wechsel bereits gut getan. Ein Gödde tten wir viel früher im Spiel gebraucht. Kein Respekt, körperlich präsenter als Rüter. Da wären sicher mehr anständige Schüße durchgekommen, als die Kullerbälle von Rüter. Den lieber mal auf die Außen. Heute man mir einfach ein präsenter Stürmer gefehlt der mit Kraft und willen den Abschluss sucht.

Also... bitte öfter mal mit Stürmer spielen 😉
Gödde war angeschlagen und konnte am Montag gar nicht und am Dienstag nur eingeschränkt trainieren. Vielleicht war einfach das Risiko zu groß!
Wobei, ihn in der 30. Minute einzuwechseln und in der 45. Minute wieder aus hätte auch was. Damit rechnet der Gegner bestimmt nicht :-)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #49  
Alt 09.09.2015, 20:44
Beinschuss Beinschuss ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 559
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Planlos, hilflos, ideenlos.

Im Grunde eine "Weiterentwicklung von Defiziten" aus dem Wiedenbrück-Spiel. Die waren zu unserem Glück zu doof, ein Tor zu erzielen. Der heutige Konter zum 0:2 eine 100%ige Parallele der Chance von Wiedenbrück ganz zu Beginn. Wie kann man sich ein ums andere Mal nach eigenen Ecken derart auskontern lassen?

Apropos Ecken: Die neue Gefahr bei Standards? Nichts mehr davon zu sehen. Kein Ball landet mehr bei Löhden, dafür jede Menge Bälle dem Torwart direkt in die Arme. Andere im Angriff kopfballstarke Spieler als Löhden haben wir ja leider nicht mehr.

Generell in weiten Teilen des Spiels eine unglaubliche Schlafmützigkeit in allen Mannschaftsteilen. Beim 0:1 schauen alle nur zu, es greift niemand an. Sah fast so aus, als ob das Spiel noch nicht angefangen hätte.

Dazu schon wieder die aus meiner Sicht idiotische Idee, einen Verteidiger auf der 10 spielen zu lassen. Mir hat das schon gegen Wiedenbrück nicht gefallen, und auch heute nicht. Was soll das? Nur, weil Propheter hin und wieder einen Ball vernünftig ablegt, kann er noch lange nicht diese Position spielen. Schon alleine deswegen nicht, weil er null Zug zum Tor entwickelt. Dazu ist er technisch viel zu limitiert. Auf diese Weise bleiben viele im Ansatz vielversprechende Aktionen bei ihm hängen bzw. enden in einem Ballverlust.

Die Abschlüsse durchweg grausam. Nahezu alles Rückgaben, aber keine Torschüsse. Dazu oft nur geschlenzte Bälle, aber kein Vollspann. Ist das die Vorgabe?

Grundsätzlich viel zu späte Wechsel. Warum Dowidat nach seiner Einwechlsung nicht direkt auf die 10 gerückt ist, sondern plötzlich im defensiven Mittelfeld spielen musste, fand ich ebenso wenig nachvollziehbar. Nach dem 0:2 hätte man viel früher die Offensive stärken müssen.

Dazu die tägliche Frage, warum man uns immer mit diesen Deppen an der Pfeife straft. Vermutlich, weil in dieser Liga nur solche Deppen herumlaufen. Für mich sah die Aktion von Dum (gegen Müller?) nach einer Roten Karte aus, und der Vollpfosten pfeift nicht mal. Dazu jede Menge falsche Entscheidungen bei Ecken und Einwürfen.

Eine solche nichtgegeben Ecke führte dann auch wieder zu den scheinbar unvermeidlichen Becherwürfen. Natürlich ist Wetklo ein Provozierer und Idiot. Mann, dann beschimpft ihn doch, pfeift ihn aus, alles OK. Aber lasst doch die Werferei endlich sein.

Dem Geisterspiel dürften wir somit heute nochmal einen Schritt näher gekommen sein. Ich hoffe, es kommt nicht noch schlimmer (Punktabzug).

Nun bin ich gespannt, wie Trainer und Mannschaft mit dieser neuen Situation umgehen. Kämpft sich die Mannschaft daraus und geht das kommende Spiel mit der Einstellung "Jetzt erst recht" an, dann mag diese Niederlage ja sogar lehrreich sein. Hoffen wir also, dass es so sein wird.

Klasse Analyse. Vielen Dank dafür!

Nur die Kritik an den Ecken bzw. dem Kopfballspiel nach Standards habe ich nicht so extrem nachvollzogen.
Zunächst mal hatte Löhden in HZ 1 eine erstklassige Chance genau nach Standard - also der klassische Zuschnitt -, wo er den Ball nur haarscharf übers Tor köpft. Um ein Haar der Ausgleich. Zudem fand ich auch auch die anderen Ecken nicht soooo schlimm. Ist halt auch so, dass die Gegner da gegen Aachen inzwischen natürlich hellwach sind und genau diese Abwehrsituationen verstärkt trainieren.

Aber den ganzen Rest fand ich absolut treffend.
Leider.
  #50  
Alt 09.09.2015, 20:56
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
PS: Was mich so richtig aufgeregt hat (neben diesem unfassbar blinden Schiri) waren die ganzen Motzis. Wo kommen die plötzlich wieder her? Anfang 4. Liga sah man von den Pi**ern nichts). Schon nach 10 Minuten wird gemotzt und geschimpft, "bewegt euch ihr Ar********", "dämliche Vesager", usw. Knall nicht gehört
Das ist mir in S2 auch extrem negativ aufgefallen! Musste mich echt beherrschen um nicht mit denen aneinander zu geraten. Unfassbar sowas!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #51  
Alt 09.09.2015, 20:59
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
BTW: Ich verstehe aber auch nicht, warum die Überwachung auch so zaghaft und vor allen falsch vonstatten geht - wenn denn schon nicht unmittelbar nach den Würfen das direkte Umfeld in der Lage und willens ist, denjenigen ans Messer zu liefern...

Gestern standen mindestens acht Ordner streng blickend mit dem Rücken zum Spielfeld und Blick zu wem, -ja zu wem - zu den Rollifahrern und dem Familienblock, während aus der Stehplatzmitte die Becher fliegen!

Meine Maßnahme bis auf weiteres wäre: 10 erkennbare Ordner in den Block, ein paar in den Block blickend davor, die Fahnen am Zaun runter, damit dahinter nix maskiert und vorbereitet wird und ggf. Video vom Block. Dann will ich sehen, ob da noch was fliegt oder zündelt...

Finde ich zwar schade - aber man fragt es sich. Ich will Ruhe im Karton und keine Punkte wegen sowas abgeben.
Es ginge noch einfacher!

Das Netz 2-3 Meter höher ziehen und die müssten sich n Katapult bauen, um Becher da drüber zu bekommen 😈
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #52  
Alt 09.09.2015, 21:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...Ernst merkte man die 4 Wo Pause an. Vlt wär mit Winter das 0:1 nicht gefallen.
...
Muss auch sagen, dass Ernst gestern noch nicht in der von ihm gewohnten Form war. Bisher kannte man von ihm, dass er in der Rückwärtsbewegung immer der schnellste war und praktisch jeden gegnerischen Konter zu unterbinden wusste.

Da war er gestern oft meilenweit von entfernt. In 4 Wochen Pause kann man das doch nicht verlernen? Mit Winter hat er einen Konkurrenten auf der Position, der sich gut eingespielt hatte. Da muss mehr von ihm kommen, um den Stammplatz zu sichern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (10.09.2015)
  #53  
Alt 09.09.2015, 21:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Es ginge noch einfacher!

Das Netz 2-3 Meter höher ziehen und die müssten sich n Katapult bauen, um Becher da drüber zu bekommen 😈
Werden die Becher tatsächlich über die Netze hinweg geworfen? Aus meiner Warte sieht es eher so, als würden sie durch Löcher/Risse im Netz abgefeuert.
  #54  
Alt 09.09.2015, 21:37
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und das wir uns vor dem gegnerischen Strafraum oft wie eine Handballmannschaft verhalten haben, weil niemandem einfiel, wie man den Ball gekonnt durchsteckt oder auch einfach mal draufhält, ist dem Trainer hoffentlich auch nicht verborgen geblieben. Fehlte der Blick für den besser positionierten Mitspieler oder war das Stellungsspiel so schlecht? Wahrscheinlich beides. Gestern Abend hab ich erstmalig Behrens und Dagistan vermisst....

Da wartet noch ne Menge Arbeit auf die Mannschaft.
Man darf jetzt auch nicht alles so schlecht reden, wie es war. Um mal einen großen Geist zu zitieren.

Wieso hast Du Dagistan vermisst? Ist doch so, wie es immer war: Er wurde nicht eingewechselt.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #55  
Alt 09.09.2015, 21:47
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Werden die Becher tatsächlich über die Netze hinweg geworfen? Aus meiner Warte sieht es eher so, als würden sie durch Löcher/Risse im Netz abgefeuert.
Von meiner Position in S2 oberhalb des Mundlochs sieht das so aus als gingen die über das Netz!?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #56  
Alt 09.09.2015, 21:56
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Beinschuss Beitrag anzeigen
Klasse Analyse. Vielen Dank dafür!

Nur die Kritik an den Ecken bzw. dem Kopfballspiel nach Standards habe ich nicht so extrem nachvollzogen.
Zunächst mal hatte Löhden in HZ 1 eine erstklassige Chance genau nach Standard - also der klassische Zuschnitt -, wo er den Ball nur haarscharf übers Tor köpft. Um ein Haar der Ausgleich. Zudem fand ich auch auch die anderen Ecken nicht soooo schlimm. Ist halt auch so, dass die Gegner da gegen Aachen inzwischen natürlich hellwach sind und genau diese Abwehrsituationen verstärkt trainieren.

Aber den ganzen Rest fand ich absolut treffend.
Leider.
Ja, Du hast natürlich recht, auch diesmal hatte Löhden wieder eine große Chance. Aber im Grunde passiert nur das, was abzusehen war: Löhden kann nicht in jedem Spiel für uns die Kohlen aus dem Feuer holen. Er hat eben nicht immer das Abschlussglück, und die Gegner stellen sich mehr darauf ein.

Und darum sind die Standards auch keine wirkliche Stärke: Denn wenn Löhden nicht trifft, dann haben wir niemand anders, der kopfballstark im Abschluss ist. Hätten wir jetzt noch einen Behrens, dann könnten sich die Gegner viel weniger auf unser Kopfballspiel einstellen. Aber den wollte man ja nicht mehr.
  #57  
Alt 09.09.2015, 21:56
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
BTW: Ich verstehe aber auch nicht, warum die Überwachung auch so zaghaft und vor allen falsch vonstatten geht - wenn denn schon nicht unmittelbar nach den Würfen das direkte Umfeld in der Lage und willens ist, denjenigen ans Messer zu liefern...

Gestern standen mindestens acht Ordner streng blickend mit dem Rücken zum Spielfeld und Blick zu wem, -ja zu wem - zu den Rollifahrern und dem Familienblock, während aus der Stehplatzmitte die Becher fliegen!

Meine Maßnahme bis auf weiteres wäre: 10 erkennbare Ordner in den Block, ein paar in den Block blickend davor, die Fahnen am Zaun runter, damit dahinter nix maskiert und vorbereitet wird und ggf. Video vom Block. Dann will ich sehen, ob da noch was fliegt oder zündelt...

Finde ich zwar schade - aber man fragt es sich. Ich will Ruhe im Karton und keine Punkte wegen sowas abgeben.
Ja genau ! Und der bzw. die auf Mindestlohn Basis arbeitenden dürfen sich dann für 8,50 Euro vom Pöbel verprügeln lassen . Sag' mal gehts noch .
  #58  
Alt 09.09.2015, 21:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wieso hast Du Dagistan vermisst? Ist doch so, wie es immer war: Er wurde nicht eingewechselt.
Ein Joker mit Torriecher fehlt uns halt noch.
Klar, Gödde kam rein und hat ein Ding gemacht. Aber idealerweise hat man von Beginn an mindestens einen Stürmer auf dem Feld und noch 1-2 auf der Bank. Rüter ist ja soweit ich weiß eigentlich als Mittelfeldspieler für die Außenbahn geholt werden und nicht als zentraler Stoßstürmer. Im Abschluss war er gestern ja eher - so wie seine Kollegen auch- etwas ungenau?

Dann hat man Maier, der in den ersten Spielen nicht richtig ins Team fand, Hasani, den man scheinbar derzeit noch nicht weit genug sieht und Ito, der eigentlich auch eher ein quirliger Unruheherd im offensiven Mittefeld ist aber bisher nicht als Torjägerkanone auffiel.

Der Verzicht auf Dagistan könnte wohl auch daran gelegen haben, dass man ihn als nicht konditionsstark genug für 90-Minuten-Spiele angesehen hat. Habe ich so einen Kiebitz munkeln hören, kann ich auch nachvollziehen. Aber wenn man nur so wenige treffsichere Stürmer hat und bislang weder Lauth noch Schlaudraff unterschrieben haben, fand ich seine Verabschiedung halt etwas verfrüht.

Und ein Behrens mit seiner körperlichen Wucht und seiner Ab-durch-die-Mitte-Mentalität hat doch dem ein oder anderen gegnerischen Verteidiger Respekt eingeflößt, so ein bulliger Offensivpanzer könnte uns auch weiterhelfen.
  #59  
Alt 09.09.2015, 22:00
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.853
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
Finde wir jammern hier auf hohen Niveau gestern war einiges im argen sowas kann mal passieren, aber es wäre defenitiv ein aderes Spiel gewesen wenn der Schiri ne klare Linie gehabt hätte . Was der sich da gestern Zusammengepfiffen hat, geht ja mal auf keine Kuhhaut.Ist niemanden von euch aufgefallen das einige Schalker Spieler darunter auch Wetklo sich mit dem Schiri in der Halbzeit abgeklatsch haben, war ich echt der einzige der das beoachtet hat , sah für mich aus als würden die sich alle persönlich kennen und so hat er auch gepfiffen diese Pfeiffe.
Gibt es eigentlich jemand, der die krasse Aktion von Dum in der ersten Halbzeit - die der Vollpfosten mit der Pfeife hat weiterlaufen lassen, mit dem gellenden Pfeifkonzert von uns allen hinterher - genauer gesehen hat und bewerten kann? War das gegen Müller?

Aus meiner Position (O6) habe ich spontan gesagt, glatt Rot. Aber vielleicht war der Blickwinkel auch zu ungünstig.
  #60  
Alt 09.09.2015, 22:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ja, der Schiri war nicht gut

Und Wetklo trägt seinen Namen vollkemmen zurecht.
vorab, natürlich ist das Werfen jedweder Gegenstände aufs Spielfeld untersagt und zu verurteilen.
Aber es gab auch schon Torhüter, die haben nen Becher oder Papierfetzen aus dem Spielfeld beseitigt, fertig.
Im Spielbericht steht jetzt, Spielunterbrechung,, da Gegenstönde aufs Spielfeld flogen..,
stimmt aber so nicht ganz...,
Spielunterbrechung, da Wettklo in hoch dramatischer Weise seinen Kasten verließ und sich Richtung Auswechselbank begab, weil er in seiner Nöhe einen Becher oder eine Serviette sah.
Danach kochten dann die Emotionen hoch.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung