Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 38 50,67%
Dominik Ernst 5 6,67%
David Vrzogic 1 1,33%
Jerome Propheter 0 0%
Peter Hackenberg 0 0%
Aimen Demai 3 4,00%
Florian Rüter 3 4,00%
Jannik Löhden 1 1,33%
Fabian Graudenz 5 6,67%
Timo Staffeldt 1 1,33%
Bastian Müller 8 10,67%
Dennis Dowidat 1 1,33%
Maciej Zieba 1 1,33%
Philipp Gödde 8 10,67%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2015, 18:24
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
03. Spieltag (Nachholspiel): Alemannia - FC Schalke 04 U23 (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

Die Umfrage "Spieler des Tages" läuft bis Freitag.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 08.09.2015, 21:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
16 Punkte nach 7 Spielen macht am Ende der Saison 82 Punkte... also alles halb so wild

Man muss es nur positiv sehen
  #3  
Alt 08.09.2015, 21:23
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.871 Danke für 773 Beiträge
Fazit und Statements:

- Abgeblockt und Wetklo wird aus meinem Wortschatz gestrichen.
- Der Schiri hat 50 Minuten zu früh abgepfiffen.
- Schaue nie auf die Tabellspitze wenn du gegen einen Gegner spielst der unter dir steht und noch nicht gewonnen hat.
- Am Tor vorbeischießen war heute viel einfacher als sonst.
- Schalke ist doof und Schubert muss raus!

Aber wie Michi Müller richtig sagte: 1 Niederlage wären am Ende 82 Punkte. Also.... smooooth, alles wird gut!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Anton (08.09.2015), Beinschuss (09.09.2015), Flamebird (09.09.2015)
  #4  
Alt 08.09.2015, 21:28
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Au Banan

Die erste Hz war ja grauenvoll
Propheter im ganzen Spiel ein totalausfall
Rüter hat viel gearbeitet hat aber dadurch auf der "Stürmerposition" im Zentrum oft gefehlt
Und mich kotzt es an, dass die versuchen wollen jeden Ball zu schlenzen anstatt mal drauf zukloppen
Alles kullerbälle die beim schalker tor ankamen


Dann zu unseren aufgepumpten Mettwürstchen unten am Zaun
Ja Wetklo ist ein Idiot
Aber wieso muss ich immer weiter Becher werfen ...
Es schadet uns halt egal was es für eine situation war

Achja und dem typen mit der weißen Fahne unten am Zaun steck ich die bald quer hinten rein kotzkotz
  #5  
Alt 08.09.2015, 21:29
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.577
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Jetzt nur nicht Alles schlecht reden,es gilt aus dieser Niederlage die richtigen Lehren ziehen und dann auf ein Neues, am besten mit einem Dreier aus Köln zurückkehren. Jetzt erst recht
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Anton (08.09.2015)
  #6  
Alt 08.09.2015, 21:51
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
In meinen Augen eine Frage der Einstellung. Viel zu wenig gelaufen. Statt des Versuchs einen gepflegten Spielaufbau mit wenig Ballkontakten über viele Stationen hinzubekommen von Beginn an Langholz und Planlosigkeit. Viel zu wenig gelaufen, somit auch in der Abwehr immer wieder Riesenlücken.

Zu meiner großen Enttäuschung hat es Benbennek nicht hinbekommen die in der Halbzeit auf Kurs zu bringen. Ich glaub ich hätte meine Wut sowas von rausgeschrien. Aber keine Reaktion zu sehen.

Weiterhin enttäuschend, dass man dann nicht mal vereinigt von der Bank bei Fehlentscheidungen mal ein bißchen Rabatz macht oder dem Sascha dum mal die Meinung geigt, wo der doch in Hälfte 2 so schön vor der Bank spielte, oder sonstwie den Heimvorteil nutzt.

Ich denke das Problem war, dass die meisten schon die Tabellenführung in der Tasche hatten bevor das Spiel gesppielt war. Im Glauben, man wäre eine Spitzenmannschaft mit Spitzenspielern. Aber den Erfolg holt man sich nur, wenn man sich Woche für Woche reinhängt und Kilometer um Kilometer läuft undd ackert. Denn spielerisch haben wir auch in diesem jahr keine Spitzentruppe.

Zeit, wich was neues auszudenken. Hoch auf Löhden läuft nicht mehr.

Wieso sieht eigentlich jeder der zu Schalke geht schon nach kurzer Zeit aus wie ein totaler Vollhonk? Hab ich letztes Jahr schon bei Schumacher gedacht, dann vor kurzem noch bei Höger und jetzt sieht der dum auch schon so bescheuert aus. Was ein sympathischer Clubkotz
  #7  
Alt 08.09.2015, 21:56
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Ohne was böses zu wollen. Für mich hat heute der Trainer das spiel verloren. In der ersten Halbzeit hätte ein Wechsel bereits gut getan. Ein Gödde tten wir viel früher im Spiel gebraucht. Kein Respekt, körperlich präsenter als Rüter. Da wären sicher mehr anständige Schüße durchgekommen, als die Kullerbälle von Rüter. Den lieber mal auf die Außen. Heute man mir einfach ein präsenter Stürmer gefehlt der mit Kraft und willen den Abschluss sucht.

Also... bitte öfter mal mit Stürmer spielen 😉
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Playground für den nützlichen Beitrag:
Anton (09.09.2015), hemingway (08.09.2015), Mia Schwarz Gelb (08.09.2015)
  #8  
Alt 08.09.2015, 21:59
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Schade schade !
Unnötige Niederlage gegen clevere Schalker.
Die Chancen wieder leichtfertig vergeben.
Wetklo 1 x stark gehalten und den Konter zum 2:0 clever eingeleitet.

Leider wieder einige Idioten die mit Bechern geworfen haben.
Auch wenn Wetklo provoziert .

Positiv ist das wir immerhin Chancen hatten.
Kämpferisch kein Vorwurf aber Schalke war einfach wacher.

Werde mich jetzt in den Schlaf weinen und Morgen beginnt die Vorbereitung für Köln
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.09.2015)
  #9  
Alt 08.09.2015, 22:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
In meinen Augen eine Frage der Einstellung. Viel zu wenig gelaufen. Statt des Versuchs einen gepflegten Spielaufbau mit wenig Ballkontakten über viele Stationen hinzubekommen von Beginn an Langholz und Planlosigkeit. Viel zu wenig gelaufen, somit auch in der Abwehr immer wieder Riesenlücken.

Zu meiner großen Enttäuschung hat es Benbennek nicht hinbekommen die in der Halbzeit auf Kurs zu bringen. Ich glaub ich hätte meine Wut sowas von rausgeschrien. Aber keine Reaktion zu sehen.

Weiterhin enttäuschend, dass man dann nicht mal vereinigt von der Bank bei Fehlentscheidungen mal ein bißchen Rabatz macht oder dem Sascha dum mal die Meinung geigt, wo der doch in Hälfte 2 so schön vor der Bank spielte, oder sonstwie den Heimvorteil nutzt.

Ich denke das Problem war, dass die meisten schon die Tabellenführung in der Tasche hatten bevor das Spiel gesppielt war. Im Glauben, man wäre eine Spitzenmannschaft mit Spitzenspielern. Aber den Erfolg holt man sich nur, wenn man sich Woche für Woche reinhängt und Kilometer um Kilometer läuft undd ackert. Denn spielerisch haben wir auch in diesem jahr keine Spitzentruppe.

Zeit, wich was neues auszudenken. Hoch auf Löhden läuft nicht mehr.

Wieso sieht eigentlich jeder der zu Schalke geht schon nach kurzer Zeit aus wie ein totaler Vollhonk? Hab ich letztes Jahr schon bei Schumacher gedacht, dann vor kurzem noch bei Höger und jetzt sieht der dum auch schon so bescheuert aus. Was ein sympathischer Clubkotz
Sorry, der Laufaufwand war aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Gerade Müller, Ernst, Rüter und Graudenz haben da richtig Meter gemacht. Der Ertrag stimmt nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (08.09.2015), Kalex (09.09.2015)
  #10  
Alt 08.09.2015, 22:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.972
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
So. Die Saison ist gelaufen. Macht euch nichts vor.
Nächstes Jahr sind wir TOT und Alemannia Geschichte!

Für mich war es das mit Fussball, ich schaue ab sofort .. Synchronschwimmen.

*Mittelfinger*
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #11  
Alt 08.09.2015, 22:12
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Sorry, der Laufaufwand war aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Gerade Müller, Ernst, Rüter und Graudenz haben da richtig Meter gemacht. Der Ertrag stimmt nicht.
Laufaufwand war super. Nur war das wenig ertragreich. Ich dind Rüter klasse...aber in diesem Spiel hätten wir einen echten Stürmer wie Gödde viel früher gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  #12  
Alt 08.09.2015, 22:20
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Sorry, der Laufaufwand war aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Gerade Müller, Ernst, Rüter und Graudenz haben da richtig Meter gemacht. Der Ertrag stimmt nicht.
Nun, vielleicht sind manche Jungs nicht so wenig gelaufen. Sie haben aber deutlich zu wenig nach hinten Räume zugemacht, sind zu spät auf den Gegner und in die defensiven Zweikämpfe gegangen. Und der ballführende hatte nur sehr selten mal zwei anspielbereite Mitspieler. Oft sogar garkeinen. Kein entgegenkommen, keine Räume schaffen. Keine gute Raumaufteilung. Sehr einfach für Schalke zu verteidigen. Immer nach Schema F. Einen schicken und Daumen drücken.
Gerade Müller hat mich entttäuscht. Der läuft sonst wesentlich mehr. Ist immer quer von links nach rechts unterwegs. Zudem auch immer nach hinten und versuchht sich anzubieten. Staffelt holt sich sonst hinten die Bälle und spielt kurze vertikale Pässe, oder schonmal quer. Über Demai braucht mn wohl kein Wort verlieren heute. Jetzt blieb es oft an Hackenberg und Löhden hängen. Die spielten insgesamt, als ob die garkein System hätten und das erstemal zusammen auf dem Platz stünden.
So war jedenfalls meine Wahrnehmung.
  #13  
Alt 08.09.2015, 22:21
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.000
Erhielt 2.270 Danke für 792 Beiträge
Planlos, hilflos, ideenlos.

Im Grunde eine "Weiterentwicklung von Defiziten" aus dem Wiedenbrück-Spiel. Die waren zu unserem Glück zu doof, ein Tor zu erzielen. Der heutige Konter zum 0:2 eine 100%ige Parallele der Chance von Wiedenbrück ganz zu Beginn. Wie kann man sich ein ums andere Mal nach eigenen Ecken derart auskontern lassen?

Apropos Ecken: Die neue Gefahr bei Standards? Nichts mehr davon zu sehen. Kein Ball landet mehr bei Löhden, dafür jede Menge Bälle dem Torwart direkt in die Arme. Andere im Angriff kopfballstarke Spieler als Löhden haben wir ja leider nicht mehr.

Generell in weiten Teilen des Spiels eine unglaubliche Schlafmützigkeit in allen Mannschaftsteilen. Beim 0:1 schauen alle nur zu, es greift niemand an. Sah fast so aus, als ob das Spiel noch nicht angefangen hätte.

Dazu schon wieder die aus meiner Sicht idiotische Idee, einen Verteidiger auf der 10 spielen zu lassen. Mir hat das schon gegen Wiedenbrück nicht gefallen, und auch heute nicht. Was soll das? Nur, weil Propheter hin und wieder einen Ball vernünftig ablegt, kann er noch lange nicht diese Position spielen. Schon alleine deswegen nicht, weil er null Zug zum Tor entwickelt. Dazu ist er technisch viel zu limitiert. Auf diese Weise bleiben viele im Ansatz vielversprechende Aktionen bei ihm hängen bzw. enden in einem Ballverlust.

Die Abschlüsse durchweg grausam. Nahezu alles Rückgaben, aber keine Torschüsse. Dazu oft nur geschlenzte Bälle, aber kein Vollspann. Ist das die Vorgabe?

Grundsätzlich viel zu späte Wechsel. Warum Dowidat nach seiner Einwechlsung nicht direkt auf die 10 gerückt ist, sondern plötzlich im defensiven Mittelfeld spielen musste, fand ich ebenso wenig nachvollziehbar. Nach dem 0:2 hätte man viel früher die Offensive stärken müssen.

Dazu die tägliche Frage, warum man uns immer mit diesen Deppen an der Pfeife straft. Vermutlich, weil in dieser Liga nur solche Deppen herumlaufen. Für mich sah die Aktion von Dum (gegen Müller?) nach einer Roten Karte aus, und der Vollpfosten pfeift nicht mal. Dazu jede Menge falsche Entscheidungen bei Ecken und Einwürfen.

Eine solche nichtgegeben Ecke führte dann auch wieder zu den scheinbar unvermeidlichen Becherwürfen. Natürlich ist Wetklo ein Provozierer und Idiot. Mann, dann beschimpft ihn doch, pfeift ihn aus, alles OK. Aber lasst doch die Werferei endlich sein.

Dem Geisterspiel dürften wir somit heute nochmal einen Schritt näher gekommen sein. Ich hoffe, es kommt nicht noch schlimmer (Punktabzug).

Nun bin ich gespannt, wie Trainer und Mannschaft mit dieser neuen Situation umgehen. Kämpft sich die Mannschaft daraus und geht das kommende Spiel mit der Einstellung "Jetzt erst recht" an, dann mag diese Niederlage ja sogar lehrreich sein. Hoffen wir also, dass es so sein wird.

Geändert von miba222 (08.09.2015 um 22:24 Uhr)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.09.2015), AIXtremist (08.09.2015), Beinschuss (09.09.2015), didi pironi (09.09.2015), Heya Alemannia (09.09.2015), Mott (09.09.2015), Öcher Will (08.09.2015), Reinach (08.09.2015), Ritschi15 (10.09.2015), rocker (08.09.2015), tivolino (09.09.2015), ZappelPhilipp (09.09.2015)
  #14  
Alt 08.09.2015, 22:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Fazit und Statements:

- Abgeblockt und Wetklo wird aus meinem Wortschatz gestrichen.
- Der Schiri hat 50 Minuten zu früh abgepfiffen.
- Schaue nie auf die Tabellspitze wenn du gegen einen Gegner spielst der unter dir steht und noch nicht gewonnen hat.
- Am Tor vorbeischießen war heute viel einfacher als sonst.
- Schalke ist doof und Schubert muss raus!

Aber wie Michi Müller richtig sagte: 1 Niederlage wären am Ende 82 Punkte. Also.... smooooth, alles wird gut!
1. Schei.ss Schiedsrichter. Was der sich teilweise zusammengepfiffen hat und den Schalkern an Fouls hat durchgehen lassen, ging auf keine Kuhhaut mehr. Selten eine so einseitig geführte Partie gesehen.

2. Schei.ss Verband. Wer bei denen auf die Idee kommt, für so ein Spiel einen Jungspundschiedsrichter aus der Stadt eines direkten Konkurrenten anzusetzen, kann nicht mehr alle zusammen haben. Bereits bei der Ansetzung des "Unparteiischen" aus M******gladbach habe ich mir gedacht, ob das wohl gut gehen könnte. Was sich leider vollends bestätigt hat.

3. Schei.ss Wetklo. Was für ein Provokateur und Voll.assi. Selbst nach Spielschluss hing der noch beim Schiedsrichter und intervenierte gegen die Alemannia.

4. Und wenn wir schon bei Voll.assis sind. Schei.ss KBU-Ultras, was für Intelligenzbestien. Nach den Vorfällen von Dortmund permanent Sachen u. Becher auf den Platz zu schmeißen und sich von dem Wet-klo Assi provozieren zu lassen zeugt davon, dass sie mit ebendemselben assimäßig voll auf einer Wellenlänge liegen. Das beim noch schwebendem Verfahren wegen Dortmund zu machen wo man unter besonderer Beobachtung steht, hat schon was mit vorsätzlichem Provozieren von Geisterspielen zu tun.

Und zu guter Letzt 5. zum Spiel, Alemannia zu langsam, zu mangelhafte Passgenauigkeit und vorne in Sachen Torgefährlichkeit harmlos wie sonst noch was. Was da fehlt, aber lassen wir das, es ist nun mal wie es ist.

Was für ein gebrauchter Abend.
__________________
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.09.2015), hemingway (08.09.2015), Kosh (08.09.2015), Mia Schwarz Gelb (08.09.2015), miba222 (08.09.2015), Mott (09.09.2015), Öcher Will (08.09.2015), rocker (08.09.2015), Wissquass (08.09.2015)
  #15  
Alt 08.09.2015, 22:40
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.252
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Planlos, hilflos, ideenlos.



......Generell in weiten Teilen des Spiels eine unglaubliche Schlafmützigkeit in allen Mannschaftsteilen. Beim 0:1 schauen alle nur zu, es greift niemand an. Sah fast so aus, als ob das Spiel noch nicht angefangen hätte.

......Dazu schon wieder die aus meiner Sicht idiotische Idee, einen Verteidiger auf der 10 spielen zu lassen. Mir hat das schon gegen Wiedenbrück nicht gefallen, und auch heute nicht. Was soll das? Nur, weil Propheter hin und wieder einen Ball vernünftig ablegt, kann er noch lange nicht diese Position spielen. Schon alleine deswegen nicht, weil er null Zug zum Tor entwickelt. Dazu ist er technisch viel zu limitiert. Auf diese Weise bleiben viele im Ansatz vielversprechende Aktionen bei ihm hängen bzw. enden in einem Ballverlust.

.....Die Abschlüsse durchweg grausam. Nahezu alles Rückgaben, aber keine Torschüsse. Dazu oft nur geschlenzte Bälle, aber kein Vollspann. Ist das die Vorgabe?

......Grundsätzlich viel zu späte Wechsel. Warum Dowidat nach seiner Einwechlsung nicht direkt auf die 10 gerückt ist, sondern plötzlich im defensiven Mittelfeld spielen musste, fand ich ebenso wenig nachvollziehbar. Nach dem 0:2 hätte man viel früher die Offensive stärken müssen.



......Natürlich ist Wetklo ein Provozierer und Idiot. Mann, dann beschimpft ihn doch, pfeift ihn aus, alles OK. Aber lasst doch die Werferei endlich sein.

......Dem Geisterspiel dürften wir somit heute nochmal einen Schritt näher gekommen sein. Ich hoffe, es kommt nicht noch schlimmer (Punktabzug).

........Nun bin ich gespannt, wie Trainer und Mannschaft mit dieser neuen Situation umgehen. Kämpft sich die Mannschaft daraus und geht das kommende Spiel mit der Einstellung "Jetzt erst recht" an, dann mag diese Niederlage ja sogar lehrreich sein. Hoffen wir also, dass es so sein wird.
100% der gleichen Ansicht
  #16  
Alt 08.09.2015, 22:41
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Kein Plan

Offensichtlich ist es dem Trainerteam nicht gelungen, die Mannschaft auf ein frühes Pressing des Gegners einzustellen; ganz abgesehen davon, dass in den Schalker Reihen Einzelspieler waren, denen es gelungen ist, die komplette Innenverteidigung schwindelig zu spielen. Allein was der 7er gespielt,war klasse. Natürlich kann man solch eine Schiedsrichteransetzung kritisieren, sie war aber nicht ausschlaggebend für den Spielausgang.
Kurze Ecke gut und schön, wenn die aber mit 3 Spielern ausgeführt wird, muss ich mich nicht wundern, dass bei einem Ballverlust plötzlich 2 gegnerische Spieler völlig blank stehen.
Vielleicht war es ein Schuss vor den Bug, genau zum richtigen Zeitpunkt kam. Hoofentlich
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Planlos, hilflos, ideenlos.

Im Grunde eine "Weiterentwicklung von Defiziten" aus dem Wiedenbrück-Spiel. Die waren zu unserem Glück zu doof, ein Tor zu erzielen. Der heutige Konter zum 0:2 eine 100%ige Parallele der Chance von Wiedenbrück ganz zu Beginn. Wie kann man sich ein ums andere Mal nach eigenen Ecken derart auskontern lassen?

Apropos Ecken: Die neue Gefahr bei Standards? Nichts mehr davon zu sehen. Kein Ball landet mehr bei Löhden, dafür jede Menge Bälle dem Torwart direkt in die Arme. Andere im Angriff kopfballstarke Spieler als Löhden haben wir ja leider nicht mehr.

Generell in weiten Teilen des Spiels eine unglaubliche Schlafmützigkeit in allen Mannschaftsteilen. Beim 0:1 schauen alle nur zu, es greift niemand an. Sah fast so aus, als ob das Spiel noch nicht angefangen hätte.

Dazu schon wieder die aus meiner Sicht idiotische Idee, einen Verteidiger auf der 10 spielen zu lassen. Mir hat das schon gegen Wiedenbrück nicht gefallen, und auch heute nicht. Was soll das? Nur, weil Propheter hin und wieder einen Ball vernünftig ablegt, kann er noch lange nicht diese Position spielen. Schon alleine deswegen nicht, weil er null Zug zum Tor entwickelt. Dazu ist er technisch viel zu limitiert. Auf diese Weise bleiben viele im Ansatz vielversprechende Aktionen bei ihm hängen bzw. enden in einem Ballverlust.

Die Abschlüsse durchweg grausam. Nahezu alles Rückgaben, aber keine Torschüsse. Dazu oft nur geschlenzte Bälle, aber kein Vollspann. Ist das die Vorgabe?

Grundsätzlich viel zu späte Wechsel. Warum Dowidat nach seiner Einwechlsung nicht direkt auf die 10 gerückt ist, sondern plötzlich im defensiven Mittelfeld spielen musste, fand ich ebenso wenig nachvollziehbar. Nach dem 0:2 hätte man viel früher die Offensive stärken müssen.

Dazu die tägliche Frage, warum man uns immer mit diesen Deppen an der Pfeife straft. Vermutlich, weil in dieser Liga nur solche Deppen herumlaufen. Für mich sah die Aktion von Dum (gegen Müller?) nach einer Roten Karte aus, und der Vollpfosten pfeift nicht mal. Dazu jede Menge falsche Entscheidungen bei Ecken und Einwürfen.

Eine solche nichtgegeben Ecke führte dann auch wieder zu den scheinbar unvermeidlichen Becherwürfen. Natürlich ist Wetklo ein Provozierer und Idiot. Mann, dann beschimpft ihn doch, pfeift ihn aus, alles OK. Aber lasst doch die Werferei endlich sein.

Dem Geisterspiel dürften wir somit heute nochmal einen Schritt näher gekommen sein. Ich hoffe, es kommt nicht noch schlimmer (Punktabzug).

Nun bin ich gespannt, wie Trainer und Mannschaft mit dieser neuen Situation umgehen. Kämpft sich die Mannschaft daraus und geht das kommende Spiel mit der Einstellung "Jetzt erst recht" an, dann mag diese Niederlage ja sogar lehrreich sein. Hoffen wir also, dass es so sein wird.
  #17  
Alt 08.09.2015, 22:42
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.000
Erhielt 2.270 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
2. Schei.ss Verband. Wer bei denen auf die Idee kommt, für so ein Spiel einen Jungspundschiedsrichter aus der Stadt eines direkten Konkurrenten anzusetzen, kann nicht mehr alle zusammen haben. Bereits bei der Ansetzung des "Unparteiischen" aus M******gladbach habe ich mir gedacht, ob das wohl gut gehen könnte. Was sich leider vollends bestätigt hat.
In der letzten Saison hat der Typ unser Auswärtsspiel in Lotte gepfiffen. Da hat er eher pro Alemannia gepfiffen, bzw. gegen Lotte (denen hat er kurz vor Schluss einen klaren Elfmeter verweigert). Im Endeffekt endete das Spiel 2:2. Optimal eigentlich für Gladbach, wenn die Konkurrenz Unentschieden spielt. Und so wird es wieder rund.

Der pfeift immer pro Gladbach. So wie auch heute.
  #18  
Alt 08.09.2015, 22:42
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Sorry, der Laufaufwand war aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Gerade Müller, Ernst, Rüter und Graudenz haben da richtig Meter gemacht. Der Ertrag stimmt nicht.
Laufen ist keine Qualität an sich. Man muss auch richtig laufen . Brechen wir es mal runter . Schlecht gespielt in Ahlen. Leidlich gut gegen Gladbach. Tolle Leistung in Oberhausen , welche jedoch durch den Sieg von Kray beim selben Gegner relativiert wird. Schlimmes Gekicke in Dortmund und eine fürchterliche 2.Halbzeit gegen Kray. Auf der Habenseite haben wir eine solide Leistung gegen Wiedenbrück . Saldiert gibt es für mich wenig Grund zur Hoffnung diese Liga in absehbarer Zeit verlassen zu können. Die Mannschaft ist heute taktisch und personell dechiffriert worden, und wird mit dem Aufstieg, sollte keine substantielle Leistungssteigerung erfolgen nichts zu tun haben . Es mag durchaus sein, dass manchen Spielern der Hype um das Team oder den Saisonstart nicht bekommt . Unter dem Strich war das heute taktisch, konzeptionell und spielerisch ein Offenbarungseid .
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
  #19  
Alt 08.09.2015, 22:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.046
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
wie ich diese 2. Mannschaften hasse...,
Nachwuchs.., U23..., hahaha, vollegespickt mit abgew.... Alt-Vollprofis..,
sollen die 2. doch alle unter sich spielen..,
so werden sie fremdfinaziert auf Jahrzehnte dafür sorgen, dass Tradiionsvereine wie Alemannia, RWE, RWO etc nicht mehr aus der Kacke rauskommen und sich irgendwann auflösen, bei RWE fängts bei den Fans ja schon so langsam an, die haben keine Lust mehr auf diese Tristesse.
Zum Spiel:
Erstmals diese Saison wirklich Hoffmann vermisst, mit ihm wär's 0:0 ausgegangen.
Der arme Rüter, was soll er noch alles machen, sich den Ball im Mittelfeld holen,
re dribbeln, sich dann selber beflanken , und dann das Ding reintun,
ne Trainer, spiel bitte wieder mit Mittelstürmer, oder habt Ihr Maier und Hasani für die Saison schon abgeschrieben ..?
Ernst merkte man die 4
Wo Pause an. Vlt wär mit Winter das 0:1 nicht gefallen.
So, jetzt erstmal die Wunden lecken ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.09.2015)
  #20  
Alt 08.09.2015, 22:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Laufaufwand war super. Nur war das wenig ertragreich. Ich dind Rüter klasse...aber in diesem Spiel hätten wir einen echten Stürmer wie Gödde viel früher gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Stürmer? Welche Stürmer.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung